Autor Thema: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)  (Gelesen 21772 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #40 am: 27. Februar 2009, 07:34:53 Uhr »
Und nicht immer auf den selben Spielstand speichern. Man hat 10 Slots frei und sollte auch 10 Slots benutzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #41 am: 27. Februar 2009, 10:21:27 Uhr »
Aber vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wo ich eine neue Location finde.
Wen muß ich da anquatschen, die Geckohöhle ist mir noch nicht so geheuer.

Neue Location findest du auf 2 Weisen:
1. Einfach auf der Karte rumrennen und hoffen auf ne Stadt zu stoßen.
2. Leute ansprechen die dir erzählen wo die nächste Stadt liegt. Am meisten Glück hat man dabei in Bars.

Einige Ort findet man nur auf Beschreibung von anderen. Die Geckohöhle gehört z.B. dazu, ebenso verstecke Militärstützpunkte.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #42 am: 27. Februar 2009, 10:33:19 Uhr »
Deswegen sollte man zumindest beim ersten spielen jeden NPC anreden, der in der Gegend rumsteht. Bei wichtig aussehenden vorher auch noch unbedingt speichern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #43 am: 27. Februar 2009, 19:19:31 Uhr »
Also ich hab bis jetzt 5 Slots "verspeichert".
Aber in den Rattenhöhle hab ich nicht so wirklich daran gedacht. Ich bin eigentlich eine Speichermimose, weil ich mich in der Jugend schon immer dumm und dämlich geärgert habe wenn was passiert ist und ich alles nochmal machen mußte.

Ich würde es geil finden, wenn man zu zweit auf die Reise gehen könnte.
Wäre dann wphl bißchen einfacher für mich gewesen.

Und nochmal zur Riesenratte... Ich hab das vieh erst mit dem Messer bearbeitet und Links im Hud stand andauernd kurz vorm Sterben oder so, das Ding war aber nicht tot zu kriegen.
Und noch eine Frage.
Ich hab Medizin ca. 45 und wenn ich ein Stimpack einnehme bekomme ich gerade mal 10 HP zurück.
Und so ein Ding kostet ca. 175 Korken . . .
Das Heilpulver brachte mehr Erfolg.

Aber die Rattenhöhle kam mir bis jetzt leichter vor als die Gecohöhle.
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #44 am: 27. Februar 2009, 19:31:26 Uhr »
Heilpulver mindert die Wahrnehmung, dann triffst du schlechter. Ich würde die Ratte je nach Skillung mit dem Speer oder der Pistole bearbeiten und je nach AP immer mal davor weglaufen, damit er nicht dauernd angreifen kann.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #45 am: 27. Februar 2009, 19:35:59 Uhr »
Danke Jess..wollte ich auch gerade schreiben... :P
Btw. da gibt es auch mehr zu holen, zumindest am Anfang deines Abenteuers  ;)...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #46 am: 27. Februar 2009, 21:34:38 Uhr »
Hmm...70 Stunden für Fallout 2...Find ich schon ziemlich viel. Hab beim ersten durchspielen 2 Wochen gebraucht. Alle zwei Tage 2-3 Stunden gespielt...

Also höchstens 21 Stunden. Hatte En****e Rüssi MK2 und Plasmagewehr und war lvl 22...Weiß net ob das gut ist aber laut Statistik das Beste vom Besten...

Aber wenn man es gemütlich durchspielt und auf 'Herz und Nieren testet' dann kanste auch LOCKER 70 Stunden brauchen. Besonders wenn du alles entdecken willst!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #47 am: 28. Februar 2009, 17:18:32 Uhr »
Joah, hab das gerade nochmal probiert. Ihr scheint recht zu haben. AWESOME! Stellt sich mir nur die Frage, warum du Lexx Aussage wiederholst  ::)

Meine ganzen Posts in diesen Forum haben nur einen Grund, dich zu ärgern Cando ;) Deswegen.

edit: aber wie kam es zu dieser falschen Annahme überhaupt? ^^ Ich meine du als routinierter, langjähriger Fo Zocker.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 17:20:39 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #48 am: 28. Februar 2009, 19:18:46 Uhr »
Speer und Pistole???
Ich hab nur ein olles Rohrgewehr :(
Wenn ihr mir sagt, wo ich die her kriege, dann gerne doch.
Und ihr braucht nicht "Spoilern". . .
Kenne ja schon glaube ich die großen Parteien aus FO3.

Also BoS und Enklave.
Wenn ich heute mal wieder Zeit habe, werd ich es auch anzocken.
Die Ratte muß sterben . . .
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #49 am: 28. Februar 2009, 19:21:46 Uhr »
Einen Speer hast du von Anfang an. Eine Pistole kannst du ab Klamath bei den Händlern kaufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #50 am: 28. Februar 2009, 20:01:49 Uhr »
Bei mir war der Speer und mein gesammtes Inv. nach der höhle weg.
Also Null.
Dann hatte ich halt den blaunen Vault Overall und das wars,
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #51 am: 28. Februar 2009, 20:06:31 Uhr »
Weil du deine Gegenstände nicht aus der Kiste vor der letzten Prüfung wieder aufgesammelt hast.

Wenn du gegen Dumar kämpfst, wird dein gesamtes Inventar in die Kiste vor dem Raum verstaut, damit es ein reiner Faustkampf wird. Ist der Kampf überstanden, kannst du deine Ausrüstung wieder aufsammeln.

Du kannst noch mal in die Höhle zurück gehen und dein Zeug aus der Kiste holen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #52 am: 28. Februar 2009, 20:09:59 Uhr »
Ohhhh Shitttttttt.
Stimmt ja...
Ich war wohl so geblendet von meinem Sieg und bin einfach durchs Tor  :-\
Mhhh nochmals Danke...
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #53 am: 28. Februar 2009, 21:20:23 Uhr »
Bei mir war der Speer und mein gesammtes Inv. nach der höhle weg.
Also Null.
Dann hatte ich halt den blaunen Vault Overall und das wars,


 #lachen#

Das ist mir auch beim ersten mal passiert dachte er hat das Zeug von mir geklaut. Deswegen passierte ein kleiner Unfall beim zweiten Kampf.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #54 am: 01. März 2009, 10:39:32 Uhr »
Die Ratte muß sterben . . .

2 Schüsse mit dem Rohrgewehr reichen normalerweise aus. Auf Kopf oder Augen anvisieren und der Rattengott ist Geschichte. Glück & relativ guten "kleine Waffen" Skill vorausgesetzt. Eine Zweite Möglichkeit ist die Hit&Run Taktik. Schießen-wegrennen-nachladen-wegrennen-schießen-wegrennen und so weiter.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #55 am: 01. März 2009, 11:26:20 Uhr »
ne Ladung TNT tuts auch ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #56 am: 01. März 2009, 11:50:31 Uhr »
Naja, oder die feige Taktik die auch bei anderen Wesen in den Minen erfolgreich ist:

Schießen --> Leiter  benutzen (auf höhere Ebene)  --> Kampf beenden --> nachladen --> runtergehen --> schießen  --> ...
Du kannst dich meistens auf der oberen Ebene sogar ausruhen (über den Pip-Boy), dann regenerierst du, die Ratte aber nicht.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #57 am: 01. März 2009, 13:42:43 Uhr »
ne Ladung TNT tuts auch ;)

...aber das funktioniert erst seit dem Restauration Projekt.

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #58 am: 01. März 2009, 14:18:06 Uhr »
2 Schüsse mit dem Rohrgewehr reichen normalerweise aus. Auf Kopf oder Augen anvisieren und der Rattengott ist Geschichte. Glück & relativ guten "kleine Waffen" Skill vorausgesetzt. Eine Zweite Möglichkeit ist die Hit&Run Taktik. Schießen-wegrennen-nachladen-wegrennen-schießen-wegrennen und so weiter.
Ehrlich gesagt hab ich ca. 4 erfolgreiche Schüße auf das Vieh abgelassen.
Der stand immer nur dem Sterben nah.
Ich glaube ich benutze die Hit'n Run Taktik.
Vorallem das mit dem ausruhen scheint ein guter Tipp zu sein.

Ist zwar Zeitaufwendig, sollte wohl aber klappen.
Achso ich hab noch etwas entdeckt.
Als ich auf der Weltkarte umher gewandert bin, hab ich eine komische Szene gesehen:
Da waren eine Frau und ein Mann und die wurden umgenietet von 3 Riesigen Robotern (evtl. Rüstungsträger).
Hat das etwas zu bedeuten?
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #59 am: 01. März 2009, 14:47:33 Uhr »
Nein, nicht wirklich. Es soll nur schonmal etwas von interessanten Inhalt des Spieles kosten lassen. Sei unbesorgt, die Sequenz ist vollkommen normal und gehört zum Spiel.

EDIT: Ich glaube ich sollte mal wieder Fallout2 spielen, dieser Thread macht mich irgendwie wieder heiß drauf.
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 14:56:35 Uhr von High Elder »