Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Allgemein => Thema gestartet von: caliban44 am 13. Mai 2008, 20:58:28 Uhr

Titel: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
Beitrag von: caliban44 am 13. Mai 2008, 20:58:28 Uhr
Hallo Leute,

mich beschäftigt schon länger nach welchem System die Waffen in FO1/2 eingeteilt sind.

Es gibt für die Schusswaffen die Skills "Kleine Waffen","Große Waffen" und "Energiewaffen".

Aber welcher Skill wird z.B. bei der Plasmapistole benutzt (Kleine Waffen,Energiewaffen ?),oder wozu gehört das Gaussgewehr (hab in einem Thread zu FoT gelesen,dass es eine "Kleine Waffe" ist) ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen,oder evtl. einen Link nennen wo ich das herauslesen kann ?

Danke und Gruss,
caliban44
Titel: Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
Beitrag von: Jessica am 13. Mai 2008, 23:03:08 Uhr
Ähm...das steht alles irgendwo erklärt...Gauss zählt normal zu den leichten Waffen, bis auf eine Ausnahme in FOT...und Plasma ist ne Energiewaffe. Laser, Plasma, etc sind Energiewaffen...
Titel: Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
Beitrag von: caliban44 am 14. Mai 2008, 05:21:11 Uhr
Hmm..ich hab zwar in der Zwischenzeit 4mal FO2 und 2mal FO1 besorgt,aber ich glaube nicht ein einziges Mal im Handbuch gelesen (wenn da eines dabei war  ;D).Mal sehen ob ich irgendwas dazu finde,danke in jedem Fall  :).
Titel: Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
Beitrag von: Lexx am 14. Mai 2008, 08:50:41 Uhr
Naja... grundsätzlich sind alle Gewehre kleine Waffen und alles was fett ausschaut, große Waffen. Alles was irgendwas mit Energie verschießt, gehört zu den Energiewaffen. Die Frage ist jetzt natürlich, ob die normalen Waffen Skills auch mit eingezogen werden... keine Ahnung. Selbst wenn, hatte ich nie Probleme, alles ausreichend in die Höhe zu powern. Man fängt ja eh erst mit kleinen oder großen Waffen an und geht ab ca. der Hälfte des Spiels etwas in die Energie Richtung.

Das Gauss-Gewehr gehört afaik nur zu den kleinen Waffen. Aber mir ist das egal... ich mag das Teil nicht. :>
Titel: Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
Beitrag von: Shadow am 15. Mai 2008, 23:23:18 Uhr
Alle "normalen" Waffen gehören zu "Kleine Waffen" ; Ausnahme: Das Scharfschützengewehr gehört meines Wissens zu "Große Waffen"

Alles was Rakteten verschießt, ne Gatling ist (außer Gatling-Laser) und normalerweise auf ein Fahrzeug oder auf eine Lafette gehört zählt zu "Große Waffen"

alles mit "Laser", "Plasma" oder "Puls" im Namen gehört zu "Energiewaffen"
Titel: Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
Beitrag von: Gauss am 16. Mai 2008, 11:55:56 Uhr
nope. das DKS (scharfschützengewehr)  gehört auch noch zu kleine waffen.
Titel: Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
Beitrag von: Lexx am 16. Mai 2008, 12:27:59 Uhr
Die Bozar gehört zu den großen Waffen. Also wenn Shadow die mit dem Scharfschützengewehr meinen sollte.