Autor Thema: Bunkergeflüster 1.6  (Gelesen 407864 mal)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #40 am: 22. Mai 2008, 03:34:09 Uhr »
Na das find ich schön. Ehrlich. Dass wir uns einig sind, dass "anders machen" nicht gleich "besser machen" heißt.
Ich denke eben, jetzt sollten die Damen mal ran dürfen, viel schlimmer kanns nicht werden.
Oh mann das klingt jetzt total chauvinistisch.
Will sagen, wenn heute Frauen die Männer ablösen würden, und die Entwicklung wäre eh schon umumkehrbar, dann könnten die Damen das Ruder auch nicht mehr rumreißen.
Aber ich will wenigstens erleben, dass sie dich Chance dazu bekommen.
Ich will wissen, was sie wie machen würden.
Merkel macht bestimmte Dinge ja auch anders als ihre männlchen Kollegen.
Aber solange eine Frau mit vielen Liebhabern noch als Schlampe gilt, ein Mann mit vielen Liebhaberinnen aber als toller Kerl & Aufreißer, solange tut sich rein gar nichts!

Aber wenn der Erhalt dieser Aspekte gesichert ist, wendet sich der Mensch anderen prioritäten zu. Und in meinen augen ist das primär die Macht die angestrebt wird.
Nicht zwangsläufig.
Wie ich vorher schrieb: wer eigen-mächtig ist, also selbstzufrieden, in sich ruhend, friedlich, tolerant,..., wozu sollte der nach Macht streben?
Was sollte er damit erreichen können (bzw. sie erreichen können - ich spar mir das der Lesbarkeit wegen)?
Wozu sollte ihm diese Macht nützen?
Strebt der Dalai Lama nach Macht?

Ich finde, Macht wollen immer die, die am wenigsten damit umgehen können.
Weil sie noch nie welche gehabt haben vorher, d. h. sie waren macht-los. In meinen Augen arme Schlümpfe, wenn sie DESWEGEN nach Macht streben, um ÜBER andere zu herrschen, statt als gutes Vorbild voran zu gehen.

Ich denke eine sehr gute Metapher für meinen Standpunkt ist der Film "Das Leben des Brian".
Brian wollte nur seine Ruhe, auf einmal waren Anhänger, Römer und sogar Außerirdische hinter ihm her.
Zwar alles durch Zufall, aber was hätte z. B. ein Typ wie Retch, der Anführer der Volksfront gemacht, wenn er Brians Anhängerschaft gehabt hätte?
So wie zuvor seine Mitstreiter in selbstmörderische Missionen geschickt und sich selbst fein aus allem raus gehalten?

Das spiegelt für mich 2 Pole wider:
Den der Macht bekommen würde, sie aber weder will noch braucht.
Den der Macht will & braucht, sie aber nur mit Gewalt bekommt (weil niemand mit Vernunft sie ihm freiwillig geben würde).
Natürlich gibt es dazwischen alle nur denkbaren Formen & Schattierungen.
DEennoch - mir wäre es lieber, der Erstgenannte zu sein. Ich will einfach nur meine Ruhe haben und ausgleichend auf andere wirken um Streit zu vermeiden.
Dass mir dass nicht immer gelingt, kann man hier im Forum auch an einigen Stellen (speziell i. d. letzten paar Tagen) nachlesen.
Aber ich denke auch, dass es mir doch ab & zu mal gelungen ist.

Hey, ich hab alles gesagt, mein müdes Hirn läßt nicht mehr zu.
Wenn es dem noch was hin zu zu fügen gibt, lass uns einen Politikfred aufmachen, da poste ich dann nach dem Pennen auch wieder.
Bis dahin:
Gute Nacht.
Over & out.


Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #41 am: 22. Mai 2008, 08:12:57 Uhr »
Morsche....


seit wann werden im VT ernstahfte Themen diskutiert?? Ist ja widerlich!!!!  :s000:

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #42 am: 22. Mai 2008, 08:40:59 Uhr »
Morgen, ich bin erkältet!!!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #43 am: 22. Mai 2008, 09:48:39 Uhr »
seit wann werden im VT ernstahfte Themen diskutiert?? Ist ja widerlich!!!!  :s000:

Um es mit Zitrusfrucht zu sagen: (hätte von mir sein können)
Der Spam im BG ist sone Sache, wenn mal Blödsinn gelabert wird okay, mach ich ja auch, aber die letzten Wochen wurde dort faktisch NUR Bullshit abgelassen. wenn jemand dann mal etwas 'Wichteigeres' sagt geht es völlig unter, wird von weiteren Spamposts zersetzt oder sogar - das gabs auch schon mehrfach - angegriffen mit 'Hey, das ist das BG, verpiss dich mit solchen Themen, hier darf nur Müll stehen'.

(Original in voller Länge - sehr lesenswert finde ich: http://85.114.130.67/index.php/topic,3082.15.html )

Wo steht, dass das BG NUR für geistigen Dünnschiss reserviert ist?
Auch, aber nicht ausschließlich.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 09:50:30 Uhr von YetiXXL »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #44 am: 22. Mai 2008, 10:26:46 Uhr »
Uiui, Der Krusi lehnt sich ja weit aus dem Fenster, trugen Willhelm II. und Saddam etwas Strapse oder warum setzten sie dann Giftgas ein? Oder welche Werbung überzeugt durch Qualität?  :o


Der Yeti kennt nicht den Unterschied zwischen Suharto und Arrroyo




Wir sollten mal ein Allgemeinwissenquiz im Forum abhalten  #lachen#
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #45 am: 22. Mai 2008, 10:33:06 Uhr »
Da wär ich auf jeden Fall dabei....... Allgemeinwissen rulez!!!!



Warum beschleicht mich das Gefühl, dass sich jeder hier im Forum gleich bei einer Kleinigkeit angepisst fühlt????

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #46 am: 22. Mai 2008, 11:10:00 Uhr »
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass sich jeder hier im Forum gleich bei einer Kleinigkeit angepisst fühlt????

Keine Ahnung warum
Aber wer hat denn behauptet, dass ernsthafte Themen im BG widerlich sind?

@ FEV:
Man, jetzt hast Dus mir aber gegeben.
Immerhin wußtest Du ja, wer gemeint war.
Hat eben nicht jeder ein Gehirn von der Größe eines Planeten, Marvin.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #47 am: 22. Mai 2008, 11:11:54 Uhr »
Hast du den Smilie nicht gesehen?


Krieg dich mal wieder ein, ist ja schlimmer als bei meiner Tochter und die ist vier Jahre alt und besucht die kleine Gruppe in der KiTa......


Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #48 am: 22. Mai 2008, 11:20:19 Uhr »
Hm, hab ich wohl leider.
Bin momentan was solche Kommentare angeht etwas gereizt.
Und bin ja nicht der einzige...

Hätte wohl auch besser nen Smiley dran gepappt, aber das funzt auf meiner Kackmühle grad mal wieder nicht, sorry.

3 Eskalationsstufen runterschraub.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #49 am: 22. Mai 2008, 11:23:58 Uhr »
Kein Problem ist schon vergessen..... :)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #50 am: 22. Mai 2008, 11:33:28 Uhr »
Danke & sorry,
war wohl eine viel zu kurze Nacht.
Kommt davon, wenn man bis in den frühen Morgen hier Monsterbeiträge reinkloppt ;-)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #51 am: 22. Mai 2008, 13:10:28 Uhr »
Kriege sind Männersache :P Krieg ist für Menschen, die nicht verhandeln können. Eine sehr überflüssige Erfindung, finde ich.
*räusper* Margaret Thatcher *räusper*
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #52 am: 22. Mai 2008, 13:12:53 Uhr »
Wurde ja schon erwähnt, überhaupt sind die englischen Herrscherinnen alle keine Blumenkinder gewesen von Maria Stuart, über Lizzy II. und Vicky bis hin zu Maggy haben die alle ganz schön vom Leder gezogen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #53 am: 22. Mai 2008, 14:03:24 Uhr »
was war mit Johanna von Orleons?   
Die hat sogar franzosen zum Krieg aufgerufen   :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #54 am: 22. Mai 2008, 14:59:50 Uhr »
Wir sollten wirklich mal ein Quiz machen.
Zwei Preisfragen an Mafio:
1. War Jeanne d' Arc eine Herrscherin?
2. Wann begann der hundertjährige Krieg?

 ;D  :redfingr:  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #55 am: 22. Mai 2008, 15:04:51 Uhr »
1:  Ne  aber Maskottchen :P
1. 1337  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #56 am: 22. Mai 2008, 17:40:49 Uhr »
Meine Güte, bei soviel Text wird mir glatt schwarz vor augen...

Ich finde die Frauen hätten es auch vergeigt, wenn sie in den letzten beiden Jahrtausenden die Oberhand gehabt hätten.
Da sie sie nicht hatten, bedeutet einfach, dass Frauen nicht fähig sind, die Oberhand zu gewinnen  :redfingr:  :-X :-X :-X  :aiee  :angel: ;)




Bitte, bitte schreibt höchstens einen Satz, wenn ihr antworten wollt  :s000: ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #57 am: 22. Mai 2008, 17:46:57 Uhr »
 Männer sind eben noch Kinder (Ihh, Mädchen...ihr macht nicht mit! ). Das sie es allein vergeigt haben, steht fest. (Ohje...zwei Sätze  :s000:)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #58 am: 22. Mai 2008, 17:48:06 Uhr »
elefantenhorden haben auch eine anführerin. und die haben schon länger übelebt als die menschen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #59 am: 22. Mai 2008, 17:53:56 Uhr »
Männer sind eben noch Kinder (Ihh, Mädchen...ihr macht nicht mit! ). Das sie es allein vergeigt haben, steht fest. (Ohje...zwei Sätze  :s000:)

Ich glaube nicht, dass ich jemals einen "Mann" sowas sagen gehört habe