Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 6937 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Planetside 2
« am: 23. Mai 2013, 20:21:31 Uhr »
Den Text hier habe ich für meinen WoT Clan geschrieben. Aber da hier bisher nichts von dem Game erwähnt wird, wollte ich ihn hier auch noch mal posten.
Sry wegen der vielen Fehlern. Hatte wenig schlaf. ;)


Zitat
Moin!

Man sieht es ja täglich in der TV Werbung, hält es für eine Verarsche wie Dark Orbit u.ä..
Ich war aber auf der Suche nach einem neuen Shooter für zwischendurche mal.

Ich mir also ein paar Lets Plays reingezogen. War recht beeindruckt von der größe und der Spielbarkeit.
Sah alles nicht wirklich nach Abzock-, Bullshit, Billiggames für Facebooker aus.
Also mal fix steam angeschmissen und gezogen die fast 9GB.

Tja und was soll ich sagen. Epischer Scheiss!

Man landet gleich erstmal mitten im Drecks. Hat irgendeine Klasse mit irgendeiner Waffe.
Was erstmal gar keine Rolle spielt weil man sowieso nach spätestens zwei Minuten tot ist.
Geiloooo. Selten so krass gestorben. Nochmaaaa!

Kurzum, der gestrige Abend endete mit einer K/D von 14 zu 96. Selten hat sterben so viel Spass gemacht!

Ich entscheid mich nach ein bisschen umschauen dafür den Sani zu spielen. Ich kam mit der Waffe klar, konnte mich begrenzt selbst heilen und in einem Shooter gibts immer genug Tote und verletzte, so das mir ein stetiger XP Regen sicher war. Nachdem ich dann langsam durch das Eroberungssystem durchgestiegen bin. Hart gelernt hatte das son Sani allein ziemliches Freiwild ist, auch wenn der man hinter der Tastatur denkt er hätte Bulleneier und sonst schon alles gesehen.

Falsch gedacht. Leute.. das ist wirklich Krieg da draussen. Wir sind mit 200 Mann einen aussenposten gestürmt. Verteidigt von Panzern, Fliegern und stationären Geschützen. Gegen den verfickten Turm zu Babel sind wir angerannt. Immer und immer wieder.Es dauerte wirklich gefühlte Stunden bis wir uns Meter um Meter vorgekämpft hatten, einen Brückenkopf halten konnte um Fahrzeuge zum direkten Respawn heran zu bringen. Dann wurden einzeln alle zentralen Verteidigungsdpunkte ausgeschaltet, so lange bis man dann alles für 5 Minuten halten musste um es letztendlich wirklich zu erobern. Inklusive der aus dieser Provinz kommenden Ressourcen. Wer Z! kennt wird ungefähr verstehen was ich meine.

Dieses Anrennen war der pure Wahnsinn. In untergehender Sonne mit wirklich sehr tollen grafischen Effekten, durch die Nacht hindurch, was wirklich einen Vorteil bringt weil halt nicht jeder ein NVG hat. Auf jeden Fall explodiert an jeder Ecke was, schlagen Geshcosse ein, sausen Flieger über einen hinweg, fallen Bomben, schiessen Bordwaffen, reissen den untergrund auf, fahren Panzer, Quads, ATV, schweben durch die Gegend. Man muss das einfach sehen wenn sich 500 Mann gleichzeitig auf die Omme geben. In einem Areal nicht größer als WoT Maps.


Ansonsten sind die Ausmaße aber gewaltig. Gekämpft wird um drei Kontinente und das dauerhaft. Dieses Spiel endet nicht. Während du einen Stützpunkt eroberst, verlierst du vielleicht zwei. Schlecht aufgeteilt. Teamplay spielt eine sehr große Rolle. Und.. es funktioniert. Wir ein Assault angekündigt, bzw biete sich ein Ziel gerade an, warten die Truppentransporter an der Base auf Mitfahrer. Nur gemeinsam ist man stark. Man bekommt dauernd ein Danke fürs heilen oder allgemeine unterstützung.

Das Spiel geht recht fair mit dem Spieler um was XP betrifft. Diese benötigt man zum Levelaufstieg die ein paar Zertifikatpunkte geben. Diese Wiederrum kann man in die Entwicklung seiner Spielklasse stecken. Es gibt Light Inf, Heavy Inf, Sani, Mechaniker, Spy/scout/sniper, und eine einheit die sich MAX nennt. Quasi ein Kampfanzug mit richtig dicken wummen und richtig Langsam. Aber auch die werden mit in die Schlacht gefahren und geflogen.

Hat man nun genug Punkte zusammen kann man upgraden. Dies sollte natürlich bisschen sinning passieren. Spiel man viel Medic, dann dort natürlich. Wiederstand oder HP erhöhen. Effektivere Heilung, oder die Spezialfähigkeit boosten. Oder andere Ausrüstung freischalten. Darfs ein Medipac mehr sein. Kostet aber 50 Punkte.. Das ist schon recht viel finde ich. Langzeitmotivation ist also gegeben.

Soweit ich es mitbekommen habe bekommt man keine Zerts für Kills. Was ich sehr cool finde. So kommen nämlich die feigen Dunkle Ecken Camper/Sniper nämlich nicht wirklich vorwärt. Wenn man Strukturen erobert bekommt man nur Punkte wenn man aktiv am Erfolg beteiligt war. Teamplay mal wieder. Geilo.

Die drei Rassen sind hauptsächlich auf ihre GFähigkeiten reduzierbar. Wenig Schaden dafür schnelle RoF und schnelle Fahrzeug. Oder mal mehr Bums dafür nicht so genau und kleine RoF. Für alle ist was dabei.
Reichlich Waffen gibt es auch zum freischalten. Dann dürfen die auch weiter modifiziert werden. Mündungfeuerdämpfer, Kompensator für wenigfer Rückschlag, oder ein nettes kleines Nachtsichtzielfernrohr? Handgriff oder Anbauschrotgewehr für lästige Spys. Kein Problem. Die Zertkosten dafür sind aber in meinen Augen astronmisch. Könnte man aber auch alles mit Echtgeld freischalten.

Für wirklich nötig halte ich das allerdings nicht. Denn gerade am Anfang ist selber schiessen eher unwichtig. Man muss mehr lernen was man wann und wo zu tun hat. Wenn man nicht im Blob bleibt dann hat man im 1on1 eh kaum Chancen. Es nennt sich halt wirklich Feuerüberfall. Hinter einer Hügelkuppe stehen dann drei Mann und warten förmlich auf dich, weil dich irgendein Flieger markiert hat. Muss man lernen.

Bleibst du aber in einem zu großen und effektiven Blob.. Kommen die Flieger oder Panzer und du wachst in der nächsten Klonstaiton wieder auf.  Passiert.
Sehr erfrischend finde ich es das man durch eine natürliche Enge muss z.b., aber dort der feindliche Blob steht. Nach 5 Minuten anrennen nehmen sich dann ein paar Leute einen Mobile Spawn und schaffen den irgendwie in die Flanke des Gegners. Die dummen rennen dann immernoch gegen die Enge an während die schlauen alle dort spawnen, warten bis sie schlagkräftigt genug sind, und dann in die Flanke des Gegners fallen. Großartig!


Wer sich das Game mal anschauen will, erstmal paar Youtube Vids angucken, dann bei Steam für umme ziehen.

Ich bin auf einem europäischen Server namens Cobalt glaube ich und spiele Terranische Republik.
Und da ist auch schon der einzige wirkliche Haken an dem ganzen Spiel. Man steckt auf diesem einen Server mit dieser einen Fraktion fest. Will man woanders hin, wird man einen neuen Char erstellen müssen und steht wieder am Anfang.

Also wer interesse hat, melden.

http://de.planetside.wikia.com/wiki/Einstieg
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Planetside 2
« Antwort #1 am: 23. Mai 2013, 21:07:57 Uhr »
Ich hab mir das vor einer oder zwei Wochen auch mal geladen und reingeguckt. Leider läuft das Spiel bei mir ziemlich schlecht,
man sollte also schon eine aktuelle Maschine sein Eigen nennen.

Andere Frage: was in drei Teufels Namen ist ein Blob?^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Planetside 2
« Antwort #2 am: 24. Mai 2013, 13:11:21 Uhr »
Du hast ja sicher System Shock zwo gespielt. Der Blob.. das sind sie. Die Vielen. Mal mit mehr kollektiver Intelligenz ausgestattet, mal mit weniger. Sprich von Scharen von Moorhühnern bis hin zu effizienten Killermaschinen wie in Matrix. Sprich der Blob ist ein Gemenge von Spielern die vermeintlich alle das gleiche Ziel haben. Bringste viel, hilft das viel, meistens.
Ist auch eigentlich mehr ein Begriff aus Eve Online. Blobwarfare.

http://www.eve-wiki.net/index.php?title=Blob
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Planetside 2
« Antwort #3 am: 30. Mai 2013, 12:08:12 Uhr »
Sodele.

Hab mittlerweile so einige Stunden abgerissen um mir auch schon die ersten neue gute Waffe freigeschaltet. Als nächstes dann ein Päckchen C4, damit ich als Sani auch mal ein Fahrzeug raus nehmen kann sollte ich mal auf einen Spawn Sunderer treffen. Booooom.

Zum Abend hin wird aus dem geskillten PVP dann so langsam Blobwars mit MAsse statt Klasse. Allerdings lassen sich da einige Kills abstauben.
Hab meine K/D von 0,43 mittlerweile auf fast 0,7 hochgeschraubt. Und das obwohl ich als Sani, meinen Nanitenheilstrahler doppelt so lang in der Hand habe als mein Gewehr.
Jupp gibts ne Statistik drüber. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #4 am: 31. Mai 2013, 00:24:56 Uhr »
PS2 hab ich vor paar Monaten gesuchtet. Leider wurde die Performance immer beschissener, also lass ich es bleiben bis ich aufgerüstet hab. (Hab allerdings ne K/D über 1 geschafft  am Ende. XD)

Achja, Cobalt Server. Nur die TR. ;)

Edit: Mosquito mit Hellfire und Thermalsicht macht viel Spass ;)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 00:27:56 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Planetside 2
« Antwort #5 am: 31. Mai 2013, 11:46:53 Uhr »
Jup die FPS droppen manchmal echt gewaltig. Richtiges Mittel dagegen hab ich noch nicht wirklcih gefunden. Auflösung bringt nahezu keine besserung. Und Matschtexturen sind assi. Echt merkwürdig.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #6 am: 02. Juni 2013, 19:51:47 Uhr »
Liegt daran dass das Spiel sehr  CPU-lastig is, da kann man runterstellen wie man will. Gab ja auch nen neues Gameupdate. KA was ich von den basecap änderungen halten soll :/

Edit: sehe gerade du bist  auch cobalt und TR? Sehr schön  ;)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 19:55:59 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Planetside 2
« Antwort #7 am: 03. Juni 2013, 15:11:45 Uhr »
Nick wäre
Hornet1314
Und einen TS Server ha ich auch zur Hand.. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #8 am: 05. Juni 2013, 01:09:01 Uhr »
Hätte ich auch. ;) xD

Seltsamerweise ist die Performance nach dem Update nun doch etwas besser bei mir! :D Allerdings meide ich Indar immernoch.

Achja, mein nick: Ralexand. ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Planetside 2
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 04:12:48 Uhr »
Wieso meidest du Indar?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #10 am: 10. Juni 2013, 02:03:40 Uhr »
Weil das bei mir immer ruckelte wie Sau. Hab nun aber neue Hardware und dürfte nun wieder öfter da sein  ;)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #11 am: 20. Juni 2013, 18:18:53 Uhr »
Am WE in einer Session mit dem Lightning 44 kills gemacht und nur 2 mal gestorben  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Planetside 2
« Antwort #12 am: 20. Juni 2013, 18:35:48 Uhr »
Ich lad mir auch grad den Client runter. Halte nicht viel von so Sci-Fi Zeug, aber das Spiel erinnert mich ziemlich an Battlefield, da wollt ich es mal ausprobieren.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #13 am: 20. Juni 2013, 20:46:06 Uhr »
Es macht mir jedenfalls mehr  Spass als BF3 xD
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Planetside 2
« Antwort #14 am: 20. Juni 2013, 21:35:59 Uhr »
Hab's jetzt mal angespielt.. Nicht so wirklich meins, von der ganzen Aufmachung her. :/ Werd dem Spiel morgen nochmal ne Chance geben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Planetside 2
« Antwort #15 am: 21. Juni 2013, 08:08:27 Uhr »
Lernkurve ist verdammt hoch. Nicht abschrecken lassen, es lohnt sicht.

Hab mir mittlerweile NS11 für Sani und LA und Engi besorgt. Dazu Griffe, Visiere und teilmantel. Das is schon ein anderes Spielgefühl. :)
Auch schon einiges an Fahrzeugen investiert.

Gestern ja Version 11 live gegangen. Konnte aber nicht mehr spielen nach dem Patch, keine Zeit gehabt. Mal gucken wie es geowrden ist.
Wollten ja den Fahrzeugspam aufhalten. Prowler jetzt 450 ocken..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Planetside 2
« Antwort #16 am: 21. Juni 2013, 16:27:32 Uhr »
Ne, das reine Gameplay ist schon voll in Ordnung. Gute Idee und auch gut umgesetzt imo. Kann nur mit dem ganzen Setting, den bunten Farben, dieser Musik dazu usw. nichts anfangen. Nenn mich bescheuert, aber ich bevorzuge es da doch ein wenig "realistischer". ;)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #17 am: 22. Juni 2013, 22:01:32 Uhr »
Eh ja, die Musik ist eigentlich so dermaßen spärlich und unscheinbar im Spiel .... vom Menü mal abgesehen .. xD
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Assante2k13

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Planetside 2
« Antwort #18 am: 24. Juni 2013, 11:14:16 Uhr »
Habs auch mitm Kumpel einen Abend angezoggt. Bis auf die Aktion mitm Panzer herumfahren war das Spiel unübersichtlich. Auch gab es da noch kein Tutorial, was dann auch wieder doof war. Grafik und Texturen waren nur durchschnittlich.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Planetside 2
« Antwort #19 am: 24. Juni 2013, 16:20:47 Uhr »
Auf Max Details sieht PS2 sehr hübsch aus, vorallem die Lichteffekte.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.