Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 116934 mal)

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #140 am: 02. März 2012, 14:22:03 Uhr »
gestern kam taxi driver mit robert de niro, der is auch echt krass ^^ glaub den hab ich auch erst beim 3. oder 4. mal anschauen verstanden ( bzw als ich ihn original sah, da ich dachte in der deutschen sync hätte man einige sachen vermasselt, wie das gespräch mit wiz z.b. ( was sich aber nicht bewahrheitete )

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #141 am: 02. März 2012, 17:22:04 Uhr »
Taxi Driver ist auch echt ein super Film. Einer meiner all time faves.
The fun machine took a shit and died...

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #142 am: 24. März 2012, 05:25:20 Uhr »
Grade Predator gesehen. Echt klasse Film. Nur schade, dass der eigentliche Film erst in den letzten 20 Min. losgeht oO. Der Rest vom Film war mal sowas von forgettable.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #143 am: 25. März 2012, 11:18:27 Uhr »
Bei Predator konnte man noch 'echte' Männer sehen  :s000: letztens Predators gesehen, wie schlecht und noch dazu ohne Arnie  :'(
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #144 am: 25. März 2012, 14:54:15 Uhr »
Zuletzt L.A. Crash gesehen. Es geht darum wie Rassissmus in der Gesellschaft (U.S.) wirkt. Echt super Film der es schafft 1000 Charaktere und ihre Geschichten sinnvoll in Szene zu setzen und zu verschränken um seine Botschaften rüberzubringen. Echt stark und zu empfehlen.
The fun machine took a shit and died...

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #145 am: 28. März 2012, 21:25:13 Uhr »
Ich habe gerade den zweiten Teil der Literaturverfilmung von Hans Falladas "Kleiner Mann, was nun?" gesehen und fand den Film richtig toll.
Mir hat das Buch schon sehr gefallen und es wurde filmisch sehr schön umgesetzt. Die Schauspieler waren auch richtig gut.

Kann man nur empfehlen, wenn man sich von alten Filmen nicht abschrecken lässt ;).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #146 am: 01. April 2012, 03:10:21 Uhr »


Zusammen mit paar Freunden und Bier bzw. Vodka/Bitter Lemon .

Top Film!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #147 am: 01. April 2012, 08:47:48 Uhr »
Hab den auch vor einigen Wochen mal wieder gesehen. Viel besser als Wayne's World usw. imo.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #148 am: 01. April 2012, 11:34:33 Uhr »
Gestern "Surrogates" mit Bruce Willis gesehen. Echt gut der Film und auch ein echter Willis (er bekommt mal wieder schön auf die Fresse die ganze Zeit) - viel besser als "I Robot" imo.
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #149 am: 01. April 2012, 13:32:18 Uhr »
Yo...Surrogates ist gut.
Hab gestern Contagion gesehen. Verdammt krass, der Film. Und sehr nüchtern - einige Kritiken bemängeln die fehlende Emotionalität des Films, ich begrüße das sehr.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #150 am: 03. April 2012, 10:03:52 Uhr »
Contagion hab ich noch nicht gesehen. Finde solche Seuchenfilme auch irgendwie nicht so spannend, aber wenn er echt so krass ist, zieh ich ihn mir bei Gelegenheit evtl doch mal rein.

Gestern "The Hunger Games" geschaut. Ich muss sagen ich war echt super angenehm überrascht. Ziemlich spannend und die Hauptdarstellerin hat echt was drauf. Daneben dann auch ein paar bekannte Gesichter: unser Lieblings-Natural-Born-Killer Woody Harrelson und der gute Donald Sutherland durfte nochmal den fiesen König aus Bravheart geben - nur diesmal im Anzug und mit dem Titel Präsident.
Man muss sagen, der Film driftet manchmal etwas zu sehr in Richtung Kitsch ab und als ich die ganzen aufgetakelten Pfauen im Herrschaftsdistrikt gesehen habe, dachte ich schon ich sei im falschen Film. Aber über allem schwebt halt das Szenario der Gladiatorenkämpfe und wenn sich die Kids dann im Wald gegenseitig abmurksen ist das dann echt richtig krass. Hat mich gleich an meine Jugendzeit bei den Pfadfindern erinnert, als wir im Zeltlager durch den Wald geflizt sind um uns gegenseitig die Lebensbändchen abzureißen :D - hab in einer Dokumentation letztens Gesehen, dass die Nazis sowas auch in der HJ veranstaltet haben; nur gut dass da noch keiner was von Killerspielen (also am Computer) wusste.
Aber zurück zum Film: Es wird dann auch schön gezeigt wie die Gladiatorkämpfe durch ein Regie-Team beeinflusst werden (Running Man-Anleihen sind hier überdeutlich, aber sehr gut gemacht), was dann die ganze Menschenverachtung der Veranstaltung und des Staatswesens sehr gut zum Ausdruck bringt.
Der Schluss
Spoiler for Hiden:
ist dann schon beinahe Reaktionär zu nennen
, aber es soll ja noch Fortsetzungen geben (basiert ja auf einer Trilogie).
Kann in jedem Fall nicht so recht verstehen wieso der ab 12 Freigegeben ist, auf jeden Fall macht der Film bösartig Veranlagten genauso wie Gutmenschen gleichermaßen Freude, was ja seit Scorcese keine Gangsterfilme mehr dreht eine echte Seltenheit geworden ist.  ;)
Bin mal schwer auf die Fortsetzung(en) gespannt.
« Letzte Änderung: 03. April 2012, 10:06:36 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #151 am: 03. April 2012, 12:44:43 Uhr »
Hab' mir vor kurzem mal wieder eine Blade Runner-Sitzung genehmigt. Der Streifen ist einfach unbeschreiblich: Grosse Bilder, grosse Töne, grosse Schauspielkunst.  #thumbup

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #152 am: 03. April 2012, 14:31:57 Uhr »
Hab' mir vor kurzem mal wieder eine Blade Runner-Sitzung genehmigt. Der Streifen ist einfach unbeschreiblich: Grosse Bilder, grosse Töne, grosse Schauspielkunst.  #thumbup

Naja, also die Androiden haben sie aber ziemlich verhundst als Gegner. Da hätten sie schon etwas bessere Schauspieler hernehmen und die deutlich tragischer und menschlicher Gestalten können. Wäre damals aber wohl nicht durch die Zensur gegangen und evtl hätte man auch Harrison Ford nicht für so eine zwielichtige Rolle - was die des Jägers ja eigentlich sein sollte - gewinnen können. Trotzdem, große Bilder und Töne hat er sicher und ist definitiv ein Kultfilm, den man gesehen haben sollte.
The fun machine took a shit and died...

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #153 am: 03. April 2012, 16:06:32 Uhr »
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Film "Triangel die Angst kommt in Wellen" angeschaut.
Sehr guter Film.... #thumbsup

http://youtu.be/D3pjnIWvUJ8
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #154 am: 03. April 2012, 18:30:49 Uhr »
der gute Donald Sutherland durfte nochmal den fiesen König aus Bravheart geben - nur diesmal im Anzug und mit dem Titel Präsident.

Sutherland hat nicht in Braveheart mitgewirkt, du verwechselst diesen mit Patrick McGoohan [/nitpick]
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #155 am: 03. April 2012, 21:10:17 Uhr »
Naja, also die Androiden haben sie aber ziemlich verhundst als Gegner. Da hätten sie schon etwas bessere Schauspieler hernehmen und die deutlich tragischer und menschlicher Gestalten können. Wäre damals aber wohl nicht durch die Zensur gegangen und evtl hätte man auch Harrison Ford nicht für so eine zwielichtige Rolle - was die des Jägers ja eigentlich sein sollte - gewinnen können. Trotzdem, große Bilder und Töne hat er sicher und ist definitiv ein Kultfilm, den man gesehen haben sollte.

Bei meiner Aussage zur Schauspielkusnt musste ich vor allem an Hauers Monolog am Ende denken. In meinen Augen eine starke Leistung.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #156 am: 04. April 2012, 10:45:58 Uhr »
Sutherland hat nicht in Braveheart mitgewirkt, du verwechselst diesen mit Patrick McGoohan [/nitpick]

Jou, hast recht und ich mich geirrt, und meine Stimme für den "Besserwisser des Jahres" für die nächsten Userwahlen hast Du auch sicher (wenn es denn wieder welche geben sollte).  #thumbsup
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #157 am: 10. April 2012, 22:23:55 Uhr »
Gerade "Kriegerin" geguckt. Von der Qualität her ein recht guter deutscher Film. Was den Inhalt angeht, habe ich aber absolut keine Ahnung, was ich denken soll. Muss auch sagen, dass ich eigentlich eine viel mehr Klischee behaftete Story erwartet habe, die dann so nicht eingetreten ist. Ein wenig merkwürdig und ein paar Stellen fand ich arg unglaubwürdig... Ansonsten... Keine Ahnung.

/Edit: Beste Szene, da obvious reason und so... :s000:

« Letzte Änderung: 10. April 2012, 22:26:55 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #158 am: 17. April 2012, 13:58:00 Uhr »
Ich habe gerade "Wer ist Hanna" gesehen...ein Roadmovie bzw Actionthriller. Geht im Wesentlichen um eine Jugendliche mit zweifelhafter Herkunft, die von ihrem Vater in den Wäldern Finnlands aufgezogen wurde und sich den CIA-Leuten stellt, die hinter den beiden her sind...


Der Film hat mich ziemlich beeindruckt, auch wenn die spätere Story an sich nicht wirklich neu ist.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #159 am: 17. April 2012, 15:21:42 Uhr »
Mich hat der auch beeindruckt. In der Art und Weise, wie er sein ganzes Potential in den Wind bläst und, selbst für einen Film in dem ein 16jähriges Mädchen erfolgreich zur Profikillerin ausgebildet wurde, noch das kleinste zu erwartende Maß an Glaubwürdigkeit vermissen lässt - was nicht zuletzt an der verkackten und fehlerhaften Regie liegt - da wird einem gerade Erschossenen im nach hinten Kippen plötzlich ein Kinderkarusell in den Rücken gezaubert, auf dem er dann theatralisch zu liegen kommt.
Außerdem hat mich beeindruckt, wie grottig Eric Bana in der Nahkampfszene agiert. Lul.

edit: Und der Soundtrack soll auch nicht unerwähnt bleiben. Nichts gegen Elektronisch-Minimalistisches mit leichten Techno-Einschlägen - Reznor und Ross machen das ja auch so - aber das Ding geht jawohl gar nicht. Vom Zuhören Nasenbluten - das soll den Chemical Brothers mal einer nachmachen. Dabei haben die bei Fight Club so geil abgeliefert. Echt arm.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 15:23:46 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun