Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 36856 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Mass Effect
« Antwort #120 am: 26. Mai 2009, 00:40:49 Uhr »
Was mich auch mal interessieren würde:
Wenn es um decheffrieren geht, reicht es da ein Squadmitglied dabei zu haben, dass es halbwegs beherrscht oder gehts nur um Sheppard?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Mass Effect
« Antwort #121 am: 26. Mai 2009, 00:42:40 Uhr »
Dechedingsbums war jetzt noch mal was? Ich hab es meistens so gehandhabt, dass ich immer Leute im Team habe, die diesen Elektrodingsbums-Kram drauf hatten, sowie auch den Biotic-Kram. Shephard war bei mir Soldat, deswegen konnte ich bei den anderen auf Feuerkraft verzichten.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Mass Effect
« Antwort #122 am: 26. Mai 2009, 00:50:31 Uhr »
Das war dieses hacken von Terminals zum Beispiel.
Jau bei mir ist er auch Soldat ich hab auch dieses auserirdische Mädel im Team was sich um Elektronik kümmert aber häng gerade in einer sehr ärgerlichen Situation.
Auf diesem Eisplanet in der Station muss ich die Systeme wieder hochfahren aber da mein Decheffrieren zu niedrig ist geht das nicht also komm ich auf dem Planeten nicht weiter und muss den kompletten weg wieder zurück und auf nem anderen weitermachen....höchst ärgerlich

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Mass Effect
« Antwort #123 am: 26. Mai 2009, 01:38:11 Uhr »
stimmt das is wirklich nervig das man die mitglieder nicht während den missionen austauschen kann...
hatte auch son paar missionen wo ich dann nich weiter kam...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Mass Effect
« Antwort #124 am: 28. Mai 2009, 15:24:29 Uhr »
Vielleicht wird es noch schlimmer als vorher. :>

Ziemlich unmöglich das schlimmer machen zu können.

Wie dem auch sei, freue ich mich schon riesig auf das Teil. Ich bin sowieso ein Verehrr aller Bioware Rollenspiele ... Die bringen einfach viel Atmosphäre rüber - da fühle ich Dinge, die ich bei Bethesda-Spielen beispielsweise kaum, bis nie und gar nicht gefühlt habe.

Bei Teil ein war ja schon genial, die eine Szene, wo man mit der Normandy das erste Mal in See (Raum) sticht und als Käpten zur Crew ne Ansprache hält - Gänsehautfeeling pur!  :-*

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #125 am: 13. Juli 2009, 08:04:32 Uhr »
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/11008/37158/Mass_Effect_2/Entwickler_Tagebuch,_Teil_1.html

Jetzt sehen die Nebenplaneten endlich geiler aus. War ja auch echt blöd, dass jeder Gott verdammte Planet da draußen lediglich aus Bergen bestand.

Man, ich will ME2 endlich zocken... obwohl mich jetzt schon ankotzt, dass nur darüber geredet wird, dass der Hauptcharakter sterben wird oder soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Mass Effect
« Antwort #126 am: 13. Juli 2009, 10:15:25 Uhr »
"They say it's gonna be a suicide mission...but as Commander Shepard, you gonna prove them WRONG!"
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #127 am: 13. Juli 2009, 15:15:24 Uhr »
In dem Video oben sagt einer der Devs, dass eines der richtigen Enden daraus besteht, mit Shepard zu sterben. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Mass Effect
« Antwort #128 am: 14. Juli 2009, 20:31:43 Uhr »
Ist mir eigentlich relativ Wurst ob der stirbt oder nicht, mich nervt die Diskussion sowieso - ich konnte mich sowieso nicht so wirklich mit dem identifizieren, weil man in nahezujedem Dialog gesehen ja bereits wußte "Gut" oder "Boese". Gähn, wenn man immer schon weiß was man klicken muß um moeglichst evil zu wirken. Viel schoener haette ich Grauzonen gefunden, aber das gibts ja heute eh kaum noch.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #129 am: 14. Juli 2009, 22:00:22 Uhr »
Also ich konnte mich ziemlich gut mit meinem Charakter identifizieren. Das die ganzen Fake-Dialogoptionen scheiße waren, steht außer Frage.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Mass Effect
« Antwort #130 am: 17. August 2009, 12:37:47 Uhr »
ay jay, ME war wieder eines der wenigen spiele die mich von meiner umwelt getrennt haben :)

auch wenn man wusste was welcher dialog bewirkt waren die stimmen wie ich finde sehr charakteristisch wunderbare stimmen usw.

ich freue mich schon auf den zweiten teil kaffe  decke couch licht aus und lasst mcih alle in ruhe :D



Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Mass Effect
« Antwort #131 am: 14. Oktober 2010, 22:11:37 Uhr »
Spiele es gerade zum ersten Mal auf Deutsch. Das ist ja kaum auszuhalten. "Geeht", "Zittadell" und so weiter. Hat euch das denn nicht genervt? Oder bin ich einfach total verwöhnt von der englischen Sprachausgabe?
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 22:14:05 Uhr von Fl0mley »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #132 am: 14. Oktober 2010, 22:47:58 Uhr »
Ich fand die deutsche Synchro gut und ausreichend. Wenigstens wurden die Eigennamen nicht übersetzt. 

Ist mir aber eigentlich auch egal, weil ich Mass Popamole sowieso nicht wieder spielen werde, bis Teil 3 draußen ist. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mass Effect
« Antwort #133 am: 15. Oktober 2010, 13:18:15 Uhr »
Ich hab Mass Effect 2 zuerst und ziemlich lange gespielt, dann ME1 angefangen und fands total schlimm.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Mass Effect
« Antwort #134 am: 15. Oktober 2010, 13:56:47 Uhr »
Tja bei der Reihe ist es so, dass egal welches der beiden bisher erschienen Titel man zuerst spielt, man den Teil den man als zweites Spielt nicht so gut findet :D.
Ich hab mit ME1 angefangen und in ME2 kam mir dann alles so einfach gestrickt und eng vor. Zwar ein gutes Spiel, aber wenn man mit ME1 angefangen hat, wirkt es schon etwas beschnitten.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mass Effect
« Antwort #135 am: 15. Oktober 2010, 14:02:54 Uhr »
Ich kann gar nicht genau benennen warum ich ME1 so schlimm fand.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mass Effect
« Antwort #136 am: 15. Oktober 2010, 17:40:57 Uhr »
Tja bei der Reihe ist es so, dass egal welches der beiden bisher erschienen Titel man zuerst spielt, man den Teil den man als zweites Spielt nicht so gut findet :D.
Ich hab mit ME1 angefangen und in ME2 kam mir dann alles so einfach gestrickt und eng vor. Zwar ein gutes Spiel, aber wenn man mit ME1 angefangen hat, wirkt es schon etwas beschnitten.

Ich hab mit ME1 angefangen und fand ME2 besser. ME1 hat mich in vielen Bereichen zu sehr genervt. Insbesondere Inventar/Interface, Kampfsystem und Missionen haben mir in ME2 deutlich mehr Spaß gemacht. Hab allerdings beide Spiele mit nur einem weiblichen Char durchgespielt und dabei eine Mischung aus gut/böse gespielt. Bei meinen Entscheidungen hab ich mich eher am Charakterhintergrund (Erde/Sole Survivor) orientiert und nicht daran, welche Entscheidungen mehr Punkte bringen. Was eh total wayne ist. Stimme allerdings auch zu, dass die englische Sprache deutlich besser rüberkommt. Gerade in ME2 sind viele Stimmen echt Klasse auf Englisch.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #137 am: 15. Oktober 2010, 17:43:01 Uhr »
Mass Effect 2 war ja auch mehr streamlined. :smug:

Mass Effect 3 wird bestimmt nicht mal mehr ein Inventar haben. Würde mich nicht überraschen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mass Effect
« Antwort #138 am: 15. Oktober 2010, 17:49:27 Uhr »
Mass Effect 2 war ja auch mehr streamlined. :smug:

Mass Effect 3 wird bestimmt nicht mal mehr ein Inventar haben. Würde mich nicht überraschen. :>

ME2 hatte ein Inventar  :wtf

Naja mich würd's nicht stören, wenn sie die letzten Reste des Charsystems auch kippen. Mass Effect hat Qualitäten in anderen Bereichen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #139 am: 15. Oktober 2010, 17:54:25 Uhr »
Hatte ME2 schon kein Inventar mehr? Kann mich nicht dran erinnern, war dann wohl auch nicht besonders wichtig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die