Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 16:57:01 Uhr

Titel: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 16:57:01 Uhr
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen wie ich den VR Pod bei der Nellys AirrforceBase nutzen kann?
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lexx am 23. November 2010, 17:19:32 Uhr
Wenn du mit den NPCs redest wirst du erfahren, dass das nicht möglich ist.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 17:26:51 Uhr
boah wie schlecht... :wall1cf:
hab eigentl. mehr von dem Spiel erwartet.... :'(
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lexx am 23. November 2010, 17:46:31 Uhr
Wieso sollten VR-Pods das Spiel besser machen?

Es ist außerdem äußerst unwahrscheinlich, dass ein Flugsimulator als Minigame in der Fallout 3 Engine überhaupt funktionieren würde.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: MrTom am 23. November 2010, 18:22:32 Uhr
Ich hab auch gehofft die Simulator zu finden. So ein Spiel im Spiel wär schon ne nette Idee gewesen. Auch wenn das dann irgendwie aussieht wie aus F3 kopiert...
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 18:26:04 Uhr
In Fallout hat man wenigstens noch was geboten bekommen aber in new vegas...schlecht...
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lexx am 23. November 2010, 18:26:59 Uhr
Stimmt, aber Fallout 3 war sehr viel schlimmer.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 20:08:30 Uhr
ach was. fand den teil besser vor allem bot er mehr ;)
die besten Teiel sind und bleiben immer noch Fallout 1 und 2 8)
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Cando Garon am 23. November 2010, 20:26:59 Uhr
Lolcock.

Was hast du denn in der 3 geboten bekommen? Versatzstücke aus den vorangegangenen 3 gezählten(!) Teilen, Langeweile und nen Riesenhaufen Hirnfick (vor allem in den dlcs). Ridiculous ::)
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 21:06:27 Uhr
Ich fands gut das es überhaupt ein Fallout 3 gab. Bethesda erkannte das Potenzial der alten Spiele, können aber kein Spiel mehr in dem Umfang wie die alten Fallout Teile machen. Immerhin gelang es denen ansatzweise ein halbweg vernünftiges Fallout zu produzieren, welches meiner Meinung immer noch hundert mal besser is als den ganzen Brotherhood schund von Interplay.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lexx am 23. November 2010, 21:08:06 Uhr
Ohne Bethesda hätte es auch ein Fallout 3 gegeben. Bethesda war *nicht* Fallout's letzte Rettung. Es gab noch andere Mitbewerber um die Lizenz (unter anderem Troika Games).
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 21:22:17 Uhr
Aber hätten die es besser gemacht...
Ich meine wer Fallout noch nicht kannte, der war begeistert von dem Spiel. Dieses Spiel spricht halt meiner Meinung auch eher solche an die nicht den einser und zweier gespielt haben.
Was ich blöd finde ist eifach der Name Fallout 3. Meiner Meinung nach ist das kein dritter Teil da er sich inhaltlich von den anderen Teilen stark abhebt. Trozdem haben die es hingekriegt daraus ein Game of the Year zu machen.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lexx am 23. November 2010, 21:23:42 Uhr
Aber hätten die es besser gemacht...

Ja.

Arcanum
Temple of elementar Evil
Vampire: Bloodlines
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 21:36:36 Uhr
Ok Tempel des elementaren Bösen war schon gut aber was die grafik angeht..........naja.....Bin letztendlich trotzdem froh dass es Bethesda gemacht hatte....Oblivion war ja schließlich auch gut..nur Vegas... #thumbdown
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: le Chew am 23. November 2010, 21:56:21 Uhr
Zu Troika noch ergänzend das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xzYmQyHl2bc

Das die Fallout-Lizenz in bethsche Hände gefallen ist war einer der ganz großen Fails.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 22:11:35 Uhr
Des dieht ja schon stark aus...verdammt vill. hätten die es wirklich besser gemacht.  #thumbsup
Naja die haben immerhin noch was besseres drauß gemacht als Interplay damals. Habe aber die befürchtung das die mit Ihren blöden DLC´s den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Merkt man ja bei Vegas dieses scheiß....... :wall1cf: game
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lisa am 23. November 2010, 22:16:41 Uhr
Das war bei Oblivion und Fallout 3 natürlich ganz anders .... (Oblivion Pferderüstung, wuhuuu!)
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 23. November 2010, 22:24:27 Uhr
Wundert mich eigentl. wer Oblivion kennt wird merken das die enginge von Fallout auf der von Oblivion beruht. Trotzdem war Oblivion ( selbst ohne die Erweiterungen) immer noch ein gigantisches Spiel größer als Fallout 3 und es ging tiefer in die Story hinein.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Tyler am 23. November 2010, 22:31:51 Uhr
Äpfel und Birnen...nein...Kokosnüsse und Weintrauben!
Ich hab das Gefühl, New Vegas gegen Fo3 verteidigen zu müssen wie Fo1+2. :s000:

Ich hab bis jetzt hier nur Dumbfuck gelesen, Herr Aufseher. ::)
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: MrTom am 23. November 2010, 23:37:34 Uhr
Achso und ich hab auch mal nen Eingang zu dem Tower gesucht. Gibts da eigentlich einen? Das ist nämlich das einzige Gebäude wo man nicht rein kommt glaub ich. Da drin müssten ja theoretisch die VR Pods sein ...
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: le Chew am 23. November 2010, 23:42:29 Uhr
Die Pods sind in der Messe - also im 2ten Hangar, dort wo auch der Händler ist.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 24. November 2010, 15:43:40 Uhr
Vill. peilst du es einfach nicht was ich sagen will Tyler.. ???
Bei Fallout 3 gelang es Beth ein Spiel zu entwickeln das die Masse anspricht. Dazu übernahmen die viele Elemente aus den alten Fallout games. Bei dem neuen versuchen Sie immer mehr einen Bezug auf die alten Teile zu nehmen wie schon bei Fallout 1 und 2.(merkt man auch Storymäßig). Vor allem wird da einfach mal die NCR hineingenommen ohne das die Leute, die zuvor noch kein Fallout gespielt haben, denen erklärt wird was genau das eigentlich ist. Zum. hätte man ja mal die NCR ( Stadt ) ins Spiel einfügen sollen.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Metzger am 24. November 2010, 15:45:59 Uhr
Da hast du Recht, mainstream. Was du aber damit meinst Beth hätte in F3 mehr Falloutelemente eingefügt, kann ich nicht nachvollziehen. Eher schon aus Oblivion.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Apfelsator am 24. November 2010, 15:49:17 Uhr
Das wird eigentlich ausreichend erklärt damit jemand, der die alten Teile NICHT gespielt hat damit klar kommt. Einzig weil SPieler es aus den alten Teilen kennen, könnten sie denken die Geschichte der NCR kommt etwas kurz. Im übrigen liegt Shady Sands woanders.  ::)
Ein Spiel zu entwickeln was den Massen gefällt, mit der schon vorhanden guten Story, ist ja wohl kein Problem, vorallem nicht wenn man Geld hat.
NV wurde doch hauptsächlich entwickelt um, neben den F3 Spielern auch noch die Fans der alten Teile als Käufer zu gewinnen. Im Prinzip ist NV nur ein Umfangreicheres Stand-Alone Add-on.  ::)
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: MrTom am 24. November 2010, 15:56:33 Uhr
Man sollte sich die Fallout 3 Fans/Begeisterten mal etwas genauer ansehen. Ich will nicht sagen das alle so sind aber viele sind schon ein wenig Dumm und sehr oberflächlich. In F3 wurde auch nicht erklärt wo die Supermutanten her kommen. Da müsste man eigentlich auch die Militärbasis mit einbauen.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 24. November 2010, 15:58:04 Uhr
Voll kommen erfasst... meine Rede.... #thumbup  #thumbsup
ihr habt beide Recht MrTom und Apfelsator.. #thumbup
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Apfelsator am 24. November 2010, 15:59:53 Uhr
Ich hab das Gefühl wir reden alle aneinander vorbei.  :s000:
Ich geh jetzt Waffeln essen.  :P
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 24. November 2010, 16:14:18 Uhr
guten ;D
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lexx am 24. November 2010, 16:54:53 Uhr
In F3 wurde auch nicht erklärt wo die Supermutanten her kommen.

Doch, aus der Vault, in der man das GECK findet. Da gibt es auch irgendwelche Logs zu lesen und Fawkes, der einem noch etwas mehr darüber erzählt.

Ändert natürlich nichts daran, dass es trotzdem sehr schwach ist.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Tyler am 24. November 2010, 17:18:59 Uhr
Im Prinzip ist NV nur ein Umfangreicheres Stand-Alone Add-on.  ::)
Umfangreicher als Fo3, nebenbei bemerkt.

Besser durchdacht und balanciert, ohne völlig dumme Hirnfick-Story und komplett beschissene Dialoge, was jetzt zwar sehr subjektiv rüberkommt,
aber in anderen Threads bereits ausführlich auseinandergenommen wurde.

Ich hab bisher immer noch nicht kapiert, wo du bei Fo3 bessere Qualitäten als bei NV entdeckt haben willst.
In dem Fall peil ich wohl wirklich nicht, was du sagen willst, wage aber auch mal zu bezweifeln dass du das selbst weißt.

In Fallout hat man wenigstens noch was geboten bekommen aber in new vegas...schlecht...
Stimmt, aber Fallout 3 war sehr viel schlimmer.
Häh? Lexx...gehts dir gut? :wtf

Wo wurde einem in Fo3 mehr geboten als in NV? ???
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Lisa am 24. November 2010, 17:20:45 Uhr
Hat er doch garnicht gesagt, Mensch. Er wollte sagen, dass einem in Fallout 3 weniger geboten wurde als in NV (es also sehr viel schlimmer war)...
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Tyler am 24. November 2010, 17:22:40 Uhr
Ich seh auch grad erst, dass hier...
In Fallout hat man wenigstens noch was geboten bekommen aber in new vegas...schlecht...
...gar keine "3" drin ist.

"Hoppla"...würd ich sagen.
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: Bunkeraufseher am 24. November 2010, 18:05:02 Uhr
Da könnte man bis morgen diskutieren....aber für einen neueren Teil find ich pers. ziemlich schwach...man hätte meiner Meinung viel mehr einbringen können.
Is aber Ansichtssache. 8)
Titel: Re: VR Pod
Beitrag von: MrTom am 24. November 2010, 18:21:08 Uhr
Genau.