Autor Thema: Gothic Tragödie  (Gelesen 4649 mal)

Desaster00

  • Gast
Gothic Tragödie
« am: 26. Oktober 2007, 12:28:18 Uhr »
Was meint ihr wird aus den jetzt getrennten Joowood und Piranha Bytes, die sich ja seit neuestem "geschieden" haben?
Und wie gut wird das Gothic 4 bzw. das neue Game von Piranha Bytes?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 12:29:45 Uhr »
Der Thread ist im falschen Bereich. Hier geht es nicht um PC-Spiele ...
Ich verschiebs mal.

Desaster00

  • Gast
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 12:39:55 Uhr »
Achso, ja sry, ich dachte da werden PC Rollenspiele gemeint :wall1cf:

Desaster00

  • Gast
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2007, 13:25:29 Uhr »
Toll jetzt schreibt kein Schwein rein...

Sharcc

  • Gast
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2007, 13:43:30 Uhr »
Wahrscheinlich weils keinen großartig interessiert ^^

Außerdem ist "JoWooD" nur ein Publisher,
da müssen sich die Entwickler von Pyranha Bites eben einen neuen suchen.
JoWooD hat das Game quasi nur finanziert, aber nicht mitentwickelt (belehrt mich wenn ich falsch liege...).

Außerdem fand ich schon Gothic 3 schlecht...
Hochgehyped bis zum geht nicht mehr, und Bullshit kamm dabei raus.
Die Kämpfe find ich schwach umgesetzt, da Spiel ich doch lieber den 2er...

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2007, 07:45:19 Uhr »
Toll jetzt schreibt kein Schwein rein...

Und es liegt wohl auch daran, das diese Nachricht nicht so neu ist, sondern ziemlich alt. Das ist doch schon Mai diesen Jahres passiert.

Ausserdem wurde das hier schon im Gothic 3 Thread diskutiert.

Aber ok, meine Meinung: Gothic 4 ist nicht von PB also keine Gothic und es soll auch für Konsole entwicklet werden! Na damit ist mir auch klar warum PB das nicht entwickeln wollte!! Denn es wird schlecht davon bin ich überzeugt und wenn es gut wird interessiert es mich nicht weil es nix mehr Gothic zu tun hat.

Gothic 3 war nicht total scheisse es hatte sehr gute Ansätze und war ein gutes Spiel, man hat nur überall gemerkt das PB unter Zeitdruck gesetzt wurde damit das Spiel unbedingt noch vor Weinachten herauskommt, dazu sag ich nur: " Danke Jowood!!!!"

Auf das Spiel von PB freu ich mich, da sie bei der Gothic Reihe bewiesen haben, das sie sehr gute Spiele machen können, glaube ich daran das auch dieses Spiel auch super wird!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2007, 14:15:13 Uhr »
Toll jetzt schreibt kein Schwein rein...

Und es liegt wohl auch daran, das diese Nachricht nicht so neu ist, sondern ziemlich alt. Das ist doch schon Mai diesen Jahres passiert.

Ausserdem wurde das hier schon im Gothic 3 Thread diskutiert.

Aber ok, meine Meinung: Gothic 4 ist nicht von PB also keine Gothic und es soll auch für Konsole entwicklet werden! Na damit ist mir auch klar warum PB das nicht entwickeln wollte!! Denn es wird schlecht davon bin ich überzeugt und wenn es gut wird interessiert es mich nicht weil es nix mehr Gothic zu tun hat.

Gothic 3 war nicht total scheisse es hatte sehr gute Ansätze und war ein gutes Spiel, man hat nur überall gemerkt das PB unter Zeitdruck gesetzt wurde damit das Spiel unbedingt noch vor Weinachten herauskommt, dazu sag ich nur: " Danke Jowood!!!!"

Auf das Spiel von PB freu ich mich, da sie bei der Gothic Reihe bewiesen haben, das sie sehr gute Spiele machen können, glaube ich daran das auch dieses Spiel auch super wird!

Meine Meinung, das Spiel von PB werde ich mir vielleicht kaufen, aber Gothic 4 von Jowood? Kein Interrese.
Was ich bei Gothic 3 schade fand, waren nicht die Bugs, die Wildschweine oder sonstwas, ich bin ein sehr leidensfähiger Spieler ;). Sondern eher die Story die man etwas spannender hätte gestallten können.
Hoffentlich wird PB's nächstes Spiel an Gothic 2 + Die Nacht des Raben heranreichen *g*. Der meiner Meinung nach beste Teil.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2007, 21:32:45 Uhr »
Sry, dass ich das Thema aufwärme, aber sehe es grad zum ersten mal und finde man sollte PB in Schutz nehmen...
JoWooD ist an der viel zu frühen Veröffentlichung schuld und ausserdem liegen die Rechte doch afaik noch bei JoWooD, sodass PB garnicht einfach so Gothic 4 machen können.
Und bis auf das Kampfsystem und viele kleine Sachen ging Gothic 3...Also ich habs eiskalt durchgezockt einfach aus Sympathie zur ganzen Gothic-Reihe...
Die Quests zum Bsp. finde ich meistens sehr gut gelungen...Wie gesagt das Spiel hätten sie ruhig noch 2 Jahre lang testen und patchen sollen..

UND: Lester, Milten, Diego und Gorn sahen sooo scheiße aus :/

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2007, 19:07:36 Uhr »
UND: Lester, Milten, Diego und Gorn sahen sooo scheiße aus :/

Ach, was Ihr alle immer den Aussehen von den Gefährten habt, ok sie sehen anders, aber nicht Scheiße. Nur weil etwas anders gemacht wird muß es nicht gleich schlecht sein!!!

Es sei denn es handelt sich um Fallout!!!!   :s000:
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2007, 19:46:37 Uhr »
Also zumindest Milten und Lester habe ich sofort wiedererkannt. Die beiden wurden echt gut getroffen. Das die Gefährten insgesamt anders aussehen würden war von Anfang an klar. Immerhin haben die Figuren in Gothic 3 auch recht runde Köpfe, im Vergleich zu den Vorgängern, die deutlich Polygonarmer gewesen sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2007, 18:02:16 Uhr »
Das sie anders aussehen hab ich auch nicht bemängelt, nur, dass sie S-C-H-E-I-ß-E aussehen :redfingr:
Miltens Schmalzlöckchen ist echt schwul und sein Kinn sieht auch zu groß aus irgendwie...
Wobei man schon sagen muss, dass Milten und Lester eindeutig am besten getroffen sind, aber guckt euch doch mal Schrumpfkopf-Diego an :neien

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2007, 18:03:23 Uhr »
Ich mach mir ehr sorgen darüber, dass Gorn während der Überfahrt so ein Hemd geworden ist. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2007, 18:06:52 Uhr »
Naja im Kampf können einem die tapferen Gefährten ja eh so gut wie garnicht helfen, ausser als Tank evtl., weil NPC vs. NPC...da passiert irgendwie nichts an Schaden hab ich so das Gefühl.
Und kommt ein Shamane stirbt jeder Gefährte nach 2-5 Feuerbällen :wall1cf:

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2007, 02:48:17 Uhr »
Dass Gothic 3 gute Ansätze hatte stimmt. Hab nur leider selten ein so schlecht programmiertes (kommerzielles) Spiel gesehen. Erinnert mich an die "Vampire: Bloodlines the Masquerade", ich liebe das Spiel fast so sehr wie Fallout. Aber eben nur fast. Mein PC hat inzwischen das dreifache der ursprünglichen Systemanforderungen und inzwischen ruckelt es nurnoch ein wenig. Gothic 3 hat keine SO gute Grafik als dass es diese schlechte Performance rechtfertigen könnte. Aber diese Schwächen hatten die Engines der Gothic Teile schon seit Teil 1. Als ob man nicht irgendwann draus lernen würde. Würde Gothic 3 nicht alle Nase lang abstürzen, wäre die Performance ok und das Kampfsystem ausbalanciert dann wäre das ein Kassenschlager geworden. Aber das wurde bisher bei jedem Teil von Gothic gesagt als er rauskam. Hab das Game nach dem vierten Savegame-Wipe-Bug den es zu Anfang gab wieder zurückgegeben. Wie kann man eine Reihe mit einem so extremen Potential nur so verhunzen. Sowas macht mich immer traurig.

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2007, 21:40:58 Uhr »
Klar macht einen sowas wütend, aber die ganze Reihe ist nun echt nicht verhunzt.
Gothic 1 und 2 sind klasse und ich hatte da nie Performance schwierigkeiten selbst mit dem alten PC und vor allem waren die Bugs nicht so böse wie den Anfangsbug den du (ich natürlich auch :/ ) hattest.
Klar sind die Gothic 3 Anforderungen ein ganz übler Witz, denn ich kenne keinen PC auf dem das richtig gut läuft immer nur so halbe Grafik usw.
und wenn man die Grafik dann mal hoch stellt dann merkt man eben, dass es nicht an der Auflösung oder an der Detail-Stufe liegt, sondern das oft schlicht und einfach die Proportionen oder Licht und Schatten falsch gemacht wurde
(Siehe: Ich gehe in eine Höhle und plötzlich ist alles Stockduster)

Eigentlich will ich PB verteidigen, weil ich finde, dass sie nicht allein die Schuld dafür tragen. JoWooD ist für mich das Arschloch >:(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2007, 22:02:48 Uhr »
Klar sind die Gothic 3 Anforderungen ein ganz übler Witz, denn ich kenne keinen PC auf dem das richtig gut läuft immer nur so halbe Grafik usw.

Hm? Mein PC: Intel Core 2 Duo 6400, GeForce 7650GT, 2GB Ram. Gothic 3 läuft mit maximalen Grafikeinstellungen absolut flüssig. Nicht mal bei den Szenen, in denen man in irgend ein Tal guckt, ruckelt es.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2007, 11:31:15 Uhr »
 :redfingr: Ist schon klar, dass es bessere PCs als meinen gibt, aber worauf ich hinauswollte ist, dass es selbst mit alles auf max. nicht so aussieht, dass es die Anforderungen rechtfertigen könnte. Da hat CoD4 ne schönere Grafik und suckt nicht rum^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2007, 11:51:13 Uhr »
Finde ich nicht. Grafiktechnisch ziehe ich Gothic 3 CoD4 vor, weil G3 erstmal bessere Landschaften darstellt und außerdem hast du nicht mal Vergleichsmöglichkeiten zwischen den beiden Engines, da das eine ein Shooter ist, der auf viele Gegner in kleinem Gebiet setzt und G3 wohlgemerkt sehr viel weitere Landschaften besitzt.

Äpfel != Birnen
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Gothic Tragödie
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2007, 12:04:40 Uhr »
die einzige gothic tragödie die ich kenn ist das ich Gothic 2 jetzt schon 5 mal neu installiert hab  und  letztens  auch alle pfade etc.  gelöscht hab....

Und jedesmal wenn ich es starten will kommt ein "Application Error!"  :wall1cf: