Autor Thema: Eure ersten Eindrücke  (Gelesen 44335 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #40 am: 24. September 2014, 19:41:54 Uhr »
Brute Force hab ich bis jetzt nur gebraucht um mir neue Wege freizutreten... Mit verheerenden Folgen

Spoilerfreies Bild im Spoiler

Spoiler for Hiden:

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #41 am: 24. September 2014, 20:15:46 Uhr »
Hier mal ein nettes Familienfoto.
Spoiler for Hiden:


 ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #42 am: 24. September 2014, 20:33:00 Uhr »
Ich hab kein Problem damit dass nicht immer die gleichen Items an der selben Stelle spawnen, es geht darum dass die Verteilung in Containern total willkuerlich ist. Manchmal findet man nur crap in high level verschlossenen Truhen, manchmal findet man Zeug in Truhen die nicht mal verschlossen sind deren Inhalte gleich mal die kompletten ersten Levels trivialisieren (ist mir mit nem Snipergewehr so ergangen). Wozu soll ich ueberhaupt in Brute Force, Lockpicking usw. investieren?


Weil du ohne Lockpick usw. nicht an den Inhalt herankommst. Zufällige Items sind besser als gar keine Items.

Kein Peil was es bei der Kameraführung für Probleme gibt. Komme damit sehr geschmeidig klar.

Avellone hat nur Ag Center gemacht.

Haters gonna hate.


PS: Bin jetzt durch. Hab aber vermutlich einiges an Inhalten übersehen. Mach' mir gerade 'ne neue Party fertig und geh noch mal einen Schwierigkeitsgrad höher ran.


/Edit: Meine Gruppe:

Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 20:40:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #43 am: 24. September 2014, 20:41:52 Uhr »
Man kann sich echt an Kleinigkeiten aufhängen. Ist doch schön, wenn man guten Kram findet. Und wenn man in schwer zu knackenden Kisten mal nur Standardkram findet, hat man halt Pech gehabt. Nach ein paar Stunden weiß man, dass es nicht so viel bringt, wenn man extra für den einen Tresor/die eine Kiste, über die man gerade gestolpert ist, Punkte in Skills investiert, sondern die eben stehen lassen kann.
Lockpicking ist nicht nur für Loot wichtig, sondern auch so, z.B. für Zauntore.

Wenn du das blöd findest, kannst du das ja komplett ignorieren. Du wirst das Spiel auch so durchspielen können. Es gibt genug Möglichkeiten um weiterzukommen. Und völlig willkürlich sind die Inhalte nun wirklich nicht.

Keine Ahnung was ihr mit der Kamera habt. Ich find die gut so. Aber die Map müsste zoombar sein und es müsste möglich sein, selbst Notizen anzubringen. Das gabs auch schon bei Baldurs Gate 1. Kann doch nicht so schwer sein.

Ich hab jetzt doch nochmal angefangen. Diesmal auf englisch. Mit deutsch versuch ichs irgendwann mal wieder wenn die ganzen Fehler weg sind.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #44 am: 24. September 2014, 20:48:40 Uhr »
Man kann sich auch mit Granaten eindecken und Türen aufsprengen. Hab ich ein paar mal gemacht, als ich kein Bock auf Lockpick oder Save&Load hatte. Die Energiefwaffen blastern auch gut durch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #45 am: 24. September 2014, 20:58:26 Uhr »
Hier mal ein nettes Familienfoto.
Spoiler for Hiden:


 ;D

Spazz Alder  :-*

Kann mir jemand sagen ob Angela Deth ne permanente Begleiterin bleibt? Hab nämlich das Gefühl, dass sie mich verlassen wird sobald ich auf eigenen Füßen stehe.
Halte mich nämlich noch zurück ihre Waffe zu modifizieren...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #46 am: 24. September 2014, 21:04:31 Uhr »
Du kannst die Waffenmods auch wieder entfernen.

e: Ich schreib dir bei Schteam.
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 21:08:12 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #47 am: 24. September 2014, 21:20:33 Uhr »
Ist nur temporär dabei. Daher drauf achten, dass du deinen Leuten irgendwann auch noch Outdoor, Bruteforce, etc. gibst, sonst stehst du irgendwann blöd da.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #48 am: 24. September 2014, 21:27:23 Uhr »
Türen kann man auch auf schlagen

@Tyler ja musst du auf englisch stellen dann gehts

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #49 am: 25. September 2014, 00:38:01 Uhr »
Ich finds voll lustig, dass diese Atom-Granaten der Mönche einem die Kleider vom Leib brennen ^^. Am Ende der ersten Schlucht hatte ich nur noch nackte Ranger. Hab mir dann erstmal dort bei nem Händler volle Mariachi-Monturen gekauft damit die überhaupt was anhaben. Anstelle von 4 coolen Rangern hab ich jetzt 4 mexikanische Musikanten :D.
Die Kleidung der Angeheuerten ändert sich aber nicht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #50 am: 25. September 2014, 11:03:45 Uhr »
Angie geht bei mir im Kampf oft durch, das liegt vermutlich am nicht ausreichenden leadership skill ? Die dabei zu haben ist anfangs ja fast mit cheaten zu vergleichen, waffenskill ist schon hoch für den Anfang.
Hab schon einige nützliche Dinge in zugebuddelten Löchern gefunden, zB den alten Navy Revolver. Von dem guard am Anfang gab's ne doppelläufige Shotgun, Mississippi Moped Dingens.
In Highpool konnte ich ne Propangasflasche ansnipern und habe dadurch 3 wrecking crem members instantly in die ewigen Jagdgründe befördert.
Und ich mach die Toaster alle fleißig auf, sind ja i.d.R. Items für Miniquests drin.

Im Handbuch steht übrigens explizit drin dass man seine eigenen Portraits im Ordner custom Portraits einfügen kann.
Gefällt mir bisher echt gut.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #51 am: 25. September 2014, 16:46:50 Uhr »
Wer von euch hat eigentlich auch den Backer Skill vom Kickstarter?

Da bekommt man zusätzliche Infos über die Orte an denen man rumläuft.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #52 am: 25. September 2014, 17:44:40 Uhr »
Ich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #53 am: 25. September 2014, 18:31:47 Uhr »


lel
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #54 am: 25. September 2014, 20:08:21 Uhr »
spiele es auch schon paar tage, und hier mal kurz meine eindrücke/erfahrungen/tipps

- positiv ist das man fast alle fertigkeiten sinnvoll einsetzen kann. vieles kann man mehrfach angehen, manche ergänzen sich auch gut. wenn man z.b. das schloss beim safe kaputt macht kann man es reparieren und hat ein neuen versuch. allerdings geht das nur einmal, beim 2. schloss kaputtmachen geht nix mehr zu reparieren. manche skills sind aber kaum brauchbar. feilschen kann man vernachlässigen. da müsste schon die % quote stark erhöht werden. schwere waffen halte ich auch für munitionsverschwendung. macht zwar pro ap den meisten schaden, aber schaden pro einzellne munition... grausam. da sind sturmgewehre mit feuerstoß schon besser. zumal man bei schweren waffen keine mods anbauen kann. und außerdem braucht es für granaten, dynamit usw. kein skill, es kann jeder werfen und trifft immer. ich glaube sogar bei den ganzen raketenwerfern braucht es auch kein skill. aber da schaue nochmal. und nehmt tierflüsterer als skill, lustig :). aber nicht bei gegner benutzen, das geht zwar auch, aber da bekommt die ganze gruppe nicht die exp

- schade finde ich das die attribute größtenteils nix mit den fähigkeiten zu tun haben. ein klugscheißer, schleimer und harter hund mit entsprechenden skill sind mit 1 charisma genauso effektiv wie mit 10 charisma. generell sollte int 10 pflicht sein. koordinierung bei fernkämpfer auf 8 oder 10. und die restlichen paar punkte auf bewusstsein oder geschwindkeit je nach vorliebe. glück, stärke, charisma können auf 1 sein. natürlich hat man dann nicht die 30 gruppen charisma die für die guten anheuerbaren gruppenmitglieder. und einige haben ja ziemlich erbärmliche intelligenz...

- ladehemmung ist auch noch verbugt. da hat man eine 2% quote, aber gefühlt sind das eher 10%. habe ich auch in vielen test gelesen das das nicht nur mir so geht
- trotz abtrünnigchance von 0% hauen trotzdem gerne welche noch ab. besonders gerne rennen sie wie ein irrer zum feind...
- die deutsche übersetzung ist öfters gerne grausam. aber lieber eine schlechtere, als garkeine

- zufalls loot ist hat wie in jeden spiel eine positive und negative seite. öfters mal nur müll drinnen, aber man kann ja quicksave und quickload machen ;)

aber sonst ist das spiel schon mal super, net perfekt, aber auf seine art "wie zu alten zeiten"  :)
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 20:25:23 Uhr von ebenholzjunge »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #55 am: 26. September 2014, 19:30:14 Uhr »
Jepp spiel jetzt auch schon ein paar Tage ... ist echt schön anzusehen und spielt sich gut.

An die Kamera gewöhnt man sich, lediglich in kleinen Räumen habe ich manchmal das Problem das sie nicht "reinkommt" ...

Fürchterlich ist natürlich die Übersetzung und wenn sie dann auch Questkiller ist werde ich vielleicht doch nochmal aufs englische switchen.
Auch wenn ich meine Spiele gern auf deutsch spiele.

Insgesamt bin ich recht angetan ... was mir am meißten auf den ARSCH geht aber das kein Problem von WL2 ... ist das man es über STEAM spielen muss ... das nervt.
Fragt mich nicht warum vielleicht bin zu altmodisch ... aber ich brauch keine KACKPLATFORM um nen PC-Spiel zu spielen um mir dann wenn ich zocken will sagen zu lassen das ich jetzt gediegene 1 Std. 45 min aufs Update warten muss ... KOTZ !

Ah eben ists glaub ich fertig ... also los gehts :)

EDIT: Pfeiffendeckel ... lädt als noch das Update  #thumbdown Sacht mal ist das Kacksteam bei Euch auch so deeeeermaßen lahmarschig ?
Ich meine das rennt man mit ner 50M/bit Leitung rum und das Steam zuckelt im ISDN-Stil vor sich hin ...
« Letzte Änderung: 26. September 2014, 19:41:23 Uhr von Hellspawn »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #56 am: 26. September 2014, 19:41:49 Uhr »
Vlt. über GOG kaufen, dann braucht man kein Steam? Abgesehen davon kannst du das Spiel auch starten ohne Steam am laufen haben zu müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #57 am: 26. September 2014, 19:59:42 Uhr »
Lexx grüß Dich ... hm, wie startet mans ohne Steam ?
Vielleicht werd ich langsam zu alt  ???

Irgendwie hatte ich nur die Option via Steam zu installieren ...

Hab mir das Spiel vor nem halben Jahr aus Neugier bei Gamesware vorbestellt.

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #58 am: 26. September 2014, 20:13:17 Uhr »
installiere es ruhig via steam, die spiele findet man immer (falls nix anderes ausgewählt) in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common. dann einfach eine verknüpfung sich erstellen. geht leider nicht bei jeden spiel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #59 am: 26. September 2014, 20:54:56 Uhr »
Also nochmal im Klartext: Du erstellst eine Kopie des Spielverzeichnisses, also "...\Steam\SteamApps\common\Wasteland 2" und kannst dann das Spiel mit der WL2.exe im Unterordner "Wasteland 2\Build" das Spiel starten, ohne dass Steam läuft.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber schon auf verschiedenen Seiten gelesen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun