Autor Thema: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"  (Gelesen 17930 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #40 am: 20. Mai 2008, 14:25:27 Uhr »
HG, deine Kritik wird selten richtig konkret, du sagst immer schwammige Dinge wie "Ihr könnt das nicht, ihr seid nicht neutral, ihr erlaubt uns nicht unsere Meinung zu sagen, ihr tut etc. etc. etc. nicht, ihr seid unfähig als Team", aber bis auf WC hast du kein weiteres Beispiel nennen können und auch nur wenig konkrete Beispiele, es besser zu machen. Wieso sollte ein Mod bitteschön automatisch auch der beliebteste User hier sein? Ich kann mir vorstellen dass Mafio hier recht beliebt ist, aber als Mod? Null Chance.

Und Neutralität und Fairness: Mal ein recht prominentes Beispiel: Wenn wir Shadow hunderttausendmal ermahnen keine Nazibilder mehr zu posten und er es dann trotzdem (oder gerade wegen) weitermacht werden wir einfach jeden Hakenkreuzscheiß den er postet entfernen, Punkt. Auch wenns nur ein winzigkleines Hakenkreuz war und ein anderer User vor drei Tage im thread Nummer 3 ein etwas größeres gepostet hat, er hat sich davor genügend geleistet um jetzt einfach ein spezielles "Shadow darf GARNICHTSMEHR mit Hilterbildern posten"-Verbot zu bekommen. Fertig. Wenn wir User ermahnen etwas nicht zu tun und sie es trotzdem weitermachen müssen sie einfach damit rechnen dass bei ihnen Sonderregeln bzgl. dem Punkt des Anstoßes eingeführt werden, anders kommt man dem scheinbar ja nicht bei.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #41 am: 20. Mai 2008, 14:26:08 Uhr »
Jepp Wolfcastle ... das solltest Du aber in zwischen wissen ...
Ein Wort Posts die nichts aussagen ... schreib einfach einen Satz dazu, zum Beispiel warum Du HG zustimmst ... in Deinen Worten ... dann wirds auch nicht gelöscht.

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #42 am: 20. Mai 2008, 14:26:50 Uhr »
@Folem

Ach so.

Wenn ich also geschrieben hätte.?

"Ja HG, du hast recht" statt einem einfachen " #thumbsup"

dann wärs in Ordnung gewesen.  #batsch
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #43 am: 20. Mai 2008, 14:27:56 Uhr »
Nö, WC ... wenn Du DEINE Meinung kundgetan hättest ... lerns endlich  :wall1cf:

@ ZF und HG ... Das nennt man Erziehung und nicht Diktatur ... manche lernen es eben nur mit Konsequenzen ... das macht man bei Kindern und etwas subtiler auch bei Erwachsenen  ;)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #44 am: 20. Mai 2008, 14:30:49 Uhr »
ich wollte nur mal ganz kurz einwerfen das ich mich hier pudelwohl fühle und ich mir keine schönere Heimat für meine Startseite vorstellen kann. differenzen gibts überall mal.

<3
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #45 am: 20. Mai 2008, 14:32:23 Uhr »
OK Gauss ... dann mal ein paar Beispiel was Dir an FON GEFÄLLT ... einfach als Diskussionsgrundlage.
Warum fühlst Du Dich pudelwohl und bist gerne hier ?

Shadow

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #46 am: 20. Mai 2008, 14:37:14 Uhr »
Das einzige was mich bisher wirklich ärgert ist der Post von ZF wo er versucht hat mich vor den "Neulingen" lächerlich zu machen sowie die politische Schwarz-Weiß-Ansicht einiger hochrangiger User (welche sich auch in ihrer Arbeit als Mod wiederspiegelt)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #47 am: 20. Mai 2008, 14:39:19 Uhr »
Punkt 1: "Das Niveau":

Jaja... ich weiss, ich muss gerade von Niveau reden... Gemeint ist aber jetzt mal nicht das Niveau von bestimmten Beiträgen... Seien es nun meine, Wolnas oder WC´s oder sonstwelche. Sonder das Niveau, auf dem sich diese Forum generell zur Zeit befindet.

Erkläre doch den Unwissenden, wodurch sich sonst das Niveau eines Forums definiert.

Zitat
Und das ist Meiner meinung nach in den letzten Monaten extrem gesunken. Konkrete Beispiele möcjhte ich eigentlich nicht nennen. Ich denke es wird eh jeder gemerkt haben.

Nenne sie, oder dein Punkt 1 ist nichtssagend und damit obsolet.

Zitat
Sehr sehr Schade... Ich möchte an dieser Stelle jetzt keinen direkt Angreifen... Aber seit bestimmte Leute aus der Führungriege weg sind und andere Aufgesteigen sind, ist es nochmal ein Stück schlimmer geworden.

Wer? Und inwiefern?

Zitat
Punkt 2: "Macht korrumpiert"

Sobald mein ein Smilie Post kommt oder jemand nen kommentar ablässt der nem Mod/Admin nicht passt... ZACK... ab auf die Müllkippe.... find ich ganz schön Armseelig.

Ich empfinde das als "Niveau erhaltend".

Zitat
Anscheinend, verhält es sich in letzter Zeit so, das Die Mods/Admins absolut andere Ansichtsweisen von einem guten Forum haben, also einige User.

Nein! Gott verbietet doch solch individuelles Gehabe!

Zitat
Wenn man eine Führungsposition inne hat sollte man Meiner meinng nach nicht das tun was man selbst will oder für toll hält, sonder das was die Community will.

Alles andere wäre auch einfach verrückt.

Zitat
So das ist gerade was mir so einfällt... kommt sicherlich noch was dazu...

Ich habe mir Sharcc's Abschiedsbrief durchgelesen und auch diesen Thread hier. Was mir auffällt ist, dass du nie wirklich konkret wirst. Und solange das nicht geschieht, wird sich die Diskussion auch im Kreis drehen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #48 am: 20. Mai 2008, 14:42:04 Uhr »
@ Shadow...
Hast Du das mit ZF geklärt ?
Ich meine habt Ihr Euch dazu mal "unter vier augen - oder besser zwei Bildschirmen" auseinaner gesetzt ?
Das kann schon mal helfen ...

Ansonsten, sehe ich nicht ein warum ein Mod keine Schwarz-Weiß-Ansicht haben darf.
Es muss nur klar sein das Mods wenn sie in eine Diskussion einsteigen eben auch die Meinung der anderen Diskussionsteilnehmer, solange diese vertretbar ist, akzeptieren, aber auch kritisieren dürfen.
Aber nur weil in ner Diskussion von einem Mod geäußert wird das die Aussage "alle Türken sind Assi" vollkommener Schrott ist, heißt das nicht das er damit seine Macht als Mod ausübt.
Arrrghhh ich kriegs einfach nicht besser formuliert ...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 14:43:48 Uhr von Hellspawn »

Shadow

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #49 am: 20. Mai 2008, 14:44:55 Uhr »
Nein, hab ich nicht. Denn wenn ich das sowas mit ZF oder Sharcc diskutieren will kommt oft nur sowas wie "ich habe dir nichts mehr zu sagen"
in der hinsicht muss ich aber mal FEV loben, denn der antwortet mir eigentlich immer

und ich habe nirgendwo "alle Türken sind Assis" oder sowas in der Art gesagt
vielleicht ist es bezogen auf eine andere ethnische Gruppe etc so rübergekommen aber ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht (denn so eine Aussage war garantiert nicht meine Intention)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #50 am: 20. Mai 2008, 14:45:20 Uhr »
was mir hier gefällt sind die user. ich hab hier einige personen getroffen, die ich menschlich zu schätzen gelernt habe. sogar freundschaften sind enstanden (die einer Rl freundschaft auch ohne persönlichen kontakt sehr nah kommen). die leute, die ich nicht mag, die ignoriere ich. wenn mir etwas richtig auf den keks geht, dann lass ich auch maln post ab, aber ich habs mir eifnach abgewöhnt zu JEDEM scheiss meine wurst mit abzugeben, denn meist sinds doch nur dumme provos.

zum anderen schätze ich, dass es sich hier um eine intelligente COM handelt. natürlich muss man auch von einigen ausnahmen absehen, aber allein der polithread beweist mir, dass hier einige auf meiner wellenlänge sind und auch wenn es durchaus einige gibt, die dies nicht sind, gibt es auch mehr als sachliche CONTRA-posts von denen.

zum cafe brauch ich nicht viel sagen. mein herzblut. teil meines lebens geworden. klingt übertrieben, is aber so.

für mich ist es einfahc herrlich entspannend nach der ganzen rumrödelei mit der band, schule und umfeld, mich einfach nur in die COM fallen zu lassen. und das klappt wunderbar. so ist mein empfinden.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #51 am: 20. Mai 2008, 14:45:43 Uhr »
Arrrghhh ich kriegs einfach nicht besser formuliert ...

Man merkt aber worauf du hinaus willst. Viele sehen sofort den bösen Mod/Admin, wenn es irgendwelche Differenzen in einer Diskussion gibt. Nicht die Person dahinter. Vielleicht wäre es besser, wenn sich Mods und Admins immer nur als Mods und Admins zu erkennen geben, wenn sie Mods und Admins-technische Aufgaben übernehmen müssen..

/Edit: Mods und Admins. Nur um das noch mal zu schreiben. "Mods und Admins". Sieben mal. :>

/Edit²: Verdammt, nur sechs mal. Mods und Admins. Leute, die sieben ist voll. Ich freue mich.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 14:48:19 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #52 am: 20. Mai 2008, 14:47:37 Uhr »
Wtf habt ihr mit eurem Konkret? Ich finde ich bin sehr konkret... Was willst du denn hören? Ich hab meine Meinung geäussert.

Oder willst du sachen hörn wie: "Als MrTom Projekt und Wolf noch Admin waren war alles viel besser" ???

Das kann ich so in den Raum werfen... und was dann? Ich habe nicht vor hier Leute anzugreifen... wer gemeint ist, weiss dass er gemeint ist... Ich denke nicht dass ich das hier ausführen muss,....+

Und Punck... Dein Sarkasmus trägt nn auch mal so Garnicht zu der Diskussion bei...


Und ich habe nie gesagt das Mods/Admins hier böse, arschlöcher oder sonst was sind... nur teilweise nicht objektiv und etwas abgehoben vielleicht...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #53 am: 20. Mai 2008, 14:49:07 Uhr »
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal ganz gezielt sagst, wer und was dir hier auf die Eier geht und was du anders machen würdest? Du redest die ganze Zeit bloß drumherum, bloß keine Namen nennen, ohje! Wir sind schon nicht aus Zucker.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #54 am: 20. Mai 2008, 14:54:21 Uhr »
Wtf habt ihr mit eurem Konkret? Ich finde ich bin sehr konkret... Was willst du denn hören? Ich hab meine Meinung geäussert.

Äußern und untermauern sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Zitat
Oder willst du sachen hörn wie: "Als MrTom Projekt und Wolf noch Admin waren war alles viel besser" ???

Zum Beispiel, aber noch etwas mehr ausgeführt. Ich selbst erlebe das jetzige Team weitaus kompetenter.

Zitat
Das kann ich so in den Raum werfen... und was dann? Ich habe nicht vor hier Leute anzugreifen... wer gemeint ist, weiss dass er gemeint ist... Ich denke nicht dass ich das hier ausführen muss,....+

Du findest, dass ein von dir erstellter, öffentlicher Thread zu einer von dir in den Raum geworfenen These nicht der richtige Ort ist um konkret zu werden? Wieso hast du ihn aufgemacht?

Zitat
Und Punck... Dein Sarkasmus trägt nn auch mal so Garnicht zu der Diskussion bei...

Du hast dir tatsächlich bei deinen schwammigen Äußerungen ohne Hand und Fuß mehr erhofft?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #55 am: 20. Mai 2008, 14:58:18 Uhr »
@ HG ... Du sollst auch keine Leute angreifen sondern mit konstruktiver Kritik konfrontieren !
KONSTRUKTIV heißt Du kritisierst und machst gleichzeitig einen Vorschlag wie es einer meinung nach besser gehen würde.
Konstruktiv heißt auch Du wartest ein Feedback ab und lässt ein Feedback samt Kritik an Dir zu !

Siehe den Post von LEXX ... irgendwo zwei Seiten weiter vorne.

Mensch das lernt man doch an jeder Schule, im Beruf bei jedem besch.... Lehrgang ist das doch schon Standard !

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #56 am: 20. Mai 2008, 15:01:10 Uhr »
@ HG: Würd mal F0lem zustimmen, alle anderen bringen hier auch einige Beispiele und benennen sie. Warum du nicht?Ich für mienen Teil habe keine Ahnung ob du mich, F0lem, FEV, chewie oder sonstwen meinst und von was Machtmissbrauch du redest bzw. welchen du ganz konkret benennen kannst?  Wir verwarnen hier nicht jeden wegen einer Streiterei oder einem "Ich finde Mafio/FEV/Jessica/gauss sonstwen doof" - Post.


Zu Shadow und mir sag ich einfach mal, dass wir bereits soviel Diskussionen geführt hatten (viele davon könnt ihr sogar publikumswirksam nachlesen :s000: ) dass ich einfach keine Lust hatte das gleiche nochmal per PM mit ein und demselben Ergebnis auszudiskutieren.


Zitat
@ HG ... Du sollst auch keine Leute angreifen sondern mit konstruktiver Kritik konfrontieren !
KONSTRUKTIV heißt Du kritisierst und machst gleichzeitig einen Vorschlag wie es einer meinung nach besser gehen würde.
Konstruktiv heißt auch Du wartest ein Feedback ab und lässt ein Feedback samt Kritik an Dir zu !
dito
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Shadow

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #57 am: 20. Mai 2008, 15:02:42 Uhr »
Ja, aber muss es sein das gleich "im Beisein" der "Neulinge" mit dem Finger auf mich zeigst als wäre ich der Buh-Mann der Poli-Forums?

EDIT: Ich hab außerdem den Eindruck das das ein oder andere persönliche aus anderen Boards zum Teil ins Café "überschwappt"
und das Café war vor ner Weile der einzige Grund warum ich mich noch zu dieser "Gemeinschaft" hier gesellt habe
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 15:11:22 Uhr von Shadow »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #58 am: 20. Mai 2008, 15:05:13 Uhr »
OK Gauss ... dann mal ein paar Beispiel was Dir an FON GEFÄLLT ... einfach als Diskussionsgrundlage.
Warum fühlst Du Dich pudelwohl und bist gerne hier ?
was mir hier gefällt sind die user. ich hab hier einige personen getroffen, die ich menschlich zu schätzen gelernt habe. sogar freundschaften sind enstanden (die einer Rl freundschaft auch ohne persönlichen kontakt sehr nah kommen). die leute, die ich nicht mag, die ignoriere ich. wenn mir etwas richtig auf den keks geht, dann lass ich auch maln post ab, aber ich habs mir eifnach abgewöhnt zu JEDEM scheiss meine wurst mit abzugeben, denn meist sinds doch nur dumme provos.

zum anderen schätze ich, dass es sich hier um eine intelligente COM handelt. natürlich muss man auch von einigen ausnahmen absehen, aber allein der polithread beweist mir, dass hier einige auf meiner wellenlänge sind und auch wenn es durchaus einige gibt, die dies nicht sind, gibt es auch mehr als sachliche CONTRA-posts von denen.

zum cafe brauch ich nicht viel sagen. mein herzblut. teil meines lebens geworden. klingt übertrieben, is aber so.

für mich ist es einfahc herrlich entspannend nach der ganzen rumrödelei mit der band, schule und umfeld, mich einfach nur in die COM fallen zu lassen. und das klappt wunderbar. so ist mein empfinden.

hier... da hast dus doch.

dein post klang etwas sarkastisch, jetz will ich auch das du drauf eingehst :P
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #59 am: 20. Mai 2008, 15:12:28 Uhr »
Punck erzähl nicht so einen Unfug...

1. Meine Sachen haben Hand und Fuß... wenn du es nicht verstehst, ist es dein Ding.

2. Das Mit Tom Pro und Wolf war auch nur ein Beispiel... zumindest hats mir noch Spass gemacht als die hier aktive Mitglieder waren... zu der kompetenz der Leute will ich jetzt mal nix sagen, weil ich das in diese speziellen Fall schlecht beurteilen kann...

3. Ich sagte nicht das dies nicht der Ort ist um konkret zu werden. ich sehe da nur keinen Sinn drin, sehr konkret zu werden, weil sich dann wieder jeder hans und Franz angegriffen fühlt und ich keine Lust habe mich mit Leuten die ich nicht leiden kann auseinanderzusetzen... Besonders wenn ich weiss das die Diskussionen sowie in einer Hetzkampagne enden... oder vielleicht auch grade deswegen.

4. Ja ich hatte mir mehr erhofft... Wenn du nix sinnvolles sagen kannst, lass es am besten ganz... zumindest mir gegenüber


@ Hellspawn: Leider können die meisten zwischen Angriff und Kritik nicht unterscheiden


ABER da ja alle was konkretes haben vollen... bitte


1 Kompetente Admins hier sind meiner meinung nach Mr Tom und Chewie und ich glaube noch Lexx... bei den anderen kann ichs nicht beurteilen weill ich sie nicht gut genug kenne. Leider sind aber die beiden Admins Mr.Tom und Chewie aus zeitgründen selten da. Zumindes sichtbar. Aber solange wie die hauptseite auf sich warten lässt, haben die beiden wohl auch so wenig Zeit... (Von HE weiss ich auch das er wenig Zeit hat). Das ist kein VOrwurft. man sollte allerdings drüber nachdenken vielleicht zusätzlich Leute mit reinzunehmen die etwas mehr Zeit und Muse haben....

2. Mods sind zur Zeit ganz in Ordnung... zumindes von der Kompetenz her... Leider benehmen sich ausser Fev und Stewo vielleicht, auch diese gelegentlich daneben... Was für einen Moderator einfach scheisse ist... Wenn man Mod sein will hat man vorbild funktion... Sticheleien und Provokationen Fallen da einfach weg... Was übrigends auch für Lexx und besonders Folem gilt... die auch sehr gerne mal Provoziere....

So... zu mehr hab ich leider keine zeit jetzt... hab noch was zu erledigen... werde mich heute abend nochmal dazu äussern
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!