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Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Hochbass am 29. Dezember 2010, 18:39:00 Uhr

Titel: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: Hochbass am 29. Dezember 2010, 18:39:00 Uhr
Regt mich auf, diese Rennerei und Schlepperei.

Ich such eine Heimat, mit Lagerfeuer, Werkbank und Nachladebank in Reichweite, dazu viele Schränke um meine ca. 9.000kg sortiert unter zu bringen.

Bisher bin ich da in Harpers Hütte eingezogen, aber jedes mal erst die 3 Todeskrallen zu killen die vor der Türe hocken, wenn ich da hin springe, ist selbst mir zu masochistisch.

Gibt es ein alternatives Heim?  Ich hab den Eindruck, das das Absicht ist, das es nur entweder Lagerfeuer oder die Werkbänke oder beides, aber dann ohne Schränke und Kisten gibt.

2. Frage
Ich bin mir sehr sicher, das ich in meinem ersten Versuch einen Chemietisch (mit den Glaskolben) gefunden hatte, der aktiv war, also wo man sich selbst was brauen konnte.  Jetzt sind alle Chemietische inaktiv.  Was hat das damit auf sich?




Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: randy am 29. Dezember 2010, 18:47:24 Uhr
Alchemie? Bist du dir sicher, dass du von FNV redest?
Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: Lexx am 29. Dezember 2010, 19:19:50 Uhr
Das Brauen von Tränken und Co. kann durchaus als Alchemie bezeichnet werden, auch wenn es wie die Kochrezepte lediglich über einem Lagerfeuer getan wird.
Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: randy am 29. Dezember 2010, 19:43:51 Uhr
Was für Tränke kann man denn brauen?
Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: Surf Solar am 29. Dezember 2010, 19:49:17 Uhr
Stell dich nicht duemmer als du bist.  ::) Man kann diverse Drogen u.Ä. im Spiel durchaus als "Traenke" bezeichnen und der Begriff "Alchemie" ist keineswegs fehl am Platze. Mal ganz davon abgesehen dass es derbst ofttopic ist.
Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: Hochbass am 29. Dezember 2010, 23:04:56 Uhr
Ich bin mir 100% Sicher, das ich beim Aktivieren eines grünen Glaskolbens in FNV die Msg-Box bekommen habe:" Du hast einige Komponenten, aber dir fehlen die Fähigkeiten"  Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Gibt es jetzt irgendwo einen Platz mit Lagerfeuer, Schränken und Werkbank gleich nebeneinander?

Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: randy am 29. Dezember 2010, 23:08:31 Uhr
Easy Dude...die Leute müssen nicht jeden Pixel des Spiels kennen.

Am ehesten wäre da Goodsprings. Auch wenn das Lagerfeuer ein Stück entfernt ist. Frag mich sowieso was du mit dem ganzen Scheiß willst.
Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: Tyler am 29. Dezember 2010, 23:39:53 Uhr
Was gehts dich an?

Kannst du die Frage beantworten? Denn andernfalls...stfu.
Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: Hochbass am 30. Dezember 2010, 00:00:42 Uhr
ganz Easy. Ich such den Platz nur  aus Bequemlichkeit. Goodspring ist da schlecht. Das ist einfach zu weit und da waren immer unbequeme Geckojäger an der Quelle.

Also das mit der Munition ist echt fies gemacht. Die ist so was von Mangelware.
Manchmal hab ich nur ganze 10 Schuß .308 oder 5.56mm und auch nicht viel mehr von der 10mm .  Ich verwende nur den Ratslayer oder den Sniper ( ohne VATS ) und wenn das nichts hilft im Nahkampf halt 10mm Submaschine  oder eine Gladius Machete. Ich zerleg also ab und zu 9mm und Magnum- Munition.

Ich verbrauch diese Steady und Slasher wie andere die Cigaretten und ohne Scotch geht gar nichts. Ich brauch mindestens noch Alcohol mit ein ST +1 um den Sniper überhaupt halten zu können und für mein Hackebeilchen futtere ich noch ein Bighornersteak bevor ich die bösen Jungs verprügele.  

ST 5 ist ein ausreichender Wert, aber der größte Fehler beim Charakter war, den zum Brillenträger zu machen. Die ganzen guten Perks für Sniper gibt es erst ab PE 6   Dieser Brillenperk, setzt PE aber auf 4 runter was mit Brille und Barett nicht weiter auffällt (PE 7)  aber beim LevelUp nicht zählt.   Das ist echt sch...ade
Survivel ist bei dieser Spielweise wohl am wichtigsten. Repair und Science auch, das hab ich zuerst auf 80 gebracht, dadurch bin ich bei den Guns und Sneak erst bei knapp 60..
Das wäre  ja sonst zu einfach.
Allerdings hab ich Glück auf 8. Und bei Glück 8 sitzt quasi jeder Sneak-Schuß als Treffer kritisch.  


Was mir unklar ist: Wirkt Psycho auch im Fernkampf oder nur im Nahkampf?


Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: Surf Solar am 30. Dezember 2010, 00:23:51 Uhr
Was mir unklar ist: Wirkt Psycho auch im Fernkampf oder nur im Nahkampf?

Sowohl als auch. War schon immer so dass Psycho auf magische Art und Weise den allgemeinen Schadensoutput erhoeht. ;)
Titel: Re: Ein Homeoffice für Handwerker/Köche/Alchemisten
Beitrag von: randy am 30. Dezember 2010, 00:26:46 Uhr
Klingt für mich nach extremen Murks geskilt. Four Eyes ist Klasse. Du musst halt einfach später beim Level Up Punkte auf Perception vergeben, halte ich für nicht so tragisch da auf manchen Stufen eh nur Mist mit dabei ist. Oder halt du kaufst dir ein Implantat. (je nachdem wieviel P du am Anfang hattest natürlich)

Bist du alleine unterwegs? Versteh nicht wie man zu wenig Munition haben kann. Ich hab noch nie Muni selber hergestellt und hab keine Probleme. Unterschiedliche Waffen sind halt angebracht. Und Sneak Criticals macht man auch ohne Glück 8 Oo keine Ahnung warum du das gemacht hast.

Was meinst du mit Geckojägern? Mir fällt nix anderes ein. Hab bis auf die Sequenz im "Tutorial" kein einziges Mal ein Lagefeuer benutzt.

Bist du eigentlich süchtig nach dem ganzen Kram? ^^