Autor Thema: Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel  (Gelesen 117483 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #20 am: 08. Februar 2009, 20:04:09 Uhr »
Es gibt in der Tat eine Arena in Fort Worth, die auch immer reichlich besucht und deren Gladiatoren bejubelt und bestaunt werden. Im Gegensatz zu manch anderen Städten unterliegen die Kämpfe allerdings einem strikten, fairen Regelwerk und enden niemals - außer vielleicht in selten auftretenden Unfällen - mit dem Tod.

Austragungsort jener Kassenmagneten ist das 'Three-Seven', das größte und einzige Casino der Stadt, wenn man von ein paar kleineren Spelunken in West Fort Worth absieht, die mit kaum mehr als einem Roulette-Tisch aufwarten können. Das 'Three Seven' dagegen ist ein mehrstöckiger Bau, der von der Aufmachung her auch vor dem Krieg ein Mekka für Spieler gewesen sein muss. Es liegt tief im Süden Downtowns, ein paar Blocks hinter dem Ranger Hauptquartier. Wärend man sein Glück in den oberen zwei Stockwerken auf die Probe stellen kann, existiert darunter eine gewaltige Kelleretage, in deren Mitte sich ein großer Ring befindet. Umsäumt von Zuschauerrängen ist dies der Ort, an dem sich mutige Männer in heftigen Duellen ganz legal die Zähne ausschlagen können.

Der Laden erntet nicht unbedingt die größte Liebe der Ranger, doch er flutet ihre Kassen, da sie einen Teil der Einnahmen kassieren. Solange sich dort alles friedlich abspielt und Steven Benedict, der Besitzer, mit dem Stern kooperiert, wird sich daran auch nichts ändern. Böse Zungen sprechen von Schutz- oder Schmiergeld, doch im Grunde ist es ein für beide Seiten rentables Geschäft.

Was den Ring oder 'Die Arena' angeht, so bleibt festzuhalten, dass hier nur namenhafte Kämpfer gegeneinander antreten. Wer noch keinen Namen hat, der muss sich einen Platz im Unterhaltungsprogramm des Three-Seven erst verdienen. Pete's Gym in Armenviertel sponsert gelegentlich kleinere Turniere mit No-Names rund aus den Wastes. Einige wenige Bars und Clubs in der Stadt unterhalten ebenfalls kleinere Ringe, in denen sich Amateure gegeneinander oder für ein lasches Preisgeld gegen gestandenere Kämpfer behaupten können. Alles in allem ist der Kampfsport neben dem Bullenreiten die beliebteste Art der Unterhaltung in diesem Teil des Ödlands und Fort Worth trägt keinen unwesentlichen Beitrag dazu bei.
_________________________

Die Miene des Farmes erhellt sich binnen Sekunden. "Sie helfen uns? Wirklich?! Ich... danke Doktor! Ich werde Mary sofort herbringen ... u-und die Kinder auch. Sie helfen ihnen, ja?! Ich danke ihnen! Ich danke ihnen!"

Der Mann steht auf, stürzt auf Sheela zu und grapscht nach ihrer Hand, um sie ausgiebig und übertrieben lange zu schütteln. Das 'Ich werde sehen, was sich machen lässt' hat er sofort als Zusage aufgefasst. Nach einigen lächerlichen Verbeugungen verlässt er endlich den Behandlungsraum und eilt davon, wahrscheinlich um ohne langes Zaudern seine gesamte Familie anzuschleppen.

Sheela bleibt mit dreckigen Fingern zurück. Sie ist sich bewusst, dass sie sich damit einiges eingebrockt hat. Je nach Grad der Verstrahlung wird Rad Away im Wert von 700 bis 900 Deckeln von Nöten sein, um die gesamte Familie effektiv zu behandeln. Sheela besitzt weder das nötige Geld, noch die notwendige Medizin. Sie kennt zwar einige Ärzte und Angestellte, die regelmäßig Arznei mitgehen lassen, aber auch die verschenken nichts umsonst. Ganz davon abgesehen wird sie hier in Teufelsküche kommen, sollte man sie bei soetwas erwischen. Fakt ist: Es lässt sich ohne Geld oder Rad Away nichts machen. Wie auch immer sie aus diesem Schlamassel wieder herauskommen will, sie braucht eine Idee... oder lässt die Familie des Farmers am Ende mit leeren Versprechungen in der Wüste stehen...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #21 am: 08. Februar 2009, 21:55:35 Uhr »
Als der Mann weg ist lässt sich die Ärztin seufzend in ihren alten Bürostuhl fallen. Wahrscheinlich war sie nur wieder davon gelangweilt einen weiteren armen Menschen wieder und wieder wegzuschicken, weil dieser nicht zahlen kann. Oder sie möchte der Familie wirklich helfen, sie weiß es selber nicht genau. "Was hab ich mir da nur eingebrockt?" Sie hockt ein paar Minuten einfach nur da, nimmt ihre Brille runter und ruht ihre Augen aus. "Mal schaun was sich da machen lässt." denkt Sheela wenig zuversichtlich. Die rothaarige Frau steht sogleich auf und begibt sich zum Büro des Oberarztes.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #22 am: 08. Februar 2009, 22:59:06 Uhr »
Sheela verlässt den Behandlungsraum während ihrer Dienstzeit und lässt damit weitere Patienten warten. Eine der Schwestern schaut ihr noch verdutzt hinterher und legt die Stirn in Falten, als die Ärztin den Flur entlang marschiert, verliert jedoch kein Wort. Sheela folgt unbeirrt einigen farbigen Linien, die an die Wand gestrichen wurden, und steht nach einigen Metern und Kurven schließlich vor einem Büro. 'Howard E. Reed' steht mit weißen Lettern auf dem milchigen Glas, welches das obere Drittel der Tür ausmacht. Dr. Reed ist der zuständige Oberarzt für diesen Trakt der Klinik und Sheela's direkter Vorgesetzter. Er ist ein recht umgänglicher Mensch, neigt aber zum Zynismus.
_________________________

Graham spaziert mit Sam an der Seite weiter die Straßen entlang und bahnt sich zielsicher seinen Weg zum Hospital. Sein Kopf brummt etwas, aber es erinnert ihn eher an einen starken Kater nach einem heftigen Gelage, als an eine Schusswunde, die ihm beinahe die Lichter ausgeblasen hätte. *Glück im Unglück.*, denkt er sich. *Hast halt immer noch die Reflexe einer Katze! Hehe.*

Letztendlich steht er vor dem Krankenhaus, einem alten Vorkriegsbau, der mittlerweile einen neuen Anstrich und einige Sanierungsarbeiten hinter sich hat. Die teils zerstörte Fassade ist mancherorts grob mit Holz und Metallplatten geflickt, an anderen Stellen wurde professioneller mit Stein und Mörtel gearbeitet. Wie an vielen Vorkriegsgebäuden, die noch annehmbar erhalten sind, wird auch hier permanent gebaut und ausgebessert. Gerüste umspannen weite Teile des Hospitals, auf denen viele Menschen wuseln und ihrem Handwerk nachgehen.

Graham erklimmt die wenigen Stufen zum Haupteingang und betritt das Gebäude...
_________________________

Nach langer und langsamer Fahrt kommt der Brahminkarren klappernd mit einem lauten "Brrrr" aus Francis' Mund zum Stehen. "Tja Bursche, da wären wir. Großer Tempel, was?! Beeindruckend und all das..."

Jordan stellt fest, dass der Caravan unmittelbar vor dem Hauptgebäude der Ranger angehalten hat. Der Bau ist wohl das größte, best erhaltenste Gebäude in ganz Fort Worth. Mehrere Stockwerke ragen in den Himmel und nur selten sieht man den sonst so gebräuchlichen Flickenteppich aus Holz und Metall das Mauerwerk stabilisieren. Um den Bau herum ist eine gewaltige Mauer aus groben Betonteilen errichtet worden, die allem Anschein nach von einem der benachbarten Gebäuden stammen muss, welches bis auf die Grundmauern abgetragen und eingestürzt die Landschaft verunglimpft. Die Köpfe einiger Wachen sind von unten auszumachen, was darauf schließen lässt, dass diese Befestigungsmauer von innen auch erklommen werden kann. Das Wappen der Ranger, die Flagge des Staates Texas mit dem hinzugefügten Rangerstern, ist allgegenwärtig und weht in großen Bannern sowohl am Gebäude selbst, als auch an einem großen Mast, der irgendwo auf dem kleinen Platz hinter dem schwer bewachten Wall seinen Standplatz haben muss. Das Gelände besitzt nur einen Zugang: Ein schweres, gepanzertes Tor aus massiven Stahlteilen, das beinahe mit dem riesenhaften Stadttor konkurrieren könnte.

Auf Jordan wirkt der Ganze Komplex wie eine unglaubliche Festung. Eine Festung, die hier irgendwie deplaziert scheint, unter all den Menschen und mitten in Downtown, wo eine Burg zur Abwehr einfallender Feinde irgendwie total unsinnig erscheint. Bevor er sich weitere Gedanken darüber machen kann, öffnet sich plötzlich das monströse Tor unter ohrenbetäubenden Knirschen und Quietschen. Ein paar Ranger in voller Kampfmonur treten heraus und umstellen rasch den Wagen.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 23:17:51 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #23 am: 08. Februar 2009, 23:13:58 Uhr »
"Aller...dings." Murmelt er mit kleiner Verzögerung zum Kutscher und steht in der Tat beeindruckt vor dem riesigen Gebäude, nachdem er von dem Karren gestiegen ist. Mit einer Hand schirmt er die Sonnenstrahlen ab und sieht bis an die Spitze der Festung...lässt den Blick dann über das gesamte Gebäude schweifen. Es ähnelt sehr entfernt irgendwie seinem Zuhause...ständen ihnen daheim bessere Mittel zur Verfügung. Vor allem das Tor macht einen stabilen Eindruck und er schätzt, das man da gar nicht so einfach hineingelangen könnte. Die wehenden Flaggen lassen für einen kurzen Moment sich selbst in voller Kampfmontur in heroischer Pose vor seinen Augen aufblitzen. Zu seinem Erstaunen öffnet sich dann das gigantische Tor und reflexartig geht er ein paar Schritte zurück. Hektisch sieht er hin und her, als die herauseilenden Ranger den Wagen umkreisen. Irritiert blickt er zu Francis und ist beinahe versucht, die Hände zu heben - vorerst jedoch belässt er es dabei, auch so schon harmlos auszusehen und die Hände nicht zu nahe an seine Kleidung kommen zu lassen.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #24 am: 08. Februar 2009, 23:33:48 Uhr »
Die anderen Patienten ignoriert Sheela einfach mal dezent. Als sie vor der Tür ihres Vorgesetzten steht zögert sie nochmal kurz. "Bestimmt wird er meine Bitte ins Lächerliche ziehen." Letztendlich traut sie sich aber doch und klopft dreimal an die Tür.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #25 am: 08. Februar 2009, 23:58:42 Uhr »
Die Ranger führen kraftvolle Kampfgewehre im Anschlag, doch sie machen keinen angriffslustigen Eindruck. Wahrscheinlich reines Standardprozedere, gepaart mit einer Priese Machtdemonstration und Platzhirsch-Gehabe. Einer von ihnen tritt auf den Wagen zu und zieht den schützenden Helm vom Kopf, entblößt dabei erstaunlicherweise das Gesicht einer Frau. Jordan schätzt sie auf etwa dreißig. Einige Fältchen umspielen bereits Augen und Mundwinkel, doch sie macht einen starken, dominanten Eindruck. Nachdem sie das Gewehr geschultert hat, würdigt sie den jungen Rancher eines kurzen Blickes und wendet sich dann an den alten Francis.

"Name, Tour und Ware?", fragt sie knapp. Francis nimmt seinen weitkrempigen Hut ab, bevor er antwortet. "Francis Gray, Ma'am. Komme über den Westkreis. Die Ranch, Texacon Valley und all das. Meine Leute sind schon zu den Stallungen. Ich bringe Treibstoff aus Texacon. Habe den Auftrag, es persönlich und unmittelbar hier abzuliefern, Ma'am." Die Frau nickt, winkt ein paar ihrer Leute herbei, die sich sogleich an dem Wagen zu schaffen machen.

"Gut, sie können gehen, Mister Gray. Meine Männer werden sich um die Ware kümmern. Bezahlung erfolgt auf dem üblichen Weg. Sie können ihr Gespann morgen früh hier abholen." Die Rangerin macht kehrt und nach einer Handbewegung folgen ihr einige der anderen wieder ins Innere der Festung. Zwei bleiben, untersuchen schnell und geschult den Wagen und führen das Brahmin dann ebenfalls hinter die Mauern. Unter lautem Getöse schließt sich das Tor wieder und lässt den alten Francis samt verdutzten Jordan zurück.

"Tja, das war's Junge. Unheimliches Völkchen diese Ranger. Zeigen nicht viel Humor, sind immer ernst und all das... naja... zumindest im Dienst. Im Lone Star lassen auch die manchmal die Sau raus. Hehe. Na, immerhin zahlen sie gut, das kann ich dir sagen. Und Treibstoff ist pures Gold, Bursche! Flüssiges Gold. Hehe." Er setzt den Hut wieder auf und rückt ihn zurecht. Dann kramt er in seiner staubigen Jeans und fördert ein paar Deckel zu Tage. Jordan zählt 15 Kronkorken. Der Caravaner drückt sie ihm in die Hand und grinst ihn mit gelben Zähnen an.

"Hier, Bursche. Trink einen auf den alten Francis und sieh dir die Stadt an. Dann geh zu Ed. Ed Fuller, nicht vergessen! Hehe. Also dann, vielleicht sieht man sich mal wieder. Ich muss zurück zum Geschäft."
_________________________

Es dauert eine Weile, dann hört Sheela aus dem Inneren des Büros ein kurzes "Herein."
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 00:14:28 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #26 am: 09. Februar 2009, 00:19:10 Uhr »
Immer noch ein wenig zögerlich öffnet Sheela die Türe und tritt ein. "Guten Tag Doktor Reed. Ich müsste sie wegen einer Angelegenheit sprechen. Haben sie kurz Zeit?" fragt die rothaarige Ärztin ohne Spur von Nervosität.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #27 am: 09. Februar 2009, 00:30:02 Uhr »
Doktor Reed blickt von ein paar Akten auf. Sein Büro ist relativ klein, aber sauber und aufgeräumt. Ein paar Aktenschränke, ein mittelgroßer Schreibtisch, das Übliche. Ein Fenster vebreitet Wärme und Helligkeit. Er schiebt die Papiere beiseite, faltet die Hände und lehnt sich in seinem Stuhl zurück.

"Doktor McNail. Sicher... Wenn sie es für notwendig halten und dafür auch während ihres Dienstes ihren Arbeitsplatz verlassen, nur um mit mir zu sprechen, dann muss es wohl wichtig sein. Es ist ja nicht so, dass ich viel zu tun hätte, nicht wahr?!" Seine Mundwinkel deuten ein Grinsen an. Ob das eben als Vorwurf oder Witz gemeint war, lässt sich kaum erraten. "Also, was liegt ihnen auf dem Herzen?"

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #28 am: 09. Februar 2009, 01:23:28 Uhr »
"Ich hasse es wenn er so redet." denkt Sheela nur genervt. "Ich hätte eine Bitte. Und zwar war vorhin ein Mann bei mir der an einer leichten Strahlenvergiftung leidet. Besser gesagt seine ganze Familie scheint davon betroffen zu sein, weil sie ungefiltertes Wasser aus dem Fluss konsumiert haben. Sogar seine schwangere Frau hat davon getrunken, wenn ihr nicht geholfen wird dann stirbt das Kind womöglich." Die Ärztin richtet nochmal ihre Brille auf der Nase. "Um zum Punkt zu kommen. Ich weiß das ich die Leute nicht umsonst behandeln darf. Deswegen bitte ich sie hiermit in aller Form eine Ausnahme zu machen und mir die Erlaubnis dafür zu geben." Ein wenig außer Atem erwartet Sheela die Antwort von Dr. Reed.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #29 am: 09. Februar 2009, 16:25:06 Uhr »
Mit einem gewissen Respekt vor den Waffen ist seine Aufmerksamkeit für einige Sekunden auf eins der Kampfgewehre gerichtet. Zu wissen, das diese Dinger ihn mir nichts dir nichts umpusten können, lässt ihn leicht nervös werden. Er verharrt still und sieht zu dem Ranger herüber, der sich dem Karren nähert. Verwundert starrt er sie an, als er sich als eine Sie entpuppt – zwar sieht er irgendwo ein, das jede Hand gebraucht wird, fast gleichgültig von wem…trotzdem ist das ein Anblick, mit dem er nicht unbedingt gerechnet hat. Und so wie die guckt, macht die sicher nicht nur Kaffee und reicht Kekse in dem Verein… Seine Nerven entspannen sich geringfügig. Reine Routine, was sonst. Keiner erschießt dich, Kumpel. Beruhigt er sich und ist schließlich in der Lage, den Blick der Frau halbwegs fest zu erwidern, ehe sie sich abwendet. Stumm hört er die kurze Befragung mit, obwohl er das sowieso schon weiß. Nachdem sich das Tor ebenso laut schließt wie es zuvor geöffnet wurde, reibt sich Jordan am Ohr, kratzt sich am Kopf und sieht zu Francis. Er gibt immer noch ein wenig belämmert ein wortloses Nicken von sich und tritt an ihn heran, als er ihm ein paar Deckel überreicht. "Alles klar, mach ich. Danke für alles. Ähm…und weiterhin gute Geschäfte, Francis." Verabschiedet er sich freundlich und verstaut die Deckel in seine Geldbörse. Jetzt sieht er sich nach einem Schild um, auf dem der Barname steht, um sich in die entsprechende Richtung zu begeben. 
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 19:37:02 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #30 am: 09. Februar 2009, 20:08:26 Uhr »
Reed sieht Sheela für eine Sekunde fragend an, runzelt die Stirn und lehnt sich in seinem Stuhl wieder nach vorne. "Doktor McNail, verstehe ich sie richtig, sie wollen von mir, dass ich die kostenfreie Behandlung einer Familie gestatte, die – ich drücke es mal salopp aus – zu viele RADs intus hat?!

Doktor, wissen sie, wie viele Menschen hier und anderswo im Land unter den Folgen zu hoher Strahlung leiden?! Wir sitzen in den verseuchten Überbleibseln eines weltweiten, atomaren Krieges, der uns fast zurück in die Steinzeit gebombt hat. Die halbe Menschheit – auch wenn das nicht mehr allzu viel sein mag – ist hochgradig verstrahlt. Medikamente gegen solche Leiden, ja eigentlich Medikamente als Ganzes, sind ein äußerst kostbares, da nicht mehr ohne weiteres reproduzierbares Gut und wir als Klinik bezahlen ähnlich hohe Preise dafür wie der kleine Mann auf der Straße. Was also, glauben sie, wird wohl passieren, wenn wir diese Medikamente einfach so verschenken, nachdem wir sie für teures Geld erworben haben?!" (Er wartet gar nicht auf eine Antwort, sondern fährt weiter fort.) "Richtig, wir können das Krankenhaus über kurz oder lang schließen. Wer hilft dann den Leuten da draußen?"

Reed schüttelt den Kopf, macht dabei zwar keinen besonders ärgerlichen, doch leicht enttäuschten Eindruck.

"Ich muss ihr Ersuchen leider ablehnen, Doktor. Darüber hinaus hätte ich mir von einer Person wie ihnen etwas mehr Weitsicht erhofft. Sie sind eine hervorragende Ärztin, fachlich kompetent und äußertst clever und ideenreich. Sie sollten es besser wissen... Fälle wie diese schwangere Dame laufen leider Gottes an jeder Straßenecke herum. Wir können nicht alle retten...

Wenn das alles ist, würde ich vorschlagen, sie begeben sich jetzt wieder an ihren Arbeitsplatz. Es warten sicher noch sehr viele kranke Menschen auf medizinische Versorgung. Menschen, die jetzt nur deshalb warten müssen, weil sie das Wohl weniger über das Wohl vieler stellen."
_________________________

Jordan braucht sich nicht lange umzusehen. Ein Schild mit einem Namen findet er zwar nicht, aber ein Stückchen weiter die Straße runter prangt ein riesiger Stern an der Fassade eines ziemlich gut erhaltenen oder zumindest gekonnt restaurierten Gebäudes. Es ist zweistöckig, nicht aus Holz, doch großflächig mit solchem verkleidet und macht von außen einen sehr urigen, gemütlichen Eindruck.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 20:57:27 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #31 am: 09. Februar 2009, 20:14:24 Uhr »
Jordan spaziert auf den Stern zu und ist für den Augenblick noch ganz gut gelaunt. Wenn selbst Ranger da reingehen, dürfte es da ja ziemlich friedlich zugehen...auf ne Schlägerei oder sowas hab ich jetzt echt keinen Bock...
Zielstrebig marschiert er auf den Eingang zu, um das Gebäude zu betreten und sich einen Überblick zu verschaffen. Ein achtsames Auge, vor allem aber seine Hand achtet immer mal wieder auf seine Geldbörse.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #32 am: 09. Februar 2009, 20:49:37 Uhr »
Als sich Jordan dem Gebäude nähert, kann er von draußen schon das fröhliche Geklimper eines Pianos hören. Die Melodie ist nicht die anspruchvollste, geht aber irgendwie ins Blut. Eine Tür gibt es nicht. Sie wurde gegen zwei schwingbare Holzteile ersetzt, die in beide Richtungen funktionieren. Über dem Türrahmen hängt stolz der Schädelknochen eines Longhorns. Da die Tiere hier einen hohen Stand genießen, kann man davon ausgehen, dass es eines natürlichen Todes gestorben ist.

Drinnen angekommen begrüßt den Rancher eine auf altmodisch getrimmte Bar, die ihn wegen des offensichtlichen Western Flairs ein wenig an Zuhause erinnert. Hätte Jordan schon einmal einen Western gesehen, würde ihm sofort das Wort 'Saloon' einfallen. Im Grunde besteht das gesamte Erdgeschoss aus einer einzigen, weitläufigen Halle ohne verwinkelte Ecken oder Zwischenwände. Fast die komplette rechte Seite wird von einer großen Holztheke vereinnahmt, hinter der gleich mehrere Barkeeper Getränke ausschenken. Das hintere Ende des Raumes besteht aus einer Art Showbühne, welche von einem großen Vorhang verdeckt wird. Poster und Plakete nahe dem Eingang preisen diverse Vorführungen an, die hier regelmäßig stattfinden. Links führt eine hölzerne Treppe in den ersten Stock und wahrscheinlich zu ein paar Zimmern. Zwischen Treppe und Theke füllt eine Vielzahl an Tischen und Stühlen die Bar.

Sogar zu dieser mittaglichen Stunde herrscht guter Betrieb und Jordan kann in der Tat einige Ranger unter den Gästen entdecken, die die typische, mit dem eingekreisten Stern verzierte Kampfrüstung tragen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #33 am: 09. Februar 2009, 20:50:46 Uhr »
Reed's Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen, Sheela hätte eine andere Reaktion gar nicht erwartet. Mit einem etwas genervten "Ich hab schon verstanden. Guten Tag." verabschiedet sich die junge Ärztin und verlässt den Raum. "Was soll ich jetzt mit der Familie machen? Sheela du bist so dumm." tadelt sie sich selber. Zielstrebig geht sie wieder zurück in den Behandlungsraum. Dort wartet die rothaarige Frau auf ihre nächsten Patienten, die sie wahrscheinlich wieder langweilen werden.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #34 am: 09. Februar 2009, 21:50:24 Uhr »
Jordan fühlt sich hier sofort wohl und sieht sich ruhig um. Kurz betrachtet er die Plakate, ehe er weitergeht und einen der Barkeeper ansteuert. Nur flüchtig gleitet sein Blick über die anwesenden Ranger, aber dann nimmt er sie als gegeben hin. Auf die Idee ausgerechnet hier und jetzt jemanden zu bestehlen, kommt er natürlich nicht. Stattdessen geduldigt er sich, bis er an die Reihe kommt und nimmt sich die Zeit, die Atmosphäre an diesem Ort auf sich wirken zu lassen. Er kann sich eine Bar wie diese gut daheim vorstellen...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #35 am: 09. Februar 2009, 22:41:52 Uhr »
Nach einigen Überlegen fasst Greg einen Schluss zugunsten der Neugier, und auch der attraktiven Frau.  "Na los steh hier nicht so rum wie nen Depp, du Ochse! Fragen kostet ja nix." macht er sich selbst Mut. Er schultert den Schild, strafft den Rücken und marschiert auf das ungleiche Paar zu. Grüßend hebt er eine Hand. "Tach! Sorry dass ich einfach so reinplatze." beginnt er die Unterhaltung und versucht dabei so freundlich wie möglich zu wirken. "Greg mein Name. Ich kenn dich du bist Arena-Kämpfer, richtig? Hab dich schonmal auf mehreren Plakaten gesehen, sollst ja nen ordentlichen Schlag draufhaben." meint er in Richtung des Mannes. "Hatte gehofft, dass du hier in der Gegend bist, weil´s nen Turnier gibt. Dann hätte ich mir auch ein bisschen was dazu verdienen können. Und da hab ich mir gedacht gehste mal hin und fragst einfach..." schliesst er seinen unbeholfenen Konversationsversuch. "Was für nen Gesprächsbeginn, subtil und unaufdringlich wie ne wildgewordene Longhorn-Herde. Kein Wunder, dass immer ein anderer für Clark die Verhandlungen führen sollte!" denkt er sich ärgerlich.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 22:49:27 Uhr von Jambalaya »
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #36 am: 10. Februar 2009, 00:12:20 Uhr »
"Guten Tag, Doktor McNail.", verabschiedet sich Doktor Reed, den Blick bereits wieder auf die Akten und Papiere gerichtet. Wieder im Behandlungszimmer angekommen, fährt Sheela mit der Untersuchung weiterer Patienten fort. Das, was sie zu sehen bekommt, ist in der Tat langweilig und reicht über einfache Infektionen und weitere leichte Strahlungsschäden nicht hinaus. Fast beschließt sie, dass der besoffene Bauarbeiter mit dem Nagel in der Hand definitiv der Höhepunkt des Tages gewesen sein muss, als ein älterer Herr mit Cowboyhut und in Begleitung von einem Hund den Raum betritt.

"Husch, ab da rüber, Sam. Mach Platz!" Graham zeigt auf eine Ecke im Raum und Sam trottet ohne Zögern genau dort hin und legt sich flach auf den Boden, beobachtet dabei sein Herrchen genau und wartet auf weitere Anweisungen.

"Einen wunderschönen guten Tag, Frau Doktor. Man... äh... man hat mich zu ihnen geschickt. Ich hab' da ne leichte Verletzung am Kopf. Nun, hehe... bin einem Raider-Halunken gerade eben so aus der Schussbahn gesprungen, aber nun... Naja, der Drecksack hat mir noch nen Streifschuss verpasst, bevor ich ihn erlegen konnte. So mitten im Flug, wissen sie?! Hehe, aber ich will ja nicht angeben...

Hübsch haben sie's hier. Alles schön sauber und so. Ich... ja, ehm... würden sie sich meinen Kopf wohl mal ansehen? Meine Kollegen sind nicht die besten Sanitäter, wenn ich das so sagen darf. Der Verband, den die mir da verpasst haben, ist absolut tückisch. Einmal falsch dran gezupft und er löst sich auf, hehe."
_________________________

Die Plakate werben für verschiedene Revues, Tanzvorführungen, Gesang und Artisten. Das nächste Event ist allerdings ein kleines Dart-Turnier, welches heute Abend starten soll. Generell kann Jordan feststellen, dass so gut wie alle zwei bis drei Tage irgendeine kleine Show oder Veranstaltung stattfindet und man den Leuten möglichst viel Abwechselung zu bieten versucht.

Am Tresen kommt er recht schnell an die Reihe. Der Laden ist für die Mittagszeit zwar gut besucht, aber nicht überfüllt. Einige Tische sind noch frei. An einem Tisch wird eine Runde gepokert. Zwei Männer spielen Dart, drei andere lachen gerade lauthals über den Witz eines vierten. Ein paar Ranger stehen unter ihresgleichen und unterhalten sich, weitere mischen sich ganz locker unter die Gäste. Hier sieht Jordan auch den ersten Ranger, der mit einem kühlen Bier in der Hand tatsächlich eine nette Miene und gute Laune an den Tag legt.

"Howdy Partner.", wird der Rancher angesprochen, als er gerade den Blick schweifen lässt. Es ist einer der Barkeeper. Ein buschiger Schnauzer ziert sein Gesicht und sein massiger Körper steckt in einem karierten Holzfällerhemd. Dicke Arme und grobe Hände putzen gerade ein Glas, doch der Mann sieht überaus nett aus, hat rote Backen und Lachfalten um die Augen.

"So wie du dich umsiehst, bist du das erste Mal im Lone Star, stimmt's oder hab' ich Recht? Mit was kann ich deine Kehle erfreuen?"
_________________________

Als Greg auf die beiden Personen zugeht und letztendlich vor ihnen steht muss er feststellen, dass die Frau nicht ganz seinen Erwartungen entspricht. Eine schwarze Augenklappe überzieht ihr linkes Auge und verdeckt so einen nicht unerheblichen Teil des sonst recht hübschen Gesichts. Sie trägt enge Bluejeans und hohe Stiefel, dazu eine Lederjacke, die schwer nach Marke Eigenbau aussieht. Sie wurde an vielen Stellen mehrfach umgenäht und mit diversen Lederriemen und Einlagen gepolstert und aufgemotzt. An einem Schultergurt baumeln mehrere Granaten, um die Hüfte trägt sie einen breiten Werkzeuggürtel, der mit allerlei Werkzeug und Kleinteilen ausgestattet ist.

Ihr Begleiter trägt grüne, durch eingenähte Lederpolster verstärkte Arbeiterhosen mit weiten Taschen auf Kniehöhe, dazu ein Tank Top in der gleichen Farbe. Davon sieht man allerdings nicht viel, denn eine massive Lederrüstung mit breiten Schulterpolstern und doppelt gepanzertem Bauchbereich umspannt seinen Torso. Rote, fingerlose Kampfhandschuhe, ein breiter Ledergürtel und feste, braune Stiefel komplettieren das Bild. In einer Scheide, die an der Rüstung befestigt ist, stecken ein Kampfmesser, am Gürtel dazu noch eine wuchtige Machete. Am Rücken trägt der Hüne eine große M60, der dazugehörige Patronengurt hängt ihm wie ein Seil quer über die Schulter.

Als Greg den Großen anspricht lenkt dieser seine Aufmerksamkeit weg von der Frau, antwortet jedoch nicht gleich, sondern begutachtet sich seinen ungewollten Gesprächspartner zunächst von oben bis unten und blickt ihm dann herausfordernd in die Augen. Dann mischt sich die Blondine ein. "Äh... hi! Ihr... ihr beide kennt euch?"

"Nein.", sagt der Große langsam und gelassen. Seine Stimme ist tief und respekteinflößend. "Aber er ist ein Kämpfer. Hab' ihn im Broken Tooth kämpfen seh'n. Paar Jahre her..." Er nickt Greg zu, so als würde er seine Erinnerung damit bestätigen. "Zweiter Platz, hinter Andore Jr.. War Pech. Der Kerl hat dich gleich zu Beginn direkt an der Braue erwischt. Hast wie ein Schwein geblutet und konntest nicht mehr richtig sehen, weil das Zeug immer ins Auge gelaufen ist. Hätte auch anders ausgehen können, war ein guter Fight."

"Hey, wow!", staunt Claire und richtet ihre Baseballmütze. "Unglaublich. So viel redet Ralf im Beisein von Fremden eigentlich nie! Der Kampf muss ihm wirklich gefallen haben." Sie grinst Greg an und patscht dabei Ralf vergnügt auf die Schulter. Im Gegensatz zu vielen anderen scheint ihr Gregs pompöse Erscheinung in keinster Weise zu imponieren. Vielleicht, weil sie einen wehrhaften Begleiter an ihrer Seite weiß, vielleicht auch, weil sie sich von Äußerlichkeiten selten beeindrucken lässt.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 00:51:39 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #37 am: 10. Februar 2009, 15:04:49 Uhr »
Für das Dart-Tunier könnte er sich im Zweifelsfall sogar noch erwärmen. Wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, um sich bekannt zu machen. Geht es ihm durch den Kopf, aber als allererste Amtshandlung braucht er was zu trinken. Und dann…einen Job, damit er nicht plötzlich bald unter der Brücke pennen muss. Zwar schielt er für einen Moment zum Pokertisch hinüber, aber die wenigen Deckel, die er im Moment besitzt, will er dann doch lieber nicht riskieren. Zumindest nicht gleich. Kurz bleibt sein Blick an dem gutgelaunten Ranger hängen. Sieh an…solche gibt’s also doch. Dann aber wendet sich der Angesprochene dem Barkeeper zu. Er tritt näher heran und erwidert freundlich den Gruß. "Howdy, Partner. Jepp, das stimmt. Bin gerade erst angekommen und eure Bar wurde mir empfohlen, also bin ich direkt hin. Hab gehört, ihr hättet hier unten das beste Bier. Das hätte ich dann gern mal, damit ich mich selbst davon überzeugen kann. "  Bittet er mit einem leichten Lächeln und sieht sich anschließend, natürlich, nach den Mädels um, die es hier geben soll.       
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #38 am: 10. Februar 2009, 19:09:31 Uhr »
Sheela beobachtet den Hund aufmerksam. "Eigentlich hab ich Hunde nicht so gern im Behandlungsraum, aber heute mach ich mal eine Ausnahme. Wie so oft heute." fügt sie seufzend in Gedanken hinzu. Seine Heldentaten intressieren sie nicht wirklich. Die Ärztin steht auf und geht zu Gramps rüber. Sofort nimmt sie ihm den stümperhaft angelegten Verband ab. "Mal sehn wie schwer es sie wirklich getroffen hat." sagt Sheela und beginnt seine Verletzung zu untersuchen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #39 am: 10. Februar 2009, 20:37:09 Uhr »
"Na, wer immer dich hier her geschickt hat, weiß wovon er spricht.", grinst der Barkeeper und beendet die Putzaktion mit dem Glas. Er stellt es beiseite. "Du willst also ein echtes Lone Star Bier, hm?! Ha! Eine gute Wahl. Macht 8 Deckel, Partner."

Jordans Suche nach hübschen Mädchen ist im Moment nur mäßig erfolgreich. Eine ziemlich ansehnliche Bedienung mit üppiger Oberweite und einem Ausschnitt, der diese auch voll zur Geltung bringt, schwirrt elegant von Tisch zu Tisch und verrichtet ihre Arbeit. Das lange Kleid, welches sie trägt, ist am rechten Bein offen und wenn sie mit langen Schritten hin und her saust, kann Jordan hin und wieder einen Blick auf ihre schlanken Beine und ein rotes Strumpfband erhaschen.

Sonst gibt es im Hinblick auf das andere Geschlecht recht wenig zu bestaunen. Ein paar Frauen befinden sich unter den Gästen, doch von denen dürfte Francis wohl kaum gesprochen haben. Viel wahrscheinlicher meinte er die Tanzgirls, die Jordan bisher nur auf den Postern bewundern durfte. 'Kurze Röcke und lange Beine, die sie hoch in die Luft schwingen.', erinnert er sich an einen Text, der eines der Plakate am Eingang zierte. Die nächste Tanzshow findet allerdings er wieder in 5 Tagen statt. Immerhin dürften gegen Abend, wenn der Betrieb zunimmt, auch mehr reizvoll gekleidete Bedienungen unterwegs sein.
_________________________

Sheelas Beobachtungen führen zu keinem Ergebnis, denn der Hund liegt still und friedlich auf dem Boden, beäugt wachsam den alten Graham und scheint ganz unscheinbar und brav auf sein Herrchen zu warten. "Ach, Sam der Bursche macht nichts. Der tut keiner Fliege was zuleide, solange ich es ihm nicht sage. Ein sehr intelligenter Hund. Ha! Ich wette er ist sogar klüger als der ein oder andere Mensch hier."

Noch während Graham spricht, macht sich Sheela an die Untersuchung der Kopfwunde. Der Verband ist wirklich furchtbar angelegt und man hätte ihn sich in dieser Form eigentlich fast sparen können. Darunter kommt ein klassischer Streifschuss zum Vorschein. Die Kugel ist knapp über der Schläfe am Kopf vorbeigeschrammt und hat dabei die Haut aufgerissen. Der Knochen wurde nicht durchschlagen, doch die Kugel pflügte tief genug, um ihn leicht anzukratzen. Es sieht etwas hässlich aus, scheint aber schlimmer als es wirklich ist. Der Blutverlust ist moderat und verkraftbar. Um eine Infektion zu vermeiden, sollte man die Wunde reinigen und mit wenigen Stichen nähen. Sheela bemerkt außerdem ein paar frische Hämatome unter Grahams grau-braunem Haar. Wahrscheinlich ist er kürzlich mit dem Kopf irgendwo dagegengekracht - vermutlich bei seinem ach so abenteuerlichem Ausweichmanöver.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 20:44:16 Uhr von Cerebro »