Autor Thema: Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel  (Gelesen 117507 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #40 am: 10. Februar 2009, 22:12:21 Uhr »
Sheela untersucht die Hämatome und überlegt was sie gegen diese tun könnte. "Haben sie sich gestoßen?" fragt sie sinnloserweise. "Es ist nicht schlimm. Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber ich kann sie nur behandeln wenn sie Geld haben. So sind die Vorschriften. *grummel* Das Wort Vorschriften gefällt ihr irgendwie nicht.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #41 am: 10. Februar 2009, 22:59:02 Uhr »
"Alles klar." Antwortet er sofort und greift ohne zu Zögern nach seiner Geldbörse, auf die er stets eine Hand behält und zählt 8 Deckel ab, um sie dem Barkeeper zu überreichen. "Naja, der scheint hier öfter gewesen zu sein…kennt sich in dieser Gegend echt aus. Hat sofort gewusst, wo ich reinpasse."  Jordan dreht nach einem kurzen Lächeln der Höflichkeit wegen den Kopf um, beugt sich etwas nach unten vor und hustet einmal hinter vorgehaltener Hand. Seine Kehle fühlt sich so an, als hätte er seit zwei Tagen nichts mehr getrunken. Mehr oder weniger unauffällig passiert sein Blick beim langsamen Aufrichten die Bedienung mit dem ansprechenden Kleid. Immerhin Eine. Und sieht sogar gut aus... Nachdem der Hustenreiz sich ein wenig verzogen hat, wartet er auf sein Bier und hat sich gerade hingestellt…wie vorher schon eben auch, nur das er jetzt seine Brust ein wenig mehr rausstreckt. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #42 am: 10. Februar 2009, 23:19:43 Uhr »
Graham muss unwillkürlich anfangen zu lachen. "Haha! Frau Doktor, ich bin vielleicht etwas älter, aber nicht von vorgestern. Natürlich kann ich sie bezahlen, sonst wäre ich erst gar nicht hier her gekommen. Und gestoßen? Hm... Naja, kann schon sein. Wenn man so gegen Outlaws kämpft, bleibt das wohl nicht aus." Grahams Ohren werden etwas rot. Scheinbar will er von seiner Flugeinlage und der harten Landung auf dem Fels nichts erzählen und beschränkt sich auf die Halbwahrheit, den Raider umgepustet zu haben.

Gegen die Blutergüsse kann und braucht man nicht viel machen, sie werden mit der Zeit von alleine abklingen. Ein etwas empfindlicher Kopf und leichter Brummschädel dürften die einzigen Folgen dieser Verletzung bleiben. Ansonsten scheint der rüstige Herr fit und gesund zu sein. Die Desinfektion und das Nähen der Wunde werden Gramps 30 Deckel kosten.

Da Sheela alles Nötige hier vorrätig hat, wird sie Graham nicht zur Apotheke schicken (oder selbst dorthin gehen) müssen und kann das Geld zunächst selbst klassieren. Für jeden Patienten wird ein kleiner Bericht erstellt, der die Beschwerden, die Behandlung und eventuell veranschlagte Medikamente beinhaltet. Die Berichte werden später mit den Einnahmen des Arztes verglichen, welche übereinzustimmen haben. Alle Angestellten des Hospitals erhalten eine Art Festgehalt und werden beim Betreten und Verlassen des Gebäudes vom hauseigenen Wachpersonal gründlich auf Medikamente und Deckel kontrolliert. So stellt man halbwegs sicher, dass nicht gegen das Hospital und in die eigene Tasche gewirtschaftet wird. Schwarze Schafe gibt es trotzdem genug, doch wer einmal erwischt wird, darf nicht mit Verständnis oder einer zweiten Chance rechnen.
_________________________

Der massige Barkeeper schnappt sich die 8 Deckel und lässt sie geschwind in der Kasse verschwinden. Gezielt bewegt er sich einige Schritte und schnappt sich aus einem Schrank hinter der Theke einen großen Humpen aus dickem, sauberen Glas. Flaschenbier gibt es natürlich auch, ist verbreiteter und billiger, doch echtes Lone Star Bier kommt direkt aus dem Fass - das macht es so besonders. Der Mann mit dem Schnauzer stiefelt zu einem solchen Fass, welches nur unweit der anderen Flaschen und Getränke auf einem Holzgestell thront, und öffnet den Hahn. Ein guter halber Liter wandert in den Humpen und schließlich steht ein goldenes, mit weißem Schaum gekröntes Bier vor Jordan. Das Zeug aus den ihm sonst so geläufigen Flaschen sieht dagegen wie abgestandene Brahminpisse aus.

"So, bitte. Zum Wohl, Partner. Ich hoffe dein erstes 'Lone Star' schmeckt dir. ... Aber sei vorsichtig mit dem Glas, die Dinger sind teuer und schwer zu bekommen. Wer hier Gläser zerdeppert, der darf sie bezahlen!" Der Barmann zwinkert Jordan zu und wendet sich dann einem anderen Gast zu. "Schrei einfach, wenn's dir an was fehlt, Partner.", meint er noch abschließend, bevor er Jordan mit dem Bier vorerst alleine lässt.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 23:26:29 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #43 am: 11. Februar 2009, 12:20:14 Uhr »
Die ganzen Geschichten des Mannes hören sich für Sheela mehr wie unglaubwürdig an. Dennoch glaubt sie das er schon einiges mitgemacht haben muss. "Okay, halten sie still während ich die Wunde behandle. Es kann sein das es am Anfang ein wenig brennt, also nicht erschrecken." warnt sie ihn vor. Mit routinemäßigen Bewegungen desinfiziert die Ärztin seine Wunde mit einem Spray, näht sie im Anschluss zu und krönt ihre Arbeit mit einem perfekt gewickeltem Verband. "So das wärs. Am besten halten sie sich für ein paar Tage von ihren Outlaw Freunden fern." Sie schreitet zu ihrem Schreibtisch und erstellt fix den korrekten Bericht über die Behandlung. Dann schlägt sie die Beine übereinander. "Das macht dann 30 Deckel."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #44 am: 11. Februar 2009, 16:47:58 Uhr »
Jordan beobachtet nun aufmerksam seine Arbeit und stellt zufrieden fest, das die Gläser hier tatsächlich sauber sind. Zwar ist er in dieser Hinsicht auch nicht pingeliger als die meisten anderen Menschen, aber Dreckkrusten oder Schimmelpelze hätten ihn doch das Weite suchen lassen. Anerkennend nimmt der junge Mann dann das Bier vor sich in Augenschein. Francis hatte nicht zu viel versprochen. Zumindest äußerlich sieht es so aus, als ob es sein Geld wert sei. „Danke sehr. Macht ja keinen schlechten Eindruck.“ Entschlossen greift er zum Henkel und stützt das große Glas am Boden mit der anderen Hand. Er nickt verstehend und sieht ihm noch nach. „Mach ich, keine Sorge. “ Das Getränk schirmt er etwas von etwaigen umstehenden Gästen ab, während er gelassen nach einem freien Tisch sucht und sich anschließend setzen will, um einen ersten Schluck zu wagen.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #45 am: 11. Februar 2009, 20:28:35 Uhr »
"Na dann nehm ich das mal als Kompliment." erwidert Greg schmunzelnd. "Aber du sollst ja auch ziemlich was draufhaben. Wer weiß vieleicht steht man sich mal im Ring gegenüber..." Greg zündet sich bereits die nächste Zigarette an bevor er die Schachtel mit fragend erhobener Augenbraue den Beiden hinhält. "Naja das mit der Braue damals war echt Pech, passiert halt. Aber  Andore is nen echt harter Brpcken und so kann ich im Nachhinein mmer noch behaupten, dass ich ihn ansonsten eingestampft hätte..." witzelt er mit seinem lückenhaften Grinsen. Die Augenklappe der Frau stört Greg nicht besonders, im Gegenteil in seinen Augen gibt sie ihr einen gewissen Reiz. Ausserden gefällt ihm, dass sie ihn im Gegensatz zu den meisten Anderen nicht behandelt, als wär ein Freak. "Aber was ich fragen wollte: ihr seid nicht zufällig wegen nen Arena-Turnier hier?" fragt er die beiden. "Versteh mich nich falsch, aber du siehst nicht gerad aus wie ne typische Arena-Kämpferin." meint er freundlich zu der Frau mit Blick auf ihren Werkzeugürtel.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #46 am: 11. Februar 2009, 21:41:11 Uhr »
Graham zischt ein paarmal durch die Zähne, als Sheela ihm ohne Betäubung die Wunde zunäht, doch sie erledigt ihre Arbeit gekonnt, so dass er keinen großen Grund zur Klage hat. Als sie fertig ist und den Bericht schreibt, betastet er vorsichtig den neuen, weitaus besser angelegten Verband.

"30 Deckel? Kommt sofort Ma'am." Er kramt in seinen Taschen herum und findet schließlich nach einiger Sucherei den Deckelbeutel. "Ah, da isser ja. Ich stopf ihn aber auch jedesmal woanders hin. Du wirst alt Graham. Nun... hier, bitte." Graham legt die geforderten 30 Deckel auf den Tisch und setzt sich den Hut wieder auf, richtet ihn sich sogleich.

"Ha! Der Verband ist tausendmal besser. Muss man den nochmal wechseln, oder war's das dann? Ich bin medizinisch nicht so bewandert und meine Kollegen leider auch nicht. Muss ich nochmal herkommen, oder heilt das jetzt aus?

Ach, und bevor ich's vergesse. Hier bin ich ja direkt an der Quelle, hehe. Sie wüssten nicht zufällig einen jungen, abenteuerlustigen Arzt, dem die Stadt etwas zu fad wird und der bereit wäre, mit einer Gruppe Schatzjäger durch die Wüste zu pilgern? Ich, äh... meine Kollegen und ich kommen zwar gut klar, aber sowas wie ein Feldarzt oder äh... Sanitäter... wie nennt man das? Naja, egal... sowas steht ganz oben auf meiner Liste. Ich stelle nämlich ein größeres Team zusammen, müssen sie wissen. Hehe. Ja, ja... wer weit raus will sollte nicht alleine losgehen. Ne Menge Gefahren da draußen. Viele Augen sehen mehr als zwei und viele Hände betätigen schneller mehr Abzüge, wie man so sagt."

Graham grinst die rothaarige Sheela an und beendet seinen Wortschwall an Fragen, um auf die Antworten zu warten. Was die Verletzung angeht, so dürfte der rüstige Herr ab hier alleine klar kommen und muss das Hospital - zumindest deswegen - nicht mehr aufsuchen.
_________________________

Jordan hat eine mannigfaltige Auswahl an freien Plätzen. Manche Tische sind komplett leer, an anderen sitzen vereinzelt Personen oder kleinere Grüppchen. Der Pokertisch scheint mit vier Spielern voll besetzt. Daneben sitzt eine Frau mit einer Nuka Cola und liest in einem Fetzen Papier, der wohl eine Zeitung darstellt. Ein paar Meter weiter sitzen zwei Ranger zusammen und unterhalten sich. Weitere vier belegen den Nachbartisch, an dem kein Platz mehr frei ist. Ein hagerer Mann mit Brille schlürft ebenfalls an einem Lone Star Bier und sitzt für sich alleine in der Nähe der Showbühne. Alle anderen Tische sind gemischt besetzt. Im Prinzip kann sich Jordan überall hinsetzen. Keiner der Gäste - vielleicht von ein paar Rangern abgesehen - machen einen besonders grimmigen oder einschüchternden Eindruck.
_________________________

Auf das Kompliment bleibt Ralf stumm. Er redet nicht gerne über sich selbst und lässt Gregs Aussage einfach im Raum stehen. Claire allerdings setzt ein breites Grinsen auf und klopft Ralf auf den dicken Unterarm. "Ralf hier hat keinen Schlag, er hat einen Dampfhammer. Einmal hat er ne Brahminkuh ins Gesicht geboxt und sie ist total verwirrt umhergetaumelt ... (Ralf schielt auf Claire hinab.) aber naja... da war er besoffen und... ähm... anderes Thema."

Sie nimmt kurz das Cappi ab und wuschelt sich durch das kurze, strubbelige Haar. "Turnier? Nein, keine Ahnung, ob da eins läuft, wir sind gerade erst angekommen. Und um Himmels Willen, nein! Ich kämpfe nicht. Ich bin Mechaniker. Ich flicke kaputte Maschinen wieder zusammen und kann auch ein bisschen nähen. Die Kampfjacke hier hab' ich selbst zusammengeschustert. Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, kann aber gut was ab und klobige Rüstungen sind nicht so mein Fall. Ralf hier kämpft zwar ab und an noch, um ein paar Deckel zu verdienen, aber im Grunde sind wir eher sowas wie Schatzjäger, Scavanger, umm... Abenteurer... naja, sowas in der Art halt. Wir kommen von 'draußen'. Unsere Lili hier ist beladen mit Fundstücken und Bestellungen, die wir aufgetrieben haben. Wir verscherbeln das Zeug an die Händler, nehmen neue Bestellungen auf und machen uns dann wieder auf den Weg.

Aber unser... äh... 'Boss' ist gerade im Hospital und lässt sich ne Schusswunde untersuchen. Ich tippe mal, wir bleiben diesmal etwas länger, da Graham auch neue Leute anheuern will. Schätze bei dem, was er diesmal so vor hat, sind ihm zwei zu wenig."

"Du redest zu viel, Claire.", brummt Ralf gefühllos und sieht auf die zierliche Blonde hinab, wendet sich dann aber recht schnell Greg zu und fixiert ihn. "Andore ist gut, aber sein Vater war noch besser. Beim nächsten Mal packst du ihn sicher. Du musst ihn beschäftigen. Er ist stark, hat aber wenig Kondition. Überleb die ersten drei Minuten und du hast ihn im Sack."

"Hör auf ihn." fällt Claire wieder ein. "Ich war dabei, als Ralf diesen mutierten Riesenbrocken auf die Bretter geschickt hat! Hat uns 500 Deckel eingebracht." Wieder grinst sie wie ein Honigkuchenpferd. Nachdem sie wochenlang nur zwei Gesprächspartner hatte, scheint ihr diese plötzliche Abwechselung sichtlich Freude zu bereiten. Ralf bleibt gelassen, blickt wieder auf sie herab und kommentiert nur trocken: "Du redest zu viel."
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 22:04:04 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #47 am: 11. Februar 2009, 21:57:24 Uhr »
Jordan kann sich nicht recht entscheiden…um eine Abfertigung im Vorfeld zu vermeiden setzt er sich an einen leeren Tisch und stellt zuerst vorsichtig sein Bier ab, ehe er einen Stuhl zurückzieht, sich hinsetzt und wieder an den Tisch heranrückt. Dort nimmt er als Erstes seine Kopfbedeckung ab, faltet sie etwas zusammen und legt sie irgendwo in seiner Umhängetasche ab. Sie ist recht groß und schwer, ein wenig größer als eine Laptoptasche zumindest und es passt einiges hinein. Dennoch würde er sich beizeiten wohl nach einer Alternative umschauen. Besagte Tasche jedenfalls findet auf seinem Schoß Platz. Holster und Feldmesser werden beide vom Mantel verdeckt, an Bewaffnung ist abgesehen von den schweren Handschuhen nicht zu sehen. Seine Sonnenbrille ist bereits während der Fahrt in ein dünnes Bettlaken eingewickelt verstaut worden. So sitzt ein junger Mann mit kurzen Stoppeln im narbenfreien Gesicht und beinahe schulterlangen braunen Haaren an jenem Platz und nimmt endlich das lang ersehnte Bier zur Hand, um es anzuheben und die Flüssigkeit in das ausgedörrte Etwas zu gießen, was einmal sein Hals gewesen ist.   
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 22:00:46 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #48 am: 11. Februar 2009, 22:13:48 Uhr »
Es zischt, wie manch einer wohl treffend sagen würde. Das goldene Gebräu fließt Jordans Kehle hinab und löscht nicht nur seinen Durst, sondern belebt auch seine eingeschlafenen Geschmacksnerven. Er mag nicht viele Biersorten kennen - nach der Apokalypse ist die Auswahl auch 'leicht' geschrumpft - aber dies hier ist sicherlich das beste Bier, das er jemals zu sich genommen hat. (Nun, vielleicht lässt ihn sein Durst voreilige Schlüsse ziehen, doch es ist zumindest ein ausgezeichnetes Bier.)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #49 am: 11. Februar 2009, 22:33:09 Uhr »
Es schmeckt sogar viel besser als er erwartet hatte. Fast überrascht von dem so guten, ungewohnten Geschmack fällt sein erster Probeschluck größer aus als geplant. Innerhalb von Sekunden fühlt er sich wesentlich besser und trinkt das Bier nun etwas maßvoller...ist ja schließlich auch nicht ganz billig. Er überlegt, wie die Sonne stand, bevor er die Bar betreten hat - denn er mag wissen, ob es sich lohnt hier zu warten, bis dieses Dart-Tunier anfängt. Allerdings braucht er auch noch ein Zimmer. Andererseits...genau hier werden ja welche angeboten. Während er sich mit dieser überaus wichtigen Frage beschäftigt (ob er sich jetzt ein Zimmer reserviert oder später), schlägt er so ein wenig Zeit tot und nimmt ab und an entspannt einen Schluck, sieht sich bisweilen um...
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 23:10:30 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #50 am: 11. Februar 2009, 22:51:37 Uhr »
Sheela schnappt sich die Kohle und verwahrt diese wie immer in ihren Geldbeutel. "Sie brauchen den Verband nicht mehr wechseln. Die Verletzung wird in ein paar Tagen abgeklungen sein. Dann können sie sich nochmal mit ihren Outlaw Freunden treffen." Mit einer Bewegung lässt sie ihren Bleistift in die Vordertasche ihres Kittels gleiten. Als der Mann etwas von Abenteuer, Langeweile und Schätzen erzählt wird Sheela hellhörig. Sie nimmt ihre Brille ab. Sorgfältig macht sie das Teil mit einem gelben Taschentuch sauber. Währenddessen spricht sie zu Gramps ohne ihn anzusehn: "Was würde denn für den besagten Arzt dabei herausspringen?" in trockenem Tonfall.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #51 am: 11. Februar 2009, 23:14:22 Uhr »
Die Sonne stand auf ihrem Zenit, es muss etwa 12 oder 13 Uhr am Mittag gewesen sein und seither sind gerade erst ein paar Minuten vergangen. Das Dart-Turnier findet gegen Abend statt, wenn der Laden voll ist. Bis dahin sind es noch viele Stunden...

Zu sehen gibt es indes wenig, außer dem üblichen Barleben. Es wird getrunken, geraucht und gelacht. Einer der Dartspieler landet ein Bull's Eye und freut sich sichtlich, denn offensichtlich geht es um Geld. Jordan kann außerdem feststellen, dass das Lone Star wohl auch eine Küche besitzt, denn aus einer Hintertür nahe der Theke trippelt gerade die hübsche Bedienung heraus und balanciert zwei echte Porzellanteller, die mit dampfendem Fleisch, Brot und Bohnen belegt sind. Sie bringt die Mahlzeit an den Tisch der beiden Ranger, welche sich sogleich genüßlich darüber hermachen.

Das Mädel kassiert und sieht dann kurz zu Jordan herüber. Mit einem Lächeln kommt sie auf ihn zu. Ihre langen Schritte lassen immer wieder das rechte Bein unter dem offenen Kleid hervorblitzen. "Willkommen im Lone Star.", begrüßt sie ihn lächelnd, als sie vor ihm steht. "Kann ich dir noch was bringen? Hast du Hunger?" Jordan sieht weitere Angestellte aus der Hintertür kommen, mit mehr Essen für die Leute. Die Uhrzeit lässt es vermuten: Mittagessen.
_________________________

Bei Crow's Bart! Ich treffe mich nicht mit Outlaws, Frau Doktor! Leider treffen sie sich zuweilen gerne mit mir, wenn man das so sagen kann. Immerhin schleppen wir wertvolle Fracht durch die Gegend und diese Halunken sind ja zu faul, um sich selbst was zu suchen, und klauen lieber von anderen. Aber naja... ich muss also nicht wieder her? Gut. Wie geht das mit dem Streifschuss? Ist das einer dieser Zauberfäden, die sich nach einiger Zeit selbst auflösen, wenn die Wunde verheilt ist? Tolle Sache, Frau Doktor! Wirklich tolle Sache, denn ich habe viel zu tun und hier meine Zeit zu verplempern ist nicht die Spitze des Eisberges, wie man so schön sagt. Das sagt man doch so, oder?! Naja, wie dem auch sei..."

Als Sheela ihn weiter bezüglich seiner Abenteuertour und dem gesuchten Arzt befragt, fängt Graham an zu grinsen.

"Was dabei herausspringt? Hehe, sie hätten da also vielleicht jemanden im Blickfeld, der Interesse haben könnte, nicht wahr?! Tehehe. Nun, es springt das dabei heraus, was dabei herausspringt, wie mein alter Pa immer zu sagen pflegte. Möge er in Frieden ruhen. Ich und meine Leute sammeln Aufträge und Bestellungen, ziehen dann los, um das Zeug zu besorgen - meist echt seltenene und kostbare Ware. Wir teilen durch die Köpfe, ganz fair und sauber. Wer abseits des Weges noch was für sich findet, kann es behalten. Außerdem habe ich da auch so meine eigene Bestellung an mich, hehe. Ich habe da so meine Ziele, verstehen sie?! Aber das dauert noch ein Weilchen. Eins nach dem anderen, die Ed immer sagt.

Nun, an wen denken sie denn, wenn ich fragen darf? Ich würde mich gerne mal mit diesem Menschen unterhalten. Ein Arzt ist wirklich wichtig da draußen. Hat man heute ja wieder gesehen, hehe."
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 23:19:42 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #52 am: 11. Februar 2009, 23:28:59 Uhr »
Ist noch früh…vielleicht sollte ich mich doch noch ne Weile draußen beschäftigen. Flüchtig sieht er zu dem Dartspieler, der gerade gewonnen hat. Bei ihnen daheim haben sie sich ähnlich beschäftigt. Dartwerfen, Messerwerfen, Steine werfen…auf Zielscheiben oder eben auch alte Büchsen. Aber ehe etwas selbst verdiente Kohle in seine Taschen fließt, wird er sich mit solchen Spielen nicht aufhalten, solange es um Geld geht. Auch wenn ihm schon danach ist. Als eine Bedienung an seinen Tisch kommt, erwidert er das Lächeln fast automatisch und behält seinen Blick oben – so wie’s seine Ma ihm beigebracht hat. „Ehm, danke. Jah, was zu essen könnte wohl nicht schaden. Ich nehme einfach mal das, was die beiden Herren da vor mir bekommen haben und dazu noch ein Glas Wasser, bitte. “ Er wendet sich kurz ab,  trinkt den kleinen Rest aus seinem Bierglas aus und schiebt es etwas von sich.     
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 23:31:16 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #53 am: 11. Februar 2009, 23:41:50 Uhr »
Aufmerksam schnappt sich die Bedienung gleich den leeren Humpen und stellt ihn auf ihr Tablett. In ihrer Bewegung lächelt Jordan für den Bruchteil eines Moments ein einladener Ausschnitt entgegen. Wie ihm Francis auf der Fahrt erzählt hat, ist Hurerei und Prostitution in Fort Worth unter Strafe verboten, doch mit offensiven Reizen wird - jedenfalls hier im Lone Star - nicht gegeizt.

"Brahminsteak, Brot und Bohnen. Gute Wahl, ist das Tagesgericht heute. Mit dem Wasser macht das dann 20 Deckel. Ach, falls du neu hier bist: Das Wasser im Lone Star kommt aus der Wasserfilterungsanlage. Keine RADs! Das beste Wasser weit und breit." Mit ihrem süßen Gesicht bleibt sie am Tisch stehen und zwinkert Jordan zu. "Macht's dir was aus, wenn ich direkt kassiere? Ich hab' eigentlich schon Feierabend und will mich gleich umziehen gehen."
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 23:46:26 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #54 am: 11. Februar 2009, 23:59:39 Uhr »
"Hört sich ganz intressant an. Und es ist sicher nicht so langweilig wie der Alltag in Forth Worth. Vielleicht kann ich so auch meine "Action Jackson" Reihe endlich vervollständigen. Och das wär toll." Sheela gerät für einen kurzen Moment in Schwärmerei, fängt sich aber dann wieder recht schnell. Die Ärztin setzt ihre Brille wieder auf und faltet bedächtig ihre Hände. "Nun ja, dieser Mensch bin ich. Das ist wirklich ein verlockendes Angebot. Und meine einzige Aufgabe darin besteht sie wieder zusammen zu flicken. Hab ich das richtig verstanden Mr.?"


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #55 am: 12. Februar 2009, 00:27:54 Uhr »
Graham schaut für eine Sekunde etwas verdutzt aus der Wäsche, fängt sich allerdings schnell wieder. "Sie, Frau Doktor?! Da brat mir doch einer nen Iguana, tehe. Was man nicht so alles erlebt. ... Ich bin Graham Tucker. Einfach Graham, bitte." Gramps kommt näher, streckt Sheela die Hand entgegen.

"Also ihre Aufgabe wäre natürlich nicht nur das Verarzten, auch wenn das wohl der eigentliche Sinn hinter einem Arzt ist, nicht wahr?! Hehe. Nee, nee, meine Leute müssen alle mit anpacken, wenn's hart auf hart kommt. Das heißt nicht, dass ich sie als erstes in die finsterste Höhle schicke, aber wenn Not am Mann ist, ziehen alle an einem Strang!

Ich... äh... ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, aber sind sie sich im Klaren darüber, dass im Ödland ne Menge fieser Burschen und noch viel mehr fieseres Viehzeuch und andere Gefahren lauern?! Hier in Fort Worth ist es schön kuschelig und ungefährlich, da draußen aber kann einem jeden Tag ein Sandsturm um die Ohren fegen oder ne Bande Raider auf den Pelz rücken. Dazu kommt, dass wir lange weg sein werden. Sie haben keine Familie, Kinder und so? Denn das wäre dann schwierig... Können sie denn mit einer Waffe umgehen? Also sie müssen nicht die schnellsten Revolverhelden toppen, dafür habe ich meine... hehe... 'Spezialisten', aber ein bisschen Selbstverteidigung sollte schon drin sein, denn ich kann ihnen nicht rund um die Uhr einen Aufpasser zur Seite stellen, nicht wahr?! Nichts für ungut, nichts für ungut."

« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 00:30:18 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #56 am: 12. Februar 2009, 00:48:04 Uhr »
Die Ärztin stellt sich ebenfalls vor. "Ich bin Sheela McNail, schön sie kennenzulernen." Aufmerksam hört sie Gramps zu, um dann nach einigen Augenblicken selber das Wort zu ergreifen. "Ich habe bereits darüber gelesen. Ich bin mir auch darüber klar das ich deswegen noch lange nicht mit ihrer Erfahrung mithalten kann. Was Famlile angeht sind nur meine Eltern betroffen. Und man sieht es mir zwar nicht an, aber ich habe schonmal eine Waffe in den Händen gehalten." Sheela zieht ihre Walther P38 aus einem Halfter das man unter ihrem Kittel nicht sieht.  "Glauben sie, ich weiß wie man sich wehrt, aber ich würde mich dennoch lieber auf meine wirklichen Talente besinnen." fügt sie hinzu und lässt die Waffe wieder verschwinden.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #57 am: 12. Februar 2009, 01:08:36 Uhr »
"Freut mich, angenehm. Sheela... ich darf doch Sheela sagen, oder?! Schöner Name so ganz nebenbei... Nun, also es ist ja nicht so, dass wir den Ärger suchen. Und zuallererst bräuchten wir sie... dich... Sheela, als Arzt, falls mal was passiert, du verstehst? Man hat ja gesehen, wie toll der erste Verband gesessen hat, hehe. Und du bist ne erwachsene Frau, mit nem eigenem Kopf und Ideen, also... ja, wenn du mitkommen willst, dann spricht wohl nicht viel dagegen."

Graham kratzt sich am kurzhaarigen Vollbart. "Aber nichts zu überstürzen, nicht wahr?! Wir wollen ja nicht die Katze über's Knie brechen, wie man so schön sagt. Ich und meine Leute sind ne Weile in der Stadt. Ich suche noch ein paar kräftige Burschen, die sich behaupten können. Außerdem müssen wir noch die Ware abliefern, meine Kollegen und ich. Ich schlage vor, du lernst die Truppe erstmal kennen, dann sehen wir ja, ob wir zusammenpassen, hab ich nicht Recht? Komm einfach nach der Arbeit mal vorbei. Wir gastieren bei 'Fuller's Trades', der Laden sagt dir sicher was. Riesen Geschäft, mitten auf dem Market. Ed ist ein guter Freund von mir und ich hab schon oft Zeug für ihn aus dem Sand geschaufelt, hehe.

Also, ich glaube da stehen noch paar viele Leute vor der Tür und ich will ja nicht, dass die verbluten oder so. Hehe. Also ich und Sam, wir geh'n dann mal wieder. Denk an Ed und schau vorbei, ja? Würde mich freuen! Wir suchen wirklich nen guten Doc. Frag einfach nach Graham. Bis dann."

Graham kehrt sich zum Gehen, klopft zweimal auf den Oberschenkel und sogleich springt Sam auf die Pfoten und trabt an seine Seite. Graham bückt sich und krault den Mischling hinter dem Ohr. "Braver Bursche. Der alte Gramps käuft dir jetzt nen Leguan, was hältst du davon?"

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #58 am: 12. Februar 2009, 18:33:05 Uhr »
"Ach noch was. Nennen sie mich bitte Doktor McNail, wir kennen uns noch nicht so lange. Auf wiedersehn." wirft Sheela ihm noch hinterher und lässt sich dann wieder gedankenvoll in ihren Bürostuhl fallen. "Oh man, dieser Tag ist ja richtig ereignisreich. Jetzt muss ich mich wahrscheinlich auch noch mit den Mann und seiner kranken Familie rumschlagen und ihnen erklären das ich ihnen nicht helfen kann. Wirklich traurig, naja was solls." denkt die Ärztin und erwartet die nächsten Patienten.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #59 am: 12. Februar 2009, 19:13:37 Uhr »
Jordan korrigiert seinen Blick nach nur wenigen Sekunden und verkneift sich ein Grinsen. Der Inhalt des Tagesgerichts klingt vertraut, andererseits will er es auch nicht wegen irgendwelcher exotischer Speisen riskieren, eine Magenverstimmung einzuheimsen. Also scheint es ihm wirklich eine gute Wahl zu sein. "Gute Sache, dann kann ich ja beruhigt sein. " Mit einem knappen Nicken greift er nach seiner Geldbörse. "Klar, kein Problem, Ma'am. " Er überreicht ihr lächelnd die zwanzig Deckel und lehnt sich anschließend etwas zurück. "Dir gleich noch nen' schönen Feierabend!" Wünscht er ihr und muss daran denken, das er immer noch selbst eine Gelegenheit finden muss, Kohle ranzuschaffen. Im Geiste wiederholt er das, was Francis ihm geraten hat, damit er es ja nicht vergisst.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)