Autor Thema: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)  (Gelesen 21872 mal)

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #20 am: 26. Februar 2009, 12:34:48 Uhr »
Mal noch eine Frage.
Ich hab ja jetzt das Rohrgewehr und hab gerade mal einen Kampf probiert.
Muss ich immer ins Menü gehen und nachladen?

Weil da verliere ich immer 4 AP wenn ich ins Menü gehe und Nachlade.
Mach ich da was falsch oder ist das so?
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #21 am: 26. Februar 2009, 12:48:24 Uhr »
Ab Den aufwärts kommt man eigentlich an jedes Spielzeug.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #22 am: 26. Februar 2009, 13:20:05 Uhr »
du kannst ingame nachladen in dem du rechts klick auf das waffenbild unten in der mitte machst - da kommt dann irgendwann nachladen
kost glaub ich 2 ap
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #23 am: 26. Februar 2009, 15:12:42 Uhr »
Definitive Aussage:

Rechtsklick auf die Waffe bewirkt einen Moduswechsel, es gibt die folgenden Modi:

schießen
dauerschießen
gezielt schießen (kleiner Kreis rechts oben neben der Waffe)
laden (2AP)

Nicht jede Waffe unterstützt alle Feuermodi. "dauer" kannst du z.B. nur bei Schnellfeuerwaffen verwenden. Oft lohnt es sich für 4 AP das Inventar zu öffen und dort nach zu laden, wenn man nebenbei noch Heilpulver / Stimpaks einnehmen will.

Das Rohrgewehr ist eine lausige Waffe, weil es nur 1 Schuss im Magazin hat. Wenn du nicht 2 mal schießen kannst, oder am Ende deiner Kampfrunde noch AP`s übrig hast, dann kannst du einfach ein paar Schritt von Feind weg gehen. Gerade Ratten oder Nahkämpfer haben dann oft eine Attacke weniger.

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #24 am: 26. Februar 2009, 15:31:51 Uhr »
Ahhh wenn ich noch AP's übrig hatte, hab ich einfach auf beenden gemacht.
Dane für den Tipp.
Und die Waffe ist echt mies, hab aber nur ein Messer und Hände und Füße.

Ich hab in der ersten Stadt keine anderen Waffen gefunden.
Und anscheinend stört es auch niemanden, wenn ich einfach alles aus den Schränken klaue.
Ist es überhaupt ratsam in die Geckohähle zu gehen??
Ist sozusagen meine erste Quest und meine Max HP beträgt z.Z. 40.
Ne Rüstung oder so hab ich auch nicht, nur den Standart Vault Overall.
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #25 am: 26. Februar 2009, 15:49:06 Uhr »
Also, ratsam ist es auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob du das jetzt schon machst, oder vielleicht erst etwas später. Die Gecko-Höhle ist nicht einfach, aber doch mit dem geringen Level schaffbar. Ich will nicht zu viel verraten, aber man kehrt meist sowieso nochmal in die Höhle zurück um sich Sachen zu hohlen, an die man mit niedrigen Level noch nicht ran kommt.

Wenn du was aus Schränken klaust meckert meist keiner. Wenn es jemanden stört, dann gibt er dir eine Warnung, bevor er dich angreift.

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #26 am: 26. Februar 2009, 16:06:18 Uhr »
Ok wenn keiner meckert, dann nehm ich mir einfach alles mit.
Ich würd mich aber freuen, wenn ich mal paar Waffen finden könnte.
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #27 am: 26. Februar 2009, 16:26:28 Uhr »
Ahhh wenn ich noch AP's übrig hatte, hab ich einfach auf beenden gemacht.
Dane für den Tipp.
Und die Waffe ist echt mies, hab aber nur ein Messer und Hände und Füße.

Das Rohrgewehr ist am Anfang keine schlechte Waffe. Das das ewige Nachladen nervt, stimmt schon, aber grundsätzlich ist die Waffe für einen Fernkämpfer besser, als die bloßen Fäuste.

Wenn du nicht alle APs in einem Zug aufbrauchst, werden dir diese zur AC (Armor Class) hinzugerechnet, wodurch du im folgenden Zug des Gegners schwerer zu treffen bist. Ein oder zwei Hexfelder wegzulaufen bringt also nur bedingt etwas- vor allem weil die meisten Gegner den Abstand dann sowieso in ihrem Zug einholen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #28 am: 26. Februar 2009, 16:29:26 Uhr »
Wenn du nicht alle APs in einem Zug aufbrauchst, werden dir diese zur AC (Armor Class) hinzugerechnet, wodurch du im folgenden Zug des Gegners schwerer zu treffen bist.
... Oh, geil. Das wusste ich auch noch nicht. Danke Lexx

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #29 am: 26. Februar 2009, 18:21:31 Uhr »
schießen
dauerschießen
gezielt schießen (kleiner Kreis rechts oben neben der Waffe)
laden (2AP)

Nicht jede Waffe unterstützt alle Feuermodi. "dauer" kannst du z.B. nur bei Schnellfeuerwaffen verwenden. Oft lohnt es sich für 4 AP das Inventar zu öffen und dort nach zu laden, wenn man nebenbei noch Heilpulver / Stimpaks einnehmen will.

Und nicht jeder kann gezielt schießen. Das geht nur wenn du am Anfang den Perk "Treffsicher" ("Finesse") ausgewählt hast.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #30 am: 26. Februar 2009, 18:33:29 Uhr »
Natürlich kann jeder gezielt schießen. Wenn man den Trait "Schnellschütze" bzw. "Fast Shooter" auswählt, fällt die Möglichkeit für Zielschüsse weg.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #31 am: 26. Februar 2009, 18:36:31 Uhr »
Und nicht jeder kann gezielt schießen. Das geht nur wenn du am Anfang den Perk "Treffsicher" ("Finesse") ausgewählt hast.

Quatsch
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #32 am: 26. Februar 2009, 20:00:21 Uhr »
Also ich muß nochmal gucken, obwohl ich mir fast schon sicher bin, dass ich glaube ich Treffsicher bin.
Ich muß mich mal ein WE so richtig ins Spiel hängen.
Ich hab mir schon bei den Charakteren und den Dialogen in die Hose gemacht.

Gefällt mir wirklich gut, obwohl ich solche Spiele nie leiden konnte (Diablo, Dibloa 2 Silver und konsorten).
Aber F2 rockt schon richtig.

Ich wäre nur traurig, wenn die BoS Armor irgendwann wieder zum Ende auftaucht.
Bei F3 kam sie ja recht weit zum Schluß und ab da an, war das Spiel einfach nur noch gemetzel ohne Taktik.

Aber vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wo ich eine neue Location finde.
Wen muß ich da anquatschen, die Geckohöhle ist mir noch nicht so geheuer.
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #33 am: 26. Februar 2009, 20:04:41 Uhr »
Also wenn du das Spiel zum ersten mal angefasst hast und nicht mit Lösung spielst, wirst du die Powerrüstung noch eine Weile benutzen, bevor du durch bist. Aber selbst wenn, du kannst nach dem Beenden weiterspielen. (Fallout 2 = 1 Punkt, Fallout 3 = 0 Punkte, Fallout 2 gewinnt.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #34 am: 26. Februar 2009, 20:06:08 Uhr »
Dann geh doch nach Klamath in die Rattenhöhle... ;)
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #35 am: 26. Februar 2009, 20:11:43 Uhr »
Nach dem beenden weiter spielen???
Oh man das wäre echt geil gewesen bei F3.
Da dachte ich auch, schick den scheiß Supermutanten rein, der ist ja strahlenresisten.
Neeeee ich muß rein und bin tod und sehe "mich" von hinten mit nem Hund, den ich nie gefunden habe.

Also das war ein schwacher abgang bei F3.
Egal ob ich die Tussi rein schicke oder mich, ist ales vorbei.

Deswegen habe ich einfach ein Save vor dem Memorial geladen und metzel mich einfach durch die gegend.
Für Raider hab ich am Anfang ca. 15 Schuß gebraucht und jetzt fliegen die Köpfe weg, wenn ich mit dem Gewehr auf sie Schieße :D

Wenn ich aber ehrlich bin, kam ich bei F3 schneller voran.
War einfacher und ich hab an jeder ecke Schrott gefunden, den ich für irgend einen anderen Scheiß verwenden konnte.

Ich würde F3 nicht als Fallout bezeichnen, zwar sind ja die Themen gleich (Vault, G.E.E.K.) aber dennoch völlig verschieden.
Naja mag aber beides.
Wenn F2 fertig ist, dann mal irgendwoher F1 besorgen.
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #36 am: 26. Februar 2009, 22:23:01 Uhr »
Dann geh doch nach Klamath in die Rattenhöhle... ;)

Hä? Und was soll da sein, ne PA?^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline LeRoi

  • Geckojäger
  • Beiträge: 36
  • Falloubst Esser
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #37 am: 26. Februar 2009, 22:35:30 Uhr »
Also gesagt getan.
Ih war in der Rattenhöhle und hab mich gefreut, dass nur kleine Ratten kommen und ich die einfach verkloppen kann.

Dann war ich einfach mal 2 Stockwerke tiefer und da kam eine ???SCHWEINERATTE??? und hat andauernd gelabert und mich umgehauen.
Ich hab das Ding nicht klein gekriegt, hab 4x Heilpulver und 2 Stimpacs verbrezelt, dennoch nicht geschafft und vorher nicht gespeichert.

Dann hatte ich keine Lust mehr.
Ich guck erstmal ne Folge LOST :)
Inder kann Tine essen. Häute alle Mitarbeiter.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #38 am: 26. Februar 2009, 23:34:52 Uhr »
Quatsch

Joah, hab das gerade nochmal probiert. Ihr scheint recht zu haben. AWESOME! Stellt sich mir nur die Frage, warum du Lexx Aussage wiederholst  ::)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Brauche Anfängertipps (Char Erstellung erste Schritte)
« Antwort #39 am: 27. Februar 2009, 01:40:03 Uhr »
Also gesagt getan.
Ih war in der Rattenhöhle und hab mich gefreut, dass nur kleine Ratten kommen und ich die einfach verkloppen kann.

Dann war ich einfach mal 2 Stockwerke tiefer und da kam eine ???SCHWEINERATTE??? und hat andauernd gelabert und mich umgehauen.
Ich hab das Ding nicht klein gekriegt, hab 4x Heilpulver und 2 Stimpacs verbrezelt, dennoch nicht geschafft und vorher nicht gespeichert.

Dann hatte ich keine Lust mehr.
Ich guck erstmal ne Folge LOST :)

Speichern...Speichern...Speichern... :angel:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.