Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 106825 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #280 am: 30. August 2011, 20:37:03 Uhr »
Scheiße, ich glaub ich hab was fieses gemacht. :>

Spoiler for Hiden:
Am Anfang vom Spiel habe ich ja immer völlig normal jedes Büro gehackt und alles mitgenommen, was nicht festgewachsen war. Jetzt, nachdem ich nach einer Weile wieder im HQ zurück bin und die neuen Mails in meinem Büro gelesen habe, heißt es plötzlich, dass mehrere Mitarbeiter eine bestimmte Mitarbeiterin als Diebin bezeichnen, die angeblich in die Büroräume eingebrochen ist und Zeug mitgenommen hat. Es heißt, das ich mich darum kümmern soll--- :p Ich weiß nicht, ob das explizit mit mir zusammen hängt, dafür müsste man wohl ein neues Spiel starten, eine entsprechende Quest scheint es dafür jedenfalls nicht zu geben. Muss also ich gewesen sein. :>

Spoiler for Hiden:
Hatte die Mail auch, hab aber nicht alle Büros durchsucht... vllt. aber zufällig genau das Trigger-büro.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #281 am: 30. August 2011, 23:56:13 Uhr »
Jo, ist "normal" :D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #282 am: 01. September 2011, 00:43:29 Uhr »
http://www.gametrailers.com/user-movie/mr-jensen-needs-new-mirror/360181
#lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
Sehr geil.

So...ich bin auch durch. Gute Arbeit, Eidos. Deus Ex 4 bitte. :D
Oder gar ein Remake vom ersten Teil?
Jetzt, da die Jungs und Mädels bewiesen haben, dass sie's so derbe drauf haben, hoffe ich, dass es mit der Reihe irgendwie weitergeht.

Ich stimme Chew btw zu. Ich hab jetzt auch ordentliche 40 Stunden oder mehr gebraucht,
weil ich wirklich restlos alles abgegrast und mir richtig Zeit gelassen habe.
Das ist kein 20 Stunden-Abenteuer.

Spoiler for Hiden:
Zur Story allerdings, will ich gar nicht so viel sagen...ich fands auch schade, dass da am Ende kein klärendes Gespräch mehr zu sehen ist,
wobei ich nicht weiß, obs an meiner Entscheidung lag, die Anlage zu versenken, weil ich fand, dass das am besten zum Anfang von DX1 gepasst hätte
- kann dann ja gar nicht - oder ob da so oder so nichts mehr kommt.
Auch hätte ich mir eine deutlichere Brücke zum Erstling gewünscht.
Als ich in China immer häufiger Leute hab husten hören, hab ich schon die Seuche vermutet, die Erinnerung, dass das erst in 25 Jahren passiert, hat der Freude über das "Wiedersehen" allerdings schnell einen Dämpfer verpasst.

Ich werds auch sicher nochmal durchspielen in den nächsten 1-2 Wochen, allein weil ich das Gefühl hab,
einiges schon während des Spiels vergessen oder Zusammenhänge nicht kapiert zu haben.
Diesmal vllt etwas aggressiver. Ich bin im ersten Durchgang bis auf 3-4 Stellen, und die Bosse natürlich, nur geschlichen und hab kaum jemanden getötet.

Meine Lieblingsstelle ist definitiv der Kampf am abgeschossenen...Fluggerät.
"Danke, kleiner Spion."
"Gern geschehen, kleine Fliegerin."

Da geht einem doch das Herz auf. :D



Die Sorge einiger Leute, HR könnte zu steril werden, hat sich übrigens offensichtlich als unbegründet herausgestellt.
Das Spiel ist ja zum großen Teil doch ziemlich dreckig und dystopisch.

Ich hatte bisweilen einen Fiesen Bug, der es unmöglich machte Körper zu verstecken, weil der Arm des Kadavers im Boden steckenblieb und immer wieder zurückschnackte.^^
Dadurch wurde ich oder der Bewusstlose einige Male entdeckt - ärgerlich.
Punkt zwei ist natürlich die KI - dass die dumm ist möchte ich gar nicht so sehr bemängeln. Dumme Gegner machen Stealthgames erst möglich und als solches habe ich HR gespielt...allerdings fand ich es doch sehr absonderlich, dass die Kameraden sich weigern, von mir durchbrochene Wände zu durchschreiten, egal wie viel Lärm ich mache oder wie auffällig ich mich in den Sichtkegel stelle und schnell abhaue.
Bei gewöhnlichen Türen konnte ich das übrigens auch beobachten...komisch.

EDIT:
Zitat von: Harald Fränkel über Deus Ex1
Das um die Jahrtausendwende erschienene „Game noir“ gilt als eines der besten Spiele überhaupt.
Es war seiner Zeit voraus, weil es einen wundervollen Widerspruch generierte: Freiheit war plötzlich fesselnd.
Der Konsument hatte kaum mehr das Gefühl, in ein Korsett namens Gameplay gepresst zu sein.
Es schien umgekehrt, als würde sich das Spiel dem Nutzer anpassen.
Indeed. Und genau das Gefühl hatte ich auch bei HR. Gutes Spiel, 'dammt gutes Spiel!
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 00:50:02 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #283 am: 01. September 2011, 19:16:31 Uhr »

So...ich bin auch durch. Gute Arbeit, Eidos. Deus Ex 4 bitte. :D
Oder gar ein Remake vom ersten Teil?
Jetzt, da die Jungs und Mädels bewiesen haben, dass sie's so derbe drauf haben, hoffe ich, dass es mit der Reihe irgendwie weitergeht.

/signed !
Eins der wenigen Spiele zu denen ich mir wohl auch direkt die DLC's besorgen werden, wenn sie erscheinen. Jeder kleine Fetzen mehr Spielzeit wärs mir wert ^^.

Spoiler for Hiden:
Zur Story allerdings, will ich gar nicht so viel sagen...ich fands auch schade, dass da am Ende kein klärendes Gespräch mehr zu sehen ist,
wobei ich nicht weiß, obs an meiner Entscheidung lag, die Anlage zu versenken, weil ich fand, dass das am besten zum Anfang von DX1 gepasst hätte
- kann dann ja gar nicht - oder ob da so oder so nichts mehr kommt.
Auch hätte ich mir eine deutlichere Brücke zum Erstling gewünscht.
Als ich in China immer häufiger Leute hab husten hören, hab ich schon die Seuche vermutet, die Erinnerung, dass das erst in 25 Jahren passiert, hat der Freude über das "Wiedersehen" allerdings schnell einen Dämpfer verpasst.

Ich werds auch sicher nochmal durchspielen in den nächsten 1-2 Wochen, allein weil ich das Gefühl hab,
einiges schon während des Spiels vergessen oder Zusammenhänge nicht kapiert zu haben.
Diesmal vllt etwas aggressiver.


Kann dir nur davon abraten es nochmal aggressiver zu spielen, dass mache ich gerade nach meinem normalem Durchgang (meist stealth, am Ende auch gern mal Minigun, aber keine Menschen töten die nichts für ihr Verhalten können) und irgendwie machts keinen Spaß. Aber vllt. geht das auch nur mir so, aber wenn ich schon immer sehe, dass nach einem Abschuß nur 10EP statt 50 rumkommen und man wirklich oft stirbt, verdirbt das schon die Stimmung... mal die ganzen Waffen in Aktion zu erleben ist allerdings ganz lustig, aber das kann man ja auch einfach so mal mitten drin machen und dann wieder laden.

Spoiler for Hiden:
Das "richtige" Ende ist wohl das Sarif-Ende. Hatte da noch eine schöne Überraschung nach den Credits, wenn man die nicht überspringt! Das war ein richtiger Gänsehautmoment. Weiß allerdings nicht ob das ggf. immer kommt... hab mir zwar andere Enden angeschaut, aber die Credits übersprungen.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 19:21:12 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #284 am: 01. September 2011, 19:37:32 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Das "richtige" Ende ist wohl das Sarif-Ende. Hatte da noch eine schöne Überraschung nach den Credits, wenn man die nicht überspringt! Das war ein richtiger Gänsehautmoment. Weiß allerdings nicht ob das ggf. immer kommt... hab mir zwar andere Enden angeschaut, aber die Credits übersprungen.
Spoiler for Hiden:
Das Gespräch zwischen Reed und Page über den grauen Tod, also die Seuche die im Erstling grassiert? Das hatte ich auch.

Kann dir nur davon abraten es nochmal aggressiver zu spielen, dass mache ich gerade nach meinem normalem Durchgang (meist stealth, am Ende auch gern mal Minigun, aber keine Menschen töten die nichts für ihr Verhalten können) und irgendwie machts keinen Spaß. [...]
Naja...ich merke selbst, dass ich gar nicht anders kann als schleichen und ausknocken.^^
Hab heut nochmal angefangen und die erste Mission auch wieder unentdeckt und ohne Verluste gespielt.^^
Spoiler for Hiden:
Diesmal hab ich auch die Geiseln gerettet. Beim ersten Mal war ich zu langsam am Anfang und wollte dann nicht nochmal neu starten.
Quasi mit der Konsequenz leben. Gibt lecker Rabatt beim Waffenhändler wenn alle überleben.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 22:18:00 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #285 am: 01. September 2011, 19:55:17 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Das Gespräch zwischen Reed und Page über den grauen Tod, also die Seuche die im Erstling grassiert? Das hatte ich auch.
Spoiler for Hiden:
Ähm, bei mir hat Page auch mit Reed gesprochen, aber vor allem darüber, dass er sie jetzt in seinem neuen Projekt willkommen heißt. Und sie findet das Thema sehr interessant mit dem Nanovirus und so. Wenn der Nanovirus der graue Tod ist, dann ist es wohl das selbe Gespräch gewesen.
Aber besonders schön fand ich ja, dass meine absolute lieblings Titelmusik danach noch in voller länge gespielt wird ^^, wenn man sie ganz anhört bekommt man auch noch einen Erfolg.

Trotzdem passt nicht jedes Ende zum ersten Deus Ex finde ich. Vor allem das pro Puristen und eben das von Darrow(die Wahrheit) passen nicht, weil sich dadurch die Menschheit wohl von dieser Technik abwenden wird... nur das Sarif und das Selbstmord Ende passen echt gut. Oder was meint ihr?
Aber ich glaub ich muss mal wieder Deus Ex 1 spielen, hab fast kein Plan mehr was da alles abging, an Verschwörungen und so...

btw. ich glaub dein drittes "Zitat" in deinem Post sollte wohl eher ein Spoiler werden.
Spoiler for Hiden:
Diesmal hab ich auch die Geiseln gerettet. Beim ersten Mal war ich zu langsam am Anfang und wollte dann nicht nochmal neu starten.
Quasi mit der Konsequenz leben. Gibt lecker Rabatt beim Waffenhändler wenn alle überleben.
Spoiler for Hiden:
Ging mit beim ersten mal aber genauso ^^, hab zu viel Zeit im Sarif HQ verbracht...
beim jetzigen durchgang hab ich die Purity Leute auch nicht getötet, aber dafür so gut wie alle Polizisten in Detroid... und in der FEMA-Fabrik kill ich halt jetzt auch alle, aber mit Schalldämpfer, damit ich wenigstens noch etwas schleichen kann, trotzdem machts nicht so viel fun. Den Rabatt hab ich aber auch nicht nötig gehabt, hab jetzt schon wieder 30k Credits und weiß nicht wie ich die ausgeben soll... bin erst am Anfang der FEMA-Mission.
Ich glaub ich werds erstmal ruhen lassen. Wenn dann DLC's kommen spiel ichs nochmal ganz ohne auch nur gesehen zu werden. Ich will noch die Erfolge: "löse im ganzen Spiel keinen Alarm aus" und eben "töte niemanden außer die Bosse" haben.


Ach ja hab noch eine wichtige Frage an die die es gespielt haben:
Spoiler for Hiden:
Wie kann man Malik denn retten??? Hab da alle so schnell ich konnte mit der Minigun umgepustet, aber sie war trotzdem tot... interessant war aber, dass ihre Leiche ne Stunde später in Tongs Geheimversteck in der Tiefgarage auf einem Medibett lag.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 20:08:45 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deus Ex
« Antwort #286 am: 01. September 2011, 21:17:08 Uhr »
Btw. Leute, dieser New Vision Mod für Teil 1 - taugt der was / ist das echt? Ich wollte den runterladen von Modbtetc. und hab mir erstmal nen Virus eingefangen o_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #287 am: 01. September 2011, 22:17:04 Uhr »
Ja, ist er. Habs schon auf der Platte und läuft.

Btw. Leute, dieser New Vision Mod für Teil 1 - taugt der was / ist das echt? Ich wollte den runterladen von Modbtetc. und hab mir erstmal nen Virus eingefangen o_O
Was meinst du mit Moddbtetc.? ???
ModDB? Da hab ichs her und Kaspersky hat sich nicht beschwert.


Spoiler for Hiden:
Ähm, bei mir hat Page auch mit Reed gesprochen, aber vor allem darüber, dass er sie jetzt in seinem neuen Projekt willkommen heißt. Und sie findet das Thema sehr interessant mit dem Nanovirus und so. Wenn der Nanovirus der graue Tod ist, dann ist es wohl das selbe Gespräch gewesen.
Aber besonders schön fand ich ja, dass meine absolute lieblings Titelmusik danach noch in voller länge gespielt wird ^^, wenn man sie ganz anhört bekommt man auch noch einen Erfolg.
Ja, das Gespräch meine ich. Und ja, du solltest.^^
Mach ich auch demnächst. Und dann quäl ich mich sicher nochmal mit Invisible War. Habs damals auf der XBox gespielt. Ist zwar echt DeusEx Light, aber die Story war trotzdem gut, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat
btw. ich glaub dein drittes "Zitat" in deinem Post sollte wohl eher ein Spoiler werden.
Ja, sollte es.^^

Zitat
Ach ja hab noch eine wichtige Frage an die die es gespielt haben:
Spoiler for Hiden:
Wie kann man Malik denn retten??? Hab da alle so schnell ich konnte mit der Minigun umgepustet, aber sie war trotzdem tot... interessant war aber, dass ihre Leiche ne Stunde später in Tongs Geheimversteck in der Tiefgarage auf einem Medibett lag.
:wtf

Jetzt haste mir was gespoilert.^^
Spoiler for Hiden:
Ich nehme an du meinst die Stelle mit dem Absturz.
Ich hab die auch ganz normal abgeknallt von der Position an der man landet. Mit Standardgewehr und Pistole. Dann den Bot mit EMP-Nade kaputtgemacht und fertig.
Malik gerettet.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #288 am: 01. September 2011, 23:42:40 Uhr »
Ach ja hab noch eine wichtige Frage an die die es gespielt haben:
Spoiler for Hiden:
Wie kann man Malik denn retten??? Hab da alle so schnell ich konnte mit der Minigun umgepustet, aber sie war trotzdem tot... interessant war aber, dass ihre Leiche ne Stunde später in Tongs Geheimversteck in der Tiefgarage auf einem Medibett lag.

Spoiler for Hiden:
Ich bin so vorgegangen:
Direkt nach Missionsstart einfach gerade aus zum Heli rennen, rechts davon hinter der Kiste in Deckung gehen
Sniper wegputzen (links, auf Erhöhung)
Einen Assault-Rifle-Schützen direkt "vor dir" wegputzen, wenn möglich auch alles was an "Kleinvieh" gerade den Kopf aus der Deckung draussen hat

Das ist ne Sache von Sekunden, mittlerweilen müsste ein HWP-Guy vor dir auftauchen (2 Stück "umkreisen" den Heli). Entweder per Headshot killen, oder per Spezialattacke (kriegt bei mir immer die Klingen in den Wanst gerammt :>)
Der 2te HWP ist links vom Helikopter, am besten hinrennen und wieder Spezialattacke, dann sofort in Deckung gehen (Kiste in der Nähe)
Nu wird der Bot gedroppt, Minigun raus und feuern bis er explodiert (auch keine große Sache, die Minigun ist IMO _die_ Anti-Botwaffe schlechthin - und im Gegensatz zur EMP-Granate macht sie auch noch Spaß :D), dann wieder in Deckung
Jetzt dürften noch 2-3 Mittlere Gegner mit Assault Rifle übrig sein, die sind mit der Pistole schnell erledigt

An und für sich keine große Sache, ist nur recht kompakt (Fehlschüsse dürfen nicht oft vorkommen, alles muss sitzen). Wichtig ist IMO das Adam Malik nicht fragen muss ob sie verletzt ist - weil dann hat der Heli zuviel Schaden abbekommen und explodiert. Ach und - Typhoon am besten nicht einsetzen - das hat bei mir auch den Heli mit weggeputzt. :/

An Implantaten empfiehlt sich hier alles an Schadensreduktion + Rückstoßeliminierung. Grade beim Bot juckt es einen dann nicht wenn er doch mal zurückfeuert (die Jungs treffen nicht wirklich gut ^^), und Minigun ohne Rückstoß - wie gesagt, IMO beste Waffe gegen Bots. :P

Minigun hat bei mir zu dem Zeitpunkt min. 175 Schuss Magazinkapazität, und alles an (Damage-)Upgrades die man ab Alice Garden Pods / Heng Sha findet. Cooling latürnich auch :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #289 am: 02. September 2011, 00:31:57 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ich bin so vorgegangen:
Direkt nach Missionsstart einfach gerade aus zum Heli rennen, rechts davon hinter der Kiste in Deckung gehen
Sniper wegputzen (links, auf Erhöhung)
Einen Assault-Rifle-Schützen direkt "vor dir" wegputzen, wenn möglich auch alles was an "Kleinvieh" gerade den Kopf aus der Deckung draussen hat

Das ist ne Sache von Sekunden, mittlerweilen müsste ein HWP-Guy vor dir auftauchen (2 Stück "umkreisen" den Heli). Entweder per Headshot killen, oder per Spezialattacke (kriegt bei mir immer die Klingen in den Wanst gerammt :>)
Der 2te HWP ist links vom Helikopter, am besten hinrennen und wieder Spezialattacke, dann sofort in Deckung gehen (Kiste in der Nähe)
Nu wird der Bot gedroppt, Minigun raus und feuern bis er explodiert (auch keine große Sache, die Minigun ist IMO _die_ Anti-Botwaffe schlechthin - und im Gegensatz zur EMP-Granate macht sie auch noch Spaß :D), dann wieder in Deckung
Jetzt dürften noch 2-3 Mittlere Gegner mit Assault Rifle übrig sein, die sind mit der Pistole schnell erledigt

An und für sich keine große Sache, ist nur recht kompakt (Fehlschüsse dürfen nicht oft vorkommen, alles muss sitzen). Wichtig ist IMO das Adam Malik nicht fragen muss ob sie verletzt ist - weil dann hat der Heli zuviel Schaden abbekommen und explodiert. Ach und - Typhoon am besten nicht einsetzen - das hat bei mir auch den Heli mit weggeputzt. :/

An Implantaten empfiehlt sich hier alles an Schadensreduktion + Rückstoßeliminierung. Grade beim Bot juckt es einen dann nicht wenn er doch mal zurückfeuert (die Jungs treffen nicht wirklich gut ^^), und Minigun ohne Rückstoß - wie gesagt, IMO beste Waffe gegen Bots. :P

Minigun hat bei mir zu dem Zeitpunkt min. 175 Schuss Magazinkapazität, und alles an (Damage-)Upgrades die man ab Alice Garden Pods / Heng Sha findet. Cooling latürnich auch :)
Boah...was du immer alles im Kopf hast. :wtf

Spoiler for Hiden:
Ich hatte btw nur Pistole und Standardgewehr, beides mit Kapazitäts- Laserpointer- und Schadensupgrades, Pistole mit dem Panzer-durschlagen-Ding.
Kann aber sein, dass ich von da oben auch 1-2 Typen mit dem Scharfschützengewehr weggesnipert hab. Schwere Waffen mag ich immer noch nicht und auch das Sniperteil hab ich irgendwann weggeworfen, weil mans kaum braucht.
Hatte dann dafür immer das P.E.P.S.-Teil und den Elektroshocker.

http://www.gametrailers.com/user-movie/mr-jensen-needs-new-mirror/360181
Das geht gar nicht. Ich hab das vorhin ne viertelstunde versucht. Mit improvisierten Stufen aus Kisten und allem...ich krieg das Stück da nich rein. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #290 am: 02. September 2011, 01:18:36 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ich hatte btw nur Pistole und Standardgewehr, beides mit Kapazitäts- Laserpointer- und Schadensupgrades, Pistole mit dem Panzer-durschlagen-Ding.
Kann aber sein, dass ich von da oben auch 1-2 Typen mit dem Scharfschützengewehr weggesnipert hab. Schwere Waffen mag ich immer noch nicht und auch das Sniperteil hab ich irgendwann weggeworfen, weil mans kaum braucht.
Hatte dann dafür immer das P.E.P.S.-Teil und den Elektroshocker.

Spoiler for Hiden:
Ich liebe halt schwere Waffen - hab immer um die 1000 Schuss für die Minigun dabei :angel:

.. dafür schmeiß ich alles an Granaten, Minen etc. gleich wieder wech, und hab nur noch ne Pistole und evtl. ne "kleine" Automatikwaffe dabei.

Scharfschützengewehr ist leider wirklich sehr ineffizient - vor allem wegen dem Handling durch das neue Deckungssystem. Also wenn man mal in ner Kampfhandlung ist dann dauert es einfach zu lange bis man nen Schuss los wird.

PEPS ist ne interessante Waffe - aber bisher hab ich sie nur einmal richtig eingesetzt als ich mich mit den DPD vor der Polizeistation rumgekloppt habe :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #291 am: 02. September 2011, 06:45:38 Uhr »
Fand das einfach, wenn man nicht gerade trödelt.

Spoiler for Hiden:
Bin zur rechten Seite rüber gerannt und hab mit meinem Revolver (Waffenmods ausgemaxt + Explosivupgrade) die roten Fässer zur Explosion gebracht, danach alles, was sich in Reichweite befand, mit einem Kopfschuss umgelegt. Selbst die Heavy Weapons Typen verkraften nur einen Kopfschuss mit dem aufgepimpten Revolver. In der Zwischenzeit wird der Box Robot angeflogen, hier einfach eine EMP-Mine auf die Stelle werfen, die losgeht, sobald der Metallhaufen gelandet ist, oder wenn der Roboter schon steht, 'ne EMP drauf schmeißen und hinter einer Ecke warten. Zeitverbrauch für alles, ungefähr 10 bis 15 Sekunden. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #292 am: 02. September 2011, 12:23:36 Uhr »
Irgendwie fänd ich ein Deus Ex Remake ziemlich dufte - inkl. Savegame-import von Deus Ex 3 + "Reaktion" der Spielwelt auf die verschiedenen Enden.


Ach und btw - wer von euch hat eigentlich

Spoiler for Hiden:
die vielen Hinweise ignoriert und sich in der LIMB-Klinik in Heng Sha den neuen Chip einbauen lassen? :>

Und für die die es gemacht haben - was passiert dann alternativ im letzten Bossfight wenn man diesen Chip hat? (wenn Dragon Queen die Fernbedienung benutzen will)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Deus Ex
« Antwort #293 am: 02. September 2011, 12:34:30 Uhr »
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand immernoch zu empfehlen? Mir sagt das Setting jetzt nicht ganz so wirklich zu und Schleichen find ich eher nervig in Spielen. Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Ich frage deshalb weil es ja das halbe Forum hier zu moegen scheint und ich mal wieder wenn ich mit BGII fertig bin ein neueres Spiel spielen will.
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 12:36:06 Uhr von Surf Solar »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #294 am: 02. September 2011, 13:05:30 Uhr »
Irgendwie fänd ich ein Deus Ex Remake ziemlich dufte - inkl. Savegame-import von Deus Ex 3 + "Reaktion" der Spielwelt auf die verschiedenen Enden.


Ach und btw - wer von euch hat eigentlich

Spoiler for Hiden:
die vielen Hinweise ignoriert und sich in der LIMB-Klinik in Heng Sha den neuen Chip einbauen lassen? :>

Und für die die es gemacht haben - was passiert dann alternativ im letzten Bossfight wenn man diesen Chip hat? (wenn Dragon Queen die Fernbedienung benutzen will)

Spoiler for Hiden:
Ich. :> Und ich hätte auch selbst drauf kommen können, dass das ein Trick ist. Der Bosskampf wird dadurch schwieriger, weil deine Sicht ständig verzerrt ist, als würden EMP Granaten um dich herum explodieren. Fand den Kampf aber nicht so sehr viel schwerer damit.

Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Gering. Das ist auch kein Rollenspiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #295 am: 02. September 2011, 13:31:46 Uhr »
Irgendwie fänd ich ein Deus Ex Remake ziemlich dufte - inkl. Savegame-import von Deus Ex 3 + "Reaktion" der Spielwelt auf die verschiedenen Enden.
Hm...ich weiß nicht. Mein letzter DX1 Durchlauf ist zwar schon lange her, aber ich seh halt iwie nicht wie sich HR und DX1 zusammenfügen, abgesehen von der Häufigen Erwähnung Joseph Manderleys und dem sporadischen Auftauchen von Bob Page. Das ist zwar nicht nichts, aber irgendwas fehlt mir da...kanns nicht genau beschreiben.
Einerseits fänd ich ein Remake generell gut, aber ich weiß nicht ob ichs toll fände, wenn dieses Inhalte von HR aufgreifen und die Spiele zu einem großen Ganzen machen würde.
Z.B. dass da ein Dutzend Fraktionen und Konzerne, die im Urspiel nie erwähnt und für HR neu erschaffen wurden, plötzlich hineinfinden.
Das würde auch Deus Ex1 zu was ganz anderem machen.

Ach...was für ein wirres Gerede. Ich denke ich würds so oder so spielen und ich würds auch gut finden.^^

Zitat
Ach und btw - wer von euch hat eigentlich

Spoiler for Hiden:
die vielen Hinweise ignoriert und sich in der LIMB-Klinik in Heng Sha den neuen Chip einbauen lassen? :>

Und für die die es gemacht haben - was passiert dann alternativ im letzten Bossfight wenn man diesen Chip hat? (wenn Dragon Queen die Fernbedienung benutzen will)
Spoiler for Hiden:
Ich nicht. :>
Hab lange überlegt, aber die Falle gleich gewittert. Aber welche Hinweise darauf du meinst, würd mich interessieren.
Ich kann mich an nichts erinnern, was mich davor warnt, ihn einsetzen zu lassen.


Mich nervt grad, dass ich zwar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen will, aber dadurch scheinbar auch das Hacken härter wird.
Ich glaub man hat weniger Zeit wenn man entdeckt wird und wird auch schneller aufgespürt trotz komplett ausgebauter Hacktarnung.
Das artet schnell in einer Save&Load-Orgie aus.


Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand immernoch zu empfehlen? Mir sagt das Setting jetzt nicht ganz so wirklich zu und Schleichen find ich eher nervig in Spielen. Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Ich frage deshalb weil es ja das halbe Forum hier zu moegen scheint und ich mal wieder wenn ich mit BGII fertig bin ein neueres Spiel spielen will.
Wie Lexx schon sagte: es ist kein Rollenspiel.
Du kannst es dir wie ne Mischung aus Splinter Cell Conviction und nem Mass Effect vorstellen...gewissermaßen.
Ist aber auch ganz stark abhängig von deiner Spielweise. Im ersten Durchlauf bin ich wie gesagt nur geschlichen und hab über 40 Stunden gebraucht,
jetzt beim Zweiten Baller ich mich quasi durch. Immer noch darauf bedacht, schnell und lautlos Gegner auszuschalten, aber ich akzeptiere auch mal nen offenen Kampf und das ganze umherschleichen, Gegner anlocken, ausknocken, Körper verstecken und wieder von vorn fällt weg. Das macht ne Menge Spielzeit aus und man kann zwar immer noch alles genau abgrasen, aber das Spieltempo ist tatsächlich von deinen Vorlieben abhängig. Jedenfalls funktionieren beide Spielweisen ganz wunderbar.

In manchen Missionen (d.h. ich kann mich grad nur an eine konkret erinnern) musst du zwar schleichen um optionale Missionsziele zu erfüllen, aber du wirst nie einen Game Over Screen sehen, wenn du entdeckt wurdest. Musst dann allerdings auch mit den Konsequenzen rechnen - und sei es nur dass ein NPC sich danach bei dir beschwert.


Achso... und...
Zitat
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand
Ketzer!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #296 am: 02. September 2011, 13:37:23 Uhr »
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand immernoch zu empfehlen? Mir sagt das Setting jetzt nicht ganz so wirklich zu und Schleichen find ich eher nervig in Spielen. Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?

Ich frage deshalb weil es ja das halbe Forum hier zu moegen scheint und ich mal wieder wenn ich mit BGII fertig bin ein neueres Spiel spielen will.

Also wenn du gar nix mit Cyberpunk anfangen kannst, dann ist Deus Ex an sich schon nix für dich - und wie Lexx schon sagt, der Rollenspielanteil ist verschwindend gering.

Schleichen ist quasi essentiell, da alle EXP-Boni darauf ausgelegt sind. Wenn du es wie einen Shooter spielst, dann bekommst du pro Gegner nur 10 EXP, bei betäubenden Angriffen gibt es inkl. Marksmann Bonus dann immer 50. Und wenn man in einer Mission nie von einem Gegner gesehen wird, dann hagelt es nochmal 500 EXP.

Wobei das schleichen an sich nicht sooo anstrengend ist - sobald du geduckt gehst kann nichts mehr passieren (es gibt also z.B. keinen Skill oder speziellen Untergrund der das noch irgendwie beeinflusst), vorrausgesetzt du bleibst ausserhalb der Sichtkegel der Gegner.

Was Deus Ex allgemein halt so groß macht ist die glaubwürdige Spielwelt in Kombination mit einem recht unverbrauchten Setting (zumindest was die Qualität angeht - also es werden nicht einfach Implantate in die Spielwelt gehauen (wie z.B. in Restricted Area oder Metalheart - oder Fallout New Vegas) und der Spieler kann die nutzen, sondern die sind Bestandteil der Geschichte).

Deus Ex 1 ist IMO definitiv vom Aufbau und der Erzählstruktur zu empfehlen - für mich ist es quasi ein Referenzprodukt was Storytelling angeht, da es ohne 0815 Ideen auskommt und man überall merkt wie raffiniert Warren Spector seine Ideen umgesetzt hat. Da kommt nicht mal Deus Ex 3 ran.

Hier kommt der Meister selbst zu Wort:

Zitat von: FAZ-Interview mit Warren Spector
Vor zehn Jahren haben Sie ihr bekanntestes Spiel, das dystopische „Deus Ex“, veröffentlicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die besten Momente dieses Spiels jene waren, in denen man moralische Entscheidungen treffen musste. Sind moralische Entscheidungen immer noch wichtig für Sie?

Entscheidungen sind wichtig. Die Konsequenzen sind wichtig. Sie erinnern sich vielleicht an die Szene aus „Deus Ex“ an der Freiheitsstatue. Man hatte dabei die Möglichkeit, jeden Terroristen zu töten. Danach traf man auf Personen, die einem gratulierten, und auuf andere, die einen fragten: „Warum hast du das getan?“ Es hätte doch andere Lösungsmöglichkeiten gegeben. Manche glaubten, du seist ein Held, andere hielten dich für einen Verbrecher. Es gab keine moralische Verurteilung. Ich habe sehr hart daran gearbeitet, in meinen Spielen nicht zu verurteilen, sondern Probleme, Wahlmöglichkeiten, Konsequenzen und Belohnungen zu bieten. Der Spieler entscheidet. Es liegt an Ihnen, dass Sie das als moralische Entscheidung empfunden haben.

Quelle: FAZ


Edith:

Spoiler for Hiden:
Ich nicht. :>
Hab lange überlegt, aber die Falle gleich gewittert. Aber welche Hinweise darauf du meinst, würd mich interessieren.
Ich kann mich an nichts erinnern, was mich davor warnt, ihn einsetzen zu lassen.

Spoiler for Hiden:
- Im Intro gibts den ersten Hinweis; Bob Page plant die Entführung von Reed, parallel wird die Produktion des Chips besprochen
- diverse Emails (AFAIK auch bei Picus) weisen auf Verbindungen hin die nicht kosher sind
- im Tai Yong Medical-Level arbeiten die Wissenschaftler mit Hochdruck an der Auslieferung des Chips und m0wlen ordentlich deswegen

Kurz gesagt - da klar ist das Tai Yong Medical was mit den Chips zu tun hat & gegen Sarif operiert, muss das gefährlich sein :D Hab mich wie ein Schnitzel gefreut als sich in der Cutscene vor dem 3ten Bosskampf rausgestellt hat das der Chip wirklich ne Sabotage ist *g*
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 13:45:46 Uhr von le Chew »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #297 am: 02. September 2011, 14:00:35 Uhr »
Cool. Danke für den Link.

Mich würde mal interessieren, ob er HR spielt und was er davon hält.^^

Hier wirds wenigstens kurz erwähnt..und...er lobt Bethesda... :wtf
Egal...trotzdem toller Typ. Nehm ich an.

http://www.gamersglobal.de/interview/dinge-die-es-noch-in-keinem-spiel-gab
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #298 am: 02. September 2011, 14:15:10 Uhr »
http://www.gamersglobal.de/interview/dinge-die-es-noch-in-keinem-spiel-gab

dito :)

Zitat von: gamersglobal/warren spector
Wie oft wurde ich schon gefragt, ob der Solomodus tot sei! Es scheint, als hätten Spiele nur online eine Zukunft. Das macht mich fast ein wenig traurig. Es gibt einfach noch so viele Möglichkeiten, das storybasierte Soloerlebnis weiterzuentwickeln, also mache ich damit weiter.

 :-*

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #299 am: 02. September 2011, 14:20:25 Uhr »
:-*
/signed


Ich find nix. Also aktuelle Interviews oder so. In seinem Blog hat er auch seit Juli 2010 nichts mehr geschrieben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun