Zitat: Ich weiss die Rechte liegen bei den Betesthaschweinen
Zitat: Ich hab ja nicht gesagt das alle meine Dozenten inkompetent sind, will hier keinen schlecht machen, mich selbst in den Himmel loben oder sonst wen hier schlecht machen. Und schon gar nicht Betestha Studio, die haben ein schönes Produkt gezaubert.
Fällt was auf?
Deine Aussagen springen hin und her wie ein flummie.
Das du diesen Satz mit Betesthaschweinen ernst nimmst, ist schon traurig. Da hab ich einfach so daher geredet, Spass gemacht usw. sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
Zu dem vorwurf, hier wird alles schlecht geredet:
Ich red nichts schlecht, mir geht nur die arroganz oder besser gesagt die angeberei die hier an den tag gelegt wurde auf den sack.
"Möööp...Ich mach gamegrafiken im halbschlaf...Möööp...ich hatte schon vorher mehr drauf wie die dozenten...Mööp...ich war junior artist bei xyz...Möööp usw usw usw."
"mach Gamegrafik im halbschlaf" War auch nur so dahergeredet, sollte man auch nicht ernst nehmen
. Das du dass als Angeberei aufnimmst, ja kann man nichts machen, jeder hat eine andere Empfindung. Ich meine in meiner Schule kommt ich nicht mit jedem klar und genauso geht es anderen Leuten mit anderen Leuten, jeder emfindet jeden anders. Irgendwann kommt jemand und sagt so geprallt hat der ja auch nicht. Dann der nächste: Dieser Angeber war die größte Schwuckele auf Erden.
Das ist Grützwurst mit Apfelbrei. Du ziehst irgend ne unbedeutende Schule, von der ich bis heute nicht mal wusste das die Game-Design anbieten, einer direkten aus-, fort- und weiterbildung bei einem der bekanntesten und besten (gut hierüber kann man sich streiten) entwicklerstudios die wir in Deutschland haben vor? Sorry aber das kannste deinem friseur erzählen.
Was macht sich wohl besser im Lebenslauf. Wenn da drinsteht:
Von 2008-2011 Grützwurstschule für Mode und Graifk mit Abschluss Game-Designer (besonder Witzig weil sich jeder volldepp Game-Designer schimpfen kann)
oder
von 2008-2011 Crytek GmbH Frankfurt als Junior/Senoir Artist, Game Developer/ Gamedesigner whatever?
Hätt ich ne Spieleschmiede ich würd den Grützwurstschüler stehen lassen und den von Crytek nehmen.
Ich glaub das hab ich dir schon vorhin erzählt, ich hab es gemacht wegen meinen Eltern, klar könnte ich mich durchsetzten und sagen ich geh zu Crytek, aber die wollten unbedingt einen Abschluss sehen. Und ich hatte es dann auch selbst eingesehn.
Was macht sich wohl besser im Lebenslauf.
von 2008-2011 Crytek GmbH Frankfurt als Junior/Senior Artist, 4 Jahre Pflanzen und Palmen, billige Gegenstände in der Umgebung für Crysis 2 gebaut, weil man sich nicht spezialisiert hat, die Mappe gut-sehr gut, aber nicht genial war.
Von 2008-2011 Grützwurstschule für Mode und Grafik mit Abschluss Game-Designer, Teamarbeit bis 3 Semester, 4 Semester eigene Arbeiten. 5 Semester hat man die Auwahl, 6 Semester halbes Jahr Eigene Abschlussarbeit, nebenbei Privatprojekte, in der Schule sowie zu Hause sich spezialisiert!
danach 2011-2014 Crytek GmbH Frankfurt als Senior Charakter Artist, oder sonst was Spezial Artist, der besseres Aufgaben fällt hat, Juniors und Praktikanten rumkommandieren darf und besser verdient.
Aber warte erstmal das hier durchlesen, der Arbeitgeber steht dem Arbeitnehmer aus Grützewurstschule mit Crytek, ohne Crytek, Crytek ohne Wurstschule gegenüber:
Hätt ich ne Spieleschmiede ich würd den Grützwurstschüler nehmen, wenn er denn ein geniales Portofolio hat oder den nicht Grützwurstschüler Crytek Arbeiter ohne Wurstschuleabschlus nehmen, wenn er denn ein geniales Portofolio hat. Den Grützewurstschüler mit Crytek Erfahrung nehmen, wenn er denn auch ein geniales Porotfolio hat, trotz 4 Jahren Palmen und Kloschüsseln bauen und 3 Jahre Studium. Oder gar keinen von den Angebern, weil sie alle scheiss Mappen haben, und stattdessen den Vollbetrunkenen 26 Jährigen mit Realschulabschluss, der gestern an meiner Firmentür gepinkelt hat und heute die frechheit hat mir seine geniale Mappe zu zeigen, weil er gestern im Suff zufällig beim pissen auf meinen Gamestudio aufmerksam gemacht wurde.
Ja so jemanden kenne ich, aber bitte nicht als Angeberei auffassen
Das ist Grützwurst mit Apfelbrei. Du ziehst irgend ne unbedeutende Schule, von der ich bis heute nicht mal wusste das die Game-Design anbieten, einer direkten aus-, fort- und weiterbildung bei einem der bekanntesten und besten (gut hierüber kann man sich streiten) entwicklerstudios die wir in Deutschland haben vor? Sorry aber das kannste deinem friseur erzählen.
Das es eine Aus-Fort und Weiterbildung wird bei Crytek kann man nicht sagen, vielleicht setzt sich ja einer hin und gibt dir Anleitung wie du ein Charakter baust animierst, oder man schiebt dich einfach in die Grafikassets Abteilung für Palmen und Kloschüsseln für Crysis 2. Keine Ahnung, aber ich denke letzteres wird wohl der Fall sein.
Du hast gekündigt weil du Kundenorientiert arbeiten musstest? Na dann viel vergnügen bei deinem weiteren Werdegang als Gamedesigner
Beim Gamedesign, klar orientiert man sich am Marktmainstream usw. aber im großen und ganzen hat man immer noch mehr Freiheiten als in der Werbung, wie man etwas designt, baut, etwas löst, wegwirft. Klar hat man den Publischer noch im Nacken der dazwischen funkt, oder den Producer usw. und genau so verhält es sich in der Werbung, nur das der Kunde direkt neben dir sitzt und sagt" nee da bisschen mehr bitte, da weniger ". Es kommen Kunden und die wollen es genau so haben wie sie es haben wollten und es gibt Kunden die sagen denkt euch was nettes aus. Aber meisten muss man dort Produkte nachbauen, so wie es ist oder der Kunde es haben will. Es kommen in Deutschland wenig Leute und sagen macht uns was richtig cooles, wir halten uns da raus, meistens haben sie schon eine Vorstellung, die dann aber total doof ist. Deutschland hat hier kein "ILM" oder "Digital Domain", das den Halo 3 Trailer gemacht hat, oder die CGI Effekt im Film Stealth ->Ich hab auch deshalb gekündigt weil die Perspektiven und die Aussicht auf coole Werbespot dort einfach nicht da war. Und jetzt bitte nicht wieder als Prallerei auffassen!
Programieren lernt man auch net über nacht und es fliegt einem auch nicht einfach so im schlaf zu. Oder glaubst du etwa das dir das in der Schule mal so nebenbei beigebracht wird? Da kratzen se höchstens an der Oberfläche und vermitteln die Grundlagen.
Das ich von heut auf morgen sowas programmieren könnte hab ich nie gesagt, ich hab gesagt Schritt für Schritt mal schaun, wenns das mit dem scripten und programmieren nicht klappt hat man halt eine paar 3D Grafiken mehr für die Mappe und der Welt hat es auch nicht geschadet.
Moment, wolltest du nicht vorhin noch nen Triple A Game draus machen???
Und jetzt solls doch wieder nur n Hobby sein? Flummie lässt wohl wieder grüßen wa?
Nene. Bei dem was du da so zusammen tippselst wird das nix.
Was habt ihr bloss mit eurem Flummie
Ein Hobby Projekt kann ja trotzdem den Anspruch auf Triple A Title haben. Ich meine wenn ich Rendergrafik oder sonstiges erstelle hab ich ja immer den Anspruch das beste rauszuholen, ich setz mich ja nicht ran und sag mir "ja ist Hobby will Grafiken machen, aber ist ja Hobby also geb ich mir keine Mühe" Das mit Hobby bezog sich nur auf die Freizeit die man daran investiert, mit der Qualität hat das nichts zu tun. Na ich hoffe das fast du jetzt nicht als Angeberei wieder auf...