Autor Thema: Waterworld  (Gelesen 13573 mal)

Shadow

  • Gast
Waterworld
« am: 19. Juni 2006, 22:33:00 Uhr »


Zitat von: Wikipedia
Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der durch eine nicht näher bezeichnete ökologische Katastrophe die Polkappen der Erde geschmolzen und die Kontinente fast vollständig im Wasser versunken sind. Die wenigen Überlebenden leben als Händler auf Booten oder auf schwimmenden Atollen. Zum kostbarsten Gut sind Süßwasser und Erde geworden, da sie nur sehr schwer gewonnen werden können. Die Smokers, eine Piratenbande, deren Unterschlupf ein alter Öltanker namens „Deez“ ist, bedrohen die ansonsten friedliche Welt. Sie haben ihren Namen daher, dass sie über relativ große Öl- und Zigarettenvorräte verfügen und ständig rauchen. Ihr Anführer ist der einäugige „Deacon“ (Dennis Hopper). Es gibt jedoch eine Hoffnung, die alle gemeinsam haben: Der Mythos von „Dryland“.

In dieser Welt durchfährt der Mariner (Kevin Costner) das Meer mit einem Trimaran und treibt Handel zum Leben. Er ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern eine Mutation: er besitzt Kiemen und kann somit unter Wasser atmen. Während eines Atollbesuchs wird er von den Bewohnern als Mutant erkannt und gefangengenommen. Er soll in einer Schlammgrube ertränkt werden, als die Smokers das Atoll angreifen. Während des Gefechts kann der Mariner zusammen mit Helen (Jeanne Tripplehorn) und dem kleinen Mädchen Enola (Tina Majorino) auf seinem Trimaran fliehen. Auf dem Rücken Enolas befindet sich jedoch eine Tätowierung, die angeblich die Position von Dryland verrät, wenn man sie lesen kann. Da diese Tätowierung der Grund für den Angriff der Smokers auf das Atoll war, werden die drei auch auf den Weiten des Ozeans verfolgt.

Zunächst lehnt der Mariner Helen und Enola ab, wirft Enola auch einmal ins Wasser, wobei diese fast ertrinkt, oder will Helen einem anderen Händler als Tauschobjekt überlassen. Nach und nach freundet er sich jedoch auf der Reise insbesondere mit Enola immer weiter an. Schließlich gelingt es jedoch den Smokers, Enola gefangenzunehmen und den Trimaran des Mariners zu zerstören. Der halbverrückte Erfinder Gregor, ein Freund von Helen, findet jedoch den Trimaran, auf dem der Mariner und Helen im Meer treiben, und rettet beide mit einem selbstgebauten Luftschiff. Der Mariner bricht zu Enolas Befreiung auf. Auf dem Öltanker der Smokers gelingt es ihm, das Öl in den Tanks zu entzünden und in dem daraus entstehenden Chaos Enola zu befreien, worauf das Schiff explodiert und versinkt. Schließlich erreicht er zusammen mit Enola, Helen und Gregor in dessen Luftschiff Dryland. Der Mariner bleibt jedoch nicht dort, da er sich nur auf dem Meer wohlfühlt.



...und noch ein Endzeit-Film mit Kevin Costner

Endzeitfilm? Kann man doch so bezeichnen, oder?

Ich fand den Film...öhm...nass^^  :s000:

eure meinung dazu...  ;D
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 10:59:03 Uhr von Lexx »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Waterworld
« Antwort #1 am: 19. Juni 2006, 23:15:12 Uhr »
Jo war gut gemacht.... mal eine völlig andere Idee ... keine Sandwüsten sondern Wasserwüsten  ;D
Die Liebesszenen fand ich ok war nicht übermäßig viel. Aber eine Fortsetzung wär cool  :s000:
Die haben das Land gefunden und nu gehts weiter.
Also der Film war cool und die Stimmung hat auch gepasst auch wenn es auf dem Meer war  :atomrofl7ep5rb:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Waterworld
« Antwort #2 am: 24. Juni 2006, 09:31:31 Uhr »
Ein "All-time-classic" wird der Film wahrscheinlich nicht werden, aber das Szenario war, im wahrsten Sinne des Wortes, erfrischend anders. Wasser statt Sand- oder Steinwüste. Ich finde den Streifen auch nicht übel.
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Waterworld
« Antwort #3 am: 28. Juni 2006, 12:30:35 Uhr »
Also ich fand den Film super, das Szenario ist mal was ganz anderes und die Schauspieler haben für mich auch überzeugt. Nur die typisch amerikanische
Naivität und Kitschigkeit kam mir ein bissel zu sehr durch. Aber das tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waterworld
« Antwort #4 am: 28. Juni 2006, 12:53:09 Uhr »
Fand bzw. finde den Film auch voll in ordnung. Nur der Mittelteil wird teils etwas langweilig. Ansonsten finde ich das Szenario sehr erfrischend.  :s000:
« Letzte Änderung: 29. Juni 2006, 01:17:14 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Waterworld
« Antwort #5 am: 28. Juni 2006, 14:55:08 Uhr »
Zitat
Ansonsten finde ich das Szenario sehr erfrischen

Wie kommts  :s000:  ;)

ja, der mittelteil war wirklich ein bisschen öde...die ganze zeit nur szenen auf dem boot, welches immer weiter und weiter fährt  :-\

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Waterworld
« Antwort #6 am: 29. Juni 2006, 00:41:15 Uhr »
Also ich fand den film kewl, und ich find auch er ist schon ein "all-time-classic" obwohl ich es eher evergreen nennen würde
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Waterworld
« Antwort #7 am: 01. Juli 2006, 18:23:00 Uhr »
Die beste Szene imo der Tauchgang in die Unterwasser-Stadt - zeigt mal wieder die Vergänglichkeit allen Seins ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waterworld
« Antwort #8 am: 02. Juli 2006, 00:11:10 Uhr »
War aber leider nur ziemlich kurz geraten. Das U-Boot war toll. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Waterworld
« Antwort #9 am: 03. Juli 2006, 21:37:39 Uhr »
Ja, der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Was haltet ihr eigentlich von der Szene, wo er geangelt hat? Hat mich sehr beeindruckt.
Ein sehr guter Endzeitfilm mit guten Schauspielern.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waterworld
« Antwort #10 am: 09. April 2008, 11:07:31 Uhr »
Ich habe den ersten Beitrag mal etwas bearbeitet...


Btw. wusstet ihr, dass der Film eigentlich gar kein Flop gewesen ist? Alle behaupten, der Film wäre an den Kinokassen total abgeschmiert - stimmt aber nicht. Der Film hat mehr als das Doppelte seiner Produktionskosten (100 Mio $) wieder eingenommen.

UND wusstet ihr, dass der Film fürs Kino um einen Storystrang gekürzt wurde? Angeblich sollen noch Sklavenhändler ("Slaver") im Film aufgetaucht sein. Die hatten sogar eigene Atolle für die Sklaven. Die längere Version ist bis jetzt nur im amerikanischem Fernsehen gelaufen... blöd, wenn's die auf DVD in einem Directos Cut oder so gegeben hätte, hätte ich mir die DVD sofort gekauft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waterworld
« Antwort #11 am: 18. Februar 2009, 18:56:01 Uhr »
W00t, ich geh hoch!

Im englischen Sprachraum ist jetzt eine Extended-Edition mit 41 Minuten mehr Film erschienen. Das ist genau das, was ich oben gepostet habe. Ich hoffe inständig, dass davon auch bald eine deutsche Version erscheint. Die werde ich dann sofort kaufen.



Das Cover finde ich auch ziemlich geil.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Waterworld
« Antwort #12 am: 18. Februar 2009, 19:02:22 Uhr »
Haha ich fand Waterworld eigentlich auch schon immer ganz lustig. Und ich kann die schlechten Kritiken auch nicht nachvollziehen. War schon ne nette Postapokalyptische Geschichte.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Waterworld
« Antwort #13 am: 18. Februar 2009, 22:17:05 Uhr »
Mhh kann mich den schlechten Aussagen über den Film auch nicht anschließen! Bin zwar kein großer Kevin Costner Fan aber den Film fand ich ziemlich gut.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Waterworld
« Antwort #14 am: 19. Februar 2009, 12:10:06 Uhr »
Noch immer aller meiner absoluten Lieblingsfilme!!!

 :-*

Hab sogar die Uncut-Fassung daheim, die fast 4 Stunden dauert!!! Sooooo genial!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waterworld
« Antwort #15 am: 19. Februar 2009, 13:46:06 Uhr »
Aber nur die englische TV Fassung? Soweit ich weiß, gibt es einmal die deutsche 130 Minuten Fassung und dann eben die erweiterte englischsprachige Version, die aber nur im TV und nie bei uns hier ausgestrahlt wurde. Dementsprechend zweifel ich daran, ob überhaupt eine deutsche Synchro dafür existiert. :/ Hoffe auf jeden Fall, dass die Extended Edition auch bei uns erscheint. Ich muss das einfach haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Waterworld
« Antwort #16 am: 19. Februar 2009, 15:02:52 Uhr »
Jup - hab so ne englische TV-Fassung mit extra-mieser Qualität davon.

Aber die erweiterte Handlung ists echt wert.

Lustig auch am Ende, wo die Frau auf der Insel-Spitze obensteht und ein Schild mit "Mount Everest" entdeckt.

__________

Jedenfalls wäre es echt genial, wenn die extended Version auch auf Deutsch erscheint - nur bezweifel ich da echt wieder mal die Qualität der "Nach-Synchronisation" (geht ja meistens schief...)

Werd mit wohl eher die englische Fassung holen ...

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Waterworld
« Antwort #17 am: 19. Februar 2009, 15:11:05 Uhr »

Jedenfalls wäre es echt genial, wenn die extended Version auch auf Deutsch erscheint - nur bezweifel ich da echt wieder mal die Qualität der "Nach-Synchronisation" (geht ja meistens schief...)

Werd mit wohl eher die englische Fassung holen ...
Da bekomme ich noch immer Kopfschmerzen wenn ich an die Nachsymcronisation von Terminator 2 denke :wall1cf:, dann doch leiber auf englisch.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Waterworld
« Antwort #18 am: 19. Februar 2009, 15:33:32 Uhr »
Sorry, wenn ich kurz offtopic werden, aber hab mit vor so 3 Monaten "Robin Hood - König der Diebe" Directors Cut geholt. Die ham den ganzen Film neu synchronisiert und wenn sich bei mir mal die Erst-Synchro eingebrannt hat, dann ist alles andere furchtbar.

Eben so wie bei Robin Hood - ich konnte den Film nicht mehr ansehen!

_______

Das selbe bei Star Wars E5 - wo Darth Vader ziemlich am Ende einen gewaltigen Stimmbruch erleidet ... soooo mies!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waterworld
« Antwort #19 am: 19. Februar 2009, 15:37:05 Uhr »
Ist ja meistens so. Sobald man einen Film das erste mal oder hauptsächlich in einer bestimmten Sprache gesehen hat, will man alles andere gar nicht mehr.

Gutes Beispiel für mich ist da auch die Serie Jeremiah. Ich hab jetzt Staffel 1 und 2 auf Englisch gesehen. Die Leute sind mir immer bekannter geworden, man gewöhnt sich daran, etc. und wenn jetzt plötzlich eine neue Synchro kommt, klingt das nur noch falsch. Ich könnte mir die Serie niemals auf Deutsch ansehen... genauso, wie ich mir Six-String Samurai einfach nicht auf Deutsch geben kann, weil ich den Film vorher nur mit englischer Synchro gesehen habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die