Autor Thema: Robert C. O'Brien - Z wie Zacharias  (Gelesen 8137 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Robert C. O'Brien - Z wie Zacharias
« am: 01. Februar 2010, 13:39:05 Uhr »
Hier mal wieder ein Buch, dass schon seit längerem in meinem Regal stehen habe.

Zur Übersicht hier der Klappentext:
"Die 16jährige Ann hat als einzige den Atomkrieg überlebt, der über ihr Land hereingebrochen ist: Das abgeschiedene Tal, in dem sie lebt, blieb von der Katastrophe verschont. Nach einem Jahr hartem Überlebenskampf, in völliger Einsamkeit, trifft sie unerwartet einen weiteren Menschen: einen Mann. Mit einem selbstkonstruierten Schutzanzug konnte er sich aus dem strahlenverseuchten Gebiet retten und in das Tal gelangen.

Ann nimmt ihn bei sich auf, voller Zweifel darüber, ob sie miteinander klarkommen werden. Mißtrauen, Angst, Haß und massive Bedrohung regieren die folgende Zeit. Schließlich faßt Ann einen folgenschweren Entschluß..."

Es ist wie gesagt schon einige Jahre her, seitdem ich das Buch zum letzten mal gelesen habe, ich empfand es aber als ziemlich stimmungsvoll und lesenswert.
Wenn jemand Interesse daran hat, der kann es bei Amazon schon für wenige Euros bekommen ;).
Es ist im Übrigen ein Buch, das eher der Jugendliteratur zuzuordnen ist.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Robert C. O'Brien - Z wie Zacharias
« Antwort #1 am: 09. Januar 2012, 16:12:08 Uhr »
Danke für den Tip, habs mir mal bestellt für 1,78 EUR  ;D
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0