Autor Thema: Vault Talk 5000  (Gelesen 510942 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3840 am: 23. September 2010, 08:30:37 Uhr »
Nunja, ehrlich gesagt ist das für mich nichtmal n Amoklauf ... Amoklauf ist, wenn einer ne Knarre nimmt und 10 Menschen abknallt... Und wenn eine n Haus anzündet, n Pfleger ersticht und beim Schießen nur mehr oder weniger gut trifft.... erfüllt das irgendwie nicht ganz die Amoklaufkriterien bei mir.

Irgendwie kann ich deine Kriterien nicht nachvollziehen. Muss jemand immer gleich wild um sich schießen, damit es als Amoklauf gezählt wird?
Ich finde eher, dass man alle Handlungen, die höchstwahrscheinlich durch psychischen Druck oder andere Probleme ausgelöst werden und mit denen jemand versucht andere Menschen zu verletzen oder zu töten, als Amok gezählt werden können. Schließlich verändert sich durch einen bestimmten Auslöser die normale Handlungsweise des Täters und er sieht "rot".
Es gibt ja auch sowas wie Amokfahrten.

Also ich finde den Maßstab, dass man mindestens 10 Menschen mit einer Knarre umlegen muss, um als Amokläufer gezählt zu werden, schon sehr fragwürdig.  :bird:
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3841 am: 23. September 2010, 08:56:06 Uhr »
Sie hat ja sogar "wild" um sich geschossen. Auf dem Weg zum Krankenhaus hat sie wahllos auf Passanten gefeuert und auch einige dabei verletzt. Sie hat nur nicht so viele getötet. Für mich erfüllt das schon die Kriterien eines Amoklaufs.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3842 am: 23. September 2010, 12:18:17 Uhr »
Joa, hab ich. Bzw. meinst du die Frau im Krankenhaus? Nunja, ehrlich gesagt ist das für mich nichtmal n Amoklauf ... Amoklauf ist, wenn einer ne Knarre nimmt und 10 Menschen abknallt... Und wenn eine n Haus anzündet, n Pfleger ersticht und beim Schießen nur mehr oder weniger gut trifft.... erfüllt das irgendwie nicht ganz die Amoklaufkriterien bei mir.
Traurige Sache natürlich trotzdem.
Naja, du musst verstehen, dass Anwaltmütter vielleicht zu wenig Counter-Strike spielen, um zielsichere Schüsse zu trainieren. :s000:

Ansonsten stimme ich gloom da schon zu...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3843 am: 23. September 2010, 14:47:46 Uhr »
Tehehe. Für nächste Woche gleich die nächste Rolle als Komparse abgegriffen XD
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3844 am: 23. September 2010, 16:12:01 Uhr »
Wie war das mit den Attention Whores?  #lachen#

 ;D ;D #lachen#

Und auch was das mit dem Amoklauf angeht - Jo Gloomy! ^^ Aber da sieht man mal wie sehr wir daran gewöhnt sind, wenn nur noch furchtbare Massenmorde als Amokläufe zählen.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3845 am: 23. September 2010, 16:27:54 Uhr »
Irgendwie kann ich deine Kriterien nicht nachvollziehen. Muss jemand immer gleich wild um sich schießen, damit es als Amoklauf gezählt wird?
Ich finde eher, dass man alle Handlungen, die höchstwahrscheinlich durch psychischen Druck oder andere Probleme ausgelöst werden und mit denen jemand versucht andere Menschen zu verletzen oder zu töten, als Amok gezählt werden können. Schließlich verändert sich durch einen bestimmten Auslöser die normale Handlungsweise des Täters und er sieht "rot".
Es gibt ja auch sowas wie Amokfahrten.

Also ich finde den Maßstab, dass man mindestens 10 Menschen mit einer Knarre umlegen muss, um als Amokläufer gezählt zu werden, schon sehr fragwürdig.  :bird:

Naja, ich habe Amokläufe in der Vergangenheit eher als Aktionen erlebt, bei denen dann auch wirklich viele Menschen gestorben sind. Dann ersticht eine Frau jemanden und vorher hat sie noch ihre ehemalige Familie getötet und plötzlich ist das auch ein Amoklauf... das schien mir ehrlich gesagt eher nach Übertreibung von den Medien als wirkliche Tatsache...

Und naja, bei deinem Maßstab ist das aber irgendwie auch so, dass jetzt jede Prügelei als Amok zählt - da wirkt ja auch großer psychischer Druck auf jemanden, der dann rot sieht und zu haut..
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3846 am: 23. September 2010, 16:38:18 Uhr »
Du bist ein Goldfisch!


Derp, derp!

Ich knall mir erstmal meine Schmerzmittel rein...bin wieder krankgeschrieben.
Ich hab bestimmt ne Wirbelsäulennekrose, oder sowas und mein Arzt gibt mir nur Metamizol, ohne mich zu untersuchen. :s000:

EDIT: Kennt ihr die Serie "Warehouse 13"? Die Beschreibung klang ganz cool...
Zitat
Ausgangspunkt der Serie Warehouse 13 ist das namensgebende Lagerhaus, in dem die amerikanische Regierung so ziemlich jedes merkwürdige Artefakt einlagern lässt, das irgendwie anders ist - sei es nun mystischen oder gar außerirdischen Ursprungs.

Nachdem die Agenten Myka (Joanne Kelly) und Pete (Eddie McClintock) dem Präsidenten das Leben geretten haben, werden sie als Wachmannschaft zum Warehouse 13 versetzt. Das Lagerhaus, von Artie (Saul Rubinek) verwaltet, wird nun von Myka und Pete bewacht. Doch sie müssen nicht nur darauf achten, dass niemand in das Lagerhaus hineinkommt, sondern auch darauf, dass nichts daraus verschwindet.

Manchmal entwickeln die Artefakte ein Eigenleben, verschwinden gar selbständig und müssen wieder eingefangen werden. Oftmals werden die Artefakte von anderen Personen für deren eigene Zwecke missbraucht. Pete und Myka müssen dann diese überzeugen, die Artefakte auszuliefern, was manchmal nicht freiwillig passiert. Auch Neufunde müssen von den beiden ins Lagerhaus überführt werden.

Dann, in den ersten 10-15 Minuten dacht ich, das wär wieder so´n Relic-Hunter-Schwachfug...aber die Serie scheint ziemlich genial und noch viel verrückter zu sein.
N bisschen Science-Fiction, Fantasy und tatsächlich - zumindest kams mir in der ersten Folge so vor - n paar Steampunkelemente...oder sowas, Lexx ist da der Spezialist.
Ich schau mir mal Folge 2 an.
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 16:45:56 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3847 am: 23. September 2010, 17:03:23 Uhr »
Naja, ich habe Amokläufe in der Vergangenheit eher als Aktionen erlebt, bei denen dann auch wirklich viele Menschen gestorben sind. Dann ersticht eine Frau jemanden und vorher hat sie noch ihre ehemalige Familie getötet und plötzlich ist das auch ein Amoklauf... das schien mir ehrlich gesagt eher nach Übertreibung von den Medien als wirkliche Tatsache...

Und naja, bei deinem Maßstab ist das aber irgendwie auch so, dass jetzt jede Prügelei als Amok zählt - da wirkt ja auch großer psychischer Druck auf jemanden, der dann rot sieht und zu haut..

Naja, aber der Amok-Aspekt an dieser Geschichte, ist mMn der, dass sie wahllos auf Passanten geschossen hat. Insgesamt gab es bei der Aktion (mein neuer "Lieblingsbegriff" dafür ist übrigens erweiterter Selbstmord) auch 18 Verletzte. Und mindestens zwei davon wurden durch Schüsse schwer verletzt.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3848 am: 23. September 2010, 17:31:26 Uhr »
Amok [əˈmʌk əˈmɒk] (malaiisch: meng-âmok ‚in blinder Wut angreifen und töten‘)  Wenn du auf der Strasse plötzlich durchdrehst und jemand unprovoziert mit dem Kopf an einer Hauswand den Schädel einschlägst läufst du quasi schon Amok. Ist nicht gleichbedeutend mit Massenmord.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3849 am: 23. September 2010, 19:24:35 Uhr »
Amok [əˈmʌk əˈmɒk] (malaiisch: meng-âmok ‚in blinder Wut angreifen und töten‘)  Wenn du auf der Strasse plötzlich durchdrehst und jemand unprovoziert mit dem Kopf an einer Hauswand den Schädel einschlägst läufst du quasi schon Amok. Ist nicht gleichbedeutend mit Massenmord.

dann hätten wir das ja geklärt :D

Popi, als ich das geschrieben hatte war die Zahl der Verletzten noch ungeklärt ;) Hab das aber auch nicht weiter verfolgt. Finde ehrlich gesagt, dass etwas weniger Aufmerksamkeit für sowas garnicht schlecht wäre. In Lörrach ist vermutlich grade eh schon die Hölle los...


Gleich gibts Nudeln mit selbstgemachter Käsesauce :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3850 am: 23. September 2010, 20:04:57 Uhr »
Aber es ist teh Amoklauf!!!elf

Sowas wird von den Medien immer hochgepuscht. Auch wenn das diesmal wieder schnell in der Versenkung verschwinden wird, weil es keine ballerspielspielende Jugendlichen waren. :s000:
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3851 am: 23. September 2010, 20:06:22 Uhr »
wisst ihr was krank ist?

wenn einem so langweilig ist, dass man alle dreissig sekunden au F5 drückt und das ganze seit fast 6(!) stunden.
heute war ein schlimmer tag. einfach nichts gemacht. sogar zu erdrückt um was zu essen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3852 am: 23. September 2010, 20:10:46 Uhr »
Heute ist auch nix los...

Ich hänge grade auf einem Resident Evil-Forum rum und finde es arg, wie wenige Internetuser richtig schreiben können.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3853 am: 23. September 2010, 20:20:04 Uhr »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3854 am: 23. September 2010, 20:21:10 Uhr »
wisst ihr was krank ist?

wenn einem so langweilig ist, dass man alle dreissig sekunden au F5 drückt und das ganze seit fast 6(!) stunden.
heute war ein schlimmer tag. einfach nichts gemacht. sogar zu erdrückt um was zu essen.

Lass dich abknutschen mein Junge!  #lachen#

Schön das du wieder ma am Start bist.

Finde ehrlich gesagt, dass etwas weniger Aufmerksamkeit für sowas garnicht schlecht wäre. In Lörrach ist vermutlich grade eh schon die Hölle los...

Ich finde die Aufmerksamkeit geht, wie immer in solchen Fällen, in die falsche Richtung. Wäre ein Jugendlicher mit Papas Knarre der Täter ginge wieder die selbe Leier los: Killerspiele, Heavy Metal, Hip Hop, Hartz IV alles verbieten etc. Jetzt meckert aber keiner über diese verfickten Rechtsverdreher die uns das Leben zur Hölle machen und einem mit ihrer Paragraphenreiterei die Worte im Munde verdrehen, die Recht zu Unrecht machen oder Unrecht zu Recht erklären, die Leute wegen ner Tonne Mariuana lebenslang einknasten wollen, aber nen kinderfickenden, scheißkatholischen Priester nicht vors verdammte Gericht zerren wollen, die Leuten ihren Beruf verbieten und mit ihren fuckin Gesetzdrehereien jeden in den Knast bringen der irgendwie seine eigene Meinung vertritt und jedem Kacknazi der nen Menschen totprügelt und mit ner Klobürste vergewaltigt ne schwere Kindheit attestieren und ihm mit 45 noch am liebsten mit Jugendstrafrecht und Bewährung behandeln möchte!

80% unserer Politiker sind Juristen, sollen die doch im Bundestag alle Amok laufen und sich gegenseitig ihr paraphiertes Hirn auf den Bundesadler blasen. Auf die Idee das die Amoktäter, egal aus welcher sozialen Schicht er kommt, erstmal Waffe brauchen und die zu 99% aus legalen Sportvereinen kommen, kommt eh keiner. Aus Angst vor den fockin Nazilobbyisten von Walther, H&K und co.  konstruieren die lieber ne Verbindung zu Egoshootern und menschenverachtender Untergrundmusik.

Warum möchte ich jetzt  auf einmal die Prinzen hören. "..dann möcht ich eine Bombe sein und einfach explodieren...."
Fock da fockin system  :wall1cf:
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 20:24:21 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3855 am: 23. September 2010, 20:21:21 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=3Ii8m1jgn_M

Ich als übelster Joy Division Fan kann da nur  #thumbsup sagen.  ;D Obwohl ich die normale Version etwas besser finde.
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 20:23:26 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3856 am: 23. September 2010, 20:42:36 Uhr »
Ich toppe das jetzt trotzdem mal. :redfingr:

http://www.youtube.com/watch?v=2oRI1-PznQw
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3857 am: 23. September 2010, 20:56:57 Uhr »
Ich gewinne. Internet-High Five @ Yann Yannsen.

http://www.youtube.com/watch?v=u4YhZiv5JxM

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3858 am: 23. September 2010, 21:08:50 Uhr »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3859 am: 23. September 2010, 21:10:14 Uhr »

Ich finde die Aufmerksamkeit geht, wie immer in solchen Fällen, in die falsche Richtung. Wäre ein Jugendlicher mit Papas Knarre der Täter ginge wieder die selbe Leier los: Killerspiele, Heavy Metal, Hip Hop, Hartz IV alles verbieten etc. Jetzt meckert aber keiner über diese verfickten Rechtsverdreher die uns das Leben zur Hölle machen und einem mit ihrer Paragraphenreiterei die Worte im Munde verdrehen, die Recht zu Unrecht machen oder Unrecht zu Recht erklären, die Leute wegen ner Tonne Mariuana lebenslang einknasten wollen, aber nen kinderfickenden, scheißkatholischen Priester nicht vors verdammte Gericht zerren wollen, die Leuten ihren Beruf verbieten und mit ihren fuckin Gesetzdrehereien jeden in den Knast bringen der irgendwie seine eigene Meinung vertritt und jedem Kacknazi der nen Menschen totprügelt und mit ner Klobürste vergewaltigt ne schwere Kindheit attestieren und ihm mit 45 noch am liebsten mit Jugendstrafrecht und Bewährung behandeln möchte!

80% unserer Politiker sind Juristen, sollen die doch im Bundestag alle Amok laufen und sich gegenseitig ihr paraphiertes Hirn auf den Bundesadler blasen. Auf die Idee das die Amoktäter, egal aus welcher sozialen Schicht er kommt, erstmal Waffe brauchen und die zu 99% aus legalen Sportvereinen kommen, kommt eh keiner. Aus Angst vor den fockin Nazilobbyisten von Walther, H&K und co.  konstruieren die lieber ne Verbindung zu Egoshootern und menschenverachtender Untergrundmusik.

Warum möchte ich jetzt  auf einmal die Prinzen hören. "..dann möcht ich eine Bombe sein und einfach explodieren...."
Fock da fockin system  :wall1cf:


*rückt ihre Brille zurecht* oke, damit hätten wir auch mit unserm Staat abgerechnet... (ich überlege grade ob ich von dieser knallharten Aufdeckung der Missstände in unserem Land schockiert bin ... joa, ich glaube schon.)
Nunja... bin ja der Meinung, dass vor allem bei Jugendlichen, die Amok laufen, eine Waffengesetzänderung in die falsche Richtung zielt - wenn jemand so weit ist, dass er sich die Waffe krallt, ist es ja schon zu spät ... Da müsste vorher was geschehen, aber dem Menschen ist ja langweilig wenn er niemanden kennt, den er runtermachen kann...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon