Autor Thema: Knights of the Old Republic  (Gelesen 5657 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Knights of the Old Republic
« am: 20. Januar 2011, 16:09:32 Uhr »
Hab leider keinen Thread dazugefunden, darum jetzt eben der hier.

Wollte mal fragen was so der generelle Konsens zu der Reihe ist da ich mit dem Gedanken spiele es mir zu kaufe.
Ich hab gelesen der erste wurde von BioWare entwickelt und der zweite zu Obsidian "outgesourct" - erste Frage also - verpasse ich irgendwas wenn ich den ersten Teil nicht spiele? Ich hab eher keine Lust auf eine weitere langweilige BioWare Geschichte, darum wuerd ich den ersten Teil gerne ueberspringen.

Ich muß auch dazusagen dass ich das StarWars Setting eigentlich hasse, bekam aber Interesse als ich den Blogeintrag von MCA gelesen hab in dem er selbst sagt dass er das Setting nicht leiden kann und "herrumgeschrieben" hat. Da ich sowieso gerade mal wieder PS:T beendet hab wuerd ich gern mehr von seinem Geschreibsel lesen... Muß man also unbedingt Starwarsnut sein um die Atmosphaere gut zu finden? Wie sieht es mit der Spieltechnik aus - RTwP ? Oder ist es Turn Based? Wie ist die generelle Atmosphaere? Bugs?


(sorry fuer die vielen Fragen...)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 16:12:20 Uhr »
Hab bis zum ersten Planeten gespielt (glaube, der Anfang der Jedi-Ausbildung) und dann aufgehört. Ist mir viel zu öde. Bis zu dem Punkt war ich die ganze Zeit nur am hin und her rennen und Monster kloppen.

Das Spiel ist Echtzeit mit Pause, wie jedes "aktuelle" BioWare-Spiel.

Im Übrigen wurde nur der zweite Teil von Obsidian Entertainment gemacht. Das Spiel war endlos verbuggt und unfertig. Wie immer wurde das Spiel erst mit Fanpatches spielbar. Hab es trotzdem nie angefasst, weil ich Star Wars zu langweilig finde.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 16:14:32 Uhr von L0xky »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 16:25:04 Uhr »
Man muss Star Wars schon irgendwie mögen (sollte man sowieso!!!), denke ich, auch wenn typische Star Wars Atmo imo gar nicht so sehr aufkommt.
Ich hab mir beide Teile vor 3 jahren, oder so, mal zusammen gekauft und fand den ersten ganz gut.
Den Zweiten hab ich nicht sehr lange gespielt, weil er sich absolut genauso wie der Erste anfühlt und mich irgendwie befürchten ließ,
es könnte einfach ein warmer Aufguss sein.
Ob du KOTOR1 gespielt haben muss, weiß nicht also auch nicht.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 16:54:07 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #3 am: 20. Januar 2011, 16:36:49 Uhr »
Hab bis zum ersten Planeten gespielt (glaube, der Anfang der Jedi-Ausbildung) und dann aufgehört. Ist mir viel zu öde. Bis zu dem Punkt war ich die ganze Zeit nur am hin und her rennen und Monster kloppen.

Den Ersten oder Zweiten?

Zitat
Das Spiel ist Echtzeit mit Pause, wie jedes "aktuelle" BioWare-Spiel.

Alles klar. In den Baldurs Gate Teilen hat mich das ziemlich genervt, aber in PS:T hat's mir eigentlich ziemlich gut gefallen.

Zitat
Im Übrigen wurde nur der zweite Teil von Obsidian Entertainment gemacht.

Was ich bereits weiter oben geschrieben hab. : P

Zitat
Das Spiel war endlos verbuggt und unfertig. Wie immer wurde das Spiel erst mit Fanpatches spielbar. Hab es trotzdem nie angefasst, weil ich Star Wars zu langweilig finde.

Das konnte ich mir fast schon denken. :/


Zitat
Man muss Star Wars schon irgendwie mögen (sollte man sowieso!!!), denke ich, auch wenn typische Star Wars Atmo imo gar nicht so sehr aufkommt.

Sorry, ich kann mit dem Setting leider gar nix anfangen (Strahlende Ritter mit Schwertern und boese boese Buben) und hatte mir von Avellones Blog da bischen was versprochen.

Naja, evtl hat ja jemand hier den Zweier gespielt und wird seine Meinung kundtun. Ich werd's mir evtl trotzdem kaufen, die 3 € sind's wert wenn es ein ganz annehmbares Spiel ist.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #4 am: 20. Januar 2011, 16:48:21 Uhr »
Mir erging es da sehr ähnlich wie Lexx, nur, dass ich Star Wars eigentlich mag. Aber was nützt mir das, wenn keine Star Wars-Atmo aufkommt? Hinzufügen möchte ich noch, dass mich letztendlich Carth zur sehr frühzeitigen Deinstallation bewogen hat.

"Carth guckt ganz traurig. Rede mal mit ihm und gib ihm etwas von deiner Jedi-Liebe." Sogar Baldur's Gate habe ich weitaus länger gespielt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #5 am: 20. Januar 2011, 16:56:33 Uhr »
 :D

Alles klar, mal sehen wie weit ich es schaffe. Ich hab nur in naechster Zeit viel Freizeit ueber und wuerde das gerne mit ein oder zwei guten Rollenspielen ausfuellen, die ueblichen Verdaechtigen ("The Holy Trinity" :D ) hab ich schon alle durch und war auf der Suche nach was Neuem. Ich hab ja mit ToeE geliebaeugelt, das viele Kaempfen schreckt mich aber ab. Muß wohl auf AoD oder Dead State warten, in punkto neuen cRPG. :/

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #6 am: 20. Januar 2011, 17:05:17 Uhr »
Ich hab ja mit ToeE geliebaeugelt, das viele Kaempfen schreckt mich aber ab.

Hm, du solltest es mal anspielen. Normalerweise machen mir Dungeon Crawler aufgrund der massigen Kämpfe auch nicht sonderlich lange Spaß. Aber das Kampfsystem bei ToEE ist genial. Du willst am Ende mehr Kämpfe als das Spiel eigentlich zu bieten hat (ohne Co8-Mod - aber wie ich woanders schonmal sagte, das Spiel kann gar nicht genug Kämpfe beinhalten). Und nachher im Tempel gibbet sogar Choices & Consequences.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #7 am: 20. Januar 2011, 17:17:10 Uhr »
Fand beide Teile ganz ok. Wobei die Level-Schläuche extrem genervt haben und die konsolenlastigen extrem unübersichtlichen Menus (Inventory z.B.) viel vom Spaß genommen haben. Zudem hat der 2. Teil irgendwie mittendrin aufgehört. Die Spiele waren auch sehr Arcade-lastig, weil man mit Doppel-Laserschwert ausgestattet eigentlich alles wegmoschen konnte. Ansonsten war vieles so wie in Mass Effect aber mit schlechterer Inzenierung.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #8 am: 20. Januar 2011, 17:17:41 Uhr »
Alles klar. Hab mir grad Space Rangers, KotoR II und ToeE bestellt (sind Abkuerzungen nich was Feines?).

Hm, du solltest es mal anspielen. Normalerweise machen mir Dungeon Crawler aufgrund der massigen Kämpfe auch nicht sonderlich lange Spaß. Aber das Kampfsystem bei ToEE ist genial. Du willst am Ende mehr Kämpfe als das Spiel eigentlich zu bieten hat (ohne Co8-Mod - aber wie ich woanders schonmal sagte, das Spiel kann gar nicht genug Kämpfe beinhalten). Und nachher im Tempel gibbet sogar Choices & Consequences.

Ich muß gestehen ich hab bislang nur Videos gesehen davon. Die Kaempfe dauerten recht lange (hab ich kein Problem mit) und die Scenery Arts etc. sahen wirklich gut und detailliert aus. Mich hat nur eben der Begriff Dungeon Crawlin gestoert. Mal sehen wie es ist. Jagged Alliance spielt man ja letztendlich auch nur des Kaempfens wegen. ;D (wenn auch kein cRPG)


Falls KotoR II sonst echt noch keiner weiter gespielt hat werd ich mich je nach Interesse dann mal durchwagen und hier dann meine Meinung kundtun. Der Thread soll ja auch nicht umsonst erstellt sein. ;)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #9 am: 20. Januar 2011, 17:19:30 Uhr »
Falls KotoR II sonst echt noch keiner weiter gespielt hat werd ich mich je nach Interesse dann mal durchwagen und hier dann meine Meinung kundtun. Der Thread soll ja auch nicht umsonst erstellt sein. ;)

Habs durchgespielt. Wie gesagt, die Story hört mittendrin auf und packt auch nicht richtig. Story vom Teil 1 ist da besser. Alles andere ist eigentlich genauso wie in Teil 1.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #10 am: 20. Januar 2011, 17:21:59 Uhr »
Yo..das Gefühl bin ich auch nicht losgeworden und habs deshalb abgebrochen. KOTOR1 hab ich konsequent
quasi-am-Stück durchgespielt, was wirklich selten ist...also dass ich das so mache.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #11 am: 20. Januar 2011, 17:24:11 Uhr »
KotoR 2 hat die besseren Charaktere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #12 am: 20. Januar 2011, 17:28:16 Uhr »
KotoR 2 hat die besseren Charaktere.

Kann sein. Obsidian wurde hier aber denke ich deutlich mehr vorgeschrieben als bei FNV. Man merkt jedenfalls nur wenig, dass sie es gemacht haben (abgesehen von den Bugs  ;)).

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #13 am: 20. Januar 2011, 17:44:27 Uhr »
Space Rangers

Den ersten oder zweiten Teil? Ich habe den ersten nie gespielt, liebe aber SR 2, auch wenn ich die Echtzeit-Planetenkämpfe unpassend fand (man muss sie aber nicht erledigen, deshalb kein wirklicher Minuspunkt).

Zitat
Die Kaempfe dauerten recht lange (hab ich kein Problem mit) und die Scenery Arts etc. sahen wirklich gut und detailliert aus.

Ja, multiple Orgasmen garantiert!
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #14 am: 20. Januar 2011, 17:54:27 Uhr »
Den ersten oder zweiten Teil? Ich habe den ersten nie gespielt, liebe aber SR 2, auch wenn ich die Echtzeit-Planetenkämpfe unpassend fand (man muss sie aber nicht erledigen, deshalb kein wirklicher Minuspunkt).


Yarr, der Zweite. Hatte das schon ewig auf dem Einkaufszettel aber hab's jedesmal vergessen. Hab durch und durch nur positive Reviews gelesen, darum bin ich da sehr gespannt darauf.

Zitat
Ja, multiple Orgasmen garantiert!

Imo ein guter "Beweis" dass 2D Graphiken auch heute noch nicht langweilig oder schlecht aussehen. (hab mir gerade nochmal ein Video angesehen).

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #15 am: 21. Januar 2011, 10:53:32 Uhr »
Ich fand Kotor 1 langweilig. Seh das auch so wie Lexx, verstehe den Hype darum nicht. Irgendwann hab ich dann alle Saves verloren und keinen Bock mehr gehabt. Dann hab ich nen Fanboy getroffen und seit dem hasse ich das Spiel nur noch mehr.  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Knights of the Old Republic
« Antwort #16 am: 03. Januar 2013, 10:23:45 Uhr »
Falls es jemanden interessiert: "M4-78 Droid Planet Mod for KOTOR2 Released!"

Jedenfalls wieder ein guter Grund, KotOR II auf die Platte zu lassen. :)