Autor Thema: Final Fantasy  (Gelesen 8730 mal)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Final Fantasy
« am: 17. Januar 2006, 12:29:33 Uhr »
Was haltet Ihr von Final Fantasy und warum gefällt es Euch oder auch nicht ?

Bin großer Fan der Spiele serie und hab bis auf drei alle, dazu kommen noch ne ganze reihen an Soundtracks, Lösungsbüchern und Figuren.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Final Fantasy
« Antwort #1 am: 17. Januar 2006, 12:58:50 Uhr »
Im Besitz von:
Origin, also im Klartext die ersten beiden Teile
Teil VI
Teil VII
Teil VIII

Haben alle ihre Vorzüge, aber Teil VI hab ich wohl am längsten gezockt, wahrscheinlich weil es mein erstes FF war - moment *mosh* - okay weiter ^^ Ähh, ja was soll ich noch groß sagen. Hab ich immer gern gespielt, zur Zeit fehlt mir stark die Motivation sowas nochmal anzufangen. Kenne alle Teile inzwischen einfach zu gut würde ich sagen.

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Final Fantasy
« Antwort #2 am: 17. Januar 2006, 14:24:50 Uhr »
Ich liebe JRPGs seit FFVII.

Nur mein persönlicher Geschmack:
7>Tactics>9>X>8>X2 (den Rest kenne ich nicht)

Wer JRPGs mag und ne PS2 hat, sollte mal Shadow Hearts:Covenant checken

Offline Jimbo Jones

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Final Fantasy
« Antwort #3 am: 17. Januar 2006, 15:18:01 Uhr »
Habe FF IV bis X-2 (verdammt, sind das viele  :o)
Aber ich hab nicht alle durchgespielt, weil vor allem die alten teilweise verdammt schwer sind...


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #4 am: 17. Januar 2006, 16:30:39 Uhr »
hast recht, die sind manchmal echt schwer, aber bei denen hier bekommst du fast immer hilfe.

http://www.finaldragon.de/

wenn ich nen tip brauche find ich bei denen immer ne antwort.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Final Fantasy
« Antwort #5 am: 24. Januar 2006, 16:03:25 Uhr »
Da sich Teil I bis Teil X-2 komplett in meinem Besitz befinden, lässt sich wohl erahnen was ich von den SPielen halte. Tactics besitze ich leider nicht, aber dafür haben mir Nippon Ichi Systems ja im letzten Jahr mehr als genug Ersatz geliefert.

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Final Fantasy
« Antwort #6 am: 24. Januar 2006, 18:11:24 Uhr »
Ja, Nippon Ichi regiert, obwohl das Jobsystem von FFT noch unerreicht ist. Die NI Titel sind zwar komplexer, aber FFT ist mehr auf den Punkt gebracht.
Wer FFT noch nicht gespielt hat (u.a. weil es in Europa nicht veröffentlicht wurde) und deshalb unwürdig ist, kann sich (so wie ich) mit einem PSX Emulator weiterhelfen und es auf dem PC spielen. Das gilt natürlich für alle PS One Spiele, egal ob Ntsc oder Pal.  ;)

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Final Fantasy
« Antwort #7 am: 25. Januar 2006, 22:39:27 Uhr »
ES ist und BLEIBT immer noch Fakt das Final Fantasy 7 das BESTE Siel ALLER Zeiten ist!

Kein Spiel ist do vielschichtig und kein Spiel übertrifft die Atmosphäre!

MEIN Favorit EVER!

Cloud ist der kuuuullste von allen FF Helden!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Final Fantasy
« Antwort #8 am: 25. Januar 2006, 22:49:10 Uhr »
danke burn war zu faul das zu schreiben sprichst mir aus der seele xD

find den 10ner aber auch nich soo schlecht vor allem der soundtrack rockt

hab auch tactics gespielt an sich ganz toll aber man kann nicht wirklich frei durch städte rummlaufen find ich doch sehr ähm einschrenkend

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #9 am: 06. Februar 2006, 13:29:00 Uhr »
Mein Favorit ist FF VIII, das hab ich schon so oft gespielt das ich im Balamb Garden genauso zuhause bin wie in meiner Wohnung ::). Ach ja, wenn einer mal Stücke oder ganze Soundtracks von Final Fantasy sucht schickt mir ne PN, hab an die  7GB Alben.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2006, 13:31:55 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Final Fantasy
« Antwort #10 am: 06. Februar 2006, 20:07:22 Uhr »
Bin mit FFVII angefixt worden und seitdem süchtig danach. Alle bis auf FFIII (wenn jemand weiß, woher man es beziehen kann, möge er sich bitte melden) habe ich mir zugelegt und bin äußerst zufrieden damit. Geht mir aber generell bei den alten Rollenspielen, haben einfach mehr Flair!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Final Fantasy
« Antwort #11 am: 08. Februar 2006, 14:50:21 Uhr »
ja also ff VII auf ps 1 war sehrr sehhhr geil den 6.ten habe ich auch gezockt und den achten auch und der war naja schei**e nich aber irgendwie garkein vergleich mit ff7 obwohl das kartenspiel war top. mit flair in den alten rpgs muss ich mich anschliessen wenn ich mal jetzt explezit an die japaner denke und das snes.irgendwiehabens die drauf



Offline Pipboy

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Final Fantasy
« Antwort #12 am: 13. April 2006, 18:31:52 Uhr »
Ich hab FF 6-X-2 und bin eigentlich ein grosser Fan der Serie aber Teil 10 war in meinen Augen einfach nur noch Dreck und für mich die grösste Viedeospielentäuschung die ich jeh hinemen musste(ich hab mir extra für das Spiel eine PS2 gekauft  :wallbash:).
FF X-2 war dann einfach nur noch einie beleidigung für mich als Fan und für das ganze Ost-RPG Genre, wenn man so will das Dead or Alive Beach Volleyball unter den Ost-RPGs, einfach nur zum kotzen wie die Serie verkommen ist und überhaupt kommt seit Squaresoft mit Enix fusioniert ist nur noch Müll von denen.


Naja zu den alten Teilen, da war 8 immer mein Favorit aber vor kurzem hab ich FF 9 angefangen welches mich immer wegen dem Charakterdesign und seinem Ruf "kindisch" zu sein abgeschreckt hat aber ich muss wirklich sagen das es einfach unglaublich ist.
Die Story ist sehr gut, vor allem tragisch und strotzt nur so vor unerwarteten Wendungen.
Gerade die Kritik das es kindisch sei kann ich im Hinblick auf die Story nicht so recht verstehen da es hier eigentlich erwachsener als alle anderen Teile ist, es gibt Völkermord, die Mutter von zwei Kindern wird einfach so umgebracht und vieles mehr.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #13 am: 13. April 2006, 18:54:00 Uhr »
FF X-2 war dann einfach nur noch einie beleidigung für mich als Fan und für das ganze Ost-RPG Genre, wenn man so will das Dead or Alive Beach Volleyball unter den Ost-RPGs, einfach nur zum kotzen wie die Serie verkommen ist und überhaupt kommt seit Squaresoft mit Enix fusioniert ist nur noch Müll von denen.
Find ich eigendlich nicht, mir haben beide teile sehr gut gefallen, die musik find ich mal wieder sehr gut und auch die video szenen sind gut gelungen, hab FFX zweimal durchgespielt X-2 allerdings nur bis zur hälfte.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Final Fantasy
« Antwort #14 am: 14. April 2006, 18:52:21 Uhr »
Ich kann das net beurteilen, ich hatte nur X nur bis zur ersten stadt, diese am strand, geschafft.
Aber ich liebe FF, und habe bzw. hatte ff3,4,5,6,7,8,9 in meiner spielesammlung.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #15 am: 14. April 2006, 19:15:40 Uhr »
Wenn du Hilfe zum Spiel brauchst bei Final Dragon gibts für jeden teil ne menge Tips und Tricks

 

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Pipboy

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Final Fantasy
« Antwort #16 am: 14. April 2006, 21:11:30 Uhr »
Die Charaktere bis zu dem Punkt den ich gespielt habe nicht ansatzweise tiefgründig, die Story hat kein bischen Spannung erzeugt und ausgerechnet die beiden wichtigsten Charaktere waren mit am unsymphatischten. ::)
Naja soviel zu FF X, X-2 war dann einfach nur noch schlecht, die Musik misserabel(man hat gemerkt das Nobuo Uematsu für diesen Teil keine Songs gemacht hat) und von der Story, Charaktere, usw. will ich garnicht erst reden.

Du darfst nich vergessen woher Final Fantasy kommt, Japan hat schon immer eine etwas andere Meinung in sachen RPG gehabt, und ab Teil X wurde das deutlicher als in den anderen teilen. Die Charaktere fand ich sehr  sympathisch. was ich auch sehr gut fand waren auch die Blitzball Turniere in denen man sich zum teil sehr gute gegenstände erspielen konnte. Den Soundtrack hör ich lieber als einige andere FF tracks, und ich hab ne menge davon ;D. Bis wohin hast du denn gespielt?


tschuldigung, bin aus versehen auf editieren statt auf zitieren gegangen :wallbash: kannste den wieder ändern?
« Letzte Änderung: 16. April 2006, 12:08:58 Uhr von SteWoBo »

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Final Fantasy
« Antwort #17 am: 15. April 2006, 00:07:38 Uhr »
Nun ja FF X-2 ist keine Schande für OST_RPGS es ist nur vermutlich zu östlich für dich ;D
Es ist eben noch etwas "japanischer".
Die ganze "japano-girlie mit ner Extraportion Haut" Nummer ist bei weitem nicht jedermanns Fall.
Der Kritikpunkt dem ich in Bezug auf X-2 zustimmen kann ist der des einen Weg langgehen und Monster bekämpfen.
Gut im Prinzip macht man das in jedem RPG.
Aber in diesem Teil war es durch das System mit den Missionen etwas exzessiver.
Wobei es etwas durch die kleineren Nebenaufgaben aufgelockert wurde.

Ich fand dennoch beide Teile gut, wie auch schon die Vorgänger und das obwohl ich skeptisch war. Erste screenshots verhießen einen braungebrannten Sportstar als Hauptfigur... gut es war auch einer ;D aber doch mit genug charakter.

Nebenbei ich finde ja das bei FF XII der Hauptcharakter sowie einer der weiblichen Charaktere eine visuelle Ähnlichkeit zu Tidus und Yuna haben... zu viel Ähnlichkeit für meinen wiedermal skeptischen Geschmack

Offline Pipboy

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Final Fantasy
« Antwort #18 am: 18. April 2006, 20:54:40 Uhr »
Naja zu "östlich" bestimmt nicht da ich doch schon "östlichere" Ost-RPGs gespielt hab meiner Meinung nach und den ein oder anderen Anime gesehen also von daher.
Ich trenne Ost-RPGs und West-RPGs auch strickt da sie nicht so viel miteinander haben und völlig andere Schwerpunkte verfolgen aber belassen wir es einfach dabei das ich Final Fantasy X und X-2 absolut nicht leiden kann das sollte eigentlich reichen.  ;)

X hab ich bis kurz nach der Heirat mit Seymour(oder so ähnlich) gespielt und danach hab ich Final Fantasy 8 eingelegt und das durchgespielt obwohl ich es schon 5mal zuvor durchgespielt hatte und hatte mehr Spass dran.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Final Fantasy
« Antwort #19 am: 18. April 2006, 22:31:43 Uhr »
Final Fantasy 8 hab ich schon so oft gespiel das ichs fast auswendig kenne^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon