Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 117077 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #280 am: 28. Juli 2012, 11:59:35 Uhr »
[img]

Kann man davon ausgehen, dass das Gütesiegel den Inhalt des Films auf den Punkt bringt? ;)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #281 am: 28. Juli 2012, 13:04:57 Uhr »
Hab mir heute Old Boy angesehen... und fand den Film total merkwürdig. Auf der einen Seite war der Film nicht schlecht, auf der anderen aber auch irgendwie arg übertrieben und konfus. Glaub nicht, dass ich mir den Film in den nächsten Jahren noch mal antun würde.

Oldboy ist absolut super. Ziemlich abgefahren, aber einfach Klasse. Das Ende hat mich total geflashed als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #282 am: 28. Juli 2012, 14:36:02 Uhr »
Weiß nicht. Am Anfang fand ichs noch ziemlich cool, aber dann wurde alles immer merkwürdiger und hat irgendwie überhaupt nicht mehr meinen Geschmack getroffen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #283 am: 30. Juli 2012, 14:15:32 Uhr »
Gestern mal wieder einen kleinen Filmabend mit Freunden gemacht, mit 'The Crow' und 'The Elephant Man' von David Lynch. Mit beiden Filmen habe ich ein sehr inniges Verhältnis. :-*
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 23:29:53 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #284 am: 30. Juli 2012, 22:04:35 Uhr »
Ich hatte bei "Old Boy" das gleiche Gefühl, irgendwann haben die (doch irgendwie aufgesetzten) Wendungen genervt, was auch an der allgemeinen Länge des Films lag.
Er hatte aber trotzdem einige echt gute Szenen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #285 am: 30. Juli 2012, 23:04:49 Uhr »
Häh? Wie? What? Aufgesetzte Wendungen bei Oldboy? Der Film bleibt sich in seiner Schrägheit doch von vorne bis hinten treu, und die Wendungen fand ich spitze.

Moment, reden wir eigentlich vom gleichen Film? Ich rede von "Oldboy", ist "Old_Boy" vielleicht ein anderer?

---------------------

Gerade 'The Warlords' mit Jet Li geschaut. Ist ein Krieger-Epos das in China zur Zeit der Quing Dynastie spielt. Ich muss sagen, dass auch wenn der Anfang ein bisschen strange ist, der Film echt Klasse ist. Die 4,44 waren gut investiert. :)
The fun machine took a shit and died...

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #286 am: 31. Juli 2012, 10:39:02 Uhr »
Gestern mal wieder einen kleinen Filmabend mit Freunden gemacht, mit 'The Crow' und 'The Elephant Man' von David Lynch. Mit beiden Filmen habe ich ein sehr inniges Verhältnis. :-*

Da fällt mir Elephant ein, grossartiger Film.

Old Boy kenne ich gar nicht..dafür hab ich gestern einen Marvel-Tag eingelegt. Hulk, Iron Man, The incredible Hulk, Iron Man 2, Thor, Captain America, The Avengers. Und das auf dem Röhrenbeamer auf 2x3,5m-Größe mit Surround-Sound.  :-*
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #287 am: 31. Juli 2012, 11:07:21 Uhr »
Gibts Avengers schon auf DVD??!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #288 am: 31. Juli 2012, 11:10:57 Uhr »
Nicht bevor September.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #289 am: 31. Juli 2012, 18:29:04 Uhr »
Mal wieder mit Band of Brothers begonnen. Im Anschluss folgt dann The Pacific.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #290 am: 01. August 2012, 02:36:57 Uhr »
Wie im VT schon geschrieben komm ich grad aus The Dark Knight Rises. Ich geb dem Ding 7 von 10 Punkten. Kann man sich gut ansehen, wer batman Begins mochte wird den Film auch mögen. Aber an The Dark Knight reichts bei weiten nicht ran.

Spoiler for Hiden:
Gut fand ich (trotz komischer Synchrostimme) Bane und Catwoman (trotz seltsamen Kostüm).

Unpassend fand ich dass die League of Shadows wieder eine so zentrale Rolle einnimmt. DAs war in Batman Begins schon abgegrast und jetzt wirkte es einfach nur komisch, weil die Motivation der Bösen doch dahin ist: Gotham ist jetzt ein schöner netter freundlicher Ort, warum in die Luft sprengen, lags daran dass sie nicht wussten wie man die Pläne zerschreddert? o_O Das ganze inklusive Talia al Gul hätte man ruhig streichen und Bane ein wirklich eigenes Motiv für seine Handlungen geben (nicht das Talia nicht cool war, aber es war eher schlecht als gut für die Story), Verschwörerische Bünde aus Asien in Asien lassen, ich fand es schon seltsam in Teil 1 dass die sich um eine einzelne Stadt irgendwo in Amerika so kümmern, da müssten sie doch erstmal Detroit hochjagen. Plötzliche Rachegelüste allein sind jedenfalls für so eine riesige Aktion ein seltsames und unnötiges Motiv.
Das sie am Ende die Atombombe hochgejagd haben fand ich auch ein wenig dick aufgetragen, aber wayne (höhö).

Ansonsten: Irgendwie sehr undramatisch wie die Bösen sterben, Bane wird einfach abgeknallt nachdem man die wahre Böse offenbart (Nach dem Motto: Jetzt braucht man den nicht mehr!), und Talia stirbt bei einem Autounfall o_O ? Echt? Außerdem war Batmans Fluggerät furchtbar designt :P

Und es fehlte irgendwie der realistische Look, der besonders Teil 2 optisch so stark gemacht hat. Teil 1 sah noch etwas künstlicherisch Art-Deko-30er-mäßig aus, der zweite Teil hat einen auf realistsich gemacht und der dritte Teil wirkte ein wenig wie ein Comicfilm. Das ist er zwar auch, aber bisher ist der Look nie so direkt in diese Richtung gegangen und biss sich irgendwie mit den Designelementen die versucht haben eben wirklcih realistisch zu wirken.
« Letzte Änderung: 01. August 2012, 02:39:43 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #291 am: 01. August 2012, 06:46:22 Uhr »
Ich wollte eigentlich gestern rein, aber mein Kumpel hat abgesagt und dann hatte ich auch keine Lust mehr.
Ich hab n bisschen Schiss vor dem Film. Keine Ahnung was Catwoman soll - ich hoffe das wirkt nicht zu lächerlich.
Bane sieht ganz cool aus, aber da der Film ab 12 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er angemessen auf die Kacke hauen darf.
Und die Laufzeit von über zweieinhalb Stunden spricht eigentlich dafür, dass der Film wieder unnötig voll sein wird und trotzdem Längen hat.

Klar, an den Joker kommt nichts ran und die ganze Idee hinter dieser Figur in Dark Knight hat mich schon sehr umgehauen, trotzdem ist Batman Begins imo der bessere Film, weil klarer und weniger ausufernd. Ich find das immer viel zu anstrengend.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #292 am: 01. August 2012, 09:37:17 Uhr »
Hab ihn gestern ebenfalls gesehen und fand ihn ziemlich schlecht. Fragte mich während der Vorstellung mehrfach, ob der wirklich von Nolan ist..

In unserem Falle kam noch dazu, dass die Bildqualität so ziemlich unter aller Sau war(starke Unschärfen, Spratzer, arge Schnittfehler -> die haben da noch irgendwas geschnitten, was so nicht gedacht war) und vom Ton möchte ich gar nicht erst anfangen. Das war schon sehr bitter. Ebenfalls die Tatsache(wie Tyler schon anmerkte), dass das Teil ab 12 freigegeben wurde, um mehr Absatz zu generieren. Man(oder ich) merkte es dem Film arg an und war echt ziemlich enttäuscht.  :(

Und...

Spoiler for Hiden:
Logiklöcher, und zwar nicht wenige...  ::)


Nee, also der Abschluß einer Trilogie sieht echt anders aus...
Spoiler for Hiden:
aber is ja eh Quatsch nach diesem Ende  ::)

Wir sind ganz schnell raus aus dem Schuppen, als der Abspann lief, sowas mache ich sonst nie. Und  es gab doch tatsächlich Leute, die geklatscht haben nach dem Film  :face:


Eindeutig der schwächste Nolan-Batman mit Abstand nach meinem Empfinden...

Edit:

[...]
Und die Laufzeit von über zweieinhalb Stunden spricht eigentlich dafür, dass der Film wieder unnötig voll sein wird und trotzdem Längen hat.
[...]

Genau das ist der Punkt: Bei The Dark Knight wurde der Film von seinen wirklich grossen Darstellern getragen(nicht nur der Joker ;) ). Hier wird nun im Vergleich dünn aufgetragen nach meinem Empfinden und das konnte bei der Laufzeit nur enttäuschen..

Tja, und zu Bane sag ich einfach mal gar nichts, ausser  :wall1cf: ab 12...

Edit 2: Und Lucius Fox sowie Waynes Butler Alfred sind sowas von schlecht im Film verpackt, dass es weh tut. Wobei Alfreds Rolle noch etwas Tiefe bekam, aber Fox war einfach nur ein Pappkamerad in symbolischem Sinne..


« Letzte Änderung: 01. August 2012, 09:59:52 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #293 am: 01. August 2012, 10:21:11 Uhr »
Tja, und zu Bane sag ich einfach mal gar nichts, ausser  :wall1cf: ab 12...
Also doch. Fuck. Da muss ich mir echt überlegen, ob ich mir den Stress überhaupt im Kino antue. Gibt genug potentielle Kracher dieses Jahr.
Ich glaub ich mach meinen Kinogang dann wohl doch erst zu Prometheus. Total Recall und Dredd dürfen auch nicht fehlen. Und da war noch irgendwas...

Zitat
Edit 2: Und Lucius Fox sowie Waynes Butler Alfred sind sowas von schlecht im Film verpackt, dass es weh tut. Wobei Alfreds Rolle noch etwas Tiefe bekam, aber Fox war einfach nur ein Pappkamerad in symbolischem Sinne..
Morgan Freeman halt.^^


Ich hab gelesen dass Batman an sich total wenig Screentime hat und der Film eigentlich "Bruce Wayne Rises" heißen müsste...^^
Kannst du das bestätigen?
Ich fand ja die Nahkampfszene im Parkhaus bei Dark Knight total beeindruckend...alles was danach an Action kam war irgendwie schon durchgekaut.
« Letzte Änderung: 01. August 2012, 10:23:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #294 am: 01. August 2012, 10:25:09 Uhr »
Schau es dir doch einfach an, mach dir selbst ein Bild und gib nicht soviel auf die Meinung von anderen, hm?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #295 am: 01. August 2012, 10:26:52 Uhr »
heh, das Freeman-Thema hatten wir schon mal ;)

[...]
Ich hab gelesen dass Batman an sich total wenig Screentime hat und der Film eigentlich "Bruce Wayne Rises" heißen müsste...^^
Kannst du das bestätigen?
[...]

Ja, absolut. Im Übrigen fand ich den Bat-Anzug sehr ähnlich zu dem Captain Americas(Polster, Form, Aussehen bis auf den Helm sowie die Farbkombi natürlich ;) ). Einfach viel zu hell und sanft.
Ich meine, wir reden hier von Nolans Batman..

Spoiler for Hiden:
Und warum gabs keine Fox-Technologie-Schau mit den üblichen Patzern? Es wird zwar irgendwie erklärt, aber im Grunde sind das doch auch Dinge, die einfach drin sein müssen, egal wie kaputt Wayne nun ist nach seinem Exil.
« Letzte Änderung: 01. August 2012, 10:28:24 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #296 am: 01. August 2012, 10:28:23 Uhr »
Schau es dir doch einfach an, mach dir selbst ein Bild und gib nicht soviel auf die Meinung von anderen, hm?
Mal gucken.

Ich find Kino total stressig. Ich hasse es mit so vielen Leuten in einem Raum zu sein. Und im Kino verlier ich völlig das Zeitgefühl und bin danach total benommen. Also muss sich das auch lohnen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #297 am: 01. August 2012, 12:25:33 Uhr »
Also ich fand ihn gut, und ich bin ganz froh ihn gesehen zu haben. Es ist nur eindeutig der schwächste der Nolan-Teile, da hat Ralexend mMn recht. Es ist halt einfach nur ein 'guter' Film, nett, aber nicht üb0rkrass wie Teil 2 und an Teil 1 kommt er auch nicht ran, dafür sind die Loggiklöcher zu groß und die Motivation der Bösen zu unverständlich.

Außerdem frag ich mich warum der Film in die Richtung gegangen ist in die er gegangen ist, nachdem sie mit Teil2 die Messlatte so hoch gerissen haben und die Darstellung in eine sehr bestimmte realistische Richtung gebracht  haben.

Bane fand ich btw. cool, nur seine deutsche Stimme etwas seltsam übertrieben + er klang die ganze Zeit als würde er aus dem Off sprechen o_O .
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #298 am: 01. August 2012, 12:43:29 Uhr »
Also realistisch fand ich beide Filme nicht. Es ist einfach albern, dass Harvey, nachdem sein halbes Gesicht weggemeltert wurde, noch auf beiden Seiten ein Minenspiel erkennen lässt und nichts davon verbunden ist. Natürlich musste der Spagat zwischen Realismus und Vorlagentreue geschafft werden, aber bei manchen Sachen komm ich trotzdem nicht umhin, den Kopf zu schütteln, auch wenn die gar nicht zu umgehen sind....wobei...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #299 am: 01. August 2012, 13:25:23 Uhr »
Na gut, ich sag mal eher 'realistischer Look' statt Realismus. Dents anjzug zum Beispiel ist kein maßgeschneiderter Villananzug, sondern sieht wegen der Verbrennungen so aus wie er aussieht. Und der Joker wirkt als hätte er seit 5 Jahren nicht mehr gebadet.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht