Autor Thema: X2 die Bedrohung Ver.1.4  (Gelesen 20678 mal)

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #60 am: 12. Oktober 2006, 12:06:57 Uhr »
Ach nennen wir den thread einfach in X um   die sind alle gut  aber 3 verschiedenen Threads wären dann doch zu viel XD

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #61 am: 07. Juni 2007, 21:16:47 Uhr »
wurd bei der PCAction seite  weitergelinkt   auf nen 430 mb großen Mod für X3    namens   Xtendet 07a

laut deren aussage   beinhaltet das ding  über 90 schiffe, neu neue rasse, neue fabriken und 20 neue missionen  plus neuem soundtrack.... nur weiß ich imemrnoch nicht wie ich die balagi missionen aus dem vorheerigem  patch  anfange    und   wie  ich jetzt ganz schnell  viel kohle reinbekomm  da  meine alten savegames nimma gehen    :s000: :wall1cf:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #62 am: 07. Juni 2007, 22:08:22 Uhr »
Das hört sich ja verdammt dannach an, dass ich mir Bald X3 kaufe.  ;D
Schade nur, dass sowas nicht für X2 erscheint  :'(

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #63 am: 07. Juni 2007, 22:11:56 Uhr »
Warum auch wenns schon  X3 gibt               find ich auch rigendwie um längen besse:    bessere graka,   "realistischers" all,    intresantere Story   auch  wenn zu kurz ausgefallen  und  es einige schnitzer  gab  von der umstellung   von x2 auf x3 grafik   (die ersten  pics  für das Addon wohlgemerkt   waren ja für die alte grafik)

das einzige was stört  ist  das fehlen der sicheren internen Docks   in dennen man stuntenlang den Sinza laufen lassen konnte   das fehlt wirklich 

aber genauso  fehlt  (wie auch im 2er)  der Fenstermodus  :redfingr:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #64 am: 07. Juni 2007, 22:59:27 Uhr »
Ich habe mir X3 nur deshalb nicht gekauft, weil es für mich sowas wie ein Addon wär. Man kann nicht viel mehr machen als bei X2. Die Schiffe sind im Grunde gleich geblieben, auch im Weltraum hat sich nicht viel geändert, ausser, dass die Planeten jetzt näher an den Sektoren sind.
Bevor X3 rauskam habe ich gehofft (weil es auch so angekündigt worden war), dass man auch auf Planeten landen konnte, bzw. mit dem Raumschiff über die Planetenoberfläche fliegen könnte. War aber anscheindend zu viel des Guten und deshalb warte ich jetzt auf eine Weltraumsimulation, in der man wirklich ALLES machen kann. Keine halben Sachen also.  8)

Vielleicht kennst du die Weltraumsimulation "Noctis" (http://en.wikipedia.org/wiki/Noctis). Da gab es Millionen von Galaxien, die ihr eigenes Sternensystem hatten. Auf den Planeten konnte man sogar landen und rumlaufen und jeder Planet oder Mond sah anders aus. Es ist zwar ein Dos Spiel, mit einer ziemlich schlechten 3D Grafik, ohne Kampf- oder Handelssystem, aber dennoch ein schönes Spiel für Leute, die einfach nur ein riesiges unerforschtes Universum erkunden wollen.

Wenn es irgendwann mal so ein Spiel + Handelssystem + Kampfsystem + NPCs +Story + guter Grafik gibt, dann schlage ich wieder zu.  :D

Und dann gibt es noch "Infinity" (http://www.fl-tw.com/Infinity/:o. Leider noch in Entwicklung und leider ein MMOG

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #65 am: 07. Juni 2007, 23:22:05 Uhr »
mir würds schonr reichen sich   auf den raumschiffen selbst  deck für dekc zu bewegen  und danna uf den raumstationen in  FPS  manier       so wie systemshock   


ich bin 300 jahr evor meienr zeit geboren  :redfingr:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #66 am: 08. Juni 2007, 00:46:28 Uhr »
Jaaaaa, das wär schon was feines!  :D

Aber das wird ja noch sehr lange dauern, bis irgend ein Entwickler auf diese Idee kommt.  ::)
Ach, wenn ich doch bloß in 200 Jahren geboren wäre. Dann gäbe es entweder Fallout im real-Life, oder Spiele in dennen alles Möglich ist.  :-*

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #67 am: 08. Juni 2007, 00:55:31 Uhr »
eigetnlich dachte ich an eine karriere als Weltraumpirat...   selbst wenn sich das schon in den nächsten 50 Jahren lohnen würde  wär  ich zu alt dafür  :wall1cf:


Also  Freelancer hat es ja mit  herumgehen recht einfach  gelöst  dennoch war das ganze recht Liniear....

Was es bräuchte um wirklich Langzeitig Spaßzu machen...   

_gigantisches Weltall
-Begehbare Planeten (nur n paar sektoren  für den anfang
-begehbare Stationen
-Weltraum sowie FPS gefechte
-RPG elemente
-Online....

Achscheisse...   um Langzeitig spaß zu machen wirste  n MMORPG brauchen    alleine im ALL rumgruken ist nämlich dämlich   selbst X3 hat für mich den anschein    das  da locker 1000 Leute  gleichzeitig in der WElt sein könnten und bei den ganzen NPC's  und anderen Bots  würde man es garnicht merken.   (wenn man bedenkt wie der Verkehr  zu X1 zeiten   und wie der verkehr  dann in X3 ist   kommt es einem vor  als wär mann von der Steinzeit  oder großen Deppresion ins UBERwohlstandszeitalter  geraten)   

dann mpsste man halt mit Balancing  etc und teamwork  denken wenns onlinde wird.... einer alleine kann einen Jäger fliegen ok    aber wenn wir Schiffe zum drin bewegen haben  sollte  es wenigstens so fair sein   das man mindestens 3 Leute braucht eine Korvette zu fleigen   und  10 für nen Schlachtkreuzer      sowas wär dann fpr Clans ideal  :s000:

hui  auf Rotwein bekomt man Visionen :-* :-* :-*

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #68 am: 08. Juni 2007, 01:27:43 Uhr »
Die Idee mit dem MMORPG und dem begehbaren Schiffen, bzw im Team ein Schiff zu leiten, müsste aber gut durchdacht werden und würde auf Anhieb bestimmt nicht klappen.
Wenn mehrere Personen ein Schiff steuern, kann und darf das keine Action-lastige Weltraumsim sein. Das wär viel zu kompliziert. Würde auch ziemlich beklopt aussehen, wenn man mit dem Schiff in einem Kampf verwickelt wäre, sodass es sich in zehn Sekunden 50 mal um die eigene Achse dreht und die anderen Insassen, gehen im Schiff spazieren, ohne dass sie was davon merken.
Die Raumschiffe müssten also viel größer sein, nicht nur, damit es sich als Insasse auch lohnt irgendwo hinzugehen (zb biodeck, forschungsdeck, etc) sondern, um es realistischer zu machen. DANN allerdings dürfte es kein Arcade mäßiges Spiel werden, sondern mehr Taktik... Ach, da muss schon was spezielles ausgetüfftelt werden  :wall1cf:

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es mehrere riesige Schlachtschiffe gibt, die Computergesteuert werden, (oder die die ganze Zeit still stehen). Auf so einem Schiff wäre dann Platz für mehrere hundert Spieler, wobei jeder einen kleinen Raumjäger hätte, der im Hanger des Schlachtschiffes steht. Der große Kreuzer wäre sozusagen das HQ des Teams oder der Rasse, oder des Clans... zwischen den fetten Kreuzern würde man handeln, oder kämpfen können.
Man könnte sich auch noch vorstellen, dass es spionagemissionen gibt, in dennen man zum gegenerischen Kreuzer (unauffällig (mit tarnung oder so)) fliegt, dort im FPS Stil einbricht, (evtl auch im Team) um irgendwelche Daten oder Technologien zu klauen  :s000:
So würde ich mir jedenfalls eine Version eines MMORPGs im Weltraum vorstellen. :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #69 am: 08. Juni 2007, 08:18:21 Uhr »
Die Schiffe sind im Grunde gleich geblieben,

Na ja.. dafür sehen sie viel besser und realer aus, als in den vorherigen X-Teilen. Wenn ich die Wahl habe, würde ich nur noch X³ zocken, dass schaut einfach besser aus, die Schiffe sind lässiger, ect.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 12:20:06 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #70 am: 08. Juni 2007, 11:07:34 Uhr »
jo    und die argonen schiffe in X2  waren nur ne kopie  der teile aus Starship Trooper  :s000:   die in X3 sahen wieder wie die aus X1 aus   nur öhm    detailierter




Ok  wenn ein Schiff im kampf verwickelt ist kann sich ja die beleuchtung auf Rot einstellen und alarm ertönen...
bräuchte halt nur so  verteilte aufgaben...   Wenn die geschützkanzeln nicht besetzt sind feuernd diese  halt automatisch (ob zielsicherer  wag ich zu bezweifeln).    Einer muss zudem das Schiff steuern.  einer verteilt an die Geschütze die Ziele  einer sorgt dafür dass alle auf ihrem Posten sind und spielt sich als captain auf  :s000: der im Maschinenraum kann rumlaufen  und die schäden die enstehen  reparieren   jeh schneller und geskillter er ist umso  schneller sind schäden ausgebügelt...  irreparrable schäden könnten dann nur in docks  repariert werden (das muss man sich auch überlegen)

Der rest  darf das Schiff verteidigen wenn es geentert wird  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #71 am: 08. Juni 2007, 12:22:20 Uhr »
Was mich am größten in allen X Teilen stört (hab ich hier glaub ich, auch schon mal erwähnt) ist, dass ich persönlich mich immer total alleine im Weltall fühle. Wenn nicht gerade über hunderte von Schiffen in einem Sektor rumschwirren (hatte sowas mal durch falsche Wirtschaft ausgelöst. Sah echt geil aus ^^), ist irgendwie alles... tot. Es kommt mir so vor, als wäre ich das einzige Lebewesen im Weltall... alle anderen Schiffe fliegen nur per Autopilot... da steckt einfach zu wenig Charakter drin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #72 am: 08. Juni 2007, 13:10:14 Uhr »
@Mafio
Das müsste aber sehr gut koordiniert werden. Nicht jeder Mitspieler ist schnell genug, um rechtzeitig im Maschinenraum sein, um Schäden zu reparieren. Auch das Teamwork wäre in solchen Situationen sehr wichtig.
Bei mittelgroßen Schiffen, mit ca 10 Leuten, würde wahrscheinlich jeder Mann zählen, aber bei großen Schiffen (vllt 100 Leute) würde es nichts ausmachen, wenn die Hälfte der Besatzung nicht mitspielt.

@Lexx
Naja, vllt nur weil man sie im Cockpit nicht sitzen sieht. Aber du hast recht. Ein wenig mehr Personalität bei NPCs wären auch nicht schlecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #73 am: 08. Juni 2007, 13:12:36 Uhr »
Es sind ja auch die Raumstationen. Ich sehe z.B. im Dock der Handelsstation so gut wie nie andere Schiffe.. oder besser: Da sind überall Geländer, Treppen, Gänge, ect... und nicht eine Sau läuft da lang. Selbst, wenn die da nur 2D Figuren vorbei laufen lassen würde, hätte das meiner Meinung nach schon was ausgemacht. So kommt's mir jetzt vor, als wären die Stationen nur für mich gebaut. Das ist zwar nett, aber auf dauer macht mir das Angst.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #74 am: 08. Juni 2007, 13:20:50 Uhr »
Das sind halt die Macken der X-Serie. Vielleicht ändern sie das in X4 oder in einem Addon. Schon komisch, warum sie das nicht schon früher hinzugefügt haben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #75 am: 20. April 2011, 17:45:17 Uhr »
Heute wurde der vierte Teil angekündigt.
Haben wir keinen Thread zu X³? Das spielen doch hier auch einige, oder?

X: Rebirth Ankündigung auf GameStar.de


Jedenfalls ist das eine der wenigen Spielserien, wo ich mir ne Entschlackung wünsche.
Aber der Fangemeinde würd ichs natürlich nicht zumuten wollen.
Ich hab lange den ersten Teil und dann ne Weile X³ gespielt, hat mich aber nie wirklich angemacht.
Viel zu umständlich und zu viel Leerlauf.
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 17:46:57 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #76 am: 20. April 2011, 18:27:36 Uhr »
Meh... ich häng schon seit Tagen auf der Egosoftseite rum um endlich neue Infos mitzubekommen - und dann kommt mir Tyler zuvor  :angry  :s000:

Hab nen neuen Thread zum Thema aufgemacht ^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #77 am: 20. April 2011, 18:36:13 Uhr »
Dein Thread sieht aber auch viel besser aus. Und du bist wenigstens Fan. So scheints jedenfalls. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun