Autor Thema: Age of Decadence  (Gelesen 34151 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Age of Decadence
« am: 21. Januar 2011, 00:37:55 Uhr »
Ich denke es wird mal Zeit einen Thread zu dem Spiel zu erstellen. Offizielle Website

Ich komme gerade darauf, weil ich zufällig gerade auf 4Players tatsächlich eine kleine Preview entdeckt habe, die gestern dort veröffentlicht wurde. Luibl zeigt sich aufgeschlossen und sagt ja zur CRPG-Dekadenz. Die Forenbeiträge habe ich jetzt noch nicht gelesen. Das ist ja hin und wieder mehr als erheiternd dort.

Und irgendwie in diesem Zusammenhang gibt es noch irgendwie eine Umfrage zum Thema Rollenspielfavorit 2011.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Age of Decadence
« Antwort #1 am: 21. Januar 2011, 00:42:07 Uhr »
Das ist ja hin und wieder mehr als erheiternd unerträglich dort.
Fixed.

Aber generell find ich 4Players gar nicht übel und einigermaßen zuverlässig.
Luibl schreibt nette Kolumnen und sein Zeug ist allgemein recht erfreulich.

EDIT: Ich mag die optische Aufmachung des Interface.

EDIT2:
Und irgendwie in diesem Zusammenhang gibt es noch irgendwie eine Umfrage zum Thema Rollenspielfavorit 2011.
Hab grad einfach mal die siebte Stimme für AoD abgegeben.^^
Der andere Kram komm eh...schwimmen wir gegen den Strom.^^

Ich werd The Witcher 2 und Skyrim definitiv anspielen, von ersterem erwarte ich ne ganze Menge,
wobei ich denke, dass AoD insgesamt reizvoller sein wird als...ach...einfach alles.

Biowares neueste Ergüsse sagen mir nicht zu. Habe DA und ME1+2 eine Weile gespielt, werde aber mit keinem der drei wirklich warm.
Immerhin hab ich mit DA:O und ME2 je über 10 Stunden verbracht, mich aber nicht motiviert gefühlt, das durchzuhalten.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 00:52:25 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Age of Decadence
« Antwort #2 am: 21. Januar 2011, 00:43:10 Uhr »
Gute Idee fuer den Thread.

Gestern wurde auch ein neues Ingamevideo veroeffentlicht was eine der Quests fuer die Assasins Guild und deren C&C zeigt. Immermal Pause druecken+Texte lesen - Oscar skippt die Szenen ein bischen zu schnell als das man alles lesen kann: http://www.youtube.com/watch?v=kKD8Vr55jl8&feature=player_embedded

Alles in Allem ein Spiel in das ich hohe Hoffnungen und Erwartungen setze. :)

EDIT: Die 4players Forenbeitraege haben erschreckend wenig lulz generiert - die Welt scheint also doch nicht komplett von Grund auf verdorben zu sein.
Find es gar nicht schlecht dass so ein "Mainstream" Magazin auch mal darueber berichtet - Props dafuer.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 00:56:51 Uhr von Surf Solar »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Age of Decadence
« Antwort #3 am: 21. Januar 2011, 01:01:59 Uhr »
Hört sich schonmal sehr interessant an. Die Thematik des Spiels ist sehr reizend. Bin zwar sehr skeptisch was die Grafik angeht, hoffentlich wirrkt es nicht zu langweilig und bringt die Atmosphäre gut rüber. Für wann ist der Erscheinungstermin in Deutschland angepeilt?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Age of Decadence
« Antwort #4 am: 21. Januar 2011, 01:04:37 Uhr »
Ich find die Grafik sowas von egal bei nem Indiespiel das inhaltlich so vorbildlich daherkommt.
Oder daherkommen will...wer weiß.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Age of Decadence
« Antwort #5 am: 21. Januar 2011, 01:11:05 Uhr »
Ich find die Grafik sowas von egal bei nem Indiespiel das inhaltlich so vorbildlich daherkommt.
Oder daherkommen will...wer weiß.

Ja, eigentlich schon. Bin auch der Meinung, dass die Grafik nicht unbedingt für den Spielspass entscheidend ist, solange die Atmosphäre gut rüber kommt. Aber man weiss ja nie, zuerst die Demo ausprobieren und dann weiter sehen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Age of Decadence
« Antwort #6 am: 21. Januar 2011, 01:15:25 Uhr »
Mich nervt, dass es ein Solo-Spiel ist und NPCs nur als nicht steuerbare Begleiter. Klar, war in Fallout auch so, aber hier scheinen die Kämpfe doch recht viel Taktik zu beinhalten. Dazu gehört einfach ne Gruppe.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Age of Decadence
« Antwort #7 am: 21. Januar 2011, 01:22:42 Uhr »
Kommt ganz drauf an. Fallout hatte auch nicht wirklich ein Partysystem und viele Kaempfe und war trotzdem gut spielbar.
Soweit ich im Iron Tower forum und im Kodex gelesen hab wird man wohl auch in mehreren Gelegenheiten NPC in der Gruppe haben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Age of Decadence
« Antwort #8 am: 21. Januar 2011, 01:27:52 Uhr »
[...]und NPCs nur als nicht steuerbare Begleiter.

Hat Kaiser doch schon gesagt. Je nachdem wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist, kann das durchaus zum Problem werden.
Ich denke aber, dass die Entwickler da schon nen Weg gefunden haben.

Hab mir die Demo grad auch mal runtergeladen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Age of Decadence
« Antwort #9 am: 21. Januar 2011, 01:50:23 Uhr »
Was Surf sagen wollte ist glaube ich, dass du nur gelegentlich während bestimmter Missionen begleitende, nicht steuerbare NPCs mit dir herumführst. Hier ein Auszug aus der FAQ:

Can I have any companions or followers join me in my adventures? Can I control them?

"There won't be any followers like in Fallout or Arcanum if that's what you are asking. However, there are situations where you are given help (guards, faction members sticking up for you, etc). You don't control such NPCs, their actions are scripted."


Edit:
Und dass man NPCs nicht steuern kann find ich gut. Weil "Non Player Character", Welt implodiert sonst und so.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 01:54:00 Uhr von Zen Inc »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Age of Decadence
« Antwort #10 am: 21. Januar 2011, 02:04:47 Uhr »
Und dass man NPCs nicht steuern kann find ich gut. Weil "Non Player Character", Welt implodiert sonst und so.
Wie meinen? :o

Ich bin die FAQ bis auf den Character- und Gameplayteil mal durchgegangen. Sieht nicht aus, als wäre da bisher eine deutsche Version in Planung. :-\
Haben die eigentlich schon nen Publisher? Der Preis klingt nicht nach Selbstvertrieb. Kommt es über Steam? Valve unterstützt ebensolche Studios sehr gerne.

Alles Fragen, die da echt noch fehlen...aber das wird wohl alles zu seiner Zeit noch bekannt werden.

Kann auch sein, dass ich was überlesen habe. Bin langsam ein bisschen müde...
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 02:08:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Age of Decadence
« Antwort #11 am: 21. Januar 2011, 02:06:59 Uhr »
EDIT2:Hab grad einfach mal die siebte Stimme für AoD abgegeben.^^

8te. Die Herren Kollegen muss man einfach unterstützen =)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Age of Decadence
« Antwort #12 am: 21. Januar 2011, 02:19:52 Uhr »
Wie meinen? :o

Du kannst ja als Spieler nicht einfachso Nicht-Spieler-Charaktere spielen. Dann wärst du Supergott.

Zitat
Sieht nicht aus, als wäre da bisher eine deutsche Version in Planung. :-\

Bei den Textmengen und mit der Tatsache, dass es wie du schon sagst erst einmal über Selbstvertrieb laufen wird, ist das wohl eher erstmal unwahrscheinlich.

8te. Die Herren Kollegen muss man einfach unterstützen =)

Ich war Nummer 8 - du klaust mir meinen Fame!!1

Edit:
Die Beiträge im Umfrage-Thread sind witzig. Die schlagen sich nicht, weil ihr Fav-CRPG nicht in der Liste auftaucht, sondern weil Spiele wie Mass Effect 3 dort nicht auftauchen sollten, weil es sich dabei nicht um ein Rollenspiel handelt. Solche Diskussionen sind fern meines Begreifens. Pah! Und der Suppression ist ne dufte Type.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 02:25:07 Uhr von Zen Inc »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Age of Decadence
« Antwort #13 am: 21. Januar 2011, 02:29:02 Uhr »
Du kannst ja als Spieler nicht einfachso Nicht-Spieler-Charaktere spielen. Dann wärst du Supergott.
Aye!  :s000:

Bei den Textmengen und mit der Tatsache, dass es wie du schon sagst erst einmal über Selbstvertrieb laufen wird, ist das wohl eher erstmal unwahrscheinlich.
Ich werd trotzdem drauf hoffen müssen und wäre notfalls als Hilfskraft bei ner ÜP-Mod dabei, wenn ich schon als Übersetzer kaum was tauge.
Du und Lexx & Co. werdet da weniger Bedarf haben...

Ich würds aber trotzdem erstmal kaufen und mich mit Leo durchschlagen. Kann mich ja nur besser machen. :>
Spiele grad die Demo. Kommt gut. Von Taktischen Kämpfen merk ich grad allerdings eher weniger was...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Age of Decadence
« Antwort #14 am: 21. Januar 2011, 08:58:59 Uhr »
Ich war Nummer 8 - du klaust mir meinen Fame!!1

o,O Eyh..  hab isch gedrückt, war da 8... Evtl. ist das hardcoded & begrenzt um aufstrebende Indies klein zu halten ...  :para

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Age of Decadence
« Antwort #15 am: 21. Januar 2011, 10:05:18 Uhr »
Ich find's doof dass man da nen Account brauch um zu voten, darum hab ich's nicht gemacht.

Ich werd trotzdem drauf hoffen müssen und wäre notfalls als Hilfskraft bei ner ÜP-Mod dabei, wenn ich schon als Übersetzer kaum was tauge.
Du und Lexx & Co. werdet da weniger Bedarf haben...
Ich würds aber trotzdem erstmal kaufen und mich mit Leo durchschlagen. Kann mich ja nur besser machen. :>

Wie du sicher nun selbst auch in der Demo gemerkt hast  - es gibt zwar vergleichsweise viel Text (was gut ist) aber es ist nicht wirklich schwer zu verstehen.
Und wie du schon selbst sagst - dein Englisch kann nur besser werden davon. ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Age of Decadence
« Antwort #16 am: 21. Januar 2011, 10:12:48 Uhr »
Ja, stimmt schon. Aber bedenke wie sehr es den Spielspaß und -fluss schmälert, wenn du 2-3mal pro Zeile alt-tabben musst, um Vokabeln zu googeln.
Okay...ganz so schlimm ist es nicht, aber fast. Das killt dann irgendwie auch die Atmo und irgendwann die Motivation.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Age of Decadence
« Antwort #17 am: 21. Januar 2011, 10:15:30 Uhr »
Kleiner Tipp: Kauf dir ein Wörterbuch ;) vorzugsweise eines von Oxford, dann kannst du nämlich (da es einsprachig ist), gleich doppelt die Sprache üben.

Ein Kumpel von mir konnte sich damals auf dem Gymi dank Breath of Fire 2 (SNES, einsprachig englisch) von 4 auf 1 verbessern.

@ AoD: Genial, werd ich mir auf jeden Fall mal geben  #thumbsup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Age of Decadence
« Antwort #18 am: 21. Januar 2011, 10:25:14 Uhr »
Was dringend noch überarbeitet werden muss ist die Musik... das geht mal gar nicht. Oder Wenigstens eine einfache Option die auszutauschen/abzustellen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Age of Decadence
« Antwort #19 am: 21. Januar 2011, 10:30:09 Uhr »
@Cando...wär echt mal ne Überlegung wert.
Du meinst jetzt quasi den englischen Duden mit Begriffserklärung, Synonymen, etc. hinter jedem Wort. Wie mans schon kennt halt...


Edit:
Die Beiträge im Umfrage-Thread sind witzig. Die schlagen sich nicht, weil ihr Fav-CRPG nicht in der Liste auftaucht, sondern weil Spiele wie Mass Effect 3 dort nicht auftauchen sollten, weil es sich dabei nicht um ein Rollenspiel handelt. Solche Diskussionen sind fern meines Begreifens. Pah! Und der Suppression ist ne dufte Type.

Zitat von: sette07
Zitat von: BondKI
Zitat von: sette07
Also meiner Meinung nach gehört ME 3 nun wirklich nicht mehr zur Kategorie "Rollenspiel". Ein Shooter mit einigen Rollenspielelementen ist noch lange kein Rollenspiel. Bei CoD hab ich auch die Möglichkeit (Online) meine Fähigkeiten zu verbessern. Ist es jetzt auch ein Rollenspiel?
Tja lustig, denn Mass Effect 2 hatte alles was ein Rollenspiel ausmacht, nur weil dir die Shooter Elemente nicht passen ist es also kein RPG...soso. Mal abgesehen davon, dass du ja scheinbar schon ME 3 gespielt haben musst, denn anders ist es ja nicht zu erklären das du schon weißt, dass es kein Rollenspiel mehr ist.  ::)

2T:
Schwere Wahl, entweder ME 3, DA 2 oder TES 5. Kann ich nicht einfach alle drei ankreuzen? ^^
Wollen wir ne Wette abschließen? Weißt Du eigentlich was ein ROLLENspiel ist?
Achja noch was, ließ mal die ersten 4 Worte in meinem Startpost bevor Du die Augen verdrehst. ;)

Wie schön! Da gehts jetzt auch los... #lachen#
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun