Autor Thema: Hearts of Iron 2 (Doomsday)  (Gelesen 80012 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« am: 23. Juli 2006, 20:24:38 Uhr »
Spielt es jemand außer Zenti und mir? Doomsday ist sehr erwünscht, leider muss ich noch warten, bis Zenti es hat,  deswegen habe ich zur Zeit keine Mitspieler :-/

Ich finde das Spiel wirklich extrem großartig, trotz dem doch recht simplen Aufbau (grafischer Hinsicht) kann mal wirklich viel bewegen etc. Wer's nicht kennt:
www.heartsofiron2.de

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #1 am: 23. Juli 2006, 21:45:37 Uhr »
Bald F0lem... bald  ;D ^^

Können wir nich auf das normale HoI2 ausweichen?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #2 am: 23. Juli 2006, 23:13:25 Uhr »
Könnten wir gerne, aber ich hab es halt nicht  ;D
Mach bloß, dass du das in naher Zukunft im Laufwerk hast. Ich sehe schon die Weltherrschaft  :s000:

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #3 am: 24. Juli 2006, 08:57:22 Uhr »
wenns Zenti hat borg ichs mir von ihm und öhm mach eine sicherheitkopie für ihn
ich weis ja wie schnell er so sachen verliert  :s000:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #4 am: 24. Juli 2006, 10:11:55 Uhr »
Oh Dinki das ist wirklich nett von dir. Du bist immer so fü(h)rsorglich  :s000: mit mir  :redfingr:
Da ja mein Brenner nich funzt. Musst du sogar die Sicherheitskopie machen. Falls was pasiert.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #5 am: 24. Juli 2006, 11:38:00 Uhr »
habs nicht aber wenns hier so viele zoggn dann hol ichs mir auch;)
Bin n alter EU2 und Hoi1 veteran (mit UdSSR ganz EUropa erobert vor 1941^^)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #6 am: 24. Juli 2006, 13:36:15 Uhr »
Du alter Unhistoriker :D

Ich spiele immer bis zum 1.9.39 historisch, dann komme was wolle. Ich hatte einmal sogar die Rep. Spanien oder Tibet im Komintern  ;D
Oder auch Rotchina, noch bevor die Chinesen ihren Japan-Krieg hatten, da war was los, als der Japaner dem Chinesen den Krieg erklärt hat (ich war ja somit auch drin).

WIr müssen dann alle unbedingt mal eine bzw ganz viele Partien spielen.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #7 am: 24. Juli 2006, 13:48:07 Uhr »
naja als ich mitn Russn halt 41 am Atlantik stand hat sich mir irgendwie fast alles Freiwillig angeschlossen, sprich: halb asien, komplett afrika, ganz europa (ausser die schweiz^^) und südamerika gehören zur Komintern^^

nur USA und England leisten widerstand.
das war schon witzig.
Hab auch mal mit Argentinien ganz Südamerika erobert und danach Portugal und Spanien^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #8 am: 24. Juli 2006, 13:51:42 Uhr »
Ich hat mal fast ganz Europa in der Komintern außer Deutschland...
Erst in allen länder die Regierung geändert/gestürzt und dann eingeladen ^^
Der Krieg war innerhalb von 4 Wochen beendet und Europa war Komunistisch... war aber dann langweilig.
Ich hab es sogar geschafft wenn ich regierungen gestürzt hab, die Alliierten zu entzweien. nur England konnt ich nich überzeugen  :s000:
Kuba und Süd Amerika waren auch mit drin...
Natürlich hät ich das nich mit etwas nachhilfe geschafft... musst dafür ganz schön die Diplomatie punkte cheaten... aber für den kleinen spass war es mir das wert ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #9 am: 25. Juli 2006, 02:14:26 Uhr »
Also es klingt ja ganz interresant aber wie sieht das mit eingewöhnungs Zeit aus?
Ist das sehr schwer zu verstehen?


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #10 am: 25. Juli 2006, 05:40:41 Uhr »
Schwer zu verstehen ist es nciht, aber es dauert ne Weile, bis man es richtig drauf hat. Ist kein Spiel wie Counter Strike, wo du es nach ein paar mal Spielen voll drauf hast, man muss taktisches Denken mit historischem verbinden, hinterhältig und zu allem bereit sein und auch Verluste hinnehmen können, um dann mit doppelter Kraft zurückschlagen zu können. Man muss die Kunst des Kesselns beherrschen, um die feindlichen Truppen aushungern zu lassen und wenn sie dann schließlich völlig geschwächt sind, sie aufreiben und den Kessel zerschlagen.
Zusammenfassend sagen wir vielleicht, man muss hartnäckig sein, denn die KI ist volle Möhre am cheaten. ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #11 am: 25. Juli 2006, 09:07:07 Uhr »
da hilft nur eins gegen cheaten ^^

is ganz lustig mit cheats stand ich 39 am antlantik und vor moskau ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #12 am: 25. Juli 2006, 12:01:45 Uhr »
hab mir grad doomsday geholt, wer lust hat heut abend ne runde zu daddeln der soll mich ab 19 uhr im ICQ ansprechen.
meine nr: 165613019
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #13 am: 25. Juli 2006, 12:56:33 Uhr »
Yay, nehmt euch ein Beispiel dran Jungs. Ich melde mich später.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #14 am: 25. Juli 2006, 21:29:42 Uhr »
Hört sich sehr interessant an, was ich hier gelesen habe, werde mal überlegen ob ich es mir auch hole.

Habe irgendwo gelesen, daß es bei dem Spiel einen Zeitlimit geben soll. Stimmt das?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #15 am: 25. Juli 2006, 22:01:56 Uhr »
Ja das stimmt eigentlich, normalerweise endet Doomsday im Jahre 53, das lässt sich aber ganz leicht durch einen Endlospatch beheben. Und bis 53 hat man eh schon eine Menge geschafft.

Lohnt sich auf jeden Fall, das zu kaufen. Für die 22 Fuppen kriegt man viele wunderbare Stunden - und man lernt nebenbei noch.

/edit:
Hier gibts die Demo :D
http://www.paradox-games.de/hoi2/demo/demo.html
« Letzte Änderung: 25. Juli 2006, 22:03:31 Uhr von F0lem »

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #16 am: 25. Juli 2006, 22:13:21 Uhr »
Jap. Wenn man ganz von vorne anfängt (GLaub das is dann 1936) dann geht es bis zu Stalins Tod 1951. Länger nicht, zumindest soviel ich weiß^^.

*edit* zu langsam.^^
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #17 am: 25. Juli 2006, 22:23:11 Uhr »
es spielt maximal von 36-53. es gibt mehrere szenarien. 36 is halt alles so wie mans aus der geschichte kennt... deutschland baut seine armee auf und 39 komtm dann meistens der große bumm (wobei ich es in HoI 1 auch schon erlebt habe das 38 die sowjets den deutschen angegriffen haben und 40 am atlantik standen^^ oder z.b. das dtl. sich total ruhig verhält usw. usw.)
das doomsday szenario beginnt am 2. okt. 45, nach dem 2. WK. der krieg zw. Komintern und Alliierte hat grad begonnen. is recht interessantes was wäre wenn szenario.

also bevor du es dir holst:
in meinen augen kann man kaum sinnvoler sein geld (20 euro) anlegen!
aber: scheiß grafik^^ (is halt mehr oder weniger n simulator)
aber taktisch, strategisch und vom realismus her isses genial. aber man brauch auch ne weile um sich reinzufinden. es lohnt sich aber da es unzählige was wäre wenn varianten gibt^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #18 am: 26. Juli 2006, 01:42:16 Uhr »
Na ja, die Graphik ist für mich nicht das Wichtigste, da achte ich nicht so drauf. Besonders bei solchen Spielen ist es eher zweitrangig, da wenn das Spielprinzip nicht stimmt kann auch noch so tolle Graphik das Spiel nicht besser machen.

Mal sehen, vielleicht leihe ich mir es erstmal aus, damit ich mir so ziehmlich sicher bin. Ansonsten gibt es da noch ein anderes Spiel das ich mir eher kaufen möchte.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)
« Antwort #19 am: 26. Juli 2006, 01:55:17 Uhr »
Also die Grafik ist für mich auch nicht so wichtig, und da ich eh ein Geschi Freak bin ( :s000: ) und ich Strategie Spiele mag die so viel Freiraum lassen und wo man taktisch vorgehen musst, bin ich doch sehr am überlegen ob ich mir das Kaufe.Lade jetzt erst einmal die Demo und werde es die Tage mal antesten.Kann aber was dauern da Besuch kommt. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.