Autor Thema: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!  (Gelesen 5449 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« am: 18. November 2012, 10:43:32 Uhr »
Gestern im Freelancer-MP war es das grosse Thema, bin daher überrascht, dass hier noch kein Thread dazu erstellt wurde. Es geht um Star Citizen, dem neuen Projekt von Altmeister Chris Roberts:

Hier der Trailer

Wer die Wing Commander-Saga oder Freelancer gemocht hat, kommt daran einfach nicht vorbei. Die kickstarter-Kampagne läuft morgen aus, bisher sind bereits $4'539'862 zusammengekommen. Hier die Links:

http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/
http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Muss zugeben, bin momentan richtig hart gehypt. ^^ Wenn man sich nur schon die Möglichkeiten vorstellt... schon fast zu schön um wahr zu sein.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 16:05:32 Uhr »
Die Animationen des Piloten sehen ziemlich komisch aus. Ansonsten klingts in der Tat sehr cool.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 18:25:22 Uhr »
Nett, aber ich bin nicht sonderlich gehyped.

Freelancer ist eins meiner Lieblingsspiele(hauptsächlich SP und LAN-MP) und ich hoffe darauf mal wieder sowas zu spielen, aber als MMO und so... naja ich warte dabei lieber erstmal bis es fertig ist. Wenn es mich dann überzeugt bin ich gerne dabei! (Ganz zu schweigen von sowas wie Shiffe per Echtgeld kaufbar und den typischen Assiproblemen von MMOs...)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #3 am: 18. November 2012, 20:57:50 Uhr »
Mal sehen... ich mag Space-Spiele, aber hier ist alles möglich von Genial bis totaler Mist. Abwarten. Wenn's so wird wie Freelancer bin ich dabei. Aber wie gesagt, bis zum Release kann noch ne Menge schiefgehen.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #4 am: 18. November 2012, 21:46:31 Uhr »
Freelancer ist eins meiner Lieblingsspiele(hauptsächlich SP und LAN-MP) und ich hoffe darauf mal wieder sowas zu spielen, aber als MMO und so... naja ich warte dabei lieber erstmal bis es fertig ist. Wenn es mich dann überzeugt bin ich gerne dabei! (Ganz zu schweigen von sowas wie Shiffe per Echtgeld kaufbar und den typischen Assiproblemen von MMOs...)

Hier noch deren Aussage bezüglich MMO:
Zitat
Is Star Citizen an MMO?

No! Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content. Unlike many games, none of these aspects is an afterthought: they all combine to form the core of the Star Citizen experience.

Soll also so etwas wie ein Hybrid werden. Wobei sich die Sache mit den privaten Servern ganz interessant anhört (bezüglich MMO-Assis und so).

Apropos Freelancer-MP: Schon mal auf dem Hamburg City Server gewesen? Bin dort gerade unterwegs, ist ganz nett dort. :)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #5 am: 18. November 2012, 23:41:42 Uhr »
Hier noch deren Aussage bezüglich MMO:
Soll also so etwas wie ein Hybrid werden. Wobei sich die Sache mit den privaten Servern ganz interessant anhört (bezüglich MMO-Assis und so).
Naja ich bleibe da noch skeptisch, das klingt alles etwas übertrieben("the best of all possible worlds" ^^), wenn der Release näher rückt werden wir sehen wie das alles zusammenpasst.

Ist Chris Roberts nicht bekannt dafür immer zu viel zu wollen und dann damit in gewisser Weise zu scheitern? Ich hab das nie so verfolgt, aber ich meine in Bezug auf Freelancer mal sowas gehört zu haben. Das sollte eigentlich noch viel umfangreicher sein und komplexer oder so. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

Apropos Freelancer-MP: Schon mal auf dem Hamburg City Server gewesen? Bin dort gerade unterwegs, ist ganz nett dort. :)
Ja sicher. Der Server ist ja wirklich richtig bekannt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt Freelancer gespielt habe und ich war auch nicht sonderlich viel online unterwegs.

Aber SP hab ichs schon mehrfach durchgespielt und oft auch nach der Kampagne noch weiter gespielt.


Oh btw.: Ist eigentlich schon detailiert was über die Steuerung bekannt? Also ich spiel ja nur mit Maus+Tastatur (Joystick oder Gamepad mag ich einfach nicht am PC), wird das Nachteile haben gegenüber Joystick? Bei Freelancer ist das ja nunmal kein Problem, was ich total genial an dem Spiel finde, da ist die Steuerung einfach spitze.
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 23:43:48 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #6 am: 18. November 2012, 23:46:29 Uhr »
Es soll jede Art von Peripheriegerät unterstützt werden. Ein Stretch Goal war der zusätzliche Support für irgendwelche Flugsim-Stühle mit allem Drum und Dran für die ganz bescheuerten. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #7 am: 19. November 2012, 08:38:58 Uhr »
zusätzliche Support für irgendwelche Flugsim-Stühle mit allem Drum und Dran für die ganz bescheuerten. :s000:

Stuhl? Ich hab nen X-Fighter Orginalcockpit Zuhause.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #8 am: 19. November 2012, 09:02:50 Uhr »
 :wtf

Ups...nichts für ungut. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #9 am: 19. November 2012, 17:04:03 Uhr »
Naja ich bleibe da noch skeptisch, das klingt alles etwas übertrieben("the best of all possible worlds" ^^), wenn der Release näher rückt werden wir sehen wie das alles zusammenpasst.

Ist Chris Roberts nicht bekannt dafür immer zu viel zu wollen und dann damit in gewisser Weise zu scheitern? Ich hab das nie so verfolgt, aber ich meine in Bezug auf Freelancer mal sowas gehört zu haben. Das sollte eigentlich noch viel umfangreicher sein und komplexer oder so. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

Ja, klingt ein bisschen nach "wir züchten euch 'ne eierlegende Wollmilchsau"... mal schauen.

Ich erinnere mich dunkel an so etwas, ja. Aber ich denke mir dazu einfach: Wenn nur schon die Hälfte des Versprochenen eingehalten wird, könnte da schon was ganz Nettes dabei herauskommen. Ich bleibe daher optimistisch bzw. muss optimistisch bleiben (immerhin hat ja Roberts bereits meine Kohle...  :neien).

Stuhl? Ich hab nen X-Fighter Orginalcockpit Zuhause.

Wie muss man sich son Teil vorstellen?

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #10 am: 19. November 2012, 17:06:24 Uhr »
Stuhl? Ich hab nen X-Fighter Orginalcockpit Zuhause.

pix or it didn't happen!

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #11 am: 19. November 2012, 19:10:00 Uhr »
pix or it didn't happen!



Leute, das war natürlich ein Scherz  :D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #12 am: 19. November 2012, 19:21:24 Uhr »
Ach das meinst du mit X-Fighter.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #13 am: 19. November 2012, 19:28:05 Uhr »
Ach das meinst du mit X-Fighter.^^

Sorry, ich weis, ist keine 100% korrekte Star Wars Terminologie.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #14 am: 20. November 2012, 10:05:55 Uhr »
Zitat
Final Crowdfund: $6,238,563

Da ist ja ein ganz schöner Haufen zusammengekommen. :o

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Star Citizen - Chris Roberts ist zurück!
« Antwort #15 am: 20. November 2012, 15:59:07 Uhr »
Wir wissen doch alle das Freespace 2 eines der besten Space Sims war .. Mal schauen.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.