Autor Thema: Spieleflaute  (Gelesen 8404 mal)

Offline Bob

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Spieleflaute
« am: 16. Januar 2006, 16:29:13 Uhr »
Zur Zeit ist es ziemlich ruhig geworden was neuerscheinungen im RPG sektor angeht(oder besser gesagt was mich interessiert).

Aber da ich trotzdem gerne zocke (auch mal ältere sachen), was könntet ihr mir empfehlen?

Offline Belialus

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Spieleflaute
« Antwort #1 am: 16. Januar 2006, 16:43:25 Uhr »
Denke mal, dass man dir Fallout nicht empfehlen kann, da du das aller wahrscheinlichkeit nach schon besitzt und spielst ^^

ansonsten wäre Neverwinternights vielleicht sehr interessant. Hat mir zumindest sehr viel Spaß bereitet und sonst halt noch Baldurs Gate. Ist von Black Isle und macht auch sehr viel Spaß. Das wären so die Sachen, die mir direkt einfallen, weiß aber nicht, ob Fantasy dein Ding ist.

Offline Bob

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Spieleflaute
« Antwort #2 am: 16. Januar 2006, 16:59:15 Uhr »
@ Belialus

Ja Fallout I + II hab ich schon öfters durchgezockt!!!
Balldursgate hab ich auch daheim!

Neverwinter Nights hat mich schon öfters gereizt, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, muss ich mal testen.

Danke!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Spieleflaute
« Antwort #3 am: 16. Januar 2006, 17:00:32 Uhr »
Arcanum und Planescape: Torment sind noch stark zu empfehlen.

Offline Jimbo Jones

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Spieleflaute
« Antwort #4 am: 16. Januar 2006, 19:36:15 Uhr »
Ich kann noch die beiden  Neverwinter Nights Teile sowie KOTOR 1 + 2 empfehlen.


Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Spieleflaute
« Antwort #5 am: 16. Januar 2006, 22:44:40 Uhr »
KTOTR 2 war sopgar mir ein weng zu riesig - bzw. ich hatte nie genügend zeit für das spiel :D
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Spieleflaute
« Antwort #6 am: 17. Januar 2006, 08:16:31 Uhr »
Das muss ich mir auch noch unter den Nagel reissen. Der erste Teil (die Empfehlung kam übrigens auch von Jimbo  :ugly: ) war göttlich.

Offline Jimbo Jones

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Spieleflaute
« Antwort #7 am: 17. Januar 2006, 15:24:18 Uhr »
Ja, aber wenn man den 2ten Teil spielt merkt man leider, dass das Spiel VIEL zu früh rausgekommen ist.
Gegen Ende gibt es immer mehr Storylücken und ganze Enddialoge mit und zwischen den einzelnen Charas sind nicht mehr reingenommen worden obwohl in den Dateien sogar die Soundfiles gefunden wurden  :o
Aber trotzdem ein verdammt geiles Spiel - halt nur etwas unfertig gegen Ende...

P.S.: Wer KOTOR gespielt hat, wird das sowie das lieben.
Aber Vorsicht es besteht teilweies extreme Spoiler-Gefahr!


Offline Bob

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Spieleflaute
« Antwort #8 am: 18. Januar 2006, 10:56:25 Uhr »
Erstmal danke an alle!

KOTOR 1 hab ich auch schon öfters durch! Ist ein verdammt gutes Spiel, besonders als Fan der Filme! Der zweite hatte mich abgeschreck weil ich irgendwo mal gelesen hatte das er stark bug verscheucht sei.

Planescape ist halt textlastig ohne ende aber gut.

Danke gruß Bob


Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Spieleflaute
« Antwort #9 am: 18. Januar 2006, 11:39:24 Uhr »
also ich habe kotor sowie kotor 2 schon öfter durchgezockt und fand beide total hammer, der zweite teil ist meiner meinung nach von dem gameplay und den möglichkeiten sowie der grösse um längen besser als der erste teil leider ist die story net so toll und ausserdem sind einige quests nicht zu lösen, leider.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Spieleflaute
« Antwort #10 am: 18. Januar 2006, 18:24:00 Uhr »
KOTR I ist der Hammer ^^
als Böser *bruzel* ^^

aber die zwei hat mir nicht zugesagt, da es extrem verbuggt ist, naja gut nicht so stark wie the fall aber trotzdem heftig ^^

Morrowind ist auch eines meiner Lieblings RPG's aber es zieht sich ganz schön in die länge ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

taxacaria

  • Gast
Re: Spieleflaute
« Antwort #11 am: 21. Januar 2006, 01:45:32 Uhr »
Morrowind hat irgend so ein speed-zocker in Rekordzeit durchgezogen,
deutlich unter einer Stunde, ich hab da mal irgendwo ein Video gefunden.
Ich hab mich fast mehr mit dem Construction SET amüsiert als mit dem
eigentlichen game.
Da freu ich mich auch bei Oblivion schon drauf.

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Spieleflaute
« Antwort #12 am: 21. Januar 2006, 01:50:56 Uhr »
naja ich geniesse ein RPG ^^

und mit dem Editor hab ich auch einige lustige sachen angestelt
ich hatte extrem Langeweile und hab mir da immer ein paar Häuser zusammen gebaut, und vorallem auch nen kleinen Tempel, war aber mehr so mit schädeln und kerzen ^^
und einigen lustigen lichtefekten bloß leider hat es das plugin zerlegt oder besser gesagt die CD auf der es drauf war  :ugly:

ich sollte doch etwas sorgsamer mit meinen cds umgehen  :wallbash:  ;D  :ugly:
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Spieleflaute
« Antwort #13 am: 21. Januar 2006, 19:15:19 Uhr »
Für alle die die Wartezeit für Oblivion etwas Überbrücken möchten. Am Mittwoch ist in der Gamestar ein Artikel und nen Video darüber drinnen!
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933