Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 65259 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Diskussionsthread
« am: 22. März 2006, 22:27:26 Uhr »
So, hier könnt ihr über irgendwas beliebiges Cafemäßig quatschen, egal obs um Chars, Ausrüstung, Skills etc. geht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #1 am: 22. März 2006, 22:32:55 Uhr »
so hier is der Thread ich werd meinen beitrag rein editieren

so ums mal zusammen zufassen was im chat bereits besprochen wurde...
zumindest von meiner seite her

Ich sehs nich ein das ich bzw Saint dafür verantwortlich sein soll das die anderen ne aufgabe haben...
das sind alles individuen, die könenn selber denken...
und wenn sie halt nen besseren plan haben dann sollen sie das auch saint sagen
alle nutzer des cafes + chars wissen wie ich saint spiel immer gerade drauf zu
wenn euch und euren Chars nicht passt müsst ihr das Saint sagen

saint ist in keinster weise der anführer oder sonst irgendwie dreh und angelpunkt des verdammten cafes
ich werd das quest jez noch durchziehn aber dannach is es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht wer den chef markieren will
ich werde es nicht mehr machen und wollte es auch nie....
dazu sind eingie wesentlich besser geeignet als Saint

ihr seid für eure chars selber verantwortlich
« Letzte Änderung: 22. März 2006, 22:43:31 Uhr von DemonKnight »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2 am: 22. März 2006, 22:42:40 Uhr »
Die Idee ist folgende: Von Zeit zu Zeit, besonders dann wenn viele neue Spieler im Cafe anfangen, ergibt sich das Problem das einer der "älteren" Chars eine Leaderrolle übernimmt. Das ist OK damit die neuen wissen wie die Dinge laufen. Allerdings ist es für den betreffenden Spieler nicht allzu angenehm wenn er für 5 Leute der einzige Ansprechpartner ist und einige Spieler finden es wiederum frustrierend wenn sie immer einen Char hinterherdackeln.

Momentan erfüllt Saint diese Leaderrolle, das tut er schon eine geraume Weile und wie gelesen ist das nicht unbedingt die Rolle die man lange spielen möchte.

Hier sollen Ideen gesammelt werden wie solche Erscheinungen reduziert werden können.
Hier kann bei wichtigen Spieletscheidungen auch mal Kriegsrat der Spieler untereinander gehalten werden, damit hinterher keiner rumjammern kann von wergen er hätte nichts gewusst oder zu sagen gehabt.

Es wäre gut wenn alle Cafespieler hier ihre Beobachtungen, Ideen, Kritiken reinschreiben.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3 am: 22. März 2006, 22:44:56 Uhr »
hab mir noch was reineditiert was ich vorhin in der eile vergessen hab
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4 am: 22. März 2006, 22:47:55 Uhr »
Werde mich morgen ausführlich damit auseinander setzen.

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5 am: 22. März 2006, 23:19:25 Uhr »
Also nach allem was ich bisher im Cafe und im Chat sah ist Saint eher unfreiwillig zu  leitenden char geworden zumindest in diesem Quest. Wie es vorher war, kann ich nicht beurteilen.

Ich kann DKs Missmut auch verstehen. Auch wenn ich ihn wegen der Sache aufgezogen habe ;D ::)

Nach meiner Meinung ist Saint der Mainchar da DK ihn gut ausspielt. Dies hat zur folge das er am meisten Charakter entwickelt und daher in den Mittelpunkt rückt. Außerdem führt dieses Ausspielen natürlich auch dazu, dass ZF insbesondere auf ihn eingeht.

Während dieses Quest wird isch da wohl auch nichts mehr dran ändern. So einige sind erst während des Quests dazu gestoßen und daher hat sich das hinterherlaufen jetzt etwas automatisiert.
Danach jedoch sollte man sich nach Möglichkeit Dinge überlegen um den eigenen Char miteinzubringen. Denn bis auf einige Außnahmen sind die Leute ja nicht einfach unterwegs weil sie etwas action wollen.
Ich denke es läuft darauf hinaus das bei eine Quest immer der eine oder andere Char eine leitende Rolle hat, jedoch sollte man in der Tat versuchen seinem Char mehr Gewicht zukommen zu lassen.
Ich bin mal so frei zu behaupten das man da mit ZF sicher auch das eine oder andere absprechen kann. ;)
Allerdings ist es auch klar das nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat seinen Char zu entwickeln, da er
a) einfach nicht so gut darin ist wie vielleicht andere
und/oder b) einfach auch nicht die Zeit hat um im Cafe eine solche ROlle zu übenehmen.
Bei ersterem denke ich wäre es gut wenn man sich bei den übrigen Beteiligten Anregungen holen würde/könnte. Oft genug kann man Sachen finden an die man selber nicht gedacht hat oder auf etwas gebracht werden.
Naja bei letzterem kann man wohl kaum was tun.

Dann wurde noch die Sache mit dem Interagieren angesprochen.
Da denke ich jedoch das es schon ganz gut funktioniert. Interagieren ist so eine Sache wenn der eine on ist und der andere nicht. Nebenbei beeinflusst das nach meiner Ansicht auch etwas die Ausbaufähigkeit eines Charakters.
Nun jedenfalls sehe ich das diejenigen die On sind an sich schon gut interagieren.
Auch kann Charbedingt bestimmt nicht jeder im gleichen maße mit jemand anderem agieren oder überhaupt in größerem Maße mit den anderen interagieren.
WOhl aber können die Leute wie DK angemerkt hat Saint oder wer auch immer etwas entschieden hat sagen wenn ihnen das nicht passt oder wenn sie eine andere Idee haben. So das soll für heute riechen. Vielleicht kommt morgen ja noch was produktives von mir.
Zum Abschluss möchte ich aber noch anmerken:
Ohne die Leistung von irgendwem insbesondere ZFs damit schmälern zu wollen.
(ich muss vorsichtig sein, da ich heute schon genug Mist verzapft habe ;D ::))
möchte ich daran erinnern, dass das Cafe nach meiner Meinujng in erster Linie unterhaltend sein soll und die ganze Sache daher nicht zu verkrampft betrachtet werden sollte.

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6 am: 26. Juli 2006, 14:48:02 Uhr »
Uhhh!

Mir fällts gerade ein bisschen schwer mich in dem Inferno des den Bonyard heimsucht zu orientieren.....

Ich halte mich bisweilen ein wenig zurück.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #7 am: 26. Juli 2006, 14:51:26 Uhr »
Da wo du dich befindest is kein inferno^^ Des is etwa nen kilometer oder so von dir entfernt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Diskussionsthread
« Antwort #8 am: 26. Juli 2006, 15:27:41 Uhr »
So und jetzt blick ich dann gar nix mehr!  :s000:

Also Vigo kann mich sehen.....bei Vigo ist demzufolge auch kein Inferno? Aber dann ist bei Shadow auch kein Inferno! Aber die sind doch mitten in der action und rennen wild rum!

Das verlangt nach ner Erklärung! :s000:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9 am: 26. Juli 2006, 15:30:53 Uhr »
Die rennen nich wild rum, die hocken alle auf nem Dach und kucken zu wie John, Jack die Party veranstalten (bzw. jetzt zurück kommen) und wie Lucy + Mazza auf dem containerschiff waren. Und der Ort von der Action isn ganzes Stück entfernt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Diskussionsthread
« Antwort #10 am: 26. Juli 2006, 15:44:44 Uhr »
Ok danke Frucht!
In welchem viertel von L.A sind sie gerade? Und könnte mir jemand ganz ganz grob die Verlüfe von der Boneyard Sache erklären....klingt zwar unverschähmt....aber ich hab echt nicht die Nerven 200 Seiten Cafe zu lesen...und wenn ich sie hätte hätte ich danach sicherlich keine Lust mehr zu spielen! Also bitte bitte  (mit Sahnehäubchen) ne kurze Inhaltsangabe!  :)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #11 am: 26. Juli 2006, 15:49:33 Uhr »
Inhaltsangabe?^^ Glaubst du dein Char hat von iorgendwas ne ahnung diesbezgl?^^ Dementsprechend is Inhaltsangabe auch nicht so unbedingt nötig.

Wir befinden uns in der Nähe des Hafens, far away von jegliocher Zivilisation.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Diskussionsthread
« Antwort #12 am: 26. Juli 2006, 16:46:14 Uhr »
... und veranstalten ein BBQ, bist gern eingeladen... Hauptspeise: gegrillter Skintaker - natürlich gehäutet ^^
still alive
can't stop rockin'

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Diskussionsthread
« Antwort #13 am: 02. August 2006, 13:47:22 Uhr »
Können wir ( Ich und die Sl´s) vielleicht bei einer guten Gelegenheit nochmal versuchen Pyron ins Spiel zu bringen? Hab mich eben diesbezüglich schon im Vaulttalk ausgelassen. ICh bin echt hochmotiviert aber die Situation war nicht gerade geeignet um Pyron nach so langer Abstinenz wieder ins Rennen zu bringen! Konstruktive Vorschläge erwünscht! Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #14 am: 02. August 2006, 15:21:12 Uhr »
Hm, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du nach Deinem Wiedereinstieg der Gruppe gefolgt bist, demnach bist Du jetzt entweder auf dem Weg zur Brücke oder unten im dunklen Bauch des Schiffes.

Such es Dir aus und poste was ... denke mal schon das Du Antwort bekommst :-)
Saint kennt Pyron wohl ganz gut ...

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Diskussionsthread
« Antwort #15 am: 04. August 2006, 20:33:01 Uhr »
Hey! Ich muss Heute Abend aufm Konzi ausschenken! Wenn also noch was passiert, verhält sich Pyron wie immer!

capice?^^

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #16 am: 05. August 2006, 22:12:35 Uhr »
Hm, ZF ... welche Hinweise haben wir jetzt erhalten die uns weiterhelfen könnten ... bin recht ratlos ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #17 am: 05. August 2006, 22:14:10 Uhr »
Na, tomhat euch doch einiges gesagt o_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #18 am: 05. August 2006, 22:15:27 Uhr »
Ja aber mir fallen die SChlüsse schwer ... hm nochmal nachlesen ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #19 am: 05. August 2006, 22:18:21 Uhr »
Vielleicht fehlen euch noch ein/zwei stückchen um richtig Schlüsse ziehen zu können ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht