Autor Thema: Bis die Tage  (Gelesen 9968 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bis die Tage
« Antwort #20 am: 12. April 2006, 23:17:04 Uhr »
@ chewie: Es ging mehr darum das Punk es nicht geschafft sich in einem anständigen ton gegenüber anderen usern zu äußern und zu diskutieren bzw. eine gewissee Diskussionskultur einzuhalten (erstrecht gegen NeuUser). Deswegen hat er auch von uns (team) auch zweimal eine Rüge erhalten und wer weiß was noch gekommen wäre........... Und wenn er es nicht hinkriegt sich wie ein normaler mensch aufzuführen, zu reden und zu diskutieren dann entschuldigung soll er seinen Hut nehmen und zurückkommen wenn er wieder weiß wie man sich normalerweise verhält.

Es IST Schade das ein Altuser seinen hut nimmt, aber es ist dreimal so Schade zu bemerken wie stark und besonders negativ sich dieser Altuser doch verändert hat.


Und zum Thema Projekt: Das er gegangen ist war eine Kurzschlussreaktion die ich nicht ganz nachvollziehen kann und JA ich mache mir meine Gedanken darüber.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Bis die Tage
« Antwort #21 am: 12. April 2006, 23:18:08 Uhr »
Wenn es dich so sehr stört, dass hier nichts mehr mit Fallout zu tun hat, dann mach doch mal ein paar Vorschläge, wie man das ändern könnte, anstatt dich andauernd dran aufzuziehen.
Niemand schiebt etwas auf Punck, als ob eine Einzelperson irgendetwas für ein angeblich bestehendes Problem einer Online-Community könnte -.-

Zitat
Arm. Einfach arm.
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich lasse mich sicher nicht hier als "arm" darstellen, weil ich auf ein Posting reagiere und das Problem aus meiner Sicht wiedergebe. Was andere Leute sagen, dafür kann ich nichts o_O

Was jetzt an Vastin's Meinung so anders sein soll als an den restlichen, da bin ich irgendwie ein wenig überfragt mit. Wahrscheinlich wiedermal nicht meine Generation.

Sharcc

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #22 am: 12. April 2006, 23:36:15 Uhr »
@chewie:

A propos Problem: Ich hätte Punck_D manchmal an die Gurgel springen können, wer die ersten FO3-Threads aufmerksam gelesen hat, hat das vielleicht mitbekommen. Grizzly ging es ähnlich. Wir haben immer auf den Deckel bekommen, wenn wir etwas zu FO3 gesagt haben. Aber wir haben das geklärt - und seitdem konnten wir wunderbar mit Punck_D diskutieren. So, diesen Prozess hat keiner von denen mitgemacht, die sich hier jetzt so applaudierend in einer Reihe aufstellen - sie haben es gar nicht für nötig gehalten, über das nachzudenken, was Punck sagen wollte.

Ich hab mich öfters zu FO3 geäußert und dann hat er mich attackiert,
so das wir per PM wieder vernünftig reden mussten, und es war geklärt,
weil er es eingesehen hat... paar Tage später war das wieder Geschichte...


Zitat
Wer hier nur - wie wurde es so schön ausgedrückt - "Melodramatik" sieht, hat wieder nichts verstanden Aber ist ja egal, hauptsache mal beweisen, das man Community ist, und jeder kommt plötzlich an, und bringt auch wieder irgendeine Meinung zu Punck_Ds Art im Forum. Leute, die vorher bei keiner Diskussion anwesend waren, sind nun plötzlich dabei, Sektkorken zu knallen. Genial Sache. Wenn das eine Community sein soll, danke. Schön drauftreten, wenn jemand aufmacht, und offen über die Sachen spricht. Arm. Einfach arm.

Arm ist wenn man andere User sinnlos und ohne Grund angreift...

Zitat
Tax hat recht, wenn er sagt das es reichlich albern ist, wenn sich die deutsche FO-Community wegen einem Spiel (Oblivion) so entzweit...

Albern ist vorallem wenn man sich aufgrund dessen hier aus diesem Forum verabschiedet
und plötzlich Gast ist... Jeder hat seine Meinung zu Oblivion,
quatsch ist wenn man das Spiel nicht kennt und sich auf Meinungen anderer fixiert...
und mit dieser gutgläubigkeit das Spiel schlecht macht...
dabei heißt es so schön "Wenn man keien Ahnung hat, einfach mal..." ;)

Zitat
Und all das allein auf Punck zu schieben, ist wieder mehr als arm - vielmehr kann ich und will ich dazu nicht mehr sagen.

Es gibt immer einen dem man alles in die Schuhe schiebt...
und er passt nunmal am besten dazu... dank seiner ganzen Art mit allem drum und dran.
Wer eins auf "bad-boy motherf***ing assh**e" macht, der wird von KEINER Community
mit Armen empfangen, sondern wird mit Tomaten udn Eiern beschmissen...
Das hat er sich selber zu zu schreiben. Und wenn ein Mafio die Korken knallen lässt,
und ihm sich einige anschließen, dann sieht man wie Froh die Leute sind,
das so Personen weg sind, allgemeinwissen, oder extreme Fallout-Kenntnisse
reichen nicht aus, um Symphatie zu bekommen, das war und ist mit Glow genauso!
Und klar das Punck der perfekte Sündenbock ist... wer sonst? Tax war ne Spur freundlicher,
und kamm nicht so arrogant und respektlos rüber,
er konnte alles sehr gut begründen, ohne das anderen (von jemanden anderen)
gleich ins lächerliche zu ziehen...
Zitat
Nun legt los, reagiert wieder auf Signalwörter, reißt alles aus dem Kontext und ignoriert, was geschrieben wurde. Ganz in der alten Manier.

Dir ist klar das du somit andere provozierst? Und auch das ist sinnlos....
verteidige ihn doch, ist dein Recht, sagt keiner was dagegen,
aber so sagst du selber "Die Commutity hier greift alles sinnlos an,
und das immer" denk drüber nach bevor du gleich sowas postest...
Das hättest du anderst formulieren können, müsstest nur mal klaren Kopf behalten.
Und du bist sicher alles andere als blöd, nur jetzt stellst du dir selber ein Bein.

chewie

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #23 am: 13. April 2006, 00:46:02 Uhr »
@zitrus

Jap, das kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann: Das geflame und der "beef" hier von den meisten Anwesenden. Das ist alles andere als ein soziales Miteinander bzw. das, was ich unter einer Community verstehe.

Pros Weggang war klar eine Kurzschlussreaktion - aber auch das darf man mal. Vor allem in einer Community. So seh ich das zumindest, und deswegen war / bin ich auch für eine Entschuldigung bei Tax, der eben nicht nur "der Falsche" war, den es erwischt hat. Es war ein Member dieser Community. Und wenn es so egal ist, das Tax weg ist, dann kann das meiner Meinung nach nicht wirklich eine Community sein. Diesen Eindruck habe ich zumindest seit den letzten Tagen, als angefangen wurde, eine derartige Gleichgültigkeit an den Tag zu legen. Und anstatt das Problem zu sehen, wurde dann auch noch auf dem nächsten herumgehackt. Das sind jetzt weder Anschuldigungen gegen Einzlene noch sonst was - ich will mich hier mit keinem streiten.

Aber das ist meine Wahrnehmung, und ich find es halt so verdammt schade. Wärt ihr mir alle egal, und hätte ich das gleiche Gefühl von eurer Seite her, hätte ich nicht auf diesen Thread reagiert und hätte fonow fonow sein lassen.

@folem

Vastin hat seinen Standpunkt ohne geflame oder weitere Stacheleien klargemacht. Er hat (meiner Meinung nach) das verstanden, was ich mit meinem Anfangs- bzw. Schlusssatz zum Ausdruck bringen wollte. Schluss mit den Stichwörtern, und los gehts mit dem normalen menschlichen Umgang, der euch ja doch irgendwie allen am Herzen liegt. Das wäre auch ein Ansatz, den ich empfehlen würde. (Du hast ja nach Lösungsansätzen gefragt)

Nicht alles gleich persönlich nehmen - dafür ist das Medium Internet einfach die falsche Art der Kommunikation. Du siehst keine Mimik, hörst keine Stimmlage etc. Du hast im besten Falle Smileys und ein bißchen Kenntnis der Person.

Wenn ich etwas als "arm" bezeichne, dann als - ich nenn es mal so - "letzte Instanz" von meiner Seite her, evtl. doch jemanden wachzurütteln bzw. zu normalen Posts zu bewegen. Wer meine Beiträge bis jetzt gelesen hat, wird vielleicht erkennen, das mein Umgangston normalerweise ein anderer ist.

@sharcc

Wie gesagt, ich hatte auch meine Probleme mit Punck - und du warst zu der Zeit glaub ich auch mit am FO3-Thread beteiligt, als ich das geäußert habe. Wir haben das geklärt, und bei uns hat es "gehalten". Wüßte ich das Rezept dazu, ich würde es dir verraten. Ich weiß es aber nicht, trotzdem kann ich sagen: Punck_D war nie jemand, mit dem man nicht offen & vernünftig reden konnte. Es wurde nur meistens überlesen - und irgendwann war es dann zu spät, das einzugestehen.

Wie schon weiter oben gesagt, nicht alles so persönlich nehmen - wer sich in einem Internetforum angreifen läßt, der ist irgendwie selbst schuld. Es gab z. B. mal ne ganz witzige Situation im Politikforum, die bei mir und Hellspawn das Potential hatte, zu einem Krieg der Ideologien zu werden bzw. in einem Flame auszuarten. Aber nein, wir haben auch das geklärt - und eine doch ganz hübsche Diskussion hinbekommen, wie ich finde.

Zitat
Albern ist vorallem wenn man sich aufgrund dessen hier aus diesem Forum verabschiedet
und plötzlich Gast ist... Jeder hat seine Meinung zu Oblivion,
quatsch ist wenn man das Spiel nicht kennt und sich auf Meinungen anderer fixiert...
und mit dieser gutgläubigkeit das Spiel schlecht macht...
dabei heißt es so schön

Punck hat es schon gesagt, man kann sich seine eigenen Meinung zu den Entscheidungen bilden, aber darf ihn nicht verurteilen, oder ihm gar kindisches Verhalten unterstellen. Kindisch ist Tax überhaupt nicht - wer seine Beiträge gelesen hat weiß, welche Mühe und welches Herzblut dahintersteckt. Und für die, die es immer noch nicht mitbekommen haben - oder vergessen haben - er hat seinen Adminposten auf einer Seite zu seinem (vermeintlichen) Lieblingsspiel aufgegeben. Einen Schritt zurücktreten zu können, finde ich immer besser und beachtenswerter, als einen Sturmangriff nach vorne. Und genau deswegen bin ich so erstaunt, wie diese Situation von manchen beurteilt wurde.

Zitat
"Wenn man keien Ahnung hat, einfach mal..."

Der Satz ist ein Totschlagargument - und die mag ich nicht wirklich. Sie dienen der Diskussion nur insofern, als das sie das ganze explodieren lassen. (vgl. Bunkergeflüster, Pros Reaktion auf eine derartige Formulierung) Zudem lenkt dieser Satz nur von dem ab, was wirklich gesagt bzw. ausgedrückt werden wollte - und wie bei jedem einzelnen Wort sollte man sich genau überlegen, ob er gerade angebracht ist oder nicht. Jemandem, der eine halbe Seite Post geschrieben hat, einen derartigen Satz an den Kopf zu knallen (und damit meine ich nicht mich, sondern es ist Generell so), ist ein Ausdruck einer sehr geringen Wertschätzung des Gegenüber - zumindest wenn er nicht in einem fröhlichen Kontext gebracht wird. (ein Smiley dahinter änder auch nicht viel).
 
Auf die Gefahr, mich zum wiederholten Male zu wiederholen  :ugly: - wenn man mit der Art von Punck nicht klarkommt, kann man ihn doch immer noch ignorieren - oder? Warum muss der User dann gleich komplett für Communityunwürdig erklärt werden? Hat z. B. mich und Grizzly jemand bei der Sache gefragt? Gehören wir nicht auch zur Community? Gibt es hier einen harten Kern, der darüber entscheiden darf, wer hier sein darf, und wer nicht? Punck mag einen härteren Umgangston haben - das hat ihn aber nicht daran gehindert, anderen Usern zu helfen, die Fragen gehabt haben, oder sachlich zu diskutieren. Wer Ironie und Sarkasmus als unsachlich ansieht, kann damit evtl. nicht umgehen - aber das heißt noch lange nicht, das die Beiträge von Punck_D wertlos waren.

Zitat
Zitat
Nun legt los, reagiert wieder auf Signalwörter, reißt alles aus dem Kontext und ignoriert, was geschrieben wurde. Ganz in der alten Manier.

Dir ist klar das du somit andere provozierst? Und auch das ist sinnlos....
verteidige ihn doch, ist dein Recht, sagt keiner was dagegen,
aber so sagst du selber "Die Commutity hier greift alles sinnlos an,
und das immer" denk drüber nach bevor du gleich sowas postest...
Das hättest du anderst formulieren können, müsstest nur mal klaren Kopf behalten.
Und du bist sicher alles andere als blöd, nur jetzt stellst du dir selber ein Bein.


Mir ist klar, das ich damit eine Reaktion hervorrufe - und die war gewollt. Hat es funktioniert, oder nicht? Haben wir hier geflamed, oder in Ruhe drüber geredet? (Ich empfinde das zumindest so). Wenn alle Netiquette versagt, darf man ruhig mal über die Strenge schlagen - wenn es der Sache dient. Ich habe diese Formulierung bewußt gewählt - und lange darüber nachgedacht, so wie ich es mit fast jedem (Bunkerflüstergespame ausgenommen  :ugly: ) meiner Posts hier mache. Ich habe einen sehr klaren Kopf was die Sache angeht, und deswegen melde ich mich erst jetzt zu dem Thema zu Wort. Wenn du mir also unterstellst, das ich hier kurzsichtig gehandelt habe, dann mag das deine Ansicht sein - ich kann dir aber versichern das dem _nicht_ so ist.

Zudem verteidige ich Punck nicht - es geht mir allgemein um die Aktionen der letzten Tage. Ich bitte von solchen Vermutungen Abstand zu nehmen, weil sie einfach nicht stimmen. Wenn dem so wäre, würde ich Tax und Pro mit keinem Wort erwähnen. Der Fokus lag nur bei Puncky, weil es in diesem Thread nunmal um seinen Fortgang ging.

Tjoa, nun hab ich viel geschrieben, und ich weiß nicht, ob das jeder komplett gelesen hat. Falls noch irgendwie Gedanken aufkommen, ich will flamen oder ähnliches - hier noch mal die Kurzfassung: Ich finde es schade, was hier passiert ist, sehe es nicht ein, das nur einem die Schuld gegeben wird hoffe das die Sache wieder irgendwie hinzubiegen ist.

Sollte jemand erhebliche Probleme mit dem haben, was ich geschrieben habe, bitte ich darum, mir das per PM mitzuteilen. Bis die Tage...
« Letzte Änderung: 13. April 2006, 00:53:44 Uhr von chewie »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bis die Tage
« Antwort #24 am: 13. April 2006, 12:02:43 Uhr »
@ thema f0lems Post: Ich seh dort kein Geflame oder Beleidigungen, es ist nur eine direkte Reaktion und Antwort auf seinen "Bis die Tage Post" der für Punck ungünstig ausfällt. Seine eigene meinung darf man ja noch haben, oder nicht? Wenn ein User einer der 'Hauptflamer' ist braucht er nicht zu erwarten das wirklich viele Leute über seinen Weggang traurig sind.

Eine Community zeichnet sich auch nicht dadurch aus das sie hinter einem Member steht welcher es nicht schafft sich so verhalten wie es in dieser Community angebracht ist (was glaubst du warum es hier Mods gibt und auch user verwarnt oder gebannt werden können - ist zwar bei Punck jetzt (noch) nicht der fall gewesen aber die Welt besteht nunmal nicht nur aus lustigen freudigen Menschen die sich immer an die Regeln halten). JA, Punck hat eine logische nachvollziehbare Meinung aber seine Umgangsformen und Diskussionskultur waren oft ziemlich weit im Klo angesiedelt ums mal direkt zu sagen.
(und dazu das er einer der Haupt AntiOblivionis war ohne das Spiel selbst gespielt zu haben sag ich mal nix - wenn man sich in dem Ausmaß in einer Diskussion reinwirft ohne den Diskussionsgegenstand persönlich zu kennen gilt wirklich dein sogenanntes 'Totschlagargument'............)

Zum Thema tax: Meiner Meinung nach war sein Weggang genauso eine Kurzschlussreaktion und ob ihm jemand hinterherrennen sollte mit bitte komm wieder zurück wage ich zu bezweifeln, genauso bei Projekt, denn die Frage ist ob es was nützt - es ist seine persönliche Entscheidung und er muss sich von selbst entscheiden ob er wieder herkommen will oder nicht und ob seine Entscheidung übertrieben war.

@ Sich in einem Forum provozieren lassen: Natürlich ist das möglich, hinter einem jeden User steht ein Mensch der nunmal nicht nur seine trockene Meinung ins Internet schriebt - und sobald man sich perslnlich angegriffen fühlt kann man da durchaus drauf reagieren.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Bis die Tage
« Antwort #25 am: 13. April 2006, 15:02:52 Uhr »
Amen, Bruder

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Bis die Tage
« Antwort #26 am: 13. April 2006, 23:16:52 Uhr »
Also Punck hat seine Gründe genannt weshalb er die Community verlassen hat.
Er hat sie mir vielleicht etwas ausführlicher genannt und ich muss sagen ich kann sie so wie er sie geschildert hat aus seiner Sicht nachvollziehen.

Punck war vor allem mit einem nicht einverstanden, das ist die Tatsache das hier in der Fallout-Community das Thema Fallout nicht die Hauptrolle spielt.
Für Punck hat dieses Thema die Hauptrolle gespielt und vielleicht ist er deswegen teilweise so "aggresiv" oder "sarkastisch" gewesen.
Nur eins denke ich kann ich unterstreichen und das ist das was Chewie geschrieben hat.
Man hat mit Punck alles klären können, sogar sein "Bad-Boy-Image" und wer sich die Mühe gemacht hat konnte danach munter mit ihm diskuttieren.

Ich habe es in einem vorangegangenen Post schon erwähnt, meiner Meinung nach hat die Community einen verloren der sich immer wieder viele Gedanken um das Thema Fallout und vor allem Fallout3 gemacht hat.
Ich finde das sein Ton kein Verlust ist, habe mich ja schließlich selbst erwischt das ich an dem Punkt wo er mich kurzfristig angekotzt hat und ich deshalb einen "Streit" vom Zaun gebrochen habe (leider der letzte  :().
Leider war er zu dem Zeitpunkt schon sauer gefahren und er hat auch genug fett abbekommen, die Sache mit Pro, die Kritik an seinen Postings im Oblivion-Thread. Ich will diese Dinge nicht bewerten weil ich sie nicht verfolgt habe und so auch nicht wirklich weiß was da gelaufen ist.
Ich weiß nur das es Kritik an ihm gab und vor allem zuletzt recht viel Kritik.

Das Engagement das Punck auf beim Thema Fallout und Fallout3 an den Tag gelegt hat ist aus meiner Sicht allerdings sehr wohl ein Verlust.
Es war tatsächlich er der die Diskussions-Thread zu den verschiedenen Fallout3 Themen am laufen gehalten hat.
Zum Schluss eigentlich auch moderiert hat in dem er Vorschläge aus seiner Sicht bewertet hat und dazu auch Fragen gestellt hat (hat einer von denen die sich ier über Punck beschweren das ganze Zeug wirklich gelesen ?).
Ich fand das ist zum Schluss gut gelaufen, deshalb bereue ich es ein wenig das ich mich durch seine schnippige Art meinen Post dort zu beantworten mal wieder habe zum "Flamen" reizen lassen.

Die Aussage das sich manch einer beteiligt hätte wenn da nicht Punck gewesen wäre die will ich jetzt mal so nicht unterstreichen, das lässt sich im Nachhinein einfach schwer nachvollziehen (Theoretisch müssten ja jetzt die Posts in den Threads ansteigen  ???).

Wie gesagt das ist meine Meinung.


Es gibt immer einen dem man alles in die Schuhe schiebt...
und er passt nunmal am besten dazu... dank seiner ganzen Art mit allem drum und dran.

Mich würde mal interessieren was Du Punck da in die Schuhe schieben willst ?

@ Mafio
Bei Deinem Beliebtheitsgrad würde ich keine Sektkorken knallen lassen.
Der ist teilweise nicht anders als es der von Punck anscheinend war  ;)
« Letzte Änderung: 13. April 2006, 23:19:12 Uhr von Hellspawn »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Bis die Tage
« Antwort #27 am: 14. April 2006, 00:06:00 Uhr »
Wie gesagt, ich finde es sehr schade daß Puncky weg ist. An sein Ton und seine Art kann man sich gewöhnen, ich habe es schließlich auch durchgemacht und ich bin nicht nachtragend. Er hat hier nur seine Meinung verteidigt. Es war halt ab und zu etwas zu übertrieben, aber deswegen sollte man ihn nicht gleich so verurteilen und so über ihn herziehen. Er hat viel für FO3 getan und es hat mir auch teilweise Spaß gemacht, mit ihm zu diskutieren und seine Posts zu lesen. Vor allem ist er immer da gewesen und ich kann nicht sagen, daß er sich  im Oblivion-thread zu "unsittlich" benommen hat. Deswegen verstehe ich nicht warum sich hier einige deswegen so aufregen.

Wegen Puncks Weggang lasse ich bestimmt keine Sektkorken knallen!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bis die Tage
« Antwort #28 am: 14. April 2006, 03:21:06 Uhr »
hmmm lol

austeiln kanner aba einsteck nich? oO der is ja wie ich ^^
ja nee aba ma ernsthaft

Punckys weggang naja gut sein Umgangston ging mir auch gelegentlich auf die Samenstränge zumindest wenns öfter mal großkotzig usw (was die anderen schon aufgezählt haben *mittläuferist*) ^^ wurde
also seinen Ton werd ich sicherlich nicht vermissen, auch wenns gelegentlich recht lustig war mit einzusteigen, aber auf dauer find ich das acuh nich gut...
ich hab ja auch ma nen miesen Tag und bin angefressen und wenn mir dann einer schief in die Schußbahn läuft, nun ja dumm gelaufen...
leider wars bei Punckys Umgangston ständig so das er die Leute angepisst hat, warum auch immer...
seine Art war ja nicht mehr direkt sonder oftmals leider schon verletzend (ja ja ich weis der Satzbau is komisch)


sein Engagement allerdings war schon beeindruckend auch wenn ichs öfters übertrieben fand...
wenn ich meine wünsche für F3 posten will dann will ich nich drüber nachdenken obs in ein CRPG passt (wtf das auch immer heissen soll ^^)
oder wenn ich Oblivion gut finden will dann will ich mir nich zweimal überlegen wie ichs begründe das ich irgendwelche einzelnen Features toll finde von dennen ich vorher noch nie gehört hatte oO
sowas vertreibt einem den Spaß daran irgendwo mit zu schreiben und darum gehts ja schliesslich, den Fun, is ja hier kein Knochenjob wo sich jeder die Rübe zermarttert wie er am besten was erklärt ohne eins von den anderen auf die Nuss zubekommen...

@"weittere beteiligung bei vielen anderen sachen wo mir die namen nich einfallen wollen" wieso soll ich irgendwo mit schreiben wo ich keine Ahnung von habe das bringt nur sinnlose unnütze posts die ich genauso gut
in den sinnentleerten Spamthreads abladen könnte.... dort bekomm ich wenigstens keine Verwarnung dafür ^^
deswegen find ich diesen Punkt bei ihm hmm naja irgendwie überflüssig oO
aba hey was erdreist ich mich hier überhaupt was zu schreiben letztenendes tangiert mich das nur perifer
ob Puncky, Tax oder sonst wer sich löschen lässt ^^
sie sind da, sie sind ncih da... was solls
ihre entscheidung stört mich nich
und jez über die Gründe zu diskutieren.... was solls ^^ nur eine weitere möglichkeit für mich Posts zu sammeln mehr nicht
 
woot mal ganz ehrlich wieso diskutieren wir über die Gründe warum Punck sich hat löschen lassen/ gegangen ist
letztenendes interessiert das doch eh keine Sau...
er is wech daran wird sich auch nix ändern, zumindest nich solange FO3 nich zu seiner Zufriedenheit entwickelt wird *gg*,
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

chewie

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #29 am: 14. April 2006, 13:35:00 Uhr »
Mmh.. ich weiß nicht, ob das hier (auf fonow) untergegangen ist, aber die englische / polnische Community bereitet sich auf die Öffnung der Fo3-Foren durch Bethesda vor, indem sie Wünsche / Kritik (z. B. an Oblivion) etc. sammeln.

Selbiges wollte auch Punck_D mit dem gesammelten Diskussionsmaterial für die deutsche Community machen. Deswegen die ganzen Threads, mit einem Auge auf ein geordnetes System (verschiedene Threads zu verschiedenen Aspekten) - und auch seine Ansage, das er die Sachen zusammenfasst, und nochmal gesondert zur Diskussion stellt, was der Community am wichtigsten ist.

Bis jetzt wird noch geblockt, wenn in den Beth-Foren FO3 angesprochen wird - aber wie es Tax so schön (auf NMA) gesagt hat: Irgendwann müssen sie sich der Diskussion mit der Fanbase stellen.

Bisheriges Statement von Beth:

Zitat
Bethesda forum wrote:
Apparently, the fallout fanboys at nma are the most rabid people on all seven internets

 :ugly:

Wem dieser Prozess egal ist, bzw. wer der Meinung ist, das dass ohnehin nichts bringt - ok, ist eine Meinung. Aber die Chance, einen Fortbestand ihres geliebten Spiels zu bekommen, wollen nicht alle FO-Fans vergeuden,

Vielleicht erklärt euch das ein wenig, warum sich Punck so verhalten hat  und das es nicht um einen Egotrip ging, sondern um weitaus mehr.

@demonknight

Ein cRPG ist ein "computer(basierendes) Rollenspiel".

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bis die Tage
« Antwort #30 am: 14. April 2006, 14:52:31 Uhr »
crpg aha kk ^^ gut das ichs jez weis *gg+

@verhalten naja das erklärt das engagement.... das war wirklich herrausragen und fand ich auch toll nur sein verhalten fand ich wie oben schon geschrieben nich immer prickelnd
aba wayne ich geh wieder spamen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Bis die Tage
« Antwort #31 am: 14. April 2006, 21:07:53 Uhr »
@ Chewie

Also vielleicht habe ich Alzheimer (kann schon sein meine Oma hatte das auch :ugly:) aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern Punck jemals sowas posten gesehen zu haben.

Erklärt mir aber warum er dieses Engagement an den Tag gelegt hat und so enttäuscht darüber war das die Community nicht voll darauf angesprungen ist.

Obs anders gelaufen wäre wenn sich alle über dieses "Vorhaben", Beth mit den gesammelten "Ideen" zu "konfrontieren", bewußt gewesen wären weiß ich nicht.

Allerdings ists dann umso ärgerlicher daß er sich in den Posts selbst manchmal wie die berühmte "Axt im Wald" aufgeführt hat.

Was solls, DK hat in einem Punkt recht, Punck ist weg, Tax ist weg, wir werden es nicht ändern.



 

Sharcc

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #32 am: 15. April 2006, 00:24:58 Uhr »
@ hell:
Zitat
Mich würde mal interessieren was Du Punck da in die Schuhe schieben willst ?

Er ist grad der Sündenbock, jeder "lästert" über ihn ab (voll verständlich), ob hier oder chat,
dazu finden viele das er hier nicht reingepasst hat, ihm was direkt in die Schuhe zu schieben,
tu ich auch nicht, das hat mal Chewie erwähnt, "jeder schiebt ihm was in die Schuhe"
und wenn das so ist, dann hab hatte ich dazu ne Begründung, wüsst jetzt auch nicht was,
außer das er mich manchmal aufgeregt hat.
Aber ihn trifft sicher ein ähnliches Schicksal wie Glow, nur lange nicht so extrem...
Oder es werden Sprüche fallen wie: "Du schleimer" - "Schleimen muss nicht schleimen sein,
es kann auch Wertschätzung sein" - "Stimmt, sag das mal einem Punck_D" - "*lol*" ... ;)


@ chewie:
Zitat
Selbiges wollte auch Punck_D mit dem gesammelten Diskussionsmaterial für die deutsche Community machen. Deswegen die ganzen Threads, mit einem Auge auf ein geordnetes System (verschiedene Threads zu verschiedenen Aspekten) - und auch seine Ansage, das er die Sachen zusammenfasst, und nochmal gesondert zur Diskussion stellt, was der Community am wichtigsten ist.

rofl... wenn der Typ dann alles zusammenfassen würde, und veröffentlichen würde,
ob in nem extra thread hier, NMA, oder direkt zu Bethesda,
würde er das rausfiltern was IHM gefällt, auch wenn es toll klingen würde!
Alles andere wär Humbug, den er streichen würde! ALso könnte er im Prinzip einfach SEINE wünsche an Bethesda weiter geben, ist fast das gleiche... und da wär es mir lieber wenn sowas das "fonow" Theam gemeinsam zusammenfassen und besprechen würde, wenn überhaupt...
hätte viel mehr Sinn...

Was die bisherigen Statements von Bethesda angeht, liegst du nicht richtig...
die haben sich geäußert... und das nicht grad vor einer Woche:
http://www.pcgames.de/?article_id=452543
Für ihn ist das NUR PR, klar hat er auch nicht ganz unrecht,
aber es kam von Bethesda, und was will man erwarten?
Mir kommt es sehr oft vor, grad bei Punck, das egal was bethesda sagt und macht,
das es ihm nicht passt... würden die sagen "Wir machen unser Ding und fertig"
würde er sie auf´s schärfste kritisieren, sagen sie aber sowas,
dann ist das nur lächerliche PR, nichts mehr... wir werden sehen...
aber das gehört hier nicht hierhin, wollte es aber nur mal erwähnen.

chewie

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #33 am: 15. April 2006, 09:09:08 Uhr »
Zitat
Was die bisherigen Statements von Bethesda angeht, liegst du nicht richtig...
die haben sich geäußert... und das nicht grad vor einer Woche:

Sharcc, tu mir einen Gefallen und versuch nicht, mich mit aller Gewalt widerlegen zu wollen. An sich spricht da nichts dagegen, aber dann lies bitte durch, was ich wirklich geschrieben habe.

Meine Aussage war: In den Bethesda-Foren wurde bis jetzt alles geblockt, was auf das Thema FO3 hinausläuft. Und nicht wie von dir gelesen: Bethesda blockt alles, was zum ThemaFO3 an Fragen aufkommt.

Das du Punck_D  unterstellst, er würde nur eine "eigene" Liste erstellen wollen, zeigt, wie verbohrt das ganze hier schon ist. Und die Info, wo überall über ihn hergezogen wird, rundet das ganze noch ab. Ihr scheint euch ja in _allen_ Punkten die ihn betreffen sehr sicher zu sein - demnach ist es also egal, was Hell, Grizzly und ich so schreiben. Lieg ich falsch? (eine einfach Antwort darauf genügt, entweder ja oder nein). Bis jetzt sieht es ganz nach "Ja" aus, und das nicht mal im geringsten reflektiert wird.

Ich kann von mir sagen, das ich beide Seiten kenne, da ich mit Punck in Kontakt stehe. Wie siehts z. B. bei dir aus Sharcc? Hast du mit Punck seitdem geredet? Weißt du, oder interpretierst du?

(und wieder gilt: kein Flame, keine Anmache - nur Fragen.  )

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bis die Tage
« Antwort #34 am: 15. April 2006, 13:57:58 Uhr »
wooohooo lustig hier ^^
macht weiter...
ich wette Puncky würde das gefallen *gg*
und das is noch nich ma böse gemeint ^^

nein ernsthaft was soll das jez? mit diesem Schuld in die Schuhe schieben?
Mal ne dezente Frage: Schuld woran??
Daran das Tax gegangen ist? Das Pro sich verabschiedet hat? Das Puncky auch verschwunden ist?

BWAHAHAHAHAHA Jungs die Frage is lächerlich und überflüssig
da gibt es gar keine Schuld, die sind alle aus freien Stücken gegangen, es war ihre entscheidung bzw ihre kurzschlussreaktion ^^ wieso soll da jetzt Puncky oder weis der scheiß Geier wer Schuld daran haben?
wegen seinen Sprüchen? Bitte? da wäre ich ja schon lange weg ^^

@eigene Liste pfft wayne würd ich auch so machen oO das is es nicht wirklich wert drüber zu diskutieren oder?
zumal Beth da eh nicht drauf eingehn wird, glaub ich ^^

und ob das hier festgefahren is in den Meinungen nuja kA is mir auch egal was ihr für meinungen habt ^^
ich glaub halt nur das sich manch einer von Puncky angegriffen fühlte sicherlich ging er mir auch oft auf die Eier aber entweder hab ichs ignoriert oder mit gleicher Münze zurück geschossen (wenn ich das denn dann konnte ^^)
also ist doch jeder selber schuld drann wenn er sich angepisst fühlt und dann gaaanz klein und unwichtig is *heul heul schnief* ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Bis die Tage
« Antwort #35 am: 15. April 2006, 19:14:04 Uhr »
Kaum ismer mal net da un die Welt fällt zusammen -.- was zum GEIER ist den HIER los??? Toll..."freu" mi schon auf nächste/übernächste woche...was isn dann? FoN weg?  :'(
was in 2 Wochen so alles passieren kann...böse...naja...kann man net ändern, mich werdet ihr net los - in 100 Jahren net... ^^

Bis die Tage (also in 1-2 Wochen)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline J.J.

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: Bis die Tage
« Antwort #36 am: 16. April 2006, 10:42:58 Uhr »
Interessante Art ,eine Community zu Grabe zu tragen... :ugly:

Ich hab' ein wenig den Überblick verloren ... wenn all dieser Wirbel hier im Grunde nur von dieser ungünstig formulierten Oblivion/FO3 Thread Ankündigung herrührt ,dann tut's mir echt leid... is denn hier keiner mehr in der Lage erwachsen mit sowas umzugehen?   "Bah Zensur! Faschisten! Ich gehe *schluchz'*"  " Ich auch!" "Warte ich komm mit!" " Na ,wenn das so is .. bye!"  Und flutsch sind wir auch die letzte FO Community in Deutschland los... Jetz ma ehrlich...

Wir sollten froh sein ,dass diese Community die evolutionären Sprünge von Vault13 , Falloutnet ,Supermutant und wie se nich alle hiessen überstanden hat... und nicht versuchen die Leute hier in irgendeine Richtung zu pressen und sich dann darüber beschweren ,dass sich hier thematisch anscheinend alles im Kreis dreht...  

Natürlich lass' ich mich im Sinne einer objektiven Diskussion auch zuflamen ,wenn ich hier groben Tobak gepostet haben sollte ... ich geh' dann auch bestimmt nicht gleich weg .. auch wenn ich bitterlich weinen und mit den Füssen auf den Boden stampfen werde ... :ugly:
« Letzte Änderung: 16. April 2006, 10:44:50 Uhr von J.J. »
Höflichkeit kostet nichts,

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Bis die Tage
« Antwort #37 am: 16. April 2006, 12:54:30 Uhr »
Wer glücklich sein will,sollte der Vergangenheit nicht nachtrauern(Punck D),
sondern auf die zukunft warten, egal wie beknackt sie ist.(FO3)

Sharcc

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #38 am: 17. April 2006, 01:33:19 Uhr »
@ chewie:
Das mit Bethesda hat hier nichts zur Sache, also lassen wir das hier einfach mal.  ;)

Auf deine Ja/Nein Frage: Ja...
sagen wir so, weder Du, Hell noch Grizly oder sonst jemand, werden es schafen
Mr. Bad Boy Ober-Asskicker Punck hier als Engel hinzustellen.
Jeder der mit ihm paar Posts ausgetauscht hat, hat ne Meinung über ihn,
und die Meinung über ihn ist sicherlich nicht grad positiv...

Und ich hab mit ihm keinen Kontakt, und bezweifle das ich das haben werde,
würde ihn nicht abblocken wenn er mich unbedingt adden wollen würde,
aber ich wüsst nicht wozu ich mit ihm in Verbindung bleiben sollte,
genauso umgekehrt. Und mit ihm in Kontakt zu stehen um beide Seiten zu kennen
ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, man kann sich an den Posts allein,
sehr gut ein Bild machen, ohne von ihm dann "Ausreden" zu hören...
Ich kann auch sagen das wenn ich "A****loch" schreib, das ich damit "Kumpel" mein,
schließlich ist das bei mir so angeboren, und ich meine es auch nicht so,
werd nur falsch interpretiert...  ::) *hust*

Hmm, ich seh wenig Sinn hier groß weiter zu diskutieren,
mag sein das du dich mit ihm angefreundet hast,
und mit seiner Einstellung und Art bestens klar  kommst,
viele hier im Forum schafen das nicht so gut, und ich bezieh mich mit ein.
Erst recht wenn ich grad einen schlechten Tag hab, wo ich es nicht gebrauchen kann,
einen typischen "netten" Punck Satz abzubekommen...

Nur wie gesagt, mir ist es gleich, ob er da ist  oder nicht,
ich hab seine Art schon auf SMT kennenlernen dürfen,
und versuchte ihn zu meiden, oder stellte mich auf "speziele" Posts,
bzw. Antworten von ihn ein.
Und ich bin einfach der Meinung, das es für die Community besser ist,
wenn es ihn hier nicht gibt. So ist es doch viel leichter einen Forenfrieden hier zu halten...
Und das ist nunmal GESETZ hier, Punck dagegen wollte "Beefs" sehen,
schon da passte was nicht... meinst nicht?
« Letzte Änderung: 17. April 2006, 15:36:01 Uhr von Sharcc »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bis die Tage
« Antwort #39 am: 17. April 2006, 16:55:58 Uhr »
Ich sags mal so: Sollte Punck wieder erkannt haben das Umgangsformen und ein gewisser Ton zu einer Konversation und diesem Forum gehören kann er wiederkommen, nichts dagegen. Aber solange er diese nicht hat sollte er sich lieber ne Weile irgendwo austoben...........^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht