Autor Thema: Selbststädige NPC??  (Gelesen 2032 mal)

Offline jetman

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Selbststädige NPC??
« am: 04. November 2008, 01:46:20 Uhr »
Also als ich grad in der Katehedrale am fighten bin, hebt doch einer der Mönche ne MP auf die jemand gekilltes vorher hat liegen lassen^^
Seh ich zum 1.mal, dass sich ein NPC an den Waffen anderer bedient!!

Super!! In schlechten Action-Filmen reg ich mich immer auf warum der Held sich nicht die Super Waffen der getöteten Gegner nimmt und statt dessen mit seiner fast leeren Pistole weiterkämpft..kennt ihr solche scheiss filme, wo man fast nicht mehr weiterschauen will??(rethorisch)



Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Selbststädige NPC??
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 02:02:12 Uhr »
Das is oft so, da sieht man mal wie gut die KI damals war. Vor allem wenn der NPC keine Waffe hat stiebitzt er welche, ganz gerne sind es die Speere und Wurfmesser die geworfen wurden. Aber auch Pistolen und Gewehre, wenn sich jemand dumm angestellt hat, fällt manchmal die Waffe auf dem Boden.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Selbststädige NPC??
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 08:22:06 Uhr »
Jeder NPC nimmt automatisch Waffen auf, für die er Animationen besitzt. Dadurch gibt es auch das nette "Feature", dass z. B. Geckos und Co. Schlagringe aufheben und damit kämpfen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Selbststädige NPC??
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 09:49:51 Uhr »
Schlagzeile: Fallout 1-Gegner klüger als Steven Seagal!!!  :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbststädige NPC??
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 14:36:48 Uhr »
Ein Gecko, mit Schlagring.  #lachen# Wiso überhaupt? bzw. welche animation wudre da als melle missbrauucht? Und heißt das das die Feuergeckos, nen Flammenwerfer haben können?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Selbststädige NPC??
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 15:45:00 Uhr »
Nervig finde ich nur, wenn meine eigene NPCs Waffen aufheben und damit mich erschiesen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Selbststädige NPC??
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 16:35:40 Uhr »
ja das kenn ich auch,
mir ist es schon mal passiert, dass ich mich beim abfeuern so blöd angestellt hab, dass mir die Waffe aus der hand gefallen ist
und der gegner diese aufhob!
da stehst natürlich doof da^^