Autor Thema: X-COM 2  (Gelesen 5482 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
X-COM 2
« am: 15. Oktober 2015, 07:03:49 Uhr »
Wird Zeit für diesen Thread !

Release ist nun der 5. Februar 2016.

Story spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil, die Aliens bevölkern die Erde mithilfe der ADVENT Föderation, genetisch modifizierte Menschen, die auf Seiten der Aliens kämpfen.

Bisher bekannte Neuerungen :

5 Soldatenklassen, es wird wieder einen sniper, assault und einen heavy geben. Zudem gibt es einen Techniker, der stets von einer fliegenden Drone begleitet wird, die entweder feindliche Einrichtungen hacken kann oder Gegner capturen können wird.

Sniper hat wieder eine Pistole als Ersatz, ein Perk hierfür wird sein, die Pistole dreimal auf ein Ziel benutzen zu können.

Assault hat als Zweitwaffe eine Machete, Perks dafür sehen vor, die Klinge nach einem Sprint nutzen zu können und zum anderen einen weiteren Zug machen zu dürfen, wenn der erste Zug ein kill mit der melee Waffe darstellt.

Heavy class bekommt einen shredder Perk und ist mit einem Granatenwerfer ausgestattet.

Es wird richtigen stealth geben für X-Com, an den auch Perks gebunden sein werden. Entdecken die Gegner den Spieler vorher nicht, gibt es bei Kontakt keinen freien Zug in Deckung für die Aliens und Angriffe bedeuten erhöhten Schaden.

Waffen und items auf dem battle field können gelootet werden, dafür gibt es nun Rucksäcke mit Volumen. Loot degeneriert, je länger es den Kämpfen ausgesetzt ist.

Bisher bekannte Aliens :
Muton, hat von Beginn an Suppression und hat ein Bajonet auf seiner Plasma Gun....

Viper, eine Art Schlangenalien, wird die skills der Thin Men erben. Also Acid Spit und erhöhte Mobilität. Der Viper kann XCom Soldaten aus der Deckung ziehen, indem er sie umschlingt.

Sectoids wurden durch menschliche DNA wesentlich vergrößert und laufen nun aufrecht.

Berserker werden gefährlicher sein als noch im 1.Teil.

Eine Variation der Floater kommt wieder zu Zuge, heißt glaube ich "Archon"

Chryssalids vergiften nun bei JEDER Attacke und können sich im Boden eingraben. Tötet ein Chryssalid einen Menschen, verwandelt sich dieser in einen Kokoon....aus dem nach kurzer Zeit DREI neue Käfer schlüpfen.

Es wird einen mapeditor geben, der zeitgleich zum Release erscheinen wird.

Kein free aim wie noch im ersten Ufo von 1994.

To be continued...
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: X-COM 2
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2015, 21:08:22 Uhr »
Das mit den Rucksäcken ist cool, hab ich schon in den Originalteilen gemocht, sah immer voll eklig aus wenn man da ne Alienleiche reingestopft hat. Hoffentlich hat das auch Auswirkungen auf Tempo und Anzahl der Aktionen, also richtig mit Munition haushalten und so, das ging ja XCOM noch völlig ab.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: X-COM 2
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2015, 07:48:28 Uhr »
Laut steam sind die Minimalanforderungen an Xcom 2  : Intel Duo Core @ 2,6 GB  :s000:

Also würde meine Kiste das so grad noch packen :)
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: X-COM 2
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2015, 17:59:45 Uhr »
ich will endlich XD
was ich  n bissl schade find, das dass Base-Building nu kürzer kommt...
Das mit dem mobilen HQ is irgendwie seltsam... bin ma gespannt wie sich das spielt :)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: X-COM 2
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2015, 19:58:53 Uhr »
Freu mich viel mehr drauf als auf F4 keine Frage. Lets Play von beaglerush macht schon Lust au mehr : er muss so nen dekoder innerhalb von 6 Zügen erreichen und peilt das erst zu spät. Also sprintet Er im vorletzten Zug mit dem nächsten Soldaten und triggert natürlich Alien pods. Um den dekoder doch noch zu erreichen sprengt er mit einem Granatenwerfer das Dach des Hauses, auf dem er steht und kann durch einen Granatenwurf das Missionsziel doch noch erreichen. Endlich zerstörbares Terrain.


Freu mich drauf ;)
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: X-COM 2
« Antwort #5 am: 22. Januar 2016, 20:50:33 Uhr »
Es gibt erste Videos, wie die Entwickler auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (legend) beginnen, Xcom 2 zu spielen. Zu sehen ist, wie stealth funktionieren wird, wie sich die PSI Angriffe der Sektoiden auswirkt und wie sich das Terrain im Gefecht verhält. PSi Angriffe lassen Advent Mitglieder offenbar zu Zombies werden, die ähnlich agieren wie im ersten Teil.

Edit :

https://m.youtube.com/watch?v=6PsSVUcgUvM
« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, 07:38:52 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: X-COM 2
« Antwort #6 am: 15. Februar 2016, 07:52:56 Uhr »
Wer hat's und wer sagt mir, wie gut es ist ?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-COM 2
« Antwort #7 am: 15. Februar 2016, 22:01:35 Uhr »
Ich habs.
Es ist gut. Hat seine stärken, hat seine schwächen. Allgemein besser als XCom Ufo Enemy Unknown.
Die Dynamik ist allgemein höher, die Aliens sind ja schon da. ;) Allerdings reagiert man viel zu sehr auf ereignisse in meinen Augen. Als Untergrundeinheit sollte man selbst bestimmen was wo passiert.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist das dir das Spiel in sehr vielen Missionen Zeitlimits (runden) auferlegt um dein Ziel zu erreichen. Hat bisher immer geklappt, aber zwangläufig warden leute dabei sterben.

Und was mich so tierisch nervt.. war vorher auch schon so.. Die Massakerverhinderungsmissionen.. Stirbt einer ist es voll die Katastrophe.. Sterben zwei ist es ein Genozid.. Herrgott noch mal... Zwei tod von 15.. srsly! Central geht mir wieder auf den Sack.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: X-COM 2
« Antwort #8 am: 29. Mai 2016, 14:47:50 Uhr »
Habs jetzt ne Woche und finds ganz gut. Vom Schwierigkeitsgrad am Anfang schon ziemlich happig, später mit Truppupgrades, Colonels und besseren Waffen dann wieder etwas leichter ohne anspruchslos zu werden.
Ich denke mal mit ein paar Addons und Mods werde ich das Spiel schon ne Weile junken. Den ersten Teil habe ich knapp 666 Stunden gespielt und bin da immer noch dran Long War wird definitiv auch für Teil 2 kommen und das wird dann richtig granatig.

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: X-COM 2
« Antwort #9 am: 29. Mai 2016, 15:33:12 Uhr »
Long War für xcom 2... :smug:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: X-COM 2
« Antwort #10 am: 01. Juni 2017, 11:59:26 Uhr »
hab jetzt selber mal angefangen und muss sagen, bisher find ich es gut. ganz spaßig eigentlich, den Gremlin mag ich und die neuen skills sind ebenfalls interessant. Granaten haben viel Einfluss am Anfang finde ich.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: X-COM 2
« Antwort #11 am: 08. Juni 2017, 17:32:24 Uhr »
Am 12. Juni wird offenbar ein Download content für xcom 2 released werden, es wird von ca 20 Stunden Kampagne gesprochen im Netz. Glaube pcgamer hat die Info heute geleakt.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis