Autor Thema: Shadowrun Returns / Kickstarter  (Gelesen 16723 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Shadowrun Returns / Kickstarter
« am: 04. April 2012, 15:56:47 Uhr »
http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns

Jup, schmeiß ich mal einfach so in den Raum.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 16:08:47 Uhr »
Holy fuck, was würd ich für 10.000 Tacken geben  ;D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 16:10:22 Uhr »
Ist das jetzt irgendwie ein Trend oder sowas?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 16:47:53 Uhr »
Natürlich versucht das jetzt jeder. Larry Remake, Wasteland 2, Gabriel Knight, etc. da wird noch einiges kommen, bis keiner mehr Geld gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #4 am: 04. April 2012, 16:55:51 Uhr »
Mal sehn wie lange es dauert, bis der Hype vorbei ist. Denke auch, dass irgendwann die Leute erstmal genug Geld im Voraus ausgegeben haben.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #5 am: 04. April 2012, 17:19:59 Uhr »
Finds ja nicht so schlau, das jetzt alles auf einmal starten zu lassen...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #6 am: 04. April 2012, 19:05:31 Uhr »
Finds ja nicht so schlau, das jetzt alles auf einmal starten zu lassen...^^

Dito. Ich fürchte schon, dass sie das ganze Pulver auf einmal verschiessen und dann nichts mehr kommt. So könnte das Ganze gewaltig nach hinten losgehen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #7 am: 04. April 2012, 20:32:07 Uhr »
Über 100k Dollar in den ersten Stunden, ist schon nicht schlecht. Vor allem, da nur nach 400.000 Dollar gefragt wurde. Wundert mich nur, wie die das Projekt in gutem Zustand mit dem bisschen Geld realisieren wollen. Wasteland 2 schlägt ja prinzipiell in die gleiche Kerbe und selbst da meint Fargo, dass 1 Million Dollar das absolute Minimum ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 23:01:22 Uhr »
"A graphically rich 2D turn-based single player game" ehm? Kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen. Naja war noch nie sonderlicher Shadowrun-Fan. Find das Universum etwas zu sehr zusammengewürfelt.

Naja längerfristig könnte sich mit der Kickstarter-Vorfinanzierung ein ganz neuer Markt etablieren. Fände ich nicht schlecht. Da setzen sich halt dann irgendwann nicht mehr alle Projekte durch. Allerdings glaube ich, dass umso mehr Leute auf der Schiene fahren, umso höher wird die Chance, dass durch schlechtes Wirtschaften oder Fehlkalkulationen eben auch vorfinanzierte Projekte in den Sand gesetzt werden und das Geld der Spender für die Tonne war.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #9 am: 04. April 2012, 23:19:10 Uhr »
Video, 1:44  :atomrofl7ep5rb:

Episch :D

Also Wasteland2, Larry & Shadowrun. Ick finds dufte wa.

Fehlt nur noch KKND und ein Arcanum-Remake und ich hab für die nächsten Jahre genuch Zoich.  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #10 am: 04. April 2012, 23:22:47 Uhr »
Auf das Larry Remake kann ich ganz gut verzichten. Mochte den späteren Comic-Stil sowieso nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #11 am: 05. April 2012, 00:00:58 Uhr »
Ja Larry interessiert mich auch nicht.
Aber Shadowrun scheint interessant, aber da muss ich erst nochmal drüber nachdenken, ob ich das backe. Ggf. noch ein paar Updates abwarten.

Ich sehe bei dem Kickstarterhype eigentlich kein Problem, da das ja immer nur die entsprechenden Fans interessiert.

Bei den beiden im Moment besten Beispielen, Wasteland und das Double Fine Adventure, zeigt es sich ja schon. Warum sollten Adventurefans die bei Double Fine mitgemacht haben irgendwie der Sache überdrüssig werden? Genauso bei den WL-Fans bzw. halt RPG-/Fallout-/Post-Apok-Fans.
Ein Rundentaktikspiel alá Jagged Alliance oder so würde ja von ganz anderen Leuten finanziert werden.
Somit laugt das erstmal gar nicht aus, mMn.
Dazu kommt, dass die Spiele ja eh erst in ein, zwei Jahren kommen, bis dahin kann man noch einige Spiele backen, ohne da vor lauter Kickstarterprojekten erschlagen zu werden ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #12 am: 05. April 2012, 23:33:41 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=r192hVs02G8

Einfach nur grossartig. :) Genau deswegen bin ich von Kickstarter so begeistert. Es fühlt sich einfach so ... richtig an. Wisst ihr, was ich meine? Man unterstützt die Entwickler und deren Vision, keine geldgeile Anzugträger. Hoffentlich hat dieses Konzept Zukunft.


Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #13 am: 06. April 2012, 13:14:50 Uhr »


Fehlt nur noch KKND und ein Arcanum-Remake und ich hab für die nächsten Jahre genuch Zoich.  #thumbsup

Für Arcanum würde sogar ich ein paar Euro springen lassen. ^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #14 am: 06. April 2012, 13:47:54 Uhr »
Wow. Cool.

Ich glaub das beste an der Sache ist das er nicht mehr alle Lizenzen in einer Firma hat. Denn die letzten Projekte von ihm sind leider alle nicht sehr erfolgreich gewesen. Und ich mag mir nichts schlimmeres vorstellen als die Battletech oder Shadowrunlizenz in den Händen eines Majors.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #15 am: 06. April 2012, 15:28:48 Uhr »
Ja, er hat ja geschrieben, dass er die Lizenz für ein Spiel im Universum, dass er erschaffen hat, erst erwerben musste.
Schon übel irgendwie :D.

Ich habe das Projekt mit $65 unterstützt und wenn das so weitergeht, werde ich noch arm ;).
Erst Double Fine, dann Wasteland 2 und jetzt Shadowrun.
Ich bin gespannt auf die Spiele und auch, wie sich die Kickstarter-Sache entwickelt.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #16 am: 06. April 2012, 18:54:11 Uhr »
Ich frag mich wann Interplay Kickstarter entdeckt... :>

Und yeeha @Shadowrun  - ich freu mich tierisch für die Teams die mit Kickstarter ihre Lieblinge neu erschaffen können. Geniale Zeiten  :)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #17 am: 06. April 2012, 19:17:45 Uhr »
Finde Kickstarter für Spiele echt genial.

Bin ja schon ne Weile mit dem Projekt vertraut und bisher waren es nur schäbige Bands oder Pseudoartsy Bullshit den die Leute finanzieren lassen wollten, weil sie halt einfach zu doof sind es DIY zu machen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #18 am: 07. April 2012, 11:43:39 Uhr »
Zitat
But yesterday we took a step back and refocused on our core design principals and what we want Shadowrun Returns to be. (That’s why you create core design principals in the first place—to refer back to them in situations like this.)

As part of our review, we came to the conclusion that feature additions such as a Linux version, Multiplayer PvP, and Cooperative Play are beyond the scope of the project and would cause us to lose focus on the game you reacted to so positively (and the game we really want to make).
[...]
We are totally focused on our core goals of creating a kick-ass single player game with deep stories and thoughtful turn-based gameplay in world we can all play with. We hope you respect that decision, and again thank you for your enormous support and encouragement.
Quelle

Gut, dass sie das weitere Vorgehen nochmals überdacht haben und Prioritäten setzen. Das hat zwar einige negative Reaktionen ausgelöst, doch wenn das Projekt als solches davon profitiert, ist dagegen nichts einzuwenden. Wie heisst es doch? "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #19 am: 07. April 2012, 12:08:48 Uhr »
Hätte mich auch gewundert, wenn die mit so wenig Geld eine Linux-Version, Multiplayer usw. mit reinbringen, wenn Fargo für Wasteland 2 schon 1 Million Dollar als absolutes Minimum für die Grundversion ansetzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die