Autor Thema: Fallout 2 - Richtige Patches installieren  (Gelesen 13958 mal)

Offline Libertin

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Fallout 2 - Richtige Patches installieren
« am: 14. Oktober 2010, 22:58:41 Uhr »
Ich spiele nun Fallout 2, dh ich möchte anfangen und da es die Atmosphäre zerstört, wenn mitten im Spiel Bugs oder englische Texte erscheinen (habe die dt. Version), wüsste ich gerne, welche Patches ich in welcher Reihenfolge installieren soll, damit ich das bestmögliche vom Spiel habe.

Fallout 2 -> Patch 1.02 -> Sprachpatch -> Blutpatch -> Killap's inofizieller ?

Stimmt die Reihenfolge so? Alle Patches von hier http://www.fallout-files.de/index.php?c=katdetails&cat_id=27
Jedoch finde ich weder auf der obigen Seite noch hier http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2120.0 eine deutsche Version des inofiziellen Patches von Killap.
Wo gibt es diese und muss ich noch etwas beachten?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2 - Richtige Patches installieren
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2010, 23:11:39 Uhr »
Da Killaps Patch nur in Englisch vorhanden ist, bringt dir die Installation des Sprachpatches gar nichts. Der offizielle Patch wird auch nicht installiert, wenn du Killaps Patch oder das RP installieren willst. Du brauchst also lediglich Fallout 2 + inoffiziellen Patch installieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Libertin

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 2 - Richtige Patches installieren
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010, 01:21:38 Uhr »
Was ist RP?
Was bringt eigentlich Killap's Patch, ohne, dass du jetzt zuviel über die Handlung des Spiels verrätst?
Wenn ich Killap's Patch zur dt. Installation von Fallout 2 installiere, habe ich dann das Spiel oder Textpassagen auf Englisch?

Ist es weiters egal, ob und wann ich den Blutpatch und den HiRes-Patch installiere?

Eine letzte Frage: Ich habe Fallout 1 vor längerer Zeit durchgespielt, ich glaube auf mitlerem Schwierigkeitsgrad. Nun hätte ich gerne in Fallout 2 eine Herausforderung, jedoch ohne eine Komplettlösung konsultieren oder bei ein- und derselben Begegnung driemal Laden zu müssen. Ist Schwer mit Konzentration ohne Hilfe schaffbar?
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 01:24:05 Uhr von Libertin »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Fallout 2 - Richtige Patches installieren
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2010, 15:15:50 Uhr »
RP ist das Restoration Projekt. Eine deutsche Übersetzung gibt es nur für Version 1.2 des RP. Eine für 2.x ist in der Bearbeitung. Wenn du das RP installierst werden neue Inhalte eingefügt. Inhalte die ursprünglich vorgesehen waren es aber nicht mehr in das Spiel geschafft haben. Killaps Patch beseitigt lediglich Bugs ohne das Spiel zu verändern/erweitern.

Wenn du entweder das RP oder den inoffiziellen Patch installierst musst du nachher den Ordner Englisch im Data/Text/ Verzeichnis des Fallout Ordners in German umbennen, dann sind natürlich viele Dinge Englisch.

Ich würde den Blutpatch, Killaps Patch und dann den HighRes Patch installieren. Im RP ist der HighRes Patch mit drinn, weis nicht ob er auch in Killaps Patch mit drinn ist.

Ich weis nicht ob die Stufe schwer auch was am Inhalt bzw. den Gegnern ändert, aber es sorgt auf jedenfall dafür das die % Werte der Fähigkeiten niedriger werden. Ob du damit durchkommst und ob das deine vorstellung von Schwer ist musst du gucken.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 15:17:49 Uhr von Asmodan »

Offline Libertin

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 2 - Richtige Patches installieren
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2010, 17:13:09 Uhr »
Danke, ich werde in der Reihenfolge installieren: Blutpatch, Killap's Patch, High-res Patch. Wann und wohin soll ich den Präsidenten-Sprachfix installieren, den Fallout Font-Fix sowie den Sprachpatch 1.2?

Ich habe momentan exakt reproduzierbare Abstürze bei Metzger, nachdem ich die Erlaubnis für den Bandenkrieg eingeholt habe. Entweder stürzt es gleich ab oder beim Verlassen der Karte sagt mir das Spiel ""error saving objects in denbus2.sav".
Das Problem tritt jetzt egal wo auf, sobald ich die Stadt verlasse und dann wieder zurückkehre oder auch nach Klamath bspw. reise, stürzt es ab! Das wäre das Ende des Spiels.
Was kann ich tun? Ich habe versucht, das Spiel in der Blutpatch-Version, der Blutpatch+Killap Version und der B+K+HighRes Version zu spielen, die Abstürze sind immer gleich!

Screenshot: http://666kb.com/i/bnqkuygiqwddojo3y.gif (Farben sind nur auf dem Screenshot verfälscht)

Habe dazu das Spiel etwa 4x deinstalliert und neu installiert.

Update: So, habe jetzt alles so installiert, dass im Hauptmenü von Fallout 2 1.02.22 FD2UP steht (das tat es vorher nicht).
Nun treten die Abstürze nicht mehr auf, dafür sind jetzt die Quests im Pipboy wieder falsch dargestellt.
Einige heißen "Error", andere werden als gelöst angezeigt (zb. Dereks Buch, wo ist der Typ überhaupt), die ich gar nicht gelöst habe und gelöste (zb. in Gecko ein Technik-Dings besorgen) als ungelöst.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 19:01:09 Uhr von Libertin »