Autor Thema: Europa Universalis 3  (Gelesen 8944 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #20 am: 29. Januar 2007, 17:02:22 Uhr »
Ich hab doch einen Post vorher gesagt nicht so viel Krieg. Alter DR-Zocker ...  :s000:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #21 am: 29. Januar 2007, 17:09:43 Uhr »
Ja sonst muss ich ja Staatsehe ,Bündniss, beziehung 190 und das 10 Jahre Lang oder so. Damit ich die einfach so annektieren kann.
Einfach mit de Armee druf da! :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #22 am: 29. Januar 2007, 17:21:46 Uhr »
Das Problem ist bisher, dass die KI leicht austickt. Einmal ein Krieg und dann gehts Schlag auf Schlag und plötzlich ist es ein jeder gegen jeden, siehe mein China-Spiel. Eben auch deswegen, weil man bei EU3 seperate Bündnisse machen kann. In meinem Spiel gibt es einen Staat, der mit Shan und LanNa verbündet ist, welche beide gegeneinander Krieg führen  :s000:

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #23 am: 29. Januar 2007, 18:38:41 Uhr »
http://img442.imageshack.us/img442/692/unbenanntig7.jpg

So, die Achse Peking-Tokio ist wieder im Frieden  :s000:
In einem Blitzkrieg wurden Truppen angesammelt und LanNa (blau) wurde besetzt und drei Monate belagert, bis es schließlich zerschlagen wurde. Japan landete gleichzeitig südlich der Front und gewann Gebiete gegen ... die dunkelgrünen, ka wie die heißen, verlor aber viel davon wieder. Bin dann oben durchgestoßen und dem Japaner zur Hilfe gekommen. Die roten im Norden (ka wie die heißen  :s000: ) fielen mir dann in den Rücken, konnten aber nichts mehr ausrichten. Wurden dann schließlich alle schön Richtung Meer getrieben, dann habe ich einen Friedensvertrag geschlossen: LanNa verliert alle Provinzen bis auf eine und wird Vasall von mir, die anderen (dunkelgrün und rot im Norden) verlieren alles bis auf eine Provinz, verlieren alle Ansprüche auf fremde Provinzen, entlassen alle ihre Vasallen in die Freiheit und zahlen jeweils 50 Goldstücke an mich. Hat sich gelohnt  :s000:
Insgesamt starben in diesem Krieg etwa 2000 Chinesen und ca 3000 Japaner, während auf gegnerischer Seite fast 10000 menschen den Tod fanden. Japan versenkte außerdem die komplette gegnerische Marine noch bevor die Chinesische Marine eingreifen konnte - Respekt! Im Moment werden die neuen Provinzen mit Werkstätten ausgerüstet, anschließend wird überall ein Fort gebaut.

Die anderen Länder stauben die Reste ab, die wir übrig gelassen haben, so haben die Mallakken (blau unten) den hellgrünen Indochinesen den Krieg erklärt, kommen aber garnicht vorran.  Die Bengalen in Ostindien sind bald am Ende und werden wohl demnächst Vasall von irgendwelchen Indern sein.




Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #24 am: 29. Januar 2007, 20:28:33 Uhr »
Läuft doch ganz gut muss ich sagen. Habe das solangsam auch geblickt. Nur die Inflation nervt mich ganz schön an -_-


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #25 am: 29. Januar 2007, 21:03:40 Uhr »
Davon hab ich noch überhaupt garnichts. Nicht mal 0.1 Prozent, liegt wohl an der Kultur/Religion oder so.

Die Bengalen haben riesige Teile ihres Reiches an Assam und irgendwelche anderen Staaten abgetreten und befinden sich jetzt nurnoch mit Tibet im Krieg (welch Ironie).
Im Süden herrscht auch wieder Frieden, dafür liegen die Spannungen jetzt im Norden. Ich wollte eigentlich jetzt erstmal ein paar Jahrzente Frieden haben, aber nein, der feindliche Aggressor  muss unbedingt Radau machen - das können wir doch nicht zulassen  :s000:  Nachdem zwischen den Mongolenstämmen wieder Krieg ausgebrochen ist und sich dann auch noch die Kazachen einschalteten, sahen wir uns gezwungen ebenfalls zu intervenieren und uns die uns rechtmäßig zustehenden Gebiete einzuverleiben. Die Mandschurei erklärte den Krieg gegen zwei verbündete Horden und die Achse Peking-Tokio folgte wenig später. In einem weiteren Blitzkrieg konnten zunächst ohne Verluste weite Landstriche eingenommen werden - in jedem Kampf ging die komplette Armee des Gegners drauf, während wir oft nicht mal einen einzigen Mann verloren. Im Westen in der Hauptstadt und Festung der Horde kam es dann zum bisher blutigsten Kampf in der Chinesischen Geschichte. Rund 2000 Chinesen starben bei dieser Schlacht, während die Mongolen vernichtend geschlagen wurden. Wir haben nun im Nordwesten eine Grenze zu den Kazachen. Im hohen Norden, so berichten unsere Kundschafter, gibt es quasi nur unbesiedelte, karge Landschaften, die zunächst vollkommen uninteressant für uns sind.

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #26 am: 29. Januar 2007, 21:13:29 Uhr »
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #27 am: 29. Januar 2007, 21:18:34 Uhr »
Auf leicht, zum eingewöhnen.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #28 am: 30. Januar 2007, 00:11:38 Uhr »
Das Problem ist bisher, dass die KI leicht austickt. Einmal ein Krieg und dann gehts Schlag auf Schlag und plötzlich ist es ein jeder gegen jeden, siehe mein China-Spiel. Eben auch deswegen, weil man bei EU3 seperate Bündnisse machen kann. In meinem Spiel gibt es einen Staat, der mit Shan und LanNa verbündet ist, welche beide gegeneinander Krieg führen  :s000:

Ja und so zuverlässig die Assis.
Habe 5/6 Bündnisspartner. Irgendwer erklärt mir einfach so den Krieg. Alle meine Bündnisspartner lassen mich im Stich und das beste ist! 2 Davon fallen mir auch noch in den Rücken!
Die Penner! :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #29 am: 30. Januar 2007, 19:37:12 Uhr »
lol das is normal bei EUIII is nich wie in HOI wo die allianzpartner immer deine partner sind^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #30 am: 30. Januar 2007, 19:53:42 Uhr »
sacht ma is bei euch die Demo auch so verbuggt? Sobald ich einmal pausiert habe geht das spiel nichtmehr weiter (also die zeit). und so richtig scrollen kann ich die map auch nich weil die ständig springt-_-
etc. etc.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #31 am: 30. Januar 2007, 20:08:09 Uhr »
Öhm ....



Nö  :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #32 am: 30. Januar 2007, 20:44:09 Uhr »
Nu, ich bin momentan bei der Demo, nojo ich muss sagen, 'n harter Brocken isses, aber wenn man den dreh raus hatt gehts eigentlich. Na schön ich komm mit den Steuern grad mal auf +0,3 maximal, als Castile, naja.^^
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #33 am: 30. Januar 2007, 20:46:22 Uhr »
Wie viel inwestierst du denn in techs? :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #34 am: 31. Januar 2007, 13:35:15 Uhr »
Kaum, ich bemüh mich ja schon nicht irgendwas auf null zu haben, aber trotzdem im plus zu sein.^^
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #35 am: 31. Januar 2007, 14:08:59 Uhr »
Naja kommt schon noch das man viel Geld bekommt. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #36 am: 31. Januar 2007, 17:09:25 Uhr »
Um an Geld zu kommen, versuch immer in den umliegenden Handelszentren, soviele Händler zu haben, wie möglich. Was es auch bringt, ist diese Werkstätten überall zu bauen, die geben ein Plus von 2 Prozent auf die Steuern.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #37 am: 31. Januar 2007, 17:11:00 Uhr »
Jo ich schau auch immer überall Werkstätte zu haben. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #38 am: 05. Januar 2011, 23:41:42 Uhr »
Wird mal Zeit, diesen Thread hochzuholen. Wie schon andernorts erwähnt spiele ich zur Zeit mit dem Osmanischen Reich und haue richtig auf die Kacke. Seit es die ganzen Addons zu EU3 gibt, macht das Spiel echt wesentlich mehr Spaß, wahrscheinlich auch langfristig und natürlich auch vom Wiederspielwert her. Habe irgendwie etwas Lust, meine aktuelle Partie ganz kurz zu dokumentieren. Weiß nicht mehr alles ganz genau, weil ich jetzt auch "schon" 50 Jahre spiele und da den ein oder anderen Eroberungskrieg und Jihad gefochten habe  >:D

Jedenfalls habe ich zu Beginn erst mal die im Osten einfallenden Horden von Timur zurückgedrängt und unterwegs die ganzen einzelnen türkischen Völker niederknechtet und mit teilweise einverleibt und teilweise vasallisiert. Nachdem ich der Mongolenhorde ein wenig Gebiet abgeknöpft hatte, ließ sich dann recht schnell ein Frieden verhandeln, der allerdings immer wieder mal durch einen sehr kurzperiodigen Krieg unterbrochen wurde, allerdings ohne dass es dabei große Verluste für irgendeine Partei gab. Jedenfalls habe ich mich, nachdem dann erst mal Ruhe war, nach Griechenland und auf den Balkan orientiert und da erst mal richtig aufgeräumt. Habe mir dort, nachdem ich ja Bosnien und Serbien von Anfang an unter der Fuchtel hatte, noch Albanien geknechtet und die Wallachei überrollt und annektiert. Dann den geschrumpften byzantinischen Erzfeind angegangen und mir neben dem wichtigen Konstantinopel noch Gebiete auf der griechischen Halbinsel gesichert. Vorher irgendwann noch ganz Georgien annektiert, inzwischen auch meine ganzen Gebiete zum Islam konvertiert  >:D

Das Osmanische Reich aktuell:

Die drei kleinen Balkanländer und die Gebiete in der Türkei sind mir alle untertan und werden über kurz oder lang in's Imperium eingegliedert werden.

Ich habe jetzt im Moment so dermaßen viele Kriegsgründe, Gebietsansprüche und alles mögliche, dass ich jetzt quasi pausenlos Krieg führen könnte, ohne dass es mir zu stark auf den Ruf drücken würde. Ich werde jetzt aber erst mal ein paar Jahre still halten und mich wirtschaftlich etwas erholen (Inflation abbauen, etc), dann mach ich mir die griechische Halbinsel komplett klar, werde mir die Krim holen, um meine Ansprüche auf die Gebiete rund um's Schwarze Meer zu unterstreichen und natürlich die Türkei einen. Anschließend, oder auch schon vorher, weiß man ja nicht, werde ich mich mehr zum Nahen Osten orientieren und Syrien wegkicken, die schwächelnden Ägypter endlich ablösen, und dann gibt es da natürlich noch diese riesigen Mongolenhorden, die mir angesichts ihrer Anzahl doch etwas Sorgen bereiten. Zum Glück haben die aber erst mal mit sich selbst zu kämpfen, vonwegen Revolten und sowas. Nicht zu vergessen die größeren Balkanstaaten, die sich da auch gerade etwas aufbauen, Ungarn ist zum Beispiel mit Polen, Österreich und noch einem großen Staat verbündet - da wird noch ordentlich was auf mich zukommen, zumal England und Spanien jetzt schon in Westafrika Dampf machen und da fleißig am kolonisieren sind. Hui!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Europa Universalis 3
« Antwort #39 am: 06. Januar 2011, 10:47:50 Uhr »
Ich hab mir die Demo mal angeschaut und gesehen das Dresden da unter "Thüringen" gelistet ist, was aber quatsch ist. 1. gab es damals noch kein richtiges Thüringen, sondern nur die ernestinisch-wettinischen Herzogstümer, welche ziemlich aufgesplittert waren (und auch als Sachsen galten, z.b. Sachsen-Wittenberg etc) und 2. war Dresden nie im Besitz der ernestinischen Wettiner, sondern der Albertiner. :D (Die Wettiner haben sich in Ernestiner und Albertiner aufgespalten (2 Brüder) und die Ernestiner haben die heute thüringischen Gebiete erhalten. Was ich aber cool finde ist, das Meißen (Sachsen) das Gebiet um Dresden als Kernland ansehen, auch sind die Herrscher korrekt angegeben und das sie der gleichen Familie entstammen, also es stimmt echt fast alles ... nur das Dresden nie Thüringen war.  :s000:

edit: es geht immerhin um meine heimatstadt! *fauch*  :redfingr: :redfingr:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 13:42:10 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.