Autor Thema: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)  (Gelesen 16976 mal)

Offline flaschor

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« am: 12. Juli 2009, 20:40:23 Uhr »
huhu leute!

ich bin ganz neu in der fallout welt und zocke gerde fallout tactics zum ersten mal und habe auch so nicht viel erfahrung mit den anderen fallouts.

ich wollte mit meinem hauptcharakter die fettesten waffen tragen können die das spiel zu bieten also hab ich alle punkte in "Große Waffen" gesteckt, dann nochn bissl in öffnen und wissenschaft. als NPCs hat man ja noch ne scharfschützin und n shotgun typen, da hab ich einfach nur alles so in "kleine waffen" gepackt. bisher hat so auch eigentlich alles super geklappt bis ich dann nach "Quincy" kam zu den beastloards mit ihren extrem übertriebenen todeskrallen. bisher hab ich aber noch absolut keine große waffe gefunden (außer einen raketenwerfer für den ich aber noch nirgends munition gefunden habe) d.h. mein mainchar läuft mit ner AK rum und hat sogar 0% wenn ich direkt vor dem gegner stehe und ihm den lauf ins auge drücke. der kann also absolut nich mitkämpfen d.h. der sniper und der shotgunner müssen die ganze arbeit machen während mein hauptchar nur doof mitläuft und zuguckt -.- wann gibt es denn endlich die ersten schweren waffen? die quincy mission is mit nur 2 leuten sau schwer, vor allem wenn die todeskrallen kommen, die zerficken immer fast mein komplettes team. ich hab auch bisher noch keine bessere flinte für den shotgunner oder ne bessere sniperrifle als das standardteil gefunden. die ghule verteidigen schaff ich so schon garnet -.-

bin ich jetzt einfach an all den geilen waffen die es so gibt vorbeimarschiert oder kann man einfach noch nix gutes haben und ich muss jetzzt erstmal so auskommen?!

und wie hoch sollte man so sachen wie "öffnen" oder "wissenschaft" und so skillen? ich hab jetzt beides auf 100% und den rest in die waffen. mein sniper hat kleine waffen sogar auf 150% oder so. lohnt es sich überhaupt so hoch zu gehen oder sollte man lieber noch n paar andere sachen wie "fahren" oder "reparieren" hochmachen`? wird sowas überhaupt jemals gebraucht? wie sieht es mit "schleichen" aus, ich hab das bisher nie wirklich gebraucht, ich renn einfach durch und kill alles :D

kann man aus meinem team noch was machen oder sollte ich lieber neuanfangen?

habt ihr sonst noch tipps, z.b. ne idiotensichere skillung wie man das spiel wenigstens einfach durchspielen kann ^^
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 20:43:50 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009, 20:45:14 Uhr »
Die ersten richtig schweren Waffen gibt es so ca. ab Mitte des Spiels. Ganz am Anfang bereits nur auf Schwere Waffen zu skillen ist also eine ziemlich blöde Idee (sowieso). Du hättest lieber immer mal halb / halb auf Kleine und auf Große Waffen verteilen sollen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #2 am: 12. Juli 2009, 20:46:46 Uhr »
Das hier ist doch der völlig falsche Bereich......verschieb den mal, Lexxo. :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline flaschor

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 20:48:24 Uhr »
oh scheiße sorry
seh ich jetzt gerade auch erst
tut mir leid
soll natürlich ins fallout:tactics forum
upsi ^^

aber @lexx:
konnt ich ja vorher net wissen dass es erst ab der mitte des spiels schwere waffen gibt :)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #4 am: 12. Juli 2009, 20:55:52 Uhr »
Öhm...ist doch irgendwie logisch.

Hättest du am Anfang ne Gatling, wo bliebe da die Herausforderung? Eigentlich ist Tactic so schon leicht genug, auch wenn die Gegner die gleiche/ bessere Bewaffnung haben.

Am Anfang gibts eben normale Waffen, dann steigt man teilweise auf schwere Waffen um und am Ende hat man vor allem Laserwaffen und noch vereinzelt schwere Waffen.

Wenn schwere Waffen zu Anfang, dann mach das so wie ich:

Schwere Waffen
Leichte Waffen
Öffnen.

Wissenschaft hat Stich schon und soweit ich das gesehen habe, braucht man das...ungefähr einmal.

Viel Beweglichkeit, Wahrnehmung, genug auf Kraft (6-7) beim eigenen Char...

Öffnen reicht eigentlich 100, es gibt ja noch Dietrichsätze und sowas.

Fahren ist sehr wichtig, vor allem später...du kannst aber auch einfach später einen Fahrer mit reinpacken (ich hatte immer einen der Ghule).

Reparieren ist auch eher später "wichtig", aber wenn dein Fahrzeug was abkriegt, wärs ohne Mechaniker doof. ^^

Meine Nikki konnte die ersten Missionen alleine nur mit ner MP5 / Ak durchrennen und alles abknallen. Dafür wechselt man einfach an passenden Stellen vom Rundenmodus in Echtzeit.

Schleichen kann wichtig sein, je nachdem, wie du spielst. ^^ Als Rambo wirst du es weniger brauchen.



« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 21:02:34 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline flaschor

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 21:01:58 Uhr »
naja ich hatte mir das so vorgestellt dass man halt verschiedene NPCs hat die sich auf verschiedene waffen spezialisiert haben und alles halt vor und nachteile hat, die einen gut im nahkampf sind, die andern auf weiter entfernung und so, daher dacht ich dass es auch schon von anfang an alle waffengattungen gibt nur halt noch in noob-versionen :)

aber ok, weiß ja jetzt dass es noch keine schweren waffen gibt, gut, problem gelöst ^^ ich werd ma neu anfangen und die punkte etwas besser verteilen :) danke ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 21:03:15 Uhr »
Jo, siehe oben. ^^ Nooblaserkanonen gibts keine.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #7 am: 12. Juli 2009, 21:55:14 Uhr »
Also ich habe damals auch erstmal gespielt und war voll auf dem F2 Trip. Also kleine Waffen und Öffnen und noch ein trallala Skill. Dann habe ich ziemlich schnell gemerkt das, das Spiel nicht nur Tactics heißt sondern auch so ist.

Ich habe mir einen Neuen Char erstellt und kleine Waffen, Große Waffen und Energie Waffen ausgewählt. Damit gings dann super fluffig, alles was keine Kampfskills sind kann man auch so Prima hoch genug bekommen oder von den Begleitern nutzen. Und es ist extrem von vorteil wenn man Große- sowie Energie-Waffen benutzen kann sobald sie verfügbar sind.  Man ist halt ein Soldat und wenn man einfach gut Kämpfen kann bekommt man Geld und Erfahrung und somit auch alles andere.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 21:57:04 Uhr von Asmodan »

Offline flaschor

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #8 am: 12. Juli 2009, 22:04:12 Uhr »
naja es reicht doch wahrscheinlich nicht nur einen char zu haben der auf alle waffen geskillt ist während die anderen nur nichtkampfskills haben und mit ihren standardwaffen n bissl rumballern. man muss doch wahrscheinlich mit jedem char alle waffen skillen und die sachen wie öffnen und so halt n bissl mitziehen

ach was mir grad noch einfällt da ich jetzt schonmal n thread aufgemacht hab und das forum hier net vollspammen will: der eine typ den man von anfang an hat, der mit der shotgun, der hat erste hilfe und feldarzt total hochgeskillt, wie kann man das benutzen? ich hab arztkoffer und so immer dabei aber wenn ich feldarzt und erste hilfe auf meine chars anwende dann sagt er immer "objekt benötigt". was brauch ich denn da damit das auch mal funzt?

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #9 am: 12. Juli 2009, 22:12:30 Uhr »
Arzt: Kommt drauf an, was du machen willst. Gibt verschiedene Sachen an Ausrüstung da.

Man bekommt nach und nach neue Soldaten, die haben dann auch teilweise angepasste Skills. Man ist nicht gezwungen, nur mit Nichtkämpfern / Pistolenschützen rumzulaufen. Max oder Stoma zB können schwere Waffen benutzen und sind dann verfügbar, wenn sie Sinn machen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #10 am: 12. Juli 2009, 22:18:12 Uhr »
Du kannst natürlich die Anfangs Begleiter behalten und versuchen die für spätere Missionen zu skillen, aber ich habe die Begleiter gewechselt und der Situation angepasst. Wenn du die Guhle beschützen musst dann hilft dir öffnen z.b. nicht weiter aber jede dicke Wumme und Granaten sind hilfreich. Da keiner alles kann und du auch nicht immer alles brauchst musst du gucken wen du mitnimmst, mir war es jedenfalls wichtig als Anführer vorne zu stehen und in jeder Phase des Spiels ein guter Kämpfer zu sein.

Zu dem Arzt Problem weis ich gerade nicht, du nimmst die Tasche in die Hand und wählst den Verwundeten aus?

Offline flaschor

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #11 am: 12. Juli 2009, 22:26:33 Uhr »
ah ok cool
das mit den begleiter wechseln isn guter tipp
die begleiter die so anwählbar sind hat ich mir bis jetzt noch überhaupt net angeguckt weil meine treue farsight immer so schön alles weggeholt hat *grins*

ne so hab ich das net gemacht, ich hab auf "Fähigkeiten" geklickt, da "Feldarzt" ausgewählt und dann auf einen charakter geklickt, dann is der typ dahingerannt, hat an der figur "rumgeschraubt" und dann gesagt das ein objekt fehlt

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #12 am: 12. Juli 2009, 22:57:56 Uhr »
Begleiter wechseln ist IMO eine blöde Idee. Wenn du deine Jungs von Anfang an in ihrem Spezialgebiet trainierst, hast du ab spätestens der Mitte des Spiels einen super Trupp, der alles recht gut packen kann. Sobald man einen austauscht, hat man praktisch wieder einen Anfänger mit im Team... die Leute sind zwar auch schon alle etwas höher trainiert, je nach Position in der Story, aber an die eigenen trainierten Leute kommen die direkt nach der Rekrutierung auf keinen Fall ran.

Den Nahkampf-Skill würde ich in die Tonne kloppen. Es ist besser, das Team immer in Position zu haben und aus vollen Rohren auf den Feind zu halten, sobald der um die Ecke kommt. Vor allem später, wenn die mechanisierten Scheißviecher kommen... da ist Browning-Feuer + Laser und Plasma einfach am Besten für geeignet.

Zum "Objekt benötigt"-Problem. Probier mal, die Erste Hilfe Tasche usw. in die Hände zu nehmen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das notwendig war... aber probieren schadet ja nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #13 am: 12. Juli 2009, 23:03:29 Uhr »
Naja...Farsight würde ich kicken und Rage habe ich später auch ersetzt. Aber s' stimmt schon. Alte Chars sind später um Welten besser und können auch einiges reißen.

Ich glaube, Fev ist der Einzige, der ernsthaft den Nahkampfskill benutzt. xD Ist einfach zu gefährlich und haut nicht genügend rein. 

Edit: Mechaniker und Fallenexperten und sowas könnte man auch nur mal für eine Mission mitnehmen bzw _nur_ innerhalb der Basis benutzen und den dann sofort wieder auswechseln.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #14 am: 13. Juli 2009, 01:08:29 Uhr »
Klar, am Ende habe ich auch nicht mehr gewechselt und der "harte Kern" blieb immer der Gleiche. Am Schluß braucht man halt Energiewaffen oder was, das ordentlich Bums macht. Da habe ich halt solange Leute getauscht bis ich die hatte von denen ich wusste das die auch am Schluß noch was bringen. Ich meine man sollte sich halt nicht scheuen auch mal einen neuen in die Truppe aufzunehmen wenn man sieht das der einen alten ersetzen könnte weil er einfach besser ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #15 am: 13. Juli 2009, 07:30:21 Uhr »
Ich hab nie auch nur einen einzigen gesehen, der wirklich besser war als mein Ur-Team. ;) Vielleicht in den SPECIAL-Attributen, aber Skills wiegen sowieso mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #16 am: 13. Juli 2009, 08:41:48 Uhr »
Die neuen Leute sind genauso gut, denn die skillen ja mit dem Hauptchar mit, wie alle anderen Charaktere auch. Darum hat man auch keinen Nachteil, zumindest war das bei mir immer so. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #17 am: 13. Juli 2009, 11:22:17 Uhr »
Nah, die sind gar nicht gut...wer nicht mitgenommen wird, levelt nicht mit. oo Rebecca war am Ende immer noch Lvl 4 oder so.

Die Chars hauen sich meistens irgendwelche eher unpassenden Perks rein und all sowas...ist schon nervig genug, wenn gegen Ende immer noch schleichende Nahkämpfer zur Verfügung stehen. Als ob das was bringen würde...

Stich behalte ich, dazu kommen Harold, Max, Stoma und Rage ersetzt Farsight. Stumpy nehme ich 1x für die Mission mit, in der man den Hummer bekommt, ansonsten muss jemand anders lernen, Fallen zu entschärfen.

Ansonsten findet Stumpy nur in der Basis Verwendung. Öhm...vlt noch in der Mission mit den Batterien, falls man um eine spielen musste...die Mission ist ja echt einfach.

Rage wurde dann gegen eines der Plastikmädels ersetzt, die mit Laserwaffen umgehen konnte.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #18 am: 13. Juli 2009, 11:44:17 Uhr »
Doch die Leveln mit, probiers doch aus. :> Bei mir wars jedenfalls so. Bug or Feature? XDDD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Hauptchar trifft nichts (verskillt?)
« Antwort #19 am: 13. Juli 2009, 15:12:52 Uhr »
Die neuen Leute sind genauso gut, denn die skillen ja mit dem Hauptchar mit, wie alle anderen Charaktere auch. Darum hat man auch keinen Nachteil, zumindest war das bei mir immer so. ;)

Nope, wie ich oben schon geschrieben habe... Die leveln zwar mit, sind aber - wenn du keine Scheiße baust - niemals so gut wie deine eigenen Leute.

Abgesehen davon sind nur die neuen Rekruten auf höherem Level. Wenn man jemanden am Anfang aus dem Team schmeißt, wird die Person auch am Ende des Spiels noch auf dem zuletzt bekanntem Stand sein. Das das nur bei dir anders sein sollte, glaube ich kaum.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die