Autor Thema: Sound abgehackt  (Gelesen 6829 mal)

Offline Dr.Colossus

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Sound abgehackt
« am: 18. Juni 2006, 15:39:57 Uhr »
Ja, hallo erstmal.



Aaaaaalso es dreht sich um Folgendes: Ich hab Fallout 1 (was auch sonst im fallout 1 -forum) brav über den Kompatibilitätsmodus unter XP installiert. Vollinstalliert.
Ging einwandfrei.
Nur, hab ich jetzt das Problem das der gesamte Sound des Spiels abgehackt läuft. bzw komtms mir so vor als würd der Sound Etappenweise nach vornespringen. Wie ne alte Schallplatte nich nich mehr richtig läuft.  :wall1cf:

Hab win xp
directx 9.0c
creative soundblaster ( die onboard soundkarte is ordnunggemäss deaktiviert)

Allerdings muss ich sagen das ich es ab und an bei manchen Spielen öfters hab, das gerade in zwischensequenzen der Sound net ganz einwandfrei läuft.

Hat jemand Rat ?  ???

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sound abgehackt
« Antwort #1 am: 18. Juni 2006, 17:53:50 Uhr »
Öhm neue Treiber von deinem Motherboard und/oder Soundkarte
Könnte aber auch am PC liegen ... es gibt gute und schlechte  ;D meistens sollten aber die Treiber die Probleme lösen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Dr.Colossus

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Sound abgehackt
« Antwort #2 am: 18. Juni 2006, 19:39:57 Uhr »
ja ne dat lustiche is, früher ging dat auch mal...und für meine olle Soundkarte gibet auch keine großartig anderen Treiber mehr.
aber mal gucken

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sound abgehackt
« Antwort #3 am: 18. Juni 2006, 20:02:18 Uhr »
Naja und zu dem restlichen PC? Also Motherboard ist meistens auch mitschuld wenn irgendwas nicht richtig läuft  :-*
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Sound abgehackt
« Antwort #4 am: 18. Juni 2006, 21:00:51 Uhr »
Davon kann ich ein Lied singen  ::)
War bei mir vor kurzem so, was wär ich nur ohne unserem Tommy (aber auch Hellspawn)?  :-*  ;D

Schau mal nach der Motherboard Bezeichnung, tipp das bei Google ein + Treiber.

Mir hats letzt endlich geholfen, Problem ist nur, wenn du nen flaschen Treiber
downloadest, kann es sein das es Sound probs gibt (wie bei dir villeicht?)
es gar nicht geht, oder dein PC alle 10sek runderfährt...  :s000: wie bei mir letztens.  :wall1cf:

Offline Dr.Colossus

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Sound abgehackt
« Antwort #5 am: 19. Juni 2006, 12:34:09 Uhr »
dann werd ich das mal tun werden, ja genau.
 :s000: