Autor Thema: TES online  (Gelesen 3117 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
TES online
« am: 31. Dezember 2012, 15:17:44 Uhr »
Ich bin ja eigentlich sehr skeptisch was das kommende TES MMO angeht, aber ich hab eben dieses Video gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=8luBc0X3vIg

und da hört sich das alles doch recht gut an. Die Macher des Videos sind natürlich gehyped, aber wenn es auch nur annährend so wird wie dargestellt, dann wärs schon ziemlich cool.

Allerdings kann ich mir einige Features so nicht richtig vorstellen. Es wäre einfach viel zu viel Aufwand oder in der Praxis nicht so cool wie es sich anhört. Zum Beispiel das man alles klauen kann was man sieht. Klar das ist in Skyrim wirklich super und ich mag das sehr. Aber in einem MMO?? Da ist die Startstadt ja innerhalb von einer Stunde leergefegt. Und falls die Dinge respawnen wird es schnell exploited...

Die riesen Welt stelle ich mir auch schwer umsetzbar vor. Die müssten ja um es richtig machen zu können quasi das sechsfache an Produktionsressourcen aufbringen müssen um es auf eine gute Qualität zu bringen(wenigstens crappy Oblivion-niveau sollte es schon sein, aber sie zielen ja auf Skyrimniveau).

Was haltet ihr von TES online?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES online
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012, 17:04:22 Uhr »
Ich bin sehr gespannt wie es wird. Ist seit FOnline das erste MMO, das mich anspricht und war bei den ersten Videos auch sofort gehyped.
Vor allem weil ich Morrowind wieder und bisher ungesehene Provinzen erstmals besuchen dürfte. Das wäre schon toll.
Was das Gameplay angeht bin ich erstmal skeptisch und besonders was die Landschaft angeht, befürchte ich, dass es weniger weitläufig und frei erkundbar als vielmehr wie in Guild Wars aussehen wird. Das fände ich persönlich fatal.

Also...je nachdem wie das Spiel wird, steht für mich noch im Raum, wie der Zugang geregelt wird. Sollte es wie bei Guild Wars sein, wäre ich dabei. Von monatlich zu verlängernden Abos halte ich wenig bis gar nichts. Das würde ich nicht leisten wollen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES online
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012, 19:09:09 Uhr »
Hmm, mal schauen was das wird. Bin zwar kein MMO-Fan, aber das wäre im Gegensatz zu Spielen wie WoW, was mich persönlich ja überhaupt nich anspricht, noch nett anzuschaun. Danke Gorny.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: TES online
« Antwort #3 am: 01. Januar 2013, 11:47:17 Uhr »
Momentan interessieren mich noch so viele andere Spiele, dass ich die Entwicklung von TESO bisher so gut wie kaum mitverfolgt habe.

Solange TES nicht zu einem MMO-Franchise umgewandelt wird, hab' ich jedenfalls kein Problem damit.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES online
« Antwort #4 am: 01. Januar 2013, 22:09:01 Uhr »

Solange TES nicht zu einem MMO-Franchise umgewandelt wird, hab' ich jedenfalls kein Problem damit.
Da muss man sich glaube ich keine Sorgen machen. TES online spielt 1000 Jahre vor den SP TES Spielen und das Entwicklerteam ist ein anderes als das von den SP Titeln.
Von daher wird es wohl sicher nach den ganzen weiteren DLCs und wer weiß Fallout 4 oder sonst was wieder ein TES Singleplayer Spiel geben.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: TES online
« Antwort #5 am: 02. Januar 2013, 13:03:24 Uhr »
Wie ging das noch gleich mit Warcraft? :coffee

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES online
« Antwort #6 am: 02. Januar 2013, 23:41:24 Uhr »
Braucht man echt ein WarCraft IV? Mir Always-Online-Kopierschutz? Das RTS kommt mir eh so tot vor wie es das cRPG vor Fallout angeblich war.
Was ich so schlimm aber eh nicht finde. Ich brauche nur ab und an ne Runde Rise of Nations.

Sry 4 OT.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES online
« Antwort #7 am: 03. Januar 2013, 00:52:55 Uhr »
Braucht man echt ein WarCraft IV? Mir Always-Online-Kopierschutz? Das RTS kommt mir eh so tot vor wie es das cRPG vor Fallout angeblich war.
Was ich so schlimm aber eh nicht finde. Ich brauche nur ab und an ne Runde Rise of Nations.

Sry 4 OT.
RTS ist nicht tot! Company of Heroes und Dawn of War sind geniale Spieleserien die das Genre weiterleben lassen. Und im Prinzip gehören die ganzen, im Moment sehr populären, MOBA Games auch zum RTS-Genre. Auch Starcraft 2 war sehr gut.
Ein WC4 würde mich aber nur interessieren, wenn es keine Comic-Grafik benutzt und eine Story besitzt die man komplett ohne Wissen über WC3 und WoW verstehen kann. Da das unwahrscheinlich ist, brauch ich echt kein WC4.

Sry 4 OT 2.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: TES online
« Antwort #8 am: 03. Januar 2013, 14:24:12 Uhr »
Mir Always-Online-Kopierschutz?

Ach ja, stimmt. Bei Blizzard gehört dieses 'Feature' in Zukunft wohl zur Grundaustattung...

Sry 4 OT 3. ;)