Autor Thema: Dungeon Lords  (Gelesen 4066 mal)

Punck_D

  • Gast
Dungeon Lords
« am: 05. Januar 2006, 20:15:22 Uhr »
Wie isn das so? Hat das wer? Soll ja jetzt mit Patch 1.4 im SP sehr gut laufen und so. Mich interessiert vor allem die Charakterentwicklung und das Dungeon-Design. Beides war ja schon im Quasi-Vorgänger "Wizards & Warriors" sehr schön gemacht.
Wenns jut is, dann guck isch nach Schnäppchen.

Offline Eich

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • -- Deus Ex Machina --
Re: Dungeon Lords
« Antwort #1 am: 05. Januar 2006, 22:31:20 Uhr »
Wenn du drüber nachdenkst dir das spiel zu kaufen kann ich dir nur eines raten: TTTTTTTTTUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSS NICHT um gottes willen! Es ist wirklich the schlechts of ever!

- Scheiß KI
- Scheiß Steuerung
- Scheiß Total Unnatürlich
- Scheiß Scheiß

aber mal ohne mist.. auf der Skala von 1 bis 10 gibts ne 2...

Evil_666

  • Gast
Re: Dungeon Lords
« Antwort #2 am: 05. Januar 2006, 22:36:51 Uhr »
Ich habe anfänglich mal die Version 1.0 gespielt und die war wirklich einfach nur schlecht. Mittlerweile kann man recht oft lesen, dass es mit dem Patch auf Version 1.4 wirklich gut laufen soll. Klar, die groben Patzer bei der KI oder auch die anfänglich wirklich hakelige Steuerung wurden bestimmt nicht behoben, dafür aber ne Menge Bugfixing vorgenommen.

Ich hatte mich auch riesig auf den Titel gefreut. Einfach nur um die Wartezeit auf Gothic 3 zu verkürzen und die ganzen Previews ließen wirklich hoffe, aber am Ende scheint es doch nur was für Hardcore-Fans geworden zu sein, die grobe Fehler im Spieldesign verkraften können.

Ach ja, eins hat Eich noch vergessen: Die Story soll ebenfalls sehr schelcht sein

Offline Eich

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • -- Deus Ex Machina --
Re: Dungeon Lords
« Antwort #3 am: 05. Januar 2006, 22:41:21 Uhr »
Hä Story?  ;)
Es gibt nur ein spiel mit weniger Story und zwar dungeon siege weil -> keine Story  :ugly:

aber die dungeonlords story is wie.... aufm scheißhaus auf die rolle geschmiert... total vorhersehbar bzw. ohne zusammenhang.. einfach total diletantisch..

Evil_666

  • Gast
Re: Dungeon Lords
« Antwort #4 am: 05. Januar 2006, 22:51:21 Uhr »
Naja, die Story ist einfach nur nichts besonderes. "Rette die Welt und sei der Held". Bei Rollenspielen eingentlich ein Paptentrezept, aber irgendwie haben die Programmierer es tatsächlich hinbekommen, selbst das noch vollkommen zu verbocken.
Es fehlen wohl Zusammenhänge, es gibt riesige Leerlaufstellen und sie wird erzählt als ob man im Altenheim an einem Vorloesenachmittag teilnimmt.

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Dungeon Lords
« Antwort #5 am: 06. Januar 2006, 13:37:10 Uhr »
Mir ist schon klar das mein Geschmack fragwürdig ist, aber ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Von der Tiefe und Anzahl der Quests, NPCs, PCs... hat das Spiel leider sehr wenig mit W&W gemeinsam, aber die Stärken des Programms liegen im Design der Dungeons und des Kampfsystems. Das Game ist reines Hack & Slay, aber irgedwie macht das hacken und slayen mehr Spaß als bei Diablo und Konsorten und das Charakterentwicklungssystem ist auch nicht so schlecht.

Offline Eich

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • -- Deus Ex Machina --
Re: Dungeon Lords
« Antwort #6 am: 06. Januar 2006, 13:39:05 Uhr »
Also mich als Hardcore RPG fan hat das spiel wirklich schwer enttäuscht, und obwohl ich auch gerne Diablo 2 spiele konnt ich mich dafür nicht begeistern!  ;)

Punck_D

  • Gast
Re: Dungeon Lords
« Antwort #7 am: 06. Januar 2006, 17:54:10 Uhr »
Hm, scheint wirklich nich so der Bringer zu sein...vor allem, wenns nur Hack'n Slay sein soll. Hatte mir gestern auch mal die Demo gezogen und bin auch gleich anfangs wegen der Steuerung draufgegangen.

@Delirious Nomad
Schön, dass hier noch jemand die recht unbekannte Perle Wizards & Warriors spielt. :)

Evil_666

  • Gast
Re: Dungeon Lords
« Antwort #8 am: 07. Januar 2006, 18:40:43 Uhr »
Die Demo darft du auf keinen Fall als Präferenz nehmen. Selbst die Version 1.0 und vor allem die erschienenen Patches unterscheiden sich fast komplett von dieser "Demo".
Am besten du leihst es dir einfach mal aus der Videothek aus, installierst den neusten Patch und schaust dann ob es dir Spaß macht oder nicht.

taxacaria

  • Gast
Re: Dungeon Lords
« Antwort #9 am: 15. Januar 2006, 18:49:57 Uhr »
Ich fands auch grottenschlecht.
Eine Pleite in jeder Beziehung.
Habs ganz schnell wieder bei ebay vertickt.