Irgendwie fänd ich ein Deus Ex Remake ziemlich dufte - inkl. Savegame-import von Deus Ex 3 + "Reaktion" der Spielwelt auf die verschiedenen Enden.
Hm...ich weiß nicht. Mein letzter DX1 Durchlauf ist zwar schon lange her, aber ich seh halt iwie nicht wie sich HR und DX1 zusammenfügen, abgesehen von der Häufigen Erwähnung Joseph Manderleys und dem sporadischen Auftauchen von Bob Page. Das ist zwar nicht nichts, aber irgendwas fehlt mir da...kanns nicht genau beschreiben.
Einerseits fänd ich ein Remake generell gut, aber ich weiß nicht ob ichs toll fände, wenn dieses Inhalte von HR aufgreifen und die Spiele zu einem großen Ganzen machen würde.
Z.B. dass da ein Dutzend Fraktionen und Konzerne, die im Urspiel nie erwähnt und für HR neu erschaffen wurden, plötzlich hineinfinden.
Das würde auch Deus Ex1 zu was ganz anderem machen.
Ach...was für ein wirres Gerede. Ich denke ich würds so oder so spielen und ich würds auch gut finden.^^
Ach und btw - wer von euch hat eigentlich
Mich nervt grad, dass ich zwar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen will, aber dadurch scheinbar auch das Hacken härter wird.
Ich glaub man hat weniger Zeit wenn man entdeckt wird und wird auch schneller aufgespürt trotz komplett ausgebauter Hacktarnung.
Das artet schnell in einer Save&Load-Orgie aus.
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand immernoch zu empfehlen? Mir sagt das Setting jetzt nicht ganz so wirklich zu und Schleichen find ich eher nervig in Spielen. Wie hoch ist denn der Rollenspielanteil?
Ich frage deshalb weil es ja das halbe Forum hier zu moegen scheint und ich mal wieder wenn ich mit BGII fertig bin ein neueres Spiel spielen will.
Wie Lexx schon sagte: es ist kein Rollenspiel.
Du kannst es dir wie ne Mischung aus Splinter Cell Conviction und nem Mass Effect vorstellen...gewissermaßen.
Ist aber auch ganz stark abhängig von deiner Spielweise. Im ersten Durchlauf bin ich wie gesagt nur geschlichen und hab über 40 Stunden gebraucht,
jetzt beim Zweiten Baller ich mich quasi durch. Immer noch darauf bedacht, schnell und lautlos Gegner auszuschalten, aber ich akzeptiere auch mal nen offenen Kampf und das ganze umherschleichen, Gegner anlocken, ausknocken, Körper verstecken und wieder von vorn fällt weg. Das macht ne Menge Spielzeit aus und man kann zwar immer noch alles genau abgrasen, aber das Spieltempo ist tatsächlich von deinen Vorlieben abhängig. Jedenfalls funktionieren beide Spielweisen ganz wunderbar.
In manchen Missionen (d.h. ich kann mich grad nur an eine konkret erinnern) musst du zwar schleichen um optionale Missionsziele zu erfüllen, aber du wirst nie einen Game Over Screen sehen, wenn du entdeckt wurdest. Musst dann allerdings auch mit den Konsequenzen rechnen - und sei es nur dass ein NPC sich danach bei dir beschwert.
Achso... und...
Ist das Spiel denn fuer jemanden der Deus Ex jetzt nicht ganz so bombe fand
Ketzer!