Falloutnow! - We drop the bomb!

Endzeit - Filme/Bücher => Film-Sektion => Thema gestartet von: CheVive am 16. Juli 2009, 12:53:39 Uhr

Titel: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: CheVive am 16. Juli 2009, 12:53:39 Uhr
Die "Regeln" sind ganz einfach:

Man postet seinen zuletzt gesehenen Film, schreibt eine kleine Beschreibung bzw. ein Fazit zum Film und gibt eine Bewertung ab!

- - - - - - - - - - - - - - - -


Bad Boy Bubby


(http://www.ikonenmagazin.de/rezension/BadBoyBubby.jpg)


Inhalt

Zitat
Seit 35 Jahren hält Mom ihren Sohn Bubby in der heruntergekommenen Ein-Zimmer-Wohnung unter Verschluss. Sie teilt Bad und Bett mit ihm und ist der einzige Mensch, den er kennt. Tagsüber allein gelassen und kaum fähig zu sprechen, kennt er weder Radio noch Fernseher und weiß nichts über den Rest der Welt jenseits der Tür. Als sein Vater nach all den Jahren überraschend wieder auftaucht, und auch wieder in Moms Bett zurückkehrt, kommt es zum Eklat. Nun steht Bubby vor der größten Herausforderung seines Lebens: dem Schritt über die Schwelle der eigenen Haustür. Es ist an der Zeit, sich die Welt da draußen anzusehen…

Fazit

Der Film hat mich einfach nur umgehauen, sehr sehr schöner, trauriger, lustiger und irgendwie auch verstörender Film! Verdient nichts anderes als 10/10! Es ist übrigens kein Endzeit Film, also lasst euch von den Gasmasken nicht in die Irre führen!  :P
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 16. Juli 2009, 13:11:56 Uhr
Wow! Hört sich echt gut an...den werd ich mir mal vormerken. Und gute Threadidee...

Die Kunst des negativen Denkens

(http://www.kreativrauschen.de/blog/bilder/die-kunst-des-negativen-denkens-poster.jpg)

Zitat
Der 33-jährige Geirr sitzt seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl. Seitdem beschäftigt sich Geirr nur noch mit Kriegsfilmen, Joints und Johnny Cash. Seine Ehefrau Ingvild versucht, Geirr aus seinem Frust und Schmerz zu befreien und auch die Beziehung zu retten und ruft die Psychologin Tori zu Hilfe, die daraufhin mit ihrer Therapiegruppe von Schwerbehinderten Geirr besucht. Tori hat die Behinderten Marte, Lillemor und Asbjørn darauf getrimmt, das Positive im Leben zu sehen trotz ihrer Behinderung. Doch an Geirr beißt sie sich die Zähne aus – dieser schafft es, mit Sarkasmus und Argumenten die Therapiegruppe zu infizieren und seine Einstellung zum Leben zu vermitteln.

Wer mal Lust auf was anderes hat, oder sehen will, wie "schwarzer, bitterböser Humor" neu definiert wird, sollte sich den Streifen unbedingt geben. Da wird wirklich auf jedes Tabu gekloppt, wie´s nur geht. Scheiß auf Hollywoodkomödien! Norwegen ftw!!!

Zitat
„Ein böses Vergnügen, ein Film für alle, die ihre Witze schwarz, dunkel und bitter bevorzugen – ein schöner ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Heile-Welt- und Friede-Freude-Eierkuchen-Kino!“ (Journal Frankfurt)

9/10 Punkten.



Und wer daran Gefallen findet, kann das Level mit "Adams Äpfel" noch steigern.

Adams Äpfel

(http://www.uncut.at/data/poster/2493/adams-aepfel_de.jpg)

Zitat
Ivan ist ein Pfarrer, der missionarischen Eifer mit unbedingter Güte und schier grenzenlosem Verständnis für die nur scheinbar sündhafte Welt in sich vereint. Auf seinem ländlichen Anwesen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, ehemalige Straftäter auf Bewährung zu bekehren. Zu einem Kleptomanen und Vergewaltiger mit Alkoholproblemen und einem arabischstämmigen Tankstellenräuber gesellt sich der Neonazi und Skinhead Adam. Auf die Frage des Pfarrers, welche Aufgabe er im Zuge seiner Resozialisierung erfüllen wolle, antwortet Adam voller Sarkasmus, einen Apfelkuchen backen zu wollen, nicht ahnend, dass der Geistliche ihn ungerührt beim Wort nimmt. Adams Aufgabe besteht also darin, den Apfelbaum vor der Kirche zu pflegen, um aus den Äpfeln später einen Apfelkuchen backen zu können.

Das mag sich jetzt noch nicht so dolle anhören, aber ich möchte nicht zuviel verraten, weil sich das ganze Ausmaß des Sammelsuriums an Katastrophen erst im Laufe des Films offenbart. Aber ich will euch diesen Streifen echt ans Herz legen. Sowas geniales hab ich noch nie gesehen und ihr auch nicht...der Film hat mich wirklich umgekachelt! 15 von 10 Punkten!
Einer meiner Lieblingsfilme und auf der langen Liste ziemlich weit oben.

Und wenn das nicht ausreicht, tuns vielleicht die Auszeichnungen.
    * Brussels International Festival of Fantastic Films, jeweils Kategorie bester Film:
          o Golden Raven
          o Grand Prize of European Fantasy Film in Silver
          o Zuschauerpreis Pegasus Audience Award
    * Europäischer Filmpreis 2005: Nominierung in der Kategorie Bestes Drehbuch
    * Europäischer Filmpreis 2006: Nominierung für den Jameson-Publikumspreis – Bester Film
    * Neuchâtel International Fantastic Film Festival: Publikumspreis 2006
    * Fantasporto 2005: Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Bestes Drehbuch
    * Puchon International Fantastic Film Festival 2006: Bester Hauptdarsteller
    * São Paulo International Film Festival 2005: Bester fremdsprachiger Film
    * Warsaw International FilmFest 2005: Publikumspreis
    * Wisconsin Film Festival 2006: Publikumspreis
    * Robert 2005: Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Spezialeffekte/Beleuchtung 2005, nominiert in vier weiteren Kategorien
    * Bodil 2005: nominiert in den Kategorien Bester Film und Bester Nebendarsteller


EDIT: Ich finde übrigens, dass dieser Thread in die Filmsektion gehört, nicht ins OffTopic-Abteil...

EDIT2: Dankeschön, Lexx.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 21. Juni 2010, 17:40:21 Uhr
Coffee & Cigarettes

(http://www.wasabi.li/wp-content/uploads/2010/01/coffee_and_cigarettes.jpg)

Ich hab den Streifen gestern entdeckt, als ich nach Filmen mit Jack White gesucht habe, vorhin zuende gesehen und ihn irgendwo auf meiner "Die-besten-Filme-die-ich-kenne-Liste" zwischen Platz 1 und 5 eingeordnet. Da befinden sich zwar schon etwa 15 Filme, aber das macht ja nichts.

Der 2003 erschienene Film setzt sich aus 11 einzelnen, für sich stehenden Episoden zusammen, die zwischen 1986 und 2003 gedreht wurden, jedoch immer wieder Verbindungen zu anderen Episoden schlagen - Kaffe am Stiel und Nikola Tesla. Und immer sitzen 2 oder mehr Personen bei Kaffee und Zigaretten beieinander und tauschen Trivialitäten aus.

Größte Stärke des Films ist wohl die eigentümliche und mächtige Besetzung.
In der Episode "Somewhere in California" beglückwünschen sich Tom Waits und Iggy Pop paffend dazu, wie sie guten Gewissens ab und an eine rauchen können, seitdem sie das Rauchen aufgaben und beenden ihr Gespräch eher befangen, nachdem Iggy Tom einen professionellen Schlagzeuger vorschlägt, worauf dieser eher beleidigt reagiert.
Mit Sicherheit die coolste Episode.

Die verrückteste Episode ist wohl "Delirium", in der die Rapper GZA und RZA von Bill Murray bedient werden, wobei aber alle drei sich selbst spielen, und ihm gegen seinen Raucherhusten empfehlen, mit Ofenreiniger zu gurgeln.

Als Fan freue ich mich über den Auftritt von Jack und Meg White (The White Stripes) in "Jack Shows Meg His Tesla Coil", wo Jack über Nikola Tesla und seine selbstgebaute Teslaspule referiert.

Mit Abstand am besten gefallen hat mir die Episode "Cousins". Hier entwickelt sich für Alfred Molina und Steve Coogan, die hier unfassbar gut spielen, eine für beide extrem unangenehme Situation.


Der Film ist komplett in schwarz-weiß gehalten, wodurch vielleicht auch Stilbrüche vermieden wurden, die bei der 17 Jahre währenden Produktionszeit sicher aufgetreten wären. Nicht zuletzt deshalb, sehen alle Locations aus, wie aus einem Guss.
Weiterhin gibts den Film nur im O-Ton mit optionalen Untertiteln, was klasse ist. Synchronisation hätte den Film mit Sicherheit versaut.

Hoffe jemand fühlt sich angefixt und findet Gefallen an dem Streifen.
Wenn ich nicht so absolut überzeugt wäre, würde ich nicht in diesen Thread schreiben.
Daher: 10/10 Punkte
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ralexand am 07. Juli 2010, 11:59:59 Uhr
...Iggy Pop ...Bill Murray .. Steve Coogan (spielte Factory Records Gründer Tony Wilson in 24 Hour Party People) !!!! Klingt schonmal sehr gut.  ;D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 04. September 2010, 18:01:41 Uhr
Moon
(http://www.gogreynotgreen.com/images/moon-movie-poster.jpg)

Dazu mal die Filmbeschreibung:
Zitat
Seit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten. Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen: Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen.
Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der tatsächlich so aussieht wie er und behauptet, er sei Sam Bell.

Also ich muss sagen, ich fand ihn echt gut. Mal wieder seit langem ein gute Sci-fi-Streifen, tiefsinnig und intelligent. Hat zwar auch seine Längen aber na ja, im großen Ganzen gut. :)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ralexand am 04. September 2010, 22:33:38 Uhr
Will ihn mir auch ma anschauen, vorallem is der Regisseur ja der Sohn von David Bowie, da kanns nur gut sein :D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 04. September 2010, 22:50:20 Uhr
Will ihn mir auch ma anschauen, vorallem is der Regisseur ja der Sohn von David Bowie, da kanns nur gut sein :D

Was für ein Argument  :P :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 04. September 2010, 23:01:27 Uhr
Ich hab ihn schon gesehen und fand ihn echt gut.
Aufgrund des Trailers hatte ich befürchtet, dass es ein einfach Abklatsch von Solaris werden könnte, aber es hat sich doch komplett anders entwickelt.
Auf jeden Fall empfehlenswert der Film.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 04. September 2010, 23:10:41 Uhr
Ich hab ihn schon gesehen und fand ihn echt gut.
Aufgrund des Trailers hatte ich befürchtet, dass es ein einfach Abklatsch von Solaris werden könnte, aber es hat sich doch komplett anders entwickelt.
Auf jeden Fall empfehlenswert der Film.

Fand ich auch aber ein Freund hat ihn mir dann empfohlen. :)

Ach ja, jetzt zuletzt gesehen:
Gallipoli
(http://www.teachwithmovies.org/guides/gallipoli-DVDcover.jpg)
Zitat
Im Mai 1915 tritt ein Trupp australischer Freiwilliger voller Naivität und in Hoffnung auf Abenteuer und Heldentaten in die Armee ein und wird ausgerechnet auf der von den Türken besetzten Mittelmeerinsel Gallipoli stationiert. Schon bald müssen die Männer erkennen, dass sie lediglich Soldaten zweiter Ordnung sind und als Kanonenfutter in einem gnadenlosen Krieg herhalten sollen.

Hauptfiguren sind zwei australische Läufer die sich durch verschiedene Umstände zum Militär melden. Mel Gibson als runtergekommener Überlebenskünstler.....irgendwie steht der auf solche Rollen.
Zeigt aber ganz gut die sinnlosigkeit des Krieges, kommt aber nicht so ganz an "Im Westen nichts Neues" heran.

Ist zwar mit Mel "Ich-fahr-gegen-eine-wand-und-mir-passiert-nichts" Gibson aber na ja, er hat doch ab und zu mal in ein paar guten Filmen mitgewirkt  :s000:

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. September 2010, 10:41:09 Uhr
Ich hab ihn schon gesehen und fand ihn echt gut.
Aufgrund des Trailers hatte ich befürchtet, dass es ein einfach Abklatsch von Solaris werden könnte, aber es hat sich doch komplett anders entwickelt.
Auf jeden Fall empfehlenswert der Film.
Aye! Ich fand den absolut genial. Von Längen hab ich auch nichts gemerkt.

Ist zwar mit Mel "Ich-fahr-gegen-eine-wand-und-mir-passiert-nichts" Gibson aber na ja, er hat doch ab und zu mal in ein paar guten Filmen mitgewirkt  :s000:
Äy! Nichts gegen Mel Gibson! Signs, Lethal Weapon 1, Payback, Fletchers Visionen, Mad Max! Mehr Argumente sind grad nicht nötig. Der Typ rockt derbe.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 05. September 2010, 11:35:09 Uhr
Äy! Nichts gegen Mel Gibson! Signs, Lethal Weapon 1, Payback, Fletchers Visionen, Mad Max! Mehr Argumente sind grad nicht nötig. Der Typ rockt derbe.
...Braveheart, der Patriot, das beschissene Signs, das monotone propagandistische Machwerk "Wir waren Helden" und natürlich die moderne Version von "Jud süß"...die Passion Christi  ::)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 05. September 2010, 11:36:30 Uhr
(http://i.imgur.com/B0O4o.jpg)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. September 2010, 11:38:15 Uhr
YOU FAIL!

Ganz toll, randy. Wie du siehst, haben wir bis jetzt fast ausschließlich Indie-Filme hier reingestellt.
Und du kommst hier mit Shrek an... :neien
Außerdem hast du nicht ein Wort dazu getippt.

edit:
...Braveheart, der Patriot, das fantastische Signs, das monotone propagandistische Machwerk "Wir waren Helden" und natürlich die moderne Version von "Jud süß"...die Passion Christi  ::)
Fixed.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 05. September 2010, 11:43:56 Uhr
YOU FAIL!

Ganz toll, randy. Wie du siehst, haben wir bis jetzt fast ausschließlich Indie-Filme hier reingestellt.
Und du kommst hier mit Shrek an... :neien
Außerdem hast du nicht ein Wort dazu getippt.

edit:Fixed.
Ok, sooo Indie sind Moon und Gallipoli aber nicht muss ich jetzt mal zugeben.  :P

Na ja, ist halt Geschmackssache, ich mag Signs überhaupt nicht aber na ja. Nichts desto trotz hat er einigen Mist auf Zelluloid gebannt.  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. September 2010, 11:46:15 Uhr
Ich fand die Geschichte toll. Und die Handcamera, auf der die Aliens erstmals zu sehen sind.

Ich find die Atmo, die der Film erzeugt, bemerkenswert. Außerdem ist er unheimlich lustig.

Ok, sooo Indie sind Moon und Gallipoli aber nicht muss ich jetzt mal zugeben.  :P
Zitat
fast ausschließlich Indie-Filme hier reingestellt.
::)

Ich hätte auch "fast ausnahmslos eher anspruchsvolle Filme" schreiben können, oder sogar sollen,
weil randy sicher gleich mit "Captain Berlin vs. Hitler", oder ähnlichem Dreck ankommt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 05. September 2010, 11:57:56 Uhr
Ich weiß echt nicht was ihr habt.

Sowohl Braveheart von Gibson als auch der köstliche "Captain Berlin vs. Hitler" fand ich toll.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ralexand am 05. September 2010, 15:08:40 Uhr
Was für ein Argument  :P :s000:

Alles was die Bowie-ische Familie anfasst wird zu Gold. ALLES!!11  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 05. September 2010, 15:31:00 Uhr
Diese so genannten "Indiefilme" die hier drin sind, sind allesamt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm. Und Shrek findest du sicher doof, weil du in English den Esel nicht verstehst  ::)

By the way, it's called "Last viewed movie" that's why I posted my "last viewed movie" and not a serious film like Ex Drummer or Julien Donkey Boy. Is this independent enough for you?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ralexand am 05. September 2010, 16:11:24 Uhr
Ey ich hab nun über 1000 Beiträge, w00t
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. September 2010, 16:13:31 Uhr
Und Shrek findest du sicher doof, weil du in English den Esel nicht verstehst  ::)
Ich finde Shrek überhaupt nicht doof.

By the way, it's called "Last viewed movie" that's why I posted my "last viewed movie" and not a serious film like Ex Drummer or Julien Donkey Boy. Is this independent enough for you?
Du bist echt der Meinung, dass ich das nicht verstehe, oder?

Ja, das ist independent genug für mich, da ich weder von "Ex Drummer" noch von "Donkey Boy" (sieht der so aus, oder was?) je gehört habe.

EDIT:
Ey ich hab nun über 1000 Beiträge, w00t
Das hast du fein gemacht. Möchtest du jetzt ein Fleißkerlchen?


@randy: Ich mein ja auch nur. Blöd, dass wir die groben Regeln nur mal im Channel festgelegt und nie notiert haben, weil hier außer den coolen Leuten eh niemand gepostet hat. Ich fänds nur schön, wenn dieser Thread weiterhin eher dafür genutzt wird, anspruchsvolle Filme vorzustellen, die nicht sonderlich bekannt sind, anstatt Shrek zu posten, den wirklich jeder kennt und der vermutlich mindestens jeden 2. übel nervt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 05. September 2010, 16:48:11 Uhr
Tja dann sollte man vielleicht den Threadnamen ändern  :smug:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. September 2010, 17:02:08 Uhr
Screw you! Du machst mich echt satt, alter.  :wall1cf:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Torka am 05. September 2010, 17:29:22 Uhr
Mal zur Entspannung ein kleiner Kurzfilm -  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=ZN5PoW7_kdA&feature=related

Und wer nicht genug davon bekommen kann http://www.youtube.com/profile?user=realannoyingorange&annotation_id=annotation_496296&feature=iv
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Surf Solar am 05. September 2010, 17:39:43 Uhr
Tja dann sollte man vielleicht den Threadnamen ändern  :smug:

Manchmal uebertreibst du's aber wirklich, muß Tyler hier mal zustimmen.

Anyway, mein zuletzt gesehener Film ist:

(http://lacomunidad.elpais.com/blogfiles/lobezno24/trainspotting4it.jpg)

Immer wieder toll und grandioser Soundtrack. :)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 05. September 2010, 22:52:27 Uhr
Ich fand die Geschichte toll. Und die Handcamera, auf der die Aliens erstmals zu sehen sind.

Ich find die Atmo, die der Film erzeugt, bemerkenswert. Außerdem ist er unheimlich lustig.
 ::)

Ich hätte auch "fast ausnahmslos eher anspruchsvolle Filme" schreiben können, oder sogar sollen,
weil randy sicher gleich mit "Captain Berlin vs. Hitler", oder ähnlichem Dreck ankommt.

Na ja, wie gesagt, Geschmackssache.....ich muss aber zugeben, es ist schon ein paar Jahre her als ich ihn das letzte mal sah.  :P

Den kenn ich gar nicht?!?  :s000:

Alles was die Bowie-ische Familie anfasst wird zu Gold. ALLES!!11  :s000:

Die sind also wie im Schauspielertum die Sheen's oder was?  :s000:

Diese so genannten "Indiefilme" die hier drin sind, sind allesamt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm. Und Shrek findest du sicher doof, weil du in English den Esel nicht verstehst  ::)

By the way, it's called "Last viewed movie" that's why I posted my "last viewed movie" and not a serious film like Ex Drummer or Julien Donkey Boy. Is this independent enough for you?

Na das ist ja deine Meinung  :P
Bloß weil Eddy Murphy das Vieh spricht oder was?

Achso, zuletzt gesehen:
Super Troopers
(http://www.themovieexperience.com/rewind/super_troopers.jpg)
Zitat
Die Vermont State Troopers stehen vor dem Aus, da sich der Bundesstaat neben der städtischen Polizei keine zweite Einheit leisten will. Doch die Troopers sind zähe Kämpfer und lassen nichts unversucht, um der Gouverneurin zu beweisen, dass sie die besseren Polizisten sind. Leider steht ihnen bei diesem Vorhaben ihr hausgemachter Blödeltrieb im Weg.

http://www.youtube.com/watch?v=2-9D2qUHN-E

Ich sag nur "Meow!"  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 06. September 2010, 05:59:45 Uhr
222121389487839473944/10 Punkten

Absolut geil! Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen hab, ohne mich auch nur einmal weniger kaputtzulachen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cerebro am 06. September 2010, 12:31:48 Uhr
Mein zuletzt gesehener Film: Moon (http://de.wikipedia.org/wiki/Moon_(Film))

(http://www.wasabi.li/wp-content/uploads/2010/02/moon-movie-poster.jpg)

Ist mal ein etwas anderer Film, wie ich finde. Im Grunde gibt es nur einen Darsteller - den Astronauten Sam Bell - der in einer total automatisierten Mondbasis für drei Jahre (solange geht sein Vertrag) alles am Laufen halten soll. Einziger 'Gefährte' ist ein der Sprache fähiger Roboter, der auch eine Art Diener darstellt.

Später trifft Sam auf sich selbst und beide Sams, die sich jeweils selbst für den echten und den anderen für einen Klon halten, versuchen herauszufinden, was da oben wirklich abgeht.

Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Action sollte man keine erwarten, denn der Film lebt einzige davon, dass der Zuschauer des Rätsels Lösung erfahren will. Die Auflösung am Ende brachte jetzt nicht den riesen Schockeffekt, aber wer auf SciFi steht und nicht immer nur Explosionen braucht, kann sich den auf jeden Fall mal antun.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Surf Solar am 06. September 2010, 12:42:42 Uhr
Der Film war wirklich gut. Das englische Original war aber besser imo.
Außerdem solltest du den Plot in Spoiler Tags setzen.  :-\
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cerebro am 06. September 2010, 13:05:37 Uhr
Hm, der Text verrät ja eigentlich nur die grundlegende Handlung und keinerlei Aufdeckungen. Hab trotzdem mal den die zweite Hälfte in Spoiler gesetzt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 06. September 2010, 13:38:50 Uhr
222121389487839473944/10 Punkten

Absolut geil! Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen hab, ohne mich auch nur einmal weniger kaputtzulachen.

Gleichfalls  :s000: Club Mad kann ich auch noch empfehlen, ist sehr amüsant. Aber an das Katzenspiel kommt er nicht ran.  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 09. September 2010, 00:50:37 Uhr
Ok, wird zwar ein Doppelpost aber sosnt kuckt hier ja keiner rein.  :P

Also, gerade gesehen:
Passchendaele
(http://i43.tinypic.com/34opmw6.jpg)

Zitat
Kanada zur Zeit des Ersten Weltkriegs. Michael Dunne hat in den vordersten Schützengräben gekämpft und kehrt nun hoch dekoriert, tief traumatisiert und teilversehrt in die heimische Kleinstadt zurück, wo Dave, der asthmatische kleine Bruder seiner Verlobten Sarah, es gar nicht abwarten kann, seinem Beispiel zu folgen. Als es Dave mit einem Trick gelingt, seiner Krankheit zum Trotz eingezogen zu werden, und Sarah ihm darüber Vorwürfe macht, geht Michael ein zweites mal an die Front, diesmal, um seinen Schwager in spe vor dem Heldentod zu bewahren.
Die Schrecken des Schützengrabenkrieges werden drastisch geschildert in diesem gut ausgestatteten Schlachtengemälde, mit dem Autor, Star und Regisseur Paul Gross am Beispiel eines Kriegserlebnis seines Großvaters an das verlustreiche kanadische Engagement im Ersten Weltkrieg erinnert. Abseits der effektvoll im modernen Stile von Spielbergs "Private Ryan" inszenierten Kämpfe erfahren auch allerhand Konflikte und Romanzen an der Heimatfront eingehende Betrachtung, was den Mittelteil zuweilen etwas in die Länge zieht. Für Freunde historischer Dramen in jedem Fall ein Tipp.
Ja, kommt fast an "Im Westen nichts Neues" heran....hm, Deja-vu.  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ralexand am 09. September 2010, 12:14:40 Uhr
lol? Paul Gross is doch Benton Fraser von "Ein Mountie in Chicago" ... ich hab die Serie geliebt. :D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 09. September 2010, 12:49:07 Uhr
lol? Paul Gross is doch Benton Fraser von "Ein Mountie in Chicago" ... ich hab die Serie geliebt. :D

Ich habe keine Ahnung  ::)  :s000:

Na ja, aber wie gesagt, FIlm war ganz gut, das Ende ist ein bisschen sehr patriotisch, schnulzig gehalten aber na ja.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 11. September 2010, 23:30:02 Uhr
Also ich habe mir heute "Black Death" angeschaut und fand ihn richtig gut.
Ich bin durch eine lokale Zeitung darauf aufmerksam geworden, dort wurde er als Horrorfilm beschrieben, was er aber meines Erachtens nicht ist.

(http://2.bp.blogspot.com/_UjEkxl-UT4A/TITki0FEGjI/AAAAAAAAAMY/1WAn2mMkb-w/black+death.jpg)


Ein kurzer Abriss der Handlung:
Zitat
"Im Jahre 1348 hat die Pest in ganz Europa bereits Millionen von Menschen dahingerafft.
Aus Angst vor der tödlichen Bedrohung flüchten sich viele Verzweifelte in den Glauben, dass die Krankheit in Wirklichkeit eine Form von göttlichem Strafgericht darstellt.
Es soll allerdings ein abgelegenes Dorf existieren, dessen Bewohner durch unchristliche Rituale bisher vom Schwarzen Tod verschont geblieben sind.
Der Ritter Ulric (Sean Bean) wird mit einer Gruppe von Kämpfern und Folterern von der Kirche entsandt, um den dortigen Nekromanten zu stellen und dem offensichtlich teuflischen Treiben ein Ende zu bereiten."


Der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=DTdx990ahu8


Meine Meinung dazu (Achtung, enthält Spoiler):
Die Darstellung des Mittelalters orientiert sich nicht am Hollwood-Klischee, sondern es wirkt so rau wie z.B. in "Der Name der Rose".
Die Charaktere fand ich durchweg überzeugend. Ich bin witzigerweise auf den Film aufmerksam geworden, weil Sean Bean auf dem Foto in der Zeitung aussah wie in seiner Rolle als Boromir in "Der Herr der Ringe". Im Film wirkte er glücklicherweise nicht wie eine Kopie dieser Rolle.
Der Film ist relativ gewalttätig, wobei zum Glück nicht alles gezeigt wird.
Ein meiner Meinung nach großes Manko ist die sehr wacklige Kameraführung, an die ich mich anfangs sehr gewöhnen musste.
Die Stimmung des Films ist richtig gut, die Umgebungen werden auch sehr stimmungsvoll dargestellt.
Ich fand es auch sehr toll, dass es eben kein Horror ist, sondern die Nekromantie am Ende als Trug dargestellt wird.
Außerdem fand ich es auch gut, dass es eben kein Gut oder Böse gibt, dass beide Seiten, also die christlichen Charaktere, wie auch die Dorfbewohner, die an die Hexerei glauben sich nicht viel geben.
Die Story um den jungen Mönch fand ich abschließend auch gut gemacht, ich hatte anfangs befürchtet, dass die Liebesbeziehung die Stimmung zerstören oder den Film zu aufgesetzt wirken lassen könnte.
Die Auflösung am Ende und die Wandlung des Hauptcharakters fand ich auch gut.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: MrSlayrer am 14. September 2010, 20:03:15 Uhr
Also ich hab gerade ebend Resident Evil Afterlife gesehen und muss sagen, bin mehr oder weniger geschockt/überrascht. Der Film schafft es, trotz super Lizenz aus einem Horrorfilm, einen ActionBlockbuster zumachen. Ausserdem wurden die übernommenen Charaktere der Spiele Reihe oberflächlich dargestellt und überhaupt mal diese Alice... Grauenhaft. Zur Story: Alice und ihre Klone stürmen zubeginn den Umbrellahive in Japan/China. In einer übertrieben dargestellten Szene, in der 2 Aliceklone mit einem Seil einen 1km langen Tunnel runter fallen und dabei jedem Mensch eine Kugel in den Kopf jagen treffen diese zubeginn auch auf Wesker, der jedoch flieht und alles in die Luft jagt. Die original Alice bekommt einen Anti-Antivirus, de rihre Kräfte auslöschen soll was nicht funktioniert und blablabla. mehr von der Story will ich jetzt nicht unbedingt verraten, aber soviel sei gesagt: Es gibt massig Action. würd dem Film 6 von 10 Punkten geben.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 14. September 2010, 20:23:20 Uhr
(http://kino.germanblogs.de/wp-content/uploads/2009/10/liebe-mauer.jpg)

Klasse Film, hat mir echt gefallen. Jetzt brauch ich wieder meine Kuscheldecke. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 14. September 2010, 20:46:47 Uhr
Echt jetzt ? In genau dem Film spiel ich mit und bin zu sehen  :s000: ohne Scheiß jetzt
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 14. September 2010, 20:56:59 Uhr
Link, or it never happened.

Geiler Ava, btw. 200 von 10 möglichen Punkten für den Lobo-Bonus.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 14. September 2010, 20:59:03 Uhr
Echt jetzt ? In genau dem Film spiel ich mit und bin zu sehen  :s000: ohne Scheiß jetzt

Haha, fuck. Ich hab dich nicht gesehen, aber ich erinnere mich wieder daran. Bist du in vielen Szenen? Eher gegen Ende oder wo der Typ zur Frau läuft?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 14. September 2010, 21:14:26 Uhr
Ich bin eher am Anfang des Films zu sehen. In der Disko-Szene ab der 38ten Minuten ca 4 Mal. 1 Mal werde ich von Spitzel 2 geschubst  :s000: Und dann bin ich nochmal von hinten zu sehen als VoPo, als die Demonstranten vor dem Kulturhaus blockiert - gleich danach.

Link, or it never happened.

Geiler Ava, btw. 200 von 10 möglichen Punkten für den Lobo-Bonus.

1. Der Film ist gerade auf DVD raus - also nix mit Link. Kauf sie dir und tu was für die Filmindustrie  :s000:

2. Danke  O0
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 14. September 2010, 21:17:31 Uhr
Ahaha jetzt hab ich dich gesehen. Wie lolzig. :>

Ich glaub, ich hab dich vorher nicht erkannt, weil du kein Bier in der Hand hattest.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 14. September 2010, 21:28:54 Uhr
1. Der Film ist gerade auf DVD raus - also nix mit Link. Kauf sie dir und tu was für die Filmindustrie  :s000:
Da es inzwischen alle so erfolgreich vermeiden, gleich nen kurzen Abriss der Handlung zu schreiben, oder zumindest das Genre zu nennen, weiß ich nichtmal ungefähr, ob sich das lohnt.

Zitat
2. Danke  O0
Bitte.
Lobo halt. Wie sehr ich meine alten Comics doch vermisse.
Wenn meine Ma nicht so radikal dagegen vorgegangen wäre als ich 12, 13, 14 war, hätt ich die stapelweise im Regal. :'(

Es wird echt mal Zeit für nen Lobo Film. Danny Trejo scheidet iwie aus, wenn das wirklich stimmt,
was seine Prinzipien, nur böse Rollen zu spielen, wenn selbige verlieren, angeht.
Alice Cooper wär noch ne Option...so nur vom Gesicht her. Fiel mir auf, als ich letztens n Saturn-Plakat gesehen habe.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 14. September 2010, 21:39:54 Uhr
Mickey Rourke wäre kewl.

Zu Liebe Mauer:

Berlin, 1989. Studentin Franzi wohnt aus Kostengründen direkt an der Mauer. Das ist auch insofern praktisch, weil man dann nach drüben billig zum Einkaufen gehen kann. Bei einem ihrer Ausflüge über die Grenze lernt Franzi den NVA-Soldaten Sascha kennen. Kurze Zeit später nutzt Franzi jede Gelegenheit für einen Ausflug nach Ost-Berlin, um sich mit ihrem DDR-Lover zu treffen. Doch dann werden die Geheimdienste beider Seiten auf das Liebespaar und seine konspirativen Treffen aufmerksam. Ein politisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=QpqSGP1LPZs)

Außerdem spielt z3h c4nd0rn355 mit...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 14. September 2010, 21:49:06 Uhr
Der ist wahrscheinlich nicht so verschroben wie Herr Lehmann in Buch- und Filmform, klingt aber trotzdem nach etwas, was ich mir unbedingt ansehen muss.
Betrachte mich als überzeugt. Aye.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 15. September 2010, 02:21:50 Uhr
Im Übrigen bin ich zu der Feststellung gekommen, dass Anna Fischer in dem Film saugeil ausschaut.

(http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2009/47/liebemauer/liebemauer7_maxsize_735_490.jpg)

(http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2009/47/liebemauer/liebemauer8_maxsize_735_490.jpg)

q. e. d.  ;D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 15. September 2010, 14:36:42 Uhr
Sonst nicht? :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 15. September 2010, 15:06:12 Uhr
Mir gefiel der Pagenkopf vorher nicht.

(http://estb.msn.com/i/9F/DEDABD8B2899FF9F90A6B0B0550F5.jpg)

Am besten ist die Szene, in der sie ihre Jeans auszieht. Und die Umkleideszene mit Felicitas Woll. Obwohl die ne arrogante Sau ist.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 15. September 2010, 15:14:47 Uhr
Na gut, das liegt dann mehr an den Haaren, die oben wirklich doof aussehen. :> /Edit: Die Mucke (http://www.amazon.de/Tretmine-Jeder-Sich-Selbst-Verantwortlich/dp/B000PUB7PM) von Panda ist interessant.

Und Felicitas Woll ist wohl schon zu erfolgreich oder was? :p
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 15. September 2010, 15:29:45 Uhr
Die hat sich in den Drehpausen immer in ihren fokken Trailer verpisst, kein Wort mit den Statisten gewechselt und auch sonst übel überkandidelt agiert. Egal, ihre Titten hab ich trotzdem gestreift, als sie in der Disco-Szene an mir vorbei ist  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 19. September 2010, 17:35:09 Uhr
Ich hab mir "Liebe Mauer" am Freitag aus der Videothek ausgeliehen und mit meiner Schwester und Ma angeguckt.
Hab dich sofort erkannt, Cando.^^

Der Film ist gut, hat mich aber nicht so dolle umgehauen. Uschi war toll und Sascha wurde auch ganz passabel gespielt, vor allem seine Reaktion auf den Mauerfall am Ende fand ich schön...da kam seine Trauer über den anstehenden "Niedergang" seiner Heimat ganz gut rüber.

Felicitas Woll allerdings fand ich stellenweise kaum überzeugend und versteh eh nicht, warum so ein Gewese um die Frau gemacht wird.
Ganz krass kam das in der Szene rüber, wo Omas Wellensittich aus dem Fenster flog..."Ach, es tut mir ja so leid". Da musste ich unwillkürlich lachen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 29. September 2010, 21:47:52 Uhr
(http://4.bp.blogspot.com/_z4PHzwTy93U/Sl33mKAgfbI/AAAAAAAAACo/T7KaNgDx8Mk/s400/Despicable+Me.jpg)

So, also der Film an sich ist so "Durchschnitt" von der Story und auch von den meisten Witzen her aber was das alles wieder heraus reißt sind die gelben Freunde hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A5fKfWMcD48
Ich will einen davon haben......oder zehn. Ja! ZEHN SIND GUT!  :s000:

Achso, vielleicht noch einmal ein Trailer zum Film an sich:
http://www.youtube.com/watch?v=0mqUMQfKmg0

Und
auf deutsch stinkt der voll ab, wenn ich mir die Trailer so ansehe...bäääh.  :neien
Schon allein weil die Stimme von Steve Carell viel besser zu GRU(Verschwörung Verschwörung) passt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Torka am 17. Oktober 2010, 20:45:14 Uhr
Synecdoche New York

(http://seite360.files.wordpress.com/2010/06/synecdoche_new_york.jpg)

Ich habe in letzter Zeit selten so ein mehrschichtiges, aber auch zugleich verwirrendes Werk gesehen wie dieses. Theater und Wirklichkeit zerfließen in surrealen Zügen und überschreiten die Grenze, welche gewöhnlich beide trennen möchte.

Zitat
Aber auch als Regisseur macht Kaufman eine hervorragende Figur. Schauplatz ist in Synecdoche, New York nicht das Kino sondern das Theater. Die surreale Tragikomödie handelt von dem Dramaturgen Caden Cotard, der beschließt sein eigenes Leben zur Kulisse eines gigantomanischen Theaterstücks werden zu lassen. Mitten in einem New Yorker Lagerhaus baut er ein riesiges Minitaur-NY auf,  und inszeniert über einen Zeitraum von 20 Jahren ein größenwahnsinniges Theaterstück, das sich mehr und mehr zu einem eigenen Mikrokosmos entwickelt, der seinem Schöpfer entgleitet. Wir sehen Darsteller, die Darsteller verkörpern, die Darsteller verkörpern. Die gespielten Figuren entwickeln ein Eigenleben, reißen teilweise die Macht an sich, die Fiktion wird stärker als die Realität, überwindet die Realität und die Theaterbühne gebährt immer weiter Kinder und Kindeskinder, bis die Realität schließlich selbst nur noch als Spiegelung einer Spiegelung erscheint. In diesem monströsen Spiegelkabinett behandelt der Film Themen wie Schuld und Sühne, Sterben und Vergessen, Resignation und Tod aber auch die pure Schönheit des Lebens. Das Ergebnis ist gigantisch, größenwahnsinnig, grotesk, absurd, überartifiziell, anspruchsvoll fordernd aber auch unheimlich berauschend, mitreißend, urkomisch und schlicht berührend.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 17. Oktober 2010, 20:51:57 Uhr
Klingt vollkommen verrückt und überfordernd. Ist aber sicher nen genauen Blick wert...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 06. Mai 2011, 10:45:08 Uhr
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly

(http://www.movie-infos.net/data/media/161/Gesetzlos_-_Die_Geschichte_des_Ned_Kelly.jpg)

Zitat
Australien im 19. Jahrhundert. Der Farmer Ned Kelly und seine Freunde werden nach einem Streit mit der Polizei fälschlicherweise des Pferdediebstahls beschuldigt. Als sie gestellt werden, erschießen die jungen Männer drei Polizisten. Es beginnt ein Leben auf der Flucht. Hierbei erlangen sie den Ruf der Gesetzlosen und werden als Volkshelden gefeiert. Die Regierung, die das Treiben nur mit Unwillen beobachtet, engagiert einen Kopfgeldjäger.

Cast: Heath Ledger, Orlando Bloom, Joel Edgerton, Naomi Watts, Geoffrey Rush, Rachel Griffiths


Ich kann den Film sehr empfehlen, er kommt, was Stimmung und Darstellung angeht, nicht ganz an "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" heran, schlägt aber durchaus in eine ähnliche Richtung, was die Machart angeht. Die wenigen heiteren Stellen sind auch tatsächlich erheiternd, und lassen sich ab der 2. Hälfte des Films ein wenig vermissen, wo es wirklich nur noch ernsthaft zugeht. Da geht plötzlich einiges an Konsistenz verloren, wie ich finde. Der Film wechselt sozusagen ein bisschen die Straßenseite.
Das macht allerdings nicht wirklich viel, weil so nur auf das großartige Ende zugesteuert wird.


By the way: nervts euch auch, wenn man im Abspann eines durchgehend mit toller Musik unterlegter Film, plötzlich mit weichgespülter Popmusik genervt wird?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: sowieso am 11. August 2011, 14:19:27 Uhr
Coffee & Cigarettes

(http://www.wasabi.li/wp-content/uploads/2010/01/coffee_and_cigarettes.jpg)

Ich hab den Streifen gestern entdeckt, als ich nach Filmen mit Jack White gesucht habe, vorhin zuende gesehen und ihn irgendwo auf meiner "Die-besten-Filme-die-ich-kenne-Liste" zwischen Platz 1 und 5 eingeordnet. Da befinden sich zwar schon etwa 15 Filme, aber das macht ja nichts.

Der 2003 erschienene Film setzt sich aus 11 einzelnen, für sich stehenden Episoden zusammen, die zwischen 1986 und 2003 gedreht wurden, jedoch immer wieder Verbindungen zu anderen Episoden schlagen - Kaffe am Stiel und Nikola Tesla. Und immer sitzen 2 oder mehr Personen bei Kaffee und Zigaretten beieinander und tauschen Trivialitäten aus.

Größte Stärke des Films ist wohl die eigentümliche und mächtige Besetzung.
In der Episode "Somewhere in California" beglückwünschen sich Tom Waits und Iggy Pop paffend dazu, wie sie guten Gewissens ab und an eine rauchen können, seitdem sie das Rauchen aufgaben und beenden ihr Gespräch eher befangen, nachdem Iggy Tom einen professionellen Schlagzeuger vorschlägt, worauf dieser eher beleidigt reagiert.
Mit Sicherheit die coolste Episode.

Die verrückteste Episode ist wohl "Delirium", in der die Rapper GZA und RZA von Bill Murray bedient werden, wobei aber alle drei sich selbst spielen, und ihm gegen seinen Raucherhusten empfehlen, mit Ofenreiniger zu gurgeln.

Als Fan freue ich mich über den Auftritt von Jack und Meg White (The White Stripes) in "Jack Shows Meg His Tesla Coil", wo Jack über Nikola Tesla und seine selbstgebaute Teslaspule referiert.

Mit Abstand am besten gefallen hat mir die Episode "Cousins". Hier entwickelt sich für Alfred Molina und Steve Coogan, die hier unfassbar gut spielen, eine für beide extrem unangenehme Situation.


Der Film ist komplett in schwarz-weiß gehalten, wodurch vielleicht auch Stilbrüche vermieden wurden, die bei der 17 Jahre währenden Produktionszeit sicher aufgetreten wären. Nicht zuletzt deshalb, sehen alle Locations aus, wie aus einem Guss.
Weiterhin gibts den Film nur im O-Ton mit optionalen Untertiteln, was klasse ist. Synchronisation hätte den Film mit Sicherheit versaut.

Hoffe jemand fühlt sich angefixt und findet Gefallen an dem Streifen.
Wenn ich nicht so absolut überzeugt wäre, würde ich nicht in diesen Thread schreiben.
Daher: 10/10 Punkte

Den Film habe ich am Wochenende bei uns in der Videothek gesehen und auch ausgeliehen! Habe mir den mit meiner Freundin angeschaut und bei dem FUCKING WERBUNG um die Ecke lecker Fresskram bestellt:) Der Film ist auf jeden Fall der Hammer! Die Episode "Delerium" hat mir auf jeden Fall am besten gefallen! Achja und "Cousins" war recht gut! Ich liebe ja solche Episodenfilme eh...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 11. August 2011, 19:55:26 Uhr
(http://www.radiotiw.de/wp-content/uploads/2011/01/15-eraserhead3.jpg)

Musste leider in der Hälfte aufhören. Bin großer David Lynch Fan und hab den noch nicht gesehen. Die Schande muss(te) ich ja doch mal beheben. Der Film ist total krank und wohl nicht für jeden was...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 19. August 2011, 16:04:00 Uhr
Macht mich eigentlich nur neugierig, obwohl ich so gar kein Lynch-Fan bin.



Ich hab zuletzt Shortbus gesehen und bin ganz hingerissen von diesem Film.

(http://4.bp.blogspot.com/_OseurKQG9Ns/SKMyTq8Ee0I/AAAAAAAAA8I/7XEtaKMtxPY/s400/shortbus+cover.jpg)

Der Film befindet sich, das vorweg, auf der Unsimulated sex in film (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mainstream_movies_with_unsimulated_sex)-Liste und das nicht ungerechtfertigt. Wer homophob genug ist, sich das Anschauen einer schwulen Dreierszene, in der nichts zensiert ist und einer der Jungs dem anderen beim Rimming die US-Amerikanische Nationalhymne in den Arsch röhrt, nicht zutraut, sollte die Finger von dem Film lassen. Das ist zwar die dollste Szene im Film, aber auch sonst sieht man gern mal das ein oder andere Gehänge.

Ich liebe den Film einfach, weil er so maßlos mit seinen Tabubrüchen ist und dennoch zu keinem Zeitpunkt pornographisch wirkt.
Jede dargestellte sexuelle Handlung unterstützt eigentlich nur die Story und die Figuren, wobei der Film einen natürlich nicht ganz kalt lässt...aber er will halt keineswegs auf Teufel komm raus aufgeilen - wenn überhaupt.

Zur Story will ich dann auch eigentlich nicht viel sagen...es geht um ein schwules, von allen beneidetes Paar, das seine ganz eigenen, wirklich tiefsitzenden Probleme hat, eine Sexualtherapeutin, die als Paartherapeutin bezeichnet werden möchte und noch nie einen Orgasmus hatte (übrigens die Hauptfigur und ganz bezaubernd gespielt von Sook-Yin Lee, die für ihr Mitwirken beinahe ihren Job bei einem Kanadischen Radiosender verloren hätte), außerdem eine junge Domina, die noch nie eine Beziehung hatte und noch so einige andere illustre Gestalten, die mal mehr, mal weniger Haut in die Kamera halten, aber immer perfekt in die Szenerie passen und wunderbar zu unterhalten wissen.

10/10 Punkte für die schöne Geschichte, interessante Charaktere, Herz, Mut zur Freizügigkeit ohne jemals plump zu wirken, hübsche Kamerafahrten durch ein buntes New York aus CGI-Pappe und das Vorhandensein von Animal Collective im Soundtrack (wenn der Film nicht eh so gut wäre, würde das allein 4 Punkte ausmachen).

EDIT: Hatte AnCol vergessen. Oö

Wiki Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Shortbus (http://de.wikipedia.org/wiki/Shortbus)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 24. August 2011, 01:00:28 Uhr
Woa, gerade nochmal geschaut. Einer der besten Filme überhaupt - indem man nebenbei auch alles übers Tanzen, über Stardom und über Las Vegas lernen kann  #thumbsup

(http://bubufilms.files.wordpress.com/2010/07/showgirls.jpg)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Asmodan am 24. August 2011, 02:44:31 Uhr
Abram, ich muss das einfach fragen, ist diese Bewertung ernst gemeint?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ralexand am 25. August 2011, 09:50:47 Uhr
Das is ja wohl nen Scherz oder ...? dieser Film der meist nur 1 Uhr Nachts gesendet wird weil er übelster Trash ist (und nackte haut gezeigt wird)?

Zitat
Im Jahr 2000 wurde er zum Schlechtesten Film der 1990er Jahre erklärt, im Jahr 2005 zum schlechtesten Film der ersten 25 Jahre, in denen die Goldene Himbeere existierte.

edit: Sehe gerade das Kyle MacLachlan da mitspielt (kannte den damals noch nich), OH GOTT WARUM, WARUM?!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 25. August 2011, 12:29:41 Uhr
Haha, nein so ganz ernst ist das nicht gemeint  :D

Aber ich finde der Film ist viel besser als die Kritiken einem weiß machen wollen. Ist eigentlich eine äußerst originelle American Dream/Nighmare Geschichte, welche viele Figure ziemlich gut unterbringt. Während die Protagonistin es von der Hure zum Starlet bringt läufts für den Rest halt nicht so geil. Außerdem sagt er so einiges über den Preis des Ruhms aus usw. Darüber hinaus geht es natürlich auch ums tanzen und um verschiedene Milieus. Z.B. der Stripclub indem sie am Anfang in Vegas tanzt ist ziemlich realistisch, genauso die Geschäftsleute die die Tänzerinnen bei der Bootsmesse 'mieten' wollen. Allgemein finde ich Verhoeven übelst unterschätzt. Starship Troopers ist auch viel besser und vielschichtiger als sein Ruf (also der Erste).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Asmodan am 25. August 2011, 18:04:00 Uhr
Naja, den ersten Starship Troopers Film find ich Legendär. Aber Showgirls habe ich bis jetzt gemieden weil er so gar nicht meinem Geschmack entspricht und eben weil er übelst runtergemacht wurde und das was ich in diversen TV Zeitschriften gelesen habe hat den Eindruck von "flach" und "trashig" eigentlich nur bestätigt. Aber mal sehen, vielleicht schalt ich mal an wenn er im Fernsehen läuft, wenigstens kann ich dann sagen das ich den "schlechtesten Film in den ersten 25 Jahren der goldenen Himbeere" gesehen habe.  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 01. Januar 2012, 21:15:54 Uhr
Habe zuletzt mal wieder SAW gesehen. Mann, der war besser als ich ihnin Erinnerung hatte, vor allem weil ich das Ende nicht mehr genau wusste. unglaublich wie man nen wirklich guten Film in Verruf bringen kann indem man beschissene Fortsetzungen dreht...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 02. Januar 2012, 15:05:09 Uhr
Den neuen Mission Impossible.
Den fand ich echt gut, geht wieder etwas mehr Richtung erster Teil, aber mit mehr Humor.

Dann noch den neuen Sherlock Holmes. Auch sehr gut, wenn man mit dem ganzen Humor klar kommt. Aber der hatte auch ein paar tiefsinnige Szenen und einen wirklich genialen Bösewicht inkl. Showdown.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 02. Januar 2012, 21:10:02 Uhr
Den neuen Mission Impossible.
Den fand ich echt gut, geht wieder etwas mehr Richtung erster Teil, aber mit mehr Humor.

Wow, den Eindruck hatte ich jetzt gar nicht. Fand es ging munter im James-Bond-Style von Teil 2 & 3 weiter. Fand den Film aber auch spannend und lustig. Hatte wieder viele gute Ideen drin, besonders die gefakte Übergabe im Hotel fand ich super cool. Schade war nur, dass die Gegner so blass waren - gerade wenn man Teil 3 mit Philip Seymour-Hoffman nimmt. Und die Logikbrille sollte man definitiv zu Hause lassen. Ansonsten wie gesagt ein durchaus unterhaltsamer Actionstreifen mMn.


Dann noch den neuen Sherlock Holmes. Auch sehr gut, wenn man mit dem ganzen Humor klar kommt. Aber der hatte auch ein paar tiefsinnige Szenen und einen wirklich genialen Bösewicht inkl. Showdown.

Genialer Bösewicht definitiv, aber ich fand der Film hatte irgendwie hohe Höhen (z.B. gerade der Schluss) und sehr tiefe Tiefen (z.B. der Junggesellenabschied). Fand es gab guten und dämlichen Humor. Habe auch schon von Leuten gehört die ihn sehr schlecht fanden, was ich übertrieben finde. Man muss halt sehen, dass Holmes in dem Franchise halt mehr ein weiterer Ethan Bond ist und weniger der Meisterdedektiv. Auf jeden Fall ein Film den man dank des verwirrenden Handlungsablaufs ruhig ein paar mal schauen kann (wenn man ihn beim Ersten mal nicht gerade endschlecht fand).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 03. Januar 2012, 11:26:12 Uhr
Vlt. trügt da der Eindruck bei mir, weil ich den ersten Teil ewig nicht mehr gesehen habe.


Bei Sherlock, ja gab wirklich auch dämlichen Humor, aber irgendwie bin ich einer, der dann im Kino auch mal die hohen Ansprüche fallen lassen kann und sich total kaputt lacht über so was bescheuertes wie:
das Holmes am Ende in seiner "Tarnung" auf dem Sessel sitzt XD
Höhen und Tiefen, ganz bestimmt ja! Dafür sind die Höhen aber wirklich super. Irgendwie hatte ich in manchen Szenen auch das Gefühl, dass der Film gerne etwas anspruchsvoller sein möchte und nicht als Popcornkino abgestempelt werden will.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 03. Januar 2012, 14:55:26 Uhr
Vlt. trügt da der Eindruck bei mir, weil ich den ersten Teil ewig nicht mehr gesehen habe.

Also ich fand den ersten noch eher so Agententhrillermäßig, weniger so Actionfilmmäßig.

Bei Sherlock, ja gab wirklich auch dämlichen Humor, aber irgendwie bin ich einer, der dann im Kino auch mal die hohen Ansprüche fallen lassen kann und sich total kaputt lacht über so was bescheuertes wie:
das Holmes am Ende in seiner "Tarnung" auf dem Sessel sitzt XD
Höhen und Tiefen, ganz bestimmt ja! Dafür sind die Höhen aber wirklich super. Irgendwie hatte ich in manchen Szenen auch das Gefühl, dass der Film gerne etwas anspruchsvoller sein möchte und nicht als Popcornkino abgestempelt werden will.

Hey also das mit dem Stuhl fand ich jetzt gar nicht sooo dämlich (obwohl eigentlich ist es das schon...) - da hab ich mich auch weggeschmissen vor Lachen. Was ich eher blöd fand war die ganze Bromance-Nummer, die im ersten Teil zwar noch lustig war, aber in dem hier dann doch recht billig gewirkt hat - z.B. in dem Zug. Ich hatte auf alle Fälle auch das Gefühl, dass der Film sowohl leicht verdaulich, als auch tiefsinnig sein wollte (allein der Kommentar über die Entstehung des 1. WK). Das wollte aber irgendwie nicht so recht passen mMn. Naja, vielleicht muss ich ihn auch einfach nochmal schauen :)  Auf jeden Fall kann man jedem guten Gewissens empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 04. Januar 2012, 11:13:34 Uhr
'Moon' von Duncan Jones:

Hervorzuheben wäre die erstklassige Musik  sowie die herausragende Leistung des Schauspielers Sam Rockwells.
An der erzählten Geschichte hätte ich persönlich hier und da noch etwas gefeilt, geht aber schon in Ordnung. Logik ist auch nicht durchgängig erhalten(siehe Schwerkraft..)

Ein atmosphärisches Meisterwerk ohne viel reingebutterte Knete, aber umso mehr Inhalt..

Sehenswert!


...und 'Appollo 18' von Gonzalo López-Gallego:

Hatte eine schöne, düstere Atmosphäre und bemerkenswerte erste 45 Min. Leider flacht das ganze dann etwas ab bzw. trägt die üblichen Genrespielereien vor. Mit Grausen habe ich dann die 'Auflösung' verfolgt, hat mir gar nicht gefallen. Was hätte man alles machen können? Wieso muss man sowas unkreatives zeigen?

Trotzdem fand ich ihn doch sehenswert(Erzählstil, Atmosphäre, einige Effekte, Thema an sich) und hab mich nicht maßlos geärgert wie beispielsweise bei Troll Hunter, der ja vom Genre recht ähnlich daher kommt, allerdings nicht über den Raumfahrt-Bonus verfügt und dabei noch lächerlich wirkt.


Hat die jemand von Euch gesehen? Wie fandet ihr die?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 04. Januar 2012, 11:18:19 Uhr
Moon hab ich inzwischen 3mal gesehen und find ihn einfach genial. Sam Rockwell ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 04. Januar 2012, 18:10:04 Uhr
Moon steht schon seit längerem auf meiner Liste. Bald werd ich ihn mir mal geben.

Hab dafür eine riesengroße Lücke endlich geschlossen mit Casablanca und der Film wird seinem Ruf tatsächlich mehr als gerecht. Ein Film, der vor tollen Figuren nur so strotzt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 04. Januar 2012, 19:42:49 Uhr
Oh ja, Casablanca ist wirklich genial!

Moon fand ich auch sh gut, aber mehr als einmal muss ich den jetzt auch nicht sehen, da ist ja dann der Clou schon bekannt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 04. Januar 2012, 21:55:49 Uhr
Cherry 2000


Casablanca ist jetzt nicht so mein Fall, da finde ich "Der dritte Mann" definitiv besser. Aber na ja, Geschmackssche.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 06. Januar 2012, 02:03:19 Uhr
Casablanca find ich auch super. Moon hab ich noch nicht gesehen, klingt aber interessant. Mal schauen.

Hab letztens im Kino "Der Gott des Gemetzels" von Polanski gesehen. Der Hammer. Zuerst dachte ich 'was ist das für ein Schmu' aber dann gings echt ab. Geht um 2 Paare die sich treffen weill der Sohnemann von den einen dem von den anderen mit einem Stock ein paar Zähne ausgeschlagen hat. Was mit Sticheleien bei Kaffe und Kuchen beginnt, entwickelt sich schnell zum Psychotrip bei dem es weniger um die Kids sondern mehr um die größeren zwischenmenschlichen und persöhnlichen Probleme der Erwachsenen. Auch echt ne super Leistung aller Schauspieler (Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly). Kann man auch glaube ich unendlich analysieren den Film. Echt zu empfehlen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 06. Januar 2012, 02:15:09 Uhr
Wie Jodie Foster im Laufe des Films einfach um 100 Jahre altert und am Ende so übelst hassenswert ist, während John C. Reilly (wie immer klasse) und Christoph Waltz (ebenfalls wie immer klasse) so widerlich sind, dass man sie sympathisch finden muss, obwohl man sie eigentlich noch mehr hassen müsste...wahrscheinlich tut man das auch, wenn man nicht alleine ist und gezwungen ist zu heucheln.^^

Wirklich toller Film.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 06. Januar 2012, 09:46:09 Uhr
Gott des Gemetzels habe ich letztens auch gesehen. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, der Film. Funktioniert natürlich auch nur, wenn man vier so gute Schauspieler hat. Kate Winslet kann auch verdammt gut kotzen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 06. Januar 2012, 11:19:50 Uhr
Also mir ging Jodie Foster am Anfang unheimlich auf den Sack, weil sie ja diejenige ist die die Ganze Sache durch ihre ewigen Sticheleien zum Kochen bringt. Aber am Ende tat sie mir einfach nur noch Leid genauso wie die Kate. Die Männer waren natürlich Scheusale, wobei John's Figur noch übler war als die von Walz, weil ersterer sich zunächst ja als der nette Vermittlertyp gibt. War auch zwischen Sympathie und Abscheu hin und hergerissen. Auf der einen Seite sehen sie die Welt zwar realistischer als Jodie, tragen aber durch ihr Verhalten auch dazu bei dass sie so beschissen ist. Fands echt super wie alle möglichen Probleme wie z.B. Idealismus, Egoismus, Nihilismus, Sexismus wie bei ner Parade aufgelaufen sind.

Gott des Gemetzels habe ich letztens auch gesehen. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, der Film. Funktioniert natürlich auch nur, wenn man vier so gute Schauspieler hat. Kate Winslet kann auch verdammt gut kotzen.

Aber Hallo! Da kotzt die Gute mal eben im Strahl nach Afrika. Ich hätte nie gedacht dass die mal so ne gute Schauspielerin wird als ich damals genötigt wurde mir Titanic anzuschauen - wobei die Kotzeinlage natürlich nicht ihr gutes Spiel ausmacht.

Ich denke mal da das ganze ja im Original ein Theaterstück ist funktioniert das auch ohne Hollywoodstars. Aber bessere Schauspieler sind natürlich besser, und es war echt ein Genuss dem Staremsemble bei der Arbeit zuzusehen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 06. Januar 2012, 11:26:03 Uhr
Also gut gekotzt will auch erstmal gelernt sein. ;-)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 06. Januar 2012, 11:58:42 Uhr
Also gut gekotzt will auch erstmal gelernt sein. ;-)

Um so ne Treffsicherheit zu erreichen wohl schon :). Aber ich glaub Kotzen ist einfacher als auf Kommando loszuheulen. Wobei ich mich schon frage obs nicht doch ein Specialeffekt war...

//Edit: By the way, Baihu, das hier schon gesehen: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6362.msg361926#new geht darum nen Geschichtenwettbewerb zu machen. Da Du sagtest dass Du auch selbst schreibst, wäre das doch evtl auch was für Dich.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 06. Januar 2012, 12:00:08 Uhr
Wat? Glaubt ihr die hat da echt auf den Tisch gebrögelt?? Also in echt? :wtf
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 06. Januar 2012, 12:05:38 Uhr
Wat? Glaubt ihr die hat da echt auf den Tisch gebrögelt?? Also in echt? :wtf

Dass Schauspieler sowas schon mal mitmachen müssen kommt schon mal vor, Stichwort method acting. Aber ob so ne Hochdotierte sowas machen muss, k.a. Würde der Kate aber zutrauen dass sie dazu bereiterklärt hat. Etwa mit nem Brechmittel oder so. Bin mir aber wie gesagt auch nicht sicher.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 06. Januar 2012, 12:32:37 Uhr
Okay, ich hatte jetzt echt nicht vermutet, dass hier auch nur einer auf die Idee kommt, zu denken, dass ich denke, dass die Göbelszene echt ist.....  :D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 06. Januar 2012, 12:40:24 Uhr
Man muss mit allem rechnen.
Viggo Mortensen hat vor Drehbeginn von The Road angeblich wochenlang als Penner gelebt.
Aber dass die sich da für größtmöglichen Realismus von Kate anbrechen lassen...ich weiß ja nicht...^^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 07. Januar 2012, 12:53:33 Uhr
Haha, hab gestern Deep Impact gesehen. Welch christlicher Film für einen Heiden wie mich!  :s000: Selten so gelacht und ich hatte verdammte Schwierigkeiten, bis zum Schluss durchzuhalten.

Dann hab ich diesen Artikel (http://www.artechock.de/film/text/kritik/d/deeimp.htm (http://www.artechock.de/film/text/kritik/d/deeimp.htm)) dazu gefunden und hab auf dem Boden gelegen vor Lachen (oder war es vor Weinen? Nein, vor Lachen!).


Nicht sehenswert!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. Januar 2012, 12:57:09 Uhr
Zitat
Der technisierte Vorgang der Abbildung zerreißt die Familie – Medium frißt Mutter.
#lachen#

Danke, PB. :D
Der Film ist echt scheiße.^^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 07. Januar 2012, 13:01:46 Uhr
Aber Morgan Freeman, alter!  :o
Ich dachte, der reisst den Kloben in den grauen Himmel, wie schon Woyzeck sagte. Tja, Pustekuchen  :neien
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. Januar 2012, 13:05:21 Uhr
Was macht er? ???
Versteh kein Wort.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 07. Januar 2012, 13:12:39 Uhr
Naja, ich dachte Morgan zieht den Karren aus dem Mist. Stattdessen benutzt Amerika ihn, um modern und aufgeklärt zu erscheinen.  :neien
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. Januar 2012, 13:17:33 Uhr
Ich hab keine Ahnung wovon du redest. Ich hab den Film vor 10 Jahren mal gesehen...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 07. Januar 2012, 13:23:24 Uhr
Ja ja, das weiss ich ja jetzt. :P
Ich wollte ja auch nur auf Freemans damaliges 'Ich-zieh-den-Film-aus-der-Scheisse'-Vermögen hinaus, wurde aber leider getäuscht. Vertan, vertan, sprach der Hahn - um mal den Stromberg zu bemühen  :)

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. Januar 2012, 13:32:26 Uhr
JETZT weiß ich wovon du redest. Ich dachte du beziehst dich dabei auf irgendwas IM Film, nicht auf den Film selbst.

Und was Freeman angeht....ich mag ihn, finde aber auch, er wird weit überschätzt. Morgan Freeman als Präsident ist sowieso schon nervtötend klassisch...keine Ahnung warum er das Drehbuch hätte retten können.
Er ist einfach immer der in Weisheit ergraute, große schwarze Mann, der sich weder für Gott noch für den Präsidenten, noch für den guten Mentor, der sich am Ende als Verräter und Erzfeind herausstellt, besonders anstrengen muss.
Er hat halt dieses tolle Gesicht, dem man jede Rolle ohne groß nachzufragen abkauft...aber besonders toll finden kann ich ihn auch nicht.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 07. Januar 2012, 13:40:08 Uhr
Aber er hat doch den Sarazenen-Krieger in King of Thieves gespielt, jo! Und Gott in Bruce Allmächtig. Und den eigentlich miesen, aber doch etwas menschlichen Colonel in Outbreak. Und den verkappten Bösewicht in Dreamcatchers. Nicht zu vergessen den good old dude in The Shawshank Redemption. Und den Technikspinner in Batman..

..man, du scheint Recht zu haben.  ^-^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. Januar 2012, 13:47:45 Uhr
Das mag sein. :>
Jedenfalls empfinde ich das so.

Danke nochmal für die Seite. Tolle Kritiken haben die da.
Ich hab oft das Gefühl, dass die Leute auf Biegen und Brechen irgendwas negatives in Filmen finden,
und zur Not auch mehr hineininterpretieren müssen als überhaupt drinsteckt. Hier bisher allerdings nicht so sehr...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 07. Januar 2012, 15:02:53 Uhr
Also ich hab Deep Impact nur einmal vor x Jahren gesehen, fand ihn aber glaube ich besser als Armageddon, weil
da ja die Welt tatsächlich untergeht und die Rettungsmission scheitert
. Besonders gut fand ich ihn aber glaub ich auch nicht. Zu viel Religion und zu viel Tränendrüse.

Ich find Morgan Freeman super. Nicht jeder Film den ein guter Schauspieler macht ist eben super. Ich liebe Clint Eastwood als Schauspieler und Regisseur, aber Heartbreak Ridge oder Pink Cadillac find ich einfach Scheiße. Super ist Freeman aber immer in Eastwood Filmen. Ich sag nur Erbarmungslos oder Million Dollar Baby. Vor allem Letzterer wäre nur halb so gut ohne Freeman als alter, putzender Ex-Boxer.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 16. Januar 2012, 17:49:40 Uhr
Hab gerade 39,90 gesehen, um gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Erstens um endlich mal zu sehen, wie gut die Adaption denn ist und zweitens um mal bewusst einen Film mit Jean Dujardin zu sehen.
Experiment geglückt. Sehr guter Film, der der Vorlage treu bleibt ohne komplett daran zu verhaften.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 19. Januar 2012, 12:05:52 Uhr
Das ist ein echt guter Film - und teilweise sehr realistisch.  #thumbsup

Hab mir letztens zum zweiten Mal Black Swan angeschaut(1x Kino, 1x DVD), immer noch einer der besten Filme, die es in den letzten Jahren raus geschafft haben. Grossartiger Ton und tolle Geschichte. Ganz grosses Kino!!

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 19. Januar 2012, 12:11:57 Uhr
Gestern Die Chroniken von Erdsee geschaut. Der 1. Akt ist sehr stark (in dem Stil würd ich mir n J-RPG wünschen), wird zum Ende hin aber um einiges schwächer und durch Plotholes, die nie erklärt werden im Laufe der Geschichte oder am Ende aufgelöst werden, kommt er sehr schwach raus.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 19. Januar 2012, 13:55:30 Uhr
Erdsee ist imo auch der schwächste Studio Ghibli-Film. Wobei...Königreich der Katzen auch nicht so toll ist wie Totoro oder gar Ponyo.
Trotzdem find ich die erste Hälfte in Sachen Story und Atmo richtig toll...ich glaub ich hab dem Rest auch nicht mehr wirklich folgen können.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 19. Januar 2012, 16:23:24 Uhr
So, ich war gestern bei der Premiere von Kriegerin (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegerin).
Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht gemacht, von der Schauspielerischen Leistung war er ganz ok und das Thema ist ja auch ein bisschen verpöhnt.

Allerdings hab ich auch Kritik zu äußern denn der Film zeichnen einen Ostdeutschen Nazi Stereotyp der Neunziger jahre der so schon lange nicht mehr in der "rechten Szene" verankert ist wie es der Film glauben macht, gleichzeitig spielt er aber heutzutage.
Das Bild der stumpfen Nazi-Glatzen-Schläger trifft einfach nicht mehr oder nur teilweise zu, es wird außer acht gelassen das Frauen mitllerweile enorm wichtig für die Akzeptanz faschistischen Gedanken-"guts" in der Mitte der Gesellschaft sind und das die "rechte Szene" seit Jahren mit subversiver Indoktrination arbeitet.

Leider fand ich gestern bei der Premiere keine geeignete, zum Moment passende Formulierung dafür auf die der Regisseur eingegangen währe.

Na ja, sei's drum.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 21. Januar 2012, 13:08:26 Uhr
Bin auch stark am hadern, ob ich mir den Film anschauen sollte. Hab schon relativ viel Gutes gehört, der Hang zum Klischee allerdings stößt mich etwas ab...

Und ich frage mich immer wieder, wie man nur solche Haarre tragen kann. Hat das eine tiefere Bedeutung?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 21. Januar 2012, 13:33:31 Uhr
Ich hab auch Gutes gehört. Sollte man sich mal geben denk ich. Klar sind die stereotypisch dargestellt, aber die schauspielerische Leistung der Haupdarstellerin soll es wieder rausreissen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 21. Januar 2012, 15:12:17 Uhr
Also so schlimm find ich diesen Feather cut gar nicht, steht sogar einigen echt gut aber na ja, Geschmackssache.

Aber um ehrlich zu sein, umso mehr ich über dem Film nachdenke, jetzt im nachhinein, umso schlechter wird er in meinen Augen...so geht das auch allen mit den ich den Film gesehen hab.
Halt extremes Klischee was eigentlich nur so richtig in die Neunziger passen würde aber im heute spielt.
Ich meine, ich komm quasi aus einem Ostdeutschen Dorf und selbst da waren die Nazis NICHT NUR hohle Pratzen.

Und sooo toll ist die Schauspielerische Leistung jetzt auch nicht...mal abgesehen von den ganzen Logiklücken.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2012, 19:09:40 Uhr
Kann nicht schlechter sein als Bedways. :p

Was ein pseudo-artsy Crapfilm. Nur die Mucke war ok-ish hier und da.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 21. Januar 2012, 20:45:31 Uhr
@Apfel: Demzufolge ein richtig deutscher Film, ja? :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 22. Januar 2012, 03:02:41 Uhr
Könnte man so sagen...aber ein nicht ganz so schlechter.
Immerhin besser als OiWarning...aber der war wenigstens eine scheiß Indy-Punk-Produktion und lief nicht im Kino mit 50 Kopien beim Start  ::)

@Lexx: Bedways sagt mir mal so gar nichts?!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 22. Januar 2012, 10:45:16 Uhr
http://www.bedways.de/

Dachte, das wäre ein interessanter Studentenfilm, hat sich dann aber als lächerlich flacher und pseudo-intelligenter Mini-Porno herausgestellt. 

/Edit: Beste Szene im Film: http://www.youtube.com/watch?v=F-D5zFceGEg
Der Rest ist Schrott. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Winston Wolf am 22. Januar 2012, 10:59:15 Uhr
]Hesher[/b] (http://www.youtube.com/watch?v=HXKRKpvv3SU[b)

Der Film ist einfach göttlich. Hesher ist der lustigste Filmcharakter seit laaaanger Zeit, ich würde ihn sofort oral befriedigen. So hätte Jesus sein müssen. Zur Story muss man nicht viel erzählen. TJs Mutter ist gestorben, TJ ist traurig, er trifft auf Hesher, lustiger Film.  #thumbsup
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 22. Januar 2012, 11:40:19 Uhr
Ach ich hab neulich im Übrigen Walhalla Rising (http://www.youtube.com/watch?v=pUUzYo7NBk8) geguckt. War ganz cool für was es ist. Würde ich nicht noch einmal gucken :> aber so wars schon ganz cool. Ziemlich düster und auch etwas auf artsy gemacht. Der Soundtrack ist jedenfalls ziemlich über.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 22. Januar 2012, 11:47:48 Uhr
Ich fand den auch klasse, aber gleichzeitig irgendwie pointless. Viel zu symbolisch, oder was weiß ich.
Fest steht, dass Mads Mikkelsen n krasser Ficker ist.


edit:
]Hesher[/b] (http://www.youtube.com/watch?v=HXKRKpvv3SU[b)

Der Film ist einfach göttlich. Hesher ist der lustigste Filmcharakter seit laaaanger Zeit, ich würde ihn sofort oral befriedigen. So hätte Jesus sein müssen. Zur Story muss man nicht viel erzählen. TJs Mutter ist gestorben, TJ ist traurig, er trifft auf Hesher, lustiger Film.  #thumbsup
Haha! Großartig. Den muss ich mir geben. Danke. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 22. Januar 2012, 12:01:16 Uhr
(http://img7.imagebanana.com/img/bvmofg9j/000c0cb5.jpg)

(http://img7.imagebanana.com/img/uzkzqja6/elitesquad2.jpg)

Beide Filme in Portugiesisch mit Englischen Untertiteln. Wirklich sehr gut. Man hat nicht oft, dass man mit extrem brutalen Polizeimethoden sympathisiert. Vor allem im ersten Teil ist das aber der Fall. Sehr gute Story.

http://www.youtube.com/watch?v=8voT0BzsNTQ

Würde ihn auf jeden Fall im O-Ton empfehlen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 22. Januar 2012, 12:03:47 Uhr
Also ich hatte den ersten Film "Tropa de elite" gesehen und fand den verdammt langweilig.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 22. Januar 2012, 12:09:47 Uhr
 #hmm fand ihn durchaus auf einer Stufe mit City of God wenn nicht sogar besser.

]Hesher[/b] (http://www.youtube.com/watch?v=HXKRKpvv3SU[b)

Der Film ist einfach göttlich. Hesher ist der lustigste Filmcharakter seit laaaanger Zeit, ich würde ihn sofort oral befriedigen. So hätte Jesus sein müssen. Zur Story muss man nicht viel erzählen. TJs Mutter ist gestorben, TJ ist traurig, er trifft auf Hesher, lustiger Film.  #thumbsup

Natali Portman als nerdy girl  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 22. Januar 2012, 13:17:13 Uhr
http://www.bedways.de/

Dachte, das wäre ein interessanter Studentenfilm, hat sich dann aber als lächerlich flacher und pseudo-intelligenter Mini-Porno herausgestellt. 

/Edit: Beste Szene im Film: http://www.youtube.com/watch?v=F-D5zFceGEg
Der Rest ist Schrott. :>
Immer dieser scheiß ausdruckstanz, wir sind doch nicht mehr in den 80ern  :s000:

Also der erste Abschnitt der Story hat mich schon abgeschreckt:
Zitat
Ein heruntergekommenes Apartment in Berlin Mitte. Zwei Frauen und ein Mann, Proben für ein Filmprojekt über Liebe und Sex, das es nie geben wird. Spiel und Realität vermengen sich zu einer gefährlichen Mischung.
Klar, heruntergekommene Apartments in Berlin-Mitte...zu welcher Zeit soll das sein, den 50ern oder was? Tz ::)

Walhalla Rising fand ich echt interessant muss ich sagen auch wenn da irgendwie nicht so richtig die Story rüber kam...zumindest teilweise.

Öhm, Hesher....ja sieht....amüsant aus  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 23. Januar 2012, 12:23:28 Uhr
(http://img7.imagebanana.com/img/bvmofg9j/000c0cb5.jpg)

(http://img7.imagebanana.com/img/uzkzqja6/elitesquad2.jpg)

Beide Filme in Portugiesisch mit Englischen Untertiteln. Wirklich sehr gut. Man hat nicht oft, dass man mit extrem brutalen Polizeimethoden sympathisiert. Vor allem im ersten Teil ist das aber der Fall. Sehr gute Story.

http://www.youtube.com/watch?v=8voT0BzsNTQ

Würde ihn auf jeden Fall im O-Ton empfehlen.

Lohnt sich das wirklich? Mich hat zuerst die fehlende Deutsche Sync etwas abgeschreckt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 12:26:31 Uhr
Also ich fand den ersten Teil gut. Den zweiten hab ich nicht gesehen.

Der Originalton mit einem deutschen Erzähler ist imo n Pluspunkt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 23. Januar 2012, 15:19:48 Uhr
Lohnt auf jeden Fall. Der zweite Teil ist auf seine Art noch verstörender und auch storymäßig noch reifer. Auf Subscene gibts im Notfall auch deutsche Untertitel, wobei mir die Englischen gelangt haben, vor allem sind die perfekt abgestimmt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 18:00:23 Uhr
Ich habe am Wochenende erstmals Rain Man gesehen. Ich mag Tom Cruise immer noch nicht und fand den Sinneswandel seiner Rolle am Ende ziemlich unglaubwürdig, hinsichtlich seines Verhaltens den Film über. Fands aber toll, dass er seinen Bruder hinterher nicht mit zu sich nimmt...das ist zwar irgendwie traurig, dafür aber umso glaubwürdiger. Die beiden hatten ja im Endeffekt dann doch irgendwie Spaß - sofern man das bei einem Autisten, wie er hier von Hoffman dargestellt wird, so bezeichnen kann. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 24. Januar 2012, 00:47:02 Uhr
Hab Rain Man zuletzt nochmal für ein Seminar geschaut. Der Witz ist ja, dass Tom Cruize's Charakter der eigentlich Verrückte ist, der sich völlig irrational aufführt - entführt seinen Bruder weil er denkt er bekommt so Millionen  :s000: - und durch den Zwang sich um seinen autistischen Bruder kümmern zu müssen quasi 'geheilt' wird. Arme Yuppies: Sklaven des Kapitalismus, von den Vätern unverstanden und enterbt, und unfähig zu lieben. Wie gut, dass manche autistische Geschwister haben... Nicht gerade der Oberburner der Film, aber Dustin Hoffman spielt ziemlich gut.

Gerade Fight Club für das selbe Seminar geschaut. Mann, immer noch einer der geilsten Filme überhaupt. So voller Gesellschafts- und Zivilisationskritik dass es kracht. Unsere Lebensweise treibt uns in den Wahnsinn. Kapitalismus, Extremismus, Faschismus (Ideologie), Buddismus (Religion), Pop- und Konsum-Kultur, Sado-masochismus, Gewalt als ultimative Antwort und Ventil. Glanzparade von allem was Scheiße ist an den Menschen und der Welt. "Ich wollte jedem Panda eine Kugel verpassen der nicht ficken möchte um seine eigene Art zu retten." - Weltklasse.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 24. Januar 2012, 12:09:45 Uhr
Amen.


!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 25. Januar 2012, 23:22:32 Uhr
Mongolian Ping Pong. Eeeendlich mal geschaut und war sehr schön. Klein gehaltene, durchaus bezaubernde Story vor großartiger Kulisse.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 26. Januar 2012, 13:57:54 Uhr
Soilent Green

…Jahr 2022… die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973, der die Probleme der exzessiven Nutzung endlicher Ressourcen, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung zusammenhängend mit ihren möglichen Auswirkungen in einem Zukunftsszenario thematisiert.
(aus Wikipedia)

Fand den echt toll gemacht, steh aber auch auf solch alte Filme. Gerade dieser ist heute hochaktuell.

Sehenswert(wenn auch mit C. Heston)!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 26. Januar 2012, 15:58:00 Uhr
Ja, eindeutig ein klasse Film, einer meiner Lieblinge.
Und Charlton Heston hat meiner Meinung nach ziemlich viele gute Endzeitfilme gedreht, trotz des späteren Verlaufes seines Lebens.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2012, 16:33:07 Uhr
Zitat
(wenn auch mit C. Heston)!

Problem damit? :>

Hab vor 'ner weile ja auch Planet der Affen geguckt (das Original, zum ersten mal) und muss sagen, das war absolut genial. "Könnt ihr nicht eure dreckigen Pfoten von meinem Körper nehmen, ihr blöden Affen!"
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 26. Januar 2012, 16:38:40 Uhr
Absolut super Film. Habe ich witzigerweise geschaut weil Leute auf Anspielungen in den Falloutspielen hingewiesen haben.

Ich muss sagen meine Meinung über Charlton Heston hat seit Bowling for Columbine auch stark gelitten. Ist so ähnlich wie mit Tom Cruise oder Travolta. Ich finde Scientology ist echt das Allerletzte, ein Paradebeispiel für alles was an Religionen & Ideologien schlecht ist, aber Born on the Fourth of July oder Pulp Fiction sind und bleiben tolle Filme.

Das original von Planet der Affen ist echt ein Klassiker und >>>>>> dem rip off von Tim Burton (echter Querschläger von ihm).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 02. Februar 2012, 11:53:18 Uhr
Gestern 'Persepolis' gesehen. Ein Animationsfilm über ein Mädchen, das die politischen Umstürze im Iran (seit dem Schah) miterlebt und dann nach Europa geht, aber hier auch kein Glück findet. Beeindruckend.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 03. Februar 2012, 06:23:48 Uhr
Tucker and Dale vs Evil (http://www.imdb.com/title/tt1465522/)
Ich fand den sehr genial und hab so oft wirklich laut gelacht, wie schon lange in keinem Film mehr, auch wenns wirklich makaber ist, wenn man sich einen ablacht, wärend das Blut nur so spritzt, aber wenn man die Ironie und die Anspielungen auf "normale" Horrorfilme versteht ist es einfach nur genial.

In Time (http://www.imdb.com/title/tt1637688/)
Sehr interessante Idee die da als Hintergrund des Films dient und es gibt einem wirklich zu denken.
Dazu kommen dann noch überraschend viele gute Schauspieler und eine glaubwürdige Darstellung des Settings.
Ich hab den gerne gesehen und hab nach dem Film sogar noch eine ganze Weile drüber nachgedacht.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 04. Februar 2012, 15:55:04 Uhr
Gestern 'Persepolis' gesehen. Ein Animationsfilm über ein Mädchen, das die politischen Umstürze im Iran (seit dem Schah) miterlebt und dann nach Europa geht, aber hier auch kein Glück findet. Beeindruckend.

Yo, der kam mal auf Arte, fand den auch gut.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 05. Februar 2012, 11:03:08 Uhr
Zuletzt wieder Scorcese's Shutter Island gesehen (mit Leo DiCaprio). Fand den damals im Kino nicht so berauschend. Jetzt beim zweiten Anschauen fand ich ihn echt super gut. Ich glaube im Kino dachte ich die ganze Zeit man ist der Leo unglaubwürdig als Inspektor... Aber das sollte natürlich auch so sein. Ich denke es könnte sogar einer der besten Schizzo-Filme sein... Kann ihn auf alle Fälle nur empfehlen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. Februar 2012, 19:25:53 Uhr
Ja...genau...spoiler doch bitte den Film.
Wenn ich mich recht erinner, wird das nicht direkt am Anfang erklärt, aye? L0lz.

Also ich fand ihn beim ersten Mal auch nich so toll. Vllt guck ich mir den nochmal an.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 05. Februar 2012, 19:59:30 Uhr
Hab bisher glaub ich noch kein DiCaprio gesehen, der mir nicht gefallen hat.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2012, 20:01:56 Uhr
Es gab diesen einen Drogenfilm damals, den fand ich ok. The Baseball Diaries / Jim Carroll, In den Straßen von New York. Ansonsten bin ich auch kein großer Fan von ihm.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 06. Februar 2012, 00:12:42 Uhr
Sorry, wollte den Film eigentlich nicht spoilern, passiert mir aber manchmal wenn ich zu viel drüber rede/poste...  :-\ Werde versuchen, das in Zukunft zu vermeiden...

Ist aber trotzdem echt sehenswert und wird Dich trotzdem überraschen können. Das was ich schon verraten habe ist tatsächlich ziemlich offensichtlich und nicht der einzige turnover in dem Film.

Also ich habe am Anfang auch nichts von Di Caprio gehalten (Titanic), aber ich finde er hat sich gemacht. Vor allem seit er mit Scorcese zusammenarbeitet. Mit Catch me if you can, Gangs of New York, Revolutionary Road und Inception fallen mir jetzt auf anhieb noch vier andere Filme mit ihm ein die echt sehenswert sind.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 06. Februar 2012, 20:23:59 Uhr
Outlander:
Hat mich echt überrascht, das der doch recht gut ist. Ich hatte eigentlich etwas trashigeres gerechnet, aber es war ja dann doch solide inkl. Ron Perlman in einer klassischen Ron Perlman Rolle XD
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. Februar 2012, 08:11:26 Uhr
Also ich würd auch behaupten, dass ich ihn gut finde. Inception (als Film insgesamt viel zu anstrengend, aber trotzdem toll), Der Mann der niemals lebte, Blood Diamond, The Departed...alles gute Leistungen von ihm. Selbst The Beach und Gilbert Grape damals waren ziemlich geil. Keine Ahnung wieso man ihn nicht gut finden sollte, nur weil er mal Titanic gedreht hat...
Jim Carrol toppt dagegen fast alles und stellt auch alles andere von DiCaprio in den Schatten, wenn mich mein Erinnerungsvermögen grad nicht täuscht.
Gangs of New York war imo eigentlich nur wegen Daniel Day Lewis und Brendan Gleeson guckbar.

Da ist er sogar Patrick Swayze voraus. Dirty Dancing schön und gut...aber darauf sag ich nur 11:14, Gefährliche Brandung und Donnie Darko (okay...wenig Screentime - trotzdem denkwürdige Rolle).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 07. Februar 2012, 09:59:40 Uhr
Inception zu anstrengend? Also ich finde den toll. Ich mag die Filme von Christopher Nolan ohnehin unheimlich gern. Prestige, Memento, die neuen Batman Sachen, etc.

Mit Departed und Der Mann der Niemals Lebte habe ich glatt noch 2 gute mit Di Caprio vergessen. Blood Diamond & The Beach fand ich dagegen mal so richtig nicht gut, wobei das jetzt nicht ausschließlich an Di Caprio lag.

Gangs finde ich ist einfach ein super Film, auch wenn sie die Farben da übertrieben abgekühlt haben um dem ganzen einen extrem dreckigen look zu geben. Klar ist Daniel Day Lewis die markantere Darstellung gelungen, ich fand aber nicht, dass Di Caprio in Gangs schlecht gespielt hätte. Insgesamt ist Di Caprio aber deutlich vielseitiger als Lewis. Di Caprio ist ja doch schon ein Charakterdarsteller der schon ganz verschiedene Sachen gemacht hat. Lewis kann irgendwie nur den kaltschneutzigen Psychoheinz geben. Bsp.: There will be Blood - genau die gleiche Darbietung.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 10. Februar 2012, 11:16:24 Uhr
Gestern mal wieder einen absoluten Kult-Western angeschaut: Django. Leidet zwar ein bisschen unter dem wohl kleinen Budget - ist schon deutlich, dass da so einiges an Statisten fehlt - und auch beim editing ist da einiges Schiefgegangen: Leute werfen sich in der Dreck bevor geschossen bzw. ne Waffe in ihre Richtung gehalten wird (kann aber auch an einer gekürtzten Version liegen, k.a.). Dafür kann der Film aber mit ner wirklich guten Story ala 'Fist full of Dollars' Punkten, soll heißen ähnliche Grundsituation aber deutlich anderer Verlauf. Ausgangssituation ist folgende:
Typ mit Sarg im Schlepptau kommt in eine fast ausgestorbene Stadt welche unter einem Kleinkrieg zwischen einer KuKluxKlan-mäßigen Bande unter dem Befehl eines Ex-Südstaaten Majors und einer mexikanischen Räuberbande leidet. Natürlich fragt sich jeder was er wohl da will und was es mit dem Sarg auf sich hat...

Definitiv einer der brutalsten und grausamsten Western, selbst in der gekürzten Fassung - aber eben auch einer der ungewöhnlichsten. Dies Story ist echt gut erzählt viele wichtige Infos werden nur so nebenbei erwähnt. Unter dem Strich wirklich große Klasse und absolut zu empfehlen (da kann John Wayne mal gepflegt kacken gehen ;)).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 10. Februar 2012, 12:25:35 Uhr
Silent Hill. Ein Wahnsinns-Film, zumindest was Atmosphäre und Setting angeht. Der Schluss... ::)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 13. Februar 2012, 08:42:15 Uhr
Ich, als Fan der ersten drei Teile, fand den Film kacke, visuell war er gut gemacht.
Story und Flair waren eher bescheiden.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 14. Februar 2012, 14:40:22 Uhr
Revolver von Guy Richie. Mann ist der abgefahren. Ich glaub den schau ich mir demnächst noch ein paar mal an um mir nen besseren Reim drauf zu machen, was zur Hölle da jetzt eigentlich vor sich geht. Da haben sich meine paar Euro 50 für die DvD echt mal gelohnt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 16. Februar 2012, 14:29:45 Uhr
Wieder mal Doppelpost... Ich schau glaube ich zu viele Filme... Jedenfalls am Dienstag in 'Dame, König, As, Spion' gewesen und muss sagen, trotz winzigem Kino mit vorsintflutlicher Technik und Plätzen in der 3. Reihe (die erste war zum Glück leer, weil das Gefälle der Sitzreihen auch recht flach war) ein echt tolles Kinoerlebnis. Das Bild war zwar körniger, als damals, als wir bei der WM 06 auf Rauputz projeziert haben, weil der Betreffende die Leinwand vergessen hatte, aber der Film war echt super. Klasse Agententhriller mit einem tollen Gary Oldman in der Hauptrolle - schade dass der so selten gute Rollen bekommt. Kann den Film nur empfehlen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ralexand am 02. März 2012, 12:51:02 Uhr
Stalker. mal wieder. Diesmal aber als DEFA version von der sprache her.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: P1ntkonan|^_^| am 02. März 2012, 14:22:03 Uhr
gestern kam taxi driver mit robert de niro, der is auch echt krass ^^ glaub den hab ich auch erst beim 3. oder 4. mal anschauen verstanden ( bzw als ich ihn original sah, da ich dachte in der deutschen sync hätte man einige sachen vermasselt, wie das gespräch mit wiz z.b. ( was sich aber nicht bewahrheitete )
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 02. März 2012, 17:22:04 Uhr
Taxi Driver ist auch echt ein super Film. Einer meiner all time faves.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Surf Solar am 24. März 2012, 05:25:20 Uhr
Grade Predator gesehen. Echt klasse Film. Nur schade, dass der eigentliche Film erst in den letzten 20 Min. losgeht oO. Der Rest vom Film war mal sowas von forgettable.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. März 2012, 11:18:27 Uhr
Bei Predator konnte man noch 'echte' Männer sehen  :s000: letztens Predators gesehen, wie schlecht und noch dazu ohne Arnie  :'(
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 25. März 2012, 14:54:15 Uhr
Zuletzt L.A. Crash gesehen. Es geht darum wie Rassissmus in der Gesellschaft (U.S.) wirkt. Echt super Film der es schafft 1000 Charaktere und ihre Geschichten sinnvoll in Szene zu setzen und zu verschränken um seine Botschaften rüberzubringen. Echt stark und zu empfehlen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 28. März 2012, 21:25:13 Uhr
Ich habe gerade den zweiten Teil der Literaturverfilmung von Hans Falladas "Kleiner Mann, was nun?" gesehen und fand den Film richtig toll.
Mir hat das Buch schon sehr gefallen und es wurde filmisch sehr schön umgesetzt. Die Schauspieler waren auch richtig gut.

Kann man nur empfehlen, wenn man sich von alten Filmen nicht abschrecken lässt ;).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 01. April 2012, 03:10:21 Uhr
(http://i.imgur.com/RlcOH.jpg)

Zusammen mit paar Freunden und Bier bzw. Vodka/Bitter Lemon (http://i.imgur.com/KnrwT.gif) .

Top Film!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 01. April 2012, 08:47:48 Uhr
Hab den auch vor einigen Wochen mal wieder gesehen. Viel besser als Wayne's World usw. imo.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 01. April 2012, 11:34:33 Uhr
Gestern "Surrogates" mit Bruce Willis gesehen. Echt gut der Film und auch ein echter Willis (er bekommt mal wieder schön auf die Fresse die ganze Zeit) - viel besser als "I Robot" imo.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. April 2012, 13:32:18 Uhr
Yo...Surrogates ist gut.
Hab gestern Contagion gesehen. Verdammt krass, der Film. Und sehr nüchtern - einige Kritiken bemängeln die fehlende Emotionalität des Films, ich begrüße das sehr.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 03. April 2012, 10:03:52 Uhr
Contagion hab ich noch nicht gesehen. Finde solche Seuchenfilme auch irgendwie nicht so spannend, aber wenn er echt so krass ist, zieh ich ihn mir bei Gelegenheit evtl doch mal rein.

Gestern "The Hunger Games" geschaut. Ich muss sagen ich war echt super angenehm überrascht. Ziemlich spannend und die Hauptdarstellerin hat echt was drauf. Daneben dann auch ein paar bekannte Gesichter: unser Lieblings-Natural-Born-Killer Woody Harrelson und der gute Donald Sutherland durfte nochmal den fiesen König aus Bravheart geben - nur diesmal im Anzug und mit dem Titel Präsident.
Man muss sagen, der Film driftet manchmal etwas zu sehr in Richtung Kitsch ab und als ich die ganzen aufgetakelten Pfauen im Herrschaftsdistrikt gesehen habe, dachte ich schon ich sei im falschen Film. Aber über allem schwebt halt das Szenario der Gladiatorenkämpfe und wenn sich die Kids dann im Wald gegenseitig abmurksen ist das dann echt richtig krass. Hat mich gleich an meine Jugendzeit bei den Pfadfindern erinnert, als wir im Zeltlager durch den Wald geflizt sind um uns gegenseitig die Lebensbändchen abzureißen :D - hab in einer Dokumentation letztens Gesehen, dass die Nazis sowas auch in der HJ veranstaltet haben; nur gut dass da noch keiner was von Killerspielen (also am Computer) wusste.
Aber zurück zum Film: Es wird dann auch schön gezeigt wie die Gladiatorkämpfe durch ein Regie-Team beeinflusst werden (Running Man-Anleihen sind hier überdeutlich, aber sehr gut gemacht), was dann die ganze Menschenverachtung der Veranstaltung und des Staatswesens sehr gut zum Ausdruck bringt.
Der Schluss
ist dann schon beinahe Reaktionär zu nennen
, aber es soll ja noch Fortsetzungen geben (basiert ja auf einer Trilogie).
Kann in jedem Fall nicht so recht verstehen wieso der ab 12 Freigegeben ist, auf jeden Fall macht der Film bösartig Veranlagten genauso wie Gutmenschen gleichermaßen Freude, was ja seit Scorcese keine Gangsterfilme mehr dreht eine echte Seltenheit geworden ist.  ;)
Bin mal schwer auf die Fortsetzung(en) gespannt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 03. April 2012, 12:44:43 Uhr
Hab' mir vor kurzem mal wieder eine Blade Runner-Sitzung genehmigt. Der Streifen ist einfach unbeschreiblich: Grosse Bilder, grosse Töne, grosse Schauspielkunst.  #thumbup
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 03. April 2012, 14:31:57 Uhr
Hab' mir vor kurzem mal wieder eine Blade Runner-Sitzung genehmigt. Der Streifen ist einfach unbeschreiblich: Grosse Bilder, grosse Töne, grosse Schauspielkunst.  #thumbup

Naja, also die Androiden haben sie aber ziemlich verhundst als Gegner. Da hätten sie schon etwas bessere Schauspieler hernehmen und die deutlich tragischer und menschlicher Gestalten können. Wäre damals aber wohl nicht durch die Zensur gegangen und evtl hätte man auch Harrison Ford nicht für so eine zwielichtige Rolle - was die des Jägers ja eigentlich sein sollte - gewinnen können. Trotzdem, große Bilder und Töne hat er sicher und ist definitiv ein Kultfilm, den man gesehen haben sollte.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 03. April 2012, 16:06:32 Uhr
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Film "Triangel die Angst kommt in Wellen" angeschaut.
Sehr guter Film.... #thumbsup

http://youtu.be/D3pjnIWvUJ8
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 03. April 2012, 18:30:49 Uhr
der gute Donald Sutherland durfte nochmal den fiesen König aus Bravheart geben - nur diesmal im Anzug und mit dem Titel Präsident.

Sutherland hat nicht in Braveheart mitgewirkt, du verwechselst diesen mit Patrick McGoohan [/nitpick]
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 03. April 2012, 21:10:17 Uhr
Naja, also die Androiden haben sie aber ziemlich verhundst als Gegner. Da hätten sie schon etwas bessere Schauspieler hernehmen und die deutlich tragischer und menschlicher Gestalten können. Wäre damals aber wohl nicht durch die Zensur gegangen und evtl hätte man auch Harrison Ford nicht für so eine zwielichtige Rolle - was die des Jägers ja eigentlich sein sollte - gewinnen können. Trotzdem, große Bilder und Töne hat er sicher und ist definitiv ein Kultfilm, den man gesehen haben sollte.

Bei meiner Aussage zur Schauspielkusnt musste ich vor allem an Hauers Monolog am Ende denken. In meinen Augen eine starke Leistung.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 04. April 2012, 10:45:58 Uhr
Sutherland hat nicht in Braveheart mitgewirkt, du verwechselst diesen mit Patrick McGoohan [/nitpick]

Jou, hast recht und ich mich geirrt, und meine Stimme für den "Besserwisser des Jahres" für die nächsten Userwahlen hast Du auch sicher (wenn es denn wieder welche geben sollte).  #thumbsup
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 10. April 2012, 22:23:55 Uhr
Gerade "Kriegerin" geguckt. Von der Qualität her ein recht guter deutscher Film. Was den Inhalt angeht, habe ich aber absolut keine Ahnung, was ich denken soll. Muss auch sagen, dass ich eigentlich eine viel mehr Klischee behaftete Story erwartet habe, die dann so nicht eingetreten ist. Ein wenig merkwürdig und ein paar Stellen fand ich arg unglaubwürdig... Ansonsten... Keine Ahnung.

/Edit: Beste Szene, da obvious reason und so... :s000:

(http://deutschestars-nackt.org/wp-content/uploads/2012/03/Alina-Levshin-Kriegerin-nackt-1.jpg)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Jessica am 17. April 2012, 13:58:00 Uhr
Ich habe gerade "Wer ist Hanna" gesehen...ein Roadmovie bzw Actionthriller. Geht im Wesentlichen um eine Jugendliche mit zweifelhafter Herkunft, die von ihrem Vater in den Wäldern Finnlands aufgezogen wurde und sich den CIA-Leuten stellt, die hinter den beiden her sind...


Der Film hat mich ziemlich beeindruckt, auch wenn die spätere Story an sich nicht wirklich neu ist.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 17. April 2012, 15:21:42 Uhr
Mich hat der auch beeindruckt. In der Art und Weise, wie er sein ganzes Potential in den Wind bläst und, selbst für einen Film in dem ein 16jähriges Mädchen erfolgreich zur Profikillerin ausgebildet wurde, noch das kleinste zu erwartende Maß an Glaubwürdigkeit vermissen lässt - was nicht zuletzt an der verkackten und fehlerhaften Regie liegt - da wird einem gerade Erschossenen im nach hinten Kippen plötzlich ein Kinderkarusell in den Rücken gezaubert, auf dem er dann theatralisch zu liegen kommt.
Außerdem hat mich beeindruckt, wie grottig Eric Bana in der Nahkampfszene agiert. Lul.

edit: Und der Soundtrack soll auch nicht unerwähnt bleiben. Nichts gegen Elektronisch-Minimalistisches mit leichten Techno-Einschlägen - Reznor und Ross machen das ja auch so - aber das Ding geht jawohl gar nicht. Vom Zuhören Nasenbluten - das soll den Chemical Brothers mal einer nachmachen. Dabei haben die bei Fight Club so geil abgeliefert. Echt arm.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Jessica am 17. April 2012, 16:41:32 Uhr
Lol :>

Also ich mochte die Musik. Die Kampfszenen waren okay, da habe ich Schlimmeres gesehen...das mit dem Karussell war natürlich überflüssig und die Oma-Szene ein ziemliches Klischee. Die Figur Hanna hat mir am Besten gefallen, sowohl vom Inhalt wie auch der Darstellung. Soweit die Figur es zulässt fand ich sie glaubwürdig und soweit stimmig. Eric hat mir nach seiner Abreise weniger gefallen.

Ich mochte auch diese...hm, bizarren Stellen im Film. Die haben mich leicht an Doberman erinnert.

 
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Der Dude am 17. April 2012, 19:42:57 Uhr
das soll den Chemical Brothers mal einer nachmachen. Dabei haben die bei Fight Club so geil abgeliefert. Echt arm.

Nope. Fight Club haben die Dust Brothers verrichtet.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 17. April 2012, 19:48:07 Uhr
Hoppla. :D
Na bitte.^^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 20. April 2012, 09:47:01 Uhr
Iron Sky - grossartig und politisch eindrücklich wie ich finde. Das Ende ist grandios und die Götterdämmerung hätte nicht größer sein können.
Udo Kier auch so was von geil - der B-Movie-Gott ist alt geworden aber auch besser  ;D

Erinnerte mich an einigen Stellen an Spaceballs, auch ein total abgefahrener Film.

Ton fand ich auch sehr chic und die Animationen echt abgefahren für das Budget. Soll auch sehr erfolgreich sein, im Gegensatz zu dem letzten Disney-Streifen, der bekanntlich >300 Mio $ kostete und nur einen Bruchteil wieder einspielte(bei Marketing-Kosten von allein >100 Mio $  :wtf).

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 20. April 2012, 11:37:33 Uhr
Hab' mir gestern ebenfalls Iron Sky angeschaut. Wirklich nett Streifen, lohnt sich wirklich. #thumbup

@Partybeule: Bist du bis zum Ende des Abspanns geblieben? Ein Kumpel hat mir erzählt, dass sie eine kleine Überaschung eingebaut hätten. Ich musste leider vorher gehen.  :-\
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 20. April 2012, 11:49:02 Uhr
Ich musste leider vorher gehen.  :-\

Deutscher Kinozwang? :>

Was ich auf den Tod nicht abkann ist, dass in Deutschland jeder sofort von den Sitzen aufspringt und aus dem Kino rennt, sobald der Abspann startet.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 20. April 2012, 12:10:27 Uhr
Au ja. Ich hasse aus auch, aber leider sass ich an einer strategisch ungünstigen Stelle und meine Kumpel wollten danach noch etwas essen gehen.

Wenn man allein im Saal sitzen bleibt, erntet man vom Personal jeweils 'fragende' Blicke, drücken wir es so aus. Die denken sich wohl: "Forever alone, was?" :D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Jessica am 20. April 2012, 12:47:25 Uhr
Naja, diese End-Szenen nach dem Abspann sind aber auch bescheuert. Wer will schon die blöden Credits lesen.

Wenn die Abspann-Musik nicht toll ist, steh ich auch direkt auf.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 20. April 2012, 13:08:37 Uhr
Ich lese die Credits immer. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 20. April 2012, 14:05:34 Uhr
Bei mir hängt es davon ab wie sehr mich der Film beeindruckt hat ob ich Sitzen bleibe oder rausgehe beim Abspann, oder mich irgendwas an den Credits besonders interessiert. Der letzte Film bei dem wir sitzen geblieben sind, war glaube ich Ziemlich Beste Freunde.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 20. April 2012, 14:41:44 Uhr
Naja, diese End-Szenen nach dem Abspann sind aber auch bescheuert.

Beziehst du dich damit auf Iron Sky?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Jessica am 20. April 2012, 15:17:55 Uhr
Nope, generell. Selbst bei Spielen kommt das manchmal vor. 
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 26. April 2012, 02:37:28 Uhr
Gerade "The Divide" gesehen.... :o
Echt guter Film, hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Kann ich nur empfehlen wenn ihr auf dystopische Filme mit Atomapoklypse als Hintergrund mögt.

Zitat
The Divide (2011)
von: Xavier Gens

Als der nukleare Holocaust beginnt, können sich einige Bewohner in den bestens ausgestatteten Keller von Hausmeister Mickey (Michael Biehn) retten. Ein Forscherteam verspricht nach Monaten Rettung, entführt aber lediglich die Tochter von Marilyn (Rosanna Arquette) und versiegelt nach Gegenwehr aller Beteiligten den Schutzraum. In Ihrer Isolation offenbaren sich nach und nach die wahren Charaktere der Insassen. Einzig Ex-Junkie Eva (Lauren German) bewahrt sich einen Rest Menschlichkeit und versucht zu verhindern, dass die Ereignisse im abgeschotteten Keller vollends außer Kontrolle geraten...

Die Schauspieler waren in meinen Augen echt überzeugend und die Atmosphäre war...sagen wir mal ziemlich "realistisch".
Auch wenn sich nicht alle Handlungsstränge auflösen aber nichts desto trotz ein in meinen Augen sehr guter Film mit tiefer Atmosphäre.
Und das Ende fand ich dann noch mal echt gelungen, auf seine Art und Weise.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 26. April 2012, 08:40:52 Uhr
Ich fand es schon im Trailer bescheuert, dass sich die eine Frau durch ein Fenster eine Atombombenexplosion anschaut, die nur ein paar Kilometer entfernt ist.
Erstens hat sie direkt in die Explosion gesehen und das ohne Schutz und zweitens sind alle Fenster ganz geblieben.
Ziemlich albern :D.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 26. April 2012, 10:13:36 Uhr
Ich würde nicht sagen, dass The Divide ein toller oder großartiger Film ist, aber er hat seine Qualitäten und ich fand ihn unterhaltsam,
spannend und stellenweise ziemlich widerwärtig...also allzu viel macht er nicht falsch. Ich denke aber nicht, dass ich ihn nochmal sehen werde.
Mal sollte allerdings keinen Endzeitfilm erwarten, sondern einen Horrorfilm, oder besser einen ziemlich fiesen Psychothriller...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 26. April 2012, 10:21:51 Uhr
(...) stellenweise ziemlich widerwärtig...also allzu viel macht er nicht falsch.

Da musste ich irgendwie grinsen...  ;D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 26. April 2012, 10:29:54 Uhr
Fuck...ich hätte das einklammern sollen, oder so. :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 26. April 2012, 10:46:05 Uhr
Warum der Gens immer solch abartiges Zeug dreht, die Szene im Trailer mit den Fingernägeln und der Klinge hätte auch ruhig angedeutet werden können..  :neien
Das Publikum ist wohl ohne solcherlei nicht mehr zum Anschauen zu bewegen.

Bah, nix für mich, steh eher auf die Psychoschiene. Offene Gewalt ist etwas, was man mir nicht direkt auf die Nase binden muß. Aber wems gefällt..

Edit: wobei Michael Biehn mich schon reizt, gehört er doch zu meinen Lieblingsschauspielern...hmmmmm
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Apfelsator am 26. April 2012, 13:14:15 Uhr
Wie gesagt, ich fand ihn nicht schlecht und die Atmosphäre gut dargestellt.
Die Szene mit dem Fingernagel ist auch eigentlich eine der wenigen Szenen wo die Gewalt wirklich gezeigt wird...
...wie Sie die Körper zerhacken sieht man zum Beispiel nicht, anders als bei Walking Dead zum Beispiel.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Hornet am 27. April 2012, 18:07:12 Uhr
Hab die Tage diesen Alien Invasionsfilm geserhen. Battle Los Angeles. Naja.. Recht brauchbar wie ich finde was die Action an geht.
Dann hab ich gestern noch 5 Days of War gesehen.. Der Film ist mal richtig krass. Das solche Situationen öfters mal vorkommen und es einfach mal von einen auf den anderen Tag Krieg irgendwo gibt..  nicht schön.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 27. April 2012, 18:09:03 Uhr
Irgendwie geht hier seit ner Weile der Sinn des Threads verloren, fällt mir grad so auf. Wär cool, wenn ihr zumindest n bisschen mehr über die Filme schreibt...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 27. April 2012, 18:55:55 Uhr
Von Battle LA war ich total enttäuscht, ich dachte für'n Abend reicht er mal, aber der war so schlecht, dass ich zwischen durch irgendwelche Wikiartikel gelesen habe, weil einfach nur Explosion an Explosion gereiht war. Na ja, nicht trashige Ami Action halt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 27. April 2012, 22:29:52 Uhr
B:LA ist mal richtig bitter gewesen. Anfangs dachte ich noch: Woahh, krass - jetz gehts los, Aliens und so und jede Menge tote Amis ( #lachen#), aber dann wurde es immer schlechter. Gekrönt wurde das ganze dann durch die unlogischste und behinderdste Schlussszene ever. Tatsächlich weiss ich nichts mehr so richtig vom Inhalt, ausser dass A. Eckaart am Start war als abgehalfteter Army-Dude, der im Irakkrieg(?) den Befehl über einige Hanseln gatte und natürlich eine einsame Entscheidung treffen musste(  ::) ), die entsprechend im Film wieder aufgegriffen wird...Hollywood halt - naja.


Eckaard die Wurst..ach ja die Alte von Avatar mit dem Hubschrauber-Dingsbums ist auch dabei und passt sauber ins Bild.


1/10 wegen dem Anfang...kann man sich geben, wenn man 5 Bier drin hat oder extrem anspruchslos ist.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 27. April 2012, 22:35:44 Uhr
Hab heute Control (http://www.moviepilot.de/movies/control-2) gesehen. 10/10!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 24. Mai 2012, 11:33:30 Uhr
Mon Ami...

naja, eher was für den Fernseher..allerdings ganz gute Kulissen und Kleider. Würd ihm deswegen 4/10 geben.  :-\
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 24. Mai 2012, 22:00:24 Uhr
Der schmale Grat

Neben Apocalypse Now Redux einer der ganz grossen Antikriegsfilme. Terrence Malick erzeugt u. a. durch den krassen Kontrast zwischen paradiesischer Natur und brutalen Kampfhandlungen Bilder, die zusammen mit dem Soundtrack von Hans Zimmer richtig einfahren. Der Streifen ist zudem äusserst poetisch und regt zum nachdenken an. Die Schauspieler leisten allesamt gute Arbeit; wobei vor allem Sean Penn und James Caviezel sehr positiv auffallen. Bin der Meinung, dass der schmale Grat damals den Oskar hätte bekommen sollen und nicht der Soldat James Ryan. Zwischen den beiden Filme liegen einfach Welten.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. Mai 2012, 07:18:25 Uhr
Private James Ryan trieft nur so von amerikanscher Lobhudelei und hat nebenbei eine überaus dünne Story. Klischee  :neien
Seitdem mag ich den Hanks nicht mehr, echt uncool...

Bei AN:R ist es ein Wunder, dass dieser überhaupt jemals fertiggestellt wurde ;) ein grosser Film, v.a. durch die surrealen Elemente.  #thumbsup
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 25. Mai 2012, 08:11:24 Uhr
Ich hab neulich erst wieder Band of Brothers geguckt. So nach so vielen Jahren war das eigentlich ganz cool gewesen. Früher fand ich das Zeug schon recht langweilig, weil es ja auf einmal so viele WW2 Filme usw. gab.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. Mai 2012, 08:18:37 Uhr
Kann mich gar nicht mehr recht dran erinnern, aber ist das Ding nicht auch von den Machern P:J.Ryan?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 25. Mai 2012, 08:31:49 Uhr
Keine Ahnung. Ist jedenfalls die 10 Folgen-Serie über die Easy Company. Startet mit Operation Market Garden und geht dann über die Ardennen bis Kriegsende. Ich glaube, ein paar Jahre später wurde "The Pacific" im gleichen Stil und von den gleichen Macher veröffentlicht (Hab The Pacific allerdings nie gesehen).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. Mai 2012, 08:42:33 Uhr
Hab kürzlich Nordwand gesehen. Fand ich ziemlich gut, v.a. auf Tonebene(Atmo + FX) hat der mich mächtig beeindruckt. Schauspieler + Musik waren gut, Kulissen sowieso, Handlung i.O. - der einzigste Wermutstropfen war die Scheiß Wokalek. Ich kann die Kackbratze nicht mehr sehen, weil sie einfach alles spielt und man denken muß, es hätte keine anderen weiblichen Schauspieler mehr..

Allerdings fiktional erzählt, was nun nicht schlecht ist. Braucht sich nicht zu verstecken im Reigen der Bergsteigerfilme. Und der Tukur ist dabei, ein guter Mann  :smug:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 25. Mai 2012, 09:53:54 Uhr
Private James Ryan trieft nur so von amerikanscher Lobhudelei und hat nebenbei eine überaus dünne Story. Klischee  :neien
Seitdem mag ich den Hanks nicht mehr, echt uncool...

Bei AN:R ist es ein Wunder, dass dieser überhaupt jemals fertiggestellt wurde ;) ein grosser Film, v.a. durch die surrealen Elemente.  #thumbsup

Wobei man Saving Private Ryan eins lassen muss: Die Omaha-Landung ist verdammt stark inszeniert (muss den Leuten im Kino damals extrem eingefahren sein). Danach flacht der Film jedoch immer weiter ab...

Die ganzen Probleme beim Dreh gehören in meinen Augen einfach zum Mythos rund um AN:R. Hast du schon mal die Making-of-Doku gesehen? Danach wird einem erst recht klar, wieso der Film so geworden ist.
Als ich AN:R damals zum ersten Mal gesehen habe (sehr spät nachts auf Kabel1), war ich einfach nur geflasht. Sowohl Martin Sheen als auch Marlon Brando spielen ihre Rollen verdammt überzeugend. Wenn ich etwa an die erste Begegnung der beiden im Film denke...  #pray. Dann kommen neben den immer surrealeren Bilden diese eindringlichen, meistens äusserst düsteren Syntie-Klänge (Do Lung (http://www.youtube.com/watch?v=yrNhy5BepKA&feature=relmfu)). Für viele ist er zu langatmig, für mich einer der grössten Meilesteine in der Geschichte des Kinos.

Kann mich gar nicht mehr recht dran erinnern, aber ist das Ding nicht auch von den Machern P:J.Ryan?

Wenn ich mich recht entsinne, waren viele der James Ryan-Leute daran beteiligt, ja.

Keine Ahnung. Ist jedenfalls die 10 Folgen-Serie über die Easy Company. Startet mit Operation Market Garden und geht dann über die Ardennen bis Kriegsende. Ich glaube, ein paar Jahre später wurde "The Pacific" im gleichen Stil und von den gleichen Macher veröffentlicht (Hab The Pacific allerdings nie gesehen).

Sie landen erstmals in der Normandie, nicht Holland. Die 101ste hatte ihren ersten grossen Einsatz am D-Day und sollte im Hinterland den Weg für die an den Stränden landenden Truppen ebnen. Ich kann TP übrigens sehr empfehlen. Statt einer Einheit stehen hier einige wenige Einzelschicksale im Zentrum.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. Mai 2012, 09:59:34 Uhr
[...]Hast du schon mal die Making-of-Doku gesehen?[...]

Thats why i said ;) Ein Wunder, dass der Sheen nicht in Sayon verblutet ist..


Wagners Valkyren - einfach sehr stark im Kontext  #pray


Ach, bei P:J.Ryan steht der Beginn doch in keinem Verhältnis zum restlichen Film, nicht mal ansatzweise. Lohnt für mich einfach nicht. Aber ja, der Beginn an sich ist stark inszeniert. Hatte damals die OF im Theater am Potsdamer Platz gesehen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 25. Mai 2012, 10:11:21 Uhr
Thats why i said ;) Ein Wunder, dass der Sheen nicht in Sayon verblutet ist..

Ich wage zu behaupten, dass ein solcher Film mit einem solchen Hintergrund heute nicht mehr möglich wäre. Schon damals haben die Bosse im Hintergrund verdammt Druck gemacht, heute hätte man das Ganze wohl gleich auf Eis gelegt.

Es kommt mir, wenn ich mich so an die Doku zurückerinnere, so vor, als sei die Crew selbst über weite Strecken einfach nur dahingetrieben. Die haben den Film richtiggehend gelebt. Zudem ist es schon fast ein Wunder, dass die meisten Schauspieler nicht einfach abgesprungen sind.

Ich glaube, dass ich heute in der Videothek vorbeischauen sollte... ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. Mai 2012, 10:16:47 Uhr
..war es nicht auch so, dass Sheens Sohn temporär einspringen musste(oder verwechsel ich das grad?)? Ich gebe dir recht, sowas geht heute nicht mehr, auch damals ziemlich schwer. Soweit ich weiß, hat die Crew ordentlich selbst Schmotte reingebuttert.. Man merkt dem Film die Inkonsequenz allerdings auch an, was aber völlig i.O. geht. Sonst wäre er eben nicht das Meisterwerk geworden!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 25. Mai 2012, 10:28:33 Uhr
Wagners Valkyren - einfach sehr stark im Kontext  #pray


Ach, bei P:J.Ryan steht der Beginn doch in keinem Verhältnis zum restlichen Film, nicht mal ansatzweise. Lohnt für mich einfach nicht. Aber ja, der Beginn an sich ist stark inszeniert. Hatte damals die OF im Theater am Potsdamer Platz gesehen.

Definitiv, der Valkyren-Ritt ist eine der stärksten Passagen des Films. Die ganze Sequenz, der Schnitt an sich, sucht definitv seinesgleichen.

Und wie hat die Landungsszene auf das Publikum gewirkt? Ich war damals noch zu jung für den Film.

..war es nicht auch so, dass Sheens Sohn temporär einspringen musste(oder verwechsel ich das grad?)? Ich gebe dir recht, sowas geht heute nicht mehr, auch damals ziemlich schwer. Soweit ich weiß, hat die Crew ordentlich selbst Schmotte reingebuttert.. Man merkt dem Film die Inkonsequenz allerdings auch an, was aber völlig i.O. geht. Sonst wäre er eben nicht das Meisterwerk geworden!

Hm.. Wie ich gerade sehe, war Charlie Sheen zu diesem Zeitpunkt anscheinend 14 Jahre. Der Unterschied wäre wohl aufgefallen.. ;) Wenn sie alle nüchtern gewesen wären, hätten sie sich wohl auch nie richtig in das Ganze hinheinversetzen können.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. Mai 2012, 10:35:32 Uhr
Jetz hab ichs glaub ich, der musste seine Stimme hergeben für iwelche Bilder, weil sein Vater aus ...Gründen nicht konnte..  :s000:

Bzgl. P:J.Ryan:
..ja, einige sind rausgegangen soweit ich noch weiß. Geschockt, ängstlich usw. Wahrscheinlich haben viele gedacht, wenns so schon losgeht o_O Den Rest kennen wir ja ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 25. Mai 2012, 16:03:35 Uhr
Keine Ahnung. Ist jedenfalls die 10 Folgen-Serie über die Easy Company. Startet mit Operation Market Garden und geht dann über die Ardennen bis Kriegsende. Ich glaube, ein paar Jahre später wurde "The Pacific" im gleichen Stil und von den gleichen Macher veröffentlicht (Hab The Pacific allerdings nie gesehen).

Starten tuts bei aus Ausbildung, dann kommt die Landung in der Normandy und dann kommt irgendwann Operation Market Garden.
Ist aber wirklich eine super Serie, wollte die eh nochmal in nächster Zeit mit einem Freund schauen.

Vorallem ist es irgendwie realistisch, keiner wird als wirklich gut oder böse dargestellt, wenn ich da nur an die Szene mit den Zigaretten denke.

The Pacific habe ich angefangen, aber nie zu Ende geguckt. War irgendwie uncool. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Kriegsschauplatz generell eher uninteressant finde.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 25. Mai 2012, 18:54:00 Uhr
Jetz hab ichs glaub ich, der musste seine Stimme hergeben für iwelche Bilder, weil sein Vater aus ...Gründen nicht konnte..  :s000:

Bzgl. P:J.Ryan:
..ja, einige sind rausgegangen soweit ich noch weiß. Geschockt, ängstlich usw. Wahrscheinlich haben viele gedacht, wenns so schon losgeht o_O Den Rest kennen wir ja ;)

Könnte hinkommen. Martin Sheen hat ja auch nicht so eine tiefe Stimme.

Ich wäre auf jeden Fall geblieben. Ich meine, verdammt, immerhin habe ich dafür bezahlt.  :s000:

Ist aber wirklich eine super Serie, wollte die eh nochmal in nächster Zeit mit einem Freund schauen.

Vorallem ist es irgendwie realistisch, keiner wird als wirklich gut oder böse dargestellt, wenn ich da nur an die Szene mit den Zigaretten denke.

The Pacific habe ich angefangen, aber nie zu Ende geguckt. War irgendwie uncool. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Kriegsschauplatz generell eher uninteressant finde.

Wenn man sich BoB in einem Stück reinzieht, entfaltet die Serie ihre volle Wirkung. Man beginnt richtig mit den Soldaten mitzufiebern und zu hoffen, dass sie heil durchkommen. Ganz heftig ist in dieser Beziehung Bastogne: Da machen sie diese ganze Scheisse durch und dann kommt irgend so ein unfähiger Snob daher, der auf dem Weg zu den höheren Rängen noch etwas Felderfahrung braucht.
Als es dann zum grossen Überfall auf das Dorf kommt, dachte ich die ganze Zeit über: "Verdammt, jetzt gehen wegen diesem unfähigen Penner noch alle drauf!" Als dann Spears seine Show abgezogen hat, habe ich einfach nur breit gegrinst.  :)
Auch ganz nett ist, dass, wie du bereits gesagt hast, die Gegner nicht nur als gesichtslose Schiessbudenfiguren erscheinen. Bestes Beispiel neben der Zigarettenszene:
Als Winters allein den kleinen Kamm erstürmt und zuerst nur dem viel zu jungen Soldaten begegnet, wird klar, dass auf der anderen Seite auch Menschen, in diesem Fall ein Junge, kämpfen. Dieses Erlebnis lässt ihn dann später nicht mehr los (vor allem beim Pariser Fronturlaub wird das deutlich).

TP ist im Vergleich zu BoB ruhiger. Ich würde der Serie jedoch noch eine Chance geben. Man muss sich darauf einlassen und der Handlung Zeit lassen. Vor allem gegen Ende wird es dann wieder deutlich heftiger.
Was man auch gut an Sledge sehen kann, der am Ende eigentlich nur noch ein vom Krieg gezeichnetes, psychisches Wrack ist.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. Mai 2012, 21:50:34 Uhr
[...]
Ich wäre auf jeden Fall geblieben. Ich meine, verdammt, immerhin habe ich dafür bezahlt.  :s000:
[...]

Wäre mir auch nicht im Traum eingefallen, den Theatersaal zu verlassen. Damals war Spielberg noch was wert!  :s000:
Außerdem war der Ton überaus gut im Vergleich zu dem üblichen Kinoklang. Zwar nicht so gut wie heute im Imax, aber damals ziemlich unerreicht, hehe.


Hab vorhin 13 Krieger gesehen. Schnitt war mitunter etwas seltsam(gerade in den Schlachtbildern), aber sonst recht i.O. - kann man sich geben. Mitunter recht düster für sein Alter..
Und ich mag Banderas, im Vergleich relativ ungewöhnliche Rolle, hat er aber ganz gekonnt ausgefüllt..
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 31. Mai 2012, 08:58:45 Uhr
- Achtung Spoiler -

Um mal noch was zu Matrix zu sagen: Klar kann man sich auch die beiden anderen geben, aber gerade der dritte Teil ist sowas von schlecht inszeniert, inhaltlich dünn um recht vorhersehbar im Vergleich (gerade) zum ersten Teil, dass ich mich nur noch gelangeweilt hab.

Wo man bei Reloaded wenigstens noch etwas aus der Rätselhaftigkeit des 1. Teils rübergerettet(im Gegensatz beispielsweise zu den Kampfkunst-Geschichten, die fatalerweise schon stark ausgedünnt wurden   :-\ ) hatte und wie erwähnt einiges über Innenleben der Matrix erfahren konnte(Architekt, Orakel, generell Programme wie den Franzosen oder Merowinger ;) ) und Mr. Smith's 'Gesinnungswandel' verfolgen konnte, wurde man bei Revolutions nur noch mit platter Action und einem millionenfach auftretenden Mr. Smith überzogen. Klar, geht dann ja auch um den Endkampf, aber es wirkt so verdammmt überzogen und auch hastig in meinen Augen. Nun bin ich auch recht FX-affin und schon im 2. Teil war ich ziemich enttäuscht über die z.T. schlechten Animationen in den Kampfszenen. War mitunter wie in einem Computerspiel..  :'( Musiken waren auch deutlich schlechter als zu Beginn der Serie, aber das ist sicherlich Geschmackssache..

Vielleicht wäre es ja sogar sinnvoll gewesen, die Sache noch größer bzw. länger aufzuziehen und Zion erst in einem 4. oder 5. Teil untergehen zu lassen. Das Potential ist ja def gegeben, aber es wurde verdammt viel verschenkt.

Es hat mich bei Reloaded schon echt angepisst, wie einfach die dann doch nach Zion gekommen sind, das gelobte Land hätte man etwas mehr aufsparen müssen! Man merkt einfach wie sehr die Produzenten/'Gönner' Druck gemacht haben. Enter the Matrix war da im Vergleich noch wirklich subtil und ziemlich ungewöhnlich..

Schlussendlich konnten auch die Mechs in Revolution nicht mehr viel retten und das Ende - naja, ganz bitter wie ich fand.

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 31. Mai 2012, 09:34:18 Uhr
Das allgemein anerkannte Hauptproblem ist einfach, dass aus einem Actionfilm mit Tiefgang in den Nachfolgern immer mehr Actionfilme ohne Tiefgang wurden. Zudem sprühte der erste Teil richtig vor Coolness, danach ging das Ganze zu sehr im Geballer unter (Verteidigung von Zion, wtf :D). Vor allem der Endkampf ist einfach vieeel zu lang geraten. Nach einiger Zeit beginnt man wirklich zu denken "hey Jungs, kommt mal zum Punkt...". Langeweile ist jedoch, ein sehr subjektives Gefühl: Mein Kumpel meinte beispielsweise, dass Matrix Reloaded um Welten besser sei als der Vorgänger (vor allem die Autobahn-Verfolgungsjagd hat ihm dabei gefallen... mir übrigens auch ;)).

Das mit dem Computerspiel hat was. Vor allem die erste Begegnung Neos mit den Smith-Kopien sticht dabei ins Auge. Die Körper heben sich teilweise krass vom HIntergrund ab und sind deutlich als Computeranimationen zu erkennen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 31. Mai 2012, 10:38:51 Uhr
Ja, die Verfolgungsfahrt war schon i.O. , allerdings ging mir gerade da die Musik derart auf den Keks, dass ich das nicht so richtig genießen wollte. Außerdem kommt innerhalb dieses Bildes ein krasser FX-Fehler.  ;) Sowas nervt mich, zumal der immensen Prod-Kosten geht sowas meiner Meinung nach überhaupt nicht klar.

Boah, wenn ich so drüber nachdenke...was haben die nur mit der Filmmusik gemacht...furchtbar  ::)



Woooh, jetz hab ich Bock auf die Animatrix, hehe
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 31. Mai 2012, 11:57:05 Uhr
Ja, die Verfolgungsfahrt war schon i.O. , allerdings ging mir gerade da die Musik derart auf den Keks, dass ich das nicht so richtig genießen wollte.

Unter anderem mag ich diese Passage genau wegen des Soundtracks. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 31. Mai 2012, 12:04:01 Uhr
Moneyball

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/2e/Moneyball_Poster.jpg/220px-Moneyball_Poster.jpg)

9/10
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 31. Mai 2012, 15:46:19 Uhr
gab ja doch schon ein Thread. Mod/Admin bitte mal die Posts hier ein und dicht machen

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6295.0
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 31. Mai 2012, 16:41:37 Uhr
wayne!

Berlin 36.

Guter Film, wenn auch teilweise fiktiv. Kann man sich geben, 7/10
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 01. Juni 2012, 17:15:11 Uhr
Konnte nicht widerstehen und habe mir gerade eben Animatrix reingezogen... Hätte nicht gedacht, dass es so gut sein würde. Man hätte sich für den zweiten und dritten Teil ruhig an den Kurzfilmen orientieren können, keine Frage. Hier mal ein paar Eindrücke zu "The Second Renaissance Part I & II":

Von allen Kurzfilmen haben mich diese am meisten beeindruckt. Ich sass die meiste Zeit über mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Sehr intensive Bilder, packend und verstörend. Es wird deutlich,
dass die Maschinen nicht von Grund auf 'böse' waren (wenn man überhaupt in solchen Kategorien sprechen kann bzw. darf). Das Ganze aus der Perspektive der Maschinen zu sehen, die anfänglich eine Koexistenz anstrebten, später jedoch die hässliche Seite des menschlichen Verhaltens kennenlernen mussten, hat mich sehr geflasht (die Art und Weise, wie dabei biblische Motive umgesetzt wurden, fand ich grossartig). In der Trilogie hat man immer den Eindruck, dass die Maschinen von Grund auf Böse sind, hier wird man eines Besseren belehrt: Es gibt kein Gut oder Böse, in keinem Krieg. Es ist immer eine Frage der Perspektive. Was dann während des Krieges geschah, war mehr als hässlich. Die Krönung des Ganzen war dann definitiv die Unterzeichnung der Kapitulation im UN-Gebäude... Verdammt starke Bilder.
Im Grossen und Ganzen bewegen sich die Kurzfilme auf einem sehr hohen Niveau und gehen teilweise verdammt in die Tiefe. Hinzu kommt, dass sie zum Nachdenken anregen und viele Denkanstösse liefern. Dagegen erscheinen Reloaded und Revolutions wie ein seichtes Feuerwerk: Nachdem der letzte Böller geplatzt ist und sich der Rauch gelegt hat, verblasst der Eindruck sehr schnell wieder. Die Animatrix-Kurzfilme setzen dagegen dort an, wo der erste Film aufhört und befassen sich teilweise sehr intensiv mit einigen Kernideen und -konzepten des Matrix-Universums. Ach verdammt, man hätte aus den Filmen so viel mehr machen können...

Die paar Euro, die ich in diese DVD investiert habe, haben sich mehr als gelohnt. Definitv. #thumbup
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. Juni 2012, 17:43:59 Uhr
Ich fand Kid's Story, World Record, Beyond und, ich glaube, Matriculated am coolsten...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 01. Juni 2012, 17:47:47 Uhr
Stimmt, die waren auch sehr gut. "Final Flight of the Osiris" ist wohl der schwächste Kurzfilm in der Sammlung.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. Juni 2012, 17:58:30 Uhr
Fand ich damals nicht, sieht jetzt aber auch anders aus. Wobei ich das Ende halt ganz geil finde...und dass das Ding eben direkt auf die Story der Filme bezogen ist.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 01. Juni 2012, 18:02:04 Uhr
Ich sage ja nicht, dass er schelcht ist. Aber um Second Renaissance zu übertreffen, muss man sich schon gewaltig ins Zeug legen. ;)

War aber schon cool zu sehen, wie sich das Ganze langsam anbahnt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. Juni 2012, 18:08:21 Uhr
Kann mich nicht mehr gut an 2nd Renaissance erinnern. Fands aber nicht so wichtig, was genau passiert ist und die Episoden daher nicht besonders interessant.
Optisch allerdings allererste Sahne, wenn ich mich recht entsinne.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 01. Juni 2012, 18:37:26 Uhr
[...]
 Ach verdammt, man hätte aus den Filmen so viel mehr machen können...
[...]

Echt krass der Eindruck, wenn man die Animatrix gesehen hat, oder? Es ist so schon offensichtlich, aber nach diesen Filmen isses wie das sprichwörtliche Brett HART vorm Kopp ;)
Ich schau sie mir JETZT wieder an :) und versuche, Reloaded und Revolutions zu vergessen....
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 01. Juni 2012, 18:58:41 Uhr
Definitv. Nach der Osiris dachte ich mir "naja, sooo viel besser sind die Kurzfilme wahrscheinlich gar nicht". Kurz darauf bekam ich in dieser Hinsicht von 2nd Renaissance direkt mal 'nen Schlag in die Magengrube.

Dann wünsche ich mal viel Spass. :)

btw: Könnte mir doch glatt wieder mal Ghost in the Shell reinziehen. Hab' ihn das letzte Mal vor einer halben Ewigkeit gesehen. War da glaub' ich noch in der Grundschule. :s000: Denke, dass ich ihn damals nicht wirklich verstanden habe...

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 02. Juni 2012, 17:06:40 Uhr
Ghost in the Shell könnte ich auch mal wieder alles anschauen...

Zuletzt habe ich mir mal wieder einen echten Klassiker reingezogen: Der Höllentrip von Ken Russel. Gibt zwar einiges zu bemängeln, aber vom Tiefgang und der Aussage her - und vor allem wie sie transportiert wird - wohl einer der ganz großen Filme ever (also für nicht-religiöse Menschen ^^): Es gibt nur dieses Leben, mach das Beste daraus.

Habe mir jetzt mal Blueberry und der Fluch der Dämonen bestellt. Auch so ein irrer Streifen, den ich mal wieder sehen möchte.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 02. Juni 2012, 17:18:45 Uhr
Hab vorgestern nochmal Midnight in Paris angesehen und finde ihn immer noch toll, trotz einiger Schwächen. Hab ihn jetzt auch erst ganz durchblickt, nicht was den Inhalt an sich, sondern was die Gegenwartsebene und wahrscheinlich die Aussage angeht. Damit könnt ich bei meiner Kritik, die ich mal an einer Kritik geübt habe, noch einen draufsetzen, wenn mir der Sinn danach steht.^^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 03. Juni 2012, 10:22:09 Uhr
Gestern Operation Walküre mit Tom Cruise gesehen. Zwar geschichtlich an einigen Stellen nicht korrekt, aber trotzdem kein schlechter Film.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 03. Juni 2012, 12:46:56 Uhr
Hat jemand von euch mal, "Triangle" oder "Die Angst kommt in Wellen" gesehen?
Ist schwer zu beschreiben, so eine Mischung aus "Täglich grüßt das Murmeltier"und " Final Destination".... #thumbsup

Bin ja mal gespannt, ob ich darauf "Feedback" bekommme....
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 03. Juni 2012, 13:21:37 Uhr
Nie von gehört.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 03. Juni 2012, 15:00:22 Uhr
Das war ja auch als Filmtip gedacht.... ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 03. Juni 2012, 16:47:55 Uhr
Bei "Final Destination" hab ich aufgehört darüber nachzudenken. :p
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 03. Juni 2012, 17:13:45 Uhr
Worüber bitte...?  :wtf
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 03. Juni 2012, 18:34:05 Uhr
Über was auch immer du geschrieben hast. :bird:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 03. Juni 2012, 19:34:12 Uhr
Die ersten zwei Final Destination Filme finde ich sogar noch anschaubar.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 03. Juni 2012, 20:56:54 Uhr
@Tyler
Du kennst den Film also.....??
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 03. Juni 2012, 21:07:23 Uhr
Welchen Film?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 03. Juni 2012, 22:12:22 Uhr
Du machst es einem wirklich schwer eine halbwegs vernünftige Kommunikation zu führen... :o
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 03. Juni 2012, 22:37:38 Uhr
 :trollface:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 03. Juni 2012, 22:46:26 Uhr
 :words:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 04. Juni 2012, 09:11:48 Uhr
Die ersten zwei Final Destination Filme finde ich sogar noch anschaubar.

Ging mir auch so, danach wirds nur noch albern und damit unschaubar.
Außerdem war im 2. Teil Milla Jovovich zu sehen. Eine Hammerfrau  :D

"Triangle" oder "Die Angst kommt in Wellen"kenne ich nicht. Ist der was älter?
Ich weiß iwie auch gar nicht, was man an ''Und täglich grüßt das Murmeltier'' finden kann. Ich fand den so einschläfernd und dröge, obwohl der ja so hochgelobt wird..  ???

''Operation Walküre fand ich ganz gut'', auch wenn ich fand, dass Potential verschenkt wurde..
Und man merkt dem Film auch iwie an, dass er über 2 Jahre in der Postproduktion hing und 3x umgeschnitten wurde. Und Cruise, naja  :neien aber darum gehts ja nicht.
Würde den so in etwa mit ''The Red Baron'' von Müllerschön vergleichen wollen von der Bewertung.

Bzgl. Animatrix fand ich ''1. + 2. Renaissance'' am eindrücklichsten. ''Final flight of the Osiris'' war im Vergleich recht gut animiert, aber inhaltlich dünn wie ne Scheibe Brot. ;)
Ziemlich geil fand ich den mit den beiden kämpfenden Samurai sowie den über den Sportler, leider hab ich die Namen nicht mehr im Hirn. Eigentlich den mit dem Sportler auch am geilsten gezeichnet..


Haha, hab gestern nochmals Enter the Matrix geschaut. Der O-Ton und dazu die Gestik von Smith ist Weltklasse: ''Mr. Anderson, you disappoint me...''
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 04. Juni 2012, 10:09:21 Uhr
Weaving halt. Genialer Typ.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 04. Juni 2012, 10:21:02 Uhr
Bzgl. Animatrix fand ich ''1. + 2. Renaissance'' am eindrücklichsten. ''Final flight of the Osiris'' war im Vergleich recht gut animiert, aber inhaltlich dünn wie ne Scheibe Brot. ;)
Ziemlich geil fand ich den mit den beiden kämpfenden Samurai sowie den über den Sportler, leider hab ich die Namen nicht mehr im Hirn. Eigentlich den mit dem Sportler auch am geilsten gezeichnet..

Der Kurzfilm heisst World Record. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie ein Mensch, der an seine Grenzen stösst bzw. diese sogar überschreitet, gleichzeitig auch die Grenzen der ihm vorgegaukelten Realität überwinden kann. Solange man nur in den gewohnten Bahnen, dem Alltagstrott, verharrt, bleibt man darin gefangen. Ein interessanter Gedanke. :)

Beyond hat so etwas Märchenhaftes.
Als die Kinder all diese übernatürlichen Sachen in der Ruine erleben, die Zeit förmlich stillsteht und dazu dieses wunderbare Stück spielt (http://youtu.be/l4EkevOByFo), entfaltet der Kurzfilm eine ganz besondere Atmosphäre (der Animatrix-Soundtrack ist im Allgemeinen wirklich gelungen; sehr gute Sachen dabei). Als dann die Agenten heranstürmen und sie praktisch aus dem Traum gerissen werden, wirkt der Kontrast umso stärker.
Ein sehr atmosphärischer und schöner Kurzfilm. #thumbup

Haha, hab gestern nochmals Enter the Matrix geschaut. Der O-Ton und dazu die Gestik von Smith ist Weltklasse: ''Mr. Anderson, you disappoint me...''

Oh ja, Smith ist definitv eine von Weavings Paraderollen. #thumbup Wobei, ich ansonsten auch nur als Elrond kenne... :/
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 04. Juni 2012, 14:28:08 Uhr
Keiner hat ihn also gesehen, aber Jeder bezieht sich auf meinen vielleicht mangelhaften Vergleich und lässt einen dummen Spruch dazu ab.... :wall1cf:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 06. Juni 2012, 09:41:59 Uhr
Ich habe mir vor kurzem "Resident Evil 2" angeschaut.
So ein Scheißfilm :D. Die einzige witzige Szene war, als der schwarze Typ die beiden Nuttenzombies gesehen hat, die mit blanken Brüsten durch Racoon City liefen und meinte, dass er für ihre Ärsche ein paar Dollar springen lassen würde :D.
Aber ansonsten kann man fast nicht mehr von einer Story reden und die Action war auch ziemlich affig.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 06. Juni 2012, 10:13:03 Uhr
Woot? Zombie-Nutten? Und ich dachte die gäbe es nur im Ghomorra...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 06. Juni 2012, 16:06:11 Uhr
Hab' gestern, wie angekündigt, den Matrix-Marathon durchgezogen... Verdammt, ist die Schnulzen-Dichte in Reloaded und Revolutions hoch. :wtf
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 06. Juni 2012, 18:08:01 Uhr
Hab mir neulich mal wieder Trigun gegeben. Ziemlich gute Serie.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 07. Juni 2012, 22:45:58 Uhr
Hab' gestern, wie angekündigt, den Matrix-Marathon durchgezogen... Verdammt, ist die Schnulzen-Dichte in Reloaded und Revolutions hoch. :wtf

Im ersten doch auch schon...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 07. Juni 2012, 22:55:53 Uhr
In den anderen beiden Teilen stach es mir persönlich viel mehr ins Auge. Da ist zwar der Wiederbelebungskuss, aber vor allem in Reloaded wird das Ganze extrem auf die Spitze getrieben. Ich denke da vor allem an die ganze Trinitiy-Rettungsaktion mit allem drum und dran.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 07. Juni 2012, 23:56:42 Uhr
Jaja, das war echt schwer zu ertragen... Irgendwie mag ich die Matrix-Reihe aber trotz all ihrer Fehler komplett, einfach weil der Prophezeihungsbullshit mit dem Auserwählten Teil der Unterdrückungsmaschinerie ist. Das Ende ist dann natürlich Beschiss, aber was solls, muss ja schließlich im religiösen Amerika als Blockbuster funktionieren. Hat schon ne Menge toller Elemente, angefangen mit dem extrem lässigen Look mit den Mänteln und Sonnenbrillen, dem Merowinger, Smith, dem Trainman, dem Schlüsselmacher (so genial), dem Buben der den Löffel verbiegt,dem Architekt etc.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 08. Juni 2012, 17:17:15 Uhr
Was aus dem ganzen Konzept der Matrix hätte herausgeholt werden können, kann man ja sehr gut in der Animatrix sehen. Hätte nichts dagegen, wenn ein paar von diesen Kurzfilmen als vollwertige Filme erscheinen würden. Naja, Spezialeffekte, Happy-End und die obligate Liebesgeschichte sind halt in jedem Ami-Blockbuster Pflicht. Schliesslich will man ja eine möglichst grosse Masse ansprechen.

Aber versteh' mich nicht falsch, mir geht es so wie dir. Neben den von dir angesprochenen Punkten sind die Matrix-Filme vor allem eins: Verdammt cool. Fängt nur schon in der Art und Weise an, wie die ganzen Szenen komponiert sind.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 09. Juni 2012, 01:29:01 Uhr
Jou seh ich genauso. Das ganze Szenario mit der Matrix ist einfach super cool, hätte man schon mehr draus machen können. Vielleicht gibts in 10 Jahren mal ein Remake^^.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 09. Juni 2012, 23:12:32 Uhr
Ich war heute in "Moonlight Kingdom" und fande den Film richtig schön.
Leicht abgedreht, tolle Schauspieler und irgendwie so, wie man manches als Kind gesehen hat (schwer zu erklären).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2012, 23:14:29 Uhr
Wes Anderson halt. :>
Lieblingsfilmemacher. Wollte eigentlich morgen rein, aber M. hat abgesagt, weil der hier nur in der Spätvorstellung läuft und sie Montag früh raus muss.
Also hoffe ich inständig, dass der nächsten Samstag noch nicht für irgendwelchen Dreck vom Programm weichen musste...

Wenns hart auf hart kommt, hab ich vllt beim Seh-Fest, dem jährlichen Open Air-Kinofest am Maschsee, nochtmal die Gelegenheit...da hab ich letztes Jahr auch Fantastic Mr. Fox gesehen...war toll.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 15. Juni 2012, 11:21:22 Uhr
Zuletzt dann tatsächlich Blueberry geschaut. Ich find den Film und die krassen visuellen Effekte super cool, vor allem auf einer Leinwand. Der ganze Streifen ist symbolisch ziemlich aufgeladen, da könnte man ewig dran ruminterpretieren. Ein echtes Kunstwerk.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 15. Juni 2012, 14:10:59 Uhr
Hab Moonrise Kingdom auch letztens gesehen. Wirklich guter Film, vor allem die Farbkompositionen, die Schnitte und die Kamera haben mir gefallen; und die Ausstattung. Die Kinderschauspieler waren auch sehr, sehr gut. Fand insgesamt Die Tiefseetaucher allerdings besser.

Gestern erst There Will Be Blood nachgeholt (echt verdammt guter Film mit einem fabelhaften Day-Lewis) und danach War Photographer geschaut. Krass gute Doku über James Nachtwey.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 15. Juni 2012, 15:57:34 Uhr
Moonrise Kingdom seh ich mir morgen Abend an. Wahrscheinlich mit Kumpel, Ex-Affäre und meiner Schwester. Das wird ulkig. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 16. Juni 2012, 11:51:41 Uhr
Hab gestern 'Hell' gesehen. Fand ihn okay, viele Anleihen bei anderen Filmen und leider zu oft verwackelte Bilder und entsprechend wenig zu sehen. Aber toller Look und schöne Inszenierung, Schauspieler hätten auch besser sein können, ausser Ercek - der hat's einfach drauf! Potential gabs auch auf der Tonebene, das war mr etwas zu lau für dieses Thema..

7/10

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 18. Juni 2012, 12:48:35 Uhr
tjo, 'Darkest Hour' und 'In Time'

Beide für die Tonne, selten schlecht und überhaupt nicht zu empfehlen..  #thumbdown

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 18. Juni 2012, 13:24:19 Uhr
Ist In Time nicht der Streifen mit Justin Timberlake wo keiner mehr altert und Lebenszeit als Währung fungiert? Ich fand den ganz okay.


Ich war am Samstag in Moonrise Kingdom. Wie bei jedem Wes Anderson werd ich auch diesen noch 2-3mal schauen müssen, um ihn einordnen zu können.
Wie bei jeder ersten Sichtung hab auch hier das Gefühl, dass dieser sein schwächster Film ist. Hat aber erstmal gar nichts zu heißen. Toll ist er zweifellos.
The_Unpredictable und ich haben schon die ersten Minuten total abgefeiert, weil man an Regie/Kameraführung, der Gestaltung der Sets und am akustischen Arragement sofort Andersons  Handschrift erkennt.
Ich glaub wir haben die anderen Zuschauer voll genervt, weil wir an Stellen gelacht haben an denen gar nichts los war - einfach über die Gestaltung, den Soundtrack und die Parralelaufnahmen und sowas. :D

Ich fands übrigens irgendwie krass, dass die mit 12 (Kara Hayward) und 13jährigen (Jared Gilman) Kindern diese Kussszene gedreht haben. Ich wär in dem Alter ein bisschen durchgeknallt.^^
 

Wahrscheinlich so um die 8 bis 9/10 Punkten für Anderson-Fans.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 18. Juni 2012, 14:08:09 Uhr
Dogtooth als letztes geschaut. Wow. Strotzt vor coolen, abgefahrenen Ideen und sowieso der ganze Film ist ganz schön krass. Tolle Schauspieler.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 26. Juni 2012, 14:35:00 Uhr
Gestern Shotgun Stories geguckt. Musste den unbedingt so schnell es geht (und den gibs nicht auf deutsch auf DVD) kriegen und gucken, weil mir Take Shelter so gefallen hat.
Auch Shotgun Stories ist grandios und Michael Shannon ist der geilste Motherfucker überhaupt (nach Regisseur und Writer Jeff Nichols)! Hoffe sehr, dass Nichols nicht lange mit nem neuen Film auf sich warten lässt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 27. Juni 2012, 11:52:45 Uhr
Worum gehts in dem Film (so grob ohne Spoiler)?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 29. Juni 2012, 09:17:36 Uhr
Um drei Brüder, deren Vater gestorben ist. Der Vater war Trinker und hat sie scheiße behandelt, hat sich dann verpisst und mit der Mutter allein gelassen, die wohl auch kacke war und hat ne neue Familie gegründet, bei der er dann ganz der gute Daddy war. Auf der Beerdigung werden dann Dinge gesagt und eine Familienfehde nimmt ihren Lauf.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Falling am 09. Juli 2012, 09:53:36 Uhr
Fand den auch ganz gut... Hab ihn (http://de.wikipedia.org/wiki/Shotgun_Stories) mir letztens mal auf DVD angesehen...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 09. Juli 2012, 11:18:56 Uhr
Fand den auch ganz gut... Hab ihn (http://de.wikipedia.org/wiki/Shotgun_Stories) mir letztens mal auf DVD angesehen...

Ganz gut find ich persönlich noch sehr untertrieben.  ;) Ich warte jetzt sehnsüchtigst auf Mud, den nächsten Nichols-Film.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 09. Juli 2012, 19:59:05 Uhr
Gerade Animatrix geguckt. War... ok... glaub ich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich packend.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Baihu am 10. Juli 2012, 10:35:17 Uhr
Gerade Animatrix geguckt. War... ok... glaub ich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich packend.

Mir hat damals sehr gut die Episode mit den Kindern auf diesem abgesperrten Gelände gefallen. Die fand ich überaus stark. Der Rest ging eher so. Fand manchmal den Stil auch nicht so toll.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 10. Juli 2012, 10:44:27 Uhr
Yea, war definitiv die beste Episode. Die erste Episode war im Übrigen ein wenig unausgeglichen. Die beiden Kämpfer haben sich mit dem Schwert langsam ausgezogen, bei der Frau ist die Kamera jedesmal in Zeitlupe rangezoomt, wenn was gefallen ist und hat noch draufgehalten und beim Mann war nur einmal kurz der Oberkörper zu sehen und danach nichts mehr. Ist mir aufgefallen, als bei der Frau der Arsch präsentiert wurde und beim Mann dann nicht. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 10. Juli 2012, 15:06:49 Uhr
Jetzt, wo du's erwähnst... woran das wohl liegt? ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 11. Juli 2012, 22:28:46 Uhr
Grade The Big Lebowski im Uni Kino geschaut. Mann, ich fand den ja schon immer gut, aber so weggeschmissen vor Lachen wie diesmal hab ich mich noch nie. Das hatte ich auch echt mal wieder nötig.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 11. Juli 2012, 22:33:01 Uhr
..verdammt guter Film, wie ich finde.

Welchen Charakter findest du am besten?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 11. Juli 2012, 22:37:45 Uhr
Mmh, schwierig. Der Dude und Walter sind schon beide irre komisch, der Cowboy auch. Walter würd ich sagen.

Lass mich raten: Du auch. ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Hochflieger am 12. Juli 2012, 09:41:01 Uhr
Über den Film hab ich noch nix gehört.
Ist der neu?
In Trailer hast du nicht etwa zufällig?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 12. Juli 2012, 09:58:39 Uhr
Mmh, schwierig. Der Dude und Walter sind schon beide irre komisch, der Cowboy auch. Walter würd ich sagen.

Lass mich raten: Du auch. ;)

Walter Sobchak, natürlich.  ;D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 12. Juli 2012, 14:23:15 Uhr
Über den Film hab ich noch nix gehört.
Ist der neu?
In Trailer hast du nicht etwa zufällig?

Ist schon etwas älter, Trailer findest Du bestimmt auf YouTube.

Walter Sobchak, natürlich.  ;D

Hehe, würde man bei Deiner Signatur gar nicht denken. ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 12. Juli 2012, 14:34:21 Uhr
''Give me the ringer, chap chap!''  #pray


Wird heut abend direkt wieder geschaut..
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 12. Juli 2012, 17:11:30 Uhr
The Jesus ist übrigens auch nicht zu verachten. Sein erstes Auftreten ist einfach legendär. ;D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 12. Juli 2012, 17:13:04 Uhr
''No one fucks with the Jesus, man''

 #lachen#

Grossartig..

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 12. Juli 2012, 17:17:48 Uhr
Wisst ihr was? Hab' gerade so richtig Lust den Streifen wieder mal zu sehen. Die letzte Sitzung ist einfach schon zu lange her.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 12. Juli 2012, 18:12:42 Uhr
Also zu Jesus sag ich nur: "...8 Jahre alt...". Damit ist er im Rennen um die Lieblingsfigur außen vor. Er ist zwar irgendwo auch komisch, aber eben auch voll unsympathisch.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 13. Juli 2012, 12:18:23 Uhr
''So finster die Nacht''

Fand ich sehr schön und auch bizarr - sehenswert.

Hervorzuheben wären die beiden Hauptdarsteller und die Regie Alfredsons. FX waren auch sehenswert, jedoch eher untergeordneter Natur. Ein sehr ungewöhnlicher Gruselfilm ;)

9/10
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 13. Juli 2012, 14:41:04 Uhr
Also zu Jesus sag ich nur: "...8 Jahre alt...". Damit ist er im Rennen um die Lieblingsfigur außen vor. Er ist zwar irgendwo auch komisch, aber eben auch voll unsympathisch.

Naja, ich finde einfach seinen ersten Auftritt, die Art und Weise der Inszenierung, genial. Als potentiellen Lieblingscharakter sollte man ansonsten unbedingt noch Donny anführen: Er kann keiner Fliege was zu Leide tun, trottet eigentlich immer nur hinterher und am Ende
ist er es, der ins Gras beisst. Armer Donny. :(
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 13. Juli 2012, 14:59:27 Uhr
@ Kaubonbon: Das ist aber jetzt ein krasser Spoiler für den Hochflieger...

@ Beule: So finster die Nacht kenne ich auch, super Film. Wie interpretierst Du das Ende:
Ist er am Schluss ertrunken und hat sich nur gewünscht gerettet zu werden, oder ist er dann tatsächlich ihr neuer Diener geworden?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 13. Juli 2012, 15:07:00 Uhr
@ Kaubonbon: Das ist aber jetzt ein krasser Spoiler für den Hochflieger...

Stimmt, hab' den Fehler behoben. Passiert einem doch schneller, als man glaubt.

Übrigens: Hab' dich gestern in keinster Weise wegen dem  Spoiler angemacht. Hoffe, dass du mich da nicht falsch verstanden hast.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 13. Juli 2012, 15:46:05 Uhr
Stimmt, hab' den Fehler behoben. Passiert einem doch schneller, als man glaubt.

Übrigens: Hab' dich gestern in keinster Weise wegen dem  Spoiler angemacht. Hoffe, dass du mich da nicht falsch verstanden hast.

Nee, kein Ding. Ich achte manchmal einfach nicht auf spoiler wenn ich poste, da muss ich schon besser aufpassen. Kann Dich da auch echt verstehen, der Trailer von Terminator 4 hat mir den ganzen Film versaut, deshalb schaue ich auch kaum noch irgendwelche Trailer an...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 13. Juli 2012, 15:59:06 Uhr
Stimmt, die (heutigen) Trailer sind in dieser Hinsicht schon recht übel. Apropos: Schon mal diesen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=I6qDqdYY6-Y) zu The Shining gesehen? Sagt auf den ersten Blick kaum etwas über den Inhalt des Filmes aus, trotzdem sprechen Bild und Ton Bände.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: randy am 25. Juli 2012, 00:29:33 Uhr
(http://i.imgur.com/T0xdE.jpg?1)

Totaler Riot  :D

Die "Handlung" gibt natürlich nicht viel her, aber das macht nix da der Film echt ein Highlight unter den Teenipartymovies ist.

Kann ich nur empfehlen für nen langweiligen Tag/Abend. Aber Vorsicht die Stimmung ist durchaus ansteckend. Hat mich früh um 11 dazu gerbracht Vodka Energy zu trinken  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 27. Juli 2012, 23:38:59 Uhr
Hab mir heute Old Boy angesehen... und fand den Film total merkwürdig. Auf der einen Seite war der Film nicht schlecht, auf der anderen aber auch irgendwie arg übertrieben und konfus. Glaub nicht, dass ich mir den Film in den nächsten Jahren noch mal antun würde.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 28. Juli 2012, 11:59:35 Uhr
[img]

Kann man davon ausgehen, dass das Gütesiegel den Inhalt des Films auf den Punkt bringt? ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 28. Juli 2012, 13:04:57 Uhr
Hab mir heute Old Boy angesehen... und fand den Film total merkwürdig. Auf der einen Seite war der Film nicht schlecht, auf der anderen aber auch irgendwie arg übertrieben und konfus. Glaub nicht, dass ich mir den Film in den nächsten Jahren noch mal antun würde.

Oldboy ist absolut super. Ziemlich abgefahren, aber einfach Klasse. Das Ende hat mich total geflashed als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 28. Juli 2012, 14:36:02 Uhr
Weiß nicht. Am Anfang fand ichs noch ziemlich cool, aber dann wurde alles immer merkwürdiger und hat irgendwie überhaupt nicht mehr meinen Geschmack getroffen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 30. Juli 2012, 14:15:32 Uhr
Gestern mal wieder einen kleinen Filmabend mit Freunden gemacht, mit 'The Crow' und 'The Elephant Man' von David Lynch. Mit beiden Filmen habe ich ein sehr inniges Verhältnis. :-*
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 30. Juli 2012, 22:04:35 Uhr
Ich hatte bei "Old Boy" das gleiche Gefühl, irgendwann haben die (doch irgendwie aufgesetzten) Wendungen genervt, was auch an der allgemeinen Länge des Films lag.
Er hatte aber trotzdem einige echt gute Szenen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 30. Juli 2012, 23:04:49 Uhr
Häh? Wie? What? Aufgesetzte Wendungen bei Oldboy? Der Film bleibt sich in seiner Schrägheit doch von vorne bis hinten treu, und die Wendungen fand ich spitze.

Moment, reden wir eigentlich vom gleichen Film? Ich rede von "Oldboy" (http://www.imdb.de/title/tt0364569/), ist "Old_Boy" vielleicht ein anderer?

---------------------

Gerade 'The Warlords' mit Jet Li geschaut. Ist ein Krieger-Epos das in China zur Zeit der Quing Dynastie spielt. Ich muss sagen, dass auch wenn der Anfang ein bisschen strange ist, der Film echt Klasse ist. Die 4,44 waren gut investiert. :)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 31. Juli 2012, 10:39:02 Uhr
Gestern mal wieder einen kleinen Filmabend mit Freunden gemacht, mit 'The Crow' und 'The Elephant Man' von David Lynch. Mit beiden Filmen habe ich ein sehr inniges Verhältnis. :-*

Da fällt mir Elephant ein, grossartiger Film.

Old Boy kenne ich gar nicht..dafür hab ich gestern einen Marvel-Tag eingelegt. Hulk, Iron Man, The incredible Hulk, Iron Man 2, Thor, Captain America, The Avengers. Und das auf dem Röhrenbeamer auf 2x3,5m-Größe mit Surround-Sound.  :-*
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 31. Juli 2012, 11:07:21 Uhr
Gibts Avengers schon auf DVD??!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 31. Juli 2012, 11:10:57 Uhr
Nicht bevor September.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 31. Juli 2012, 18:29:04 Uhr
Mal wieder mit Band of Brothers begonnen. Im Anschluss folgt dann The Pacific.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. August 2012, 02:36:57 Uhr
Wie im VT schon geschrieben komm ich grad aus The Dark Knight Rises. Ich geb dem Ding 7 von 10 Punkten. Kann man sich gut ansehen, wer batman Begins mochte wird den Film auch mögen. Aber an The Dark Knight reichts bei weiten nicht ran.

Gut fand ich (trotz komischer Synchrostimme) Bane und Catwoman (trotz seltsamen Kostüm).

Unpassend fand ich dass die League of Shadows wieder eine so zentrale Rolle einnimmt. DAs war in Batman Begins schon abgegrast und jetzt wirkte es einfach nur komisch, weil die Motivation der Bösen doch dahin ist: Gotham ist jetzt ein schöner netter freundlicher Ort, warum in die Luft sprengen, lags daran dass sie nicht wussten wie man die Pläne zerschreddert? o_O Das ganze inklusive Talia al Gul hätte man ruhig streichen und Bane ein wirklich eigenes Motiv für seine Handlungen geben (nicht das Talia nicht cool war, aber es war eher schlecht als gut für die Story), Verschwörerische Bünde aus Asien in Asien lassen, ich fand es schon seltsam in Teil 1 dass die sich um eine einzelne Stadt irgendwo in Amerika so kümmern, da müssten sie doch erstmal Detroit hochjagen. Plötzliche Rachegelüste allein sind jedenfalls für so eine riesige Aktion ein seltsames und unnötiges Motiv.
Das sie am Ende die Atombombe hochgejagd haben fand ich auch ein wenig dick aufgetragen, aber wayne (höhö).

Ansonsten: Irgendwie sehr undramatisch wie die Bösen sterben, Bane wird einfach abgeknallt nachdem man die wahre Böse offenbart (Nach dem Motto: Jetzt braucht man den nicht mehr!), und Talia stirbt bei einem Autounfall o_O ? Echt? Außerdem war Batmans Fluggerät furchtbar designt :P

Und es fehlte irgendwie der realistische Look, der besonders Teil 2 optisch so stark gemacht hat. Teil 1 sah noch etwas künstlicherisch Art-Deko-30er-mäßig aus, der zweite Teil hat einen auf realistsich gemacht und der dritte Teil wirkte ein wenig wie ein Comicfilm. Das ist er zwar auch, aber bisher ist der Look nie so direkt in diese Richtung gegangen und biss sich irgendwie mit den Designelementen die versucht haben eben wirklcih realistisch zu wirken.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. August 2012, 06:46:22 Uhr
Ich wollte eigentlich gestern rein, aber mein Kumpel hat abgesagt und dann hatte ich auch keine Lust mehr.
Ich hab n bisschen Schiss vor dem Film. Keine Ahnung was Catwoman soll - ich hoffe das wirkt nicht zu lächerlich.
Bane sieht ganz cool aus, aber da der Film ab 12 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er angemessen auf die Kacke hauen darf.
Und die Laufzeit von über zweieinhalb Stunden spricht eigentlich dafür, dass der Film wieder unnötig voll sein wird und trotzdem Längen hat.

Klar, an den Joker kommt nichts ran und die ganze Idee hinter dieser Figur in Dark Knight hat mich schon sehr umgehauen, trotzdem ist Batman Begins imo der bessere Film, weil klarer und weniger ausufernd. Ich find das immer viel zu anstrengend.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 01. August 2012, 09:37:17 Uhr
Hab ihn gestern ebenfalls gesehen und fand ihn ziemlich schlecht. Fragte mich während der Vorstellung mehrfach, ob der wirklich von Nolan ist..

In unserem Falle kam noch dazu, dass die Bildqualität so ziemlich unter aller Sau war(starke Unschärfen, Spratzer, arge Schnittfehler -> die haben da noch irgendwas geschnitten, was so nicht gedacht war) und vom Ton möchte ich gar nicht erst anfangen. Das war schon sehr bitter. Ebenfalls die Tatsache(wie Tyler schon anmerkte), dass das Teil ab 12 freigegeben wurde, um mehr Absatz zu generieren. Man(oder ich) merkte es dem Film arg an und war echt ziemlich enttäuscht.  :(

Und...

Logiklöcher, und zwar nicht wenige...  ::)


Nee, also der Abschluß einer Trilogie sieht echt anders aus...
aber is ja eh Quatsch nach diesem Ende  ::)

Wir sind ganz schnell raus aus dem Schuppen, als der Abspann lief, sowas mache ich sonst nie. Und  es gab doch tatsächlich Leute, die geklatscht haben nach dem Film  :face:


Eindeutig der schwächste Nolan-Batman mit Abstand nach meinem Empfinden...

Edit:

[...]
Und die Laufzeit von über zweieinhalb Stunden spricht eigentlich dafür, dass der Film wieder unnötig voll sein wird und trotzdem Längen hat.
[...]

Genau das ist der Punkt: Bei The Dark Knight wurde der Film von seinen wirklich grossen Darstellern getragen(nicht nur der Joker ;) ). Hier wird nun im Vergleich dünn aufgetragen nach meinem Empfinden und das konnte bei der Laufzeit nur enttäuschen..

Tja, und zu Bane sag ich einfach mal gar nichts, ausser  :wall1cf: ab 12...

Edit 2: Und Lucius Fox sowie Waynes Butler Alfred sind sowas von schlecht im Film verpackt, dass es weh tut. Wobei Alfreds Rolle noch etwas Tiefe bekam, aber Fox war einfach nur ein Pappkamerad in symbolischem Sinne..


Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. August 2012, 10:21:11 Uhr
Tja, und zu Bane sag ich einfach mal gar nichts, ausser  :wall1cf: ab 12...
Also doch. Fuck. Da muss ich mir echt überlegen, ob ich mir den Stress überhaupt im Kino antue. Gibt genug potentielle Kracher dieses Jahr.
Ich glaub ich mach meinen Kinogang dann wohl doch erst zu Prometheus. Total Recall und Dredd dürfen auch nicht fehlen. Und da war noch irgendwas...

Zitat
Edit 2: Und Lucius Fox sowie Waynes Butler Alfred sind sowas von schlecht im Film verpackt, dass es weh tut. Wobei Alfreds Rolle noch etwas Tiefe bekam, aber Fox war einfach nur ein Pappkamerad in symbolischem Sinne..
Morgan Freeman halt.^^


Ich hab gelesen dass Batman an sich total wenig Screentime hat und der Film eigentlich "Bruce Wayne Rises" heißen müsste...^^
Kannst du das bestätigen?
Ich fand ja die Nahkampfszene im Parkhaus bei Dark Knight total beeindruckend...alles was danach an Action kam war irgendwie schon durchgekaut.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 01. August 2012, 10:25:09 Uhr
Schau es dir doch einfach an, mach dir selbst ein Bild und gib nicht soviel auf die Meinung von anderen, hm?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 01. August 2012, 10:26:52 Uhr
heh, das Freeman-Thema hatten wir schon mal ;)

[...]
Ich hab gelesen dass Batman an sich total wenig Screentime hat und der Film eigentlich "Bruce Wayne Rises" heißen müsste...^^
Kannst du das bestätigen?
[...]

Ja, absolut. Im Übrigen fand ich den Bat-Anzug sehr ähnlich zu dem Captain Americas(Polster, Form, Aussehen bis auf den Helm sowie die Farbkombi natürlich ;) ). Einfach viel zu hell und sanft.
Ich meine, wir reden hier von Nolans Batman..

Und warum gabs keine Fox-Technologie-Schau mit den üblichen Patzern? Es wird zwar irgendwie erklärt, aber im Grunde sind das doch auch Dinge, die einfach drin sein müssen, egal wie kaputt Wayne nun ist nach seinem Exil.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. August 2012, 10:28:23 Uhr
Schau es dir doch einfach an, mach dir selbst ein Bild und gib nicht soviel auf die Meinung von anderen, hm?
Mal gucken.

Ich find Kino total stressig. Ich hasse es mit so vielen Leuten in einem Raum zu sein. Und im Kino verlier ich völlig das Zeitgefühl und bin danach total benommen. Also muss sich das auch lohnen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. August 2012, 12:25:33 Uhr
Also ich fand ihn gut, und ich bin ganz froh ihn gesehen zu haben. Es ist nur eindeutig der schwächste der Nolan-Teile, da hat Ralexend mMn recht. Es ist halt einfach nur ein 'guter' Film, nett, aber nicht üb0rkrass wie Teil 2 und an Teil 1 kommt er auch nicht ran, dafür sind die Loggiklöcher zu groß und die Motivation der Bösen zu unverständlich.

Außerdem frag ich mich warum der Film in die Richtung gegangen ist in die er gegangen ist, nachdem sie mit Teil2 die Messlatte so hoch gerissen haben und die Darstellung in eine sehr bestimmte realistische Richtung gebracht  haben.

Bane fand ich btw. cool, nur seine deutsche Stimme etwas seltsam übertrieben + er klang die ganze Zeit als würde er aus dem Off sprechen o_O .
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 01. August 2012, 12:43:29 Uhr
Also realistisch fand ich beide Filme nicht. Es ist einfach albern, dass Harvey, nachdem sein halbes Gesicht weggemeltert wurde, noch auf beiden Seiten ein Minenspiel erkennen lässt und nichts davon verbunden ist. Natürlich musste der Spagat zwischen Realismus und Vorlagentreue geschafft werden, aber bei manchen Sachen komm ich trotzdem nicht umhin, den Kopf zu schütteln, auch wenn die gar nicht zu umgehen sind....wobei...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. August 2012, 13:25:23 Uhr
Na gut, ich sag mal eher 'realistischer Look' statt Realismus. Dents anjzug zum Beispiel ist kein maßgeschneiderter Villananzug, sondern sieht wegen der Verbrennungen so aus wie er aussieht. Und der Joker wirkt als hätte er seit 5 Jahren nicht mehr gebadet.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 01. August 2012, 13:52:53 Uhr
Die Filme sind halt düster und ernst gemacht, nicht unbedingt realistisch. Aber es sind immer noch Superheldenfilme, also von Haus aus nicht absolut realistisch.

Ich fand den Film echt gut. Unterhaltsam und auch sonst. Verstehe gar nicht was es an Freeman und Cane auszusetzen gibt. Haben ihren Job doch gut gemacht und hatten beide ihre Rolle. Zumindest letzteres kann man von
Robin
nicht unbedingt behaupten.

Einziger Wehrmutstropfen ist halt das Story-Remake aus dem Ersten. Den finde ich Tatsächlich auch irgendwie am Besten von den Dreien, auch wenn Ledger natürlich den besten Bösewicht gegeben hat.

Würde aber in jedem Fall auch dazu raten, sich selber ne Meinung zu bilden.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 06. August 2012, 14:14:34 Uhr
Am Samstag 'Kill the Boss' und 'Ohne Limit' gesehen. Kill the Boss ist einigermaßen witzig, an manchen Stellen. Ohne Limit fand ich super gut, vor allem wie er gemacht ist. Das Ende, naja...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 06. August 2012, 16:06:40 Uhr
Edgar J. von Clint Eastwood. Absolut großer Film. Clint Eastwood hat's einfach drauf.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. August 2012, 17:29:49 Uhr
hab jez auch batman gesehen...

mal von den ganzen anderen sachen die schon angesprochen wurden...
fandet ihr die syncro auch so banane?
Bane klang teilweise wie n bissl schwuckelig, mit seiner seltsam betonten hohen stimme und bei batman hat ich fast immer das gefühl ich bin auf nem DeathMetal-Konzert... o_O
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. August 2012, 17:45:57 Uhr
Batsie redet doch schon seit Begins so schrullig.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. August 2012, 17:58:23 Uhr
jo schon, aber das ging immer noch, aber hier fand ichs echt derb übertrieben
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 08. August 2012, 08:15:11 Uhr
Bin echt gespannt auf Prometheus, wird ja angeblich als der indirekte Alien-Nachfolger angesehen..

Bzgl. Batman: Hatte auch den Eindruck, dass seine Stimme nochmals behinderter klang als in den Vorgängern. Und die von Bane...ehm - vollkommen daneben. Hat denn jemand von euch die OV gesehen? Shit ey, im IMAX lief der Streifen sogar in 3D(The Dark Knight hatte ich dort in 70mm + 3D sowie bombastischen Soundqualität gesehen)  :-\ Hab ich grad erst festgestellt und ärgere mich schon etwas..
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 08. August 2012, 08:34:42 Uhr
DKR gibt es doch überhaupt nicht in 3D.

Wie kann man sich das überhaupt geben? Ich hab Avatar in 3D gesehen - war schon ein Erlebnis, aber in erster Linie doch einfach anstrengend. Für die Augen. Und für den Kopf auch. Hoffe der Trend verschwindet bald wieder.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 08. August 2012, 08:57:24 Uhr
hm, hab ich gestern gelesen..dachte ja auch, den gibts nicht in 3D...eventuell Fehlinformation?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 08. August 2012, 09:05:02 Uhr
Da Nolan strikt gegen 3D ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 08. August 2012, 09:07:07 Uhr
Und wieso gabs The Dark Knight dann in 3D? Die 3D-Technik in herkömmmlichen Kinos ist mit dem IMAX-3D nicht zu vergleichen..
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 08. August 2012, 09:13:16 Uhr
soweit ich das gelesen hab wurde DKR im IMax-Format gedreht und nicht in 3D
was auch immer das heißen soll  :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 08. August 2012, 09:18:47 Uhr
Es gibt keinen Batman-Film von C. Nolan, der in 3D gedreht wurde. Der Regisseur verwendete stattdessen alte, sündteure IMAX-Kameras und schrottete 2 von 3 (glaub ich) noch verfügbaren.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 08. August 2012, 09:24:08 Uhr
Yep. Nolan dreht nicht in 3D. Ob DKR für 3D nachbereitet wurde weiß ich nicht. Im Cinemaxx läuft der jedenfalls nicht in 3D und das spricht schon sehr dagegen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 08. August 2012, 09:32:22 Uhr
Dann sollte ich mich nochmal kundig machen bzgl. der Unterschiede zu IMAX-Format und Standard-3D. Danke für den Hinweis!
Entsprechend meinte ich dann das IMAX-Format ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 08. August 2012, 14:09:48 Uhr
Wüsste auch nicht, dass es DKR in 3D gäbe... Ich hab ihn in der OMU geschaut und selbst da redet der Batman so komisch guttural. Dafür klang Bane ziemlich gut.

Jetzt hoffe ich, dass es Prometheus in 2D gibt, bisher habe ich nur olle 3D Ankündigungen gesehen...  :-\

J. Edgar fand ich auch gut. Nicht so gut fand ich, dass sich Eastwood zuletzt für Romney als Prez ausgesprochen hat.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Hornet am 09. August 2012, 10:11:30 Uhr
Letzte Woche hab ich Ted gesehen.
Seit langer Zeit mal wieder das ich Tränen vor lachen in den Augen hatte.
Man sollte aber unbedingt Flash Gordon kennen um die vielen Anspielungen im Film verstehen zu können.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 10. August 2012, 11:37:57 Uhr
Hab gestern mit Freunden nochmal Waterworld (Fanedition) gesehen, find ich immer wieder einfach nur toll.  #thumbsup

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 10. August 2012, 11:38:55 Uhr
Die letzten Glühwürmchen

Sehr guter, aber auch furchtbar deprimierender Film. Todtraurig. Richtig zum Heulen. Keine Ahnung wie ich jetzt meine Stimmung wieder auf ein erträgliches Level kriegen soll. :/
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 10. August 2012, 11:42:58 Uhr
Wow, ein Anime mit dem Thema des Atombombenmassakers der Alllierten. Ist vorgemerkt, danke für den Tipp! Hast du dir den allein angeschaut oder in Gesellschaft?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 10. August 2012, 11:44:01 Uhr
Hab’ mir vor einiger Zeit The Amazing Spider-Man angeschaut. Tja, was soll ich sagen? Zwiespältig, sehr zwiespältig. Einerseits gefällt mir die Idee den Schwerpunkt zu verschieben und Spideys Highschooltage näher zu beleuchten, andererseits frage ich mich, ob es wirklich nötig war ein Reboot zu drehen. Das Problem besteht für mich vor allem darin, dass die Story ja eigentlich sattsam bekannt und auch hier wieder trotz guter Ansätze relativ innovationsarm umgesetzt worden ist.

Was mich z.B. richtig gestört hat, war:
Die Szene, als Peter Gwen enthüllt, dass er Spidey ist. Warum macht er das? Jugendlicher Leichtsinn? Übermäßiger Drogenkonsum der Drehbuchautoren? Das Werk eines verirrten Bethesda-Schreiberlings? Mann, mann, mann....  ::)

Und dann diese Szene mit Onkel Ben, der sich als rechtschaffener Bürger von „God’s own country“ sofort auf einen Kampf mit einem bewaffneten Räuber einlässt. Tsss...
Aufbau von völlig falschen Leitbildern. Das hätte man weitaus weniger klischeebeladen inszenieren können.

Auch die Dämonisierung des Antagonisten ist mehr als kritikwürdig.
Lizard wird sofort als der irregeleitete Bösewicht aufgebaut, obwohl seine Ziele eigentlich gesellschaftlichen Fortschritt bedeuten könnten. Die Parallele zum Meister ist offensichtlich. Da hätte man ein tolles, intelligentes, moralisches Dilemma draus entwickeln können, aber nein, Mr. Marc Webb setzt natürlich auf alte Hollywoodklischees...  :wall1cf: ::)

Fazit: Gute, aber nicht überragende Comicverfilmung, die aber zuwenig Innovation bietet(und Handlungsfäden mittendrin einfach abreißen lässt). Als Einstieg in eine neue Trilogie annehmbar. Von einem in den Credits angedeuteten Sequel werde ich aber eine innovative Fortführung der hier begonnenen Handlungsstränge erwarten. Da muss mehr kommen.

Dass es innovative, intelligente Comicverfilmungen geben kann, zeigt Christopher Nolans Batman-Trilogie. Und wo wir gerade dabei sind...

The Dark Knight Rises ist ein schöner, durchaus gesellschaftskritischer Abschluss der Trilogie, der aber zeigt, dass sich auch ein C. Nolan den durch Hollywood auferlegten Restriktionen nicht widersetzen kann. An The Dark Knight kommt er nicht heran (was aber imo abzusehen war), aufgrund diverser Inkonsistenzen und Blödsinnigkeiten (angesichts derer man sich fragt ob Bethesda irgendwie in den Produktionsprozess involviert war), die dann in der Gesamtsumme dicke Downer bilden.
Ansonsten aber ein guter Film, aus dem man jedoch noch mehr hätte rausholen können. Aber Hollywood, Hollywood bleibt immer gleich... und setzt deshalb auf Massenkompatibilität zur Profitmaximierung statt inhaltlichem Anspruch. Wie gesagt, ohne Hollywoodrestriktionen wär’s ein unvergessliches Meisterwerk geworden.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 10. August 2012, 11:49:21 Uhr
Das wäre in dem Fall aber vollkommen egal gewesen. Bei dem bisherigen Erfolg der Batman-Reihe von Nolan hätte man mitnichten Angst haben müssen, den angestrebten Erfolg/Profit zu verfehlen. Zeigt eigentlich nur, dass Hollywood dicke Scheuklappen besitzt(->Veränderung) und der Mut zu Veränderung fehlt. Aber ein ähnliches Problem herrscht ja auch in der deutshen Filmwirtschaft ;) wenn auch mit anderen Ergebnissen!

Edit: verdammt, noch so weit hin bis zum Prometheus-Kinobesuch.. :/
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 10. August 2012, 12:02:37 Uhr
Wow, ein Anime mit dem Thema des Atombombenmassakers der Alllierten. Ist vorgemerkt, danke für den Tipp! Hast du dir den allein angeschaut oder in Gesellschaft?
Alleine. Sollte man auch nur mit jemandem schauen, mit dem man sich in die Arme fallen und losheulen kann.


Ich weiß gar nicht wohin in Sachen Kino. DKR steht noch aus. Prometheus muss sein. Total Recall will ich nur vielleicht gucken. Das Bourne Vermächtnis ist für mich Pflicht. Abe Lincoln Vampirjäger ist auch n Kandidat. Dann kommt noch Taken 2, 007 Skyfall, Dredd und natürlich Der Hobbit, um den ich auf keinen Fall drumrumkomme.

Wahrscheinlich werd ich außer letzterem nur in 2 Filme gehen und da würde ich spontan auf Prometheus und Bourne setzen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: inku0815 am 16. August 2012, 09:59:56 Uhr
"Die letzten Glühwürmchen" ist wirklich ein guter Film, es wird nichts beschönigt. Die Auswirkungen des Krieges werden an dem Geschwisterpaar eindrucksvoll dargestellt. Kann Tyler nur zustimmen
Zitat
Sollte man auch nur mit jemandem schauen, mit dem man sich in die Arme fallen und losheulen kann.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 16. August 2012, 11:10:57 Uhr
Hab nun gestern Prometheus gesehen und gebe ihm 7,5 von 10 Punkten

Begründung:

Leider sind im letzten Drittel des Filmes immer mehr Ungereimtheiten aufgetreten, auch derbe Logikpatzer und Anschlussfehler häuften sich und dazu hatte ich doch stark den Eindruck, dass man auf Teufel komm raus noch einige Leutchen umbringen musste.


Richtig cool fand ich die Space Jockeys und deren Umsetzung, absolut sehenswert ist auch der Android David - wirklich stark gespielt. Sehr cool fand ich auch, dass Charlize Theron mal einfach so platt gemacht wird, empfand ich als angenehm unhollywoodmäßig :P

Das Ende fand ich doch ziemlich platt und unoriginell, aber mir ist schon klar, wieso man das genau so gemacht hat. Und die Brücke zu Alien zu schlagen hat gut funktioniert, läßt noch etwas Raum für Spekulationen, aber nicht zuviel :D


Generell fand ich die dargebotene Qualität(Bild, Ton, Kulisse, FX) sehr gut, hier sieht man wirklich gut, was 3D leisten kann, wenn es von Beginn einer Produktion verwendet wird. War doch sehr beeindruckt von den Bildern! Musik hätte ich persönlich noch minimalistischer eingesetzt, wer braucht in einem Scott-Streifen theatralische Musik?! Hat jedenfalls nicht wirklich zur Stimmung beigetragen, siehe dazu Alien: Das war groß!
Die Wertung kommt zustande durch sehr offensichtliche Plotholes im letzten Drittel sowie der Schauspieler, die durchaus mehr Tiefe(abgesehen von David) vertragen hätten und darüber hinaus für mich zumeist als Kanonenfutter galten. Auch das Ende hat mich persönlich einfach nicht überzeugt. Dass dabei aber mehr Fragen gestellt als beantwortet werden empfand ich nicht als störend, das hat für mich schon so gepasst!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 16. August 2012, 11:23:07 Uhr
Vorgestern Project X. Völliger Kackfilm meiner Meinung nach. Kann mit derart übertriebenem Unsinn nichts anfangen..  :neien
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 16. August 2012, 12:00:15 Uhr
Gestern Prometheus geschaut und muss sagen DER HAMMER. Hat meine Erwartungen weit übertroffen. Kein einfaches Einer-Nach-Dem-Anderen wird gemetzelt. Statt dessen hat man naive Wissenschaftler die nicht verstehen was um sie herum passiert. Es gibt zwar einen religiösen Subtext, aber der ist dezent genug um nicht zu nerven.

3D ist immer noch super anstrengend für die Augen, aber bei diesem Film kann man es verschmerzen. Sehr cool sind z.B. die Bildschirme auf dem Raumschiff gemacht. Überhaupt ist der ganze Look des Films super gut, und das nicht nur wegen den genialen organischen Designs von H.R. Giger. Es bleiben viele Fragen auch einfach offen und
der direkte Anschluss an Alien 1 bleibt aus
.

Ich glaube den schau ich mir noch ein, zwei Mal im Kino an. Bin schon schwer gespannt wie Teil 2 und 3 werden.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 27. August 2012, 00:09:42 Uhr
Ich war heute Abend auch endlich in Prometheus. Natürlich in 2D - wobei ich das bei einigen Szenen fast bereut habe, auch wenn ich weiß, dass meine so nur leichten Kopfschmerzen dadurch den Abend versaut hätten. Das Scheißpärchen neben mir hat das letzte Drittel nur durchgelabert, also hab ich auch hier wieder ne Bestätigung, dass Kino nervt.

Zum Film: Sehr geil. Und dann auch wieder nicht.
Die Crewmitglieder verhalten sich vollkommen irrational und unprofessionell. Das geht beim Umgang miteinander los und endet damit, dass sich die Leute unnötig und offensichtlich in Gefahr begeben. Auch sonst hat der Film einige Unstimmigkeiten, die ich jedenfalls inakzeptabel finde.
Warum nehmen die in einem von unbekannten Lebensformen errichteten Gebilde einfach die Schutzhelme ab und setzen sich möglicherweise wer weiß was aus, nachdem mal eben atembare Luft in den Räumen festgestellt wurde. Wissenschaftler...okay. Kann ich mit zwei zugekniffenen Augen noch durchgehen lassen.
Doch wie kann David den Behälter ungehindert aufs Schiff bringen. Wurden die nicht alle dekontaminiert? Wie machen die das? Ein bisschen Febreze und weiter gehts? Tasche scheißegal. War zwar auch da unten drin, aber wird schon schiefgehen?
Wieso hat ein Schiff von dem technischen Stand keine automatische Kontaminationskontrolle? Schleusen? Hab sowas nicht gesehen.
Was soll der Mist mit dem Geologen und seinem Kollegen? Die latschen einfach zurück und verirren sich? Gehts noch? Sowas würde ich in nem Quatschfilm wie Die Mumie erwarten, aber nicht in nem Ridley Scott-Science Fiction Thriller, der ganz hohe Erwartungen erfüllen will. Die hatten doch alle Kontakt zum Schiff - Hin- und Rückweg war schon kartografiert...wie kann sowas passieren?
Ich finde also, dass sich die Crew außerordentlich dumm verhält und irgendwelche Sicherheitsstandards scheint es auch nicht zu geben, wenn doch, werden die anscheinend komplett ignoriert.
Das ist ne ganz miese Leistung der Drehbuchautoren.

Dazwischen ist irgendwo David, der für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar agiert.
Ich nehme an, dass David höchstens einen von Weyland persönlich eingepflanzten Moralkodex hat. Als richtig böse kann man ihn nicht bezeichnen, auch wenn er böse Dinge tut.
Dass er Holloway mit dem Schwarzen Schleim "infiziert", kann ich mir nur damit erklären, dass Weyland sehen wollte was passiert, in der Hoffnung, hier vielleicht schon die Lösung seines Problems zu finden. Pustekuchen. Ansonsten finde ich die Motive der beiden zu undurchsichtig, um mir eine Meinung bilden zu können. Das gilt auch für Weylands Tochter. Hier wurde am Potential der Charaktere genausoviel verschenkt wie bei den anderen.

Und dann wären da noch die Unstimmigkeiten im Bezug auf den Alien-Filmkosmos, in dem Prometheus ja ganz eindeutig stattfindet.
Was sind das für Behältnisse? Warum sind in Alien Eier zu sehen, statt der Gefäße? Ist das, was am Ende aus dem Space Jockey schlüpft, die erste Alienkönigin? Wie kann sich dieser Organismus so schnell verändern und anpassen (ab Alien ist es ja erstmal der Chestburster, der mit der Aliendrohne(?) noch nicht viel gemeinsam hat) - ich hatte gehofft dass der Predalien aus AvP (letzte Szene) ein Ausrutscher jenes Machwerks war und keinesfalls kanon.
Mir ist klar, dass es hier um völlig unbekannte Spezies geht, aber das ist mir einfach zu viel und zu unberechenbar um glaubwürdig zu sein - selbst angesichts der Tatsache, dass ich es hier mit SciFi-Horror zu tun habe.
Die Einleitungsszene verstehe ich auch immer noch nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Zumindest das Rätsel um die Space Jockey-Leiche in Alien wurde imo zufriedenstellend geklärt.


Man kann viel an diesem Film zerreissen und einiges ist wirklich ärgerlich. Dennoch wurde ich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Trotz der Logikfehler, trotz der teils grausigen Dialoge, trotz des nervenden Pärchens neben mir. Der Film ist spannend, teils eklig, hochinteressant und hat meine Erwartungen alles in allem doch erfüllt, da ich schon wusste, dass es bei den angesprochenen Punkten Mängel und viel Luft nach oben gibt. Dem schließe ich mich an.

7/10 Punkten

Wär schön, wenn hier eine Diskussion stattfindet.
Der Film ist jedenfalls ne gute Grundlage für eine solche - und das hat ja auch was für sich.
Ich freu mich auf die DVD.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 27. August 2012, 02:00:46 Uhr
@ Tyler: Labernde Leute im Kino nerven ohne Ende. Zum Glück halten die meisten die Klappe, nachdem man ihnen sagt, dass sie die Klappe halten sollen.

Also zu deinem ersten Spoiler:
Ich fand das auch total dämlich dass die die Helme abgenommen haben und hab nur gedacht "neeeeeeeein" - witzig war dann dass das unbegründet war. Aber dass die sich verirren fand ich nicht so schlimm. Die dachten halt sie wüssten den Weg und als sie sich dann verlaufen hatten, haben sie ja auch Kontakt zum Schiff aufgenommen. Da gabs halt nur den Sturm, so dass sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätten und somit warten mussten - soweit ok. Absolut dämlich fand ich dann ihr Verhalten gegenüber den Aliens in der Höhle... Schließlich hat man den Eindruck, dass die Leute halt naiv und wohl auch nicht gut ausgebildet sind und auch keine Xenos Experten sind - den Sicherheitsfuzzi nehmen sie ja gar nicht erst mit. Der Rest sind Geologen, Archeologen und Vermesser. Und eben David der sein eigenes Spiel treibt. Und schließlich muss man auch sehen, dass die Figuren im Film, die anderen Alien Filme nicht kennen (klingt doof ist aber so). Als Zuschauer mit entsprechender Vorbildung hat man natürlich eine Erwartungshaltung, die man schnell auf die Figuren projeziert und sagt, 'Oh Gott was sind die dämlich' (das ist gar nicht so untrivial, weil Ripley nach Alien 1 ja immer weiß was Sache ist und auch gegen die Dummheit anderer ankämpft).

Zu David:
Es wurde mehrfach drauf hingewiesen, dass er programmiert ist. Aus seinem Verhalten ist leicht zu schließen, dass es seine Aufgabe war Proben zu nehmen, zu experimentieren (offenbar auch mit der Crew) und falls möglich, was kommerziell verwertbares mitzunehmen. Schließlich steht ein Wirtschaftsunternehmen hinter der Sache. Das ist ein Motiv dass auch in allen Alien-Filmen drin war. Seltsam fand ich, dass der Typ nachdem er weiß dass er mit irgendwas infiziert worden ist, Sex mit der Frau hat. Eine Erklärung wäre halt, dass die Alien Gene sein Verhalten beeinflussen (kennt man ja auch von Viren in der Realität) - sie reanimieren ihn ja später auch wieder (es gibt keine andere Erklärung für seine Berserkerkräfte mit denen er Leute rumschleudert etc). Aber zurück zu David. Mit diesem Auftrag ist halt klar, dass er etwas von dem Zeug aufs Schiff schleusen muss. Ich würde ihm auch zutrauen Dekontaminationsprotokolle manipuliert zu haben, was aber natürlich nicht im Film zu sehen ist (was natürlich blöd ist, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das rausgeschnitten wurde). Im Endeffekt denke ich, dass die Besatzung bis auf David (und bis auf den Alten selbst natürlich) auch einfach als entbehrlich eingestuft wurde.

Schließlich zum dritten Spoiler:
Warum sind die Aliens anders als in den Alien Filmen? Ich und meine Kumpel mit denen ich drin war meinen, weil das sozusagen die erste Evolutionsstufe der späteren Aliens war. Dadurch dass der Mann mit der Alien-DNA infiziert wurde und dann mit der Frau Sex hatte wurde ja der Prototyp des Facehugger geschaffen, der dann ja auch das erste Alien Embryo in sich trug (Wobei die Viecher die den Geologen und den anderen Deppen in der Höhle töten, auch bereits eine Vorstufe mit entsprechenden Verhaltensweisen darstellen (Eindringen durch den Mund, Säure als Blut)). Was dabei rausgekommen ist erfährt man ja nicht (bzw. ob überhaupt was aus dem Typen rausgekommen ist), ebensowenig was aus den toten Konstrukteuren rausgeplatzt ist). Was dann am Ende rauskommt, ist dann einfach der (oder ein) Prototyp des Alien. Das Ganze passt eigentlich zu den Alienfilmen, da sich in denen ja die Aliens auch verändern (von Film zu Film: verschiedene Arten, der Krieger im 3. sieht anders aus als alles was man im 2. sieht, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe).

Das Rätsel um die Spacejockey-Leiche wurde eigentlich gar nicht geklärt, weil der in Alien 1 in diesem Pilotensessel des Sichel-Raumschiffs sitzt - ergo ist das ein ganz anderer und auch ein anderes Raumschiff (ist auch ein anderer Planet und von der Prometheus ist da ja auch nichts zu sehen und auch nicht die Rede). Prometheus stellt keinen direkten Übergang zu Alien 1 her. Es wird ja auch überhaupt nicht klar was das Ganze überhaupt sollte, es werden nur von verschiedenen Personen im Film Theorien geäussert. Ich gehe also davon aus, dass da noch etwas nachkommt. Ridley Scott sagte auch in Interviews, dass Prometheus kein direktes Prequel ist, sondern für sich steht und dass es eine oder mehrere Fortsetzungen geben wird, wenn er gut genug läuft. Ich gehe mal von einer Trilogie aus. Genaues weiß man aber wohl noch nicht.

Die Anfangsszene wird ja nicht weiter erklärt. Offenbar soll sie die Schöpfungslogik der Konstrukteure darstellen: Etwas muss sterben, damit etwas neues entsteht. Hier hat sich einer von ihnen geopfert. Die Theorie die ich unterschreiben würde ist, dass das quasi die Genesis auf der Erde war, gerade weil das Zeug in das sich der Konstrukteur aufgelöst hat ins Wasser gelangte - wo ja laut gängiger (evolutionsbiologischer) Meinung das erste Leben auf der Erde entstand.

Einerseits finde ich es schon cool, dass nicht alles aufgeklärt wird im Film. Andererseits ist es bei Filmen von Ridley Scott ja oft so, dass vieles einfach der Schere zum Opfer fällt und man den "ganzen Film" erst im Director's Cut zu sehen bekommt. Man nehme nur mal 'Königreich der Himmel' bei dem fürs Kino ganze Handlungsstränge rausgeschnitten wurden, wodurch die Handlungen diverser Personen absolut nicht nachvollziehbar waren und die einzelnen Episoden teilweise extrem unzusammenhängend erschienen. Der Directors Cut war dann der wesentlich sinnvollere und bessere Film. Obs bei Prometheus genauso ist bleibt abzuwarten. Vieles am Film ruft auch wie gesagt einfach nach einer Fortsetzung, nicht zuletzt der Schluss (also die letzten Szenen).
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. September 2012, 12:55:47 Uhr
Mh, ich hab gestern "Die Tribute von Panem" geguckt...
also wie der Name schon sagt... ne Panne ham die alle o_O

ich mein welcher Mensch mit halbwegs intaktem Verstand macht bei so ne scheiß mit??
12 - 18? heieieieiei -_- ich mein 18 -  20 hätt ich nachvollziehn können einigermaßen, das wäre ausgeglichen gewesen, aber 12??
Wie behämmert is das bitte?
und dazu noch der ganze andere Mist, also ich wär den Chefs da schon lange aufs Dach gestiegen...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Der Dude am 07. September 2012, 00:23:31 Uhr
Bin letztens in meinem Plattenladen über The Fall gestolpert der sich nach dem ersten mal anschaun sofort zu meinem neuen Lieblingsstreifen gemausert hat. Story von dem Film ist eigentlich ganz simpel:

Spielt zur Zeit der ersten Stummfilme,ein Stuntman liegt im Krankenhaus und lernt da ein kleines rumänisches Mädchen kennen und erzählt ihr ein Märchen.
Nicht besonderst spannend aber die Darstellung der Geschichte ist einfach nur wie eine Massage für die Augen (und das alles ohne CGI). Hab selten so einen schönen Film gesehn.
Wens interessiert hiern par Impressionen (die Trailer des Filmes verraten so ziemlich die komplette Handlung)

(http://i49.tinypic.com/9h8mit.jpg)

(http://i49.tinypic.com/23jg493.jpg)

(http://i46.tinypic.com/10s5hlt.jpg)

(http://i46.tinypic.com/2ahil9e.jpg)

btw: der film ist so underground, dass er sich auch perfekt eignet um frauen zu beeindrucken 8-)

€dit: Hab das Intro auf Youtube gefunden das kann man sich bei Bedarf anschaun, verrät wesentlich weniger als der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=QhARR-zmTCE&feature=related
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 07. September 2012, 10:46:45 Uhr
Ich fand den optisch gut gemacht, aber sonst hat er mich nicht umgehauen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Der Dude am 07. September 2012, 14:03:59 Uhr
Aber die Kleine, Alter! Hast du denn kein Herz?  ;D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 07. September 2012, 22:09:20 Uhr
Eigentlich schon, aber es wirkte für mich zu aufgesetzt irgendwie.
Mag auch an der deutschen Synchronisation gelegen haben, aber es hat bei mir nicht gayfunkt :D.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Der Dude am 07. September 2012, 22:44:07 Uhr
Eindeutig die Synchro! Hört nicht auf den Verrückten!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 11. September 2012, 01:29:02 Uhr
Hab' mir im Urlaub den dritten Batman, das Bourne Vermächtnis und Total Recall reingezogen.

Zunächst zu Total Recall: Für mich eine grosse Enttäuschung. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte mir vom Film mehr erhofft. Klar, Farrell, Biel und Beckinsale zusammen in einem Film hätten mein Misstrauen wechen sollen. Auch der Trailer war in dieser Hinsicht offensichtlich. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hat mein Unterbewustsein den Streifen mit Blade Runner in Verbindung gebracht... :face: Im grossen Ganzen ist der Streifen nichts anderes als das übliche Hollywood-Blockbuster-Gedöns. Die letzte Szene spricht in dieser Hinsicht Bände...

Bei The Dark Knight Rise muss ich gestehen, dass ich bei der Szene,
als Batman wieder offen in Aktion tritt
am liebsten aufgestanden wäre um ein emotionales "Hell yeah!" von mir zu geben...  :D Was mich im Gegenzug besonders gestört hat, war das Ende:
Für einige Minuten sah es so aus, als hätte er sich tatsächlich geopfert! :o Ungläubig sass ich im Kinosessel. Doch dann... BÄM... Hollywood. -.-

Der Bourne-Streifen hat mir wirklich gut gefallen. Solide Thrillerkost, die einem bis zum Ende bei der Stange hällt. Ach ja, ein Punkt, der mir besonders gefallen hat, ist, dass
weitgehend auf das übliche Hollywood-Liebesgesülze verzichtet bzw. eine solche Verbindung nur angedeutet wird. Dies verleiht der ganzen Sache mehr Glaubwürdigkeit.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 17. September 2012, 20:05:35 Uhr
'True Grit' von den Coen Bros - man ist der Film so geil, aber nur auf Englisch! Auch wenn man ihn 10 mal anschauen muss um alles zu verstehen, das ist es echt Wert. Allein die Gerichtsszene (http://www.youtube.com/watch?v=Ird8bzvdaN0): "CC Walton pulled down on Porter with one barrel and then tried to do the same for me, and I shot him. The old man raised the axe, and I shot him. Odes slid out and I shot him..."  :D so geil Jeff Bridges. Aber auch sonst einfach ein toller Film. Die Buben haben es echt drauf. Bin total auf Tarantino's Django gespannt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 17. September 2012, 21:14:57 Uhr
Uh, also ich fand True Grit verdammt langweilig und ich gucke gerne Western.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 18. September 2012, 07:23:48 Uhr
also an manchen Stellen hat er sich n bissl gezogen fand ich (rein subjektive Erinnerung - ich könnt jez auch keine Szene nennen, dafür is es schon wieder zu lange her)
aber im großen und ganzen fand ich True Grit ziemlich gut :D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 18. September 2012, 07:38:47 Uhr
Ich auch. Hab den auch schon 3 oder 4mal gesehen.
Hat aber auf jeden Fall seine Längen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 25. September 2012, 16:25:01 Uhr
Habe mir Gestern 'House of Flying Daggers' angeschaut. Ziemlich cooler Film, wenn man diese abgefahrenen Eastern Streifen mag und einigermaßen hart im nehmen ist was Gefühlsdusseligkeit angeht. Ist auf jeden Fall sehr künstlerrisch, vor allem was Farben etc. betrifft und die Handlung verläuft ziemlich anders als erwartet.

Ich werd mal noch ein Experiment machen und mir den Film nochmal auf Chinesisch anschauen, um auch das original Voiceacting der Darsteller mitzunehmen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 25. September 2012, 20:23:14 Uhr
Hab gestern RE5(?) gesehen und hab lange nicht so ein miesen, undurchdachten und mit schlechten Schauspieler(die alle auch einfach nichts sagen könnten!) vollgestopften Film gesehen. Nicht mal für Fans sehenswert. Daß die Alte sich dafür noch hergibt  ???

Krasse Kacke, ey... o_O
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 25. September 2012, 21:27:56 Uhr
Is das der der jetzt im Kino ist? Das finde ich immer besonders bitter wenn ich im Kino krass gelöhnt habe und dann enttäuscht nach Hause gehe.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 25. September 2012, 23:22:48 Uhr
Also ich kann dazu nur sagen: "nänänänänääänäääh!" und "selbst Schuld". Was hast du denn bitte erwartet?  ???
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 25. September 2012, 23:23:10 Uhr
Naja, war sie in letzter Zeit sonst irgendwo in grösseren Produktionen zu sehen? Ich schätze mal, sie braucht sowohl das Geld als auch die Publicity.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 25. September 2012, 23:27:56 Uhr
Die vorherigen Filme waren schon alle scheiße. :D

Aber Milla Jovovich is trotzdem super hawt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Partybeule am 26. September 2012, 08:29:05 Uhr
Yeah! :D

Hab Freikarten von meiner Ex bekommen, sonst hätte ich mir den Schund nicht gegeben. Ich bin ausserdem der Meinung, dass RE1 + 2 durchaus nicht schlecht waren, was viele Aspekte anging...
Aber die Sprüche von Milla waren derart bitter, dass es weh getan hat, k.A. wie RE3 + 4 waren..sogar das 3D war einfach nur schlecht, vom Ton möchte ich gar nicht erst anfangen :/
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 26. September 2012, 09:39:31 Uhr
Ist auf jeden Fall sehr künstlerrisch, vor allem was Farben etc. betrifft und die Handlung verläuft ziemlich anders als erwartet.

Definitv ein bildgewaltiger Film mit sehr interessanten Kompositionen. Die Szenen im Bambuswald haben mir in der Hinsicht sehr gefallen. Der Streifen ist insgesamt sehr atmosphärisch. War sehr positiv überrascht, als ich ihn damals zu ersten Mal gesehen habe.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 26. September 2012, 14:46:00 Uhr
Definitv ein bildgewaltiger Film mit sehr interessanten Kompositionen. Die Szenen im Bambuswald haben mir in der Hinsicht sehr gefallen. Der Streifen ist insgesamt sehr atmosphärisch. War sehr positiv überrascht, als ich ihn damals zu ersten Mal gesehen habe.

Absolut. Auch das Finale im Schnee fand ich sehr krass. Dass die Umgebung alle Jahreszeiten durchwandert ist denke ich auch kein Zufall. Habe gestern nochmal Hero angeschaut, der vom gleichen Regisseur gedreht wurde. Auch da sind diese starken Einfärbungen verschiedener Szenen auffällig. Muss mal nachschauen was diese Farbcodes zu bedeuten haben.

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 01. Oktober 2012, 17:32:44 Uhr
Zuletzt Expendables 2 gesehen. Bauch- und hirnfreier Actiontrash, aber sowas von witzig und selbstironisch dass es kracht! Es waren vielleicht 7 Leute in dem Kino, aber jeder Einzelne hat für 20 gelacht, es war herrlich. Von der Reihe können sie ruhig noch ein paar Fortsetzungen drehen. #thumbsup
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 03. Oktober 2012, 11:39:13 Uhr
The Cabin in the Woods

Völlig unerwartet, was da abgeht. Großartiger Film, wenn auch nicht so großartig wie Tucker & Dale vs Evil. Ich fand ihn weder gruselig noch ekelig, aber die Ideen sind so cool, dass er mich fast durchgehend großartig unterhalten hat. Unbedingt ansehen. Ich hätte ein Tanz der Toten-Revival erwartet, oder sowas. Pustekuchen. Hier wird so einiges abgebrannt. Horror trifft Cube trifft Lovecraft und das ganze jetzt noch in witzig. :D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 05. Oktober 2012, 10:36:49 Uhr
Habe zuletzt einen etwas anderen Endzeitfilm gesehen: "Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt". War echt richtig gut, auch wenn Steve Karrel Keira Knightley krass unter den Tisch spielt. Ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Roadmovie, und man kann ohne bedenken auch die Freundin mitnehmen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 06. Oktober 2012, 20:57:04 Uhr
Heute zum ersten mal Clockwork Orange gesehen. War ziemlich gut, aber auch sehr, sehr merkwürdig. Mir hat die deutsche Übersetzung gefallen, weil diverse Satzteile in Englisch belassen wurden. Das hat das gewisse Feeling vom Original bestehen gelassen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: VBA am 06. Oktober 2012, 22:10:52 Uhr
Ich hab vor kurzem den Film "Im Fadenkreuz - Allein gegen alle" gesehen. Der Film war zwar gut, aber das Ende war typischer "USA gewinnt immer - Propaganda". Sollte man sich für Actionfilme, die sich mit den Jugoslawienkriegen beschäftigen, interessieren, kann man diesen zumindest mal ansehen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 06. Oktober 2012, 22:14:24 Uhr
Den Film kannste in der Pfeife rauchen. Guck dir lieber Savior an. Einer DER Antikriegsfilme überhaupt. Total unbekannt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 07. Oktober 2012, 18:15:34 Uhr
Den Film kannste in der Pfeife rauchen. Guck dir lieber Savior an. Einer DER Antikriegsfilme überhaupt. Total unbekannt.

Da muss ich dir leider vehement widersprechen. DER Antikriegsfilm überhaupt ist ohne Zweifel Apocalypse Now Redux.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich Savior noch nicht gesehen habe...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 07. Oktober 2012, 20:13:49 Uhr
Okay. Hatte gestern gut einen im Tee und hab etwas dick aufgetragen. :D

Ich hab dafür Apocalypse Now nicht gesehen, wartet aber wie zufällig seit Wochen im Regal auf ne Guckung. Haben wir also beide was nachzuholen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 08. Oktober 2012, 03:18:38 Uhr
Heute zum ersten mal Clockwork Orange gesehen. War ziemlich gut, aber auch sehr, sehr merkwürdig. Mir hat die deutsche Übersetzung gefallen, weil diverse Satzteile in Englisch belassen wurden. Das hat das gewisse Feeling vom Original bestehen gelassen.

Endgeiler Film, richtig Horrorshow!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Magenta am 09. Oktober 2012, 09:59:10 Uhr
Endgeiler Film, richtig Horrorshow!

Tja, dann solltest du unbedingt mal das Buch lesen ;) die Geschichte geht nämlich noch weiter.

Thema: Interstella 5555 nach Jahren mal wieder gesehen
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 09. Oktober 2012, 14:25:58 Uhr
Tja, dann solltest du unbedingt mal das Buch lesen ;) die Geschichte geht nämlich noch weiter.

Ja das berühmte letzte Kapitel, das aber auch in vielen Editionen des Buchs fehlt. Man muss da aber auch sehen, dass Film und Buch z.T. andere Schwerpunkte und Aussagen setzen und beides auch andere Kunstformen und -werke sind. Gerade bei Kubrik ist das wichtig. Noch klarer als in 'A Clockwork Orange' setzt er sich von der Romanvorlage bei 'Shining' ab.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Magenta am 09. Oktober 2012, 15:22:05 Uhr
Ja das berühmte letzte Kapitel, das aber auch in vielen Editionen des Buchs fehlt. Man muss da aber auch sehen, dass Film und Buch z.T. andere Schwerpunkte und Aussagen setzen und beides auch andere Kunstformen und -werke sind. Gerade bei Kubrik ist das wichtig. Noch klarer als in 'A Clockwork Orange' setzt er sich von der Romanvorlage bei 'Shining' ab.

Vortrefflich ausgedrückt, muss ich ja mal sagen. Trotzdem sind viele Aspekte übergreifen, wie die Verwendung der Jugendsprache und der Zwist der Generationen. Beides an sich gute Werke.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 09. Oktober 2012, 17:36:49 Uhr
Trotzdem sind viele Aspekte übergreifen, wie die Verwendung der Jugendsprache und der Zwist der Generationen. Beides an sich gute Werke.

Ja, auf jeden Fall.  #thumbup
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. November 2012, 18:49:34 Uhr
Ich habe gestern mit meiner Freundin Skyfall im Kino gesehen. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde trotzdem noch positiv überrascht.
Sam Mendes hat dem Film richtig gut getan. Sehr ruhige Regie, außer in den Actionszenen, wobei auch die niemals das fürchterliche Schnittstakkato des des letzten Teils erreichen.
Außerdem gibt es sehr viel Symmetrie in den Szenenbildern, die generell je nach Schauplatz eine immer andere, wunderbare Atmsphäre einfangen.
Darüber hinaus wurde an Onelinern gespart, aber nicht an wirklich guten Dialogen.
Die Charaktere bleiben trotzdem bisweilen merkwürdig eindimensional, obwohl hier auf sehr hohem Niveau gespielt wird.
Ein zweiter Oscar in der Kategorie Beste Nebenrolle für Javier Bardem (den ersten gab es für No Country For Old Men) würde mich nicht überraschen.

10 von 10 Punkten. Unbedingt im Kino ansehen. Ich habe den Film sehr genossen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 10. November 2012, 13:40:04 Uhr
Killer Joe

Total abgefahrener, verstörender, wahnwitziger Film mit nem richtig fiesen Ende, wobei alles davor schon ziemlich fies war. Teilweise sogar übelkeiterregend.
Ich glaub der hat mich verstörter, überraschter zurückgelassen als Fight Club seinerzeit bei der ersten Sichtung.

10/10 Punkte
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 16. Dezember 2012, 01:03:55 Uhr
Der Hobbit ist genial!
Komme gerade aus dem Kino. Dieses High Framerate ist etwas seltsam, weil teilweise echt alles ein wenig wie Puppentheater wirkt, aber das 3D war super und Maxximum Sound ist einfach klasse!
Ich bin fast versucht den nochmal anzuschauen, vlt. in 2D.

Und ich liebe diese Zwergenarchitektur! In den ersten Minuten des Films wird viel vom Zwergenreich gezeigt, einfach herrlich.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 17. Dezember 2012, 08:47:19 Uhr
Da ich mir,  genau wie Gorny, kürzlich den Hobbit angesehen habe, dachte ich, ich teile euch mit, wie mein Urteil  ausfällt.

Ein paar Worte zur Handlung: Die Geschichte dreht sich, wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht,  um den Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der von dem Zauberer und verkappten Maia Gandalf (Ian Mckellen) (ja, der gleiche Gandalf wie der aus HdR, hier allerdings noch in seiner Inkarnation als „der Graue“) und einer Gruppe von 13 Zwergen unter Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) als Meisterdieb für eine Expedition zum weit im Osten gelegenen Erebor, dem einsamen Berg, angeheuert wird. Ziel dieser Expedition ist es, den Drachen Smaug, der vor über 200 Jahren den Erebor mitsamt dem darin gelagerten Zwergenschatz okkupiert und die dort lebenden Zwerge vertrieben hat, zu töten und den Schatz zurückzuerobern. Darüber hinaus muss sich die Reisegesellschaft auf ihrem Weg jedoch nicht nur um Smaug Gedanken machen, sondern sich auch um einen alten Widersacher Thorins kümmern und Gandalf muss erkennen, dass noch weit größere Schwierigkeiten im Anzug sind.

So simpel die Ausgangslage, so gut die Inszenierung. Der Regisseur und die Drehbuchautoren verstehen es, sehr gut von der Ebene der Gegenwart, also der Ebene des alten Bilbo (Ian Holm), der im Intro die Vorgeschichte zum Hobbit (Vertreibung der Zwerge etc.) erzählt, auf die Ebene des jungen Bilbo, auf dessen Ebene die Handlung dann für den Rest des Films verweilt, zu wechseln.

Überhaupt halte ich die Idee, die Vorgeschichte vom alten Bilbo erzählen zu lassen und den Film auf dessen Ebene zu beginnen, für eine ziemlich gute. Denn so werden Zuschauer auf spannende Weise (nämlich durch die Erzählung unterstützende Rückblenden auf die Hochzeit des Zwergenreiches und die Ankunft Smaugs) an die Thematik herangeführt, die das Buch und damit auch die Motivation der Zwerge nicht kennen. Ein ähnlich cleverer Schachzug von Peter Jackson, wie damals bei „Die Gefährten“, wo er Galadriel im Intro die Vorgeschichte zum Verlust des Ringes erzählen ließ.

Und wo wir gerade von cleveren Schachzügen reden: Ein weiteres Meisterstück ist bei der Besetzung gelungen. Allen voran möchte ich hier Martin Freeman lobend erwähnen, der die anfängliche Engstirnigkeit und ablehnende Haltung von Bilbo genau so gut einfängt, wie seine erwachende Abenteuerlust. Einige seiner  Szenen finde ich zwar etwas übertrieben, aber dazu später mehr.

Lobenswert ist auch Richard Armitages Darstellung von Thorin. Armitage gelingt es Thorins Autorität, genau so wie seinen Stolz und die Verachtung, die er der „Krämerseele“ Bilbo entgegenbringt, äußerst glaubwürdig zu porträtieren. Wenn Thorin mit Bilbo schimpft, nimmt man ihm das ab.

Zu Ian McKellen möchte ich nichts weiter sagen. Einfach nur über jeden Zweifel erhaben.

Auch der Rest des Ensembles bringt glaubwürdige bis gute Leistungen.


Da wir gerade bei Darstellungen sind: Überwiegend sind die Darstellungen der Charaktere (unabhängig von den Schauspielern) gelungen.

So wird Bilbo wie gesagt sehr gut als „Krämerseele“ porträtiert oder Gandalf großartig als weiser Ratgeber dargestellt. Auch Sarumans Darstellung als fortwährender Mahner und Beschwichtiger, der Gandalfs Erkenntnisse als nicht valide abtut, ist einfach nur herrlich und trifft genau den Ton.

Allerdings gibt es hier nicht nur positives zu berichten. So ist z.B. Radagasts Darstellung als skurriler Waldschrat, die wohl humoristisch gedacht war, schlicht unpassend für ein Mitglied des Ordens der Istari. Hier muss man klar sagen: Das ist völlig misslungen.

Ebenso missfällt mir die Penetranz, mit der Bilbo teilweise auf pathetische Art und Weise in den Vordergrund gedrängt wird. Ein besonderes Negativbeispiel ist hier die Szene, in der Bilbo heroisch einen Ork attackiert, der im Begriff ist, Thorin den Kopf abzuschlagen. Thorin war zuvor in Zeitlupe(!) auf den Orkhäuptling Azog zugestürmt und niedergeschlagen worden. Derartig erzwungen episch inszenierte Szenen versetzen der ansonsten sehr stimmigen Inszenierung einen Schlag in den Bauch und landen dabei leider kritische Treffer.

Das gleiche gilt für eine ziemlich pathetische Szene, in der Galadriel Gandalf erklärt, er müsse keine Angst haben, denn sollte er jemals Hilfe benötigen, werde sie da sein. Das ist einfach lächerlich, einerseits weil Gandalf derjenige ist, der anderen Rat und Hilfestellung gibt und andererseits weil er als Maia mehr Macht besitzt als selbst eine Elbenfürstin wie Galadriel. Derartige Szenen, die Gandalfs Darstellung in den Werken Tolkiens widersprechen, sorgen bei mir stets für eine exponentielle Zunahme grauer Haare auf meinem Kopf.

Gut gefallen hat mir hingegen die Implementierung der Handlungsstränge, die im Buch nur Erwähnung fanden oder gar nicht vorkamen, einfach weil der Handlung damit eine neue Dimension verliehen wurde. Es geht nicht nur darum, einen Schatz zu bergen, sondern es wird deutlich gemacht, dass eine weit größere, parallel dazu ablaufende Entwicklung im Gange ist, was insbesondere für Nicht-Kenner des Buches interessant sein dürfte. Für Kenner wie mich ist hingegen die Azog-Fehde interessanter. Sie fügt dem ganzen noch das Motiv der persönlichen Rache hinzu, wobei Azog m.E. nach dennoch zu wenig in die Story integriert wurde.

Das Setdesign ist wie gewohnt klasse und äußerst atmosphärisch. Jeder Ort hat seinen eigenen Stil, sei es die unglaublich gemütliche Hobbithöhle von Bilbo, das fast schon heilig wirkende Bruchtal oder die düstere Festung Dol Guldur. Mittelerde erwacht erneut zum Leben.

Im Zusammenhang damit muss man auch die großartigen Landschaftsaufnahmen erwähnen, die bereits in HdR zu begeistern wussten. Es wundert nicht, dass Neuseeland der ideale Drehort ist, um Tolkiens Welt zum Leben zu erwecken.

Leider gibt es auch hier Wermutstropfen. Das Hauptproblem ist hier die schiere Anzahl an CGI-Effekten, die teilweise einfach ohne Maß und ohne Feingefühl für Arrangement eingesetzt wurden, wodurch sich tolle, natürlich wirkende Szenen mit überladenen CGI-Sequenzen abwechseln.

Dieser Umstand wird in der 3D-Fassung mit 48 Bildern (in der ich den Film gesehen habe) noch verschlimmert, weil dort die CGI-Effekte noch offensichtlicher zutage treten und die ohnehin bereits überladenen Sequenzen äußerst künstlich wirken.

Und wo wir gerade bei Optik sind, möchte ich einen Punkt ansprechen, der damit direkt zusammenhängt:

Das Design.

Auch das Design im Allgemeinen  ist nur teilweise gelungen. Wie wir wissen, hat Peter Jackson in seinen HdR-Filmen ein sehr bodenständiges, realitätsnahes Design verwendet. Dieses Design ist hier nur noch bedingt vorhanden, z.B. bei der Orkmeute von Azog. Einiges wie z.B. der große Ork und sein Orkstamm wirken hingegen sehr comicartig. Das Problem ist, dass sich dadurch kein einheitlicher optischer Stil ergibt und Brüche mit dem Design von HdR vorhanden sind, was ironisch ist, weil der Film als erster Teil der Hobbit-Trilogie den Anspruch hat, die Vorgeschichte zum HdR zu erzählen. Das ist der große Nachteil, wenn zwei kreative Köpfe (in diesem Fall Peter Jackson und Guillermo del Toro) mit unterschiedlichen Vorstellungen aufeinanderprallen und am selben Projekt arbeiten.

Auch ist die Inszenierung zwar insgesamt gut, hat aber immer wieder Durchhänger. Die bereits besprochenen übertrieben pathetisch und episch inszenierten Szenen sind da nur ein Teil des Problems.

So tauchen immer wieder unpassende Slapstick-Szenen auf. So z.B. im Kampf gegen den großen Ork, wo Gandalf dem großen Ork erst die Sehnen durchtrennt, wodurch der Ork-Anführer zu Boden geht. Dabei sehen er und Gandalf sich direkt in die Augen und der große Ork sagt: „Ich glaube, das reicht jetzt.“
Gandalf schneidet ihm daraufhin die Kehle durch.

Die nächste dieser Szenen schließt sich gleich daran an. Die Brücke, auf welcher der Kampf stattgefunden hat, stürzt ein und die ganze Reisegesellschaft in die Tiefe. Unten angekommen, werden sie unter den Trümmern begraben. Einer der Zwerge ruft daraufhin: „Glück gehabt, das hätte schlimmer kommen können!“ und da stürzt die Leiche des großen Orks auf sie drauf. Die Zwerge rufen: „Das ist doch wohl ein Scherz!!!“

Diese Szenen sind es, die mir die Stimmung vermiest haben, einfach weil sie schlicht überzogen waren.

Ich hatte zwar im Vorfeld in Anbetracht des in den Trailern zu sehenden, gegenüber HdR veränderten optischen Stils, und der Tatsache, dass Guillermo del Toro in den Produktionsprozess involviert war, schon angenommen, dass der Film humorvoller, ironischer und nicht so ernsthaft wie HdR werden würde, aber es mit eigenen Augen zu sehen, ist dann doch ein Unterschied.

Auf den ersten Blick steht hier nun sehr viel Kritik geschrieben, aber das täuscht. Mir gefällt der Film trotzdem, vielleicht auch weil ich mit Guillermo del Toros Stil gut zurechtkomme.
Man darf einfach keinen HdR erwarten.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sie diesen Stil für den zweiten Film dann auch beibehalten.

Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 17. Dezember 2012, 16:53:29 Uhr
Ahh... kann's kaum erwarten. Wie siehts's eigentlich bei euch aus, hat der Ansturm bereits nachgelassen? Kann mich sonst noch 'ne Woche oder so gedulden. Hatte ein Mal das Vergnügen in einem vollen Saal zu sitzen und seither gehe ich lieber erst dann ins Kino, wenn sich der Staub bereits etwas gelegt hat.

Freue mich jedenfalls schon richtig drauf. Die HdR-Trilogie konnte ich damals leider nicht im Kino schauen. :(
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 17. Dezember 2012, 17:58:56 Uhr
@Kaubonbon

Also, ich war am Freitag, den 14. im Kino. Da war nicht allzu viel los. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich um 10.00 Uhr früh im Saal saß. Verständlicherweise war es da (bis auf eine Bande jugendlicher Schnösel, die dann auch nach guten 20 Minuten rausgeflogen sind) ziemlich leer.

Ich würde dir daher wirklich empfehlen, an einem Tag, an dem du Zeit hast, so früh wie möglich hinzugehen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kampftier am 17. Dezember 2012, 19:22:39 Uhr
Terminator 2 Directors Cut. Ist letzte Woche als Steelbox in meinen Briefkasten gestopft worden und wurde seither oft angesehn.
Kleiner Tipp, wenn ihr im Ödland gegen Robohirne, Protectrons und Mister Gutsys kämpft, ist dieser Film absolut keine Hilfe  :s000:.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 17. Dezember 2012, 23:41:15 Uhr
Ahh... kann's kaum erwarten. Wie siehts's eigentlich bei euch aus, hat der Ansturm bereits nachgelassen? Kann mich sonst noch 'ne Woche oder so gedulden. Hatte ein Mal das Vergnügen in einem vollen Saal zu sitzen und seither gehe ich lieber erst dann ins Kino, wenn sich der Staub bereits etwas gelegt hat.

Freue mich jedenfalls schon richtig drauf. Die HdR-Trilogie konnte ich damals leider nicht im Kino schauen. :(

Also wenn du auch Morgens oder Mittags in Kino gehen magst, dann kannst du schon jetzt rein gehen.
Abends dürfte es aber noch immer recht voll werden, besonders am Wochenende.

Ich war am Samstag Abend drin und der Saal war bis auf ein paar wenige Plätze in der ersten Reihe ausverkauft.
Und ich hab damit kein Problem, so lange keine Störenfriede dabei sind, die von hinten an die Lehne treten oder so was ist es mir egal wie viele Leute im Kino sind. Da ich meine Karte nur noch online kaufe und mir dabei die Sitze aussuchen kann hab ich immer die besten Plätze, der Rest ist mir egal ^^.



@Sandhai: Sehr gute Review. Die könntest du glatt so in einem der vielen Filmreeviewportale reinstellen!
Ich stimme dir in den meisten Punkten auch zu! Und in einigen empfand ich es einfach nicht als störend. Wie z.B. die Galadriel-Szene. Für mich war Gandalf der Graue immer etwas menschlicher und daher auch von selbstzeiweifeln geplagt, hauptsächlich in Bezug auf seine Entscheidungen die er trifft, wie die Auswahl eines Hobbits für die Quest. Daher fand ich die Szene nicht schlimm.


Am besten gefallen haben mir diese Rückblicke auf die Ereignisse um die Zwerge von unter dem einsamen Berg. Die ersten Minuten des Films hatte ich fast Tränen in den Augen, weil ich die Darstellung des Zwergenreiches so fantastisch fand.

Leider hat mir auch der gezwungene Humor zu schaffen gemacht. Mir war zwar klar, das der Tatsache, dass der Hobbit ein Kinderbuch ist, Rechnung getragen wird, aber ich hatte nicht mit so etwas wie der von Sandhai beschriebenen Szene gerechnet. Das ist einfach albern und unpassend. Genau wie die maßlose Überzeichnung von Radagast. Da hätte etwas weniger Albernheit sehr gut getan. Wobei ich die Szene in der Radagast zaubert sehr cool fand, da diese zeigte, warum er zum weißen Rat gehört.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 18. Dezember 2012, 10:13:26 Uhr
 

@Sandhai: Sehr gute Review.

Danke.

Wie z.B. die Galadriel-Szene. Für mich war Gandalf der Graue immer etwas menschlicher und daher auch von selbstzeiweifeln geplagt, hauptsächlich in Bezug auf seine Entscheidungen die er trifft, wie die Auswahl eines Hobbits für die Quest. Daher fand ich die Szene nicht schlimm.

Ich weiß nicht, ob du die Bücher gelesen hast (nicht nur HdR und den Hobbit, sondern auch das Silmarillion), denn in diesen wird erklärt, dass Gandalf eben kein Mensch ist. Deshalb kennt er Furcht im menschlichen Sinne nicht bzw. zeigt er diese nie. Im Gegenteil, er ist es, der anderen Mut macht.

An der Szene stört mich ganz unabhängig davon auch, dass sie so pathetisch inszeniert ist. Obwohl die Hintergrundmusik sehr cool ist.

Am besten gefallen haben mir diese Rückblicke auf die Ereignisse um die Zwerge von unter dem einsamen Berg. Die ersten Minuten des Films hatte ich fast Tränen in den Augen, weil ich die Darstellung des Zwergenreiches so fantastisch fand.

Allerdings. Das war wirklich genial.

Leider hat mir auch der gezwungene Humor zu schaffen gemacht. Mir war zwar klar, das der Tatsache, dass der Hobbit ein Kinderbuch ist, Rechnung getragen wird, 

Die Ironie ist ja, dass Tolkien nicht wollte, dass der Hobbit als Kinderbuch gesehen wird. Deshalb hat er es in späteren Jahren auch mehrmals umgeschrieben.

Wobei ich die Szene in der Radagast zaubert sehr cool fand, da diese zeigte, warum er zum weißen Rat gehört.

Die Szenen mit den Spinnen, die Radagasts Haus attackieren, war wirklich schön schaurig. Noch geiler fand ich allerdings den Kampf gegen den Hexenkönig(?) in Dol Guldur und das Auftauchen des Nekromanten. Geisterhausatmosphäre pur. 
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 18. Dezember 2012, 11:29:27 Uhr

Ich weiß nicht, ob du die Bücher gelesen hast (nicht nur HdR und den Hobbit, sondern auch das Silmarillion), denn in diesen wird erklärt, dass Gandalf eben kein Mensch ist. Deshalb kennt er Furcht im menschlichen Sinne nicht bzw. zeigt er diese nie. Im Gegenteil, er ist es, der anderen Mut macht.

Die Szenen mit den Spinnen, die Radagasts Haus attackieren, war wirklich schön schaurig. Noch geiler fand ich allerdings den Kampf gegen den Hexenkönig(?) in Dol Guldur und das Auftauchen des Nekromanten. Geisterhausatmosphäre pur.

Ich hab nur HdR und Hobbit gelesen und das ist schon sehr lang her. Daher fehlt mir da sicherlich etwas das Hintergrundwissen.
Mein Bruder hat aber alles verschlungen was noch es noch so gab, Silmarillion, Anhänge etc. und er hat mir halt von dem quasi Halbgott Gandalf erzählt und sowas. Allerdings kann auch ein Halbgott Zweifel an seinen eigenen Entscheidungen haben und Verhaltensweisen adaptieren von den Wesen die ihn umgeben, im Falle von Gandalf wohl meistens sterbliche Humanoide, mit Ängsten und Sorgen.

Ja die Szene in Dol Guldur war wirklich super. Auf die Fortführung dieses Handlungsstrangs bin ich besonders gespannt, da ich das nirgends gelesen hatte, aber eben von meinem Bruder weiß, dass der weiße Rat gegen den Nekromanten kämpft(zumindest Gandalf, als er im Hobbit eine Zeit lang fehlte).

Ich finds im übrigen super, dass es drei Teile geben wird. Vor allem da man im ersten jetzt gesehen hat wie die Story "gestreckt" wird, eben mit den Rückblicken in die Vergangenheit und solch Nebenhandlungen wie die Sache mit dem Necromanten. Genau das habe ich mir gewünscht und sehe so auch keine Geldmacherei dabei. Wie siehst du das Sandhai?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 18. Dezember 2012, 13:51:37 Uhr
Alles klar. Mal schauen, ob ich morgen ins Kino kann. Leider wird die Originalfassung bei uns erst ab 16h gespielt.

Am besten gefallen haben mir diese Rückblicke auf die Ereignisse um die Zwerge von unter dem einsamen Berg. Die ersten Minuten des Films hatte ich fast Tränen in den Augen, weil ich die Darstellung des Zwergenreiches so fantastisch fand.

Und ich hatte schon beim Trailer heftig Gänsehaut... In Anbetracht dessen, wie lange ich schon auf diese Verfilmung warte und der Tatsache ,dass mir die Trilogie immer noch regelmässig 'emotionale Ausbrüche' beschert, wird der Hobbit eine ganz, ganz schlimme Sache. ;)

Ich finds im übrigen super, dass es drei Teile geben wird. Vor allem da man im ersten jetzt gesehen hat wie die Story "gestreckt" wird, eben mit den Rückblicken in die Vergangenheit und solch Nebenhandlungen wie die Sache mit dem Necromanten. Genau das habe ich mir gewünscht und sehe so auch keine Geldmacherei dabei.

Nichtsdestotrotz wird es eine Extended Edition geben...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 18. Dezember 2012, 17:06:31 Uhr
 
Allerdings kann auch ein Halbgott Zweifel an seinen eigenen Entscheidungen haben und Verhaltensweisen adaptieren von den Wesen die ihn umgeben, im Falle von Gandalf wohl meistens sterbliche Humanoide, mit Ängsten und Sorgen.

Ok, das kann man so sehen.

Ja die Szene in Dol Guldur war wirklich super. Auf die Fortführung dieses Handlungsstrangs bin ich besonders gespannt, da ich das nirgends gelesen hatte, aber eben von meinem Bruder weiß, dass der weiße Rat gegen den Nekromanten kämpft(zumindest Gandalf, als er im Hobbit eine Zeit lang fehlte).

Der Umsetzung dieser Storyline sollen sie ruhig viel Zeit einräumen. Gerade, weil sie im Buch nicht direkt behandelt wird.

Und ja, der Kampf des weißen Rats gegen den Nekromanten wird im Hobbit indirekt und im HdR direkt erwähnt.

Ich finds im übrigen super, dass es drei Teile geben wird. Vor allem da man im ersten jetzt gesehen hat wie die Story "gestreckt" wird, eben mit den Rückblicken in die Vergangenheit und solch Nebenhandlungen wie die Sache mit dem Necromanten. Genau das habe ich mir gewünscht und sehe so auch keine Geldmacherei dabei.

Der Vorteil ist auf jeden Fall der, dass Jackson sich für alles Zeit nehmen kann und somit hoffentlich kein Handlungsstrang zu kurz kommen wird.

Allerdings steckt dahinter wohl auch ein Profitinteresse. Jackson hat gezeigt, dass er profitable Filme macht, also lässt man ihn möglichst viele davon drehen. Viele Filme, viel Umsatz.

Nichtsdestotrotz wird es eine Extended Edition geben...

Wie lange  deren Dauer  wohl sein wird? Allein schon die Kinofassung dauert ja ihre Zeit... ;D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 19. Dezember 2012, 02:17:03 Uhr
Nichtsdestotrotz wird es eine Extended Edition geben...
Da hat man dann nochwas auf das man sich freuen kann, wenn man nach dem dritten Film ausm Kino kommt ^^. Die fette extended cut 3in1 Hobbit Box mit fett Bonusmaterial würde ich mir jedenfalls kaufen!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 19. Dezember 2012, 18:30:58 Uhr
War heute in Mittelerde. Per Zufall stiess ich morgens noch auf ein kleines, gemütliches Stadtkino, das den Streifen jeweils um 13h im Originalton zeigt. Ausser einer Ami-Familie, einem mit sich selbst beschäftigten Paar und zwei unzufrieden aussehenden Hippstern war da sonst niemend. Hatte den Saal somit praktisch für mich allein. #thumbup

Als der Titel gezeigt wurde und die ersten Szenen gezeigt wurden, musste ich mich erst mal wieder einkriegen. Wie lange hatte ich schon auf diesen Moment gewartet? :D Ich fand es jedenfalls toll, dass sich Jackson vor allem an Anfang so viel Zeit lässt und die Geschichte dann langsam immer mehr an Fahrt aufnehmen lässt. Das Ende mit dem Erebor am Horizont war dann auch gut gewählt, wie ich finde. Die humoristischen Sequenzen waren nicht so extrem wie ich befürchtet hatte und fielen nicht aus dem Rahmen (hatte da vor allem im Zusammenhang mit Bofur Schlimmes befürchtet).
Die grössten Momente waren für mich u.a. das 'Zwergen-Choral' in Beutelsend, die Ankunft in Bruchtal (himmlisch), der Aufbruch aus Bruchtal und die darauf folgenden Szenen (erinnerten stark an den Aufbruch der Gefährten im Herrn der Ringe), die Adler-Rettungsaktion mit den darauf folgenden Szenen und vor allem der Rätsel-Wettbewerb zwischen Gollum und Bilbo. Überhaupt wurde Gollum überragend von Andy Serkis gespielt. Meiner Meinung nach der stärkste Auftritt im ganzen Film.
Insgesamt ist der Film, wie der erste Teil des Herrn der Ringe, vor allem als Auftakt zu etwas viel grösserem angelegt: Mehrere grosse Handlungsstränge werden bereits angedeutet (jedoch nicht ausgeführt), die Handlung baut sich immer weiter auf und endet praktisch in einem Klimax, der Film wird mit Blick auf den Erebor abgeschlossen. Ich vermute stark, dass sich Jackson in der Komposition der nächsten beiden Filme stark an derjenigen des Herrn der Ringe orientieren wird (wozu sich die literarische Vorlage ja auch stark anbietet): Im ersten Film steht das Abenteuer einer Gruppe im Vordergrund, in den darauf folgenden Filmen wird die ganze Sache dann grösser und politischer.

Eine Sache, die mich schliesslich doch etwas gestört hat: Über weite Strecken kam mir der Film wie eine Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Szenen vor. Wisst ihr was ich meine? Versteht mich nicht falsch, der Film war grossartig, doch irgendwie fehlte mir an gewissen Stellen der Kitt, der das Ganze zusammenhält. Hoffe daher auch stark auf die Extended Edition, die schon beim HdR eine grosse Bereicherung war.

Wie lange  deren Dauer  wohl sein wird? Allein schon die Kinofassung dauert ja ihre Zeit... ;D

Mindestens sechst Stunden. Alles andere wäre keine Extended Edition. ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 19. Dezember 2012, 19:13:11 Uhr
 

Die humoristischen Sequenzen waren nicht so extrem wie ich befürchtet hatte und fielen nicht aus dem Rahmen (hatte da vor allem im Zusammenhang mit Bofur Schlimmes befürchtet).

Wie steht’s mit den von mir kritisierten pathetischen Szenen? Wie fandest du die denn?

Überhaupt wurde Gollum überragend von Andy Serkis gespielt. Meiner Meinung nach der stärkste Auftritt im ganzen Film.

Allerdings. Serkis ist sowieso genial. Wie ich den in meinem Review unterschlagen konnte, erschließt sich mir rückblickend betrachtet auch nicht.

in den darauf folgenden Filmen wird die ganze Sache dann grösser und politischer.

Ich hoffe wirklich, dass Jackson diesen vieeel Platz einräumen wird. Besonders auch der Fehde zwischen Elben und Zwergen.

Eine Sache, die mich schliesslich doch etwas gestört hat: Über weite Strecken kam mir der Film wie eine Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Szenen vor. Wisst ihr was ich meine? Versteht mich nicht falsch, der Film war grossartig, doch irgendwie fehlte mir an gewissen Stellen der Kitt, der das Ganze zusammenhält. Hoffe daher auch stark auf die Extended Edition, die schon beim HdR eine grosse Bereicherung war.

Hmm.... kann ich so nicht bestätigen. Mir fällt auch gerade keine Erklärung ein, warum bei dir dieser Eindruck entsteht.

Mich würde interessieren an welchen Stellen das war.

Mindestens sechst Stunden. Alles andere wäre keine Extended Edition. ;)

Sollte das wirklich so kommen, wäre bei mir Freude, Freude, Freude angesagt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 22. Dezember 2012, 14:45:36 Uhr
Wie steht’s mit den von mir kritisierten pathetischen Szenen? Wie fandest du die denn?

Jackson hat Gandalf nie als einen übermächtigen Maia dargestellt, sondern vor allem den menschlichen Aspekt des Zauberers hervorgehoben. So wird beispielsweise im HdR nur an wenigen Schlüsselstellen des Plots angedeutet, über welche Macht er tatsächlich verfügt. In diesem Zusammenhang geht es, denke ich, schon in Ordnung, dass er Gandalf als zweifelnden, alten Mann darstellt. Klar, wenn man das Silmarillion gelesen hat und weiss, was tatsächlich in dem alten Knacker steckt, fällt der Widerspruch natürlich umso mehr auf. Aber sei's drum. Schliesslich sollen dem Zuschauer ja grosse Gefühle vermittelt werden...

Zur Sache mit Bilbo: Soweit ich weiss, wächst er ja erst im Düsterwald wirklich über sich hinaus, als er ganz allein die Zwerge aus der Gewalt der Spinnen befreit. Erst ab diesem Zeitpunkt beginnt der Hobbit Selbstvertrauen zu schöpfen. Der Wald übernimmt, ganz nach dem mittelalterlichen Ideal, die Funktion des Prüfstandes, bei dem sich der angehende Held zu bewähren hat. Der Wald markiert den Abschluss einer längeren Entwicklung. Dadurch, dass Jackson das Ganze auf den Kampf mit Azog vorverlegt hat, fällt der ganze Entwicklungsprozess dadurch weg. Daher hätte ich es jedenfalls begrüsst, wenn sich Jackson für die Entwicklung des Hobbits mehr Zeit gelassen hätte. Mal schauen, was da noch auf uns zukommt.

Hmm.... kann ich so nicht bestätigen. Mir fällt auch gerade keine Erklärung ein, warum bei dir dieser Eindruck entsteht.

Mich würde interessieren an welchen Stellen das war.

Der Eindruck ist bei mir wohl vor allem dadurch entstanden, dass sich Jackson anfangs sehr viel Zeit lässt: Die Detailverliebtheit des Anfangs kontrastiert in meinen Augen stark mit den darauf folgenden schnellen, sprunghaften Sequenzen. Dadurch entstand bei mir der oben beschriebene Eindruck. Der zweite Teil des Films wirkt dadurch wie eine Aneinanderreihung von Actionszenen, die ruhigen bzw. überleitenden Momente dazwischen kommen für mich einfach zu kurz.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 23. Dezember 2012, 10:30:40 Uhr
Klar, wenn man das Silmarillion gelesen hat und weiss, was tatsächlich in dem alten Knacker steckt, fällt der Widerspruch natürlich umso mehr auf. Aber sei's drum.

Genau das ist das Problem. Jacksons Vorstellung von Gandalf divergiert von der Tolkiens.
Das kann ich leider nicht mit den Worten „Aber sei’s drum“ abtun, das ist in meinen Augen eine Nachlässigkeit in der Adaption.

So wie New Reno eine Nachlässigkeit im Weltendesign von Fallout 2 darstellt.

Soweit ich weiss, wächst er ja erst im Düsterwald wirklich über sich hinaus, als er ganz allein die Zwerge aus der Gewalt der Spinnen befreit.
[...]
Dadurch, dass Jackson das Ganze auf den Kampf mit Azog vorverlegt hat, fällt der ganze Entwicklungsprozess dadurch weg.
Daher hätte ich es jedenfalls begrüsst, wenn sich Jackson für die Entwicklung des Hobbits mehr Zeit gelassen hätte. Mal schauen, was da noch auf uns zukommt.

Interessante Analyse. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Mir stieß primär sauer auf, dass ein Charakter penetrant in den Vordergrund gedrängt wird.

Der Eindruck ist bei mir wohl vor allem dadurch entstanden, dass sich Jackson anfangs sehr viel Zeit lässt: Die Detailverliebtheit des Anfangs kontrastiert in meinen Augen stark mit den darauf folgenden schnellen, sprunghaften Sequenzen. Dadurch entstand bei mir der oben beschriebene Eindruck. Der zweite Teil des Films wirkt dadurch wie eine Aneinanderreihung von Actionszenen, die ruhigen bzw. überleitenden Momente dazwischen kommen für mich einfach zu kurz.

Diesen Bruch halte ich hingegen für nicht besonders störend. Im Buch existierte dieser m.E. nach auch schon, er fiel dort nur nicht so auf, weil Tolkien sich bei der Beschreibung von Actionszenen stets sehr zurückgehalten hat.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 26. Dezember 2012, 11:58:12 Uhr
Genau das ist das Problem. Jacksons Vorstellung von Gandalf divergiert von der Tolkiens.
Das kann ich leider nicht mit den Worten „Aber sei’s drum“ abtun, das ist in meinen Augen eine Nachlässigkeit in der Adaption.

[...]

Interessante Analyse. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Mir stieß primär sauer auf, dass ein Charakter penetrant in den Vordergrund gedrängt wird.

Apropos: Die Auslassung des Alten Waldes war dann wieder einer der Schnitte, die mich bei der Verfilmung des Herrn der Ringe besonders gestört haben. Dieses Kapitel hat eine ähnliche Funktion wie der Düsterwald im Hobbit und ist somit ebenfalls essentiell für die Entwicklung der Hobbits. Hier wieder dasselbe: Der Alte Wald stellt einen Vorgeschmack dessen dar, was ihnen auf ihrer langen Reise noch bevorstehen wird. Wenn sie diese Prüfung nicht bestehen, haben sie in der grossen, weiten Welt erst recht keine Chance. Der Wald nimmt hier, wenn man so will, die Funktion einer kontrollierten Versuchsumgebung ein (mehr oder weniger ;)).

Diesen Bruch halte ich hingegen für nicht besonders störend. Im Buch existierte dieser m.E. nach auch schon, er fiel dort nur nicht so auf, weil Tolkien sich bei der Beschreibung von Actionszenen stets sehr zurückgehalten hat.

In der Beschreibung von Burganlagen u. ä. dafür umso weniger. ;)
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 26. Dezember 2012, 13:43:30 Uhr
Apropos: Die Auslassung des Alten Waldes war dann wieder einer der Schnitte, die mich bei der Verfilmung des Herrn der Ringe besonders gestört haben.

Das fand ich ebenfalls schade. Das und die Hügelgräberhöhen hätte man so großartig inszenieren können. Besonders bei letzterem ist mir bei Lektüre des ersten Bandes ein Schauder über den Rücken gelaufen. Da wurde definitiv Potential verschenkt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 26. Dezember 2012, 16:50:36 Uhr
Die ganze Passage kommt ja insgesamt sehr märchenhaft daher. Vor allem im Kontext der eher düsteren Rahmenhandlung fällt das Ganze dann besonders aus dem Rahmen. Bombadil passte wohl einfach nicht so recht in Jacksons düsteres Mittelerde.

Oder Danny DeVito war damals verhindert... :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 26. Dezember 2012, 20:16:19 Uhr
Die ganze Passage kommt ja insgesamt sehr märchenhaft daher. Vor allem im Kontext der eher düsteren Rahmenhandlung fällt das Ganze dann besonders aus dem Rahmen. Bombadil passte wohl einfach nicht so recht in Jacksons düsteres Mittelerde.

Oder Danny DeVito war damals verhindert... :s000:
Ha ja genau!

Aber jetzt mit Radagast... so in etwa hatte ich mir den Bombadil vorgestellt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 26. Dezember 2012, 21:46:37 Uhr
Vom Charakter her? Äusserlich hatte ich schon immer so was im Kopf:

(http://www.oneil.com.au/tolkien/pics/tom_bombadil.jpg)
Wie aus 'nem Grimmschen Märchen halt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 01. Januar 2013, 11:18:58 Uhr
Musste/Durfte gestern noch einen Kinogutschein einlösen, den ich zu Weihnachten bekommen hatte. Hab' mir damit Skyfall reingezogen. Wenn ich den Film in drei Worten zusammenfassen müsste: Alter, Explosionen und Product Placement. ;)

Fand den Streifen jedenfalls ganz nett, um einiges besser als erwartet.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 01. Januar 2013, 11:41:28 Uhr
@kaubonbon

Habe zwar kein Interesse an „Mein Name ist Bond...James Bond“, aber mich würde deine Meinung zur Leistung von Javier Bardem, die ja im Vorfeld so gehypt wurde, interessieren.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 01. Januar 2013, 12:02:46 Uhr
Bardem hat, jedenfalls im Vergleich zum Rest des Casts, ganz gut gespielt. Da ich den Streifen jedoch nicht im Originalton schauen konnte, kann ich das nicht zu 100% beurteilen. Ist ja teilweise schon heftig, wie krass da Synchro und Original auseinandergehen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: persistent_gloom am 02. Januar 2013, 15:23:17 Uhr
Ich hatte zwar im Vorfeld in Anbetracht des in den Trailern zu sehenden, gegenüber HdR veränderten optischen Stils, und der Tatsache, dass Guillermo del Toro in den Produktionsprozess involviert war, schon angenommen, dass der Film humorvoller, ironischer und nicht so ernsthaft wie HdR werden würde, aber es mit eigenen Augen zu sehen, ist dann doch ein Unterschied.


Wie kommst du darauf, dass del Toros Stil humorvoller und weniger ernsthaft ist?
Ich habe zwar von ihm bisher nur Pan's Labyrinth gesehen, fand den Film aber alles andere als weniger ernsthaft.
Außerdem dachte ich gelesen zu haben, dass die von del Toro gedrehten Sachen und gebauten Sets eh von Jackson verworfen wurden.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 03. Januar 2013, 13:05:12 Uhr
Wie kommst du darauf, dass del Toros Stil humorvoller und weniger ernsthaft ist?

Ich beziehe mich hierbei auf seine Hellboy-Filme.

Außerdem dachte ich gelesen zu haben, dass die von del Toro gedrehten Sachen und gebauten Sets eh von Jackson verworfen wurden.

Mag sein. Ich habe nur  gelesen, dass sie zumindest viele von del Toros Ideen übernommen hätten.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kaubonbon am 03. Januar 2013, 23:12:03 Uhr
Außerdem dachte ich gelesen zu haben, dass die von del Toro gedrehten Sachen und gebauten Sets eh von Jackson verworfen wurden.

Ich finde die dazugehörigen Bilder gerade nicht, aber u. a. gab es Konzeptzeichnungen, die 'Sphären-Orks' ähnlich den Zenturio-Sphären aus Morrowind zeigten.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es tatsächlich Orks waren. #mmh
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 14. Januar 2013, 22:48:11 Uhr
Ich war heute mit meiner Freundin in der Nachmittagsvorstellung vom Hobbit.
Hat mir gut gefallen...so generell, kann aber eure Kritikpunkte teilen - allem voran die CGI-Orks. Richtig genervt haben mich die Kampfszenen, die Szene mit den Steinriesen und die Flucht aus der Orkhöhle. Das war der Vorlage gegenüber einfach nicht angemessen, stressig, hektisch und unglaubwürdig, wenn man davon denn bei einem Fantasyfilm sprechen darf. Radagast hat auch irgendwie den Vogel abgeschossen und was ich von Martin Freeman als Bilbo halten soll ist mir immer noch nicht so ganz klar.

By the way fand ich, es war noch einiges von del Toros Stempel zu erkennen. Vor allem beim Kreaturendesign.

Aber...zum Verlieben schöne Landschaftsaufnahmen, toll kostümierte Zwerge, sehr dichte Atmosphäre und schöne Musik.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Sandhai am 16. Januar 2013, 22:02:42 Uhr
die Flucht aus der Orkhöhle. Das war der Vorlage gegenüber einfach nicht angemessen, stressig, hektisch und unglaubwürdig,

Die Flucht aus der Orkhöhle ist im Buch schon als ziemlich stressig beschrieben worden, so mit  Dunkelheit, Chaos etc. Unter dem Gesichtspunkt hat das meiner Meinung nach schon gepasst.
Man muss dazu allerdings sagen, dass sie im Buch weitaus kürzer abgehandelt worden ist.
Folglich hatte Jacksons Team da also einiges an kreativer Freiheit. Was dann leider teilweise auch in der Implementierung dieses unpassenden Slapsticks geendet hat.


Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lucjusz am 25. März 2013, 20:25:07 Uhr
Henry: Portrait of a Serial Killer
(http://www.watchtheshit.de/wp-content/uploads/2012/11/Henry-Portrait-of-a-Serial-Killer.jpg)

Dieser Film erzählt eine sehr assoziale Geschichte. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend, obwohl ich nur einen wiedererkannt habe. Über den Film lässt sich nicht viel sagen, er hat mich unterhalten können, ohne dass sich Sympathie oder Antipathie beim Schauen aufgebaut hat. Es geht ums unüberlegte Morden, also nach Trieb. Dazu entstehen einige zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den sehr geistesgestörten Protagonisten.

Fazit: Der Film hat mich nicht schockieren können, man erwartet bei solchen Filmen aber auch von anfang an kein Happy End. Warum solche Filme überhaupt produziert wurden und werden wäre vielleicht eine interessante Frage, auf die man allerdings schnell Antworten finden könnte.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 05. September 2013, 13:09:00 Uhr
Hat jemand von euch "OBLIVION" gesehen?
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 05. September 2013, 15:09:03 Uhr
Das ist nicht Sinn des Threads.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 05. September 2013, 15:14:59 Uhr
Ich habe ihn gesehen und fand ihn außnehmend gut, trotz "Tom Cruise".  #thumbsup
Die Dystopische Landschaft die Action und auch das der Film Rund und halbwegs logisch war, hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Gorny1 am 11. September 2013, 11:31:07 Uhr
Hat jemand von euch "OBLIVION" gesehen?

Ja hab ich gesehen. Fand den sehr gut und auf jeden Fall besse als After Earth, der ja ein ähnliches Thema hat. Mich hat Oblivion positiv überrascht!

back2topic heh?

(http://blogfarm.phil-fak.uni-duesseldorf.de/cinematograf/files/2013/08/pacific-rim-poster-1024x640.jpg)
Pacific Rim.

Ich fand den super. Klar gibts bei sowas immer Logiklücken etc., aber das wurde mit den special effects mehr als wett gemacht! Definitiv pures Popcorn-Kino, aber doch mit einem Thema(Kaiju) was man selten im Westen zu sehen bekommt, daher hier mal was Neues.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 11. September 2013, 15:23:33 Uhr
Ich hab vorgestern mit meiner Freundin World War Z geguckt. Krasser Streifen. Ich kann die negativen Kritiken zu angeblicher Spannungsarmut, schlechter Regie und Inszenierung und fehlenden Identifikationsfiguren nicht teilen. Ganz im Gegenteil: Marc Forster hat hier in meinen Augen, nachdem er bei Quantum of Solace ziemliche Scheiße gebaut hat, solide Arbeit abgeliefert. Die Story fand ich persönlich trotz ausgelutschtem Grundthema (Zombies), recht gelungen und ist für mich sowas wie: 28 Days Later trifft Contagion trifft Das Bourne Ultimatum - ich glaube das ist recht treffend.
Gerry, gespielt von Brad Pitt, ist hier ein wortkarger, absolut effizient und rational vorgehender UN-Ermittler, der helfen soll, den Ursprung der Infektion und ein mögliches Gegenmittel zu finden. Plan A geht ziemlich schnell schief und die im Folgenden bereisten Teile der Welt spektakulär den Bach runter.

Ich muss sagen...das ist einer der wenigen Filme, die ich wirklich spannend finde. Die Widerwärtigkeit der infizierten Massen, die ganze Straßen, Gebäude, Mauern unter sich und ihrem Gewimmel begraben, ist kaum zu beschreiben. Das schon vor Kinostart bemängelte Fehlen von Splattereffekten hat mich kaum, bzw. gar nicht gestört. Es wäre einfach unnötig. An den Stellen, wo Blut zu sehen sein sollte, ist auch welches zu sehen und das in der genau richtigen Dosierung.

Ganz makellos ist der Film aber doch nicht. Die reine Erzählung wirkt trotz der zweistündigen Spielzeit zu schnell abgespult und wenig ausgeleuchtet, um den Spannungsbogen dann obendrein wie einen zerstochenen Wasserballon in sich zusammensacken zu lassen. Das Ende ist zwar so an sich sehr gut, wirkt aber angesichts des beinahe durchgehenden, geschickt mit ruhigen Passagen durchsetzen Feuerwerks wahnsinnig unspektakulär. Vor allem weil im letzten Drittel gleich zwei Cuts gemacht werden, die mehrere Tage überspringen und die Story so auseinanderreißen. Vielleicht kommt das im Directors Cut wieder rein.

Daher 8 von 10 Punkten
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Coraline am 10. Oktober 2013, 13:01:22 Uhr
So können Meinungen unterschiedlich sein! Mir hat der Film mal gar nicht gefallen und das Budget steht für mich auch nicht im Verhältnis!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Yossarian am 25. Dezember 2013, 11:35:01 Uhr
Ich hab letztens im Kino "Machete Kills" gesehen^^

Trashkino vom feinsten^^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 25. Dezember 2013, 20:52:43 Uhr
Ich hab letztens im Kino "Machete Kills" gesehen^^

Trashkino vom feinsten^^

Ganz ehrlich, den hab ich nach etwas 15 Minuten ausgemacht und danach gelöscht.... ???
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 25. Dezember 2013, 22:16:13 Uhr
Hätt ich ja nichtmal ************* und schon gar nicht angefangen.^^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Yossarian am 26. Dezember 2013, 19:09:39 Uhr
Ganz ehrlich, den hab ich nach etwas 15 Minuten ausgemacht und danach gelöscht.... ???

Ganz ehrlich, schön für dich =P
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 31. August 2014, 01:17:22 Uhr
Amazing Spider-Man 2 ist cooler und macht mehr Spaß als Nolans Batman-Trilogie zusammengenommen.
Was gäb ich drum, den in 3D gesehen zu haben. So nachträglich jetzt. Die Plotholes sind zwar auch vorhanden, aber nicht so groß und störend wie bei Batman.
Und Dane DeHaan macht seine Sache sowas von gut. Ein paar Jahre später und mit mehr Screentime hätte er Heath Ledger beerbt. Aber er reicht in manchen Szenen schon nah ran. Sehr beeindruckend für einen eher unbekannten, einigermaßen jungen Schauspieler in einem derart gepushten Sommerblockbuster.

Nimm DAS, Nolan! :s000:
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Cando Garon am 10. Mai 2015, 11:11:15 Uhr
Der Film "Die Kriegerin" läuft gerade in der ZDF-Mediathek
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 10. Mai 2015, 11:17:17 Uhr
Den hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Weiß nicht mehr genau wie ich den gefunden hab. Glaub' ich mag so Jugend-Nazifilme nicht so wirklich. :>
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 10. Mai 2015, 11:42:00 Uhr
Oh, der war großartig. Absolut sehenswert.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Hornet am 08. Juni 2015, 04:31:14 Uhr
Kung Fury!
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: spés am 08. Juni 2015, 06:40:44 Uhr
Jack Reacher und vorletzte nacht Run All night, fand ich ganz ok.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Lexx am 26. Juni 2015, 22:24:15 Uhr
Fury Road.


Hat gerockt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Hornet am 28. Juni 2015, 22:05:15 Uhr
Hab Snatch geschaut. Auf Englisch? Bin mir da an so mancher stelle nicht wirklich sicher. :D
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: kampftier am 06. Juli 2015, 00:02:31 Uhr
THX 1138. Geiler Film und der Beweis das Lucas tatsächlich in der Lage ist, einen Film zu remastern ohne irgenwelchen Unfug hinzuzufügen.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Smilodon am 19. Februar 2016, 02:49:58 Uhr
The "Revenant" guter Film, abseits des Hollywoodmainstream, sehr autenthisch, mit einer Kameraführung vom allerfeinsten.
 Im übrigen ist "THX 1138" ist einer der Filme, der mich am meisten geprägt hat, abgesehen von "Lautlos im Weltraum...
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: spés am 21. Februar 2016, 13:39:47 Uhr
The Equalizer mit Denzel Washington, gestern Nacht kam auch noch Training day. Super streifen mit ihm.
Hatefull 8 will ich sehen, Revenant auch. Den neuen Star Wars hab ich auch nicht gesehen. Obwohl ich eig super gerne im Kino bin, nach einem guten Film befinde ich mich oft so Ca eine Stunde in einer Art Trance, in der es mir schwer fällt, wider richtig in die Realität zurück zu finden.

Coffee € cigsrettes und Adams Äpfel hab ich auch gesehen, sehr schön.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 08. März 2016, 11:09:15 Uhr
Hab mir von meinen Geburtstagsgutscheinen "Die Reise zum Mond" bestellt. Die DVD mit der Schwarzweiß-Version und Originalmusik, der restaurierten Fassung mit dem Soundtrack von Air und der Doku über Georges Méliès. Wollte ich seit Jahren machen, hat sich richtig gelohnt.
Vor allem natürlich die Doku, durch die einem erstmal richtig bewusst wird, wie bahnbrechend Méliès' Werke tatsächlich waren und wie er, wie so viele Visionäre, letzten Endes den Anschluss verliert, da sich der Film insgesamt und der Anspruch des Publikums in den 1900er Jahren sehr schnell wandelt.
Dazu gibt es Interviews, Ausschnitte aus anderen Filmen und Szenen über die Restaurierung und Kolorierung. Was da an Arbeit und Personal aufgeboten wurde, um diesen Film in der Form wiederzuveröffentlichen, ist schier unglaublich.

Leider ist die Musik komplett außen vor. "Le Voyage dans la Lune" ist ein irre gutes Album und ich hätte mir Interviews mit Air gewünscht. Schade, dass darauf gar nicht eingegangen wird.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 25. Juli 2016, 00:34:34 Uhr
Wir haben gerade 10 Cloverfield Lane gesehen. Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, zum Glück. So konnten wir den Film ohne große Spoiler oder Teaser gesehen zu haben völlig unvoreingenommen und -bereitet gucken....und...was für ein Trip das war. Unbedingt zu empfehlen. Ich wusste nur, dass das irgendein Bunkerfilm mit John Goodman ist und der imdb-Schnitt gut ist.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: SteWoBo am 26. Juli 2016, 18:28:18 Uhr
Hab gestern via Amazon The Man from Earth gesehen.....die Geschichte klingt nach nicht viel...aber mir ist es regelmäßig kalt den rücken runtergelaufen
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 04. Februar 2017, 23:32:57 Uhr
Wir haben gerade Swiss Army Man gesehen...

...ich weiß jetzt auch nicht mehr...also...ja...das heißt...also vielleicht selber gucken. Oder vielleicht lieber nicht. Oder auf gar keinen Fall gucken. Keine Ahnung.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Abram am 17. Februar 2018, 12:32:41 Uhr
Gestern mal wieder Drive mit Ryan Gosling gesehen. Immernoch einer der besten Filme überhaupt.
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: SteWoBo am 21. Februar 2018, 08:20:21 Uhr
hab mir mal Valerian angeschaut und bin recht zufrieden mit dem Film, aber die ausschnitte die ich vorher schon gesehen hatte haben mir schon einen recht guten überblick gegeben. Die verschiedenen Völker kannte ich aus den Comics auch *hust* Alpha, das ich als Galaxity kenne ist gut gelungen. Keine ahnung was die leute gegen die beiden Hauptdarsteller haben, ich finde sie jedenfalls recht gut^^
Titel: Re: Zuletzt gesehener Film
Beitrag von: Tyler am 26. August 2018, 17:32:57 Uhr
Der Film war schon unterhaltsam, aber...ach...Luc Besson ist immer so eine Sache. Ich kann ihn nicht lieben, aber richtig scheiße finden auch nicht.
Valerian hat auf jeden Fall Probleme. Verliert zu oft den Faden, die Effekte sind durchwachsen, ist mir an vielen Stellen zu kitschig, zu seicht und Valerian, also die Figur, sorgt für eine durchgehende Partystimmung, die aber irgendwie nur an wenigen Stellen nicht nervt. Trotzdem finde ich ihn und natürlich auch Veronique (<3) toll und gut gespielt und das Paar ergänzt sich gut. Ich hätte mir für beide mehr Tiefe oder weniger Oberflächlichkeit gewünscht (klingt hier als sei es das Gleiche, aber vielleicht versteht jemand was ich meine). Und der Titelsong ist super. Ich müsste ihn eigentlich hassen, tu ich aber nicht. Keine Ahnung wieso. Irgendwas macht der Film doch richtig.




Und zum Thema:
A Quiet Place. Ich wusste nicht, was ich mir da ansehe und kann nur empfehlen, ihn ohne Vorwissen zu schauen. Empfehlen aber absolut. Mit Nachdruck!
Der beste und am besten besetzte Horrorfilm den ich je gesehen habe. Da stimmt einfach alles.