Autor Thema: Second Life!  (Gelesen 9623 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Second Life!
« am: 26. November 2006, 12:58:14 Uhr »
Moin moin,

passt eigentlich nicht wirklich in die Kategorie "Spiele", aber ich hab grad keine Ahnung, wo ich das sonst hätte reinposten sollen. Wollte einfach mal fragen, ob wer von euch "Second Life" kennt oder vielleicht sogar ab und an mal tätig ist. :-)

https://secondlife.com/

Second Life ist quasi eine Art online zweites Leben-Dingsi. Sowas wie World of Warcraft nur ohne Monstermetzeln, kostenlos und sone Art grafische Chat-Welt mit Einkaufshäusern, ect. blah halt alles was man so im "ersten Leben" macht, kann man im zweiten Leben auch machen. Ich persönlich hab zwar nicht das verlangen, da auch noch für Geld zu schufften, aber ich hab sowieso nicht vor, mir da nen Grundstück oder Haus oder sowas zu kaufen, von daher... :>

Das Ding ist vollkommen kostenlos (Es sei denn, man will nen Premium Account haben).

Ich sitz da grad in ner Veranstaltung "Sanctuary Rock", höre geile Rock-Mukke (Grad A Perfect Circle) im Online-Radio vom Club, um mich herum tanzen 40 Leute, jetzt läuft grad NIN - Closer :-D die Stimmung ist gut und nachher gibts noch ne Art "Schönheitswettbewerb". Finds ziemlich witzig, obwohl es mich sicher nicht auf dauer festhalten wird. Im Moment finde ich´s jedenfalls noch klasse, vor allem mein Entdecker drang macht sich bemerkbar.. *g*

Also, wer bock hat... Account erstellen, den 23mb schweren Online Client downloaden, einloggen und mir gesellschaft leisten, ihr Nasen!

/edit: Mal schnell nen kleines Bild von gestern Abend..



Ich seh jetzt erst, wie heroisch mein Charakter da steht. :>
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 09:05:05 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Second Live!
« Antwort #1 am: 26. November 2006, 13:01:15 Uhr »
hab schon von Second Life gehört, war sogar schon in den nachrichten^^
 

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Second Live!
« Antwort #2 am: 26. November 2006, 13:14:14 Uhr »
Jup, wär möglich. Hab davon vor ner Weile in einem Wissenschaftsmagazin wieder was von gelesen. Ist mir gestern wieder eingefallen, drum wollt ich´s auch gleich ausprobieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Second Live!
« Antwort #3 am: 26. November 2006, 13:26:06 Uhr »
Versuch mich grad anzumelden ... eieiei wieder dieses Namenproblem

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Second Live!
« Antwort #4 am: 26. November 2006, 13:28:00 Uhr »
Mein Charakter heißt "Jusenkow Hrachov. *g* Ist ehr durch Zufall entstanden, aber wenigstens hatte den noch niemand vor mir. Kannst mir ja mal dann deinen Namen nennen, wenn du im Online bist. Ich versuch dich dann zu finden. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Second Live!
« Antwort #5 am: 26. November 2006, 13:33:34 Uhr »
Ok hab nen Namen gefunden werd wohl Dmitri Ochs heißen xD so un weiter gehts..

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Second Live!
« Antwort #6 am: 26. November 2006, 16:52:45 Uhr »
Hab das mal ne Stunde angespielt vor einigen Wochen und kann dem Spiel rein garnichts abgewinnen ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Second Live!
« Antwort #7 am: 27. November 2006, 09:04:37 Uhr »
Man kann es auch nicht wirklich als Spiel bezeichnen! Man hat ja auch keine Story, der man nacheifert, es gibt keine Quests, ect. Im Grunde ist das wirklich nur so eine Art drei Dimensionaler Chat-Raum in dem man sich frei bewegen kann. Ich mag da jedenfalls die Clubs, wenn auch Leute da sind. Hab gestern den "Nexus Prime" entdeckt, mit Cyberpunk, Punk, Industrial, ect. sehr geil!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Second Life!
« Antwort #8 am: 27. November 2006, 11:57:49 Uhr »
naja sehr krank Oo
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Second Life!
« Antwort #9 am: 27. November 2006, 11:59:24 Uhr »
da hör ich leiber webradio und spiele killerspiele   hab ich wenigstens n erfolgserlebnis  :s000:

Second life könnte vieleicht lustig mit den Blastwave models sein die Morr designte  aber    ne  ichg glaub das wär nur zeitverschwendung

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Second Life!
« Antwort #10 am: 27. November 2006, 12:04:37 Uhr »
Nicht mehr Zeitverschwendung, als wenn man in einem IRC-Chat rumhängt. ;)

Außerdem kann man das Teil im Fenstermodus laufen lassen. Mach ich zum Beispiel so, damit ich, wenn mir doch mal langweilig wird, ne runde mit dem Feuerfuchs durch´s Netz ziehe oder in Photoshop rumspielen kann, ect.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Second Life!
« Antwort #11 am: 30. November 2006, 21:31:52 Uhr »
hmm muss ich mir mal angucken

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Second Life!
« Antwort #12 am: 30. November 2006, 23:25:57 Uhr »
Da mache ich lieber Rl Party wenn ich sturmfrei habe oder trainiere. ;)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Second Life!
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2006, 21:44:46 Uhr »
Ja, wenn du sturmfrei hast. ;-)

Natürlich kommt das nicht an eine RL Party ran, aber da isses irgendwie ein anderes Gefühl. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Second Life!
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2006, 14:45:17 Uhr »
woah second life
weird ^^
ich bin jez dort als Saint Lupino unterwegs XD
es ruckelt aba wie sau bei mir und ich häng auf dieser kack insel gest wo die deutsche burgruine steht oO
scheiße langweilig ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Second Life!
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2006, 17:32:40 Uhr »
Auf die Karte gehen, irgendwo hin klicken und hinteleportieren. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Second Life!
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2006, 18:35:08 Uhr »
wie jez oO und wohin ?
wie kann ich teleportieren??? argh
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Second Life!
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2006, 19:34:16 Uhr »
Ich hab bei mir die Sprache auf Deutsch umgestellt, drum hab ich keine Ahnung, wie´s normal heißt, aber bei mir isses so, dass unten rechts ein Button "Karte" ist. Da drauf klicken, dann öffnet sich ne Karte. Da gehst du irgendwo hin, machst doppelklick und tust dich an die Stelle teleportieren. ^^

Ich persönlich häng fast nur beim Biergarten ab.. ist deutsch, nie sooo voll, lagt nicht so und ist recht flüssig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Second Life!
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2006, 20:07:20 Uhr »
ha dann hab ich dich vorhin doch getroffen ^^
damnit bei mir is es dann abgeschmiert und das mit der kostenlosen kohle hat auch nich geklappt
gnaaah doof ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Second Life!
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2006, 21:02:38 Uhr »
Was ist eigentlich der Sinn des (zweiten) Lebens? ^^

Gibts irgendein Spielziel oder so?