Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 117105 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #120 am: 26. Januar 2012, 15:58:00 Uhr »
Ja, eindeutig ein klasse Film, einer meiner Lieblinge.
Und Charlton Heston hat meiner Meinung nach ziemlich viele gute Endzeitfilme gedreht, trotz des späteren Verlaufes seines Lebens.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #121 am: 26. Januar 2012, 16:33:07 Uhr »
Zitat
(wenn auch mit C. Heston)!

Problem damit? :>

Hab vor 'ner weile ja auch Planet der Affen geguckt (das Original, zum ersten mal) und muss sagen, das war absolut genial. "Könnt ihr nicht eure dreckigen Pfoten von meinem Körper nehmen, ihr blöden Affen!"
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 16:34:59 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #122 am: 26. Januar 2012, 16:38:40 Uhr »
Absolut super Film. Habe ich witzigerweise geschaut weil Leute auf Anspielungen in den Falloutspielen hingewiesen haben.

Ich muss sagen meine Meinung über Charlton Heston hat seit Bowling for Columbine auch stark gelitten. Ist so ähnlich wie mit Tom Cruise oder Travolta. Ich finde Scientology ist echt das Allerletzte, ein Paradebeispiel für alles was an Religionen & Ideologien schlecht ist, aber Born on the Fourth of July oder Pulp Fiction sind und bleiben tolle Filme.

Das original von Planet der Affen ist echt ein Klassiker und >>>>>> dem rip off von Tim Burton (echter Querschläger von ihm).
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 11:50:44 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #123 am: 02. Februar 2012, 11:53:18 Uhr »
Gestern 'Persepolis' gesehen. Ein Animationsfilm über ein Mädchen, das die politischen Umstürze im Iran (seit dem Schah) miterlebt und dann nach Europa geht, aber hier auch kein Glück findet. Beeindruckend.
The fun machine took a shit and died...

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #124 am: 03. Februar 2012, 06:23:48 Uhr »
Tucker and Dale vs Evil
Ich fand den sehr genial und hab so oft wirklich laut gelacht, wie schon lange in keinem Film mehr, auch wenns wirklich makaber ist, wenn man sich einen ablacht, wärend das Blut nur so spritzt, aber wenn man die Ironie und die Anspielungen auf "normale" Horrorfilme versteht ist es einfach nur genial.

In Time
Sehr interessante Idee die da als Hintergrund des Films dient und es gibt einem wirklich zu denken.
Dazu kommen dann noch überraschend viele gute Schauspieler und eine glaubwürdige Darstellung des Settings.
Ich hab den gerne gesehen und hab nach dem Film sogar noch eine ganze Weile drüber nachgedacht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #125 am: 04. Februar 2012, 15:55:04 Uhr »
Gestern 'Persepolis' gesehen. Ein Animationsfilm über ein Mädchen, das die politischen Umstürze im Iran (seit dem Schah) miterlebt und dann nach Europa geht, aber hier auch kein Glück findet. Beeindruckend.

Yo, der kam mal auf Arte, fand den auch gut.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #126 am: 05. Februar 2012, 11:03:08 Uhr »
Zuletzt wieder Scorcese's Shutter Island gesehen (mit Leo DiCaprio). Fand den damals im Kino nicht so berauschend. Jetzt beim zweiten Anschauen fand ich ihn echt super gut. Ich glaube im Kino dachte ich die ganze Zeit man ist der Leo unglaubwürdig als Inspektor... Aber das sollte natürlich auch so sein. Ich denke es könnte sogar einer der besten Schizzo-Filme sein... Kann ihn auf alle Fälle nur empfehlen.
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #127 am: 05. Februar 2012, 19:25:53 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ja...genau...spoiler doch bitte den Film.
Wenn ich mich recht erinner, wird das nicht direkt am Anfang erklärt, aye? L0lz.

Also ich fand ihn beim ersten Mal auch nich so toll. Vllt guck ich mir den nochmal an.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #128 am: 05. Februar 2012, 19:59:30 Uhr »
Hab bisher glaub ich noch kein DiCaprio gesehen, der mir nicht gefallen hat.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #129 am: 05. Februar 2012, 20:01:56 Uhr »
Es gab diesen einen Drogenfilm damals, den fand ich ok. The Baseball Diaries / Jim Carroll, In den Straßen von New York. Ansonsten bin ich auch kein großer Fan von ihm.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #130 am: 06. Februar 2012, 00:12:42 Uhr »
Sorry, wollte den Film eigentlich nicht spoilern, passiert mir aber manchmal wenn ich zu viel drüber rede/poste...  :-\ Werde versuchen, das in Zukunft zu vermeiden...

Ist aber trotzdem echt sehenswert und wird Dich trotzdem überraschen können. Das was ich schon verraten habe ist tatsächlich ziemlich offensichtlich und nicht der einzige turnover in dem Film.

Also ich habe am Anfang auch nichts von Di Caprio gehalten (Titanic), aber ich finde er hat sich gemacht. Vor allem seit er mit Scorcese zusammenarbeitet. Mit Catch me if you can, Gangs of New York, Revolutionary Road und Inception fallen mir jetzt auf anhieb noch vier andere Filme mit ihm ein die echt sehenswert sind.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 00:22:04 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #131 am: 06. Februar 2012, 20:23:59 Uhr »
Outlander:
Hat mich echt überrascht, das der doch recht gut ist. Ich hatte eigentlich etwas trashigeres gerechnet, aber es war ja dann doch solide inkl. Ron Perlman in einer klassischen Ron Perlman Rolle XD
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #132 am: 07. Februar 2012, 08:11:26 Uhr »
Also ich würd auch behaupten, dass ich ihn gut finde. Inception (als Film insgesamt viel zu anstrengend, aber trotzdem toll), Der Mann der niemals lebte, Blood Diamond, The Departed...alles gute Leistungen von ihm. Selbst The Beach und Gilbert Grape damals waren ziemlich geil. Keine Ahnung wieso man ihn nicht gut finden sollte, nur weil er mal Titanic gedreht hat...
Jim Carrol toppt dagegen fast alles und stellt auch alles andere von DiCaprio in den Schatten, wenn mich mein Erinnerungsvermögen grad nicht täuscht.
Gangs of New York war imo eigentlich nur wegen Daniel Day Lewis und Brendan Gleeson guckbar.

Da ist er sogar Patrick Swayze voraus. Dirty Dancing schön und gut...aber darauf sag ich nur 11:14, Gefährliche Brandung und Donnie Darko (okay...wenig Screentime - trotzdem denkwürdige Rolle).
« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 08:14:33 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #133 am: 07. Februar 2012, 09:59:40 Uhr »
Inception zu anstrengend? Also ich finde den toll. Ich mag die Filme von Christopher Nolan ohnehin unheimlich gern. Prestige, Memento, die neuen Batman Sachen, etc.

Mit Departed und Der Mann der Niemals Lebte habe ich glatt noch 2 gute mit Di Caprio vergessen. Blood Diamond & The Beach fand ich dagegen mal so richtig nicht gut, wobei das jetzt nicht ausschließlich an Di Caprio lag.

Gangs finde ich ist einfach ein super Film, auch wenn sie die Farben da übertrieben abgekühlt haben um dem ganzen einen extrem dreckigen look zu geben. Klar ist Daniel Day Lewis die markantere Darstellung gelungen, ich fand aber nicht, dass Di Caprio in Gangs schlecht gespielt hätte. Insgesamt ist Di Caprio aber deutlich vielseitiger als Lewis. Di Caprio ist ja doch schon ein Charakterdarsteller der schon ganz verschiedene Sachen gemacht hat. Lewis kann irgendwie nur den kaltschneutzigen Psychoheinz geben. Bsp.: There will be Blood - genau die gleiche Darbietung.
The fun machine took a shit and died...

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #134 am: 10. Februar 2012, 11:16:24 Uhr »
Gestern mal wieder einen absoluten Kult-Western angeschaut: Django. Leidet zwar ein bisschen unter dem wohl kleinen Budget - ist schon deutlich, dass da so einiges an Statisten fehlt - und auch beim editing ist da einiges Schiefgegangen: Leute werfen sich in der Dreck bevor geschossen bzw. ne Waffe in ihre Richtung gehalten wird (kann aber auch an einer gekürtzten Version liegen, k.a.). Dafür kann der Film aber mit ner wirklich guten Story ala 'Fist full of Dollars' Punkten, soll heißen ähnliche Grundsituation aber deutlich anderer Verlauf. Ausgangssituation ist folgende:
Spoiler for Hiden:
Typ mit Sarg im Schlepptau kommt in eine fast ausgestorbene Stadt welche unter einem Kleinkrieg zwischen einer KuKluxKlan-mäßigen Bande unter dem Befehl eines Ex-Südstaaten Majors und einer mexikanischen Räuberbande leidet. Natürlich fragt sich jeder was er wohl da will und was es mit dem Sarg auf sich hat...

Definitiv einer der brutalsten und grausamsten Western, selbst in der gekürzten Fassung - aber eben auch einer der ungewöhnlichsten. Dies Story ist echt gut erzählt viele wichtige Infos werden nur so nebenbei erwähnt. Unter dem Strich wirklich große Klasse und absolut zu empfehlen (da kann John Wayne mal gepflegt kacken gehen ;)).
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 11:21:28 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #135 am: 10. Februar 2012, 12:25:35 Uhr »
Silent Hill. Ein Wahnsinns-Film, zumindest was Atmosphäre und Setting angeht. Der Schluss... ::)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #136 am: 13. Februar 2012, 08:42:15 Uhr »
Ich, als Fan der ersten drei Teile, fand den Film kacke, visuell war er gut gemacht.
Story und Flair waren eher bescheiden.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #137 am: 14. Februar 2012, 14:40:22 Uhr »
Revolver von Guy Richie. Mann ist der abgefahren. Ich glaub den schau ich mir demnächst noch ein paar mal an um mir nen besseren Reim drauf zu machen, was zur Hölle da jetzt eigentlich vor sich geht. Da haben sich meine paar Euro 50 für die DvD echt mal gelohnt.
The fun machine took a shit and died...

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #138 am: 16. Februar 2012, 14:29:45 Uhr »
Wieder mal Doppelpost... Ich schau glaube ich zu viele Filme... Jedenfalls am Dienstag in 'Dame, König, As, Spion' gewesen und muss sagen, trotz winzigem Kino mit vorsintflutlicher Technik und Plätzen in der 3. Reihe (die erste war zum Glück leer, weil das Gefälle der Sitzreihen auch recht flach war) ein echt tolles Kinoerlebnis. Das Bild war zwar körniger, als damals, als wir bei der WM 06 auf Rauputz projeziert haben, weil der Betreffende die Leinwand vergessen hatte, aber der Film war echt super. Klasse Agententhriller mit einem tollen Gary Oldman in der Hauptrolle - schade dass der so selten gute Rollen bekommt. Kann den Film nur empfehlen.
The fun machine took a shit and died...

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #139 am: 02. März 2012, 12:51:02 Uhr »
Stalker. mal wieder. Diesmal aber als DEFA version von der sprache her.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.