Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 266970 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1020 am: 07. November 2012, 21:08:13 Uhr »
Naja, so wie ich das gelesen habe, ist Metall bzw. Kunststoff bis zu nem gewissen Grad kugelsicher und biosynth nicht, aber dafür mehr cameo. Was da jetzt im Innenleben verbaut ist, ist doch erst mal Wurst und kann auf beide Varianten anwendbar sein - denk ich mir zumindest.

Biosynth ist halt lebendiges Gewebe über der künstlichen Struktur und da es lebt, tuts auch weh, wenn es verletzt wird. aber es kann doch trotzdem innerhalb des künstlichen Armes ne Waffe verbaut sein? Damit bei Sumiko z.B. die Fingerkuppen nicht ständig bluten, wärs ja möglich, dass an den betroffenen Stellen die Zellheilung beschleunigt ist, so dass sich Verletzungen schneller schließen. Wäre auch möglich, dass das den ganzen Arm betrifft - ist dann wohl eine Frage der Kosten, wenn man sich sowas einbauen lässt. Ist zwar alles aus dem Arsch gezogen, aber innerhalb der SciFi Welt imho ne plausible Erklärung.

Ansonsten wären biosynth Arme im Bezug aufs Regelwerk ja rausgeschmissene Punkte, wenn die kaum besser sind als ein normaler Arm, d.h. keine konkreten Vorteile bieten. Ich finde die Wahl Panzerung gegen Optik schon gut so - andere Unterschiede sollte es zwischen Metall, Kunststoff und Bio nicht geben, denn alle Varianten kostet gleich viele Punkte.
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 21:13:20 Uhr von Cerebro »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1021 am: 07. November 2012, 21:09:46 Uhr »
Nun, du hast damit ziemlich größere Körperkräfte? So gar nichts-mäßig finde ich das nciht unbedingt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1022 am: 07. November 2012, 21:16:09 Uhr »
Zugegeben, aber das hab ich mit Kunststoff oder Metall auch. Warum bio im Vergleich dazu abfallen lassen, wenn beides gleich viele Punkte kostet? Wie gesagt finde ich den Unterschied zwischen kugelsicher und nicht schon gravierend genug.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1023 am: 07. November 2012, 21:17:35 Uhr »
@ Fev: Hab ich mir auch schon überlegt - ich weiß nur nicht richtig, wie man das genau einsetzen soll. Das ganze müsste ja den Sportskill betreffen, aber gleichzeitig müsste man den ei nsatz irgendwie restriktiv machen damit das ganze System nicht gesprengt wird.

Hmm jopp, das stimmt natürlich.


Ich wollte Lil auf jeden Fall nochn Implantat geben, also entweder das was sie schon mal haben wollte diese Anti-IR-Haut was sie nicht nur optisch tarnen sondern auch gegen Wärmebilder schützt. Das weswegen dieser Al'Rahman-Doctor sie zu den Russen geschickt hat.

Oder halt das Zielsystem. Müsste mal ne preisliche Hausnummer wissen. Neue Implantate sind doch immer auf Level 1 oder?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1024 am: 07. November 2012, 21:27:39 Uhr »
Ist der Preis jetzt gleich oder ändert er sich mit der Stufe?

Dann cheate ich einfach mit meinen restlichen freien Punkten. :>
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1025 am: 07. November 2012, 21:44:50 Uhr »
Also ein Implantat kostet Kohle, und um es zu steigern kann man entweder EP ausgeben oder Kohle. Ich müsste nur wissen was ihr wie ersteigert, dann kann ich euch geldtechnische Details geben.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1026 am: 07. November 2012, 21:47:41 Uhr »
Hmm was kostet das Zielsystem auf Lvl 6 und inwiefern ist das ohne technische Mittel zu erkennen?

Bei dem IR-Hautimplantat würde ich auch mal wissen wollen wieviel das auf Stufe 6 oder 7 so kostet.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1027 am: 07. November 2012, 21:58:19 Uhr »
Also, für das zusätzliche Hautimplantat würde ich mal so 500 000 bei der Implatation rechnen und jeweils 200 000 pro Schritt. Beim Zielerfassungssystem genauso. Das Erfassungssystem an sich ist eine Art Suchmodus, der Char blickt in einen Raum, sucht nach einen speziellen Item und kann es dann relativ fix entdecken. Ähnlich wenn ihr Personen in einer Menge ausmachen müsst / Spuren bei einer Verfolgungsjagd sucht. Inwieweit ihr das nützlich findet / häufig einsetzt müsst ihr selbst wissen.

Ich würde allerdings auch sagen, dass ihr theoretisch Geld sparen könnt, wenn ihr Implkantate statt zu kaufen zwischen den Abentuern mit einem Erfahrungspunkt kauft.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1028 am: 07. November 2012, 22:08:25 Uhr »
Hmm jopp ich hab aber grad die Kohle.

Also würde ein Implantat auf Level 7 1,4 Mio kosten?

hmmm... ich habe mit Lil 3 675 262 Credits.

Also okay, ich kauf mir für 2,8 Mio die beiden Implantate auf Level 7. Ausserdem steigere ich für weitere 200K das Chamäleon-Implantat auf Level 8.
Damit hab ich sie finanziell auch wieder soweit das sie irgendwann mal wieder bereit wäre nen Job anzunehmen. :D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1029 am: 07. November 2012, 22:18:43 Uhr »
Holy Shit, was habt ihr gemacht? Eine Diamantenader entdeckt!? :D

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1030 am: 07. November 2012, 22:55:31 Uhr »
Nee es gab ne Inflation.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1031 am: 07. November 2012, 23:40:59 Uhr »
- Sicherheitsimplantat: Das Sicherheitsimplantat erlaubt es Cyborgs, wenn sie im Cyberspace von einem Sicherheitssystem oder Virus erfasst worden sind, diese statt des Gehirns das Sicherheitsimplantat angreifen zu lassen. Auf einer Skala von 1 bis 10 besteht die Chance, dass der Angriff nicht ihn, sondern sein Implantat treffen und wirkungslos verpufft.


-> Heißt das, wenn der Char angegriffen wird und 10 auf das Implantat hat, kann er durch Viren nicht mehr angegriffen werden?




Ohne Syntharme machen wohl auch keine Tastimplantate Sinn. Gibt es eine Alternative? Also um Fingerabdrücke / Netzhautzeugs zu fälschen / kopieren.

Ich mag für mein Geld in erster Linie Spion und Hackerzeugs haben.

Hab fast 3 Mio. und 18 Punkte wie gesagt...werd wohl 10 für Implantat / Ohr-OP verwenden.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1032 am: 07. November 2012, 23:43:40 Uhr »
Aber es ist auch so viel Kohle. 8)

@ Jess: Hm, kann sein. Aber ich würde behaupten dass es nach einem Angriff dauert bis es wieder auflädt. Order irgendwie so war das durchdacht, ich weiß es net mehr genau. kann auch sein dass es auf die Virenstärke bezogen war.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1033 am: 07. November 2012, 23:44:13 Uhr »
Wozu brauchst du für die Tastimplantate synthetische Arme?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1034 am: 07. November 2012, 23:49:28 Uhr »
Ka, Tastimplantate klingt cyberarmig.

Bei Implantaten ists auch schwer zu entscheiden ob sie nützlich sind. Im Grunde könnte ich jetzt 18 (!) Punkte auf meine Attribute hauen und hätte da einiges von - für alle möglichen Situationen. Cyberware ist meistens extrem speziell, hm...

Es sei denn, ich verpeile grade was, zu müde. xD
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 23:51:24 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1035 am: 07. November 2012, 23:54:02 Uhr »
Nee, die Implantate sind seperat, dass sind quasi sowas wie neue Fingerkuppen oder in der Art.

Und jo, das ist halt die Sache bei diesen ganzen Extrageschichten, die sind halt auf spezielle Aufga ben festgelegt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1036 am: 08. November 2012, 00:02:52 Uhr »
Btw, ich wart mit dem Char jetzt mal ab, bis sich das mit den Armen klärt. Ich häng da gerade so in der Luft, dass Punkte verteilen keinen Sinn macht. Klopp morgen oder so noch das Inventar fertig und wär dann bis auf die Punkte durch. Da 'damals' Waffen ab Stärke 5 Punkte gekostet haben, geh ich mal davon aus, dass ich mir Stärke 4 Waffen einfach so in die Tasche packen kann? Und wieviel Credits kann ich jetzt dank der Inflation auf meine Kreditkarte buchen? :)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1037 am: 08. November 2012, 00:07:54 Uhr »
Häng hinter dem Standardbetrag mal zwei Nullen, so als Minimum.

Wegen den Werten: Verteil den ersten Kram doch schon mal und reservier dir ein paar Extrapunkte für ein eventuelles Implantat. Der Char dürfte sich ja nicht auf seine Cyborgfertigkeiten erschöpfen nehm ich an?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1038 am: 08. November 2012, 00:14:39 Uhr »
Nee, aber evtl. tausch ich Cyberpunkte in Talentpunkte - insofern macht auch da ein finales Verteilen noch keinen großen Sinn.
(Außerdem hab ich schon Punkte verteilt, nur eben noch nicht fertig. Attribute und Talente sind ausgeschöpft, aber das alles ist noch nicht fertig und ich brauchs daher nicht posten, da es sich eh noch mal komplett ändern kann.)
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 00:16:17 Uhr von Cerebro »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1039 am: 08. November 2012, 10:09:36 Uhr »
Ich hab nochmal nen Text bzgl. Sumikos Heimatwelt erfasst, falls die mal irgendwie erwähnt wird oder so. Bitte mal drüberlesen, ob das so stehen bleiben kann. (Hab auch versucht, die Sache mit der Polizei zu erklären.)

EDIT: Noch mal dezent umgeschrieben. Nur Kleinigkeiten...

Spoiler for Hiden:
Zu Aglaia:

Aglaia ist einer von nur drei Planeten im Kharit-System. Die Welt hat etwa die Größe der Erde und ähnelt dieser auch in ihrer Atmosphäre so stark, dass vor der Besiedelung nur ein vergleichsweise geringer Aufwand an Terraforming betrieben werden musste. Heute sind weder abschirmende Kuppeln noch Atemmasken notwendig, um sich auf der Planetenoberfläche frei bewegen zu können. Damit enden die Gemeinsamkeiten allerdings. Kharit, die Sonne des Planetensystems, strahlt wesentlich schwächer als Sol und das Klima auf Aglaia ist global gesehen tödlich kalt. Der Planet ist an die Gravitation seiner Sonne gebunden, so dass er keine Rotation aufweist; es existiert also eine dauerhafte Sonnen- und Schattenseite. Die stets dem All zugekehrte Planetenhälfte ist für den Menschen nahezu unbewohnbar. Flora und Fauna sind kaum existent, die Temperaturen bewegen sich im dreistelligen Minusbereich. Auf der Sonnenseite sind einzig die Landmassen um den Äquator mild temperiert. Hier finden sich dicht besiedelte Ballungsgebiete, während in Richtung der Pole zu weiten Teilen automatisierte Industriegebiete die mannigfaltigen Bodenschätze fördern und weiter verarbeiten.

Neo Saitama, Aglaias Haupststadt, ist bedingt durch die erste Kolonialisierungswelle stark asiatisch angehaucht. Es finden sich viele Tempel und kulturelle Eigenheiten, trotzdem sind heute nur noch etwa drei Fünftel der dort lebenden Menschen tatsächlich asiatischer Herkunft und das vorherrschende Ambiente mehr eine weitergrführte Tradition. Die Stadt floriert schon seit Generationen. Der Export von Luxusgütern, Sportshuttles und High Tech Elektronik boomt und die Lebenshaltungskosten steigen jährlich weiter an. Armut ist dennoch ein seltenes Bild. Betteln ist öffentlich verpöhnt und kaum einer verweilt lange, wenn er es sich nicht mehr leisten kann. Jeder der einen dauerhaften Wohnsitz im Stadtzentrum sein Eigen nennt, darf sich zur absoluten Elite zählen, was in einer Gesellschaft resultiert, die sich an den Kriterien Reichtum, Schönheit und Macht misst.

Kriminalität ist in den abseits liegenden Industriegebieten allgegenwärtig, für Privatpersonen innerhalb der Stadt allerdings kein großes Thema. Gewaltverbrechen und andere körperliche Delikte sind selten und werden rasch aufgeklärt sowie hart bestraft. Die führende Stadtverwaltung unterhält zu diesem Zweck eine privatisierte Polizei, die in der Öffentlichkeit hohes Ansehen genießt und die Metropole für andere Söldnerorganisationen eher unattraktiv macht. Optische Überwachnug ist allgegenwärtig, aber von der Bevölkerung gebilligt. Ein für die vielen ansässigen Unternehmen großes Problem ist dagegen die hohe Rate an Wirtschaftskriminalität, die sich kaum effektiv kontrollieren lässt. Sofern sich diese Delikte nur innerhalb der Konzerngebäude abspielen, sind Industriespionage, Korruption, Datenklau und technische Sabotage unter den Konzernen eine Art Familienproblem und werden zumeist von firmeninternen Spezialisten untersucht. Finden sich stichfeste Beweise, werden die Fälle vor Gericht aufgerollt, die Polizei greift allerdings nur dann in die Ermittlungen ein, wenn sie die allgemeine Sicherheit gefährdet sieht oder effektiv Menschen zu Schaden gekommen sind.
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 16:43:24 Uhr von Cerebro »