Autor Thema: Hearts of Iron 2 (Doomsday)  (Gelesen 80084 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #40 am: 29. Juli 2006, 00:16:16 Uhr »
Folem würd sagen ich überrenn als nächstes spanien dann isses mittelmeer dicht^^
ja die USA kann uns eh nix mehr, unsere IK und truppen sind dafür viel zu mächtig^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #41 am: 30. Juli 2006, 14:23:59 Uhr »
Da ich mir bald Doomsday holen werde und Folem und Aun_Shi ihre Berichte hier rein verfassen, hab ich so bock bekommen HoI2 zu zocken, dass ich euch erst mal eine kleine Geschichtsstunde erteilen will... in "Was wäre Wenn?"
Was wäre wenn in Frankreich niemand still gehalten hätte, als Deutschland aufrüstet und sogar ein Rechter Nationalist die Macht erringt... Nun seht selbst  8)

Spiel mit Frankreich ab 1936
 die Umwandlung Frankreichs in eine Diktatur in nur 2 ½ Jahren


In Frankreichs Parlament herrscht ab 1936 ein rauer Ton. Der Rechte Flügel um Jean de Bourbon, gewinnt zwar nicht die Wahlen, aber kann eine starke Opposition hinter sich vereinen.
Seine Ziele schreit er offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, der Regierung direkt ins Gesicht. Er fürchtet eine Wiedererstarkung Deutschlands. Alle Anzeichen für eine Aufrüstungspolitik der Deutschen Wehrmacht und eine eindeutig aggressiver Ton, veranlassen de Bourbon, die linke Regierung zum handeln zu zwingen. Diese legt die Hände in den Schoß, so de Bourbons Vorwurf, und sehe Tatenlos mit zu, wie Deutschland einen neuen Krieg nach Frankreich tragen wird.

Als der Bürgerkrieg in Spanien ausbricht und die Truppen Francos mit Waffen und Soldaten aus Deutschland und Italien versorgt werden, aber die Alliierten die Hilfe für Spanien verweigern, Kann de Bourbon mit knapper Mehrheit eine einzige Lieferung für Spanien erringen. Später sogar einen Vertrag erwirken, der Spanien ohne Gegenleistung Nachschub versichert, bis der Konflikt beendet ist.

Nun ist klar wer im Parlament regiert. Die Linke knickt immer weiter ein und verliert 1938 die Wahlen. De Bourbon nutzt die Gunst der Stunde und räumt im gesamten Parlament die verstaubten Plätze der alten Regierung auf. Er wälzt die Politik radikal um.
Was er seit 2 Jahren Plant setz er nun in die tat um. Innerhalb von nur wenigen Wochen, setzt er sich als alleiniger Mann an die Spitze Frankreichs. Das Parlament bekommt mit Not und Kriegsverordnungen die Hände gebunden. Es wird immer klarer, dass  Jean de Bourbon, eine Diktatur in Frankreich errichtet. Sie hat zwar noch den Deckmantel der Demokratie und de Bourbon hat nicht Allmacht wie in Deutschland. Aber er ist der, der die Befehle gibt.

Radikal tritt er sofort nach Machtübernahme aus der Allianz mit Großbritannien und seinen Verbündeten aus.
Die Armee hat er seit 1936 in Richtung Angriff Deutschlands, hinten den Kulissen, gelenkt.
Viele Generäle stehen seit Anfang 37 auf seiner Seite und waren sogar bereit zu Putschen, fall er die Wahlen nicht gewinnt. Die Angst vor einer Invasion Deutschlands war so groß, daß die Generalität blind den Einfluss de Bourbon anerkannte.
So ist die Welt geschockt, als Frankreich gegen Deutschland im Juni 1938 Mobil macht und am 25 Juni 1936  ein Kriegserklärung, an Deutschland und seinen Mittlerweile Verbündeten Partner Österreich, heraus gibt.

Der Kriegsverlauf (bis jetzt)

Französische Ziele bis September
1.   Besetzung des Reinlandes
2.   Abschneiden der Versorgung untereinander der beiden Länder Österreich   und Deutschland

Bis Mitte Juli hat Frankreich die Befestigungen auf deutscher Seite überwunden und es ist gelungen die beiden Verbündeten Länder zu trennen. Die Front an der deutsch österreichischen Grenze wird Verstärkt und die Eroberung des Reinlandes wird vorbereitet.
Bis Jetzt kann Frankreich durch den Überraschungsangriff nur Siege verbuchen.
Und steht bereits in Ganz Süddeutschland und bis weit nach Köln. Doch als die Französischen Truppen das Reinland einkesseln wollen, hat sich die deutsche Seite von ihrem Schock erholt und verhindert die Offensive im Reinland mit, eiserner härte und einer Stark zusammen gezogenen Truppenzahl.
Frankreich muss Köln und das untere Reinland räumen um die Front zu halten.

Um Truppen für einen zweiten Versuch frei zu bekommen, wird die Offensive in Österreich eröffnet, um so schnell wie möglich an der Deutschen Front zu stehen.
Ende August muss Österreich kapitulieren und Französische Truppen wachen ab nun über Wien und Salzburg.

Jetzt erst reagiert die Welt auf das geschehen in Europa. Zwar halten die demokratischen Länder noch zu Frankreich, aber einige Länder versagen Frankreich ihre Unterstützung. Selbst in Frankreich werden, von den Sozialisten unterstützte Streiks zur Beendigung des Waffengangs Frankreichs, ausgerufen.

Doch de Bourbon kann seine Macht noch weiter festigen und Plant bereits einen Neuen Feldzug.
Spanien verliert im Konflikt gegen die Nationalisten immer mehr Provinzen nur noch wenige im Süden und an der französischen Grenze können sich halten. Der Hilferuf Spaniens, in der Welt schon gar nicht mehr wahr genommen, erreicht nur noch Frankreich. Das seit beginn mit Lieferungen an Spanien die Republikanische Armee am Leben erhält.
Von der italienischen Grenze und die Reserven von der Deutschen Grenze werden in den Süden gesandt, um so bald wie möglich in diesen Konflikt einzugreifen.

Teil Zwei:
Das Ende Deutschland
Beginn des 2 Weltkrieges


September / Oktober
2. Rein Offensive und die Einnahme von Sachsen und Thüringen
Dieses Mal kann Frankreich an allen Frontabschnitten erfolge verbuchen
Und steht innerhalb weniger Wochen vor Willhelmshafen Hannover und  in Hessen.

Die Sowjetunion verfolgt in des eine versteckte Strategie, die auf die Einnahme Polens ziehlt.
Sie erklären Deutschland den Krieg. Worauf Rumänien, auf Seiten Deutschlands, gegen sie in den Krieg zieht.
Die Alliierten beschließen nach nur wenigen Tagen diesen Waffengang der Sowjets zu unterbinden. Der Anlass ist der Überfall der UDSSR auf Polen, das eigentliche Ziel der Sowjets. Am, 29 Oktober überschreitet die Rote Armee die Grenzen zu Polen.
Aus dem europäischen Konflikt ist nun der 2 Weltkrieg hervor gegangen. Wobei nicht mehr unterschieden werden kann wer zu wem gehört. In Polen kommt unter sehr seltsamen umständen ein Pakt mit Deutschland zustande. Sie schlagen sich auf Seiten der Achsenmächte um die Sowejunion aufzuhalten.
Doch Deutschland ist schon längst geschlagen. Im November beginnt die Nordsee Offensive der Franzosen. Dadurch werden die Häfen der Kiegsmarien  erobert. Deutschland verliert ein Großteil seiner Flotte in einer Nordsee schlacht mit französischen Zerstörern. Aber nicht ohne Frankreich hohe Verluste bei zu bringen. Am 22 November erreichen die ersten Truppen unter führung von General Colson Berlin und am 25. stehen die französischen Truppen bereits am Reichstag. Wenige Tage später kann Hitler gefasst werden und wird Inhaftiert. Deutschland ist damit geschlagen. Und vollständig besetzt. Polen übernimmt die Ostgebiete Deutschlands und Frankreich ist gezwungen auch Polen zu erobern.
Die Sowjetunion tut sich etwas schwer und hat die Kraft der Polnischen Armee unterschätzt.
Sie kann kaum Boden gut machen.
Frankreich hingegen kommt Warschau von Tag zu Tag immer näher. Nur bei Tourun wird die Armee kurz gestoppt und muss eine Winterpause von einer Woche in Kauf nehmen. Nach Umstrukturierungen geht es mit der selben Geschwindigkeit wie vorher weiter und Februar ist Warschau gefallen. Polen muss die Waffen strecken.
Russland erobert nun mit Geschwindigkeit noch nicht besetzte Gebiete wobei es auch einige von Frankreich okkupierte Städte einnimmt. Was zu Konflikten zwischen den Diplomaten der beiden Länder führt. Aber Frankreich hält sich verdächtig zurück, da es gegen Russland wohl kaum einen Krieg führen kann.
Der Konflikt in Spanien wäre noch fast auf Seiten der Armee von Franco entschieden worden, wenn nicht Frankreich eingegriffen hätte. Geplant war die Frühlingsmonate zu nutzen. In der Wartezeit jedoch eroberten die Faschisten Südspanien und Frankreich ist gezwungen die Operation um einige Wochen vor zu verlegen. Februar / März dringen die ersten Truppen nach Spanien vor.
Nach einem Monat stehen sie vor Madrid und haben die Nordküste erobert. Spanien selbst hat die Faschisten an der Ostküste schlagen können und drängt sich weiter zurück.




« Letzte Änderung: 30. Juli 2006, 23:32:33 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #42 am: 30. Juli 2006, 14:30:22 Uhr »
Liest sich gut, wenn du ein paar Bilder reinstellst geben wir dir auch welche  :s000:
Man das wird toll, wenn wir mit Bale und dir zocken :D
Einer DR, einer Japan, einer Italien und der letzte.... äh... Ungarn  :s000: /edit: Oder Argentinien! Wäre wohl ziemlich interessant!



Zu deiner Partie passend ist übrigens diese kleine Modifikation hier :-)
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=8477

/nochmal edit:
http://www.amazon.de/gp/product/B000CS4J5W/302-3836190-1691256?v=glance&n=301052&s=gateway&v=glance :s000:
« Letzte Änderung: 30. Juli 2006, 14:37:06 Uhr von F0lem »

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #43 am: 30. Juli 2006, 14:43:34 Uhr »
Wäre nicht ein 2 gegen 2 besser? Naja mal schauen... Mit Bildern kann ich leider nicht dienen meine Tasta is irgendwie komisch (ich kann nich mal die Konsole öffnen um zu cheaten  :s000:  ;D ) un die Drucktaste um bilder zu machen funzt auch nich  >:(

Naja eigentlich hat ich vom mit den Alliierten mit dem normalen Frankreich zu kämpfen, dann austeigen und einen Feldzug gegen ALLE!!! faschistische Staaten zu führen. Naja dann kamm ein wahlzeit Ereignis, dass mich sehr überrascht hat ^^ Zitat: "Frankreich ist eine Diktatur."
Nuja da haben sich meine Pläne um zirka 15 Jahre verkürzt aus Frankreich eine kriegstreiberrische Dikatur zu machen :s000:

Aber erst ma is Pause... heut abend zock ich nochmal weiter ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #44 am: 30. Juli 2006, 14:49:05 Uhr »
Mal sehen, wir machen jetzt bald auch mal weiter, nach zwei Tagen Pause. Indien kommt jetzt und Gibraltar möchten wir nehmen. Wenn Franco sich nicht anschließen möchte, dann werden wir eben handeln müssen. Geplant ist jetzt bei Indien/Nepal eine Grenze zu Japan und die vollständige Einnahme Afrikas durch Italienische Truppen (wird der Portuguise wohl auch dran glauben müssen, denke ich mal, da uns durch Japan jetzt bald die Möglichkeit geboten ist, Macao zu nehmen).

@ Zwei gegen Zwei:
Eigentlich eine sehr gute Idee, aber ist teilweise sehr unausgeglichen. Die Allies haben der Achse nämlich herzlich wenig entgegenzusetzen, wenn der Deutschland-Spieler Erfahrung hat. Und im Komintern ist ja nunmal nur eine starke Macht  :s000:

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #45 am: 30. Juli 2006, 14:55:53 Uhr »
Edit zu deinem Edit ^^:

Doomsday hat wohl jetzt einen besseren Editor bekommen? Wie Geil!!!!... wenn ich entlich das machen kann was ich vor hab....  :s000:  :s000:  :s000:  :s000:

Ähm... Also wegen 2 gegen 2... Du würdest dich wundern wenn wir von Anfang an Spielen wie stark die Alliies werden können ^^
Ich find bloß alle 4 gegen die KI is doch langweilig... Das hab ich auch allein... Ich will mich ma gegen einen echten Gegner messen...

Edit: hab mal mein Bericht erweitert ^^
« Letzte Änderung: 30. Juli 2006, 22:53:57 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #46 am: 31. Juli 2006, 00:23:04 Uhr »
also hab vorhin mit folem weitergespielt:
kurz gesagt: spanien ist in die achse, protugal ebenfalls, japan is mit rein (welches mittlerweile fast ganz china erobert hat und im osten bei indien anklopft), südafrika ist annektiert, frankreich hat sich den unteren nil gekrallt *grml* naja gibraltar ist an uns gegangen--> mittelmeer dicht

sprich..die welt spricht eine sprache: Sie ist Nationalsozialistisch^^
also wir haben dann aber aufgehört weils uns beiden zu langweilig war. werden bei gelegenheit was neues anfangen

und ich find am besten 2on2 2 allies, 2 kommunisten
dann deutschland zerfetzen und dann kapitalismus gegen kommunismus^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #47 am: 31. Juli 2006, 16:05:35 Uhr »
Und wen soll der zweite Kommunist spielen? ^^ Tannu Tuva? Mongolei? Rotchina? Bischen schlecht besetzt oder?  ;D

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #48 am: 01. August 2006, 00:02:47 Uhr »
Türkei is auch links angehaucht und Pro Sowjetisch...

Ich hab mal mit der Türkei das alte Osmanische Reich zurück erobert... und versucht mit den Russen einig zu werden... so abwegig is das nich.
Wir müssen ja nicht Historisch spielen.
kann genau so gut Russen und Amerika gegen die Alliirten sein oder?

Russen und Türkei wäre sogar gegen die Alliirten recht ausgewogen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #49 am: 01. August 2006, 00:05:13 Uhr »
So ich gucke das ich mir morgen Geld gammle und dann in die Stadt fahre.
Ich sag dann morgen bescheid ob ich aus dem Atomaren Ödland Schlich in die Zivilisation gekommen bin. :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #50 am: 01. August 2006, 00:23:46 Uhr »
Bale: Sehr gut!

@ Zenti:
Naja, die Türkei ist am Anfang auf einem technologischen Stand auf 1918, das ist schon recht arm irgendwie. Glaube nicht, dass der sich mal eben so den ganzen Balkan krallen kann, aber wir können ja mal weitersehen. Nen kommunistischen Ami fände ich ziemlich beschissen, der gehört in die Allies, sonst haben die ja garkeine Chance.

Wir können ja auch einfach Alle gegen Alle machen  ;D
Dh, ein Deutscher  - das sollte klar sein, sollte dann Bale nehmen, weil's eigentlich ziemlich leicht zu spielen ist, mit den ewigen Unmengen von IK.
Ein Russe, sollte eigentlich auch selbstvertändlich sein, den nimmt dann halt irgendeiner.
Dann einen vom Ami-Kontinent, also den Ami selbst, oder auch Argentinien oder Brasilien und der letzte nimmt nen Asiaten - (Rot)/China oder Japan (Japan sollte dann aber nicht in die Achse gehen!).
Halt einfach so, dass es unter den Spielern keine Bündnisse gibt, denn so könnte das teilweise schon ziemlich unfair sein, wenn der Deutsche und der Japaner den Russen von zwei Seiten attackieren (und dann zu allem Überfluss auch noch, von zwei sehr guten Spielern kontrolliert werden und der Russe eigentlich garnicht so gut ist).

Fände ich mal ziemlich interessant sowas zu spielen.
« Letzte Änderung: 01. August 2006, 00:27:01 Uhr von F0lem »

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #51 am: 01. August 2006, 00:49:02 Uhr »
Bale: Sehr gut!

@ Zenti:
Naja, die Türkei ist am Anfang auf einem technologischen Stand auf 1918, das ist schon recht arm irgendwie. Glaube nicht, dass der sich mal eben so den ganzen Balkan krallen kann, aber wir können ja mal weitersehen. Nen kommunistischen Ami fände ich ziemlich beschissen, der gehört in die Allies, sonst haben die ja garkeine Chance.


Öhm.. ich habs getan ^^ und mich sogar mit den Alliies angelegt und gewonnen.
Ich hat noch kein Endlos Mod sonst hät ich Frankreich erobert. Ich war 47 in Sürfrankreich gelandet... (Äh Deutschland blieb irgendwie neutral oder so... war in komisches spiel)
Gut zu meiner Schande muss ich sagen das es
1. HoI1 war
2. haben die Allies kaum Truppen im Mittelmeer
3. Hab ich ewig gebraucht um meine Industriestärke aufzubauen
4. hab kleiner Länder zu anfang überfallen, um überhaupt erst ma aus der Pötte zu kommen.

Hm... kannst ja mal versuchen... im Hoi2 krieg grad bock ^^

Aber kleine Länder groß machen is irgendwie geil hab schon so ziemlich mit jedem kleinenm Land gespielt um ein "Großreich" zu schaffen...
Kuba
Mongolei (hab erst mit denRussen die Mongolei frei gegeben und dann gespielt)
Östereich (Um die Doppelmonarchie wieder zu beleben ^^)
Argentinien
Tibet
Südafrika und und und...

Hab gestern mal die Doomsday Demo von der HoI page gezockt... War ganz lustig nur der Editor gefällt mir nich.
da war der von der 1 besser, auch wenn er instabil war wie ein Stuhl auf einem Ast...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #52 am: 01. August 2006, 01:13:04 Uhr »
Möglich ist es sicher, dass man sich den Balkan holt, aber das war eigentlich anders gemeint. Man tritt nämlich den Allies und Deutschland ziemlich auf die Füße damit und bedenke, das am anderen Ende der Türkei der Irak und Persien liegen -> Brite. Und ausm nahen Osten wird der auch kommen, also nicht ganz so einfach, das alles zu managen.

Gut, Kuba und so wäre wohl etwas lahm für unser Spiel^^
Da irrst du ja die ersten Jahre mit maximal 10-12 IK rum und kannst nur ein paar andere Miniländer beim Panama-Kanal annektieren, dann kommt auch schon der Ami auf's Feld.

Mach jetzt einfach mal ein paar Vorschläge für uns:

Vorschlag 1

Japan/China
Argentinien/Brasilien
Deutschland
Sowjetunion
(USA)

Zwei Standardländer und zwei mit Potential.

Vorschlag 2
USA
Deutschland
Russland
Brite

Ist halt mit einem Allie-Bündnis. Mal sehen ob wir das machen.

Vorschlag 3

Hilfsland-Terror

Ungarn
Australien/Kanada
Spanien
Rumänien

Gut, auch ein wenig langweilig vielleicht, aber mal was anderes als die ewigen Feldzüge, die dann in einer absoluten Katastrophe enden, nämlich dass die Welt am nurnoch eine Farbe hat (ist dann auch ziemlich lahm.) Gewährleistet ein recht historisches Spiel.


So Sachen wie ein Ami-BND mit Russland oä sind soweit ich weiß garnicht möglich, aufgrund der Politik. Der Russe ist ja volle Möhre links eingestellt etc...

Und nochmal zur Türkei, die kann man auch als Deutscher ziemlich leicht in die Achse holen. Die wechseln das BND wie Unterwäsche ^^



Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #53 am: 01. August 2006, 12:34:46 Uhr »
Vorschlag 2 und 3 gefallen mir schon mal gut.

Ich hab noch in 4. ^^
Du könntest ja auch bevor es losgeht die Koloniene von Frankreich und GB freigeben und dann machen wir einen Koloniekrieg
Also zum Beispiel, wenn wir das machen, 4 mittelstarke Länder nehmen und uns dann krallen was geht.
Öhm... Argentieneien, Brazilien, Rumänien, und Italien (ohne Kolonien) Und wenn sich jeder sein Teil geschnappt hat, machen wir diesen Kolokrieg, Wer ganz Afrika erobert is der Gewinner ^^

Is halt nur mit viel Voraufwand verbunden... Kolos freigeben und dann aus der Allie kicken...
Aber mir würd sowas spass machen ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #54 am: 01. August 2006, 13:44:22 Uhr »
alkso ich find vorschlag 2 am besten.

aber erstmal ein Bericht meines Aktuellen SP games:

Einstellungen: Szenario: 1936 Land: USA Schwierigkeitsgrad: Normal Aggressivität: Normal

So das spiel ist..krank^^ absolut krank^^
Also am anfang alles wie gewohnt, dann kommt der Spanische Bürgerkrieg indem der Republikaner gewinnt, passiert ja ab und an mal. is ja nicht so ungewöhnlich.
DR Annektiert Österreich, Nat. China annektiert Guangxi Clique, Japan hat bisher immernoch niemandem den krieg erklärt und ist friedlich Oo
DR annektiert sudetenland, aber nicht tschechien und ruft nicht die slowakei aus - es hält sich an den münchener vertrag, polen geht NICHT ins Allies Bündnis, DR überrennt polen, da die nich tbei den allies sind...gibts keinen europäischen krieg. UDSSR erobert litauen, lettland, estland, alles wie normal, finnland ebenfalls^^
So nu isses September 1940.. und was macht der Bulgare?? erklärt RUmänien den krieg*LOL*
und beide sind in keinem bündnis. bin mal gespannt wer gewinnt^^

edit: rofl... oktober 40: nachdem Rumänien Pleven von Bulgarien erobert hat begann Bulgarien Diplomatie anzuwenden und Gründete mit Ungarn ein Bündnis. Beide sind nun im Krieg miteinander gegen Rumänien^^

edit 2: März 41: Rumänien Akzeptierte die Bedingungen der Ungarischen und Bulgarischen Regierung,
somit geht Constanza, sowie Nord-Ost RUmänien und Große Teile Westrumäniens in die Hände der Ungarn.

Die US Amerikanische Regierung drohte mit Sanktionen für beide Länder sowie den Hinweis darauf das die USA darauf achten werden das, das Gleichgewicht auf der Welt eingehalten wird.

edit3: 15. Juli 1941:
Das Telefon von Roosvelt klingelt, es ist nicht irgendein Telefon, es ist das Rote.
"Hier Roosvelt."
"Sir! Hier ist Generalmajor Passet. WIr haben...schlechte...neuigkeiten."
"Rücken sie raus mit der Sprache!"
"Peru hat vor wenigen Stunden Equador den Krieg erklärt."
...

Telegramm an die Regierung Perus:
Die USA Verurteilt den Angriff stark. STOP.
Wir werden mehr Truppen nach Panama Verlegen. STOP.
Wir fordern die Peruanische Regierung auf den Krieg zu widerrufen, ansonsten können Schwerwiegende Folgen seitens der USA folgen. STOP.
Ende. STOP."
« Letzte Änderung: 01. August 2006, 14:38:06 Uhr von Aun_Shi »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #55 am: 01. August 2006, 15:00:13 Uhr »
Durch die Spannungsgeladenen letzten Jahre, der Ausbreitung des Deutschen Reiches, Der Ausbreitung der Sowjetunion, Nat. China gegen Guangxi, dem Krieg von Ungarn und Bulgarien gegen RUmänien und als Jüngsten Kriegerischen Akt der Krieg zwischen Peru und Equador musste die Amerikanische Regierung immer weiter von ihrer Isolations Politik abweichen, Roosvelt war ganz bestimmt kein Freund von Krieg, aber auch er konnte die weltpolitik nicht ignorieren.
Und so geschah es das die Regierung einen Schritt ging um die Demokratie auf der Welt zu stärken:
Die USA Trat am 1. November 1941 dem Bündnis der Alliierten bei.

22. Februar 1942:
KRIEG! Es ist Krieg! Japan hat Grundlos der USA sowie dem Alliierten Bündnissystem den Krieg erklärt!
Roosvelt setzte sich sofort mit Churchill in Verbindung um das Vorgehen gegen Japan zu Koordinieren.
Die USA wird versuchen Japan schnellstmöglich in die Defensive zu drängen.
Phase 1 sieht vor: SIcherung aller Pazifischen Inseln
Phase 2: Eroberung Taktisch wichtiger Punkte im Pazifik
Phase 3: Vernichtung der Japanischen Kriegsmarine
Phase 4: Landinvasion
« Letzte Änderung: 01. August 2006, 15:14:30 Uhr von Aun_Shi »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #56 am: 01. August 2006, 15:12:36 Uhr »
Das mit Rumänien und Bulgarien ist normal, da gibt es sogar ein Event für. Manchmal rutscht sogar noch der Ungar mit rein.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #57 am: 01. August 2006, 15:19:13 Uhr »
25. Februar: Nat. China erklärte ROt China den Krieg! Der Chinesische Bürgerkrieg ist auf ein neues ausgebrochen!
Pearl Harbor wurde von den Japanern angegriffen, jedoch war keine Flotte stationiert, die Flotten befinden sich zur Umorganisierung in Sandiego... in Wenigen Tagen werden die Schiffe auslaufen

24. September 1942:
Heutiger Top Artikel in der New York Times:

"Im Westen nichts neues."
Seit nun genau 8 Monaten befindet sich unsere Stolze Nation im Krieg, zusammen mit unseren Verbündeten versuchen wir den Japanischen Agressor zurückzuschlagen, während wir besorgt auch nach China schauen, wo Nat. China Yunna annektiert hat. Es scheint so als wäre Nat. China in der Lage den Langen Bürgerkrieg zu beenden und China wieder unter einem Banner zu vereinen.
Doch kommen wir zurück zu unserem Krieg.
Anfangs waren wir noch Stolz auf unsere Jungs, sie Marschierten Schnell in den Mikronesischen Inselgruppen ein, doch schon nach kurzer Zeit hatte Japan seine Kräfte im Pazifik Massieren können und sämtliche Wichtigen Stellungen Befestigt. Einer unserer Journalisten konnte herausfinden das unsere Regierung an mehreren "Geheimen" Projekten arbeiten die evtl. schon bald den entscheidenden Vorteil bringen können, denn seit nunmehr über 3 Monaten wurden keine Strategischen Punkte mehr von uns eingenommen.
Breitet sich schon nach so kurzer Zeit Kriegsmüdigkeit in unserem Land aus? Oder Reicht die ANzahl der Freiwillig Gemeldeten Soldaten nicht für eine Großoffensive?
Jahre Lang haben Führende Oppositionsmitglied angeprangert das unsere Marine zu stark vernachlässigt wurde, ist dies der Entscheidende Fehler der den Krieg hinauszögert?
Ein Regierungssprecher meinte zu dem Kommentar aus der Opposition nur "Grober Unfug! Wir haben eine Japan weiter überlegene Marine!"

3.10.1942:
"Mr. President ich habe Zwiespältige neuigkeiten.
Erstens... der Angriff auf Shikoku ist erfolgreich gelaufen. Es gab nur geringe Verluste.
Allerdings hat die Japanische Marine sofort einen Konter Angriff auf unsere Flotte gestartet. Die Flotte hat sich nach einigen Stunden aus dem Gefecht zurück gezogen um die Transporter zu schützen. Wir verloren die USS Missouri und 4 Transporter, konnten aber 4 kleine Kreuzer zerstören. Die Schiffe liegen im Hafen von Shikoku, abgeschnitten von Versorgung und ohne Unterstützung."
"Verlegt unsere Atlantik Flotten, sie sollen die in LA Wartenden Marine Einheiten mitnehmen und in Nord Japan eine Offensive Starten, dann zermalmen wir den Gegner in seiner Eigenen Heimat."
"Jawohl Mr. President!"
« Letzte Änderung: 01. August 2006, 17:11:10 Uhr von Aun_Shi »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #58 am: 01. August 2006, 18:30:37 Uhr »
tja dank nem tollen bug der frieden mit japan geschlossen hat, ist meine IK auf friedenszeit niveau runter und ich kann den japsen nicht mehr angreifen, befinde mich aber immernoch im krieg und er kann mich auch angreifen.
TOLL echt.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #59 am: 01. August 2006, 20:14:02 Uhr »
@un, dumm gelaufen^^

Habe vorhin eine Partie mit Japan angefangen und werde die wohl auch in unserer Partie später spielen (alternativ Argentinien oder halt wenn wir Minor-Länder spielen Kanada oder Australien).

@ Bale: Wenn du das Spiel heute gekauft hast, dann melde dich mal im ICQ bei mir, dann gehen wir mal ein bischen üben  :D