Autor Thema: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung  (Gelesen 14536 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« am: 03. Mai 2011, 17:22:41 Uhr »
Viele Wochen haben wir darauf gewartet, jetzt ist im Bethblog endlich die Ankündigung für die nächsten Fallout: New Vegas DLCs aufgetaucht.

Zitat
Available on May 17, Honest Hearts takes you on an expedition to the unspoiled wilderness of Utah’s Zion National Park. Things go horribly wrong when your caravan is ambushed by a tribal raiding band. As you try to find a way back to the Mojave, you become embroiled in a war between tribes and a conflict between a New Canaanite missionary and the mysterious Burned Man. The decisions you make will determine the fate of Zion.

In Old World Blues, releasing in June, you will discover how some of the Mojave’s mutated monsters came to be when you unwittingly become a lab rat in a science experiment gone awry. You’ll need to scour the Pre-War research centers of the Big Empty in search of technology to turn the tables on your kidnappers or join forces with them against an even greater threat.

Lonesome Road, available in July, brings the courier’s story full circle when you are contacted by the original Courier Six, a man by the name of Ulysses who refused to deliver the Platinum Chip at the start of New Vegas. In his transmission, Ulysses promises the answer as to why, but only if you take one last job –a job that leads you into the depths of the hurricane-swept canyons of the Divide, a landscape torn apart by earthquakes and violent storms. The road to the Divide is a long and treacherous one, and of the few to ever walk the road, none have ever returned.

DLC #2, Honest Hearts, kommt also am 17 Mai und schickt den Spieler in den Zion Nationalpark, gefolgt von DLC #3 Old World Blues im Juni, in dem der Spieler zur Laborratte wird und aus dem Big MT-Komplex entkommen muss, gefolgt von DLC #4 Lonesome Road im Juli, wo sich alles um den mysteriösen sechsten Kurier dreht. Der Ankündigung liegt außerdem noch ein erster Screenshot aus Honest Hearts bei, auf dem Joshua Graham zu sehen ist:

Link:
Ankündigung im Bethblog
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 17:27:02 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #1 am: 03. Mai 2011, 17:26:03 Uhr »
Auf dem Bild sieht er viel normaler, irdischer, menschlicher aus, als man ihn sich vorstellt.^^

Aber wenns nicht bei der Horrorstory in NV belassen will, geht das wohl nicht anders.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #2 am: 03. Mai 2011, 17:51:26 Uhr »
Freu mich sogar.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #3 am: 03. Mai 2011, 17:53:47 Uhr »
Stimme Tyler zu, der Burned Man sieht halt.. meh aus. Kein Wunder dass die den einfach so antiklimatisch auf dem Previewbild zeigen.

Old World Blues klingt wie erwartet eher langweilig, da man das Szenario nun schon wirklich dutzendfach durchgekaut hat. Bin dennoch auf die Umsetzung gespannt.

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #4 am: 03. Mai 2011, 17:56:25 Uhr »
Da bin ich aber mal gespannt. Hoffentlich funktioniert mein Internet bis dahin wieder Tadellos :P.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #5 am: 03. Mai 2011, 18:49:06 Uhr »
Meine Vorhersage:

In Honest Hearts verliert der Spieler am Anfang seine Ausrüstung durch den Überfall.
In Old World Blues verliert der Spieler am Anfang seine Ausrüstung weil er irgendwie gefangen genommen wird.
In Lonesome Road verliert der Spieler am Anfang seine Ausrüstung, weil Ulysses ihm nicht erlaubt, bei der Aufgabe irgendwas mitzunehmen.

Mal sehen, wie nah ich dann später da dran bin. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #6 am: 03. Mai 2011, 19:34:01 Uhr »
lol

Mit Level Cap auf 50 ist man praktisch ein wandelnder Gott. Irgendwie mueßen die die kompletten Skillpunkte ueberarbeiten wenn die das wirklich machen wollen.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #7 am: 03. Mai 2011, 19:38:34 Uhr »
Dann müsste man das Skill-Punkte-Limit über 100 hinaus aufbohren. Ansonsten bliebe man wahrscheinlich sogar im Aufstiegsmenu hängen.
Oder man halbiert die Skillpunkte des Spielers vor einem DLC irgendwie, was nicht so recht Sinn für mich ergibt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #8 am: 03. Mai 2011, 19:39:52 Uhr »
Mit Level Cap auf 20 ist man praktisch ein wandelnder Gott.

Fixed. Es gibt nichts im Spiel, was mich bzw. meinen Charakter aufhalten kann. Hab gestern auch Level 35 erreicht und das einzige, was mich noch töten kann, sind eine große Anzahl an Nightstalkern oder Deathclaws (Cazadores sind durch die verringerte Angriffsentfernung raus). Und die große Anzahl von denen ist extrem selten.

Irgendwie mueßen die die kompletten Skillpunkte ueberarbeiten wenn die das wirklich machen wollen.

Wird sowieso nicht passieren. Hätte dann mit Dead Money schon gemacht werden müssen. Skills über 100 bringen macht auch nur bei den Kampfskills sinn, wenn es denn einen Buff gibt. Alle maximalen Skillchecks im Hauptspiel gehen bis maximal 100, von daher...

/Edit: Und mich wundert, wieso du kein ä, ö, ü schreiben kannst, dafür aber ein ß.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 19:42:43 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #9 am: 03. Mai 2011, 19:41:57 Uhr »
Wird sowieso nicht passieren. Hätte dann mit Dead Money schon gemacht werden müssen. Skills über 100 bringen macht auch nur bei den Kampfskills sinn, wenn es dann einen Buff gibt.

Joa, warum? Kann genauso in den DLC dann Speech 125 Checks geben o.Ä. Anders als das mit dem Buff kann ichs mir auch nicht vorstellen, oder irgendwelche DLC waffen haben einen besonders hohen Anspruch an Kampfskills um das ueberhaupt nutzen zu koennen. Vlt. wird es ja auch einen komplett neuen Skill geben? Wage ich alles zu bezweifeln. :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #10 am: 03. Mai 2011, 19:44:47 Uhr »
Wenn dein Charakter zu dem Zeitpunkt schon ausgemaxt ist, kannst du die nötige Skillpunktanzahl im DLC mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreichen, da du erst einmal neue Level aufsteigen musst. Das heißt, so ein merkwürdiger Skillcheck könnte frühestens im DLC-Endgame auftauchen. Abgesehen davon müssen auch die Leute eingerechnet werden, die nicht alle DLCs besitzen. Besitzt jemand nur ein DLC wäre ein 150 Skillcheck ziemlich Banane.

Zitat
Vlt. wird es ja auch einen komplett neuen Skill geben?

Niemals, dafür müsste das Interface verändert werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #11 am: 03. Mai 2011, 19:51:07 Uhr »
/Edit: Und mich wundert, wieso du kein ä, ö, ü schreiben kannst, dafür aber ein ß.

Hab seit 'ner Weile wieder 'ne deutsche Tastatur und bemühe mich, wieder Umlaute zu lernen.  :P

Wenn dein Charakter zu dem Zeitpunkt schon ausgemaxt ist, kannst du die nötige Skillpunktanzahl im DLC mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreichen, da du erst einmal neue Level aufsteigen musst. Das heißt, so ein merkwürdiger Skillcheck könnte frühestens im DLC-Endgame auftauchen. Abgesehen davon müssen auch die Leute eingerechnet werden, die nicht alle DLCs besitzen. Besitzt jemand nur ein DLC wäre ein 150 Skillcheck ziemlich Banane.

Niemals, dafür müsste das Interface verändert werden.
Wenn dein Charakter zu dem Zeitpunkt schon ausgemaxt ist, kannst du die nötige Skillpunktanzahl im DLC mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreichen, da du erst einmal neue Level aufsteigen musst. Das heißt, so ein merkwürdiger Skillcheck könnte frühestens im DLC-Endgame auftauchen. Abgesehen davon müssen auch die Leute eingerechnet werden, die nicht alle DLCs besitzen. Besitzt jemand nur ein DLC wäre ein 150 Skillcheck ziemlich Banane.

Niemals, dafür müsste das Interface verändert werden.

Das klingt alles irgendwie Banane, ich frag mich wie das dann gelöst wird. Wie die Tomate schon sagte, bleibt das Spiel doch hängen wenn man alles auf 100 hat? :D
Irgendwie schon lustich wie damals ueber Jack of All Trades Charaktere in FO3 gelästert wurde und nun bei FONV/DLC es noch viel einfacher ist sowas zu machen.
Ich bin mir sicher die haben sich schon was dabei gedacht. (hoffe ich).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #12 am: 03. Mai 2011, 19:54:54 Uhr »
Nene, in FNV ist es immer noch schwieriger einen Jack of all Trades Charakter zu machen, als in Failout 3. Alle Skills auf 100 zu haben wenn man Level 40 erreicht und alle Skills auf 100 zu haben wenn man Level 13 erreicht, macht schon einen ziemlich großen Unterschied.

Und da das Skillsystem sowieso gefickt ist, sehe ich keinen Grund mehr, mich noch darüber aufzuregen. Ich meine, es ist völlig bescheuert und Skillchecks haben überhaupt keinen Wert mehr, aber das ist es dann eben... Nicht mal Mods können hier helfen, da ein Verlangsamen des Levelaufstiegs oder die Verringerung von erhaltenen Skillpunkten per Level wiederum den Anfang des Spiels extrem beeinflusst und es sehr schwer wird, in diesen Fällen genügend Skillpunkte zu erhalten, um die dortigen Skillchecks überhaupt lösen zu können (und in diesen Fällen temporär auf andere Inhalte auszuweichen, um erstmal irgendwo zu Leveln, damit man dann später die Skillchecks am Anfang bestehen kann, halte ich für genauso bescheuert).

Fakt: Erhöhen des Levelcaps == Fail. Aber da das System - wie oben bereits erwähnt - sowieso schon kaputt ist, wird das auch niemanden mehr umbringen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #13 am: 03. Mai 2011, 19:58:50 Uhr »
Also ich hatte mit Level ~25 schon alle Skills auf 100 die ich wollte, den Rest hab ich dann einfach irgendwo reingesteckt wo ich dachte dass ich es ab und an mal brauche (Energiewaffen z.B). Kommt natuerlich auch immer drauf an wie hoch der Intelligenzwert des Chars hat. Du hast aber schon Recht, das ganze System is gefickt. Hab mir da echt ein bischen mehr erwartet.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #14 am: 03. Mai 2011, 20:05:30 Uhr »
Hab gerade mal meinen Charakter durchgerechnet. Ich brauche noch 413 Skillpunkte, um jeden Skill auf 100 zu haben. Pro Level bekomme ich 17 Skillpunkte, das macht dann ca. 25 Level, bis ich alle Skills auf 100 habe. Mit den nächsten 3 DLCs kann ich noch maximal 15 Level aufsteigen, was also bedeutet, ich schaffe es doch nicht, meinen Charakter voll auszumaxen. :>

Nicht, dass das jetzt irgendwas bedeutet... Immerhin sind alle wichtigen Skills sowieso schon auf 100.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #15 am: 03. Mai 2011, 20:06:03 Uhr »
Naja, alle Skills wird man vermutlich auch mit Levelcap 50 nicht erreichen.
Es sind ja glaub ich 13 Skills a 100 Punkte. Das wären 1300 mögliche Skillpunkte :smug:

Bei Levelcap 50 mit jeweils 17 Punkte käme man etwa auf 850 verteilbare Punkte. Hinzu kämen dann noch die Boni der SPECIAL-Stats und ein paar gefunden Skillbücher, sowie die Startpunkte.
Das käme einem Ausmaxen aller Stats schon recht nahe.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 20:11:10 Uhr von tortured Tomato »

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #16 am: 03. Mai 2011, 20:12:08 Uhr »
Du vergisst bei deiner Rechnung aber, dass der Kurier zu beginn bereits einige Punkte verteilt besitzt und nicht bei 0 startet ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #17 am: 03. Mai 2011, 20:15:01 Uhr »
Du vergisst bei deiner Rechnung aber, dass der Kurier zu beginn bereits einige Punkte verteilt besitzt und nicht bei 0 startet ;)
Jup, hatte ich vergessen, aber noch dazueditiert :D

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #18 am: 03. Mai 2011, 20:16:16 Uhr »
Man muß auch noch dazusehen, dass durch Perks auch Punkte gewonnen werden koennen. Genauso durch die Implantate, die ja durch SPECIAL Punkt erhoehung auch die Skills ein wenig anheben.

Dann kommen , vom Vannila Levelcap - 30 - auch noch 10 neue Perks hinzu, die den Character wiederum staerker machen. Dann sind auch noch die Begleiter. Und die DLC werden mit Sicherheit auch wieder guten Loot abgeben. ::) Je mehr ich darüber nachdenke, um so weniger gefällt mir das.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - DLC Ankündigung
« Antwort #19 am: 03. Mai 2011, 20:18:28 Uhr »
Es gibt keine Perks im Spiel, die +x Skillpunkte geben. Die gab es in Fallout 3, aber glücklicherweise nicht mehr in FNV.

Über die Stärke schreib ich ja gar nichts mehr, wie wir oben schon zugestimmt haben, ist man ab Level 20 sowieso schon Gott, wenn nicht gerade Todeskrallen und Co. auftauchen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die