Autor Thema: The Binding of Isaac  (Gelesen 35494 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #40 am: 26. Februar 2017, 19:04:48 Uhr »
BAMM !!

Darauf kannst du dir auf jeden Fall was einbilden  ;) Ich persönlich finde hard mode nämlich wirklich...hart  :D
habe bisher nur mit ganz wenigen Charakteren auf hard was geschafft, dafür grad zum ersten mal den Greed mode abgeschlossen mit Azazel.
Allerdings vermute ich ganz stark, dass ich beim Endboss Ultra Greed irgendwas übersehen habe weil der trotz Brimstone mit diversen power ups ewig gebraucht hat, um zu Sterben.
Wie soll das denn bitteschön mit einem "normalen" Charakter funktionieren ? Der spawnt irgendwann so ca 30 Greeds, die dann allesamt auf dich zulaufen. Ganz scheisse  :s000:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #41 am: 26. Februar 2017, 19:06:56 Uhr »
Und zu dem Artikel : Ninja Gaiden war so unfassbar schwer damals, unglaublich. Spelunky mehrfach durchzuzocken grenzt auch schon an Masochismus...aber Super Meat Boy seine bitch zu nennen ist einfach nur krass. SMB ist so derbst hart an einigen stages....dennoch werde ich irgendwann The Lost freischalten und mein Glück versuchen.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #42 am: 26. Februar 2017, 19:49:34 Uhr »
Dankee :D Hmhh, ich hab mit Magdalene gespielt (spiel ich eigentlich immer. Ich brauch die Extra-Herzen. ...) und hatte echt megamäßig viel Glück. Damit war's fast easy. xD Gemini, diese Maske für damage reduction, meine tears waren gut gepimpt und ich hatte recht viele Herzen abgestaubt. Bosstechnisch hatte ich auch viel Glück (Duke of Flies mit Gemini besiegen ist nicht schwer, da muss man einfach nur im richtigen Muster mitlaufen) und joa. Passt. :D Schade, dass ich meine 43 Coins nicht in den Shop stecken konnte, buhhh...

Mich bocken so sauschwere Spiele wie SMB halt so gar nicht, um ehrlich zu sein. Ich war aber schon immer jemand, der spielt, um zu entspannen; nicht um noch ein paar zusätzliche Herausforderungen im Leben zu haben. In dem Zusammenhang zum Hard Mode: ich fand meine letzten Runs nicht wesentlich schwerer, sie waren nur schneller und unvorhersehbarer zu Ende. XDXD Im normalen Modus kann ich gut abschätzen, wann's wohl vorbei ist, im Hard Mode passiert es manchmal einfach. :D

Ich halte mich aber erst mal an die Empfehlung des Guides und mache alles andere, bevor ich The Lost auch nur anspiele... also gesetzt den Fall, dass ich "alles andere" überhaupt jemals schaffe. :D

Edit: SHIIIITTTTT ich war so kurz davor auch noch Mom's Heart zu besiegen und dann bin ich ganz kurz vor Ende der HP Leiste verreckt  :minifu: T.T
« Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 21:27:15 Uhr von Lisa »
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #43 am: 11. März 2017, 14:00:28 Uhr »
Hmh, interessanterweise hab ich im Spielstand das Bild, wie Isaac über Mom triumphiert, aber in der Statistik wurde mir kein Sieg verbucht... entsprechend auch kein Achievement etc. - muss man Mom's Heart dazu auch besiegt haben?
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #44 am: 11. März 2017, 14:45:14 Uhr »
Ab dem 8. oder 10. Sieg ( bin mir über die Anzahl grad nicht sicher) über Mom´s HEART gibts ein Achievement und Mom´s Heart wird zu ...  ;)
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #45 am: 18. März 2017, 22:52:17 Uhr »
I did it: ich habe endlich Mom's Heart besiegt. :D Diesmal auch mit Achievement und Ending. :D Im selben Run hab ich auch Basement Boy geschafft. :D Ich hätte mir den Seed aufschreiben sollen, ging echt gut ab. Gefühlte dreitausend familiars dabei... so hätte ich das gern immer. :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #46 am: 19. März 2017, 08:34:31 Uhr »
 #thumbsup Sehr gut ! Ich mag daran so sehr, dass wirklich jeder run anders ist. Dadurch, dass man ständig neue items freispielen kann wird der folgene Lauf dann noch mehr random als die Vorherigen, das hält mich zumindest bisher bei Laune.
Und Level ohne Schaden bestehen ist sowieso   O0

Das Spiel ist so riesig und wird leider so schwer nah einiger Zeit dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, paar Sachen jemals zu schaffen

Aber ich war auch stolz als ich es das erste Mal komplett durch geschafft hatte, das motiviert.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #47 am: 19. März 2017, 10:21:12 Uhr »
Zwei Floors ohne DMG hab ich noch nie geschafft.

Das ist halt auch sowas, was man ganz am Anfang machen sollte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #48 am: 19. März 2017, 14:01:50 Uhr »
Ich hatte in dem Run auch ein paar neue Gegner usw., das hat ziemlich Laune gemacht. Und ich bin absoluter Fan der apokalyptischen Reiter.  ;D Freu mich jedes Mal, wenn ich gegen einen von denen antreten darf. :D Spätestens wenn ich meine fünf Kumpanen dabei habe, fühle ich mich wie die Königin persönlich.  :s000: (Auch wenn ich mich immer noch fragen, wieviel die tatsächlich bringen. Der dmg ist gefühlt nicht soooo mega, etc. aber vielleicht machts das psychologische, nicht allein zu sein. xD)

Im Übrigen denke ich auch, dass das mein einzige no dmg achievement bleiben wird... Basement kann man noch Glück haben, wenn nicht zuviele unvorhersehbare Gegner vorkommen, aber Necropolis oder sowas? Völlig undenkbar, das schaff ich nie.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #49 am: 19. März 2017, 16:54:00 Uhr »
Also von Tyler hätte ich das nicht gedacht.  :angel:

How to do no damage achievements :


don´t take damage  :D :D :D


Also sobald ihr Holy Mantle findet macht ihr spontan einfach einen no damage Versuch und verwerft euren aktuellen Schlachtplan des Laufs.
Das geht auch wunderbar mit Unicorn oder Gamekid weil sie vorübergehend unverwundbar machen.

Gegner schnell töten ist Pflicht ODER perfekt ausweichen und kontern.

Dafür ist Azazel super wegen Brimstone von Anfang an. Zudem kann er fliegen, was eine erhebliche Erleichterung des achievements ist und eigentlich eine Grundvoraussetzung.

exploit :
Wenn ihr während eines Laufs das Spiel über das Menu beendet wird vom Spiel ein hardsave angelegt....
Das bedeutet, wenn ihr im entsprechenden floor alle paar Räume das Spiel beendet und dann über die Optionen weiterspielt fangt ihr quasi immer wieder an...
Wenn ihr dann verletzt werdet, lasst euch töten, ladet euren Speicherstand und versucht es erneut bis ihr es schafft.



Ich hab nach der Nachricht von Lisa direkt mal Dark Boy probiert....und direkt hinbekommen  ;)
« Letzte Änderung: 19. März 2017, 18:43:04 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #50 am: 19. März 2017, 22:27:41 Uhr »
Ich habe grade Satan besiegt. \o/ Und ich fühle mich mega, weil der Run einfach war.  :s000: Gut, die ersten Level hab ich derbe abgekotzt, weil ich Azazel gespielt hab... also die Reichweite ist ja lächerlich, ich bin bestimmt fünfmal verreckt... Tjaaa, und dann: The Ludovico Technique. Ab da gings ab :D Ein paar Devil Deals, die ich nicht gebraucht hätte, und schon hat auch Satan ins Gras gebissen. So mag ich das. :D Natürlich gleich noch ein Haufen Achievements dazu (...aber kein no dmg Ding, ich hab nicht exploitet, Holy Mantle habe ich aber im Lauf des Runs gefunden).
Ich ärgere mich immer noch, dass ich eine Emperor Card liegen gelassen hab ... ich Idiotin bin zu früh bei Mom rein. :P Hat am Ende aber nichts ausgemacht... Echt krass, wie easy es mit TLT ist; andererseits: das muss man auch mögen, einen Kreis zu kontrollieren, während man Gegnern ausweicht. Multitasking!

Edit: korrigiere mich, habe grade gesehen, ich habe Mama's Boy geschafft... Beat Chapter 4 without taking damage :P Aber bestimmt wegen Holy Mantle, nicht wegen meines krassen Ausweichkönnens. :D
« Letzte Änderung: 19. März 2017, 22:32:49 Uhr von Lisa »
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #51 am: 20. März 2017, 18:44:28 Uhr »
Ich möchte euch beiden diese wunderbare Mod hier ans Herz legen, vllt habt ihr diese schon einmal bei youtubern gesehen.

http://isaac-mods.de/afterbirth-mods/missing-hud-2/

Damit seht ihr eure stats wie damage, speed, tear delay usw deutlich genauer und exakter als über die Balken im Pausenmenu nun ingame am linken Bildschirmrand. Die Anzeige für die Bomben, Münzen und Schlüssel wird dadruch ebenfalls nach links verschoben,w as mich persönlich nicht stört. Diese mod ist selbstverständlich kostenlos und verhindert NICHT das Freischalten  von achievements, richtig toll.

Kein Plan, was heute los gewesen ist aber ich habe den Boss Rush mit 5 verschiedenen Charakteren geschafft  :s000: ???
Dazu muss man als Spieler unter 20 Minuten Mom erreichen -  nicht getötet haben. Das bedeutet, dass man einige Räume in den dungeons ausfallen lassen muss, ich habe nur den item room und den shop gesucht und bin dann zum boss gerannt.
Allerdings zweimal sehr glücklich mit Dr.Fetus und Fetus in a jar, somit hatte ich entweder unendlich Bomben, die ich kegeln konnte oder einen völlig überragenden airstrike  :redfingr:

Tipp für den bossrush : das item shoop da whoop ist extrem nützlich dafür weil es sich ja jeder Welle des boss rush komplett aufläd und den vierfachen Schaden von den eigenen Tränen anrichtet. laud der missing Hud mod hatte ich 14 damage mit meinen Tränen, also 56 mit shoop da whoop.... Mehrere boss Wellen habe ich in einer Reihe durch einen Gebrauch des spacebar items direkt platt gemacht.

Und mein neues Lieblingsitem ist Nine inch nails....das Ding ist so geil, sieht super aus und hat einen Berserkersound.

Und :

Ich habe Mama´s Boy heute auch geschafft mit Ludovico Technique...obwohl ich dieses item eigentlich nicht mag :/
« Letzte Änderung: 20. März 2017, 18:46:31 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #52 am: 01. April 2017, 17:59:39 Uhr »
Plan für die nächste Woche : die greed machine auf ca 870 coins auffüllen  :wall1cf:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #53 am: 01. April 2017, 20:00:56 Uhr »
Puh... viel Spaß :D Meine steht grade bei knapp 170... ärgere mich oft darüber, denn in Runs mit richtig vielen Coins hab ich dann keine Maschine mehr zum reinstecken. Vermute fast, das ist kein Zufall.

Hmh, ich hab ein bisschen mit Missing Hud 2 gespielt und bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. :D Die Zahlen faszinieren mich, aber besser werde ich davon ja auch nicht. Ist halt nice2know. Glückwunsch übrignes zum Boss Rush. :D

Ich scheitere mit allen Charakteren außer Maggie und Azazel, mein Spielstil ist einfach unpassend für alle anderen. Ich brauche einfach bissl Hilfe beim ausweichen, auch bekannt als mehr Leben. xD
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #54 am: 02. April 2017, 09:33:09 Uhr »
Ich möchte dir helfen und rate dir deshalb : spiel mit allen anderen Charakteren, auch mit den schwierigeren wie ??? oder Eve damit du deinen Spielstil adaptieren musst : du wirst offenbar zu häufig getroffen.

Bleib weg von den Gegnern und schalte sie einzeln aus. Sobald du einen Raum betrittst, mach 2-3 zügig platt und nimm dir den Rest langsam vor. Tränen kosten nichts also paar Schritte nach oben und unten und Dauerfeuer damit du eine Art AoE hast.

Ich weiß, Energie und damage sind king. Nur wenn du nicht getroffen wirst ist health redundant. Probiers !" Wenn du mit den harten Charakteren weiter kommst sind die anderen irgendwann zu leicht. Azazel ist mir wegen der Reichweite zuwider mittlerweile.

Und : Grad einen greedmode run gehabt, an dessen Ende ich tatsächlich 96 coins in die maschine werfen konnte  :s000:

Die Maschine fehlt bei dir manchmal ?? Nachdem ich Ultra Greed besiegt habe kommt die bei mir immer !
Meinst du vllt die Maschine im Shop ?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #55 am: 02. April 2017, 13:04:55 Uhr »
Mein Spielstil besteht an sich schon aus exzessivem Hit&Run, um nicht getroffen zu werden und auch den AoE-Effekt nutze ich so häufig wie möglich. Es gibt nur ein paar Gegner, bei denen ich voll abkacke. :D Die mit Brimstone Laser beispielsweise... ist das immer ein Act, sie auszuschalten...
Aber ich werd ja nicht müde es zu probieren, also insofern... :D

Ich hab Afterbirth nicht, also ja, ich meine die Donation Machine im Shop. :) Bin aber geneigt, mir Afterbirth noch zu holen. :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #56 am: 02. April 2017, 16:39:10 Uhr »
Tu es  :D

Und wegen der missing Hud, ich musste über deinen Kommentar lachen, mich faszinieren die Zahlen auch und natürlich wird man dadurch nicht besser, allerdings sieht man bei items sammeln jetzt direkt, was welches item macht - das find eich nützlich. Denn bei jedem unbekannten teil mit Alt Tab raus gehen udn wiki fragen ist auf Dauer nervig.

Greed machine bei 670 coins.... vllt schaff ich es heut enoch bis 870... :wtf
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #57 am: 02. April 2017, 18:44:42 Uhr »
Sooo, ich hab eben Eve freigeschalten... immerhin das hat geklappt. :D Tja, und dann war ich bis an die Azazels Zähne bewaffnet und scheitere Womb I an irgendeinem Mistvieh. Woahr, dieser Millisekunden-Hass, der einen dann überkommt...  >:( ::) :-X

Ich drück die Daumen mit deinen Coins. Ich hatte vorhin ein cooles Item, da habe ich für jedes Goldstück dmg dazubekommen... das war nice :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #58 am: 02. April 2017, 20:57:53 Uhr »
Money = Power, eine Brille mit Dollarzeichen  #thumbsup
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #59 am: 02. April 2017, 21:59:42 Uhr »
Yay! Boss Rush mit Isaac auf Hard geschafft.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun