Autor Thema: The Witcher 1 & 2  (Gelesen 25107 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
The Witcher 1 & 2
« am: 17. Januar 2008, 05:09:39 Uhr »
Hey hat jemand von euch The Witcher? Das ist sowas wie meine "neue Liebe" und bestätigt, das die Pfeifen von der Gamestar keine Ahnung haben. (73% Wertung). Also wer auf der Suche nach einem erfrischenden und guten Rollenspiel ist, sollte sich das Spiel echt mal zu Gemüte führen. Soll zwar verbuggt sein bzw. hab ich auch den ein oder anderen Absturz erlebt, aber nur weil ich nicht gepatcht hatte (die Patches gibts aber, hatte bloß kein Inet u know  ;) )

Schön düsteres, "erwachsenes" Szenario mit leichter Gesellschaftskritik, in Form von rassistischen Anfeindungen gegenüber Elfen und Zwergen ("Anderlinge").
« Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 17:06:55 Uhr von le L0xx »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: The Witcher
« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 17:20:35 Uhr »
Ehrlich gesagt: Ich habs angespielt und direckt wieder in die Videothek zurückgebracht.
Ich habs aufem PC instaliert, ich bin einfach kein Freund von Konsolen, und da war die Grafik irgendwie komisch ... mal super gut und mal richtig schäbbig. Die Steuerung hat mir nicht zugesagt, auch wenn die Story schon ganz interessant rüberkam.
Also, für wirkliche Freunde könnte es wohl was sein, aber ich zogg lieber ne Runde "Portal"  ;)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Witcher
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 17:26:43 Uhr »
Naja ich habs ja auch aufm PC gepsielt...und die Grafik...wenn du die "verwaschenen" Effekte im Hintergrund bei Dialogen meinst...das soll so sein  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: The Witcher
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 17:34:38 Uhr »
Hm, vieleicht is mein PC auch einfach zu dödelig  ;)
Aber mein Spiel wars leider nicht, dabei hatte ich mich sogar schon drauf gefreut ...  :(

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: The Witcher
« Antwort #4 am: 18. Januar 2008, 12:23:56 Uhr »
Habs seit 6 Wochen hier rum liegen aber noch keine Zeit gehabt es zu installieren, geschweige denn zu spielen, soll aber sehr gut sein.

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: The Witcher
« Antwort #5 am: 03. März 2008, 02:31:02 Uhr »
sehr gutes game
ist halt kein game für kids
hab auch das buch gelesen, sehr spannend. das buch hört da auf wo das spiel anfängt. fast jedenfalls.  ;D

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: The Witcher
« Antwort #6 am: 04. März 2008, 20:55:34 Uhr »
ist ein wirklich sehr interessantes Spiel wie ich zugeben muss, aber die LADEZEITEN! Die kann man ungepatcht niemanden zumuten und sofern man nicht über 1024MB RAM hat würde ich auch die Finger davon lassen, da man sonst extrem lange warten kann.

Trotzdem finde ich das Kampfsystem mit den verschiedenen Kampfstilen, wie auch den Alchemistischen Möglichkeiten gut und durchaus mal als eine Brise von etwas neuem in der Gaming Welt. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: The Witcher
« Antwort #7 am: 06. März 2008, 12:44:51 Uhr »
du hast recht ungepatcht ist es fürn ar...
aber mitlerweile gehts, zumal man die patches drauf hat.
wie ich schon immer sage:
die sollen sich mehr zeit lassen beim programmieren.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: The Witcher
« Antwort #8 am: 17. März 2008, 19:39:45 Uhr »
Hm, ich habs gestern bei nem Kumpel gesehen, diese Konsolenansicht hat mich ziemlich abgeschreckt, aber es wirkt ein bisschen erwachsener und interesant. Vielleicht kauf ichs mir mal wenn ichs irgendwo billig finde ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: The Witcher
« Antwort #9 am: 17. März 2008, 21:58:52 Uhr »
Was meinst du denn mit Konsolenansicht?
Und es ist ziemlich erwachsen,das gefällt mir gut.Kein Klischee Gut-Böse Phantasie Brei sondern Gewalt,Sex,Rassismus und immer wieder die Qual welche Entscheidung man triff.
Ich warte schon gespannt auf das riesige Update. :)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: The Witcher
« Antwort #10 am: 18. März 2008, 19:04:14 Uhr »
Na ja, schwer zu beschreiben - ich finde nunmal, es sieht aus, als wäre es primär für die Konsole konzipiert. ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: The Witcher
« Antwort #11 am: 19. März 2008, 10:21:35 Uhr »
Nachdem ich von der Demo schwer begeistert war, habe ich es mir gestern bestellt. Auch wenn offensichtlich der Prolog und das erste Kapitel in der Demo gekürzt und zusammengeschnitten wurden hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen. Das Kampfsystem ist auch nett, timing-basiert anstatt Dauerklicken. Die Rezensionen auf RPGCodex und yiya.de haben mich dann restlos überzeugt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: The Witcher
« Antwort #12 am: 03. September 2008, 11:33:55 Uhr »
So, ich hab mir die normale Version auch zugelegt und nach diversen Anfangs'enttäuschungen' wie die mangelnde Gestik, die teilweise miesen Sprecher und das nicht ganz so gute Tutorial (Beispiele: Ich habe keine Ahnung, wie ich meine witcherfertigkeiten RICHTIG steiger bzw. wann und wie ich z.B. Stärke auf drei hochmachen kann um dann die ganzen Waffenfertigkeiten hochpushen zu können. Oder ich kann nur raten, was manche Fertigkeiten wie 'Schmerz' eigentlich bedeuten) muss ich sagen: Hammergeiles Spiel. Total fesselnd, einfach genial, die verschiedenen Auswirkungen je nach Entscheidung sind cool, die 'graue' sprich nicht schwarz/weiße Welt ....

Welche Ansicht bevorzugt ihr eignetlich? Ich komme am Besten mit Hybrid zurecht ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher
« Antwort #13 am: 03. September 2008, 11:35:52 Uhr »
Warum hast du nicht noch etwas gewartet? Die Neuauflage kommt doch jetzt bald, dann müsstest du den Patch nicht downloaden. Ich glaube, ich werde mir das Spiel dann in der Neuauflage auch kaufen.

/Edit: Laut Amazon kommt die am 18. September.
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 11:37:48 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: The Witcher
« Antwort #14 am: 03. September 2008, 18:08:03 Uhr »
Habs billig gesehen und dachte mir: Why not? ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: The Witcher
« Antwort #15 am: 03. September 2008, 19:01:09 Uhr »
verdammte axt jez weis ich was ich vergessen hab zu zocken -.- damnit ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Witcher
« Antwort #16 am: 05. September 2008, 10:57:05 Uhr »
Ich kanns kaum erwarten, mal sehen ob ich bloß patche oder mir die neue Version kaufe...hatte es zum zweiten Mal angefangen, aber auf Englisch nachdem ichs auf Deutsch durch hatte. Habs aber zurzeit verliehen. Freu mich aber auf jeden Fall, Geralt is einfach ne coole Sau  ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: The Witcher
« Antwort #17 am: 08. September 2009, 17:16:51 Uhr »
Hab mir das Spiel gestern geholt, weil ich es günstig gesehen habe. Lad mir rein intuitiv den aktuellsten Patch runter (1.5, ca 400 mb), dauert ne halbe Ewigkeit. Will das Ding dann endlich installieren und der sagt mir, ich solle bitte vorher auf die Enhanced Version updaten. "Ok," denk ich mir, "machste das morgen." Lad mir heute das Update dafür runter (900 mb), dauert noch mal ewig. Eben gerade will ich es installieren und dann fehlt mir das deutsche Sprachpaket von 500 mb, das ich nun am ziehen bin.

Wenn danach noch was fehlt, bring ich das Spiel wieder in den Laden. Achja, und online registrieren musste man sich für das Enhanced Update auch noch.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: The Witcher
« Antwort #18 am: 08. September 2009, 17:49:20 Uhr »
Wenn danach noch was fehlt, bring ich das Spiel wieder in den Laden. Achja, und online registrieren musste man sich für das Enhanced Update auch noch.

Das alles hättest du dir sparen können (außer Patch 1.5), wenn du gleich die Enhanced Edition gekauft hättest.  ;)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: The Witcher
« Antwort #19 am: 08. September 2009, 17:52:46 Uhr »
Die aber 20 Euro teurer war. Und auf irgendwelche Soundtracks, Behind The Scenes Material und Lösungsheftchen scheiß ich mal sowasvon.