Autor Thema: Fußballthread  (Gelesen 351926 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fußballthread
« Antwort #1820 am: 23. April 2013, 22:56:08 Uhr »
Ich hab mit Fußball auch nichts am Hut und konnte nur facepalmen weil heute jede Kneipe auf der Liebknechtstraße von Hunderten Fußballguckern besetzt war und ich somit nicht Billard spielen konnte (  :s000: ), wuerde aber nie jemanden moralische Verkommenheit vorwerfen deswegen. Es ist halt ein Sport, ein Hobby, wie schon gesagt. Gott, und ich dachte schon ich wuerde mich kuenstlich ueber Sachen aufregen. :D

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1821 am: 24. April 2013, 21:53:19 Uhr »
Es ist eine Art Götzenhuldigung änhlich des Mittelalters und verhilft so den Mächtigen, weiter an der Macht zu bleiben...
Ich lass den Eimer einfach mal hier stehen... #kotzen#
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fußballthread
« Antwort #1822 am: 24. April 2013, 22:01:31 Uhr »
Wenn man keine Probleme hat, erschafft man die sich einfach, gelle?

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fußballthread
« Antwort #1823 am: 24. April 2013, 22:06:46 Uhr »
So sick was gerade im deutschen Fuba so abgeht.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1824 am: 25. April 2013, 00:24:29 Uhr »
Mit dem Produkt, hier Fußball, werden Ersatz-Lebenswelten verkauft (Träume), die der Konsument in einer Wirklichkeit, in der nur noch Produkte und ihre Verheißungen leben, umso selbstverständlicher als seine eigene Welt adaptiert.
Das wendet im Lebenswelt-Konsumenten den Blick auf Hoeneß vom Verbrecher zu einem armen Kerl, der doch auch so viel Gutes getan hat (Vater Theresa). Denn es geht hier um die durch die Konsumwelt verinnerlichte Ersatzidentität: Wenn daran alles schlecht wäre, bliebe nichts, was dieses Leben noch lebenswert macht.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fußballthread
« Antwort #1825 am: 25. April 2013, 06:12:56 Uhr »
Ahaha, mal bitte weniger Pot rauchen.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1826 am: 25. April 2013, 13:59:26 Uhr »
In einer ethisch-moralisch besseren Welt, müßten sich die Meisten wohl fragen müssen was sie denn vorher so alles gemacht haben.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #1827 am: 25. April 2013, 20:48:28 Uhr »
Da keks ich mir jetzt nicht drüber den Arsch ab und versuch da zu argumentieren... :wall1cf:
Man könnts ja auch mal andersrum sehen und die ganze Sache von der Basis her betrachten, oha, ja das setzt voraus das man mal mediale Zerrbilder beiseite lässt und sich objektiv selber ein Bild macht. Dann stolpert man ziemlich rasch über die vielfältigste Anti--Kommerz-Subkultur die es von Port Said bis Buenos Aires so gibt.


http://youtu.be/wlMkUQTtycg
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fußballthread
« Antwort #1828 am: 25. April 2013, 21:07:54 Uhr »
Wat iss?

Dann will ich gar nicht erst wissen wieso ich wegen GNTM Magersüchtig werde.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1829 am: 25. April 2013, 22:44:50 Uhr »
Da keks ich mir jetzt nicht drüber den Arsch ab und versuch da zu argumentieren... :wall1cf:
Man könnts ja auch mal andersrum sehen und die ganze Sache von der Basis her betrachten, oha, ja das setzt voraus das man mal mediale Zerrbilder beiseite lässt und sich objektiv selber ein Bild macht. Dann stolpert man ziemlich rasch über die vielfältigste Anti--Kommerz-Subkultur die es von Port Said bis Buenos Aires so gibt.


http://youtu.be/wlMkUQTtycg

Davon ist aber bisher nun aber wenig zu sehen mein Freund.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1830 am: 25. April 2013, 23:43:12 Uhr »
Ahaha, mal bitte weniger Pot rauchen.  :s000:
Word.

Gibts noch irgendwas was nicht auch ein Produkt ist/wurde? Von Hippie bis Militär und Darts bis Thaiboxen ist doch alles ein Produkt - so what? Abgesehen davon: Wo soll denn Fußball sein wenn nicht in der Realität? Woanders als in der Realität kanns nicht sien. Abgesehen von ist ausnahmslos jede Art Subkultur insofern auch krasse Realitätsflucht.

Außerdem: Letzten Endes ist jede Art von Tätigkeit die nicht eindeutig politisch ist eine Ablenkung von gesellschaftlicher Machtverhältnissen wenn mans so sieht. Nur weil jemand nicht den eigenen Standpunkt ist er noch lange kein Depp, und das ganze mit ein paar Machttheoretischen Allgemeinplätzchen zu füttern macht es nicht schlauer. Aber dann hat jemand einfach das falsche Bewusstsein wenn er die Dinge anders sieht. Warum man sich aber den ganzen Tag über gesellschaftliche Machtverhältnisse den Kopf zerbrechen sollte leuchtet mir auch nicht ein - es ist ja auch nicht so, als würde die Welt stehen und fallen mit dem Bundestag oder Hoeneß.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1831 am: 26. April 2013, 12:29:25 Uhr »
Aber wenn der Fußball nicht wäre, würden sich die leute vielleicht ein paar Gedanken mehr machen.
Wir haben "Brot und Spiele" man sollte darüber nachdenken woher das Brot den kommt und die Spiele mal beiseite lassen.
Es ist wie beim Lotto, alle. spielen, aber nur einer wird Millionär... :(
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 12:32:04 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fußballthread
« Antwort #1832 am: 26. April 2013, 14:42:59 Uhr »
Rauch doch einfach mehr Pot. Mit weniger ists auch nicht getan, glaube ich. Was willst du eigentlich sagen, eh?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #1833 am: 26. April 2013, 14:56:44 Uhr »
Aber wenn der Fußball nicht wäre, würden sich die leute vielleicht ein paar Gedanken mehr machen.
Wir haben "Brot und Spiele" man sollte darüber nachdenken woher das Brot den kommt und die Spiele mal beiseite lassen.
Es ist wie beim Lotto, alle. spielen, aber nur einer wird Millionär... :(

Ersetze Fußball durch Facebook, Computerspiele, Fernsehen, Radio, Internet, Literatur oder Zeitung und reflektiere mal auf welches dieser Dinge deine Argumentation nicht zutrifft.
Ich halte mich durchaus für einen politischen Menschen ich diskutiere/debattiere/pleniere, bilde mich weiter, demonstriere/randalier(t)e. Ich hab Dynamo auch schon in der Oberliga supportet, es mag zutreffen das beim Fußball nicht immer die hellsten Lichter anzutreffen sind. Aber mich würde ja mal brennend interessieren wie du mit diesen Gestalten versuchen möchtest die Welt zu verbessern. Da gibts Bäcker, Maurer, Arbeitslose, die Mutti die vorm Netto steht, der Student auf Henna und die Omi von der Fensterbank Budessinstrasse in Alttrachau. Alles quer über einen Kamm zu scheren und zu sagen: "Das sind die 99% der Leute die uns für unsere Weltrevolution noch fehlen! Der Fußball ist Satan!", das ist einfach nur lächerlich und passt vielleicht in das weltfremde Weltbild der deutschen Occupy-Bewegung, aber man sollte vielleicht den Leuten auch zugestehen sich einfach nur einen Tag in der Woche zu bespaßen, das macht ja denk ich ehe jeder auf seine Weise.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1834 am: 26. April 2013, 19:47:26 Uhr »
Ich halte es ähnlich wie "Robert Kurz" Bei der Lösung dieser Probleme handle es sich letztlich „weder um ein materielles noch um ein technisches oder organisatorisches Problem, sondern allein um eine Bewusstseinsfrage“. Für Kurz ist es aber wahrscheinlich, dass der dazu notwendige „Bewusstseinssprung“ nicht mehr vollzogen wird. Der Kapitalismus sei aber dennoch nicht überlebensfähig, was „die unaufhaltsame Entzivilisierung der Welt“ nach sich ziehe. Die einzige Handlungsalternative sei „eine Kultur der Verweigerung“. Dies bedeute, „jede Mitverantwortung für ‚Marktwirtschaft und Demokratie‘ zu verweigern, nur noch ‚Dienst nach Vorschrift‘ zu machen und den kapitalistischen Betrieb zu sabotieren, wo immer das möglich ist“.

Es geht mir um eine Art Rückbesinnung auf die wirklichen Werte die und letztendlich ausmachen.  ;)
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 19:49:28 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fußballthread
« Antwort #1835 am: 26. April 2013, 20:13:32 Uhr »
Ist wirklich goldig, wie du dem Forum durch verquere, kryptische Posts eine Diskussion aufzwingst und dann Kommentare von anderen ignorierst.
Stattdessen weitere kryptische Posts schreibst, die mit nichts zu tun haben, oder zu haben scheinen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1836 am: 26. April 2013, 21:48:37 Uhr »
Meine Freunde können das im allgemeinen sehr gut nachvollziehen, auch wenn sie nicht immer meiner Meinung sind.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1837 am: 27. April 2013, 01:05:43 Uhr »
Deine freunde sind auch garantiert nicht fundamental einer anderen Meinung. Dazu kommt dieses übelst marxistische Schema vom falschen Bewusstsein. Das ist ein guter theoretischer Trick einfach zu sagen "Wer mir nicht zustimmt hat einfach das falsche Bewusstsein" - damit muss man sich dann nicht auseinander setzen was und warum der andere etwas anderes sagt, er liegt zwangsläufig aufgrund der eigenen Herangehensweise und Theorie falsch und man selbst immer im Recht. Dementsprechend bringen diskussionen darüber auch überhaupt nichts wenn man sich nicht von der Vorstellung, dass es ein richtiges und falsches Bewusstsein, materialistischen Historizismus und Gesellschaft allein auf ihre Produktionsverhältnisse (die wiederum auch nur sehr vereinfacht dargestellt) gibt lösen kann.

Zitat
Der Kapitalismus sei aber dennoch nicht überlebensfähig, was „die unaufhaltsame Entzivilisierung der Welt“ nach sich ziehe. Die einzige Handlungsalternative sei „eine Kultur der Verweigerung“. Dies bedeute, „jede Mitverantwortung für ‚Marktwirtschaft und Demokratie‘ zu verweigern, nur noch ‚Dienst nach Vorschrift‘ zu machen und den kapitalistischen Betrieb zu sabotieren, wo immer das möglich ist“.
Ich finde das allgemein eh fragwüdig (mal abgesehen davon, dass der Kapitalismus ja erstaunlich zäh ist dafür das ihn seit über 150 Jahre alle möglichen Leute als sterbend oder bald tot sehen). Also ein Ultra für Dortmund ist genauso pauschal ein Kapitalismusopfer wie ein Ultra für Dynamo oder Hinterpoppelzwiebeldorfhausen? Aus Sport wird Geld gewonnen, so wie aus allem anderen, ist ja logisch weil ansonsten ja schon die Organisationen nicht aufrecht erhalten werden können, irgendwelche Kosten gibts immer. Aber was hat das jetzt mit kapitalistischen Betrieb zu tun? Der Fan ist kein Arbeiter und ich bin mir sicher dass so ein Fußballfan kein Produkt konsumiert wie man das beispielsweise beim Shoppen im H&M tut. Im Prinzip musst du alles ablehnen was dir die Gesellschaft irgendwie anbietet wenn du auf so eine Denke gerätst. Keinen Job mehr, kein Geld, keine Konsumgüter, kein Strom, keine Massenveranstaltungen, keine Wohnung, kein fließend Wasser, keine Klamotten, kein Radio und auch schon zwischenmenschlicher Kontakt wird schwierig, weil dich das alles davon abhält Marx/Trotzki/wasweißich zu lesen und nachzubrabbeln. Blöd nur dass man wenn man bewusst und freiwillig außerhalb der Gesellschaft irgendwo auf einer Bergspitze steht eigentlich erstmal begründen muss warum man überhaupt das Recht haben sollte dran fundamental rumzuwerkeln weil man eh 'draußen' ist und einem das alles doch gar nichts mehr angeht. Und was sollen schon wirkliche Werte sein? Neben fressen und Sex? Das 'Menschheit auf 2 Millionen durch flächendeckende Sterilisation' beschränken mit beschaulichen leben im Wald bis man feststellt das zur Natur auch so blöde Dinge wie Raubtiere, Krankheiten und unheilbare Knochenbrüche dazu gehören während sich übelst inzestiös die winzigen Gemeinden abgeschottet fortpflanzen ist vielleicht DEIN Wunschtraum, aber sicher nicht meiner. Ich find Steinzeit uncool.

Abgesehen davon, mal ganz ehrlich: Was hat die Diskussion hier eigentlich zu suchen? Hier gehts doch um Fußball, nicht um Hippiekram. Überhaupt finde ich es komisch Leuten das recht auf Spaß verweigern zu wollen weil man glaubt, dass darüber die Weltrevolution ins Stocken kommt - Spaß hat allgemein den Faktor, dass die Weltrevolution stecken bleibt. DArum gibts auch genügend schwer linke Gruppen, die sich aktiv gegen Entwicklungshilfe u.ä. aussprechen - weil die Leute keine Revolution machen wenns ihnen gut geht. Soviel dazu.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fußballthread
« Antwort #1838 am: 27. April 2013, 13:06:37 Uhr »
Das ihr Fußball überhaupt mit Spaß verbindet ist mir schon völlig unbegreiflich, da ihr doch damit der herrschenden Klasse zuarbeitet.
Man sollte schon aus Prinzip gegen alles sein was dieses System voranbringt.
Ich habe außerdem nie etwas gegen moderne Technik einzuwenden gehabt, sofern sie für den Meschen nutzbringend eingesetzt  wird.
Es ist genau das Bewußtsein was Dir und so vielen nämlich fehlt., denn genau das wurde zu 68er Zeiten noch vermittelt.
« Letzte Änderung: 27. April 2013, 13:11:08 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fußballthread
« Antwort #1839 am: 27. April 2013, 13:29:11 Uhr »
 :wtf

Ja klar, man arbeitet der herrschenden Klasse zu, indem man Spaß am Fußball hat - völlig offensichtlich  :monocle: Du bist so durch, Mann!

Ich zitier einfach mal Zen Inc:
Vielleicht solltest du nicht mehr in diesem Thread schreiben.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig