Autor Thema: Hearts of Iron 2 (Doomsday)  (Gelesen 80090 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #20 am: 26. Juli 2006, 02:20:44 Uhr »
spiele grad mit folem: er deutschland und ich italien udn es is mai 37.
noch is nix spektakuläres passiert^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #21 am: 26. Juli 2006, 02:41:00 Uhr »
@ Bale: Stalin starb 53! ;)

Ja, war nett gerade mit Aun. Der verfluchte Nationalsozialistische Spanier unter der Führung Francos hat da andauernd nichts auf die Reihe gekriegt im Bürgerkrieg, war sehr lustig ^^ Am Ende hat er dann doch noch gewonnen.
Die Rüstungsindustrien laufen auf Hochtouren, wir sind uns gerade am aufpushen und dann gehts bald los. Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen (ist auch technisch kein Problem, man kann die Saves einfach laden und ne andere Nation spielen bzw neue Leute können einfach einsteigen).

Es lohnt sich echt Leute, für die paar Fuppen kriegt man soviel Spaß :-)

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #22 am: 26. Juli 2006, 08:18:00 Uhr »
Ja aber wofür gibts Endlospatch(mod, Zeitmachine ( :s000: ) whatever)? ;D
Also ich werde mir jetzt mal die Demo angucken bin aber doch sehr zuversichtlich das ich mir das holen werde.Die paar € habe ich sicher noch übrig. :)


€: So hab gerade die Demo durchbekommen.Strategischer Sieg der Deutschen.Auch wenns am Anfang nicht so doll aussah hab ich es doch noch geschaffz.
Das hat mal verdammt viel Spaß gemacht die Einsätze zu planen aufeinander abzustimmen und die Gebiete halten.Jo es steht fest das wird gekauft keine Frage  :)
« Letzte Änderung: 26. Juli 2006, 09:46:44 Uhr von General Bale »


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #23 am: 26. Juli 2006, 09:57:10 Uhr »
in der demo war die ardennen offensive oder?

naja die sind ganz gut um taktiken und so zu lernen die kleine scenarien aber haben nicht den spaßfaktor der großen.

ich hoffe ja du holst es dir noch heute, irgendwer muss ja noch japan spielen;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #24 am: 26. Juli 2006, 11:21:08 Uhr »
Jo um reinzukommen war die Ardennen Offensieve wirklich gut. :)

Schade werde es mir heute nicht kaufen könnnen da ich besuch bekomme für 2 Tage.Aber evtl am Freitag mal schauen.
Ich werde dann aber wohl erstmal etwas üben will mich ja nicht blamieren :s000:
Denke mal das 2-3 Testspiele für den Anfang reichen um die Grundlegenden Sachen zu beherrschen.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #25 am: 26. Juli 2006, 11:52:25 Uhr »
quatsch;) also zum einen helfen folem und ich dir und so der pralle pr0gam0r bin ich auch nciht, bin eh nen EU2 und HOI1 Vet udn kenne hoi2 kaum, DD hab ich ja auch erst sei tgestern^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #26 am: 26. Juli 2006, 14:14:45 Uhr »
@ Bale:
Du kannst ja mal ein paar AAR''s (After Action Report) lesen, das hat mir auch sehr geholfen.

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewforum.php?f=9&sid=981a5eab6708ad559a35395004493ceb

Besonders zu empfehlen sind

- DR-AAR NFM-MOD e  (der spielt mit ner Mod, die das Spiel sehr schwer macht, aber er spielt wirklich sehr gut, kann man sich gut was abgucken; DR) http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=9439


- Yet Another Italien AAR (spielt mit Italien und schlägt sich wirklich sehr gut, was für Aun^^) http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=8650&sid=771bb483ca52954394677551137e4c9f


- Und zu guter Letzt ein AAR mit der Türkei, extra für Anfänger gemacht, der die Grundlagen des Spiels etc erklärt, sehr zu empfehlen. http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=6205

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #27 am: 27. Juli 2006, 10:15:32 Uhr »
Mal ne Frage ist Doomsday n addon oder kann man das auch ohne Hearts of Iron 2 spielen?

Also Hearts of Iron hat mich schon immer interressiert wenn ich endlich nen neuen Rechner hab leg ichs mir auch zu : D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #28 am: 27. Juli 2006, 10:22:03 Uhr »
du brauchst nur doomsday, da ist das original hoi2 integriert.

sry folem das mir gestern das spiel abgeschmiert ist^^ aber hat spaß gemacht! wir setzen das game bei gelegenheit fort!^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #29 am: 27. Juli 2006, 12:05:01 Uhr »
*heul* un ich hab keine kohle dafür  :'(

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
VERDAMTE Axt!!!!

btw. Wenn es mal soweit ist brauch ich die Ports um mein Router freizuschalten... wo krieg ich dann sowas her?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #30 am: 27. Juli 2006, 13:27:16 Uhr »
tja da wir mit den ports nicht so richtig klar kamen haben wir hamachi benutzt und das klappt wunderbar.

achja mal was zum kriegsverlauf:
1.sep 38 - Angriffe auf Polen Starten, Italien greift Zeitgleich in Malta, Südfrankreich, und Nord Afrika richtung Cairo an.
20. September - Polen bricht zusammen, es ist nur noch eine Frage von Tagen
Italienische Truppen stehen in El Alamain, Malta ist gesichert, Marseille, Lyon ebenfalls.
20 Oktober: - Belgien so gut wie überrant, Französischer Boden wird durch Deutsche Truppen betreten.
Während die Offensive der Italiener mittlerweile den Suez Kanal erreicht hat und Zypern erobert wurde sind weitere Ital. Truppen im Gaza Streifen gelandet. Die Briten reagieren nicht da ihre Wenigen Afrikanischen Verbände am Suez gebunden sind
Weiterhin ist fast die Ganze Mittelmeer Region, die Ehemals Französisch war, in Ital. Hand, Teilweise bis hoch nach Besancon.

Wie gehts weiter?: Sobald Frankreich gefallen ist udn Holland eingenommen wurde wird Norwegen, Dänemark und Jugoslawien erobert.
^^

wir kommen sehr gut voran, ich hoffe das bleibt so;)
Also komtm leute! verkauft eure nieren und kauft euch für das geld HOI2DD^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #31 am: 27. Juli 2006, 13:40:26 Uhr »
tja da wir mit den ports nicht so richtig klar kamen haben wir hamachi benutzt und das klappt wunderbar.



was is das?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #32 am: 27. Juli 2006, 14:46:23 Uhr »
Ein Programm, dass ein Lan-Netwerk simuliert.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #33 am: 27. Juli 2006, 14:55:51 Uhr »
@ Aun, habn Save gemacht, keine Angst ^^

Mann, das war aber echt saugeil. Während ich in Frankreich zugange war hat der mal eben Afrika bis zum Suez klar gemacht, Malta und Zypern eingenommen und ist nun im Libanon gelandet und macht den Briten in Afrika von zwei Seiten alle^^

Sobald der Franzmann jetzt bald platt ist werde ich mir dann Norwegen und Dänemark klar machen, dann startet die Operation Seelöwe: Die Einnahme der englischen Heimatinsel!
Auf dem Weg nach Hause wird die Schweiz klargemacht und dann Jugoslawien, Griechenland und Bulgarien überrant. Rumänien kommt in die Achse und ich stell mich an die Grenze zu Stalin (wenn ich Zeit habe, hole ich noch Schweden^^), während Aun die Türkei klar macht, um dann ebenfalls eine Grenze zum Russen zu haben.

Das wird ein Fest.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2006, 14:59:09 Uhr von F0lem »

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #34 am: 27. Juli 2006, 19:23:58 Uhr »
Ende 42 sollten wir in Los ANgeles stehen^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #35 am: 27. Juli 2006, 19:45:23 Uhr »
Naja, ganz so schnell wird das vermutlich nicht gehen :D
Mit Glück triggert das Bitter Peace Event schnell und wir haben um diese Zeit den Russen platt. Dann wird Indien vom Briten befreit und in die Achse aufgenommen :-)
Wir könnten dann gleich weitermachen @ Aun.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #36 am: 28. Juli 2006, 11:39:08 Uhr »
lol ich denke das wird was mit 42 in LA.

also für die anderen:
WIr sind jetzt im september 41, nachdem wir gestern um 21 uhr angefangen haben und um 5 uhr morgens aufgehört haben.
Meine Truppen haben jugoslawien, bulgarien eingenoimmen und ich hab mich durch ganz afrika bis nach südafrika gekämpft^^
F0lem hat holland, dänemark, schweden, skandinavien, britischen heimatinseln eingenommen^^
danach sind wir april 41 auf den russen los... und im september war er hinterm ural^^, da kommt das "Bitter Peace" event indem der russe alles bis zum ural an deutschland abtritt.
nu bereiten wir uns auf.. ka was vor^^ sehen wir ja demnächst;D
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #37 am: 28. Juli 2006, 17:29:29 Uhr »
Hui ihr kommt aber ganz schön ordentlich voran. :)
Danke  für die AAR sind sehr interresannt.
So der Besuch ist weg aber leider werde ich so schnell nicht nach DDorf kommen um mir das spiel zu holen.
Ich melde mich jedenfalls wenn ich das Spiel habe.
Ich freu mich schon auf eine Runde mit euch ;)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #38 am: 28. Juli 2006, 17:57:10 Uhr »
Wir müssen dann vermutlich schon eine neue Partie starten, es gibt nämlich kaum noch starke Gegner :s000:
Der Brite hat noch etwa 30 Divisionen, der hat irre viel verloren, ist eigentlich nurnoch in Afrika halb da, und sitzt sonst in Indien rum. Der Franzose hat nurnoch 8 IK und sitzt irgendwo in Nordafrika im Dschungel rum  :s000:
Der Russe ist wie erwähnt platt und hat nurnoch Sibirien, wir werden ihn später komplett dezimieren. Ernst zu nehmen ist eigentlich nurnoch der Ami, aber der packt es auch nicht in Europa zu landen. Wollte einmal auf Malta landen, dann war er kurzzeitig auf Kreta, in Nordirland hat er's versucht... mal sehen ob das noch was wird. Der hat ziemlich Streß mit dem Japaner - Inselkämpfe.

Haben jetzt inzwischen ewig viele Staaten gegründet, wie die Ukraine, Armenien, Jordanien und was weiß ich nicht alles.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #39 am: 28. Juli 2006, 19:41:55 Uhr »
Jo kann gut sein das dann schon eine neue Partie dran ist.So wie ihr da alles erobert. ;D
Naja ich gucke aufjedenfall das ich es mir die Tage kaufen werde.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.