Autor Thema: Fallout 1 & 2 auf dem eeePC!  (Gelesen 1844 mal)

Offline salem

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Fallout 1 & 2 auf dem eeePC!
« am: 06. November 2008, 00:54:47 Uhr »
Hallo ihr alle miteinander,

hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich FO1&2 auf dem eeePC zum laufen bekomme.
Es handelt sich hier nicht um den Asus, sondern um das Acer Aspire One 150x Netbook.

Habe mir FO1 installiert, aber es stuerzt immer nach dem Intro Video ab. Es zeigt das Video ganz normal, aber danach wird der Bildschirm gruen und es stuerzt ins Windows ab.

Danke im Voraus.

PS: Kompatibilitaetsmodus hab ich bereits getestet.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1 & 2 auf dem eeePC!
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 14:10:19 Uhr »
Also Fallout 2 + RP läuft bei mir mit Linux (Ubuntu) und wine ohne Probleme. Windows würde ich dir nicht empfehlen, da Netbooks sowieso nicht zum spielen geeignet sind. Und die wichtigsten Programme für mich gibt es auch für Linux.

Offline salem

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fallout 1 & 2 auf dem eeePC!
« Antwort #2 am: 07. November 2008, 00:02:18 Uhr »
naja, da ich keine ahnung von linux, geschweigedenn von dem ganzen modding zeugs habe, will ich das ding wohl oder uebel auf meinem netbook zum laufen bekommen :D

die hardware ist ja bei dem aspire one 150x eigentlich einem laptop aehnlich, auch wenn die graka nicht DER burner ist....

frag mich, was da so alles im weg steht :(

naja, time will tell :D

ps: hab den schlapptopp auch net zum zocken, wollts einfach mal fuer "zwischendurch" testen :D

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 1 & 2 auf dem eeePC!
« Antwort #3 am: 23. November 2008, 00:12:19 Uhr »
Hm, ich bin auch mal gespannt...hab mir heute das LG X110-G A7HBG bestellt - mal gucken ob ich ähnliche Probleme haben werde. Evtl findet sich ja eine Lösung falls bei meinem "Mini" dann dieselben Probs auftreten sollten  ;)

So, heut morgen ist mein LG X110 angekommen...hab ihn Plattgemacht und XP neu installed. Fallout 1 draufgespielt und...tja...geht auch net. Fallout 2 hingegen funzt tadellos - merkwürdig...

ich werd mich mal dranklemmen, maybe find ich ne Möglichkeit.

€dit2: Boah sieht Fallout auf seine alten Jahre geil aus auf dem kleenen Display...leider läuft bis jetz nur die zwo -.-
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 02:05:09 Uhr von Pirate85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________