Autor Thema: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!  (Gelesen 15218 mal)

Offline SEKKO

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« am: 16. Dezember 2008, 23:59:44 Uhr »
Hallo erstmal alle zusammen. :)

Also nachdem ich mir die Playstation 3 mit Fallout 3 zusammen kaufte, Fallout 3 durchgespielt habe hat mir der Teil aufjedenfall sehr sehr gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht, daraufhin hab ich mir die Fallout Collection aus dem Internet bestellt mit allen Teilen Fallout 1, 2 und Tactics in Englisch und unzensiert.
Heute kam es an und ich war echt erfreut hehe und jetzt spiele ich das seit ca. ner Stunde nur komme ich einfach nicht vorran und brauche echt dringend Hilfe!
Undzwar nach der Charerstellung wenn ich aus der Höhle draussen bin weiß ich zwar wie ich Junktown oder Shady Sands oder so finde nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll.
Ich hatte grad ne Quest bei Brotherhood angenommen wusste nicht so genau was ich tun sollte war dann plötzlich bei den Karavanen Händlern und in der riesigen Stadt hatte aber kein Geld um mir Ausrüstung bzw Waffen oder Munition zu kaufen. Dann starb ich gegen andere Gegner wegen mangel an Ausrüstung.
Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll und wie ich vorrankommen soll um Geld oder Ausrüstung zu gewinnen.

Würd mich echt über einige kleine Tipps freuen wie ich vorgehen soll wenn ich aus der Bunkerhöhle rausgehe. Wäre echt dankbar bin schließlich ein Fallout Neuling und Fallout ist zwar echt nen geiles Spiel aaaaaaaaaaaber ganz schön komplizierter als andere Rollenspiele was die Vorgehensweise betrifft. :)


PS: Gibt es da eine Möglichkeit die Englische Version ins Deutsche zu bekommen, also Sound, Texte und alles drum und dran aaaaaaaaaaber die Unzensierte Version beizubehalten also Blut Verstümmelung und so?

Danke echt wäre nett wenn ihr mir helfen würdet bin neu hier. Danke im Vorraus.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 00:03:24 Uhr »
Tu erstmal das, was du tun sollst - geh nach Vault 15 und versuch, den Wasserchip zu finden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 00:05:45 Uhr »
Hey SEKKO ;)


Zum Weiterkommen, siehe Lexx Beitrag oben. Wegen den deutschen Sprachfiles.
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2472.0 denn Inhalt in data/text/german kopieren. (falls der Ordner nicht existiert, dann erstellen.

edit: die Speechfiles kann ich dir schicken, allerdings würde ich sie englisch lassen, finde das kommt besser, unten hast du ja ehe denn deutschen Text.

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SEKKO

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008, 00:15:30 Uhr »
Hey danke erstmal an euch beide für die Antworten.

Eine Frage noch, in Vault 15 steht das ich ein Seil benötige um im Aufzugsschacht nach unten zu gelangen, woher kann ich ein Seil kaufen?


Danke für die Deutschen Sprachdateien vielen dank :)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008, 00:19:35 Uhr »
Ein Seil brauchst du nicht zu kaufen. Du findest zum Beispiel in Shady und wenn ich mich nicht irre auch im Bunker selbst eins.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 00:20:23 Uhr »
In Shady Sands müsste es Seile geben, aber soweit ich weiß liegt irgendwo in Vault 15 auch eins rum. Schau dir doch mal die Umgebung in der Nähe des Aufzugs nochmal genau an. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 00:26:34 Uhr »
In Shady Shands bei den Feldern. Hinten sind Häuser in einen ist auf den Boden ein seil und ein Vorschlaghammer, wenn ich mich noch recht erinnern kann.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SEKKO

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 00:33:29 Uhr »
also ich hab die Vault15 bis ins kleinste Detail und bis in die kleinste Ecke durchsucht aber kein Seil gefunden werd jetzt erstmal in Shady Sands wie ihr beschrieben habt schauen ob ich da ein Seil bekomme, gibs sons eine Möglichkeit eine zu kaufen?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2008, 00:36:44 Uhr »
Du kannst mit Set, der Torwache von Shady Sands, ein Seil tauschen oder du klaust es ihm einfach ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008, 00:38:27 Uhr »
Du findest das Seil nicht ,weil es erst in einen Spind in 2ten Stock gibt! Nochmal, das seil sit im zweiten Abschnitt der Stadt, wo die Brahminställe sind, hinten sind ein paar (Klo)Häuser, in einen schau genau auf den Boden, dort sollte ein Vorschlaghammer sowie ein seil liegen. BTW: Hast du schon IAN rekrutiert?

@Garon, oder so ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SEKKO

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008, 00:42:14 Uhr »
Ne habe Ian noch nicht rekrutiert hab mit ihm geredet aber da stand nix mit rekrutieren oder sonst was, wie schaff ich das denn ihn zu rekrutieren?

Und nochwas, ich habe grade 3 Radskorpione vor mir, hab einige mal auf sie geballert und dann stand plötzlich out of ammo obwohl ich 72 von den blauen Kugeln noch habe aber ich weiß nicht wie ich nachladen soll hab alles versucht Munition raus dann wieder in den bereich der waffe rübergezogen immer noch out of ammo obwohl ich die Munition habe. :( Was geht denn hier ab :(

Ich weiß ich hab echt dumme Fragen oder lächerliche Probleme aber glaubt mir wenn man mit Fallout neu anfängt und garkeinen Überblick hat ist das voll schlimm :(


Ah ich kann Ian um Hilfe bitten aber dann will er 100 Deckel, ich hab nicht mal 1 Deckel da verlangt er soviel von mir, tja, so leid es mir tut kann ich mir nicht leisten. Muss er mitkommen?
Im Buch vom Bunkerbewohner begleitet er ihn ja auch. :(
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 00:47:06 Uhr von Lexx »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2008, 00:47:27 Uhr »
Rechtsklick auf deinen WAffenslot  (oder drück B) bis nachladen kommt(in Interface, der grüne Strich der senkrecht nach oben geht, dass ist die Ammo die du noch im Magazin hast, wen die  leer ist musst du selbstverständlich nachladen. Wegen IAN, du kannst bei guter Charisma bzw. Redegewandtheit ihn kostenlos überreden mitzukommen, oder du zahlst ihn 100 Deckel, ein kleiner preis für seine treue Dienste wie ich finde. (Schade das die Entwickler im sterben lassen habe, war einer meiner Lieblingschars)



Edit; Nein musst du nicht, du hast frei Hand, aber ich würde es empfehlen, und das ist kein Ding, du solltest nach v15 schon 100 Deckel parat haben, du kannst jeder Zeit ihn rekrutieren, von da an keine Sorge. Mach erstmal den Rad Scorpion Quest, und besuch v15.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 00:53:47 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2008, 00:54:10 Uhr »
"B" wechselt nur den aktiven Waffenslot.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2008, 00:56:16 Uhr »
"B" wechselt nur den aktiven Waffenslot.


oh, hab ich die tasten verwechselt? Ist schon so lange her. Oh, Entschuldigung, dann muss es N sein ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SEKKO

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2008, 01:06:41 Uhr »
Ne also ehrlich ich komme nicht vorran so macht das überhaupt kein Spaß so eine scheisse mich regt das echt auf ich bisher keine einzige Quest erfolgreich abgeschlossen nix ich bin immer noch lvl 1 sterbe andauernd das ist sowas von frustrierend das regt mich jetzt echt verdammt auf.

Ich hab auch die Deutschen Text Dateien in einen Ordner in Fallout/data/GERMAN/ reingepackt und nix gebracht, das Spiel wird auch nicht in Deutsch...
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 01:15:08 Uhr von SEKKO »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2008, 01:13:39 Uhr »
Sry ,aber ich weiß nicht was du für Probleme hast, befolge erstmal das was der Aufseher gesagt hat, dann solltest du kein Problem haben, ist halt kein FALLOUT 3, das ist schon bisschen anspruchsvoller, willkommen im Ödland ! ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2008, 01:16:20 Uhr »
Versuch an ein Seil zu kommen. Dann benutzt du das Seil am Aufzug von Vault 15. In Vault 15 tötest du alles an Ratten, etc. und solltest dadurch schon mindestens einen oder zwei Level aufsteigen. Du kannst versuchen, Ian zu überzeugen, dich für ein wenig Action zu begleiten. Dann musst du keine 100 Deckel bezahlen. Das geht aber nur, wenn du zumindest ein wenig Redegewand bist oder Glück hattest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SEKKO

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2008, 01:19:03 Uhr »
Sry ,aber ich weiß nicht was du für Probleme hast, befolge erstmal das was der Aufseher gesagt hat, dann solltest du kein Problem haben, ist halt kein FALLOUT 3, das ist schon bisschen anspruchsvoller, willkommen im Ödland ! ;)

Das kanns du laut sagen aber hallo.

Ich habe die deutschen text dateien in dem ordner fallout/data/german abgespeichert und das spiel ist aber immer noch in englisch. wie kriege ich das hin das die texte auf deutsch sind? Vielleicht hilft das ja damit ich bei Quests oder sonst was vorran komme :(



Versuch an ein Seil zu kommen. Dann benutzt du das Seil am Aufzug von Vault 15. In Vault 15 tötest du alles an Ratten, etc. und solltest dadurch schon mindestens einen oder zwei Level aufsteigen. Du kannst versuchen, Ian zu überzeugen, dich für ein wenig Action zu begleiten. Dann musst du keine 100 Deckel bezahlen. Das geht aber nur, wenn du zumindest ein wenig Redegewand bist oder Glück hattest.

Ich finde ja kein Seil hab Junktown, Shady Sands und dieses Hub abgesucht nach nem Seil und Vault15 auch aber nix gefunden. Kaufen kann ich mir auch keins weil ich garkeine Deckel bzw Geld habe. Wenn ich nur ein Seil bekommen würde. Ian krieg ich nicht überredet es gibt wenige Antworten zu Verfügung und ich hab schon alles versucht, klappt leider nicht er will immer Geld dafür. :(

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2008, 01:21:21 Uhr »
oh ich habe wieder ein fehler gemacht -.-

data/text/german und nicht data/german


wegen seil ,wie ich schon sagte hinten bei den Ställen, ich würde ja ein screeny machen aber ich habe kein fo1 auf der platte momentan.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Neuling, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2008, 01:22:03 Uhr »
Die Textdateien in den Ordner /data/text/english/ schieben.


Ein Seil findest du bei der Frau am Eingang von Shady Sands. Kaufen oder klauen - die Wahl, die Fallout 3 dem Spieler nicht lässt.

Zitat
es gibt wenige Antworten zu Verfügung

Wie hoch ist deine Intelligenz? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die